Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

sarahm172

nur ganz flott

@niisuu: Alles liebe zum geburtstag.
gibt es bei euch im kiga nicht solche anträge, das das jugendamt den kiga bezahlt. das gibt es bei uns extra für familien, die unter dem satz liegen.
ich würde da morgen auch nicht ohne einen scheck oder bargeld rauß gehen

niisuu

och danke mädels  :D

sarah: eigntlich hätte ich längst nen halbtagsplatz für sie beantragen müssn übers jugendamt, die den dann auch zahlen. ABER den kann ich nich beantragen ohne hartz4-bescheid. sonst wär das kein ding, nur ohne nachweis dass ich bedürftig bin, macht das jugendamt da gar nix.
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Niisuu: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!  :D Feier schön!  :)

Rest: Sorry, bin nicht fit heute und hab hier auch noch Ärger am Hals... morgen wird's sicher besser.

caar

erstmal glückwunsch zum geburtstag.

mein beileid zur diabetis.. so ein shice.

nein zur ambulanten entbindung braucht man keine eigene hebamme. es ist nichts anders als bei anderen entbindungen außer das der diensthabende sofort den bericht schreibt und euch entlässt.

sarahm172

hallo

Niisuu
Achso, stimmt das hängt ja alles zusammen.  das würde ich dehen auf dem amt morgen auch  sagen, das geht ja mal garnicht. Ich hoffe ihrerreicht morgen was. Bleibt hart.
Viel glück.

Trine
Ich brauchte beim letzten mal kein insulin gebraucht, das hatte ich hingekommen mit nahrungsumstellung.

Me
Wir sind nich nicht lange wieder zu hause. Haben jezt due kinder rasch ins bett gepackt.
Heute kam auch meine umstahdsfleecejacke, hatte ich mir bei bonprix im sale bestellt.
Heute habe ich nichmal gesündigt, kuchen und schokolade gegesse. Damit wird dann erst mal schluß sein. Bin jetzt gespannt, was das laborergebnis morgen früh sagt.

Beise
Das hött sich nicht gut an ruhe dich aus, morgen sieht die welt wieder anders aus.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend.

mamnah

Hallöchen ihr Lieben :)

Nisuu: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
Solch ein mist mit dem Geld- ich hoffe, dass ihr das morgen geklärt bekommt!

Sarah: Naja, da du ja weißt was du nun zu tun hast bezüglich SS Diabetes ists nicht ganz so schlimm, oder? Musst man ja leider mit rechnen- Däumchen waren nicht desto trotz für dich gedrückt!!

Hebamme: Ich finde es praktisch eine zu haben. Klar Neuland ist das für mich auch nicht mehr, aber beruhigend, dass man jemanden hat der schnell mal vorbeischauen kann oder zum Beispiel selber erkennt, dass das Baby einen Soor oder ähnliches hat- ich bin sehr froh, wenn ich dann nicht gleich zum Arzt muss ;)

Wir haben heute eine neue Wohnzimmerwand gekauft und unser Schlafzimmer umgestellt, damit die Wiege und der Wickeltisch noch mit reinpassen. Mein Gott war ich groggy nach der Aktion ;)
Beim Arzt war alles paletti. Keine Wehen, kein verkürzter Gebärmutterhals oder offener Muttermund... nichts desto trotz bleiben die Schmerzen in der Leistengegend- Hebamme und Ärtzin sind der Meinung, dass das die Mutterbänder sein werden. Beim CTG waren auch keine Wehen zu sehen.
Es gab leider kein Ultraschallbild, aber man konnte herzlich wenig erkennen, weil es schon ziiiiemlich eng ist. Der Kleine wiegt knappe 1490 Gramm :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

Lilith

Hallo alle zusammen,

bin auch mal wieder da! War bis letztes Wochenende beim Zweitwohnsitz meiner Eltern. Es war einfach zu schön zum heimfahren!
Und seit ich zuhause bin, bin ich nur am putzen, waschen, Kinderzimmer herrichten - ist echt ne menge liegen geblieben.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, muß mich erst mal wieder reinlesen.
Bei mir ist alles in bester Ordnung, die kleine ist immer noch fest am treten und meinem Bauch nach zu urteilen wächst sie prächtig!
Ich freu mich jetzt auf die Zeit alleine zuhause, in Ruhe das Nestchen für die kleine vorbereiten und vor allem selbst noch etwas zur Ruhe zu kommen.
Werd mich jetzt wieder reglemäßig melden, hab euch schon ein bisschen vermißt :D

TRine83

Morgen!

@ niisuu: Viel Glück beim Amt! Ich hoffe für dich, dass sich das heute schon regeln lässt!

@ Sarah: +/- 10 Wochen wirst du bestimmt auch mit Nahrungsumstellung überstehen - auch wenn es blöd ist (ich kenn das ja)!
Was sagen denn die genauen Ergebnisse vom Labor?

@ Beise: Das hört sich sch...e an. Hoffe, dass heute Morgen schon alles etwas besser aussieht bei dir!

@ mamnah: Wow, das ist schon ein stolzes Gewicht, oder? Schön, das alles okay ist! Mutterbänder spüre ich auch ständig ganzschön doll - viel schlimmer als in den beiden SS davor, obwohl die doch schon ausgeleiherter sein sollten, dachte ich.
Aber dann brauchst du dir ja da keinen Kopf mehr drum machen.
Das du nach der Umräumaktion geschafft warst, glaub ich gern. Aber man fühlt sich auch gut, weil man was geschafft und verändert hat, finde ich immer.

@ Lilith: Willkommen daheim! Viel Spaß beim Herrichten und Ausruhen!

@ us: Heute ist großer Flohmarkt bei uns an der KiTa. Ich bin gespannt, was Anna davon hält, wenn etliche Leute direkt bei denen an der Krippe ihre Stände aufbauen und später das Verkaufen los geht. Die Erzieherinnen wollen mit den Kindern dann raus in den Garten gehen, weil die Kiddies das wohl immer sehr gespannt beobachten.
Ich hab auch schon ne Liste, was ich für unser erstes Winterbaby noch haben möchte  :o

sarahm172

guten morgen

Trine
Kann mir gut vorstellen, das dies für kinder interessant ist.

Die wochen schaffe ich auch, die adventszeit beginnt zum glück erst bach et. Wenn man ein ergebnis hat, weiß man wo man dran ist. Klar muß ich jetzt auf einiges verzichten.
Ich hänge jetzt noch wäsche auf und dann fahren wir los, ergebnis ist ja erst um neun uhr da.

Melde mich wenn ich wieder da ist.

Beiseline

Huhu!

Wieder nur ein kurzes piep von mir. Magen scheint zwar besser zu sein, aber den Ärger hab ich immer noch, nimmt mich grad ziemlich mit. Noch dazu hab ich grad beim Zähneputzen so stark am Zahnfleisch gebluten dass ich jetzt nicht mal was essen kann... kam nur so geflossen...  :-X

Melde mich wenn ich fitter bin.

Kleine Mupfel

juhuuuu :)

meld mich nur kurz ..später dann mehr ...muss mittagessen kochen ..gibt kinder chilli con carne :)

gestern war ja dat große 3. screening ..alles suuuuupi mit unserem pupser ...er wiegt nu schon 1530 gramm  :o und is 40 cm groß ... ich sag ja wir bekommen nen kleinen brocken *freu* :D  er liegt immernoch brav in SL ...hoffe jetz echt mal das er es gemütlich findet und so bleibt :) bin sogar um eine woche mit dem ET nach vorne ... laut FA bin ich bei 30+3 heute dann :) nuja mal abwarten wann der kleine mann meint raus zu kommen :) ah und ctg war auch ok .....

@ frau holle : nä termin is am 19.09 um 16.20 uhr

hab nen US bild im fotofred für euch :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

sarahm172

hallo

@lilith: Schön das du wieder da bist und ihr einen tollen Urlaub hattet. Da geht wohl schon der Nestbautrieb los.

@beise: Gute Besserung. Nicht so viel aufregen, ist nicht gut für euch beide. Fühl dich gedrückt

@me:
Ich bin wieder da und jetzt werde ich mal schreiben, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind. Der Arzt war genauso überrascht, wie hoch doch die Abweichungen sind.

Nüchtern:
im Labor: 71
in der praxis mit messgerät: 86

nach 1 Std.
im Labor: 173
in der praxis hatten sie vergessen zu messen

nach 2 Std.
im Labor: 129
in der Praxis mit Messgerät: 150

Der Arzt hat mir gesagt, das sie extra ein Blutzuckergerät haben, die genauer sind und auch besser geeicht sind, als die, die man privat benutzt. Er hätte nicht gedacht, das die Abweichungen so hoch sind.
Er will sich jetzt nach einem anderen System umschauen.
Also war mein nüchtener Wert ok und der 3. war auch ok, der 2. war leicht erhöht. Also brauche ich mir keine Sorgen machen.
Der Langzeitzuckerwert lag bei 5,14 und der darf 6,5 sein.
Ich soll eben mit dem Essen etwas aufpassen, schon den Zucker meiden, brauche aber keinen Zucker messen.
Im Oktober, soll ich dann noch mal nüchtern kommen, um den blutzucker venös zu überprüfen und auch noch mal interessehalber mit ihrem messgerät. 1 tag später muß ich dann noch mal kommen um den blutzucker 1 - 2 std. nach dem frühstück venös zu bestimmen.

Ansonsten sind die Seitenstränge im Hals etwas entzündet, soll viel reinken und mit salbei oder kamillentee spülen.
Die Sonne scheint. Draußen ist es richtig schön. Dieses Wochenende soll es noch mal richtig warm werden.

Lg Sarah

Beiseline

Huhu, melde mich doch nochmal...

Hab Post gekriegt von meiner KK wegen Krankengeld, das krieg ich wohl schon ab dem 06.09., bis 05.09. würde mir mein AG das Geld zahlen... dachte eigentlich dass erst zum nächsten FA-Termin die 6 Wochen rum sind... was mach ich denn jetzt?  ???

Mensch, kommt echt wieder die ganze Sch... auf einmal...  :'(

Noch dazu hab ich mich grad so schlimm verschluckt, dass mir beim Aufstehen der ganze Ausfluss die Beine runter gelaufen is... dachte erst, das wäre FW, war's aber wohl nicht... Mensch...  :-[

sarahm172

beise, ruf doch mal deinen fa an und frag ihn nach einem bv. Vielleicht kann er das auch rückwirkend ausstellen.
Wenn es nicht süßlich roch, wars auch kein fruchtwasser.

Beiseline

Sarah: Mein FA hat heute nicht auf und nächste Woche hab ich eh den Termin. Dachte eigentlich dass das Krankengeld erst mit der nächsten Krankmeldung beginnt aber ich muss ihn auf jeden Fall drauf ansprechen. Wollte ihn ja eh nach nem BV fragen. Dachte nicht, dass jetzt schon Post von der KK kommt...

Gerochen hat's glaub ich gar nicht... Hab aber auch sonst keine probleme. Leichte Schmerzen ab und zu aber soweit wieder alles trocken.  :)

niisuu

so mädels, wir hatten heute erfolg :) mein antrag wurde sofort bearbeitet, das geld is angewiesn und soll anfang nächster woche aufm konto sein, der bescheid folgt dann und 100 euro sofortauszahlung gabs schonmal.
jetz sind die schränke wieder gefüllt, das beruhigt mich sooooo sehr und alles andere dann nächste woche.

beise: hm mit kk und so kenn ich mich gar nich aus...aber wärs fruchtwasser gewesen, glaub mir da shättestu gewusst bzw gemerkt ;)
mir is die blase ya damals auf toilette geplatzt bei mausi und es kam nur tröpfelnd, weil sie tief genug lag und ich wusste dennoch sofort instinktiv dass es die fb war und kein urin. es tröpfelte dann auch weiter etwas und viel kam dann erst im kh.
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

@ Beise: Ich denke auch, dass das kein FW war, sonst hättest du wahrscheinlich auch noch andere Beschwerden.
Mit dem Krankengeld kommst du nicht über die Runden? Wären dann ja nur ein paar Tage bis dein FA evtl. ein BV ausstellen kann.
Kopf hoch!  ;)

@ Sarah: Hm, das sind aber hohe Abweichungen zwischen Labor und Messgerät. Das hätte ich nicht gedacht, aber für dich ist das doch super! Bisschen aufpassen beim Essen ... damit kann man ja klarkommen.
Hoffe der Hals wird bald besser!

@ kl. Mupfel: Schön, das alles so gut war! Und wow zu den Körpermaßen! Beeindruckend!

@ niisuu: Welch eine Erleichterung! Super!

@ us: Gaaaaanz viel gekauft!  :D

mamnah

Hallo,

Beise: Also ich wusste auch sehr schnell, dass meine Fruchtblase geplazt ist, aber Nebenwirkungen hatte ich keine- sprich andere Schmerzen oder ähnliches. Für solch einen Fall sind Ph- Handschuhe doch ganz klasse. Ich habe meine Packung von der KK geschickt bekommen, die haben ein Programm zur Vermeidung von Frühgeburten. Vielleicht schaust du mal wie teuer die sind, dann wird man ja doch um so einiges ruhiger ;)

Blöd mit dem Krankengeld... Hoffentlich lässt sich das klären!

Trine: Was habt ihr denn eingekauft :)?
Das wir wohl wieder eher einen "Brocken" bekommen ist eigentlich nur zu erwarten- Felix wog immerhin 3660 Gramm, lange noch nicht das Ende der Fahnenstange aber dennoch ein ordentliches Gewicht ;) 1500 ist tatsächlich über dem Durchschnitt für 30. Woche- wenn auch Ende der 30. Woche. Bei den einzelnen Messungen standen auch frühere ETs, aber vorziehen tut man den ET in diesem Stadium ja eigentlich nicht mehr.

Nisuu: Toll, dass ihr heute solch einen Erfolg beim Amt hattet :) Diesen Beamten muss man manchmal wirklich in den Hintern treten, sonst passiert da einfach nichts...

Sarah: Das ist ja wirklich ein rießen Unterschied. Vielleicht macht es doch Sinn den Aufwand zu betreiben für ein solches Ergebnis ;) Musstest du mehr bezahlen als sonst?
Mist mit den Halsschmerzen, aber mit Salbeitee geht es eigentlich recht schnell weg (meine Erfahrung ;))

Kleine Mupfel: Auch passable Maße :D Was ist Kinder Chilli Con Carne- einfach nur in "nicht schwarf"?

Lilith: Ich hatte dich schon vermisst ;) Schön, dass du die Zeit genossen hast. Wir sind auch grad am herumwirbeln... Bekommt eure Kleine einen Traum in Rosa ;)?

Wir haben heute weiter herumgewirbelt. Mein Mann ist voller Elan und will alles am liebsten sofort ;) Mir ist das zwar ein wenig viel, aber dementsprechend muss er dann so einiges ohne mich machen.
Morgen sind wir auf dem ersten 2. Geburtstag eingeladen, danach folgt dann eine ganze Reihe von 2. Kindergeburtstagen. Durch eine Krabbelgruppe, Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildung habe ich doch einige Freundinnen, deren Kinder einen ähnlichen Geburtstagstermin haben wie Felix.
Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Beiseline

Huhu!

Nur nochmal kurz...

Das mit dem Krankengeld klär ich ab. Um die Runden kämen wir schon, Männe arbeitet und ich hab noch bissl was angespart (auch wenn das meiste in letzter Zeit für Auto, Küche und KiZi drauf gegangen ist), aber doof wär's trotzdem weil ich dachte, ich kann das umgehen. Muss es am Di. mal abklären.

War vorhin wohl wirklich nur n Haufen Ausfluss. Bin halt nur im ersten Moment erschrocken.

SchwieMa war in Bamberg für ein paar Tage und sie hat mir nen "Bald-Mami-Tee" mitgebracht, voll süß.  :)

So, mal gucken was ich jetzt noch mache, lesen oder TV oder so (wobei ich die letzten beiden tage nix anderes mach, war nur daheim und hab die meiste Zeit gelegen...). Wünsch euch ne gute Nacht!  :)

Lilith

Schönen guten Abend!

Mamnah: Natürlich wird es ein traum aus Rosa!! Nach 5 Jahren Fußball, Formel 1 und Angelgeschichten kann ich mich endlich revancieren. ;D
Ein hoch auf Prinzessin Lillyfee!!!!!!!!!!
Wie weit seit ihr schon?

Niisuu: Hat dieser Behördenwahnsinn endlich ein Ende!?! Das hat sich ja wahnsinnig in die länge gezogen

Beiseline: Das hört sich beides nicht gut an :( Hast du das mit dem Ausfluß öfters?
Wieviel Krankengeld bekommst du, ist das gehaltsabhängig?
Wie weit seit ihr mit dem Umbau?

Sarah: Gute Besserung für deinen Hals! Ist doch gut das die werte nur grenzwertig erhöht sind, dann kannst du ab und zu auch mal sündigen! Wie schnell war damals der Diabetes nach der Geburt wieder weg?

Kleine Mupfel: Super das es deinem Sohnemann so gut geht, und wahrlich stolze Maße!

Trine: Ich liebe auch Flohmärkte! Was hast du alles ergattert?

me: hab echt einen äußerst seltsamen Nachmittag/Abend hinter mir! Die Exfrau meines Mannes und ich haben ein ziemlich unterkühltes verhältnis. Sie mag mich nicht, ich mag sie nicht - mehr gibts dazu eigendlich nicht zu sagen! Na egal, wir haben dieses Wochenende wieder die Jungs und da mein Schatz bis zum Abend arbeiten mußte hat die Ex die Kinder gebracht!
Wenn Schatz nicht da ist läuft das immer folgendermaßen ab: Sie bleibt im Auto bis die Kinder bei der Haustür rein sind und fährt wieder! Wir haben uns nicht wirklich was zu sagen.
Heute steht sie plötzlich vor der Tür, ist total freundlich und nett fragt mich wie es mir geht, wann es denn soweit ist usw..
Ich bin mit ihr vor der Tür gestanden und wir haben sicher eine halbe Stunde geredet, sie war total mitteilungsbedürftig. Es hat dann zum regnen angefangen und sie hat immer noch keine Anzeichen gemacht das sie gehen will, hab sie dann auf einen Kaffee eingeladen.
Drinnen hat sie mir dann ihr Herz ausgeschüttet wegen ihrer jetzigen Beziehung, sie hat gar nicht mehr aufgehört zu reden. Er geht fremd und ist einfach ein Idiot!
Das ganze hat 5 Stunden gedauert, bin jetzt immer noch etwas verwirrt! Ich wollte nur höflich sein aber die hat mir echt ihre Lebensgeschichte erzählt, weiß nicht ob ich wirklich die richtige für so was bin???
Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber als Freundin kann ich mir sie echt nicht vorstellen! Komisch, komisch

Wünsche noch einen schönen Abend und gute Nacht

Krümel 1

Huhu!

@mamnah: Ja, die Tees bekommt man in der Apotheke.

Am Wo-end sind hier auch ein paar flohmärkte, werde wohl auch mal über 1,2 laufen. Hoffe ich finde da einiges, damit ich nicht wie blöd umher fahren muß um alles zu bekommen...

hm, meine Schwester hat 3x ne Hockergeburt gehabt und ist nie gerissen... sie meinte aber auch, dass die Hebis immer sehr guten Dammschutz gemacht haben.
Ich habe damals bei Joris Geburt richtig gemerkt, wie die Hebi meinen Damm am seinem Kopfchen vorbei geschoben hat, als grad keine Wehe war....

Schmerzen beim Toilettengang hatte ich auch wie blöd und Verkehr war auch die erste Zeit mies... War froh, als dann eine zweitgebärende bei EO schrieb, dass das spät in einem Jahr wieder weg sein kann - das hat mir echt hoffnung gemacht, da ich echt schon down deswegen war - undrecht hat sie gehabt  :)

diese Fäden sollten sich bei mir auch von selbs auflösen (hatte welche in der Schei*de, aber die haben sich total entzündet und dann hat hebi sie entfernt...

wird bei euch der 2. geburtstag schon als Kindergeburtstag gefeiert? In unseren Gruppen gibt man dann halt einfach was aus.

@beise: Ja, der Tee ist *kotz*, aber ehrlich gesagt: Man gewöhnt sich iiiiirgendwann dran  ;) Meine Hebi hat ihn mir vor der vollendeten 37. Woche verboten zu trinken, da manche Frauen auch extrem gut drauf reagieren. Ab 37 + 0 ists dann ja nicht mehr sooo tragisch.
Und sie hat mich dann regelmäßig kontrolliert, ob er was bringt. Sonst hätte sie halt noch die Akupunktur gemacht...

Mit den Streifen kannman Glück oder pech haben. Bin erst 2 Wochen vor ET ganz bisschen gerissen und unter der Geburt total... :-\, aber nur am Bauch. Meine Schwester z. B. ist immer nur am Rücken gerissen... meine schwägerin überhaupt nicht..

Das mit dem Krankengeld ist doch total blöd... wird das dann nicht sogar nur zum EG berechnet? Würde auch das mit dem BV vorschlagen, wenn das geht.

Meine FÄ hat mir so ph-stix empfohlen. kosten 100 st. ca. 10€ - diese Handschuhe usw. sind ja schon recht teuer.
Bei interesse kann ich ja die PZN aufschreiben. Ich komme mit den dingern gut klar.

@sarah: Bei meinem Zuckertest waren die auch ganz streng... Zwar wurde er genau so gemacht wie bei Joris vor 2 Jahren auch, mit richtig Blutabnehmen usw, aber ich durft nicht mal kurz einkaufen, da das sonst den Wert verfälscht... man war das langweilig *gähn*

Och mensch, ist ja blöd, dass dus wieder bekommen hast... :-[

@trine: in meiner Ausbildung (vor 9 Jahren) habe ich gelernt, das Reißen besser sein soll, weill es besser heilt. Mann schneidet wohl dann, wenn die Gefahr besteht, dass der riss medial - also gradewegs zum Anus - verlaufen könnte, da dann die Gefahr besteht, dass der Schließmuskel verletzt wird und man wohlmöglich stuhlinkontinent würde...

@niisuu: Alles alles gut nachträglich auch von mir!!!  :-*

uuuuhh. Diese Kopfweh sind blöd, das stimmt..

Das mit dem Geld ist ja echt ne frechheit... gut, dass es dann doch noch so schnell geklappt hat..

@kl. Mupfel: Toll, dass du diesmal nen "Brocken" erwartest  :D

@lilith: schön wieder von dir zu hören!!

Das mit der Ex deines Mannes ist ja echt komisch... hm, würde einfach mal abwarten, wies weiter geht und ob sich irgendwie rausstellt, dass sie mit ihrem Verhalten irgendwelche absichten verfolgt...

@me: Mir gehts soweit gut, außer dass ich heute echt gemerkt habe, dass mir das warme wetter zu schaffen gemacht hat. Habe seit gestern auch wasser in den beinen, besonders rechts...

Meine HH ist total nett, und wir quatschen immer über gott und die welt. Manchmal finde ich es auch schon komisch über was alles ich mit ihr rede... aber sie ist nett.

Baby war heute auch wieder extrem aktiv, scheint ihr gut zu gehen. nur meine lust neigt sich total...

Habe jetzt meine ganzen klamotten auch hier im Forum eingestellt, wie mir eine von euch geraten hat - und was soll ich sagen, es läuft ganz gut  :D  ist auf jeden fall einfacher als ebay!!!

so, nu aber in die heia!

gute nacht!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

mamnah

Krümel: Mal wieder ein langer Beitrag von dir ;)
Ist doch beruhigend, dass deine HH nett ist! Geht es dir inzwischen wieder besser? Wann musst du denn zur Nachkontrolle zum Arzt?

Dammschutz haben sie bei mir auch versucht. Soweit ich mich erinner bin ich nichtmal beim Kopf gerissen, sondern erst bei seiner Schulter. Gleichzeitig wollte er auch noch seinen Arm mit durchbekommen- dass das nichts werden kann...

Kindergeburtstag: Diese Krabbelgruppe gibt es gar nicht mehr- um genau zu sein war es Delfi und dass ist nach 1,5 Jahren zu Ende gewesen. Zuerst haben wir uns reihum immer getroffen, aber jetzt vor wenigen Monaten haben die anderen Mamis angefangen zu arbeiten und ich hab ja nun schon studiert. Von daher wird der Geburtstag schon als richtiger Kindergeburtstag gefeiert- nachher kann ich ja nochmal berichten ;)
Witzigerweise bin ich ja in Geburtsvorbereitungskurs und besagter Delfigruppe die erste, die wieder Nachwuchs bekommt.

Lilith: Da unser Kleiner ja erstmal kein Kinderzimmer bekommen wird ( da wir sowieso in ein oder zwei Jahren in eine andere Stadt ziehen werden auf Grund des Studiums, wollten wir jetzt nicht mehr umziehen) müssen wir gar nicht so viel machen. Der Wickeltisch ist aufgebaut und die Wiege auch, aber eben neben unserem Ehebett. Ich werde noch ein Bild malen, dass dann über den Wickeltisch gehängt wird. Und dann geht es natürlich ans Klamotten sortieren und waschen- da freue ich mich ja schon seit Monaten drauf :)

Die Geschichte mit der Ex deines Mannes klingt komisch. Die gute Frau brauchte wohl jemanden zum Reden ;) Was hat denn dein Mann gesagt, als du ihm davon berichtet hast? Und was haben ihre beiden Söhne dabei gemacht- zugehört?

Beise: Uii ein "Bald- Mami- Tee" das klingt wirklich süß;) Gibt es den nur in Bamberg diesen besonderen Tee, oder warum hast du das erwähnt?

So wir machen uns nun auf den Weg zum Geburtstag :) ich wünsch euch allen einen schönen Samstag sowie Sonntag :)

Beiseline

Guten Morgen!

Na, geh's euch gut soweit?

Lilith: Wow, das hört sich wirklich verrückt an... also ich wollte nicht mit ner Ex meines Mannes über deren verkorkste Beziehung reden... hinterher würd ich mir noch Gedanken machen, ob die meinen Mann wieder zurück will bzw. warum die mir sowas erzählt... krass.

Ja, ich hab schon die ganze Zeit immer viel Ausfluss, aber gestern war's halt auf einmal so viel, da bin ich ein bissl erschrocken. Krankengeld gibt's 70 % vom Bruttolohn, davon muss halt die Sozi gezahlt werden. Soweit ich weiß rechnet sich das auch auf's EG mit rein, muss ich aber nochmal genau nachlesen.

Umbau... Küche is soweit ziemlich fertig, Fenster für's KiZi dauert noch ca. 1-2 Wochen, dann wird das eingebaut und die Heizung vorgesetzt, das kost aber nimmer viel.

Krümel: Schön, dass das mit der HH so gut klappt.  :) Denke nicht, dass ich das mit den PH-Stix brauche, zumindest vorerst... ich war nur über die Menge des Feuchten erschrocken.  ;) Himbi-Tee werd ich mir auch erst spät holen, bis dahin hab ich ja meinen Mitbringsel-Tee aus Bamberg.  :)

Mamnah: Ja, voll süß mit dem Tee!  :D Ne, das is nur n Kräutertee mit Zitronengras, Melisse, Orange und eben verschiedenen Kräutern und ich fand die Idee so süß.  :) Werd den heute Abend wahrscheinlich mal probieren.

Me: Nix Neues, bin noch etwas müde, aber sonst...

Lilith

Hallöchen zusammen, genießen scheinbar alle das schöne Wochenende.

Krümel: Hab ja in der letzten Zeit nix von euch mitbekommen und zum nachlesen fehlt mir momentan die Zeit, aber mit HH meinst du doch ne Haushaltshilfe oder? Gehts dir nicht gut, hattest du Komplikationen nach der Kur? Hoffe das dem natürlich nicht so ist.

Mamnah: Hast recht, derzeit gibt es für mich auch nichts schöneres als ihr Zimmer herrichten! Wir haben schon ausgemalen, Bodüre geklebt, Möbel zusammengebaut. Es fehlen noch Vorgänge und dekorative Sachen, aber schön langsam wird´s. Wenns fertig ist werd ich auch mal fotografieren!

Beiseline: Na dann seit ihr ja bald mit dem renovieren fertig oder! Dafür ist dann wenn klein Alexander da ist alles perfekt! Habt ihr eigendlich auch einen Garten oder Balkon?

Ja die geschichte mit der Ex meines Schatzes schwirrt mir schon noch ein wenig im Kopf herrum, aber mittlerweile denk ich auch das sie so fertig war das es ihr egal war wer ihr zuhört, hauptsache mal die Sorgen von der Seele reden!
Das sie meinen Schatz zurück will kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, so hat es nicht gewirkt. Aber der ist fast aus allen Wolken gefallen als er nach Hause gekommen ist! Er hat sich dann etwas irritiert zu uns an den Tisch gesetzt, und sie hat im in Kürze nochmals ihre Sorgen erzählt!
Den Kindern wars eigendlich egal die haben im Garten mit den nachbarkindern gespielt!

Haben morgen abend unseren ersten Geburtsvorbereitungskurs, freu mich schon drauf!

Beiseline

Huhu!

Lilith: Ja, bald haben wir die gröbste Renovierung hinter uns. Haben nen Garten, den man durch SchwiePa's Wohnung unten erreichen kann und wir wollen uns ans WoZi auf die Garage ne Terrasse bauen, haben leider keinen Balkon und wenn abends unten die Türen zu sind können wir auch nimmer in den Garten, außerdem isses schon doof wenn man ständig unten durch die Wohnung laufen muss.

Unser GVK geht erst am 22. los, bin mal gespannt...

Hm, na wenigstens hat sie sich das jetzt mal von der Seele geredet. Vlt. hat's ihr ja geholfen...

Me: Waren vorhin auf m Mittelaltermarkt, aber leider nicht lange, sind klatschnass geworden. Das hat so angefangen zu schütten, die haben teilweise die Autos nimmer von den Parkplätzen runter gekriegt, so hoch hat das Wasser gestanden... daheim erst mal die nassen Klamotten gewaschen und heiß geduscht und gegessen, jetzt machen wir uns nen schönen Abend.  :)

So, ich wünsch euch noch nen schönen Abend!  :)