Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

sarahm172

hallo

@beise: super das nun das fenster da ist. genießt die kerb, macht euch ein schönes wochenende und dann das kinderzimmer.

@trine: freut mich das ihre tolle bilder bekommen habt. salbeitee hilft ganz gut. schön das es ihr wieder gut geht. lilly hatte das auch schon, das sie wahnsinnig viel durcheinander gegessen hatte und das hatte sich dann nachts den weg nach draußen gesucht.
gute besserunbg an die kleine

@Sodbrennen: ich bekomme mittlerweile von allem Sodbrennen. Wenn ich mich mal nach unten beuge, merke ich genau, wo die magensäure steht. bäh.
muß mir nächste woche neues renni besorgen. ich versuche es immer erst ohne, aber wenn nix hilft, quäle ich mich auch nicht.

@me:
Kinder schlafen. draußen wars vorhin voll schwül, trüb und windig. ekelhaft.
habe vorhin noch auf geräumt, wäsche aufgehangen und dann auf der couch gelegen mit lilly. lukas war bei seinem freund.

Beiseline

Guten Morgen!  :D

Na, alle fit?

Bei uns geht heut Nachmittag um 5 die Kerb los. Gehen erst mit SchwiePa was Essen, dann bei SchwieMa am Weinstand was trinken (ich werd mich schön brav an den Traubensaft halten...) und wenn mir's zu viel wird, fahr ich wieder heim. Sonst laufen wir immer, aber da ich eh nix trinken kann und das Laufen dieses Jahr etwas anstrengend werden kann, werd ich mein Auto dort abstellen.

Ach, was freu ich mich... Noch ist e neblig, aber es scheint besser zu werden.

Kleine Mupfel

guuuten morgen mädels :)

hach is dat shcön ..heute wieder so nen herrlich sonniger tag...hoffe nur das es nich wieder so drückend wird :) sry das ich mich jetz erst wieder melde ..hatte die letzten tage tierische rückenschmerzen im lendenwirbelbereich :'( und konnte mich so gut wie gar nich bewegen ...ich lag fast nur auf der couch und wenn ich mal aufgestanden bin dann bin ich wie ne oma glaufen ..ich sag euch ..hölle ...jetz geht es seit gestern wieder ..aber bisl pieksen tuts im rücken schon ..denke mal das der kleine iwo auf dem ischias lag/ liegt ..so schlimm hatte ich in der letzten ss die schmerzen nich  :-X

@ beise : sag mal is das noch rheinland pfalz wo du wohnst?  hab grad mal gegoogelt ...wohnst gar nich sooo weit weg .. gut es sind auch 150 km von uns..knapp 2 std fahrt :)aber  vllt kann man sich ja mal we treffen mit den minis nä jahr oder so :)
kam mir nämlich grad so in den sinn das du iwie inner nähe wohnen musst weil du was von WEINSTAND geschrieben hast ...hier isses bei uns ja grad auch ...fast jedes we is iwo weinfest :)

@ sodbrennen : bin ich zum glück schon in der letzten ss verschont von geblieben und jetz auch ..ich glaub euch das das des nich schön is  :-\

@ decke & co : kenny wird wie amy auch bis er 1,5 jahre alt is mit schlafsack schlafen .... es sei denn er mag des überhaupt nich , was es ja auch geben soll, dann muss man eben guggen mit ner kleinen decke ...es gibt ja auch so klemmen wo man die decke am bett festklemmen kann. ansonsten im stubenwagen wird er mit warmen klamotten liegen und evtl ne fleecedecke bisl drüber schlagen. nestchen mus ich noch kaufen ..will ja unbedingt eins von winnie pooh ..bin schon die ganze zeit bei ebay am stöbern :)
lammfell hatte ich nur im kinderwagen im winter bei amy und so werd ich es bei kenny auch wieder machen...

@ doro : mensch süsse wo bist du ..meld dich mal ..mchen uns solche sorgen  :-[

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

sarahm172

hallo

@beiße. wünsche euch viel Spaß

@mupfel: gute besserung. würde die bettdecke nie fest klemmen, ruck zuck liegen sie unten drunter. sie können sich dann auch nicht wehren, weil sie die decke nicht weg strampeln können.

@me: draußen ist es richtig warm. bestimmt 23 - 24 grad. wir gehen nachher zum geburtstag, unser neffe ist am montag 18 geworden.

lg sarah

Beiseline

Huhu!

Sarah: Danke Schön!  :) Bei uns ist jetzt auch richtig schönes und warmes Wetter. Geh gleich duschen und in ner guten Stunde geht's los.  :)

Mupfel: Das is nimmer ganz RLP, aber ganz nah dran!!! Bin in der Pfalz geboren, in Ludwigshafen (bei Mannheim) und jetzt wohn ich in Lampertheim-Hofheim, das is schon Hessen, Richtung Bergstraße (Worms is aber noch RLP und das liegt ja direkt nebendran). Wo wohnst du denn? Klar wäre ein Treffen sicher schön!  :D

mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Beise: Viel Spaß :) Zieht dein Mann dann noch alleine übers Fest? Bei uns im hohen Norden gibt es keine Weinfeste ;)

Sarah: Viel Spaß beim Geburtstag. Bei uns war der Tag auch recht gut, aber lange nicht so warm wie bei euch- für mich war es gut aushaltbar!

Ist Rennie extra für die Schwangerschaft? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Mal abgesehen davon, dass ich in dem Bereich wirklich Glück habe und das Sodbrennen mich nicht quält ;)

Mupfel: Also Felix hat von Anfang an unter einer Decke geschlafen bzw. unter meiner Decke und es war völlig problemlos. Er war immer wohl temperiert und hatte nie eine Decke oder ein Kissen über dem Kopf, obwohl es in unserem Bett viel Auswahl an Kissen und Decken gibt ;) (Schlafsäcke mochte Felix nämlich gar nicht ;))

Hast du schonmal versucht etwas zu unternehmen mit deinen Rückenschmerzen wenns so schlimm ist? Massage? Ostheopath? Akkupunktur?
Bei mir hats sich zum Glück wieder mit den Schmerzen gegeben, aber meine Hebamme hätte sonst Akkupunktur mit heißen Nadeln empfohlen/ gemacht....

Trine: Ein Glück, dass es deiner Großen wieder besser geht. :) Tolle 3D Bilder, man sah ja noch richtig viel- bei mir sah man ja vor 2 Wochen schon fast nichts mehr- allerdings lag der Kleine vielleicht auch ungünstig.

Wir waren heute auf dem 75. Geburtstag meiner Großschwiegermutter (falls es diese Bezeichnung überhaupt gibt ;) ). Die Freundin meines Schwagers war auch mit und war völlig hin und weg von meinem Bäuchlein und hatte sooo viele Fragen. Aber sie möchte erst Mitte 30 Kinder bekommen ;) Auch ansonsten waren alle tierisch interessiert und fanden meinen Bauch zu groß für die SSW- nach Danke :D

Uns geht es ansonsten sehr gut und noch genieße ich das Schwanger sein- auch wenn es langsam wirklich beschwerlich wird!!

Doro

Nur ein kurzes Lebenszeichen.

Endlich hab ich wieder ne Verbindung ins Internet, mein altes Handy hatte sich leider irgendwo zwischen Kreissaal, Intensiv und Station selbständig gemacht.

Sah ne Zeitlang nicht wirklich gut aus, von meiner Seite her, aber auch die Lütte hat in der Zeit nix an Gewicht zugelegt, mitlerweile siehts aber wieder recht gut aus.

Bauchzwergin ist noch da wo se hingehört, sah erst alles danach aus das sie sie eher holen müssten, zum Glück hat sich dann aber alles nen bischen stabilisiert. Lungenreife hat wohl auch nicht angeschlagen wie gewünscht, keine Ahnung wie man des kontrolliert, aber nur gut das se sie nicht holen mussten.

Jetzt heisst warten das Zeit vergeht und hoffen das alles so stabil bleibt, mag auch ganz gern vor der Entbindung nochmal nach Hause.

Werd die Tage mal nen bischen nachlesen, hoffe euch gehts allen gut soweit.

LG Doro

niisuu

doro: oh, nich schön was bei euch da los ist, aber freut mich dass die kleine wohl noch drin bleibt und drück dir alle daumen und pfoten die wir haben, dass sie noch drin bleibt und ihr auch nochma nachhaus könnt s-hug
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

@ Doro: Schön von dir zu hören!
Ich drücke euch auf jeden Fall gaaaaanz doll die Daumen, dass die Kleine noch ein bisschen Zeit zum Reifen in deinem Bauch bekommt und dass ihr nochmal nach Hause dürft! Wie ist denn die Prognose dahin gehend?

@ mamnah: Wie kann denn der Bauch zu groß sein?  ??? Seltsame Aussagen!
Renni ist nicht extra für die Schwangerschaft, das ist ganz allgemein gegen Sodbrennen, aber in der SS wohl ganz gut verträglich!

@ kl. Mupfel: Das ist aber ein bisschen fies vom Bauchzwerg, auch wenn es keine Absicht ist. Meine Mama erzählte mir mal, dass ich sie mehrfach über den Ischias flach gelegt hätte.  S:D
Hoffen wir, dass das bei euch einmalg war!

@ Wetter: Mir persönlich schon wieder zu warm und zu schwül, aber schön, dass es trocken war heut.

@ Beise: Viel Spaß!

sarahm172

hallo

ich melde mich noch mal kurz.

@mamnah: renni darf man während der ss nehmen und ist im allgemeinen gegen sodbrennen. ansonsten gibt es noch maloxan oder wie das heißt.
haben die noch eine schwangere gesehen? bauch zu groß´für eine ss habe ich auch noch nicht gehört.

@doro: schön von dir zu hören. dann lagen wir doch damit richtig, das du im krankenhaus bist. das ist ja echt nicht schön. gute besserung an euch 2. ich drücke ganz fest die daumen, das die kleine noch mindestens 4 wochen in mamas bauch durch hält.

@trine: hier wars auch eklig schwül. aber wenigstens trocken

@me: wir sind schon lange wieder zu hause und sehr enttäuscht. mein mann hat sich tierisch aufgeregt.
der sohn, seiner schwester hat seinen 18. gefeiert, ist gleichzeitig meinem mann sein patenkind.
wir waren für 17 uhr eingeladen. waren auch pünktlich um 17 uhr da. ich wunderte mich etwas warum auf dem tisch, 2 kaffeekannen, zucker, 2 kännchen milch standen und auf der tischdecke krümel und kaffeeflecken waren.
Mein Mann fragte dann nach Kaffee, seine kleinere Schwester antwortete: dann hättet ihr ja mal früher kommen müssen.
Er dann, wieso wir waren um 17 uhr eingeladen. da meinte seine kleine schwester schnell, wir ja auch, wir haben auch nur kalten kaffee bekommen. somit hatten sie sich verraten. in der küche stand der restliche kuchen. fand das auch sehr traurig.
dann bekamen wir gläser hin gestellt, aber nix zu trinken, erst nach x mal fragen, bekamen wir dann was. dann guckten sie mich doof an, weil ich wasser wollte, sie wissen ganz genau, das ich schon seid jahren nur wasser trinke und auch keine süße sprudel trinken soll.
ich bin ja nicht anspruchsvoll. essen war auch nicht der bringer, aber ich denke mir meinen teil und gut ist es.
seine schwester hatte 2 yorkis, der eine hat schon mehr fach die kinder der anderen schwester gebissen und auch den anderen hund. so hat sie den hund zu ihrem cousin gegeben. der war heute auch da, mit hund. den lieben hund hatten sie weg gesperrt und den agressiven mitten im geschehen. mein mann hält in der beziehung nicht seinen mund. der hat ihnen gleich gesagt, beißt er unsere kinder schlägt es 13. dann kommt immer der satz, der macht doch nix.
um kurz nach sechs sind wir nach hause gefahren und mein mann hat uns noch was zu essen gekocht.
beim nächsten geburtstag fahren wir nicht hin. der ist eh mitte nov. 10 tage vor meinem et, wer weiß was da ist.

gute nacht mädels

Beiseline

Hallo!

Nur kurz, hab keinen schönen Abend hinter mir, viel Aufregung... aber erst mal:

Doro: oh je,... hört sich schlimm an. Wenigstens ist die Kleine noch ein deinem Bauchi. Ich wünsch dir alles, alles Gute und hoffe, dass ihr bald nach Hause könnt! s-hug

Me: Konnten die Kerb nicht so ganz genießen, waren mit Männe im Krankenhaus... Waren mit schwiepa auf der Kerb essen. Dann hat Männe über Schwindel und Kreislauf geklagt. Haben gesagt, wir fahren erst mal heim, er ruht sich aus und dann wenn's geht kommen wir vlt. nochmal. Daheim haben wir dann Blutdruck usw. mit SchwiePa's Gerät gemessen, Herzfrequenz erhöht. Sind dann ins KH gefahren, dort hat Männe Schmerzen gekriegt... in der Notaufnahme wurde dann EKG gemacht, Blut abgenommen und diverse Werte gemessen. Nach knapp 2 Stunden hieß es dann, es ist alles ok, alle Werte bestens. Er hat aber ne Zerrung in nem Muskel der vom Rücken in Richtung Herz führt, der Wetter und die Aufregung haben den Rest getan... durfte dann wieder heim, soll zur Sicherheit nochmal zum Hausarzt. Sind zwar danach nochmal kurz hin ne Kleinigkeit trinken und Schwiegermama Bescheid geben, Männe is wieder halbwegs fit aber die Aufregung war schon arg...

Notaufnahme war direkt neben der Kinderklinik, haben grade n Frühchen reingeschoben... war auch nicht so schön zu sehen.  :'(

Na ja, jetzt sind wir daheim, Männe ruht sich aus und wird die nächsten Tage schön verwöhnt von mir. Armer Schatz.

sarahm172

@beise
Wenn es kommt dann richtig. Gute besserung an deinen mann. Dann ruht euch beide aus, so gut es geht.
Sowas braucht kein mensch.
Ein frühchen ist  nicht unbedingt ein schöner anblick.

Ich hoffe ja das von uns keine ein frühchen bekommt. Ein paar wochen müsssn sie nich in mamas bauch bleiben.

Morgen lasse ich mal bauchbilder machen. Mein bauch ust oben dicker als unten.
Am montag fahren wir  in die stadt. Wollen was abholen, dann noch was bei real und im media markt schauen und zu hundm. Will da mal nach einer kleinen mütze schauen.

Ich werde nun auch schlafen.

Gute Nacht

Lilith

Guten Morgen!

Doro: Hast ja ganz schön was hinter dir! Alles, alles gute und laß deinen Zwerg noch ein Weilchen bei dir wohnen!!

Beise: Hoffe deinem Mann geht es wieder etwas besser, war ja ein echt mieser Tag. Macht euch einen ruhigen Tag, verwöhn ihn und kuschelt ein bisschen! Wird euch beiden gut tun!
Zwecks Mutterschutz: Ich komm ja aus Österreich und da beginnt der Muschu 8 Wochen vor ET.

Sarah: Was war den das für eine Aktion? Seltsame Verwandschaft hat dein mann! Also für mich wärs das gewesen, die würden mich nicht mehr sehen. Für was haben die euch dann überhaupt eingeladen, damit ihr schön Geschenke bringt oder was? Ärgere dich nicht und überleg dir wieviel Kontakt mit denen euch gut tut!

Ärzteinfoabend war recht interessant, ein Anästhesist hat über Kaiserschnitt (Indikation und Ablauf) referiert, und ein Kinderarzt über die Abläufe nach der Geburt, plötzlichen Kindstod und weitere US gesprochen. War sehr interessant und wir konnten schon die Pärchen vom Geburtsvorbereitungskurs kennen lernen! Etwas seltsame Truppe aber ich warte den morgigen Kurs ab, vielleicht war nur der erste Eindruck komisch.

Mamnah: Hallöchen dick-bauchi! Hatte letztens auch so ein charmantes Kompliment erhalten. Eine Tante fragte mich wenn es denn so weit ist, ich es ihr gesagt und sie drauf: Na da müßen dann aber zwei drin sein!!!!

me: Hab ein Freß-massaker hinter mir! Freitag waren wir mit Freunden mongolisch essen, von 19 - 23 Uhr!!! Und gestern mit meinen Eltern griechisch!
Waren 2 super-nette Abende aber ich fühl mich wie ein Kugelfisch!
Heute soll es bei uns nochmal richtig heiß werden, möchten am Nachmittag mit dem Boot raus auf den See fahren und ne runde schwimmen, als Sommerabschluß sozusagen. Und um Gyros und Suflaki abzuarbeiten!
Hoffe ihr habt auch so tolles Wetter, wünsche einen schönen Sonntag

Beiseline

Huhu!

Sarah: Danke schön! Es geht ihm schon ein wenig besser, haben gestern noch viel gekuschelt.  :) Oh, Bauchbilder wollen wir auch noch machen lassen aber wissen noch nicht, wann. Viel Spaß!  :)

Lilith: Ach so, hab mich schon gewundert... das is ja schön, 8 Wochen vorher.  :)

Männe ist schon wieder recht fit, er weiß dass die Schmerzen nix schlimmes sind und ist schon sehr beruhigt. Er lässt es jetzt halt ruhig angehen. Sind ja heut mittag im Weinstand, aber da wird es sehr ruhig sein, werden uns nebenbei Kaffee und Kuchen genehmigen. Männe geht's wieder recht gut soweit, muss halt nur langsam machen.

*Windprinzessin*

*kurzreinschleich*

huhu ihr super lieben novemberbären,

wollte euchnur schnell erzählen das sich zu unserem kleinen (mittlerweile großen) Prinzen enzo nun unsere kleine PRINZESSIN Suna gesellt, aber die kleine maus macht mir seit einer woche probleme, mit wehen, hatte jetzt 2 tage ruhe und heute geht es wieder los und heute gehen wir in die klinik!

ich grüß euch ganz lieb, und drück euch die daumen das es hier keine frühchen gibt!

*wiederrausschleich*
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sarahm172

huhu
Nur kurz, bin mit handy online. Huer ging eben die welt unter. Gewitter, sturm, hagel sieht aus als hätte es geschneit. Die wäscheständer  habe ich noch schnell gerettet, die lagen schon um.
Das war echt unheimlich.

Bauchbilder, die sollte mein mann oder so machen, aber ich habe heute keine lust dazu.

Warte jetzt das mein mann nach hause kommt.der hatte meine schwester von der arbeit abgeholt und da hat es das wasser durch das geschlossene fenster gedrückt.
Meine mama ist aber selber an der arbeit.
Vielleicht bestellen wir uns nachher was beim pizzamann.

Lg sarah

Beiseline

Huhu!

Ich auch nur nochmal kurz...

Windprinzessin: Ich hoffe, dass alles noch schön ruhig bleibt bei dir! Glückwunsch zum Mädchen!

Us: Hier hat's auch kräftig geschüttet, aber geht schon wieder. Ich glaub, der Kleine kriegt wieder nen Wachtumsschub. Hab heut wieder nen Fress-Flash...  :-X

Hab heut gefrühstückt, dann hatten wir ja von 2-6 Dienst im Weinstand auf der Kerb. Hab währenddessen zwei Stück Kuchen und nen Mohrenkopf gegessen. Danach waren wir essen, ich hatte Prager Schinken mit Kraut und Pommes und dann waren wir noch am Schnekes-Stand und ich hab mir noch ne Tüte Mandeln, ne Tüte Saure Gurken von Haribo und zwei Mohrenköpfe mitgenommen. Die Mohrenköpfe sind schon weg, jetzt hab ich noch Lust auf die sauren Gurken...  :-X Später is mir bestimmt schlecht aber ich hab schon den ganzen Tag so nen riesen Appetit und ich weiß nicht genau, auf was und ich werd als net satt...  :-\

Naja, wir machen uns jetzt noch nen gemütlichen Abend. Morgen mittag geht's wieder auf die Kerb zum Schubkarrenrennen.  :)

sarahm172

hallo

@lilith:
dann hoffe ich mal das dein 1. eindruck dich getäuscht hat. meistens ist es ja nicht so.
ich hoffe ihr hattet den ganzen tag tolles wetter und konntet es genießen.

die schwiegerfamilie ist eben komisch. so großen kontakt haben wir zu denen nicht. weil sie immer wieder solche klopper bringen. hierher kommen sie so gut wie garnicht, sie wohnen 3 km von uns entfernt, erwarten immer das wir kommen.
melden sich nur wenn sie was brauchen.
lilly bekam von schwiemu zu weihnachten strumpfhosen in 62-68 und ebenso eine winterjacke in 68. lilly hatte gr. 80. man hätte ja mal fragen können.
von der schwägerin gabs ein nuckel schnuffeltuch, wobei sie wussten das lilly sich nicht für schnuffeltücher interessiert und schon 4 oder 5 hatte.
ist eben etwas ärgerlich.
mein neffe ist 10 und stark übergewichtigt, wundert mich auch nicht, sitzt nur vorm pc, fernseher, keine bewegung, bekommt zwar weniger süßigkeiten, dafür bekommt er aber essen was dick macht.
der geht z.b garnicht rauß oder so, kann auch nicht richtig fahrrad fahren, weil er das gleichgewicht nicht halten kann.
aber naja, ist zum glück nicht mein kind.

@windprinzessin:
glückwunsch zum mädchenouting und alles gute für euch.

@beise: manchmal hat man solche fressattacken.ich denke auch das die kleinen dann einen schub ´machen.
ich hatte gestern so lust auf ein glas cola. leider hatten die läden schon zu und wir hatten keine zu hause.
ich wünsche euch noch einen schönen abend.

@me:
ich habe schon den ganzen tag sodbrennen. es ist mittlerweile egal, was ich esse oder trinke. die magensäure steht mir bis zum hals.
vorhin war hier landunter. das hat geschüttet und es war so dunkel. das war schon unheimlich. riesen hagelkörner, es sah aus als hätte es geschneit. an der straße steht ein eichebauum, der hat jetzt keine eicheln mehr am baum.
immer wieder hat es gewittert. hatte schon die kerzen bereit gestellt.
wir hatten uns vorhin was beim Pizzamann bestellt. Ab und zu muß man auch mal sündigen.
Das meiste dürfte ich garnicht essen. auch wenn es keine diabetes ist, soll ichja trotzdem solche sachen wie pizza, süßigkeiten, reis usw. meiden.
aber ich gönne mir auch mal ausnahmen.

ich wünsche euch noch einen schönen abend

caar

mädels ... freut euch an euren gelüsten und ab und zu darf man das.. gerade wenn man schwanger ist.

schon seltsam das die meisten keine gelüste haben.. in meiner ersten schwangerschaft waren es brötchen mit buco und dazu kakao.. wenn ich jetzt was nennen müßte wäre es currywurst aber nur von einer bestimmten bratwurstbude an einem baumarkt ca 5 km von hier  s-moped s-tanzen

beise gut das es deinem mann besser geht aber seit bloß vorsichtig und achtet aufeinander.

sarah deine verwandten sind aber sehr seltsam, schon schräg das man sich dennoch immer wieder mit ihnen abgibt.. kenne das noch von mir.

windp-  mensch pass auf euch auf.. diesmal muß es einfach gut gehen .. daumen werden gedrückt!

doro dir natürlich auch. ich steh scheints auf der leitung oder hab was verpasst, du bist ja scheints im kh.. aber was ist passiert?

was ist denn aus anna/linda geworden? und teddy hab ich i-wie auch schon lange nicht mehr gelesen?

TRine83

Morgen Mädels!

@ unwetter: Wir hatten nichts, nachmittags einmal leichten Regen für ne halbe Stunde, das war's. Aber was ihr da schreibt hört sich ja unheimlich an!

@ windprinzessin: Ich drück die Daumen, dass eure kleine Prinzessin nur mal auf sich aufmerksam machen möchte und nichts ernstes dahinter steckt!

@ Beise: Ich kann verstehen, dass ihr beim Zustand deines Mannes Angst bekommen habt. Zum Glück war es ja nicht schlimm und ihr konntet wenigstens gestern den Tag geniessen!

@ Sarah: Seltsame Verwandschaft, aber man muss ja nicht mehr Kontakt halten als unbedingt nötig, denn scheinbar tun die ja alles um deutlich zu machen, dass sie auch keinen Wert darauf legen!

@ caar: Oh ja, Currywurst und ne Pommes-Mayo vom Imbiss am Baumarkt, da kann ich auch ein Loblied drauf singen!  8) *yam*

@ Gelüste: Bei Lisa - keine Ahnung, nix besonderes; bei Anna waren es Milchprodukte, die ich dank Zucker ja nur eingeschränkt durfte und jetzt ist es definitiv Fast-Food - voll übel - Pommes, Pizza, Burger, alles lecker!
Ich denke, ab und an muss man denen auch nachgeben, sollte aber kontrollierbar bleiben und richtige Fressattaken sollten wohl besser die Ausnahme bleiben, was leider nicht so einfach ist.  ::)

@ lilith: Dann bin ich gespannt, wie der GVK heute ist und was du dann zu den anderen sagst.
Wieviel MuSchu habt ihr denn nach der Geburt, auch 8 Wochen, oder da auch mehr wie in Deutschland?

@ niisuu:  s-winken

@ anna/linda: Ich versuche das immer positiv zu sehen - solange keine Nachrichten kommen, ist meist auch noch nichts ganz Schlimmes passiert! Aber ein Lebenszeichen, gerade im Endstadium der SS verringert natürlich die negativen Spekulationen und Sorgen!
Also winkt doch mal beizeiten!  ;)

@ Teddy: Hatte, glaube ich, immo recht wenig Zeit, aber das letzte Lebenszeichen ist noch gar nicht so lang her *gleich mal schau*. edit --> letzten Dienstag und Montag schrieb sie, dass Zoe grad ne Phase hat ... oh ja, das kenne ich nur zu gut, dann ist es nicht immer leicht auch noch für andere Dinge Zeit zu finden. Ich hoffe, bei euch kehrt bald wieder Ruhe ein und Zoe kann wieder besser einschlafen!

@ us: Alles soweit okay! Mit dem Sodbrennen kann ich mich bei Sarah einreihen. Von morgens bis spät in die Nacht, ganz egal was ich esse oder trinke, auch wenn ich nichts esse hab ich ständig das Gefühl innerlich zu verätzen. Ich hoffe, dass unsere kleine Maus bald nach unten wandert, damit das etwas besser wird!

@ Fr. Holle/1. Seite: Nächster FA-Termin ist am 22.09..

mamnah

Hallo,

Trine: Ohje, das Sodbrennen hört sich wirklich furchtbar an :( Hattest du das in den zwei anderen schwangerschaften auch- wann ging denn das ca zu Ende? Hoffentlich wirst du bald nicht mehr mit dem Sodbrennen gequält.
Bei uns ist es heute wieder sehr herbstlich, aber ein Unwetter gab es hier auch nicht!

Gelüste: Bei Felix waren es Pommes. Nun sind es Heißhungerattaken auf Obst (ganz ganz sauere Äpfel, süße Bananen und saftige Nektarinen) :) Im Moment hätte ich gerne einen Döner :D

Caar: Wie geht es dir? Freut sich dein Großer auf das Baby oder ist er skeptisch?

Sarah: Von furchtbaren  bzw anstrengenden Schwiegerfamilien kann ich auch nur ein Lied singen;) Die Geschichte mit dem Weihnachtsgeschenk finde ich direkt amüsant und ziemlich deprimierend, wenn es die eigene Familie ist (wenn auch nur weiter gefasst). Nun kannst du die Strumpfhosen für eurer drittes Kind nutzen ;)

Windprinzessin: Schön von dir zu lesen :) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädelouting. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Lilith: Viel Spaß heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Bestimmt entpuppen sich die meisten als nette Mitschwangere, auf den ersten Blick sind viele ja ein wenig gewöhnungsbedürftig ;)
Hrt sich nach einer großen "Fress- Orgie" an :)

Ich bin heut ein wenig im Stress. Mein Großer wird morgen stolze zwei Jahre alt :) Vormittags frühstücken wir zusammen mit meinen Großeltern und meiner Schwester. Nachmittags kommen die Omas, Uromas+ Uropa und Tante und Onkel von Felix. Zwei der drei Kuchen sind schon fertig, aber es müssen natürlich noch diverse Dinge erledigt werden. Abends ist dann der Geburtsvorbereitungskurs. Also ich habe viel zu tun :)
Unser Bauchbewohner wird im Moment ruhiger als in den letzten Wochen. Geht euch das auch so? Es scheint eng zu werden. Und wenn ich dann den Kleinen spüre, dann so richtig ;)

Beiseline

Huhu!

Nur kurz, hab noch bissl zu tun...

Hoffe, euch geht's gut soweit?

Sarah: Hab das viele Essen trotz süß gestern ganz gut vertragen, wundert mich... bin aber froh drum.  :) Hatte fast kein Sodbrennen und schlecht war mir auch nicht. Hab nur unruhig geschlafen, dafür lange. Männe auch, der ruht sich jetzt halt aus, ist aber ziemlich fit soweit.

Caar: Wir passen schon aufeinander auf.  :) Is halt für ihn etwas unangenehm, aber es geht...

Trine: Ja, der Tag gestern war noch ganz schön. Bis auf das Wetter zwischendrin, aber das haben wir auch gut rumgekriegt.  :) Hoffentlich wird dein Sodbrennen bald besser! s-hug

Mamnah: Ich wünsch euch morgen nen schönen Geburtstag! Und viel Spaß beim GVK! Menno, mag auch endlich, muss aber noch knapp anderthalb Wochen warten...  :(

Me: Alles ruhig soweit, der Kleine is auch recht ruhig aber die Bewegungen sind trotzdem noch recht stark und manchmal schmerzhaft. Haben heut lang geschlafen, bin grad am Wäsche waschen und nachher gehts's nochmal auf die Kerb zum Schubkarrenrennen. Sonst musste ich ja montags immer arbeiten, dieses Jahr kann ich das aber mal genießen und mir angucken. Werd mir nachher wieder Kuchen gönnen, freu ich mich drauf.  :D

SchwieMa hat gestern noch n schönes Foto geschossen von Männe und mir im Weinstand. Wenn es auf m PC ist stell ich's hier rein.

Ich wünsch euch was!  :)

TRine83

@ mamnah: Oh, das hört sich bei euch nach einem straffen Zeitplan an für morgen! Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!

@ mamnah/Sodbrennen: Bei Anna hatte ich das viel früher und es hörte auch viel früher wieder auf. War auch nie so schlimm! Bei Lisa hatte ich das garnicht!
Aber da sieht man - jede SS ist anders!

@ mamnah/Kindsbewegungen: Ich denke auch mal, es wird langsam eng, obwohl sich das bei uns noch nicht so deutlich macht, aber das wird auch noch kommen.

@ Beise: Na, dann nutz die arbeitsfreie Phase dieses Jahr aus, viel Spaß!

Doro

Ah des Handy treibt mich in den Wahnsinn u wieder ist der Beitrag weg.

Jetzt in aller Kürze.

@Sodbrennen, da kann ich mich zu euch gesellen. Hat ich bei Marvin schon so schlimm, am Tag der Entbindung war dann endlich Ruhe.

@Beise, gut das es bei deinem Mann nix Schlimmes war.

@mamnah, einen schönen Geburtstag morgen.

@Caar, ne hast nix übersehen, ich habs verpeilt. Bin mit Wehen in die Klinik u sehr hohen Blutdrücken, rausgestellt hat es sich dann als beginnendes Nierenversagen, deshalb auch die Intensiv u Überlegung die Lütte zu holen. Werte haben sich dann aber nach ner Blutwäsche stabilisiert u mitlerweile packens meine Nieren mit Medikamentenunterstützung wieder allein.

Soweit alles stabil bei uns, seit meine Werte wieder besser sind hab ich auch keine Wehen mehr. Entlassung ist noch nix besprochen, morgen aber Beurlaubung für ne Firmung bekommen, bin Patin. Hoffe mal wenn des gut klappt das ich immer mal stundenweise nach Hause kann u den auch zügig ganz, Marvin ist schon ganz schön am Jammern und nicht nur der.

Lilith

Sarah: Hatten gestern einen wunderschönen Nachmittag am See, und am Abend auch was vom Pizzamann bestellt!
Hoffe du konntest deine Pizza auch genießen, vor allem ohne Sodbrennen!

Trine: Mutterschutz beginnt hier 8 Wo vor und dauert bis 8 Wo nach der Geburt!
Zum Glück kann ich mampfen was ich will ohne von Sodbrennen geplagt zu sein. Hoffe das bleibt auch so!

Mamnah: Wünsch euch für mogen eine lustige Geburtstagsfeier! Wahnsinn, du bäckst drei verschiedene Kuchen!!! Da wär ich gern dabei jam, jam
Hoffe auch sich beim heutigen Abend die anderen Pärchen als nett erweisen.

Beise: Viel spaß beim Schubkarrenrennen, hört sich lustig an!

Doro: Hoffe dein Gesundheitszustand bleibt jetzt stabil, kann mir gut vorstellen das du gerne nach Hause möchtest! Wünsch euch für morgen eine schöne Feier und das du schnell zu Marvin heim darfst!

me: Die Frau meines Bruders hatte gestern einen Autounfall! Sie selbst kann es sich nicht erklären warum sie bei einer roten Ampel in eine Kreuzung hineingefahren ist! Ein anderer Autofahrer hat sie mit 80km/h gerammt. Mein 9jähriger Neffe war auch mit im Auto! Beide Schleudertrauma und riesen Schock. Beide Fahrzeuge Totalschaden. Sie macht sich unendlich viele Vorwürfe und ist nur am weinen,  die arme.
Zum Glück ist ihnen nicht mehr passiert