Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Lilith

Anna: Hab  vor 3 Wochen auch diese Spritze bekommen und hatte ähnliche, jedoch abgeschwächte Symptome! Im Beipackzettel standen die allerdings bei den Nebenwirkungen! Hoffe es geht dir heute wieder besser ansonsten ruf deinen Arzt an!

Caar: Das ist wirklich eine schwierige Situation! Ich hoffe ihr findet die beste Lösung für deinen Sohn! Ich finde es sehr stark von dir das du im im Falle auch gehen lassen würdest. Zeigt wie sehr du ihn liebst!

Beise: Wie kurz sind den deine Haare?

Sarah: Hoffentlich wirst du nicht krank! Super das ihr so tolle Schnäppchen gemacht habt und die Frau scheint ein echter Engel zu sein!

Trine: Hoffe du konntest alles erledigen was du dir vorgenommen hast!

me: Hab gestern versucht Babysöckchen zu stricken! Die werden wirklich recht süß und Spaß macht es auch noch!!!

caar

wenn du die söckchen fertig hast versuche mal die:

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=108&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=175

hab die mit schöner wolle gestrickt und finde sie einfach nur toll allerdings hab ich grad keinen zwerg der sie zwecks größenvergleich probetragen könnte.

stricken ist momentan kein spaß mir schläft immer der wollwickelfinger ein :( die hebi meint "tennisarm" geht aber wieder weg wenn das wasser wieder weg ist.

Lilith

Caar: Meine Söckchen sind gerade fertig geworden!! Werd entweder heute abend oder morgen mit dem Mützchen anfangen!

Das mit deinem Arm ist ja blöd, behindert er dich bei anderen Sachen auch?

Beiseline

Caar: Hm, verständlich... dann bin ich mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt und hoffe, dass es damit etwas ruhiger wird für dich!  :)

Lilith: Jetzt sind sie etwas über kinnlang und vorne kürzer mit bissl Pony. Beim nächsten Bauchi-Bild sieht man sicher auch meinen Schwolles mit der neuen Frisur...  ;D

Us: Ihr glaubt nicht, was Männe und ich gemacht haben den Nachmittag über... wir haben nen Teil von der Heizung abgemacht, das alte Fenster im KiZi raus gemacht und den Rollladenkasten gedämmt!  :D Morgen kommt der Rahmen rein, dann wird ausgespritzt und das neue Fenster eingesetzt! Dann is das auch erledigt!  :D Es geht weiter vorwärts im KiZi!  :) Machen halt beide langsam aber SchwiePa is auch da zum helfen.

teddy

mann mädels sabbelt doch nich so viel

zoe war letzte nacht wieder 2 std wach....
deshalb bin ich heute groogy und gehe nu auch sdirekt ins bett

morgen hab ich hoffentlich wieder mehr energie

caar

nö.
bisher war mir das nicht aufgefallen mit dem wasser, also in den beinen schon aber halt nicht in den armen.

mamnah

Hallo,

Teddy: Wäre ja auch fast zu schön um wahr zu sein gewesen, oder? Die Kleinen Mäuse haben doch immer ihren eigenen Kopf. Mich stresst Felix im Moment auch tierisch, obwohl er nur ein wenig anstrengender als sonst ist... das kostet tierisch viel Energie.

Beise: Da habt ihr aber recht viel geschafft- oder:)?! Ich bin schon auf Fotos gespannt
alle anderen: Wie weit seid ihr denn mit den Kinderzimmern. Ich bin schrecklich neugierig und würde so gerne Fotos seheN :)

Lilith: Strickst du viel? Ich habs vor ein zwei Jahren mal mit einem Schal versucht einfacher geht es ja eigentlch kaum, aber ich hatte nicht so richtig viel Energie und Erfolg...
Das heißt, dass du Resus negativ bist, oder? Bekommt man da mehr Spritzen?

Caar: Manno mann, dass hört sich tatsächlich nach einer verfahrenen Situation an. Wie war es denn heut mit deinem Sohnemann? Habt ihr euch ein wenig besser vertragen? Ich hoffe sehr, dass ihr eine vernünftige Lösung für euch alle findet!!!

Trine: Hast du denn auch die Sachen neu gekauft oder hast du soviele Sachen, die du in deine Taschn packen kannst? Wenn ich anfangen würde jetzt so viel in die Tasche zu packen, dann würden mir hier diverse Dinge fehlen ;)

Sarah: Das hört sich ja nach einem Glücksgriff an :) Wir haben ja auch einen Hartan Kinderwagen und sehr zufrieden. Ich habe gestern meine Kombitasche aus dem Laden gekauft, die ist eeendlich angekommen. Bisher hatten wir nur so eine Softtragetasche und die finde ich für den Winter unpraktisch.

Ich habe im Moment tierisch Stimmungsschwankungen und habe Phasen in denen ich mich selber unerträglich finde, aber abschalten kann ich es nicht. Mein Mann trägt das ganze mit Fassung, aber ich schäme mich tierisch, dass ich mich nicht besser unter Kontrolle habe. Geht das noch einer so?!
Ich werde meinem Mann nun den Pc überlassen und mich auf die Couch begeben :)

caar

heute war der große ein engel.. zum lohn haben wir dann mal einen ausflug zum großen m gemacht  8) er hat aber auch ohne zu mucken hausaufgaben gemacht und sein zimmer geordnet dort und im wozi gesaugt. wenn das immer so wäre.. träumen darf man ja ;)

stimmung.. ich und unausgeglichen oder ungerecht? nie .....  S:D ehrlich gesagt würde ich mich manchmal gerne selber aussetzen..

TRine83

@ Beise: Oh, schön, dass ihr so viel geschafft habt!

@ caar: Tennisarm, wie blöd, aber mich wundert, dass dich der sonst noch nicht behindert hat, aber wenn er nach der Geburt wieder weg geht, dann ist es ja absehbar.

@ Lilith: Dann mal mit Spaß und Erfolg weiter stricken!

@ teddy: Auf eine bessere Nacht ...

@ mamnah: Den Schlafanzug hab ich neu gekauft, der Rest fehlt mir nicht so, noch nicht - noch kann man ja relativ gut Gewaschenes trocknen.
Stimmungsschwankungen hab ich auch, meist leider in negative Richtung. Mein Mann geht mir oft furchtbar auf die Nerven, aber das hört auch wieder auf!

@ us: Hab viel geschafft, nur meinen Bilderrahmen nicht, mir fehlen auch noch die Gestaltungsideen.
Männe ist mit Gliederschmerzen schon vor ner Stunde ins Bett verschwunden und ich geh auch gleich hinterher.

@ all: Nacht!

Lilith

Trine: Hoffe dein mann wird nicht krank! Gliederschmerzen sind verdächtig...

Caar: Wie alt ist noch mal dein Sohn? Schön das er sich wieder eingekriegt hat!

Mamnah: Stricken kann ich prinzipiell schon, hab bis jetzt aber immer nur Socken, Schals oder Tücher gestrickt! Jetzt werd ich etwas mutiger und hab mir so ein Heft mit Babysachen gekauft! Aber es wird schon.
Ja ich bin Rhesus negativ und mein Schatz Rhesus positiv. Aber man braucht nur einmalig eine Anti-D Spritze. Früher hat man die nach der Geburt erhalten jetzt gibt man die um die 30 SSW herrum!

Teddy: Hoffentlich schläfst du schon, ansonsten schick ich dir und Zoe den Sandmann!!!

Beiseline: Wow ward ihr fleissig, da habt ihr echt was weitergebracht!

me: Schatz und ich haben heute abend gemeinsam gekocht und sind im Anschluß gemeinsam baden gegangen. Haben noch nie so wenig Wasser gebraucht damit die Wanne voll ist ;D

caar

mein großer wird jetzt zwölf  8)

ich kann auch fast nur socken und schal und eben mützen.. es muß halt immer was sein was in absehbarer zeit fertig ist. ich bin furchtbar ungeduldig  S:D ist beim stricken nicht gerade von vorteil.

alle tücher sind unvollendet geblieben, ich habe hier wunderschönes lace liegen.. das wird wohl zum angucken bleiben ..  S:D

ich habe jeden abend kontraktionen.. doof das.. hier braucht keiner üben schon mal überhaupt nicht meine gebährmutter..  S:D

TRine83

@ Lilith: Ich würde wohl mit meinem Mann zusammen nicht mal mehr in die Wanne passen  ;D aber ist ja auch mal nett, wenn man nur wenig Wasser einlaufen lassen muss. Auf jeden Fall hört sich das schön enspannend an!  ;)

@ caar: Von Kontraktionen kann ich auch ein ganzes Lied singen, aber nicht nur abends, sondern auf 24 Stunden am Tag verteilt  ::) dabei kann man immer so schlecht einschlafen  >:( .

@ us: Männe ist trotz bescheidener Nacht zur Arbeit gefahren --> selber Schuld! Und nachher liegt er hier und stöhnt.  :-X

caar

wie lange das amt braucht um einen antrag zu bearbeiten ist von amt zu amt unterschiedlich, wahrscheinlich schon von sb zu sb. hier dauern in der regel immer nur die erstanträge furchtbar lange. kleinere sachen werden meist so innerhalb von 2 wochen bearbeitet. ist ja nicht schön das dein mann seine arbeit gena jetzt verloren hat :(

du könntest hier auch noch gelder beantragen:

http://www.profamilia.de/erwachsene/eltern-sein/finanzielle-und-soziale-hilfen/bundesstiftung-mutter-und-kind.html

einen offenen zahn habe ich auch noch.. habe für mich auch beschlossen das bleibt bis zur geburt so.

mamnah

Hallo,

wieso habt ihr alle schon Wehen?!!! Ich habe auch ab und an mal so "Mensschmerzen", die sind aber weder unangenhem, schmerzhaft oder mit einem harten Bauch verbunden. Beim CTG heut war auch nichts zu sehen. Nachher bin ich hier die letzte, die noch ohne Wehen sitzt und als letztes entbindet :D

Caar: Von deinem Zahn hast du ja auch schon länger nicht mehr berichtet... tut der offene Zahn denn noch weh?

Mama: Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast- ich habe mich schon gefragt, ob bei dir alle in Ordnung ist.
Die E-Mail von deinem Chef ist ja wirklich wahsinnig... NETT! Kaum zu fassen, dass so etwas selbst im Berufsleben per EMail verschickt wird und nicht nur in der Schule unter " Freunden". Da wüsste ich auch nicht wie ich reagieren sollte...

Bist du ins Krankenhaus losgefahren, als du dachtest, dass es nun los geht, oder woher weißt du, dass auf dem CTG nichts zu sehen war?! Solch ein Schock... ein wenig dürfen die Kleinen ja doch noch gern in unseren Bäuchen bleiben.

Mist mit deinem Zahn, hoffentlich bessert sich das schnell wieder.

Lilith: Wie schön ein gemeinsames Bad in der Badewanne sein kann :) Ich bin mir allerdings auch grad gar nicht sicher ob wir noch zu zweit in unsere Badewanne reinpassen- allerdings will Felix zu entsprechender Tageszeit natürlich auch mit in die Badewanne  ::)

Mein Hebammentermin war unspektakulär. Beim CTG keine Wehen, Urin ohne Bufund, Eisenwert immernoch völlig in Ordnung, wenn auch nicht mehr so unglaublich hoch wie beim letzten Mal. Zugenommen habe ich in den letzten 2 Wochen ca 600 Gramm, was wohl in den letzten Wochen auch normal ist.
Liebe FRau Holle: der nächste Termin ist am 29.09 um 15:25

Ansonsten geht es mir sehr gut sogar besser als noch vor 3 oder 4 Wochen ich bin wieder fit und belastbarer und weniger kaputt- ausgenommen der Stimmungsschwankungen ::) Wenn es mir so geht wie heute könnte ich ohne Probleme noch länger schwanger sein :P

teddy

Hallo Mädels,

@wehen
ich hab auch schon Übungswehen aber nur leicht und selten

@mamnah
das hätte ich auch gerne noch länger ss sein zu wollen
mom bin ich froh wen Amy endlich da ist aber 7 Woche soll sie bitte noch warten

@caar
oje offene Zahn is doof
hoffe das er bis zur gebut ruhe gibt

@ mama
gsd ware es noch nich die geburtswehen
ein bisschen soll lina doch noch bleiben wo sie ist

ich drück die daumen das das amt schnell ist

@ Trine
im jammern sind die männer doch die besten

@lilith
um 11 war Zoe schon wieder wach und der Sandmann kam dann leider erst um 1 uhr nachts wieder.....

senkt ja dann auch den wasserverbraucgh ;D ;D

@me
sieht bei lilirth
ich hoffe das zoe die phase schnell durch hat, es ist echt anstrengend....

mamnah

Ich nochmal:

Wir hatten hier gerade das Thema Elterngeld.
Bekomme ich als Studentin Elterngeld oder nicht?! Da ich im letzten Jahr nicht gearbeitet habe, würde ich 300€ bekommen, aber irgendwie gibt es da doch Neuregelungen, oder?

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen :)

Teddy: Du Arme, ich hasse es zu diesen Uhrzeiten wach zu sein- furchtbar!!!

sarahm172

hallo
Schreibe nur kurz. Bevor ich es vergesse.
Erstausstattung
Wenn du bezüge vom jobcenter gekommst, musst du erst da gelder beantragen, die bearbeiten die anträge erst 8 wochen vor et.
Erst wenn du eine zusage hast das du vom amt was bekommst, oder bekommen hast, z.b für umstandsbekleidung, dann kannst du zusätzlich noch gelder bei der diakonie, kirche...
Das dauert ca 3 - 4 wochen.

Beiseline

Huhu!

Melde mich nur kurz, bin heut nicht so fit.

Hoffe, euch geht's relativ gut soweit.

Männe ist immer noch arg erkältet, waren letzte Nacht von halb 4 bis kurz vor 6 wach weil Männe so Husten und Niesen musste. Sind dann aber doch wieder eingeschlafen. Fenster im KiZi ist drin, gehört nur noch ne Kleinigkeit gemacht. War heute mit SchwieMa im Chor singen, unser chorleiter hat echt den Hintern offen... meckert an mir rum, dabei mach ich eben. Warte jetzt noch zwei Singstunden und den Familienaben0d am 01.10. ab und wenn er weiter meckert geh ich dieses Jahr nicht mehr hin.

Mama: Oh je, die e-Mail is ja mal der Hammer... erstens is das unglaublich und außerdem macht man sowas doch nicht per e-Mail...  >:(

Mamnah: Wegen dem Elterngeld als Studentin kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Sei froh, dass du noch keine Wehen hast... is echt nicht angenehm.  :( Hatte ich gestern Abend auch bissl mit zu kämpfen, kam wahrscheinlich vom Fenster aber anders ging es nicht. War aber auch nicht schlimmer als sonst.  :)

Naja, bin jetzt halt mal gespannt auf FA am Dienstag und GVK am Donnerstag.  :)

Doro

Moin Mädels.

Erstmal ein gute Besserung in die Runde geworfen, scheinen mir ja doch einige krank zu sein bzw die Männer.

Hach, wenn ich das mit Kizi und überhaupt so dem ganzen Drumherum lese, ich mag auch, hab im Grunde noch garnichts fertig und auch an kleinen Klamotten fehlt noch etliches ... nur gut das es e*bay und Co gibt. Die Tage hab ich nen richtig schönen Muckisack ersteigert  :)

@Beise, ist ja blöd mit eurem Chorleiter, soll lieber mal froh sein das du überhaupt noch kommst.

@Mama, zu deinem Chef fehlen mir echt die Worte, geht ja mal garnicht.

Ohhh, ich muss los, des war der Kreissaal, antreten zum CTG. Hatte heut Nacht auch Wehen ohne Ende, würd sagen jetzt ist Ruhe dank Magnesiuminfusion. Nierenwerte sind wieder recht gut, des scheint ausgestanden zu sein ... so muss jetzt.

Euch allen ein schönes Wochenende.

caar

huhu ihr lieben,

hier ist alles soweit ganz gut bis auch diese doofen kontraktionen und schlafmangel :(

ich war heute nochmal spontan auf dem babyflohmarkt und hab kleine sachen gekauft und drei overall´s für die tragetuch zeit. wieder zuhause habe ich alle sachen nach echter größe sortiert und somit haben sich meine bestände ziemlich geändert. allerdings bin ich mir sicher von allem viel zu viel zu haben  S:D

ich habe jetzt alles in 50/56 gewaschen und getrocknet und hoffe das mein freund gleich kommt und die wickelkommode fertig macht. ich will das babyabteil fertig machen und dann noch den koffer packen. keine ahnung warum das jetzt sein muß aber es muß halt ;)

doro mensch das ist ja nicht so schön, ich denk mal so werden die dich nicht wieder gehen lassen.

der zahn tut nicht mehr weh allerdings waren bisher ale versuche ihn zu füllen mit schmerzen verbunden, so hab ich beschlossen das das jetzt warten kann.

mamnah solange ihr kein harz 4 bezieht bekommst du den mindestsatz so zumindest mein letzter stand.

Doro

Moin Mädels, hach knappe 8Wochen noch, irgendwie ist´s bis hierhin dann doch schnell gegangen, auch wenn wir gerne schon nen paar Wochen weiter sein könnten.

@caar, da hast ja nochmal richtig zugeschlagen auf dem Babyflohmarkt. Hab auch schon zwei Overal´s liegen fürs Tragetuch. Da fällt mir ein, des Tuch muss ich noch bestellen, wollte mir noch nen Didytai dazu gönnen.

Woher meine Wehen gekommen sind weiss ich jetzt auch ... so nen neunmalkluger Jungarzt meinte doch meine Standardmenge von 2,5gMagnesium auf die üblichen 300mg senken zu müssen u das wo es ansich ne Anordnung vom Chef gab nix an meiner Standardmedikation zu ändern ... der hat nämlich verstanden das ich durch meine AI`s ne ganz andere Resorptionsfähigkeit hab als Gesunde. Hatte mir schon sowas gedacht, da ich voll die Muskelschmerzen hatte, aber auf Nachfrage hiess es erstmal nur, nein ist alles so wie es sein soll  >:( Jetzt hab ich mir von Männe alle Medis von zu Hause mitbringen lassen und kümmer mich lieber wieder selber, war so froh einige der Mängel einigermassen im Griff zu haben und dann sowas  >:( Ein gutes hat es, es waren keine echte Wehen, naja waren es schon, aber haben sich durch den Magnesiummangel wohl nur dazu aufgebauscht. Damit werd ich nächste Woche das Thema Entlassung mal nochmal angehen, heute auf´m CTG waren es nämlich wieder nur nen paar kleine Wellen, also nix wildes.

Euch allen einen schönen Sonntag

mamnah

Hallo,
ist das Wetter bei euch genauso mies wie hier- total blöde!!!

Doro: Klingt ja alles nicht so bomastisch- aber immerhin ist die Maus noch im Bauch :)
Wie geht es Marvin denn so ohne Mama? Bei wem ist denn der kleine Mann untergebracht?

Caar: Dein "Babypackwille" war keine Vorahnung und der Kleine ist noch artig im Bauch ;)?
Da hast du ja in der Tat noch so einiges auf dem Babymarkt gekauft. Wofür sind denn die Overralls? Für dich oder den Kleinen, ist mir grad nicht ganz klar...
Danke für deine Info zum Elterngeld. Da wir kein Harz IV beantragen werden, hoffe ich doch mal, dass das so stimmt :) Wo bekommt man diese Anträge eigentlich?

Beise: Warum mäckert er denn eigentlich an dir herum? Weil du schief singst oder weil du zu selten da bist...
der soll sich gefälligst mal freuen, dass du überhaupt da bist!!! :)

Wir feiern heute den Geburtstag von Felix ein letztes Mal bei meiner Omi samt der Familie von meinem Papa. Ich hätte mit diesem Familienteil wohl nicht gefeiert, weil es mir einfach zu aufwendig gewesen wäre, aber da wir ja nun bei meiner Oma feiern und die alles vorbereitet ist das mehr als praktisch :) Schade,dass das Wetter so schlecht ist, aber meine Oma hat eigentlich recht viel Platz..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Beiseline

Huhu Mädels!

Doro: Ich drück dir die Daumen, dass du bald für die restlichen Wochen heim darfst! Ärzte sind manchmal echt hohl...

Mamnah: Ne, bei nem Lied will der, dass wir den Mund dabei richtig aufmachen. Ich hab eigentlich gesungen wie immer und da kam dann so n blöder Spruch, "ich soll doch den Mund dabei richtig aufmachen, Schwangerschaft findet im Bauch statt und nicht im Mund." So n Volltrottel... Reg mich als noch drüber auf.  >:(

Genieß den Geburtstag und feiert schön!

Us: Nix Neues. Bin grad am Bad putzen bzw. gönn mir grad ne kleine Pause, bin aber auch gleich fertig. Nachher schauen wir kurz bei SchwieMa vorbei und heut Abend nach dem Essen gehen wir ne Runde Billard spielen und Cocktails schlürfen (für mich natürlich allohohl-frei...)  ;D

caar

Krümel 1

Huhu Ihr lieben!!

Sorry, dass  ich mich mal wieder so lange net gemeldet habe... Aber irgendwie nimmt mich hier alles so ein, dass ich manchmal grad noch so zum nachlesen komme...

@mamnah: Hoffe ihr hattet ne schöen Nachfeier bei der Oma! Ist ja toll, dass sie das organisiert hat - auf sowas würde in unserer Familie keiner kommen  ::)

EG müsstest du doch bekommen. Ich meine auf den Beiblättern zum Antrag stand drin, dass alle, die sonst kein Einkommen haben, wenigstens den Mindestsatz bekommen...

@EG-Antrag: Habe meinen gestern Abend vorbereitet und ausgedruckt. den rest mache ich dann nach entbindung handschriftlicht.
Kindergeldantrag ist auch soweit fertig.
Werde jetzt nur noch die Briefe für die Arbeit auf dem PC fertig machen und dann später nur noch vervollständigen...

@doro: Oh man du arme... da mußt du dein Baby ja schon vor den Ärzten beschützen. Ich hoffe das dir sowas nicht wieder passiert - ist ja nun wirklich nicht mit zu spaßen...  >:(

Dass du zu Hause nix fertig machen kannst würde mich auch mausern...
Hat mich ja schon genervt in der Woche, in der ich hauptsächlich gelegen habe...

@beise: Der Chorleiter hat ja echt nen Klaps...

Schön, dass ihr voran kommt in dem KiZi - dann macht es doppelt spaß finde ich, wenn man sieht, dass ein ende naht!

Gut besserung an deinen Männe!

@caar: Mußte auch grad so denken, ob das mit deiner Kliniktasche keine Vorahnung ist....  ::)

Schön, dass dein Sohn wieder netter zu dir ist. Ich glaube die Situation ist für euch beide sicherlich nicht immer leicht. Ist ja auch keine einfaches Alter für deinen Sohn und andererseits auch keine einfache situation zwischen den zwei stühlen....

@lilith: Ich passe ja grade mal so noch alleine in unsere Badewanne - wenn ich überlege, dass ich da auch mal mit männe zusammen reingepasst habe *heul*

@teddy: Oh ja, diese Phasen sind immer totla anstrengend, aber zum Glück kommen und gehen sie auch wieder - nur durchhalten, so schwer es dir sicherlich jetzt auch in der ss fällt!  s-hug

@mama: Dein Chef hat ja wohl ne Vollmeise  >:( Sowas von frech und ungehobelt!!!
Klar weiß ich wie eingeschüchtert du dich sicher im ersten Moment gefühlt hast - hätte ich mich auch - aber wenn man mal richtig überlegt, spinnt der ja wohl, so mit einer hochschwangeren umzugehen.
Das wär sicher was anderes, wenn du unschwanger wärst und deinen gewollten 4-wochen-urlaub nicht genehmigt bekommen hättest und ihn dir durch ne Krankschreibung einfach geholt hättest. Aber in deinem Fall.... der meint auch der King of the world zu sein...  >:(

@kliniktasche: Stammbuch nicht vergessen!
Und fürs Baby evtl einen Schnuller, denn einige KH haben keine schnuller mehr im Angebot, wenn sie stillfreundlich sind....

Ich habe immer noch nix gepackt....  ::)

@HP: Habe heute die HP endlich wieder vollständig aktuallisiert. Da mir ja niemand mehr input auf die Emailadresse schickt, mopse ich mir jetzt einfach alles aus dem Fotofred  ;) Finde es einfach auch nochmal schön übersichtlich auf der HP - besonders wenn später noch mehr Babysachen dazu kommen und die Geburtsberichte  :)

@klamottis:
Mein aktueller stand in 50/56

Bodys: 7x
LA-Shirts: 3x
Nicki-Pulli: 4x
Nicki-Hose (m. Fuß): 3x
Nicki-Strampler: 4x 50, 4x 56, 1x 50/56
Mützen: 4x
Schlafanzug: 1x 56 (Joris hat anfangs auch immer in den Stramplern geschlafen)
Fleeceoverall: 1x

Mucki-Fußsack

Werd noch nach nem Schneeanzug und evtl ner Jacke oder so ausschau halten...

@all: So, der rest fällt mir grad nimmer ein...  :-[

@me: Alles soweit gut.

Habe einen Brief von meiner KK bekommen, dass sie vor einer weiteren HH-Verlängerung erstmal meinen Fall genau prüfen wollen.  ::) - Sollen die doch.
Angeblich habe meine FÄ gleichzeitig bei 3 Frauen mit der gleichen Diagnose eine HH angeordnet, und das kommt denen jetzt komisch vor. Aber was kann sie denn dazu, dass vor ihrem Urlaub so viele Frauen mit dem gleichen problem in ihre Praxis schneien und sie nunmal sorge dafür tragen muß, dass die nicht in den nächsten 3 Wochen vorzeitig ihre babys bekommen... da sieht man mal wie blöde die ämter wieder sind...

Seit ich meine HH nun weniger da habe, mache ich natürlich auch wieder mehr. Merke das schon des öfteren im Unterleib, aber richtige Kontraktionen merke ich nicht. Habe mittwoch wieder FA-Termin und dann sehe ich ja ob das wieder zuviel war.

Meine Launen sind derzeit - dreimal auf holz klopf - wieder besser. Das wirkt sich auch wirklich deutlich auf Joris aus. Hoffe nicht, dass ich wieder so ne Ungeduldsphase bekomme...

Gestern haben Männe und mein Papa das Zimmer für Joris angefangen. Die Dachschräge, bei der man die Ziegeln von unten sehen konnte, ist nun gedämmt und mit Regips abgeschlossen. Hoffe, dass männe morgen weiter macht und den Regips verspachtelt und dann endlich an das Leck im Dach geht, welches sich im Vorzimmer (zukünftiges Spielzimmer)  an der Decke ausbreitet... Das wird nochmal so richtig sauerei und arbeit sein und wenn das fertig ist, kann ich an Tapezieren, streichen, schränke bauen und einrichten denken...  ::) Man, und am liebsten würde ich jetzt schon Babysachen einräumen...

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714