Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

sarahm172

guten morgen

ich habe zwar alles gelesen, aber weiß nicht mehr so viel. sorry.

@doro:
Das ist ja doof, bin gespannt, ob die dich noch mal freiwillig nach hause lassen. ehrlich gesagt bezweifle ich das, auch wenn ich es dir wünschen würde.
ist zwar doof mit dem kinderzimmer, aber ehrlich gesagt, interessiert es das baby nicht, ob das zimmer fertig ist. hauptsache es hat ein bett und viel liebe und geborgenheit.

@beise:
Ich glaube der würde mich im Chor nicht mehr wieder sehen. So dumm würde ich mich auch nicht anmachen lassen.
Es gibt echt Idioten. Prima das ihr so viel geschafft habt.

@krümel: die von der kk sind doch echt doof. Aber das Jahr geht ja bald zu Ende und es muß gespart werden. Leider wollen sie immer an den falschen sparen.
drücke dir die daumen, das es weiter bewilligt wird.
ich werde die anträge demnächst auch schon mal ausfüllen.

@mama: das hört sich doch gut an mit dem Elterngeld. Drücke euch die Daumen, das dein Mann schnell wieder Arbeit findet. Das wird ja immer schwieriger. Sehe es bei uns selber, mein Mann ist leider auch zu Hause.

@Kizi:
Wir müssen eigentlich großartig nix fertig machen. Das Baby schläft erst mal mit im Schlafzimmer. Wickelkommode steht in Lilly´s Zimmer, wo sie auch bleibt.
Das Kizi wird erst renoviert, wenn das Baby groß genug ist.
Wir müssen aber Lilly ihr Zimmer noch streichen.
Unser Problem ist eher, Lilly´s Umzug in ihr Zimmer.
Aber wird schon werden.

@me: Ich hatte die letzten Tage kein Elan zu schreiben und auch recht viel zu tun und ein Stimmungstief.
Das Wetter ist auch nicht so pralle, erst schön dann wieder kalt. Am Wochenende habe ich die ganze Wäsche weg gewaschen und nun habe ich schon wieder 2 Waschmaschinen. Frag mich manchmal wo das alles her kommt.
Letzte Woche hatte ich mit den Kindern schon Kastanien gesammelt. Gestern war es nicht so schön, windig, kalt, trüb aber trocken. Also haben wir gestern Eicheln, Haselnüsse, Blätter und Hagebutten zum Basteln gesammelt. Habe da was schönes in der Lebenunderziehen Zeitung gefunden. Das wollte ich mit den Kids basteln, wenn die Blätter getrocknet, bzw. gepresst sind.
Zumindestens schlafe ich nachts wieder ganz gut, stehe nachts 1x auf und kann gleich wieder einschlafen. Das ist viel wert.

Wehen usw.:
Ich hatte noch nicht wirklich welche, hatte jetzt 1x das es 2x gezogen hat und der bauch hart wurde, hatte mich dann hingelegt und da kam nix mehr. ein ziehen habe ich ab und zu, aber der bauch wird nicht hart.
Ich denke das einige schon Senkwehen haben, die können auch schmerzhaft sein.

@Stillnachthemden:
Habe ich keine und kaufe ich keine. Da die meistens recht teuer sind und die Öffnungen mit meiner großen Brust eh zu klein sind. Ich habe auch einige Umstandsshirts, die man auch zum Stillen benutzen kann, das funktioniert nur leider mit meiner großen brust nicht.
Ich habe normale Schlafanzüge, wo das Oberteil komplett zum Knöpfen ist.
Still Bh´s habe ich noch, werde mir aber trotzdem noch 2 neue kaufen.

@Kliniktasche: Habe ich noch nicht gepackt, habe ich auch noch keine muse zu. Vieles kann ich eh noch nicht einpacken, weil ich es hier noch brauche.

@Ausstattung:
Ein bißchen was müssen wir noch besorgen. Sind bis auf Baby Safe, aber alles nur Kleinigkeiten, die sich aber auch läppern.
Flaschen kaufe ich keine, habe ich erstens noch genügend und bei lilly brauchte ich die erst als sie 6 monate alt war.
Anfang Oktober wird der Rest noch besorgt.

TRine83

Nur kurz einen Ego-Post, damit sich keine Gedanken macht:

Ich lieg seit gestern mit Magen-Darm flach, wenn ich aufstehe muss ich mich übergeben, deshalb schlepp ich mich lieber nicht an den Laptop  :-X, bissel Bauchschmerzen hab ich dabei, aber nichts wirklich besorgnisserregendes. Das Einzige, was ich merke sind die fehlenden Mineralstoffe im Körper --> mangelndes Magnesium macht sich bei mir seit heut Nacht mit Wadenkrämpfen bemerkbar.
Wenn das morgen nicht besser ist, dann geh ich zum Arzt, nicht das die Maus darunter leiden muss!

Wenn ich wieder fit bin, dann les ich nach und schreibe ausführlicher.

caar

oh je du arme.. was machst du denn mit der kleinen? gute besserung  s-hug

Beiseline

Huhu!

Na, wie geht's euch heute?

Chorleiter: Tja, einerseits ist es nunmal seine Art, dass alles richtig gemacht wird und alles so perfekt wie möglich sein soll, aber es war ne ganz normale Chorprobe und wie ich mit meiner ss umgehe bzw. mit den  Beschwerden, wenn ich welche habe, geht den gar nix an. Wenn's bei mir nicht besser geht sollte der das halt akzeptieren... werd wohl wirklich dieses Jahr nicht mehr lange hingehen. Hat mir halt immer nen riesen Spaß gemacht und Männe is ja im Vorstand und er, SchwieMa und ich singen halt alle drei dort... Naja.

KiZi: Fenster is ja drin, fehlt noch bissl Gips zum Löcher zu machen und ein paar Platten zum abdecken am Fe-Rahmen, Kleinigkeiten halt. Werd auch demnächst bissl hier weiter machen, is ja nix anstrengendes und es geht vorwärts.  :)

Kliniktasche: Hab ich gestern nochmal umgeräumt bzw. fehldende Sachen eingeräumt. Papiere nehm ich dann eh mit, dann fehlt kurz vor knapp nur noch Kamera, Hausschuhe und Haarbürste. Rest is alles drin, zur Not bringt Männe was nach.

Trine: Oh je, ich wünsch dir gute Besserung! s-hug Is ja echt unangenehm...  :(

Us: Männe und ich waren ja gestern Abend bissl Billard und Dart spielen, war ein sehr schöner Abend. Bin heute auch relativ fit soweit, seit heute lässt der 9. Monat grüßen...  :D Morgen dann zum FA und am Do. zum GVK... Mensch, bin ich gespannt.

Normal hätte ich heute um halb 2 zum letzten Mal Feierabend gehabt... Werd aber eh nochmal ins Büro müssen, Schlüssel abgeben... Trau mich gar net weil ja der Chef mich sicher ansprechen wird wegen der langen krankmeldung...  :-\

Ich wünsch euch nen schönen Montag!  :)

teddy

hey mädels nur mal wieder kurzer piep

zoe schläft mal wieder durch mal nich
aber abends jetzt immer nach 10 min ein s-springen s-springen

mein schwiegermonster weird in 3 wochen 50 und meine schwägerin 18
heißt ich bin am geschenke basteln

langsam wird es eng muss och waschen für amy und raus uchen undundund
deshalb komm ich mom nich ins forum sory

aber uns gehts sonst soweit super :D

ich lass euch nen lieben gruß da

sarahm172

@trine: gute besserung. ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

@beise:
keine panik. Der fa hat dich nicht umsonst so lange krank geschrieben.

@Strampler:
Ich habe in der ganz kleinen Größe fast nur Strampler. Am Anfang haben beide Kinder die auch nachts angehabt.
Gerade in der ersten Zeit finde ich die viel praktischer, bequemer, wärmer. Die rutschen nicht usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, das so eine jeans für so kleine bequem ist.
Ich finde sie sehen damit auch gleich älter aus.
Beim Strampler haben sie immer was am Rücken und was an den Füßen.

@teddy: ist doch schon mal gut, das sie abends recht schnell einschläft. Das andere gibt sich irgendwann.

@me:
Lilly ist um 15 uhr noch mal eingeschlafen, bis 16.45 uhr. jetzt ist sie nicht müde. ist zwar schon doof, aber ich habe die zeit genutzt und mich auch etwas hingelegt.
Habe heute wieder den ganzen tag schon sodbrennen.
werde jetzt noch etwas tv schauen und dann schlafen.

Beiseline

Nochmal kurz:

hab die versprochenen neuen Bilder im Fotofred, wer schauen mag.  :)

Doro

Hallo Mädels, nur noch mal schnell reingeschaut

@ trine, gute Besserung, ich hoffe dir gehts schonwieder etwas besser.

@ Strampler find ich für die Kleinen, grad im Winter auch viel praktischer.

Hab mich heut Nachmittag selbst entlassen. Marvin ist krank u Männe bekam ihn weder ans Trinken noch Schlafen, ausserdem jammerte der kleine Kerl immer nach seiner Mama, da hätte ich mich da nur mehr aufgeregt als zu Hause belastet. Pflegedienst/HH ist auch durch u mit denen hab ich schon telefoniert , sind schon ab morgen für 7Std am Tag da, weiss garnicht was ich mit denen hier so lange soll. Hebi kommt auch direkt morgen u regelt des mit ctg u nimmt netter Weise auch des Blut mit ab für die Nierenwerte, sollte also auch zu Hause alles gut klappen, Klinik ging mir eh zusehends auf die Nerven, hab hier jetzt nen ganz gutes Gefühl bei.

Euch allen eine erholsame Nacht, muss mal schauen wie des bei mir die nächsten Tage mit melden klappt

caar

doro klingt nach einem guten plan solange du dich auch dran hälst und tatsächlich un d im wahrsten sinne des wortes die füsse stillhälst.

ich hatte eine absolut miese nacht, ich bin früh ins bett .. naja so gegen zwölf.. und um drei war schluß mit schlafen.

Beiseline

Guten Morgen!

Doro: Schön, dass du wieder daheim bist. Das mit der HH wird schon klappen.  :)

Caar: oh je, da hast du auch so ne doofe Nacht hinter dir wie ich...

Me: Kaum geschlafen heut Nacht, ständig Bauchweh vom Feinsten gehabt egal, wie ich gelegen hab. War ständig wach, Männe is zwischendrin gegen 3 oder so auch nochmal an den PC... werden bald einkaufen fahren und heut NaMi geht's zum FA.

sarahm172

guten morgen

@doro: schließe mich da caar an, guter plan, aber halte dich bitte auch wirklich dran. damit das baby noch ein bißchen im bauch bleibt.

@caar: Sowas ist gemein und zieht an einem, wenn der schlaf fehlt. vielleicht kannst du ja jetzt noch etwas schlafen.

@beise: Auch so eine doofe Nacht, das ist echt gemein, weiß ja selber wie das ist. Am besten ist es wirklich man steht auf, bevor man sich als von a nach b dreht.

@me:
Ich habe zwar ganz ok geschlafen, aber lilly kam so um halb 4 bei mir ins bett gekrabbelt. dann musste ich auf toilette und lilly musste hinterher latschen.
ausgeschlafen bin ich nicht, im gegenteil. ich hatte auch vergessen den wecker zu stellen, war aber pünktlich wach.
Ich war heute morgen schon zu fuß unterwegs. brötchen geholt und lukas gleich am bus abgeliefert. draußen ist es für September sehr kalt. Ich muß mal schauen, ob ich noch ne dickere jacke habe, die über den bauch passt, wenn es jetzt noch kälter wird. im mom habe ich eine Umstandsfleecejacke an.

Doro

Oh, da habt ihr ja alle nicht so ne tolle Nacht gehabt.

@Beise, viel Spass beim FA drück die Daumen das sich der kleine heute gut zeigt. Bauchschmerzen wieder besser?

@Sarah, bei uns ists auch so kalt geworden, zum Glück hab ich von Marvin her noch ne Umstandswinterjacke. Fleecejacke von bonprix reicht nimmer? Bin ansich am Überlegen mir die auch zu bestellen.

@Caar, nur drei Stunden Schlaf sind aber auch echt gemein. Kannst dich tagsüber nochmal hinlegen?

Nacht hier war auch so lala, Marvin war recht oft wach. Jetzt schläft er u ich lieg auch schon. HH ist grad zu Haus u kommt später nochmal. Passte uns Beiden mit der Pause ganz gut, ihr Lütter geht erst um 14Uhr wieder in den Kiga, so ist sie zwischenzeitlich zu Haus u hier ist wirklich Ruhe für ein Mittagsschläfchen. Flott ist sie, gesaugt, gewischt, erste Fenster geputzt u Babywäsche hängt auch schon auf der Leine u nett noch dazu.

Beiseline

Sarah: Joa, ich bin liegen geblieben aber gut geschlafen hab ich nimmer, war dann auch immer ständig wach...

Doro: Schön, dass das mit der HH so gut klappt.  :) Bauchweh ist besser, vorhin war mir noch n bissl schlecht aber jetzt geht's. Bin mal gespannt beim FA, hab aber keine Hoffnung auf ein 3D-US, Nabelschnur war schon bei den letzten Terminen ständig vorm Gesicht oder so.

sarahm172

@doro:
Also jetzt reicht die fleecejacke von bon p. noch aus, ich denke bei dem preis kann man auch nix verkehrt machen.
sollte es aber noch kälter werden, reicht nicht mehr. wir wohnen direkt vor einem ca. 700 m hohen berg, bei uns ist es eh immer etwas kälter.
Wenns richtig kalt wird und man eine Winterjacke braucht und mir meine wohl nicht passen werden, kaufe ich mir eine normale, weiter geschnittene winterjacke, die nicht zu teuer ist. denn für die kurze zeit lohnt eine umstandswinterjacke nicht mehr.

freut mich das die hh nett ist, ist auch viel wert. wie geht es deinem kleinen?

@beise: drücke dir die daumen, das die nabelschnur heute nicht vorm gesicht liegt.

Lilith

Hi Mädls,
hab unerwartet Besuch von meiner Cousine bekommen, sie wird Taufpatin von der kleinen! Sie wohnt ja 400km von mir entfernt und wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen!
Wir sind permanent mit quatschen, shopping und sightseeing beschäftigt! Wir haben viel Spaß und genießen die gemeinsame Zeit! Sie wird ende der Woche wieder abreisen meld mich dann gaaanz ausführlich bei euch!
Paßt gut auf euch auf, bis dann s-winken s-winken

mamnah

Hallo ihr Lieben,

Lilith: Das ist ja schön, dass deine Cousine im Moment bei euch ist und es euch so gut geht :)
Wann soll denn eure Tochter getauft werden? Unser zweiter Sohn soll "erst" im Sommer getauft werden...

Sarah: Ich weiß überhaupt noch nicht wie ich das mit einer Winterjacke machen soll. Ich habe schon mehrere anprobiert, die völlig blöde waren und zudem noch zu teuer. Ich muss mal sehen ob mir vielleicht die Jacke meines Mannes passt, dann müsste ich mir keine kaufen und blöder aussehen als die die ich bisher anhatte kann die auch nicht ;D

Beise: Du hast irgendwie jetzt gerade zum Ende der Schwangerschaft echt Pech mit den gesammelten Problemen die du hast- du ARME! Wollt ihr eigentlich (so genrell) noch mehr Kinder oder bleibt es definitiv bei eurem Alexander?

Doro: Ich kann total nachvollziehen, dass du es nicht mehr im Krankenhaus ausgehalten hast, wenn Marvin dich so vermisst und dann auch noch krank ist. Pass auf dich auf und die Lütte auf!!!

Strampler: Für die Kleinen finde ich Strampler bsolut klasse. Ab Größe 68 wird es kritisch- finde ich. Zumindestens sahen sie bei Felix ab dem Zeitpunkt irgendiwe albern aus ;)

Wir hatten gestern im Geburtsvorbereitungskurs das Thema Komplikationen und Riskien der Geburt und es war irgendwie beunruhigend, obwohl ich das ganze schon einmal durch habe. Ich glaube es wäre sinnvoller für mich gewesen, wenn ich zu hause geblieben wäre ;) Ansonsten habe ich im Moment Schmerzen im Bauchnabelbereich- komisch, aber noch nicht zu unangenehm. Ich wollte heute eigentlich mit Felix zum Kinderturnen, aber mir ist heut nicht danach.

mamnah

An die "Sodbrennengeplagten": Gestern hatten wir nochmal das Thema Sodbrennen und da kam nochmal der Tipp ein wenig (Back)Natron in lauwarmen Wasser aufzulösen und dann in kleinen Schlucken zu trinken. Soll wahre Wunder wirken!!

:)

Beiseline

Mamnah: Ja, ich hab einige Beschwerden, aber immerhin eher Kleinigkeiten die meistens schnell wieder weg sind. Wollen erst mal gucken wie es mit einem Kind ist und je nach dem wie bei mir die Geburt wird werden wir sehen, ob's in ein paar Jahren noch eins werden soll.  ;)

Us: Wieder zurück vom FA. Nach GMH und MuMu wurde nimmer geschaut, bin jetzt krank geschrieben bis zum MuSchu am 03.10. CTG war recht ruhig, dem Kleinen geht's prächtig, hab wieder bissl zugenommen (bis jetzt 9 kg). Eisen und Blutdruck ok, hab schon die Bescheinigung für die KK wegen Mutterschaftsgeld und die Einweisung für ins KH gekriegt. Langsam scheint's ernst zu werden... *hibbel* Und Blut haben sie nochmal abgenommen, Toxo die Dritte, jetzt tut mir mein Arm so weh... Männe kümmert sich zum Glück ums Essen, morgen essen wir bei SchwieMa.

So, soweit also alles im grünen Bereich.

Nächster FA-Termin: Donnerstag, 06.10.2011, 8:30 Uhr.

mamnah

Ich bin grad ein wenig gefrustet :( Da habe ich im 4. Anlauf eine passende Frauenärtzin gefunden und nun soll diese laut einer anderen Ärtzin schon im Mutterschaftsurlaub sein. Mich wundert das ganze doch ein wenig, weil ich bisher nichts von einem Babybauch bei ihr gesehen habe- nun gut....

Schade, dass meine Hebamme aus der Hebammenpraxis der Arztpraxis ab heute im Urlaub ist sonst hätte ich ja direkt mal nachgefragt. Nun muss ich mich wohl ein wenig gedulden!! :-[

sarahm172

mamnah
Ich habe noch keine jacken anprobiert. Irgendwas wird sich dann finden.
Ist ja doof, wenn das mit der fä stimmt.
Sowas verwirrt natürlich im gvk. Ich weiß nicht ob man darauf unbedingt so intensiv eingehen muß. Das es komplikationen geben kann, weiß eigentlicher jeder.
Mach dir nicht so viele gedanken darüber.

Lilith
Viel spaß mit deiner cousine. Dann genießt die restlichen tagen noch.

Beise
Das hört sich doch ganz gut an. Hat es heute mit dem 3d ultraschall?

Me
Ich  habe schon den ganzen tag sodbrennen vom feinsten, nix hilft habe alles probiert von milch bis zur rennie. Es gibt noch nicht mal eine linderung. Icn meide schon alles wss sodbrennen verursacht.
So extrem war es noch nie. Werde nun versuchen zu schlafen.

Gute nacht, schlaft gut.

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

Heut nur kurz - bin müüüüde!!  ;)

@alle Nachtgeplagten: Ich hoffe es gibt sich wieder. Schlafmangel ist ätzend!!  >:(

@Mamnah: Das mit der Ärztin wäre ja voll doof... warum hat sie dir das denn nicht bei der letzten VU gesagt, dass sie evtl bald weg ist...

@Geburtskomplikationen: Da würde ich auch ganz ruhig bleiben. Klar beschäftigt es einen, wenn man 2 Std darüber vollgesülzt wird und man nicht weghören kann. Aber andererseits weiß ja jeder das etwas passieren kann und eigentlich erhofft man sich eine gute normale Geburt. So, wie man sich schon beim sst gedanken über eine Fehlgeburt machen kann, kann man sich vor der Geburt gedanken über Komplikationen machen. Aber im endeffekt kann man so oder so nix daran ändern, wenn es passiert.
Wenn man soetwas natürlich schon mal erlebt hat, sind die ängste immer präsent, aber wenn man vorher noch nie oder eine tolle/normale Geburt hatte, sollte man sich darüber echt nicht noch nen Kopf machen - das macht man, wenn, danach sowieso...

@Umstandsjacke: Habe keine  ???
Hoffe meine Fleecejacke passt noch lange und es bleibt lange warm....  ;)

@Doro: Ich kann auch verstehen, dass du nach hause bist. Wäre ich in deiner Situation wohl auch. Und toll dass du mit der HH so toll klar kommst! Das ist echt viel wert!!

@Sarahm: Ich habe auch ständig sodbrennen - egal was ich esse  :-\
Halte einfach immer durch und stelle mir nur vor, wie ich langsam im Hals verätze... und wenns mir voll auf den Wecker geht nehme ich rennie... und toi toi toi. Bisher helfen sie!!
Bei Joris hatte ich das nur die letzten Tage vor Geburt so. Bei der Motte schon von anfang an der ss...

@beise: Ui ui ui, na, dann bist du ja in den Starlöchern   ;) - und leider kanns dann immernoch sooo lange dauern... Bei Joris vergingen die letzten 2 Wochen langsamer als die 10 wochen davor.
Mir grauts schon vor diesem Mal. Ich zähle ja jetzt schon JEDEN Tag  ::) ;D

Mit der Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld ist es aber glaube so, dass amn die erst ganz kurz vorher abgeben darf, da die Kassen sonst stress machen. Hat man dir das auch gesagt?

@lilith: Na dann viel Spaß mit deinem Besuch!!

@Taufe: Joris ist immer noch nicht getauft... eigentlich wollten wir das noch vor der Entbindung machen, aber ob wir das noch packen, glaube ich nicht....
Wir haben uns bisher aber auch schwer getan mit der Patensuche, da ich es oft schade finde, wenn kinder Paten haben, zu denen sie später dann doch kaum kontakt haben - oder die eltern den Kontakt abbrechen...

@me:

Alles gut. Habe des öfteren mal ziehmlichen Druck und stechen um UL aber morgen ist ja FA-Termin, dann sehen wir mehr.
Ansonsten bereite ich derzeit alles für den Flohmarkt am Wo-Ende vor. Man ist das ne arbeit. Hier siehts aus wie auf dem Handgranaten-Wurfstand...
Aber ich will alles schon so vorbereiten, dass ich dort beim Aufbau nicht mehr viel zu machen habe...
Habe aber auch Berge an Sachen, alles von 50-86/92....  :o

So, nu will ich mal schlafen gehen!

Gute Nacht!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Beiseline

Guten Morgen!

Heute bin ich früh wach, Männes Erkältung is wohl rum, dafür hab ich seit heut Nacht ständig Halsschmerzen wie verrückt, das brennt wie Feuer... kann nimmer schlafen, bin jetzt aufgestiegen, hab ne Kleinigkeit gegessen und nehm jetzt erst mal ne Lutschtablette gegen die Halsschmerzen. Grade jetzt wo mein GVK morgen los geht... Mensch. Ich war so lange nimmer groß krank und ausgerechnet jetzt kommt's... große Erkältung oder Grippe gehen bei mir immer mit arg Halsweh los. Hoffe, dass ich das schnell wieder los bin. Bin grad total müde und fertig... werd mich nachher wieder versuchen, hinzulegen.

Sarah: Der FA hat zwar mal zu 3D geswitcht und man hat ein Auge und die süße kleine Stupsnase gesehen (mein gestriges Highlight...  :D ), aber die N-Schnur war trotzdem noch im Weg.

Krümel: Ja, Startlöcher hört sich gut an, aber 8 Wochen sind auch noch lang... naja, wird schon rumgehen irgendwie.

Hab meinen FA gefragt wann ich die Bescheinigung abgebe und er meinte, ab jetzt jederzeit... hab eh noch Sachen hinzuschicken, da schick ich das grade mit. Mal sehen.

So, ich spiel noch ne Runde und schau mal bei fb rein und werd nachher versuchen, noch ne Mütze Schlaf zu kriegen.

sarahm172

hallo

@krümel: da können wir uns ja die hand reichen. ich habe auch das gefühl es ätzt mir alles weg im hals. aber die 8 wochen schaffen wir auch noch.
ein ammenmärchen besagt ja immer, wenn man viel sodbrennen hat, hat das baby viele haare.
bei mir hat es bisjetzt wirklich immer gestimmt, beide hatten schon ganz viele Haare auf dem Kopf.
viel erfolg auf dem flohmarkt und immer schön mit der ruhe.

@taufe: lilly ist auch nicht getauft. die patensuche ist garnicht so einfach. denn man muß schon gut überlegen. lukas hat 2 paten, meine schwester und eine früherer freundin. nur die frühere freundin lässt sich seid über 4 jahren nicht mehr blicken. ein freund von meinem mann wollte damals unbedingt, hätten wir nur mal ihn genommen. denn der kommt heute noch.
bei lilly soll es auch meine schwester werden und beim 3., habe ich garkeinen plan, aus seiner familie wollen wir keinen. die kommen nur wenn sie was brauchen und kaufen nur mist.
ich habe zwar noch 2 brüder, aber der eine ist krankheitsbedingt garnicht dazu in der lage und der andere ist erst 15.
wir sind aber am überlegen, ob wir nicht meinen kleinen bruder nehmen und meinem mann seinen besten freund, wenn die wollen.
wir werden dann beide kinder in einem aufwasch taufen lassen.

@beise: gute besserung, jetzt hat es dich doch voll erwischt. Das doofe ist man kann nicht wirklich was nehmen, dadurch dauert es auch länger bis es weg ist. kann dir empfehlen, viel trinken, salbeitee mit honig hilft gut.
Dann hat der kleine wenigstens etwas von sich gezeigt, ist doch schön.
Ich finde im mom noch das die 8 wochen so schnell um sind.

@me:
Ich habe geguckt, ob noch eine meiner dickeren jacken passt, die weiter geschnitten sind, aber Pustekuchen, geht keine mehr zu. Ich hoffe das es noch nicht arg zu kalt wird und die fleecejacke noch etwas reicht.
denn ich möchte keine teure jacke mehr für 8 wochen kaufen, das lohnt einfach nicht. in meinem mann seiner würde ich versinken, wobei der nie friert und im winter auch nur eine fleecejacke anzieht.
morgens und abends ist es bei uns schon sehr kalt.also bestimmt unter 10 grad, muß morgen mal auf das thermometer schauen.
irgendwann die nacht ging das sodbrennen weg und es ist auch schon wieder da. ich meide schon alles was sodbrennen verursacht, bringt auch nix, das kommt einfach egal was ich esse oder trinke. ganz eklig ist es, wenn ich mich mal bücken muß, um was aufzuheben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

TRine83

Huhu!

Wieder genesen - passend zu Lisas Geburtstag - und kurz nachgelesen!

@ Beise: Nicht krank werden!
Schade, dass die Nabelschnur wieder vor dem Gesicht lag, aber immerhin hast du ein paar Ausschnitte davon sehen können.
Ich lasse mir morgen auch schon die Bescheinigung für die KK ausstellen und wollte auch den Antrag nächste Woche fertig machen. War bei Anna von der Zeit her auch okay für die Kasse.

@ Krümel: Ich weiß, was du für ein Chaos hast - wir waren am Sonntag zum Verkaufen auf nem Flohmarkt und ich wollte vorher zu Haus auch schon alles passend zusammen haben. Hat auch ganz gut geklappt, aber ist viel Arbeit!
Ich wünsch euch gute Geschäfte!
Am Sonntag gingen die Käufer total auf Klamotten ab und überhaupt nicht auf Zubehör oder Spielzeug - war ein bisschen unser Verhängnis.

@ Sarah: Ich geselle mich mal mit meinem Sodbrennen zu dir! Wenn du schreibst - das könnte auch von mir kommen.
Hast du das mit dem Backnatron mal getestet, was mamnah schrieb?
Mein Bruder war bei Lisas Taufe auch erst 15 und der ist ein guter Pate (leider der einzige Gute!). Manche wachsen ja mit ihren Aufgaben!  ;)

@ Geburtskomplikationen: Ich hab eh schon Schiß bis unter beide Arme, auch wenn ich nicht an sowas denke ... gut, dass ich keinen GVK mitmache. Ich verstehe ja, dass die darauf eingehen, aber ich könnte das total nicht brauchen im Moment!
Also, nicht drüber nachdenken! Bei uns wird das schon alles "flutschen"!  ;)

@ Umstandsjacke: Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich hoffe einfach mal, dass das Wetter sich noch etwas hält und ich keine extra kaufen muss, sind ja nicht grad günstig!

@ Strampler: Definitiv besser als Jeans o. ä. in den ersten Monaten. Praktisch und niedlich für Neugeborene.
Ab Gr. 68 darfs dann aber schon etwas schicker werden, finde ich. Da sind die Kleinen ja auch schon nicht mehr so klein und auch nicht mehr so unbeweglich.

@ mamnah: Das mit der FÄ hört sich ja etwas skuriel an ... und irgendwie ja blöd, jetzt wo du die passenden gefunden hast.  :(

@ Lilith: Viel Spaß noch und nutz die Zeit richtig aus mit deiner Cousine!

@ Doro: Ich kann verstehen, dass du dich selbst entlassen hast. Hätte ich wohl auch so gemacht.
Und das mit der HH hört sich doch top an und deine Hebi kümmert sich auch ausführlich um euch.
Dann leg fein die Füße hoch, damit du auch zu Haus bleiben darfst!

@ alle Nachtgeplagten: Ich wünsche uns allen, dass wir noch ein paar ruhige Nächte vor der Entbindung bekommen um uns zu erholen!!!  :)

@ teddy: Hey, 10 Min. zum einschlafen ist doch top! Hoffentlich klappt das weiter so gut. Und naja, wenn Zoe nachts dann kommt, ist das vielleicht nicht mehr so entspannend, aber so hast du wenigstens ein paar Std. vernünftigen Schlaf!

@ caar: Diese Nacht besser?

@ Taufe: Lisa ist getauft, hat 3 Paten, von denen sich nur einer kümmert.  :-\
Das will echt gut überlegt sein.
Wir haben bislang auch weder für Anna, noch für die Bauchmaus Paten im Blick, aber gtauft werden die beiden nächstes Jahr, das steht fest!

@ us: Ja, alles soweit wieder ganz okay!
Anna war ja zum Glück in der Krippe, so dass ich mich tags wieder hinlegen konnte - hat gut getan. Gestern gings schon ganz gut, so dass ich alles von Montag aufarbeiten konnte und heute muss ich noch ein bisschen räumen, weil meine Eltern + mein Bruder heut zu Lisas Geburtstag kommen.
11 Jahre - man, wie die Zeit vergeht!  :o
Und morgen gehts auf die erste Klassenfahrt ... da müssen wir auch noch Sachen packen.

sarahm172

@trine: gute besserung weiterhin.
Alles Liebe zu Lisa´s Geburtstag. Ich wünsche euch einen tollen Nachmittag.

@sodbrennen: Natron habe ich noch nicht probiert, habe ich aber auch nicht im Haus.

@umstandsjacken: die billigste kostet an die 60 euro aufwärts. mir ist dafür das geld zu schade, denn es lohnt echt nicht.
da ich aber erst ende nov et habe, es hier immer etwas kühler ist, man spätestens im Oktober eine Winterjacke braucht, muß ich mir was einfallen lassen.

@me: ich bin im mom wieder ständig müde, obwohl die nächte im mom ganz ok sind.
es gibt tage da bin ich voller tatendrang und es gibt tage wie heute, wo ich mich zu nix aufraffen kann.
mittlerweile drückt es überall. irgendwie kann ich nicht mehr so lange sitzen, bücken ist auch eine Qual.