Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Steffie

*kurzreinschleich*
Weiß jemand von euch wo Doro steckt? Sie war eine Weile nicht mehr online.... Ich hoffe es ist alles okay.

sarahm172

@steffie
Das wüsste ich auch gerne. Ihr blutdruck und werte waren nicht in ordnung. Wenn es nicht bessr wird, sollte sie in krankenhaus. Seid dem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich schaue mal ib sie auf der telefonliste steht.

mamnah

Hallo :)

Mal schaun wie weit ich komme, bald müsste Felix seinen Mittagsschlaf beenden..

Mama: Das ist doch wirklich eine gute Nachricht, dass du bis zum Mutterschutz krankgeschrieben bist dann kannst du jetzt ja die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen :)

War deine Tochter bei allen Untersuchungen auffällig klein? Meine Hebamme erzählte nämlich, dass die Kinder nicht kontinuierlich zunehmen, sondern immer einen Schub machen. Erst strecken sie sich und nehmen dann an Gewicht zu, so kann ein Baby je nach Untersuchungszeitpunkt besonders groß/ klein; dick/ dünn wirken... Die Frage ist ja bloß, ob sie von Anfang an immer besonders klein ist. Ich drück die Daumen, dass deine Kleine schön wächst!!!
Wie viel du zugenommen hast ist doch eigentlich egal, solange du zunimmst, oder nicht? Bei mir hat der Bauchumfang anbgenommen, aber auch das war überhaupt kein Problem...

Sarah+ Steffie: Stimmt Doro hat sich wirklich lange nicht mehr gemeldet... Die Telefonliste dürfte sie ja auch gar nicht haben, weil die a erst vor einer guten Woche verschickt wurde. Schreibst du ihr mal eine Nachricht, wenn Sie au der Liste draufsteht (hab sie im Moment nicht parat)?!

Sarah: Ich habe ein Lammfell für den Kinderwagen:) Ich fand das immer super, weil man sich nur bedingt Sorgen machen musste wegen der Temperaturen... ich habe bisher noch keine Jacke gefunden unter der ich das Baby tragen kann. Hat da jemand schon eine oder tragt ihr das Baby über der Jacke?!

So Felix ist nun wach ;) Heut Abend schreib ich weiter

TRine83

@ Doro: Steht auf der Telefonliste! Schreibt sie eine von euch an? Ich schätze, dass sie meinen Namen nicht zusortieren kann, sonst würd ich das wohl machen.

@ Sarah/Lammfell: Wir haben eines für den KiWa und eines fürs Bett. Bei Anna auch schon. Im KiWa find ich das wegen der Klimatisierung auch super, im Winter warm und im Sommer ist es auch angenehm.

@ Mama: Dann geniess mal die Zeit, die du jetzt zu Hause verbringen darfst!
Noch hat die Kleine ja Zeit zuzulegen und deine Hebi hat das ja nun im Auge, von daher Kopf hoch!

@ mamnah: Über das Tragen über oder unter der Jacke habe ich noch garnicht nachgedacht, aber ich denke im Schneeanzug kann man sonst auch über der Jacke tragen, oder?
Und bei uns bekommt sie sonst Männe unter die Jacke, hat bei Anna auch bis zu fast 6 Monaten geklappt.

Nicole!

Die Maikäfer 2010 machen sich Sorgen um Doro...
Sie wurde von uns auch schon angeschrieben, aber bisher gabs keine Rückmeldung :-\

Beim Stöbern nach lebenszeichen habe ich eure Jackenproblematik gelesen:
Hätte eine Tragejacke in schwarz und Größe M (fällt aber wie eine große L aus) anzubieten :D

LG und weiter Alles Gute euch!

Beiseline

Doro: Stimmt, lange nix von ihr gehört... Mensch, hoffentlich geht es ihr nicht allzu schlecht...

Mama: Genieße die ss! Ich bin auch krank geschrieben bis zum MuSchu und bin auch ganz froh drum, auch wenn's finanziell nicht so der Burner is.

Lammfell: Ich hab ein normales zum drauf rumkrabbeln für daheim und SchwiePa haben ein echtes in der Tschechei gekauft (seine Frau kommt dort her) für den KiWa, is super weich.

Krankengeld: Hab den Bescheid schon bekommen wegen der Höhe, so arg schlimm ist es gar nicht. Klar fehlt ein guter Betrag, aber man kann davon leben. Hab ja eh kaum Ausgaben im Moment.

Lilith

Hallo Mädels!

Mama2007: Ist ein gutes Gefühl nicht mehr in die Arbeit zu müßen, oder? Ich genieße das total und was soll ich sagen: Es fehlt mir überhaupt nicht!!! :D
Meine FÄ spricht bei meiner kleinen auch immer von Wachstumsschüben, würd mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen, solange alles andere in Ordung ist.

Übrigens bin ich ab morgen offiziell im Mutterschutz!

Sarah: Mensch schon wieder ne schlaflose Nacht. Vielleicht kann dir dein mann am Wochenende mal die Kinder abnehmen damit du dich ordendlich ausschläfst!

Trine: 50€ sind echt nicht ohne! Der fehlt mir auch noch, andererseits sollen die kleinen auch nicht frieren - da sollte es schon ein guter sein!

Lammfell hab ich auch, muß es nur gut vor unseren Katzen verstecken. Die zwei glauben ja wirklich wir haben eine Menge Spielzeug und Kuschelwiesen gekauft. Einmal nicht aufgepaßt und die Tür zum KiZi offen gelassen und schon liegen sie im Stubenwagen oder im Kinderwagen! Bin mal gespannt wie das wird wenn die kleine da ist!

Caar: Ich bin ein Allesfresser, mir könnte der Arzt damit nicht weh tun ;D
Aber ich finds super das dein vegetarischer Freund dich mit Fleisch bekocht!

Doro: Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei ihr!

me: Mir gehts super wie immer! Haben heute abend Ärzte-infostunde im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses! Weiß nicht genau was mich erwartet, lass mich einfach überraschen!
Morgen Termin beim Osteopathen und dann treff ich mich mit meiner Mutter zum shoppen! Diesesmal gibts mal was für mich, brauch noch ne warme Umstandshose und eine Jacke!
Schwiegermami hat mir gestern unmengen Äpfel gebracht und ich hab gerade Apfelstrudel gemacht, er riecht schon so lecker! Werd mir jetzt ein Stückchen gönnen :P

Beiseline

Lilith: Habt ihr früher Mutterschutz?  ??? Bei uns is Muschu 6 Wochen vor ET und 8 Wochen danach... aber du hast noch 8 Wochen bis ET, oder?

sarahm172

caar

ich hab im übrigen auch ab morgen offiziell muschutz.. so schreibt es die krankenkasse.. keine ahnung wer nun recht hat.

lammfell hab ich zwei.. eines kommt in den kiwa und eines ins babybay. sind im übrigen beide noch vom großen da und lagen bisher im büro auf den stühlen.

den großen habe ich unter der jacke getragen, den zwerg werde ich auch wieder so tragen, unter meinem wellenstynparka ohne eigene jacke. zwei jacken sind ja auch blödsinn, die überhitzen ja.

TRine83

@ MuSchu: Hm, ist das nicht bundesweit geregelt mit den 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt?
Dachte ich bislang.
Musstet ihr den einen Antag stellen? Ich muss, zumindest zwecks Mutterschaftsgeld, einen Antrag bei der KK stellen und da auch den ET vom FA bescheinigen lassen.

@ all: Gute Nacht wüsch ich euch! Ich bin platt!

caar

trine.. ich bin ja selbstständig somit ist das bei mir eh nur ein finanzielles ding.

Steffie

@sarahm: Eine aus dem Maikäfer 2010 Thread hat ihr heute auch schon eine SMS geschrieben, jedoch ohne Antwort bisher...  :-\
Ich hoffe es ist alles okay, ich spicke immer mal wieder rein und schaue ob es hier News gibt, falls sie sich bei uns meldet, gebe ich oder Nicole natürlich auch hier Bescheid.

sarahm172

hallo

@mama: gute besserung. richtig das du dich hast krank schreiben lassen. dann genieß deine freien tage und die restliche schwangerschaft.
die kleine hat ja noch ein paar wochen zeit zum wachsen, es müssen ja auch nicht alle kinder riesig sein. solange alles andere ok ist.

@lilith: wie war der ärzte info abend? viel spaß beim shoppen morgen.
oh lecker apfelstrudel.

@lammfell: eigentlich soll man ja keins ins bett legen, wegen überhitzung, oder habe ich das falsch im kopf.

@tragen: ehrlich gesagt, bin ich kein tragefan, ich schiebe ehrlich gesagt lieber den kiwa. ;)

@doro:ich habe bis jetzt auch keine antwort erhalten

@krümel: wie geht es dir?

@trine: wünsche dir auch eine gute nacht

@me:
ich war vorhin mit lilly in der wanne. nächste woche holen wir unseren kiwa und das bett ab.
ich hoffe die nacht wird besser.

caar

ach ihr immer mit eurem neumodschem kram... der zwerg kommt aufs fell, der große hat das auch überlebt  ;D ok ich werd die hebi fragen.. ;)

Krümel 1

@lilith: Meine GMH hatte ne Trichterbildung bekommen, daher habe ich dann ne HH bekommen. - ist aber mitlerweile schon wieder alles gut rückläufig und daher wird sie jetzt auch auf 3x p. Woche reduziert...

@beise: Also wollt ihr dann ne Treppe zur >Terasse hochbauen um von da aus in den Garten zu gelangen, oder?

@trine: Ich habe auch auf dem Flohmarkt beute gemacht, aber wesentlich mehr als du   ::) ;D

Nen Tandemwagen hatte ich auch erst überlegt - vor allem bei meiner ltz. ss die ja dann ne FG war. Jetzt bin ich davon ab, weil ich den wohl sooo selten nutzen würde, dass es sich für die Investition nicht lohnt - zumal wir ja noch nen tollen normalen Wagen hier stehen haben...

@Maus: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  :D

@winterjacke/anzug: Ich werde mir einen Schneeanzug besorgen, einen Fleeceoverall und einen Mucki-Fußsack.
Fußsack+Overall sind perfekt für Maxi cosi und KiWa und den Schneeanzug für den Fall, dass man mal einen Braucht - evtl in der Manduca. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man in der Babytrage keine dicke kleidung anziehen soll, sondern lieber ne Dicke Tragejacke drüber... hat da jemand erfahreung??

@lillith/Größen: Also bei Joris hatte ich Gr 50 ca. 2 Wochen - bei einer Geburtslänge von 54 cm, aber er war schlank. 56, 62 und 68 jeweils ca 2 Monaten, 74 und 80 jeweils ca. 3 Monate. Mit einem Jahr genau sind wir auf 86 umgestiegen.
Wobei ich da mal von der Oberteilgröße ausgehe. Hosen hat er immer ne Nr. kleiner getragen. Das ist oft so , aber dennoch ist jedes Kind unterschiedlich und ich haben auch schon von kindern gehört die in Hosen immer ne nr. Größer hatte...
Bei Jacken weiß ich auch noch, dass ich ganz früh ne 62er angezogen habe, weil die kl. ärmchen so schlecht in die 56 zu fummeln waren. Dann lieber ärmel umschlagen - und im Winter ist man eh froh, wenn die versteckt sind  ;)

@teejee: Ich habe bei Joris massig Klamotten gehabt - und ich muß sagen, das war gut so!! Ich wasche gerne die Babykleidung seperat und außerdem funst das bei den Jungs mit der 5er oder 7er Regel nicht (7Bodys, 7 pullis,7Strampler ect..) da die sich beim Wickeln wahnsinnnig oft vor die Brust pinkeln...  ::) ::) Bei Mädels wird das wohl eher hinhauen...
Habe jetzt schon wirklich viele Sachen in allen Größen von 50-86, aber ich denke in einigen Sparten fehlt doch noch das eine oder andere...

@beise: Ach süße... lass dich mal drücken!! In der ss sind männer manchmal nicht so einfühlsam - können aber nachher die tollsten väter sein - sie sind halt eben auch nicht ss...
Das mit dem BV ist echt ärgerlich. Meine FÄ hat mir neulich von einer FÄ erzählt bei der sie auf einer Fortbildung war und die knallhart gesagt hat, das KEINE ss ein BV von ihr bekommt - ss sein nicht krank  >:(  - zum Glück hält meine FÄ zwar viel von dieser Ärztin aber ist in dem Punkt nicht ganz ihrer meinung  ::)  Ich finde auch, dass man nicht alle schwangeren und alle schwangerschaften über einen Kamm scheren kann und das man da doch individuell gucken muss. Meißt kennt man doch seine ss schon länger als nur in der ss und kann einschätzen ob sie es wirklich braucht oder nicht. Und ein BV kann sehr wohl in der ss ausgegeben werden. - klar in dem einen Beruf eher als in einem anderen. aber das MuSchu gesetzt hat das BV deshalb erfunden, damit eine schwnagere Frau nicht trotz Kindesgefährdung arbeiten geht, weil sie sonst finanzielle einbußen befürchtet... man man man, bin ich froh, dass ich da meine Ärztin habe...  ::)

@sarahm: Autsch...  :-[ du arme.. hämorrhoiden sind echt gemein... hoffentlich geht die wieder weg - spätestens wenn die kleine da ist...

@trine/kiss: wo kommst d her?
In Hannover soll es einen ganz tollen Arzt/Osteopathen geben, der eine Koryphäe auf dem Gebiet ist...

@beise: Habe auch immer wieder Übelkeit zwischendrin... ätzend. Ich denke das sind z.T auch wieder die Hormone. Hatte ich bei Joris vereinzelt auch..

@sarahm: Bei Joris sind die Wehen in den Tagen vor der Geburt auch oft ins negative gegangen - ableitungsfehle... aber genauso zu bewerten.
Irgendwann hat das CTG auch nicht mehr angezeigt . Und was unter der Entbindung war  ??? - keine Ahnung - hat mich auch nicht interessiert - wusste ja das DAS wehen sind  ;D - und hören konnten die das bei meiner Atemtechnik viel besser als auf dem CTG sehen....   S:D

@stillen: Sarahs Worten ist nix zuzufügen. Flaschegeben ist einfach nur mühsam, schlepperei, arbeit und geld... 75 €/Monat für Pulver, jeden Abend in der Küche stehen und Fläschchen spülen und sterilisieren, immer 2 Taschen für unterwegs dabei haben... ääääätzend!! Was war ich froh, als Joris mit Gläschen angefangen hat  ::)

@sodbrenne: Habe ich stäändig....  :-X Wenns ganz doll ist nehme ich Rennie.

@mamnah/geburt: Ja, raus kommen sie wirklich alle. Das habe ich NACH der Geburt auch gedacht, dass es ja gut ist, dass Mutter-Natur den Rückwärtsgang vergessen hat. Sonst hätte ich spätestens in dem Moment gekniffen, als es ans Pressen ging und mir bewusst wurde, dass da unten was durch muss  ::) *lach* Nein, keine Angst, wir überleben das alle und im Nachhinein bekommt man den tollsten Adrenalin-aufputsch-cocktail, den man sich nur wünschen kann  ;D
Ich wusste am nächsten Tag sofort, dass ich AUF JEDEN FALL ein 2. Kind mit spontaner Geburt haben will. Klar, es ist kein Spaziergang, aber ein einmaliges erlebnis und man sollte sich immer auf das Endergebnis konzentrieren und freuen. Und umso mehr mühe man sich gibt um so schnelle ists vorbei.

@us: Ja, das stimmt wohl so wie mamnah sagt mit dem US, das sbabys den nicht mögen. Aber Joris z. B. mochte auch Stetoskope nicht. Fragt mich nicht warum. Sonald ich eines auf meinen Bauch gelegt habe ist er da drinnen ausgeflippt  ???

@eisenmangel: Hängt davon wb, wieviel die Kinder einem Abzeigen. Bei Joris mußte ich schon gaaanz früh 400mg (!)  am Tag einnehmen um halbwegs über 10,0 zu bleiben. Bei diesem Kind reichen 100mg völlig aus...

@schaffell: Habe eines da. Wenns ganz kalt ist werde ich es unter den Muckisack legen. So zur Isolierung. Bei uns ist der KiWa ja auch immer "draußen" im Gartenhaus. daher finde ich das mit dem Muckisack praktisch, da ich den ja mit rein nehmen kann.

@mama: Na, dann geniess jetzt vollund ganz deine ss!!

@lammfell: weiß auch dass man keines ins Bett legen soll. Muß aber jeder selber wissen... Ich bin da immer lieber vorsichtig.

@me: Mir gehts... naja, eigentlich gut, wenn ich jetzt nicht jammern will  ::)

Nein, Baby gehts gut, turnt hauptsächlich nachts umher und langsam auch schmerzhaft...

War gestern beim FA: GMH ist wieder fast zu *jipii* und die HH auf 3x p. Woche reduziert.
Mit der HH versteh ich mich aber blendend. Ist richtig auf meiner Wellenlänge - und ich denke sie hat es auch gut bei mir. 1. ist ja nicht so viel zu tun und 2. quatschen/frühstücken wir auch oft zusammen.

Körperlich habe ich aber keinen Bock mehr auf ss. Nur mein Kopf sagt, dass es weiter gehen muß. Schlafen kann ich auch nimmer und quäle mich nur rum...
Kopfweh habe ich total vom verspannten rücken und schwindel kommt jetzt auch noch dazu. Eigentlich bräuchte ich dringend massagen, habe aber keine Lust zum arzt zu gehen um sie verschrieben zu bekommen...  ::)

Ansonsten freue ich mich riesig auf die zwergin - und dabei ist hier noch NIX getan - außer klamottis gekauft  ::) - aber das wird schon noch - ommmmmm  ;D

So, nu muß ich aber versuchen zu schlafen...

Gute nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

caar

krümel,

das liest sich aber prima :) freut mich das die hh soviel bewirken konnte. diese doofen zipperlein schlauchen ganz schön, aber deine einstellung ist prima.

ich geh ab heute wieder zum walballett und ab montag hat unser schwimmbad wieder auf, da werde ich dann so alle zwei tage mal ein paar bahnen schwimmen um fit zu bleiben. die hunderunden werden anstrengender und dauern schon immer länger weil ich so aus der puste komme.

Beiseline

Guten Morgen!

Na, alles ok bei euch?

Komisch, dass Doro sich nicht meldet... vlt. liegt sie ja wirklich im KH.

MuSchu: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser 8 Wochen vorher schon beginnt. Um das MuGeld zu beantragen bei der KK braucht man ja ne Bescheinigung vom FA und die darf der FA frühestens 7 Wochen vor ET ausstellen...!? Da passt ja dann was net... Also meiner beginnt am 03.10. und das hat mir mein FA auch nochmal bestätigt.

Krümel: Huhu! Das mit der Übelkeit nervt mich total, is manchmal richtig unangenehm vor allem, weil's immer abends kommt wenn ich müde bin und schlafen will...

Wegen der Terrasse: Also, wir wohnen ja oben und in den Garten kommt man normal nur durch die untere Wohnung. Wir haben im WoZi zwei Fenster und wenn wir zum einen runter gucken gucken wir direkt auf das Dach von der Garage. Wir reißen dann das Fenster raus, bauen ne Balkontür rein, ein paar Stufen runter auf's Garagendach und dort dann die Terrasse drauf. Wenn's hin haut dann eben auch ne Treppe für in den Garten, müssen mal gucken wie das klappt.

Me: Erkältung wieder besser bzw. eigentlich weg... war vlt. auch nur die Nase bissl gereizt. Hier ist es aber immer noch kalt, soll aber am WE wieder warm werden. Haben ja ab morgen Kerb, freu mich riesig.  :D Sonst alles ok, alles ruhig.  :)

TRine83

Morgen!

Jetzt kann ich auch mal über eine richtig blöde Nacht klagen. Bin ja früh ins Bett gestern mit UL-Schmerzen, dann kam Sodbrennen dazu, als ich eingenickt war, kam Männe ins Bett, ich wieder wach, mich wieder mit dem Sodbrennen gequält, wieder eingenickt kam Lisa ins SchlafZi, die hatte ihr ganzes Bett vollgebrochen, also wieder auf, ihr geholfen und Wäsche in die Maschine, wieder ins Bett, hin- und her gewälzt, Anna wach (unruhig), ich also die zu mir geholt. Anna hatte wohl auch ein bisschen eine Schnoddernase und sich deshalb immer mal wieder verschluckt, natürlich kann man dabei auch nicht einschlafen, ich hab sie ständig auf die Seite gedreht - mein Sodbrennen wurde davon noch übler, dann fing der Bauchzwerg an zu feiern ... zu letzt hab ich die Standuhr der Nachbarin 3 mal schlagen gehört, dann bin ich wohl eingeschlafen bis ich um 06:15 h unsanft mit nem Fuß im Gesicht geweckt wurde.

So, fertig genörgelt!  ;D

@ MuSchu: Das kann wol sein, dass das bei Selbstständigket anders geregelt ist, was?!

@ Lammfell / Schlafen: Wenn man das vom Überhitzungsrisiko aus betrachtet, dann darf sowieso nichts mit ins Bett. Nur das Baby im Schlafsack. Kein Nest, kein Himmel! Kissen, Decke und Kuscheltier oder -tuch sind tabu wegen der Erstickungsgefahr!
Aber, man kan es auch mit der Vorsicht übertreiben!  :P
Lisa hat Nest, Himmel, Kissen und Bettdecke gehabt - da war das noch nicht ganz so mit dem Schlafsack für Neugeborenen. Anna hat auch Nest und Himmel gehabt und eben das Lammfell.
Wir haben das Fell vor der Geburt bei uns im Bett gehabt, damit das unseren Geruch annimmt - hat super geklappt.
Ich denke auch, dass im Winter die Überhitzungsgefahr geringer ist außerdem kann man ja die ersten Tagen regelmäßig im Nacken fühlen, dann merkt man es ja.  ;)

@ Krümel: Ja, das mit der HH liest sich wirklich super!
Ansonsten kann ich mich anschließen, ich habe auch keinen Bock mehr auf schwanger sein! Das ist echt anstrengend momentan. Aber, ist ja nicht mehr lang!

Wir kommen aus Osnabrück. Spezialisten haben wir hier als auch genug. Hannover wäre auch wieder recht weit allein und hochschwanger mit Anna. Aber erstmal abwarten, wir haben einen Termin am 03.11. und dann sollen die erstmal sagn ob ja oder nein und was weiter!

Ach so, heut gehts weiter mit der Flohmarkt-Tour ... hier ist ja auch jetzt jedes Wochenende so viel ...  :D

Wir hatten bei Anna so einen Fleeceoverall in der Trage an und dann meist über der Jacke getragen, im richtigen Winter dann unter der Jacke, aber die war dann auch schon ein halbes Jahr alt ... ist ja nict ganz mit einem Neugeborenen zu vergleichen. Ich werd alles mal ausprobieren und dann merkt man ja, was zu warm ist.
Muckisack hab ich auch hier für den Maxicosi.

@ Beise: Schön, dass die Erkältung besser ist! Viel Spaß morgen! Geniess das richtig!

@ caar: Schwimmen wäre eine Idee ... hab ich noch garnicht so drüber nachgedacht. Unser Hund scheint richtig enttäuscht von mir zu sein, weil ich nicht mehr so mitmache wie vor der SS ... das tut mir richtig leid!

@ Sarah: Und, wie war deine Nacht?

°°Nevs°°

Hallo ihr lieben zukünftigen November 2011 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige Oktober 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden :)
Liebe Grüße

sarahm172

hallo

@caar:
ich denke um manches wird viel zu viel geschisse gemacht. meine kinder hatten von anfang an eine decke und leben beide noch  ;)
wir haben im schlafzimmer auch selten über 18 grad, es sei denn wir haben sommer und es ist heiß draußen.

@größen:
Lilly passten mit 12 Monaten zum teil noch 68. jetzt mit 2 jahren hat sie erst 86. wo wir aber die hosen umkrempeln und die pullis zum teil auch noch.
lilly war bei der geburt 52 cm groß und ist jetzt 84 cm groß.
also es kommt immer aufs kind an.

@krümel: man kann nie genug haben, mädels schaffen das auch sich voll zu pullern ;)
freut mich das es wieder besser ist. dir geht es wohl mit dem schlafen auch nicht besser als mir.
Aber das ende ist ja in sicht. unsere kleine ist nachts auch richtig aktiv und ganz oft, wenn lukas und lilly darum toben und deren stimmen hört.
wir haben auch noch nix großartiges fertig. ok klamotten sind schon gewaschen, die müssen dann noch in die wickelkommode, denn zur zeit sind da noch lillyßs sachen drinne.

@caar:
dann viel spaß dabei. ich komme auch schneller aus der puste. vor der ss war ich flotter unterwegs, aber wir haben auch ein bißchen was mit uns rum zu tragen.

@trine: das war aber keine schöne nacht. ich weiß wie du dich fühlst.
lilly und lukas hatten beide, eine decke, ein nestchen, himmel und ein kleines kuscheltier im bett.
ich hoffe du kommst am tage etwas zur ruhe. gute besserung an deine große. sodbrennen ist so fies.

@beise: übelkeit ist doof. bei uns ist in  der nachbarstadt dieses wochenende auch kirmes. ist nur eine kleinstadt. wir werden uns sonntag den umzug anschauen, wenn es nicht regenet. hier ist es auch kalt und trüb.

@me:
gestern abend hatte ich derbe sodbrennen. also habe ich mir eine milch gemacht, da ich eh wieder halsweh habe, habe ich noch honig rein gemacht.
die milch half nicht, also habe ich dann 2 std. später eine rennie genommen. bin dann um 00.30 uhr ins bett, konnte gleich schlafen, bin um 3.15 uhr aufgewacht, auf toilette und konnte gleich wieder schlafen und das bis fast 8 uhr. das war erholung pur und dringend nötig. man fühlt sich gleich ganz anders.
leider hab ich wieder halsweh, werde wieder salbeitee zu mir nehmen.

doro hat sich nicht gemeldet, vielleicht liegt sie wirklich im kkh.

Beiseline

Trine: Oh je, da hast du wirklich ne schlimme Nacht hinter dir... zu arme. s-hug Hoffentlich geht's deinen Kleinen wieder besser!?

Sarah: Ja, wir sind ja auch nur ein kleines Dorf und die Kerb is auch klein, aber man sieht halt wieder ein paar Leute und es macht Spaß, dort zu sein. Schwiegermama steht oft im Weinstand, Männe und ich helfen am So. auch ein bisschen, wobei nicht viel los sein wird weil auch das Wetter am So. wieder schlechter werden soll. Ich kann mich auch jederzeit setzen und anstrengend ist es sowieso nie, kenn ich noch vom letzten Jahr und daheim bin ich zur Not auch schnell. Bei uns hat's grade angefangen zu regnen... Pfui...  :(

Decke & Co.: Wir haben Schlafsack, Decke und Nestchen für's Bett und im Stubenwagen auch nen Himmel und ne kleine Decke, also so n großes Kissen halt, 80x80.

Beiseline

So, melde mich nochmal kurz...

Gute Neuigkeiten: Unser Fenster für's KiZi ist da!!!  :D Haben es vorhin noch abgeholt plus Kleinzeug für die Heizung. Halt doof dass es ausgerechnet dieses WE ist wo wir wenig Zeit haben, aber in den nächsten Tagen können wir das KiZi fertig machen!  :D Freu mich schon. Endlich geht's auch hier vorwärts...  :)

Hoffe, ihr habt nen schönen Abend!  :)

TRine83

Ich habe Bilder vom 3D-Us im Fotobereich! Es war so toll!
Prinzessin lag zwar mit dem Rücken nach vorn, aber der Doc hat trotzdem ein paar schöne Aufnahmen machen können.
Schaut aus wie Anna als kleines Baby!  :D

@ Beise: Schön, dass das Fenster da ist! Nun könnt ihr das Zimmer auch fertig stellen, aber erstmal geniesst die Kerb!

@ Sarah: Dann hattest du ja mal eine gute Nacht! War auch dringend mal nötig. Blöd, dass das Halsweh wieder da ist, aber Salbeitee hilft bei mir immer sehr gut ... hoffe bei dir auch!

@ us: Lisa war ganz normal zur Schule und ist wieder fit - bisschen viel gegessen gestern Abend - ich hoffe, sie hat daraus gelernt!
Anna ist verschnupft, hustet ein wenig. Naja, sie kann sich übers Wochenende ja auskurieren.
Sodbrennen ist bei mir grad Dauerzustand ... muss mir dann auch mal Rennie holen.

Beiseline

Trine: Schöne Bilder! Menno, hätte auch so gern welche gehabt, aber das kann ich wohl vergessen... naja.  :)

Ja, endlich! Aber richtig, erst wird die Kerb genossen:  :)  s-party s-tanzen s-dance

Sodbrennen is doof. Hab ich abends auch öfter, aber es lässt sich noch gut aushalten. Is halt wenn ich mich hinlege und noch lese oder Fernseh schaue. Es tut nicht weh, aber wenn ich da nochmal Wasser oder Tee trinke, macht die Flüssigkeit einen auf Feigling und will wieder zurück...  ;D