Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TRine83

Morgen!

@ Beise: Ich hoffe, du kannst das mit dem Krankengeld schnell und mit Erfolg klären. Wenn das aufs EG angerechnet werden würde (was mir - jetzt wo ich es lese - leider auch wahrscheinlich erscheint), dann wäre das Mist! Schmälert das EG ja doch etwas.

@ Lilith: Das ist heavy mit der Ex deines Mannes, aber ich denke auch, dass es ihr in dem Moment wohl egal war, wer ihr zuhört - hauptsache einmal (zweimal) von der Seele reden.
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn das jetzt öfter vorkommt!  ;)

@ mamnah: Und, wie war der Kindergeburtstag? Ich kann mir garnicht vorstellen den 2. Geb. so zu feiern. Verwandte und Paten, okay, aber dann hab ich die Schnauze schon voll. Und im KiGa muss man was machen - habe ich heute nebenbei mitbekommen.
Aber ist ja schön, wenn ihr die Gebs nutzen könnt um euch weiterhin zu treffen. Neben Arbeit und Studium etc. kommt das ja meist zu kurz.

@ Krümel: Mir macht das Wetter auch zu schaffen, aber das ist ja nicht aussergewöhnlich - zum Glück! So unfit hb ich mich ewig nicht mehr gefühlt!  :-\
Das mit der Hebi hört sich gut an, da hast du dann wohl definitiv die Richtige erwischt!

@ Flohmarkt/ mamnah + lilith:
Wir hatten richtig Glück am Wochenende, besonders für die Große (was ja nicht so einfach ist) - 6 LA-Shirts, 3 Sweat-Jacken, 1 Pulli, 2 (Winter-)Hosen.
Für Anna gab's eine Kugelbahn und einen Puppenbuggy (von Haba aus Holz), 5 LA-Bodys und Oma hat ihr so ein Nachziehtierchen gekauft.
Für die Bauchmaus gab es 2 LA-Strampler, einen Zweiteiler, 6 LA-Bodys und einen Greifling, ach ja und nen Schlafsack.
Gute Ausbeute zu fairen Preisen (leider stand nicht mal die Hälfte davon wirklich auf dem "Einkaufszettel"  ::) ).

@ us: Heut Abend schauen wir uns so einen Geschwisterwagen (Tandem) an. Da bin ich mal gespannt ob das das Richtige für uns ist.

Hat eine von euch Erfahrungen mit sowas? Worauf muss man wohl besonders achten?

Beiseline

Guten Morgen!

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!  :)

Hab ne doofe Nacht hinter mir. Erst hat uns stundenlang ständig ne Schnake genervt. Kaum war die eine tod, kam die nächste quasi zur Beerdigung... war furchtbar obwohl die Lichter aus waren. Sind dann gegen 4 Uhr ins WoZi geflüchtet und haben im SchlaZi ordentlich gesprüht. Noch dazu hat der Kleine im Bauch durchgehend Terz gemacht, dazu kamen dann irgendwann alle paar Minuten arg UL-Schmerzen von den ganzen Bewegungen. Aber irgendwann hat dann doch die Müdigkeit gesiegt und ich hab noch ein paar Stunden Schlaf abgekriegt.

Hoffe, dass ich heute mein Auto wieder kriege. Morgen 3D-US!!!  :D Freu mich riesig.

Maus1

Hallo zusammen, ganz kurzer Ego ohne zu lesen (aber ich hoffe bei euch ist alles ok)...

Die alte Frau Holle hats geschafft!

Die kleine Johanna ist am 31.08.2011 um 21:48 mit 3900 gr - 54 cm und 35,5 cm KU auf die Welt gekommen und alle sind wohl auf!

Drücker an euch alle und weiter alles Gute für euch und eure kleinen!!!

Beiseline

Oh wie schön,

herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!  s-so s-so

teddy

@ maus

herzlichen glückwunsch s-so s-so

@me
ich schaffs m0om nich
zoe hat mom ne anstrengende phase.
sie schläft nich alleine ein
gestern sass ich 2 std bei ihr am bett heute nur ne halbe stunde
morgens um spätestens 8 is sie wieder wach und mittagsschlaf brauchen wir auch nich

uns gehts soweit aber super und ich überflieg gleich und mach die erste seite :-* :-* :-*

also schön auf eure bauchzwerge aufpassen :-*

Frau Holle

sarahm172

hallo

ich lese immer fleißig, aber ich habe im mom keinen elan zum Schreiben. Nehmt es mir nicht für Übel. oft lese ich übers handy, da ist das auch mit dem schreiben immer etwas doof.
ich bin immer noch erkältet. langsam löst es sich. dafür läuft jetzt am tag die nase und nachts ist sie zu. seid tagen bin ich nachts wieder stunden wach und kann nicht wieder einschlafen. morgens bin ich dann hundemüde, weil ich viel zu wenig geschlafen habe.

@beise: konntest du wenigstens am tag noch etwas schlafen. ich finde z.b tagsüber keine ruhe. viel spaß bei 3d us morgen.

@teddy: sowas ist echt anstrengend.

@maus: herzlichen glückwunsch zur kleinen maus.

@trine: da haben sich die flohmärkte ja gelohnt. mit geschwisterwagen kenne ich mich leider nicht aus.
da lilly ja schon 2 ist, kaufe ich ein kiddyboard, werde ich aber nach einem gebrauchten schauen. für die stadt haben wir dann für lilly den buggy und fürs baby dann den kiwa. denn wenn ich mal in die stadt gehe, mit allen kids, dannn ist eh noch ein erwachsener dabei.

@bekleidung: kauft ihr die winterjacken in 56 oder schon in 62? ich bin mir da nicht so ganz sicher. ich habe mir schon 2 dicke Anzüge für den kiwa gekauft, da habe ich einen in 56 und einen richtig warmen von tcm in 62-68.
ich brauche aber noch 1 oder 2 jacken.

gute nacht ihr lieben.

mamnah

Hallo :)

Komme gerade mit vielen Eindrücken aus dem ersten Geburtsvorbereitungskurstreffen :) War irgendwie ganz anders als der erste Geburtsvorbereitungskurs- war aber sehr nett. Wir sind zehn Frauen, ca Hälfte ist Ergebärend (also eine bunte Truppe, auch vom Alter her) Wir haben uns gegenseitig massiert- das war vielleicht angenehm  ::) Zum Schluss wollen wir alle zusammen Essen gehen- ist eine tolle Idee, finde ich zumindestens ;)

Sarah: Mist, dass das mit den Schlafen wieder so schlecht bei dir ist  :( Wie geht es deinen beiden Kindern?

Ich habe bisher noch gar keine Winterjacke gekauft...hm. Ich hatte mir bisher überlegt, dass ein Winteranzug in 56 und einer in 62 reichen müsste. Da denk ich doch direkt nochmal drüber nach... obwohl mir grad gar keine Situation einfällt, in der eine Winterjacke besser geeignet wäre als ein Schneeanzug. Ich bin auf die Meinungen der anderen gespannt :)

Teddy: Ach herje, solche Phasen sind besonders anstregend- ein Glück, dass sie meistens schnell vorbei sind  ;) Hoffentlich gibt sich das bald mit dem schlechten Schlafen von Zoe.

Sag mal, du hattest doch mal von einem Kiddiboard zum Sitzen erzält, habt ihr euch da inzwischen drum gekümmert? Hast du zufällig den richtigen namen?

Maus: TOLL, stolze Maße hat eure Kleine. Herzlichen Glückwunsch

Beise: Und das Auto wieder da? Da bin ich ja mal gespannt wie viel man auf dem 3D Ultraschall noch sieht- bei meinem 3. Screening sah man ja herzlich wenig, da wäre ein 3D Ultraschall rausgeschmissenes Geld gewesen.

Trine: Der Kindergeburtag war ganz nett, aber im Grunde genauso wie auch unsere sonsitgen Treffen. Es gab ein leckeres Frühstück, die Kinder haben gespielt und wir Muttis mehr oder weniger in Ruhe geklönt;)

Und habt ihr euch für den Tandemwagen entschieden?

Caar und Lilith: Ihr hattet doch heute auch Geburtsvorbereitungskurs, oder? Wie wars bei euch? :)

Soooo ich muss dirgend ins Bett- schlaft guuut :)

niisuu

hey mädels, ich war heut faul und bis ebn nichma on, hab daher auch nur kurz überflogen.

maus: glückwunsch, aber echt ein brocken eure kleine  s-so s-so s-so s-so
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

@ Maus: Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft!

@ Beise: Iiiiihhhh, die Nacht von gestern hört sich äußerste besch...eiden an! Hoffe, diese war besser?
Auto wieder bekommen?
Wünsche dir viel Spaß und tolle Bilder beim 3D-US.

@ teddy: Ich denke, dass ist ne Phase bei Zoe, drücke die Daumen, dass sich das schnell wieder einpendelt! Eine halbe Stunde geht ja, aber 2 Std. sind schon anstrengend!

@ Sarah: Na, deine Nächte hören sich ja auch keineswegs erholsam an. Das Problem mit der Nase habe ich auch schon ein paar Tage, ätzend!
Kiddi-Board stand bei uns auch zur Debatte, aber mit nicht einmal 1 1/2 Jahren schätze ich, dass sie da nicht so lang drauf stehen bleibt - 1. von der Kraft her und 2. weil es langweilig wird. Das besorgen wir uns dann später, dann kann ich auch erst deine Erfahrungsberichte abwarten.  ;)

@ Winterjacke/Schneeanzug: Ich werde auch eher nach einem Anzug Ausschau halten. Ich wüsste so auch keine Situation wo eine Jacke wirklich vorteilhafter wäre. Es gibt aber ja auch Jacken, an die man dann unten einen Sack anknöpft, da hat man quasi beides. Mal sehen was sich findet.
Ich denke, in 56 wird man was brauchen und in 62 auch. Je nach Winter und Kind sogar noch in 68, aber da kann man sich später drum bemühen.

@ mamnah: Hört sich ganz gut an mit eurer Gruppe beim GV. Essen gehen finde ich zum Abschluss auch gut - hoffentlich kann dann auch jede mit!

@ niisuu: Man muss auch mal faul sein!

@ us: Tandemwagen ist gekauft. Schaut aus wie neu, manche Teile waren noch nie in Benutzung, der Wagen ansich selten. Lässt sich total einfach zusammen klappen, mit einer Hand und ist dann genauso groß wie unser geklappter KiWa und sogar leichter. Schieben lässt sich das Ding auch ganz okay.
Einziges Manko --> man kann das Baby nicht gut sehen, weil es vom Schieber abgeneigt liegt, aber wenn die Maus so wird wie die anderen beiden, dann wird sie eh ständig im KiWa schlafen. Steht jetzt erst noch bei Schwiegereltern im Keller bis wir ihn brauchen.

Meine Ma kommt heute und wir gehen mit der Großen shoppen - Geburtstagsgeschenke. Muss also gleich noch massig Geld von der Kasse holen.  ::)

Beiseline

Guten Morgen!

Nur kurz, bin noch nicht so fit und wir fahren bald einkaufen, paar Kleinigkeiten.

Auto: Auto hab ich wieder! Und die Rechnung war ca. 150,00 € günstiger als erwartet und alles funst wieder!  :D War zum ersten Mal direkt auch beim Peugeot-Händler und bin sehr zufrieden.

Schlafen: Diese Nacht war besser, hab bis auf Pieseln durchgeschlafen ohne Schnaken oder sonstiges. Der Kleine hat abends wieder ordentlich geturnt, aber irgendwann scheint er auch eingeschlafen zu sein.  ;)

3D-US: Bin mal gespannt. Zuckertest muss ich auch wiederholen... mal sehen, wie die Werte diesmal sind. Mein FA hatte mir mal ein Bild gezeigt von nem 3D in der 34 Woche und vom Gesicht her hat man schon gut was erkennen können. Daher denke und hoffe ich doch, dass das klappt.  :)

Winterkleidung: Ich hab hier einige Jacken in 62 und nen Schneeanzug, ich glaub auch in 62. Dann hab ich noch nen Fußsack für den Baby Safe, da kann man die Jacke abtrennen, was auch praktisch ist wie ich finde. Aber ich werd sicher noch ne dicke Jacke oder nen Schneeanzug besorgen, wenn der Kleine da ist.

teddy

@ mamnah
ja der heißt kid sit:

http://www.windelhelden.de/babyausstattung/shop/produkte/1768.htm

bei ebay kriegt man ihn günstiger ;)
zoe hat ihren schon am kiwa dran und fährt seid dem nur noch auf dem kid sit

Lilith

Hallöchen,

Trine: Na da habt ihr ja am Flohmarkt wirklich fette Beute gemacht, echt super! Die Jungs haben auch ne Haba Kugelbahn und was ich mich errinere war die nicht billig!

Beiseline: Wir wohnen ja nur ~ 300m vom See entfernt und ich sag dir mit diesen doofen Viechern hab ich erfahrung! Letztes Jahr haben wir bei Ikea so ein Moskito-netz gekauft, kostet glaub ich 10€! Aber diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Denn die können einem echt die Nacht zur Hölle machen, und jetzt kann ich die Fenster offen lassen wenn ich will lesen und die können ruhig an mir schnuppern, erwischen tun sie mich eh nicht :)

Maus1: Herzliche Gratulation zur kleinen Johanna

Teddy: das mit zoe ist ja doof, hoffentlich regelt sich das schnell wieder

Mamnah: Leider ist unser Kurs verschoben worden da die hebamme zu einer Geburt mußte, hoffe es klappt nächsten Montag!
Gehst du alleine zum Kurs oder geht dein Mann mit?

Bekleidung: Ich weiß auch nicht genau welche größe ich für den Winteroverall nehmen soll! Mir wird immer gesagt ich soll nicht zu viele Sachen in Gr. 56 nehmen da die kleinen so schnell rauswachsen. An alle schon Muttis, wielange haben bei euch die Sachen in Gr. 56 gepaßt?

Trine: Viel Spaß beim Shoppen

Beise: Viel Spaß beim 3Dshooting, hoffentlich ist klein Alexander zeigefreudig

me: fahr jetzt in die Stadt und treff mich mit einer Freundin um ein bisschen zu shoppen und eis zu essen

rest: schönen tag, hoffe bei euch ist es auch so sonnig wie bei uns

mamnah

Lilith:
Der Geburtsorbereitungs ist ein Frauengeburtsvorbereitungskurs, zu dem die Männer mitkommen können,wwenn sie mögen. Beim nächsten Mal haben wir das Thema Geburt und da wird mein Mann dann mitkommen- wie viele andere Männer auch. Gestern war zum Beispiel nur ein Mann mit!
Schade, dass euer Kurs verschoben wurde...

Unser Sohn war bei der Geburt ja mit 54cm recht groß und er hatte die Sachen in 56 bestimmt 6-7 Wochen an. Ganz zu Beginn hatte ich sogar ein paar wenige Sachen in 50, die zwar auch nur 2-3 Wochen gepasst haben, aber ich fand es so blöde, dass er in den ganzen Schlafanzügen so unterging.
Ich war mir zu Beginn auch nicht sicher, ob sich solch ein Anzug für die Zeit lohnt, aber da es dann ja recht kalt sein wird, denke ich, dass es eine sinnvolle Investition sein wird. Die kleinen Mäuse bewegen sich ja einfach gar nicht und wenn man vor die Tür geht braucht man solch einen Winteranzug- denke ich ;)

Teddy: Irgendwie sieht das Ding mega, mega groß und lang aus... Kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal ein Foto von dem Dings an eurem Kinderwagen machen...? Das wäre wirklich klasse :)

Ich habe heute mit dem Waschen der Babysachen angefangen- JUPPI :)

TeeJee

mädels- schön euch alle zu lesen :-* ich bin fix und fertig. seit donnerstag hab ich ja nun urlaub. aber ich bin so schnel kaputt und irgendwie habe ich mit meinen hormonen zu tun und versuche ständig die unter kontrolle zu halten. die letzten tage waren in der firma die hölle- gagamel hat sich mit meiner kollegin angelegt. mit viel glück bekommt er einen weiteren eintrag/abmahnung ::) drückt die daumen...wie beim letzten stehe ich mal wieder als zeugin unter dem protokoll :P wird unser verhältnis nicht versüßen...

ich habe all meine kleidung eigentlich gebraucht gekauft- und ihr??
hab einen schneeanzug dabei, der aber auf den fotos viel besser aussah-egal, für 3,50 eur ist er auf jeden fall in ordnung.

@krümel:toll, dass du deine klamottis so gut los geworden bist :D

ich hab glaube ich von 62 mehr klamottis. Aber ich b :Dn dennoch total verunsichert, ob ich genügend habe...ich weiss einfach nicht, wie man z7um waschen kommt. naja die hebamme hatte damals beim ersten termin ja gesagt, dass sie mal rüber schaut, ob was fehlt etc.pp

so ihr süßen, bis später

sarahm172

hallo
Heute abend mehr, schreibe gerade mit handy.
Gelesen habe ich schon alles.

Lilly war bei der geburt 52 cm groß und gr. 56 passte schon so 7 - 8 wochen. Im winter trocknet die wäsche ja schlechter, als jetzt. Wir haben zb. Keinen trockner.
Ich denke ich werde eine winterjacke kaufen. In 68 habe ich noch eine fleecejacke und 2 winterjacken. Fand das immer praktisch, wenn die ärmel länger waren, im winter, dann kann man die über die hände ziehen.
Ich habe die zwei winteranzüge auch gebraucht gekauft, gerade jetzt bekommt man sie noch günstig.

Die nacht war wieder so doof. Es schlaucht etwas und nervt. Die nase läuft und läuft.

Beiseline

Huhu!

Nur kurzer Bericht, wobei es gar nicht viel zu berichten gibt, bin ziemlich mies gelaunt.

Zuckertest war ok, Wert war unter der Grenze. CTG ging so, Wehen zu sehen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich so schmal bin. 3D konnte nicht gemacht werden, Nabelschnur liegt vorm Gesicht. Normaler US, alles ganz normal, hab aber zu Größe und Gewicht keine neuen Angaben gekriegt, nur dass er wächst und gedeiht.

Bin weiterhin krank geschrieben und krieg jetzt halt Krankengeld, BV kann er mir keins ausstellen weil ein Grund für ne Krankmeldung vorliegt und "BV von der Definition her was anderes ist". Männe kotzt das an, mich erst recht... noch dazu ist er extra wegen dem 3D mitgekommen. Wollen es beim nächsten Termin nochmal versuchen (20.09., 16:30 Uhr) aber Männe wird nicht mitkommen. "Ihm fehlt die Zeit dafür". Ganz toll, keine Zeit für das eigene Kind... nur weil's heute net wo hingehauen hat. Mir geht's grad net so doll, sorry.  :'(

caar

arme beise.. kann euch verstehen ihr habt euch beide gefreut und der zwerg hat nicht mitgespielt. für dich ok für ihn wahrscheinlich die größere enttäuschung da er ja wenig vom kind mitbekommt. außerdem kloppen uns eh die hormone um.

was schreibt dein ctg denn?

mein großer war am tag nach der geburt 57 cm und hat glaube ich überhaupt nur 2 wochen 56 getragen, allerdings nicht als jacken die hab ich ab größe 62 gekauft. für den neuen zwerg hab ich aber eine kleine jacke in der größe da mein freund als baby total klein und zart war und in 56 versunken ist laut seiner ma :)

ich habe sowohl overall als auch jacken als auch so einen beutel mit jacke. je nachdem was wir vorhaben. ich werde ja auch viel mit dem tragetuch unterwegs sein.

Beiseline

Caar: Net unbedingt die Enttäuschung wegen dem 3D, aber allgemein, dass Männe sich heute die Zeit hätte sparen können. Und dann fand ich halt seinen Spruch so schei** anschließend, von wegen keine Zeit für sowas und so... naja. Geh ich halt nächstes Mal alleine hin, wobei ich net denke, dass das noch was wird. Die Nabelschnur wird kaum wandern und der Kleine liegt schon richtig, der dreht sich wohl nimmer...

CTG hat vorzeitige Wehen geschrieben. Immer dann, wenn der Kleine ganz arg gedrückt hat, ab und zu hat's auch weh getan aber die Wehen an sich waren nicht schmerzhaft... naja. Is halt alles doof jetzt, vor allem auch wegen dem Geld... sind halt schon gute drei Wochen, wo ich meinen vollen Lohn nicht kriege.

caar

gestern war ja das erste mal vorbereitungskurs. war echt witzig wobei das ganze jetzt für mich nicht so spannend war-thema war wie kommt das baby durch das becken und die kliniktasche. wir sind tatsächlich das älteste paar, außer uns haben noch drei päarchen ein zweites kind aber halt unter 5 jahren ;)  ist aber eine total nette truppe und völlig gemischt, allerdings sind alle verh. ;) nur wir nicht. ich dürfte sogar in bel spontan entbinden so denn meine ctg´´s io sind also alles wird gut. wobei der zwerg jetzt ja schon 6 wochen richtig liegt.

dann waren wir heute morgen bei der hebi, vorsorge und ctg beides war völlig ok. ich hab noch 4 finger platz unter dem rippenbogen was für ein normal großes kind spricht.
mein fa wird mich ja nur noch einmal zur vorsorge sehen, ich mag nicht mehr und die hebi ist so nett und zieht das jetzt mit mir durch.

ende september fangen wir mit akkupunktur an und ich darf ab der 36 woche auch schon mit himbeerblättertee anfangen. ctg schreiben wir nochmal in 4 wochen dann nochmal 2 wochen später und dann ist der zwerg ja auch schon da :)

caar

also wenn der zwerg tobt dann schlägt mein ctg auch aus, also es gibt ja die herzfre. die steigt dann von hundertvierzig auf über hundertsechzig und die bauchdeckenspannung dann auch mal um die zehn nach oben. allerdings sehen weder ich noch die hebi das als wehen, wenn ich meine muskeln anspanne kann ich das gerät auch etwa um fünfzehn punkte nach oben manipulieren. haben wir heute festgestellt als ich lachen mußte.

mein zwerg mag im übrigen weder ctg noch us..

ich versteh das du böse auf deinen mann bist und wahrscheinlich auch zu recht aber er hat es bestimmt nicht so bös gemeint wie es klang, wahrscheinlich hat er sich über den später fehlenden urlaubstag geärgert den er mit dem "echten" zwerg verbringen kann.

Beiseline

Caar: Meinem Mann fehlt kein urlaub, er is selbständig und arbeitet von daheim aus. Aber die Zeit hätte er halt sinnvoller nutzen können. Kann ich ja auch verstehen aber im Moment is das Krankengeld bzw. das BV das größere Thema, diskutieren schon die ganze Zeit dass der FA mir eigentlich eins ausstellen müsste. Werd morgen früh bei meiner KK anrufen und fragen, was ich machen kann. Ich kann den FA halt nicht zwingen, wenn er mir kein BV geben will, bin ich doch machtlos...!?

sarahm172

@beise
Schade das es mit dem 3d nicht geklappt hat, aber die nabelschnur kann noch zur seite rutschen.
Aber schön das sonst alles ok ist, kein zucker usw.
Tut mir leid mit dem bv. Ich denke der fa will es nicht ausstellen, weil er hätte es ja schon vor sechs wochen tu n können. Nun ist die frist rum und du musst ja krankengeld beantragen.
Hat er begründet warum er dir das bv nicht geben kann.
Klar fehlt das geld, aber es ist auch wichtig, das es euch gut geht. Geld ist nicht alles. Reg dich nicht soviel auf. Auf der krankenkasse würde ich azcg nachfragen

@caar
Freut mich das es dir gut geht und alles ok ist,. Das ist ja die hauptsache.

Rest
Melde mich gleich nochmal, wenn ich an den pc gehe.
hauptsache.

Rest
Melde mich gleich nochmal, wenn ich an den pc gehe.

Lilith

TeeJee: Mir gehts wie dir, bin auch sehr verunsichert was und vor allem wieviel ich von allem brauche! Hab mir zwar schon so Listen über Erstlingsausstattungen durchgelesen, und größtenteils auch schon besorgt aber es kommt mir viel zu wenig vor!
Aber andererseits denk ich mir, bin ich nach der Geburt ja nicht dauerhaft ans Bett gefesselt, und wenns nötig ist wirds halt  später besorgt!
Hast du jetzt bis zum Mutterschutz Urlaub oder mußt du nochmals in die Arbeit?

Beiseline: Oh wie schade das das mit dem 3D-US nicht geklappt hat. Das mit dem Geld ist auch doof, hoffe das ihr das mit dem BV noch geregelt kriegt!
Das dein Mann ein bisschen gestresst ist kann ich auch verstehen, gerade wenn er selbstständig ist! Er ist jetzt bald der alleinige Versorger, ich denke in den Köpfen unserer Männer ist das schon ein Punkt der ihnen Bauchweh macht!
Natürlich ist es blöd wenn es auf Konsten deiner gefühle geht, aber das merken Männer manchmal einfach nicht!

Caar: Für was ist dieser Himbeerblättertee? Schön das es euch gut geht und das du so ne nette Hebi hast!

me: Nachmittag war total nett, aufführliches gequatsche mit der Freundin und lecker eis!

sarahm172

huhu

so nun noch mal ausführlicher

@mamnah: schön das beim fa letzte woche alles ok war.
ich musste für den test garnix zahlen, weil ich in der letzten ss diese diabetes hatte, habe nur 5 euro für das gesöff in der apotheke bezahlt und das kann ich mir bei der kk auch noch wieder holen.

@mupfel: freut mich das beim fa alles ok war und ich hoffe und denke er wird sich nicht mehr drehen.

@krümel:
wir haben lilly´s 2. geb. nur mit verwandten gefeiert. richtigen kindergeburtstag mit freunden, gibt es erst, wenn sie in den kiga geht.
wir sind ja in keiner krabbelgruppe mehr. die im kiga wurde aufgelöst, weil es zu wenig kinder waren. dann hatten wir ja eine nebenan, im ev. gemeindehaus und da die ständig abgelästert haben und die kinder thrillen wollten, auf gut deutsch gesagt, bin ich nicht mehr hin gegangen. die findet scheinbar auch nicht mehr statt.
hast du was auf dem flohmarkt gefunden? wie geht es dir? wie klappt es mit der hh?
ich saß beim test auch 2 std. in der praxis und hatte mir aber ein buch mitgenommen.

@lilith: die ex hatte wohl echt redebedarf und das ziemlich dringend.

@mamnah: eine gemischte gruppe beim gvk ist doch toll und eine massage tut immer gut.
stimmt beim 3. screening sieht man nicht mehr viel, deswegen bin ich auch garnicht mehr so wild auf us. man spürt ja die bewegungen des babies.
die nächte sind echt doof. aber zumindestens schlafen die kinder abends wieder zur gewohnten zeit. spätestens 20 uhr schlafen beide. das ist schon mal viel wert. ansonsten geht es beiden gut
wie geht es deinem kleinen?

@niisuu: faul sein tut echt mal gut.

@trine: deine ist fürs kiddyboard wirklich noch zu klein. lilly läuft ja schon ne ganz schöne strecke selber. sie schafft es mit kleinen pausen fast 2 km zu laufen. ende november ist sie auch schon fast 28 monate.
ich kaufe aber nur ein gebrauchtes, wer weiß wie lange wir das brauchen.
glückwunsch zum geschwisterwagen.
wie war das shoppen?

@teejee: nun hast du es endlich geschafft und kannst dich entspannen und die rest ss genießen und mußt dich nicht über die arbeit ärgern.
wir haben ja noch einiges von lukas und lilly. die winteroveralle haben wir auch gebraucht gekauft.
mütze werden wir neu kaufen und das outfit für den heimweg.
ich kaufe auch viel gebraucht.

@doro: wie geht es dir? mach mal piep

@lilith: himbeerblättertee macht den mumu weich ;) und kann auch wehen auslösen

@listen:
also ich habe definitiv mehr, als auf den listen steht ;). denn man muß bedenken: es kann passieren kind spuckt sich voll, windel läuft aus, wäsche muß gewaschen und getrocknet werden.
also ich habe z.b schon 10 bodies in gr. 56
ich finde für den anfang z.b diese wickelbodies sehr praktisch

@me: ich nehme im mom echt alles mit. ich binimmer noch  total erkältet. halsschmerzen haben sich gut gelöst, dafür läuft die nase wie ein wasserhahn am tag und nachts ist sie dicht. seltsamerweise meinte mein mann heute, du hast letzte nacht garnicht geschnarcht.
das ist mir etwas unangenehm, aber kann ich ja auch nix für.
seid ein paar tagen tut mir der hintern etwas weh, dachte ich habe mich da wund gerieben. vorgestern merkte ich, das es weh tut, wenn ich sitze.ich habe aber nix bemerkt, das dort ein knubbel oder sonst was ist. gestern war ich auf toilette und beim abwischen, merkte ich einen knubbel.
ich dann im spiegel geschaut, eine hämorrhoide.  Unentschlossen
ich habe dann heute morgen meinen mann erst mal in die apotheke geschickt. ich hoffe es geht mit der salbe weg. ist echt nicht angenehm.
die nacht war ja wieder so bescheiden. werde es demnächst abends mal mit milch mit honig probieren, vielleicht hilft es ja.
die kleine macht jeden tag ihre turnstunde. vorhin war ich mit lilly in der wanne und dann hatten wir uns aufs sofa gekuschelt. lukas war bei seinem freund. es war zwar trocken draußen, aber total windig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend