Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

@doro: bin ich froh, dass es dir wieder besser geht!

@"dick bauchis": wie schön, dass ihr es geschrieben habt. Mir war es sowas von peinlich- seitdem ich im krankenhaus war, ist ein bauch ja auch groß geworden- zu gross wie einige finden  :P :-\ Ich bin sowas von genervt inzwischen den leuten sagen zu üssen, dass es ERST im november so weit ist...und genau wie bei lili immer die aussage: na, aber dann sinds zwillinge ....

ich krieg inzwischen echt die krise. Ich finde ja, dass es weitaus unansehnlichere schwangere auf der strasse als mich gibt und das ich nicht einen riss habe und nuuuuur so dumme sprüche. Ich habe nicht mal viel zugenonmnen- ich glaube inzwischen 6 oder 7 kg -ich denke da gibt es echt andere :-[

Ja, ich sehne mich inzwischen auch wiede nach "normalen" Sachen und ich bin froh, wenn es vorbei ist, aber mal ehrlich...8 monat ist 8 monat oder nicht  :-\

irgendwie bin ich heut eh schlecht drauf- hab meine babyklamotten sortiert und bin der meinung ich hab viel zu wenig... wieviel habt ihr nun in 50/56???
ich hb da sooo wenig- bodies, hab ich reichlich in der größe-aber sonst:nur ab 62 einen haufen klamottis...sagt mal jetzt ehrlich, was und wieviel ihr in den kleinen größen habt.danke

caar

oh man doro das ist aber übel. pass auf euch auf. ich drück mal ganz feste die daumen das ihr stabil bleibt und noch für ein zwei wochen nach hause dürft.

wir hatte gestern abend schon stromausfall und heute dann mal richtig. der wecker klingele schon nicht.. wie gut das ich zur sicherheit immer noch das handy stelle. bis um zwei war hier dann alles tod, und ich bin mir sicher das war nicht das letzte mal. ansonsten hab ich grad schon pesto für heute abend gemacht und ein wenig gesaugt und gewischt und jetzt hab ich rücken :(

verdammt ich bin überhaupt nicht mehr belastbar..

Beiseline

Huhu!

Trine: Danke schön!  :)

Doro: Ja, bin auch froh. Die Aufregung und die Ungewissheit am Anfang war am schlimmsten, danach hatte sich ja die Lage schnell wieder beruhigt. Oh je, die Nieren... da hast du ja was hinter dir. Wünsch dir weiterhin gute Besserung!

Lilith: SchuKa-Rennen war klasse, war lustig und es ist auch einer mitgefahren, den ich kannte. Is wohl jedes Jahr ne riesen Gaudi. Heute haben bei uns auch teils die Geschäfte zu, Kerbemontag is nochmal richtig derb...  :P

Das mit dem Unfall hört sich ja schlimm an... wäre da auch total fertig. Schnell ist man in Gedanken und macht nen Fehler... aber zum Glück ist nicht noch mehr passiert, hätte auch ganz anders enden können... hoffentlich geht's beiden bald wieder besser!

Tee/Bauchi: Meiner is relativ klein, weil ich halt auch so dünn und zierlich bin. Von hinten sieht man gar nix und ich wurde jetzt die Tage auf der Kerb auch ständig gefragt, wann es soweit ist. Viele sind überrascht, wenn ich sage, es sind nur noch 9 Wochen... Sieht bei mir halt so winzig aus weil alles NUR Bauch ist, bin weder in die Breite gegangen noch sonst was.

Klamottis: Ich hab nen Haufen in 50/56. Grad vorhin hat meine Freundin angerufen, haben fast ne Stunde gequatscht... Sie hat damals gesagt gekriegt, sie braucht net viel in Gr. 50/56, eher schon 62, das meiste wird nicht passen. Was hat sie gemacht als sie den ersten Tag daheim war? Genau, Klamottis in Gr. 50 geholt weil sogar56 noch zu groß war... ich hab nen Haufen in der Größe, war eh fast alles gebraucht und wenn es nicht passt hab ich genügend große Sachen da.

Caar: Mach langsam! Ich hab's am WE beim Treppe kehren und putzen auch gemerkt, hatte anschließend ordentlich Schmerzen.

Me: Rennen war toll, war lustig. Hatte danach nen Kaffee und zwei Stück Kuchen, gehen gleich Steak essen. *yammi*

teddy

hallo mädel

kurzer ego von mir

mir gehts mom echt beschissen.
nachts kann ich nich schlafen weil meine kleine maus so schlech schläft und ich auf einer billigmatratze bei ihr mit im zimmer schlafe.

mein mann verascht mich gerade in einer tour ich hab echt kein bock mehr.
bin mom voll auf trenung aus
könnt mom nur noch heulen

wenigstens ist mit amy alles ok, sie ist ein ticken kleiner als zoe damals war aber alles im grünen rahmen.

hoffe das ich es schaffe morgen die erste seite zu machen

nich böse sein :-* :-*

sarahm172

hallo

@gelüste:
in dieser ss gibt es nix, was ich ständig essen könnte. Es ist auch selten das ich verlangen auf was bestimmtes habe.
In der 1. ss war ich ganz scharf auf Äpfel und Eis.
In der 2. ss waren es Radieschen.
und jetzt nix. ich habe auch in keiner ss irgendwelche ekligen kombinationen gegessen.

@anna-linda:
ich vermute mal das es ihnen gut geht, die waren ja von anfang an eigentlich nicht so aktiv.

@trine: sodbrennen ist echt widerlich.

@mamnah: Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Ich wünsche euch morgen einen tollen Tag.

@doro:
freut mich das es stabil ist, drücke euch die daumen, das es auch so bleibt.

@Lilith: Das muß ja echt schlimm für deine Schwägerin sein.
Zum glück ist ihnen weiter nix passiert.

@teejee: morgen geht es dir bestimmt wieder besser. solche tage hat jeder mal und das ende ist ja langsam in sicht.

@kleidung:
hm, ich müsste jetzt erst zählen, wie viel ich in 56 habe. ich weiß das ich in 62-68 wesentlich mehr habe. Aber die erste zeit braucht man nun mal mehr gr. 56, denn in 62 würden sie versinken.
body´s habe ich bestimmt mindestens 10 stück.
ich habe 3 warme anzüge für den kiwa, einen in 56, einen in 62 und einen in 62 68, da ist es ja nicht schlimm, wenn es etwas größer ist.
wir werden noch ein paar strampler, strumpfhosen und langarmbodys kaufen. denn das meiste ist dünner, da lilly im sommer geboren ist.
in 50 kaufe ich nix, denn die pullover kann man umschlagen und über die strampler zieht man meistens eh noch strümpfe.

@caar: das ist ja doof mit dem stromausfall.  ich habe das auch schon gemerkt das ich nicht mehr so belastbar bin.

@beise: hört sich nach einem schönen tag an.

@teddy: fühl dich mal gedrückt. ich hoffe es renkt sich mit deinem mann wieder ein. vielleicht bekommt eure kleine mit, das was nicht stimmt und schläft deshalb so schlecht. oder bekommt sie noch zähne?

@me: ich bin total groggy
wir waren heute morgen in der stadt, hatten dort einen termin. Dann sind wir zu Saturn, dann waren wir noch im Media Markt, Real und bei H&m.
die letzten 3 Sachen waren in einem großen einkaufszentrum, nicht direkt in der innenstadt.
Ich wollte lilly eigentlich eine plüsch hello kitty kaufen, hatten sie aber nicht. dann wollte ich fürs baby eine warme mütze, hatten sie auch nicht, nur ganz dünne und dann hatten sie noch mitteldicke aus nickistoff. haben jetzt erst mal so eine mitgenommen. für lilly schon mal handschuhe und socken fürs baby.
dann wollte ich diese 3er pack bodies, gabs nur in gr. 50 oder 74. aber 50 ist mir zu klein und 74 viel zu groß.
dann habe ich nochmal bei umstandsmode geschaut und die fand ich total bäh. hatte nach was dickerem gesucht, gabs nicht. also habe ich mir einen pulli mitgenommen und 2 normale shirts die man über einen pulli ziehen kann oder ein bolero drüber ziehen kann.
lilly hat zwischendurch im kiwa geschlafen.
dann sind wir heim. was gegessen, ne std. geruht und zum freund was abgeholt, dann zu meiner mama, lukas abgeholt. vorher war ich noch auf der post und habe noch kurz was eingekauft. in die apotheke habe ich es nicht geschafft.

nach einer dicken mütze werde ich jetzt im internet schauen. irgendwo wird es schon eine geben.
Außerdem fahren wir noch mal im oktober in die stadt.

jetzt bin ich total groggy. aber morgen liegt nix an, da werden wir es ruhig angehen. am mitwoch holt mein mann dann den kiwa und das bett ab. zeige dann mal fotos

@ verwandtschaft: das ist ein kapitel für sich, reg mich darüber schon garnicht mehr wirklich auf. die lernen es eh nicht. letztes jahr wollte schwiemu lilly zum geb. schuhe schenken. da lilly aber noch nicht laufen konnte, sagte ich ihr, dann kauf ihr die schuhe, wenn sie alleine laufen kann.
nein sie konnte ja nicht hören, mitte sept. kam sie an mit schuhen, in dunkelblau mit autos drauf, gefüttert.
lilly machte voll terror als wir ihr die schuhe anziehen wollten. als lilly dann alleine lief, passten die schuhe nicht mehr. ich hatte das glück, das die mir im schuhgeschäft ohne bon die schuhe umgetauscht haben. ich könnte euch noch mehr storys erzählen. es ist eigentlich traurig.deswegen nur so viel kontakt wie nötig.

ich wünsche euch noch einen schönen abend.

TRine83

@ teddy: Ui, das hört sich echt scheiße an bei dir momentan! Mach dir bloß keinen Stress mit der 1. Seite, Familie geht vor - finde ich!
Wenn du dich auskotzen magst, dann tu das einfach, hier haben sicher einige ein offenes Ohr!

@ Sarah: Ist ja ein bisschen blöd, dass du eigentlich nicht das gefunden hast, was du gesucht hast. Aber so ist das bei mir meist auch!  ::)
Und so eine Shopping-Tour ist echt anstrengend! Ruht euch aus!

@ caar: Stromausfall wegen den Unwettern? War noch oft heut der Strom weg?

@ TeeJee: 6 - 7 kg ist echt nicht viel! Da sollte man einfach nicht hinhören bei so ollen Kommentaren, aber ich glaube, den Leuten ist auch nicht bewusst, dass das der Schwangeren evtl. sehr nahe geht. Lass dich nicht ärgern!

@ TeeJee/Klamotten: Bodys in 50 mit langem Arm haben wir 3 - 4, in 56 6 Stck., mit kurzem Arm unendlich viele, aber die kommen für den Winter eher nicht in Frage. Strampler sieht es ganz ähnlich aus, bzw. auch so Hosen-Pulli-Kombis, zusätzliche Pullis haben wir noch etliche  ???. Strumpfhosen haben wir noch keine, aber 2 - 3 wollte ich da noch besorgen, 2 dickere Niki-Jacken in 56, einen Schneeanzug in 56 und einen Wagenanzug in 62, für die Babyschalen je einen Mucki-Sack. Mützen ist bei uns auch noch ein bisschen das Problem, haben nur haufenweise dünne und ein Paar Fäustlinge hätte ich noch gern.
Wenn ich aber hier und da was hübsches sehe, dann kommt da schon noch was dazu ...  ::)

@ Doro: Oh man, das hört sich ja schlimm an! Weiß man denn, woher das Nierenversagen kam?

@ Lilith: Ich kann verstehen, dass sich da die Frau deines Bruders Vorwürfe macht. Würde ich auch machen. Aber Fehler passieren nun einmal und sind leider menschlich! Zum Glück ist wenigstens den Beteiligten nichts Schlimmeres passiert, aber ein Schock ist auch nicht ohne und sitzt manchmal ein Leben lang ...  :-[

@ us: Elendes Sodbrennen!

Beiseline

So, die Kerb is für dieses Jahr für uns rum, nächstes Jahr dann mit dem Kleinen. Wird sicher auch schön!  :)

Teddy: Oh je, hört sich schlimm an... wenn du reden magst, tu das ruhig hier! Hier sind genug Mädels, die dich gerne wieder aufbauen bzw. dir "zuhören". s-hug

Me: Haben gut gegessen und getrunken, sind jetzt daheim und machen uns nen schönen Abend. Merk's jetzt vom Stehen/Laufen bissl im Kreuz und das Gewicht vom Kleinen hat bissl nach unten gedrückt, aber es geht langsam wieder.  :)

Wünsch euch ne halbwegs angenehme Nacht!  :)

caar

teddy.. och mensch so schlimm?

sarah.. mensch so einkäufe kenne ich und in der regel hab ich am ende schuhe im kofferraum ;)

gbv war heute recht langweilig.. wir haben geatmet durch die nase in den bauch und dann durch den mund wieder aus. ich hab brav mitgemacht und mein männe war beeindruckt wie "entspannend" das doch ist. ich hab ihn nur angegrinst.. tja und er bekam schnell mit das ich von dem ganzen nicht viel halte. auf nachfrage von ihm habe ich ihm angeboten ihm so alle 2 min ins gemächt zu kneifen und er dürfe dann weiter zur entspannung atmen  ;D sein blick und der der anderen beiden männern in meiner nähe war zum todlachen.

ansonsten ging es um den blasensprung, also ab der 36 woche wird hier selber in die klinik gefahren, inkl laufen/treppen und allem. bei bel nicht und wenn es blutet natürlich auch nicht. sie meinen das die nabelschnur eigentlich in den stadium nicht mehr vorfällt.
wir haben einen feuerwehrmann im kurs der hat auch erzählt das die ärzte in der umgebung sich nach der 36 ssw weigern den schein zu unterschreiben wenn keine medizinische indikation vorliegt. kosten 380,- euro  :o
ansonsten möchte meine hebamme einen ab blasensprung im kh haben.. äh ja .. so langsam zweifle ich an meiner wahl. schlussendlich bin ich alt genug um das selber zu entscheiden, wenn der kopf weit genug unten ist. ich versteife mich zwar nicht drauf allerdings hab ich nicht vor die klinik zu betreten bevor die abstände nicht bei 3 minuten sind ob mit oder ohne fruchtblase.

TRine83

Morgen zusammen!

@ Beise: So waren es ja doch schöne Tage für euch auf der Kerb. Fein! Dass das Laufen und Stehen ins Kreuz geht, das ist in unserem Stadium ja verständlich. Ich wüsste auch nicht, ob ich so viel davon verkraftet hätte wie du jetzt die Tage. Ich muss schon beim normalen Spaziergang stöhnen, weil der Bauch so drückt und mir die Luft knapp wird.  ;)

@ caar: Ich würde vor lauter Angst wahrscheinlich auch beim Blasensprung ins KH fahren, ligt aber wohl daran, dass ich mich an Lisas Geburt kaum erinnere und Ana war ja ein geplanter KS. Ich würde einfach unsicher werden.
Aber du hast schon recht, das sollte wohl jede für sich entscheiden können. Solche Aussagen dürften doch nur als Richtwert getroffen werden, eigentlich.  ???

@ us: Heute ist Eltern-Kind-Nachmittag in der Krippe ... wir sollen mit den Kindern basteln ... ähm, Anna ist noch keine 14 Monate und weiß nicht einmal wofür man einen Stift auf's Papier setzt ... und mein Mann hat NULL Kreativität und zwei linke Hände beim Basteln. Man hätte das Ganze also besser Mütter-Bastel-Nachmittag nennen können. Mal sehen!  ::)

sarahm172

hallo

@trine: du hast recht, in dem alter können die mit basteln noch nix anfangen.

aber in der spielgruppe, die hier nebenan ist. überwiegend kinder von 1-3. als ich da noch hin ging, waren es überwiegend kinder unter 3. die wollten auch immer basteln, singen usw.
nur ein 2 jähriges kind kann noch nicht singen, basteln. es war mehr farbe auf den klamotten, tischen, usw, nur nicht da wo sie hin sollte.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt, was ihr schönes bastelt.

@beise:
Dann ruhe dich die nächsten Tage etwas aus. diese steherei und lauferei ist auch etwas anstrengend.

@caar:
Ich denke es muß jeder selber entscheiden, wann er ins kkh geht. bei lukas wurde die fb gesprengt und bei lilly ist sie erst im kkh geplatzt.
meiner mama ist die fb zu hause geplatzt, anfang 37.ssw., da kam auch der krankenwagen. meine mama ist allerdings noch die treppe gelaufen, weil sie sich auf ein  tragetuch legen sollte. dabei hat sich wohl die nabelschnur um den hals gewickelt. für meine mama wäre es besser gewesen, sie wäre daheim geblieben, denn die haben es nicht mehr bis ins kkh geschafft.

Mein mann selbst sagt, platzt dir die fruchtblase, bestelle ich einen krankenwagen egal was es kostet, er geht das risiko nicht ein. bei lilly dauerte es eine knappe std. sollte es beim 3. noch schneller gehen, hat er angst das ich im kkh erst garnicht ankomme. denn wenn die straßén frei sind, es nicht glatt ist, kein schnee liegt, brauchen wir bis in krankenhaus schon ca. 40 min.

Ich gehe ja in keinen gvk. es ist vielleicht schön, andere kennen zu lernen. aber im endeffekt habe ich schon 2 kinder bekommen und weiß das was ich wissen muß.

@me:
die nacht war ganz ok. draußen scheint die sonne. muß noch etwas haushalt machen und nachher schaue ich mit den kindern vielleicht mal, ob es schon kastanien gibt.

Lilith

TeeJee: 6 kg ist wirklich nicht viel und ja es gibt andere, mich zum Beispiel! hab schon 12kg zugenommen!!!!
Normalerweise bin ich ja sehr gesundheitsbewußt und achte auf mein Gewicht, aber derzeit ist es mir irgendwie egal! Ich hoffe das sich das wieder ändert!!!
Bodies und Strampler in Größe 50/56 so um die 6 jeweils, dann auch erst wieder ab 62!
Wegen dem waschen mach ich mir keine gedanken, hab nen trockner!

Caar: Die Aktion mit deinem Mann im GVK find ich super, wenn eh alles so entspannend ist ;D
Zwecks Rettung rufen: Wie stellen sie sich denn das vor? Wenn ich alleine zuhause bin oder unterwegs und ich einen Blasensprung habe werde ich wohl kaum alleine mit dem Auto ins Krankenhaus fahren! Oder würdest du bei einem vorzeitigen Blasensprung auch noch zu hause bleiben? Ich hab ja noch nie entbunden und so weiß ich ja nicht wirklich was mich ab dann erwartet!

Beiseline. Und wie war das Steak? Bei uns gibts heute Fisch, noch den letzten Tagen muß ich wieder mal etwas gesünder essen!

Teddy: Laß dich mal drücken s-hug

Sarah: Hoffe du hast dich von deinem gestrigen Shoppingmarathon schon wieder etwas erholt!
Kastanien :o Mensch es ist echt schon herbst

Trine: Viel Spaß beim basteln!

me: Gestrige GVK war ganz ok! Mit der Gruppe werden wir nicht wirklich warm! Aber die hebamme ist total lieb, sie wird uns ja auch bei der Geburt begleiten!
Sie hat uns sehr zur Akkupunktur ab der 36 SSW geraten, da sich der Mumu schneller öffnet! Hat jemand von euch erfahrung damit?

Heute VM hatte ich ja FA-Termin: Der kleinen gehts sehr gut, ist schon ca 2kg schwer! Lt Ärztin drückt sie mit dem Kopf schon ziemlich runter ins Becken, ich spür aber nichts davon! Und wie immer Hände vors Gesicht und Rücken zu uns! Sie hat sich noch nie ganz gezeigt! FA meinte auch das sie ein sehr schüchternes Mädchen ist, meine kleine Süße!
nächster FA-Termin 7.Oktober

mamnah

Nut kurz von mir, da wir uns gestern auch im GVK mit der Geburt beschäftigt haben und in Sachen Blasensprung (bzw vorzeitiger Blasensprung bin ich aus Erfahrung leider Profi ;) )

Also generell muss man bei einem vorzeitigen Blasensprung nicht mit Krankenwagen fahren, nur wenn das Köpfchen noch nicht im Becken festsitzt. Ab der 36. Woche rutscht das Köpfchen ja eigentlich langsam aber sicher nach unten. Ich hatte einen Blasensprung und habe dann leider keine Wehen selber entwickelt. Tatsache ist, dass nach einer bestimmten Zeit ( bei mir nach 12 Stunden, aber es gibt da wohl noch ein wenig Spielraum) eingeleitet werden muss und in diesem Fall bleibt einem nichts anderes übrig als ins Krankenhaus zu fahren.

Caar: Ich habe auch IMMER gesagt vor nem Abstand von 5 Minuten sehen die mich im Krankenhaus nicht, aber bei dem Befund nützt es ja alles nichts... also ab ins Krankenhaus. Nach 33 Stunden war er dann auch da. Die Geburt lief nicht wirklich so wie ich es mir gewünscht habe, aber ich bin mir sicher, dass es dieses Mal alles viel viel schneller gehen wird ;)

So ich muss den Tisch nun decken :)

caar

lillith.. taxi  ;D vorzeitiger blasensprung heisst hier im kh vor der 36 woche heisst bei 35+ also noch die nächsten zwei wochen aber wie ich mich kenne würde ich das auch selber fahren. das kh ist 2 min mit dem auto entfernt. liegend komme ich hier eh nicht durchs treppenhaus somit kann ich mich wahrscheinlich stressfreier für den zwerg und mich in den fahrstuhl stellen.

ja klar würde ich auch ins kh fahren wenn sich ein paar stunden nach dem blasensprung nichts tut. ich geh einfach fest davon aus das mein körper schon funktioniert ;) hat er ja schonmal bewiesen.

wenn i-was schiefgeht oder nicht normal verläuft würde ich auch sofort kontakt zur hebamme aufnehmen und auf sie hören wenn sie meint ich muß damit ins kh.

Lilith

Caar: Auf den Gesichtsausdruck des Taxlers wär ich gespannt wenn du mit patschnaßer Hose in seinen Benz steigen möchtest ;D ;D
Okay in deinem Fall würd ich wahrscheinlich auch selber fahren oder gehen! Zwei Minuten, daß ist echt spitze! Da kann man auch, vorausgesetzt es ist alles in Ordnung, etwas länger zuwarten!

Mamnah: Wahnsinn das hat aber lange gedauert bei dir! Ich wünsch dir bzw uns allen eine schnellere Geburt! Hattest du eine PDA?

teddy

mädels ein kleiner lichtblick
meine maus hat letzte nacht endlich mal wieder alleine durchgeschlafen so das ich auch zur ruhe gekommen bin
heut sieht die welt schon wieder besser aus.
heute abend werde ich nachlesen und mich dann nochmal melden

TeeJee

huhu ihr lieben :-* mensch , überfordert mich nicht mit euren blasensprungsgeschichten und so ;D ;D denkt dran: ich bin eine sensible, alternde erstgebährene ;D
@caar: hörst du wohl auf damit -gerade du mit deinem schrägen humor 8) ::)

@teddy: ich bin froh-du hörst dich heute echt ein wenig besser an. A pro pos: diesen freitag bin ich bei deiner frauenärztin. ich bin sooooooooo gespannt. meiner ist in urlaub und ich soll sogar so lange zu deiner gehen.vielleicht bleibe ich ja ganz da ::) wenn sie mich nehmen würde.was ist denn mit unserem kaffee mal? ich wohne genau bei deiner FA -nur über die ampel. gerne auch , wenn du mal ein ohr benötigst...

@lilli: also hast du quasi "nur" strampler in 50+56? ich lauf hier schon total heiss, weil die mädels so viele sachen in der kleinen größe haben. ich hab fast nur bodies in der kleinen größe, 2 strampler- 3 hosen und ich glaub 6 oberteile...der rest nur 62 und größer...
ach ja und das heimgehoutfit- bisher hatte ich immer angst, das ben da rausplatzen würde ;D ;D aber wenn ihr sagt, dass die schon die ersten wochen in die kleinen sachen passen, dann hab ich ja noch hoffnung.

@dicke mützen: war vorhin in der stadt..nur diese dünnen dinger. ich dachte ich kann euch den ultimativen tipp geben...aber gar nix ist...

ich habe morgen meinen ersten GVK- man bin ich gespannt. gerade was ihr alle geschrieben habt ist es ja sooooo verschieden mit den leuten da. bei uns ist der für die mädels. es soll wohl 1 bis 2 abende mit den vätern geben.
ich hoffe so sehr, dass da wenigstens ein oder zwei nette bei sind- wie die hebamme meinte, würde die anderen aus dem kurs auch alle um meinen ET rum liegen. Ich hab so keine lust mit so ner ganz bekloppten das zimmer zu teilen-aber das hab ich bei euch ja auch allen gelesen.Passt mal auf, wir alle schreiben hier: oooh neee, ich hab keine lust, da mit einer zu liegen, die von morgens bis abends besuch hat- passt mal auf, und WIR sind das dann im KH ;D ;D Mal an die geburtserfahrenen: will man im KH überhaupt besuch??? so ihr lieben- bis später

caar

beim großen durfte ich ja erst 36 stunden nach der geburt gehen. also war ein tag zeit für besuche.. ich fand es furchtbar. da waren..

die schwiegers, schwäger, bf ohne freund, und meine ersatzeltern.. meiner meinung nach war es zuviel.

mamnah

Hallöchen :)

Der 2. Geburtstag ist vollbracht :) Unser Sohnemann kaspert noch drüben im Bett herum, ist wohl noch nicht ganz herunter gekommen von dem ganzen Besuch. Obwohl wir soviel Besuch hatten, hat Felix das super mitgemacht und war ein Goldstück ;D
Das Highlight war wie erwartet die HABA Murmelbahn auch wenn er mit der noch nicht alleine spielen kann.
Morgen trinken wir noch mit den Nachbarn Kaffee und verputzen die Rest der Kuchen.

Teejee: Ich hatte vergleichbar viel Besuch in knappen 2,5 Tagen (wie Caar) und mir war das auch zu viel. Meine Mama wollte ich gerne sehen und meine Schwester ebenso, naja und dann den Schwiegers zu verbeiten zu kommen ging dann ja auch nicht. >Ich mag die anderen wirklich ungern vor den Kopf stoßen, auch wenn es manchmal definitv sinnvoller wäre- grad in dieser sensiblen Phase.

Also wenn ich das insgesamt so höre, scheine ich doch recht wenig Kleidung zu haben... aber bei Felix bin ich damit super hingekommen und inzwischen habe ich ja doch noch ein wenig mehr... Stress dich da mal nicht. Man weiß nie wie groß die Babys sind und auch nach der Geburt kannst du doch ohne Probleme Anziehsachen nachkaufen. Die meisten bekommen ja auch eine Menge geschenkt.

Anna: Das war ja ein spontanes Lebenszeichen. Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg :)?

Teddy: Solche Phasen sind immer tierisch anstregend :( Ein Glück, dass du heute Nacht wieder mal durchschlafen konntest- das ist immer eine Erholung. Die Probleme mit deinem Mann haben sich ja aber ahrscheinlich noch nicht in Luft aufgelöst, oder?! Fühl dich gedrückt, wir haben hier alle ein offenes Ohr für dich :)

Lilith:  Auch wenn ich mir vorher immer eine Geburt ohne Schmerzmittel gewünscht habe, habe ich glaube ich nach ca 2/3 der Wehenzeit eine PDA bekommen, weil es nicht mehr ging. Aber ich habe die Geburt trotz aller Komplikationen in guter Erinnerung und habe nie gesagt "Nie wieder" :)

Zu der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nichts erzählen- vielleicht wäre dann die Eröffnungsphase bei mir kürzer gewesen. Also laut Hebamme dauert es von den ersten Wehen bis zu den Presswehen durchschnittlich ca 10 Stunden und durch die Akkupuktur verkürzt sich die Eröffnungsphase um ca 2 Stunden- ich finde, dass ist ein Wort, oder ;)

Alle anderen:  s-winken

Beiseline

Huhu!

Winke heute nur kurz rein, bin heut irgendwie schreibfaul und allgemein nicht so fit, Männe hustet rum wie verrückt...

Hoffe, euch geht's allen gut.

Hab grad nen Schock gekriegt, die ersten beiden DEZEMBER-Babies sind da... Zwillinge, aber trotzdem noch arg früh... hoffe für die beiden Kleinen, dass alles gut geht.

Wünsch euch nen schönen Abend!  :)

teddy

so mädels nu hab ich mal ein bissl zeit :D

also erstmal
@doro
ich freue mich zu hören das dein bauchzwerg och im bauch ist
ich drück dir die daumen das du nochmal nach hause dafst und dein bauchbewoher noch drinnen bleibt

@tee
na kar komm ich dich mal besuchen ich hätt aber lieber einen Kakao ;D
wie schauts bei dir nächstewoche aus??
Und denk dran ich bring mein monster mit S:D
Meine FÄ is super es wird dir gefallen.

@Dezemberbaby
die Zwillis hatten die ganze zeit schon mit wehen zu kämpfen....

@ Klamotten
ich muss mal sotieren was ich habe und anfangen zu wasche
in 9,5 wochen is schon termin und die kliniktasche is auch noch nich gepackt...

@ geburt
ich hab ja gleich mit 3min abstand angefangen und nach ner halben stude gings in die nächste phase...
und da nächste KH is auch noch 10-15 automin entfernt
mal sehen wie es diesmal wird :-X

@ zugenommen
ich hab das zugenommen was schon alleine Amy wiegt s-dance
1,5 kgs-pfeifen

@rest
sorry mehr habich nu nich behalten hoffe aber das ich ab sofort wieder mehr schreiben kann

@me
Zoe hat abends jetzt ein neues Einschlafritual
es werden zähne geputzt, dann gelesen dann gesungen und zum schluß bleib ich bei ihr sitzen bis sie pennt
meistens dauert es nur ne halbe stunde es gibt aber auch tage wie heue wo ich 1,5 std bei ihr sitze.
letzte nacht hat sie durchgepennt aleine und nu is sie auch wieder alleie ud ich hofe dsd sie durchpennt s-anbeten

mit meinem man is noch in de schwebe abner er will sich bessen ich bin gespannt.....

sorry wenn buchstaben fehlen aber unsere tastatur gibt gerade den geist auf....

mamnah

Ich las auch grad, dass die ersten Dezemberbabys nun schon da sind.
Ein Glück, dass wir es alle schon so weit geschafft haben. Ich bin schon gespannt, wann sich das erste bei uns auf den Weg macht  ::)- hoffentlich aber erst, wenn es auch soweit sein soll!!

Teddy: Bei uns hat das Einschlafen heute auch 1,5 Stunden gedauert  ::)

Frau Holle

erste seite gemacht

@ mamnah
liegt wohl am wetter

mamnah

Frau Holle: Mir fällt grad auf, dass mein Termin noch gar nicht drin ist ;)

Hebammentermin: 16.09- 9.00Uhr

Frau Holle