Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

caar

huhu,

die nächte sind jetzt wieder besser allerdings muß ich einfach wahnsinnig oft aufstehen und auf´´s klo.

meine symphyse macht ein wenig streß.. ich muß ja jeden tag mit den hunden laufen und abends merke ich dann schon das es ziemlich weh tut. hilft aber alles nicht, ich will auch fit bleiben.

so gleich mache ich die babyecke fertig.. hoffe ich zumindest.. ;)

Beiseline

Huhu!

Nur kurz...

Danke schön für eure Besserungswünsche! Mich hat's wirklich voll erwischt. Halsweh, Jucken und Brennen im Hals, kleine rote Pickelchen, Schnupfen und ab und zu mal Husten... waren nochmal kurz Zitronen, Orangen, Ricola und Kamillentee holen und dann bei SchwieMa essen, war ganz gut. Werd nachher ein Erkältungsbad nehmen, nen Kamillentee trinken und im Bettchen nen Film gucken. Morgen ist GVK von 19-21 Uhr, hoffe dass ich das mit der Erkältung gut überstehe.

Melde mich wie ich kann!

sarahm172

hallo

@caar: und hast du noch was geschafft?

@beise: ich hoffe es geht dir morgen wieder besser, damit du auch zum gvk kannst.

@me:
Nachdem wir heute Nachmittag Stollen gegessen hatten, das Wetter so schön war, habtten wir beschlossen auf den Spielplatz zu gehen. Lukas geht fast täglich hin, sein Freund wohnt quasi daneben.
Ich habe ihn in den letzten Wochen gemieden, da der Weg nur bergauf geht und das für mich schon anstrengend ist.
Aber ich dachte mir heute gehste schön langsam, außerdem kann Lilly sich dann nicht am späten Nachmittag einschläfern und kann sich mal richtig austoben.
Die Kinder hatten eine Menge Spaß und waren total kaputt, als wir um kurz nach 18 Uhr wieder zu Hause waren. Beide haben recht schnell geschlafen. Ich werde heute auch nicht alt werden, bin auch voll groggy.
Morgen früh bekomme ich Besuch von meiner Mama.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht

caar

jepp ich bin soweit fertig mit meinen babyvorbereitungen. bilder gibt es im bilderthread.

klingt nach einem schönen nachmitteg.

mamnah.. stimmt der bauch ist riesig mit 113 cm  ::)

beise dir gute besserung.. klingt ja echt fies.

lillith.. viel spaß noch.. klingt nach einer menge spaß.

trine.. wir alten lady´s dann kann deine den zwerg ja auch schon fast zur einschulung fahren..  S:D

mamnah

Hallo,

Sarah: Schön, dass ihr solch einen tollen Nachmittag auf dem Spielplatz hattet :) Hast du morgen etwas bestimmtes mit deiner Mutter vor oder kommt sie nur so vorbei?

Beise: GUTE BESSERUNG du Arme!! Ich sag ja, dass du im Moment echt Pech hast ;)

Caar: Ich muss auch so oft auf die Toilette  >:( Tagsüer fällt es ja kaum auf aber Nachts. Gegen Morgen kann ich dann auch leider nicht mehr einschlafen und liege dann wach...
Tolle Fotos von dem Kinderzimmer- hast du das alles heute gemacht?
WOW 113 :o ich dümpel siet 6 Wochen um die 104cm herum ;)

Trine: Herzlichen Glückwunsch zu dem Geburtstag von Eurer Großen! WOW schon 11 Jahre- die Zeit vergeht wirklich im Flug. Ich kann mir schon fast vorstellen wie Felix zur Schule kommt ;) Hat sie den Geburtstag genossen?
So richtig Glück haben wir mit den Paten von Felix auch nicht;) Meine Schwester ist mit Abstand die engagierteste und macht ihre Aufgabe TOLL (würde sie aber auch, wenn sie nur Tante wäre) Die beiden besten Freunde von meinem Mann geben sich bei Zeiten auch Mühe ;)

Krümel: Viel Erfolg auf dem Flohmarkt :) Kommt dein Mann mit oder stehst du dir alleine die Beine in den Bauch?!
Ich habe erstaunlicherweise kaum Angst was die Geburt angeht. Raus ist Felix auch gekommen- das war wirklich keine Traum- oder einfache Geburt und trotzdem bin ich optimistisch :)

Ich bekomme im Moment nach wenigen Minuten gehen ziemliche Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum- kennt das jemand? Mein Bauchnabel sieht sowieso seit mehrern Wochen komisch aus- ist aber ist laut Hebamme durchaus normal, wenn man einen gespaltenden Bauchmuskel hat- so wie ich...
Ansonsten ist hier ein wenig dicke Stimmung- aber meine Laune ist immer noch so tierisch wechselhaft, dass ich die miese Stimmung meines Mannes verstehe!

s-winken

caar

jepp hab ich. also das bettchen und die kommode waren schon zusammengebaut da wir das ja alles geliehen bzw geschenkt bekommen haben. aber eingeräumt und dekokleber und himmel und so hab ich heute gemacht. das gr0ße bett stell ich erst auf wenn das kleine zu klein wird, sonst wird es einfach zu voll im schlafzimmer. die hunde mußen ja schon ausziehen deswegen hab ich schon so ein schickes türgitter.. aber wenn die da auch noch rumliegen dann wird es echt zu eng. ich mußte ja unbedingt so ein riesen bett kaufen ;)

mein bauchnabel ist auch komisch und ich hab teilweise das gefühle einen zu engen gürtel zu tragen.. so i-wie-- obwohl ich nichts anhabe.

Krümel 1

Huhu!

@beise: Och mensch du arme! Na dann gute besserung!!! Leider geht es einem ja immer abends dann besonders schlecht... hoffe, dass du dennoch zum GVK gehen kannst!!

@sarahm: Ja, ne Winterjacke lohnt sich wirklich nicht. Habe ich auch schon drüber nachgedacht... wenn et im Februar wäre sicherlich - aber 4 Wochen schaffe ich auch irgendwie noch ohne. Bei Joris damals war der Bauch im Winter ja auch schon ziehmlich groß und die letzten paar kalten Tage bin ich halt dann weniger raus und wenn mit offener jacke. Der letzte Rest der ss, wo ich 300% nicht mehr in die Jacke gepasst hätte, wars dann zum glück schon warm.
Und die 4 Kalten wochen bekomm ich auch noch ohne winterjacke rum...

@caar: Bemerkenswert, wie dein elan ist sich fit zu halten!
Mich nervt es irgendwie, dass ich die füße still halten soll und dabei einroste... lieber wäre mir grünes licht, damit ich auch ein wenig energischer versuche mich fit zu halten.

@trine: Hoffe ihr hattet einen schönen geburtstag!

@müdigkeit: Bei mir heute auch gaaaanz schlimm!!

@strampler: Hatte bis 62 bei Joris auch überwiegend strampler. Danach fand ichs blöd...

@mamnah: Also ich kann auch nirgends mehr hinlaufen ohne schmerzen zu bekommen... Halt wenn ich wirklich irgendwo mit graden schritten hinlaufe (Spazierengehen, zum KiGa, in der iNNENSTADT, mit dem Hund gassi). Dann legt sich die Motte so an die Bauchwand an, dass es nicht zum aushalten ist. Vom Schmerz her wie stärkste Seitenstiche, allerdings immer woanders, je nachdem wie sie liegt. Bei Joris hatte ich das vielleicht 2-3 mal in der ganzen ss. aber bei ihr wirklich IMMER  >:(
Daher fahre ich joris jetzt auch immer mit dem Auto in den KiGA - eigentlich ne schande, aber ich halte den weg vor schmerzen sonst nicht aus... sobald ich stehen bleibe ist es wie weggeblasen. Gehe ich weiter, scheuert es bei jedem schritt weiter und immer stärker, bis ich vor schmerzen nicht mehr kann....  ::)

Auf den Flohmarkt gehe ich mit meiner schwester. Die hilft dann auch schleppen und aufbauen. alleine würde ich das jetzt definitiv nicht machen. Das wäre mir zu riskant.

@me: Meine Schwägerin hatte heute Geburtstag und Joris ist dort wie blöd mit seinemCousin rumgetobt  8)

Ich hatte um 16.30 FA-Termin und bin erst um 20.00 wieder zu hause gewesen....

Baby gehts gut, CTG supi, Trichter leider wieder da aber die Restcervix ist noch ok. also weiter nur HH. Meine FÄ ist fast ausgeflippt, als ich ihr von der KK erzählt habe und hat schon mal alle waffen gerichtet, falls die ankommen und was wollen...
Sie meinte, die sollen froh sein, dass sie frühzeitig billige HH verordnet, anstatt zu warten bis die Mutti 6-8 Wochen KH aufenthalt mit teuren Medis+HH zu Hause und evtl noch Frühchenbehandlung braucht... - hat sie ja auch recht.
Also heißt es dass ich mich wirklich wieder mehr schonen muß (hatte ja wieder angefangen etwas mehr zu machen. Kann ja meine Wäsche auch nicht 3 Tage lang in der Maschiene lassen, bis ne HH kommt)  und öfter liegen.
Soll diese Woche auch nochmal zum Feindiagnostiker da sie das für die KK nochmal von ner zweitmeinung begutachtet haben will und weil meine Plazenta so tief sitzt. Würde er ne Prävia diagnostizieren würde es einen KS bedeuten - das hoffe ich aber nicht, denn auf KS habe ich mal gar keinen Bock ...

So ihr lieben, will auch mal die schäfchen hüten gehen  ;)

Gute Nacht!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Anna ♥

caar

krümel.. füße hoch aber schnell.. klingt alles nicht ideal und damit solltest  du dir die ruhe auch wirklich antuen.

ja ich versuche mich fit zu halten da ich noch genau weiss wie mies dran ich nach der geburt von meinem großen war. zum einen keine kondition zum anderen hab ich ganz schön zugenommen. ich glaube diesmal schaffe ich 20 kg  :o kann ja auch nicht der sinn sein :(

wenn ich allerdings schmerzen beim laufen hätte und mein fa mir ruhe verordnet... merkste was ;) ?

mensch ihr süßen nehmt das doch ernst.. noch ist zu früh für zwerge in unserem thread.. und überhaupt seit ihr ja noch gar nicht fertig mit babyvorbereitungen und ich und lilith sind gefälligst die ersten die hier bejubelt werden.

anna.. malim ernst.. was soll der shice.. ? entweder du schreibst hier mit oder du lässt es. was soll der mist?

Beiseline

Guten Morgen!

Bin mal wieder ne Ewigkeit wach. Hals brennt zwar nimmer so, aber der juckt noch ganz fürchterlich und ich bin seit gestern Abend durchweg mit Naseputzen beschäftigt. Ohren krachen ab und zu und ich bin einfach nur fix und fertig, müde aber kann nicht richtig schlafen... Werd heut trotzdem zum GVK gehen, denn für jede Fehlstunde muss ich zahlen, bin ja verbindlich angemeldet. Hab überlegt, doch zum HA zu gehen, aber ich warte mal noch bis morgen ab. Hoffe, dass ich den GVK heute einigermaßen gut rumbringe, nächste Woche sollte es mir doch schon besser gehen.

Männe is total goldig und umsorgt mich. Allgemein ist er auch im Bezug auf den Kleinen richtig sentimental im Moment... so süß.  ::) :)

Vorhin nach dem vielen Naseputzen hatte ich im UL ganz unten alle paar Minuten Schmerzen, gingen aber schnell wieder weg und jetzt hab ich schon ne ganze Weile nix mehr. Das viele Schneuzen geht ganz schön auf die Muskeln im Bauch... vlt. deshalb.

Ich danke euch nochmal für die Genesungswünsche und hoffe, euch geht es gut soweit!?

TRine83

Morgen!

@ Geburtstag: Haben wir gut rumgebracht. Geschenke sind gut angekommen - kannte sie aber ja auch alle!  ;)

@ caar: Jau, hast recht - rein theoretisch könnte Lisa schon nen Führerschein haben, wenn die Bauchmaus eingeschult wird ... wie praktisch!
Ich bewundere deinen Willen fit zu bleiben auch. Ich kann mich irgendwie nicht mehr wirklich zu viel aufraffen, abgesehen von den täglichen Spaziergängen mit dem Hund, aber selbst der beschwert sich schon, dass ich kriech wie ne Schnecke.  ::)

@ Beise: Dann lass dich von deinem Mann weiterhin so umsorgen - wie süß! Gute Besserung! Hört sich aber auch echt fies an bei dir!
Schade, dass du dich durch den GVK schleppen musst, hoffe es bringt dir trotzdem etwas!
Mit den UL-Schmerzen nach dem Naseputzen mach dir mal keinen Kopf, das hab ich auch.

@ Krümel: Auch wenn es nervt - Füße still halten - es ist ja nicht mehr für lange!
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es nicht auf einen KS hinaus läuft!
Und die KK soll sich nicht so haben - deine FÄ hat da ne gute Einstellung zu!  ;)

@ mamnah: Schmerzen um den Bauchnabel rum kenn ich nicht - kann ich also nichts zu sagen, aber vielleicht hat das dann auch twas mit dem gespaltenen Bauchmuskel zu tun.  ??? Oder es ist ein Dehnungsschmerz. Kann leider ur spekulieren - ist auch blöd!

@ Sarah: Schön, dass sich die Kiddis auf dem Spielplatz so ausgetobt haben. Und, war der Hinweg wirklich so anstrengend? Wie weit gehts denn da bergauf? Mir graut schon davor, wenn ich das Wort "bergauf" nur lese.  ::)

@ Anna: Naja, ein bisschen mehr Text wäre schon schön - muss ja kein Roman sein, aber ein Smiley ist irgendwie wenig aussagefähig.  :-\

@ us: Heute FA-Termin gehabt. CTG war unauffällig, MuMu fest geschlossen, Gebährmutterhals voll erhalten, Doppler sah super aus, Größe war altersentsprechend, 1.843g geschätztes Gewicht, Plazenta gut, FW gut - eigentlich alles gut, asser dass Madame immer noch in BEL liegt und mein HB nur bei 9,8 lag. FA ist aber optimistisch, dass sich die Kleine noch dreht (ich nicht!) und aus der Apotheke gabs Eisentabletten.

Meine Große ist jetzt auf dem Weg in die Jugendherberge bis morgen Mittag und morgen NaMi wird sie von Oma übers Wochenende geholt, weil die Kirmes haben. Die hats gut!  8)

@ Fr. Holle: Nächster FA-Termin ist am 06.10., 09:45 h.

Krümel 1

Huhu!

@anna: Ich finds auch schade, dass du nicht mehr viel mitschreibst... am anfang hast du noch viel von dir erzählt und jetzt so gar nicht mehr.
Bei den anderen habe ich schon dass gefühl sie ein wenig zu kennen durch das austauschen hier. Dich kenne ich leider so gar nicht...  :-\
Mags nicht vielleicht doch ab und zu ein paar sätze schreiben  ;)

@trine: Schön, dass der FA-Termin so positiv war!!
Hm, unsere Motte lag jetzt zwar die letzten 2 mal grad in SL beim US - aber ich bin mir 100% sicher, dass sie immer wieder zwischendrin in BEL liegt. Also unsere turnt noch fleißig umher und kann das auch ohne probleme, daher denke, ich das euer mäuschen sich auch noch drehen kann!

@Beise: ja, glaube dir gern, dass naseputzen und husten in der ss ätzend sind. Ich würde mir dann schon immer in die Hose machen, wenn die balse voll ist....

Dass du da immer zu dem GKV hin MUSST find ich aber blöd. Klar, ich weiß noch vom RB-Kurs, dass man da auch nicht oft fehlen durfte, bzw. nur fehlen sollte, wenn man auch wirklich krank ist oder eine absolute ausnahmesituation herscht. Finde ich aber auch selbstverständlich, dass wenn man einen Kurs anmeldet, dass man den dann auch möglichst besucht und nicht nur, wenn man grad nix anderes vor hat.
Aber wenn du fieber oder so hast, würde ich der Hebi absagen. Ich meine, die wird dich da sicher nicht zu zwingen und dann das geld fordern... und wenn, dann unterschreibste ihr beim nächsten mal halt, dass du da gewesen wärst, damit sie ihre kohle kriegt...  ::)

Schön dass dein man dich so umsorgt!

@caar: Nee, ich weiß schon, ich schone mich ja auch! Will ja keinesfalls nen frühchen haben - auch wenn ichs kaum noch abwarten kann die motte im Arm zu halten  :D

Bin halt nur auch ängstlich, da es mir genauso bei joris erging wie du es beschreieben hast: In der ss 30kg zugenommen, danach noch 20 kg drauf gehabt und halbwegs wieder fit und motiviert habe ich mich erst wieder gefühlt, als Joris 1 Jahr als war. Zurückblickend ist das furchtbar für mich!
Und auf meiner Kur auf borkum war ich so wahnsinnig motiviert und habe mich auch gut gefühlt und war s überzeugt, dass ich das durchziehen will - und nun durch die viele Ruhe und das eingeschräängt sein, merke ich, dass es wieder aus den Bahnen läuft... ich esse zu viel, habe kaum bewegung... und es sind ja noch nen paar wochen... und dann kommt wieder dieser blöde babyblues....  :-X
Habe gestern vorm ins bett gehen plötzlich an den Babyblues gedacht und konnte mich wieder so richtig daran erinnern wie ich mich da die tage so gefühlt habe - man hats mich da geschüttelt.... - habe diese gedanken dann sofort wieder verdrängt

@me: War heute morgen bei ner freundin zum Mutti-Frühstück eingeladen. Hach, dass ist immer so schön  :D
Habe einen Obstsalat mitgebracht - mal so nen kleiner Vitaminschock. Tat auch mal gut - wo ich derzeit so gelüste auf schoki habe  ::)

Tja, jetzt habe ich Joris vom KiGa abgeholt und nur schläft er. Heute nachmittag werden wir dann wohl zum Kinderturnen gehen. Hauptsache auspowern für den kleinen mann  :)

Bis dann!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

caar

krümel.. warte mal ab.. auch nach der entbindung werden wir uns motivieren eben doch den hintern hoch zu kriegen und ich glaube babyblues wird auch nicht so schlimm werden wie beim ersten. ich habe mich furchtbar einsam gefühlt z.b weil niemand da war der auch ein kind hatte. das wurde mit der passenden babypekipgruppe dann schon viel besser.

diesmal werde ich einfach früher was suchen und nicht erst moante später.. ich mach die 6 wochen ruhig nach der entbindung und dann werd ich sehen das ich was nettes für mich und jonah habe.

Beiseline

Huhu!

Die Schnupfennase lässt grüßen...  ::)  ;D

Trine: Wenn du das mit den UL-Schmerzen auch hast, bin ich etwas beruhigt... war schon heftig, aber wie gesagt, ging nicht lange und war dann auch alles ruhig. Männe hat mir vorhin Haferbrei gemacht, den ess ich die Tage so verdammt gern. Hab ich als kleines Kind auch gern gegessen und seitdem gar nimmer, bis auf die letzten Tage wieder... lecker.  ::) Welche Eisentabletten hast du denn jetzt? Hoffentlich dreht sich der kleine Wurm noch!  :)

Krümel: Das war halt ne verbindliche Anmeldung bei der Hebi und wenn man da fehlt, muss man eben die knapp 6 € pro Stunde zahlen. Ich werd hingehen, ich freu mich ja auch drauf und find's blöd, wenn man beim ersten Termin fehlt und man beim zweiten Termin keinen kennt, sich die anderen aber vorher schon mal gesehen und kennen gelernt haben. Der Schnupfen is zwar echt total nervig und anstrengend, aber ich hab kein Fieber und auch sonst bin ich halbwegs fit für ne Erkältung, trinke auch weiterhin fleißig Tee und Saft und hab jetzt viel gelegen. Ich werd's schon rum kriegen.  :)

TRine83

@ Krümel: Ich glaube auch, wie caar, dass das mit dem Babyblues weniger schlimm ist, wenn man sich schnell um Kontakt mit Gleichgesinnten kümmert! Das wird schon!
Bei mir im Bauch ist auch immer was los, aber da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Kleine sich nie weiter als bis in die Waagerechte dreht. Sie hat auch noch bei keinem einzigen FA-Termin in SL gelegen. Leider war das bei Anna auch so und von daher gehe ich davon aus, dass sich das nicht mehr ändert. Aber mal sehen!

@ caar: Hat dir das Pekip gefallen? Ich habe mit Anna keinen Platz mehr bekommen und überlege schon, ob es sich lohnt sich jetzt schon darum zu bemühen?

@ Beise: Viel Spaß beim GVK!
Ich würde mich zum 1. Termin auch hinschleppen, weils schon wichtig ist mit der Kennenlernphase und Einführung.
Haferbrei? Nee, jetzt grad gar nicht, vor der Schwangerschaft hätte ich den auch gern gegessen.
Tardyferon heißen die Tabletten. Morgen früh nehm ich mal eine, mal sehen wie die mir bekommen.

@ us: So, hole mal die Maus aus der Krippe - heute spät, weil die im KiGa zum Turnen waren. Mal sehen, ob sie gleich müde ist.

Beiseline

Trine: Ach, Tardyferon... hab ich hier auch noch rumliegen, nachdem mir nach deren Einnahme ständig k***übel war... hoffe, du verträgst die besser! Sehen lustig aus, wie die rosa Smarties und lassen sich gut schlucken aber wie gesagt, ich hab die nicht vertragen...  :(

niisuu

hey mädels, wollt nur mal kurz tuten, damit ihr euch nich vllt noch sorgen macht oder so. bin ya grad so gut wie nie hier.
ich brauch einfach mal ne pause, ich denke 24 std am tag nur über die ss nach und da es mir nun ya auch körperlich immer bescheidener geht, muss ich mich einfach ablenken, um nich leicht depressiv zu werden.
so sehr ich mich auf unsern zwerg freue, die ss an sich darf jetz schnell vorbeigehen.
ich kann fast nix mehr alleine und das macht mich einfach fertig. also verbringe ich die tage mit meiner maus, beim spielen, oder auf der couch beim lesen oder fernsehen oder spiele videospiele (da vergeht die zeit so schnell ;))

also wundert euch bitte nich, wenn ich mich rar mache, ich brauche den abstand momentan einfach sehr, alles andere zieht mich nur runter...vllt entwickle ich auch ne schwangerschaftsdepression, hab bereits drüber nachgedacht, aber solange das thema nich i mittelpunkt steht und ich was anderes mache, was mir möglich is, gehts mir ya gut.

also macht euch keinen kopf, seid mir nich bös, ich denke dennoch an euch  :-*
3 * (01/10 & 11/13)

teddy

hallo mädels
kurzes update von mir

zoe is nach wie vo unverändert
letzte nacht hat ie mal wieder durchgepennt schauen wie es diese wird...

und amy macht nu auch ärger
hatte ja heut fa terin
es steht alles auf geburt
mumu schon leicht geöffnet mutterhals komplett verstrichen
ich soll nun komplett kurz treten und so wenig wie möglich machen....
mal schauen wie ich das mit zoe hinkriege :P

ich hoffe das ich am weekend mal zum lesen komme
seid nich böse ich schaffs mom einfach nich

caar

oh weia.. das klingt ja mal überhaupt nicht gut.

bekommst du denn nicht so eine haushaltshilfe?

warum nicht so einen cerelagering? du hast doch sogar noch 8 wochen bis zum et... das kann doch nicht gut sein wenn die zwergin jetzt schon auszieht?

sarahm172

hallo

@caar: dann hast du ja gut was geschafft und bist jetzt eigenbtlich fertig, oder. dann genieß noch die restliche zeit, so gut es geht.

@mamnah: meine mama war einfach nur mal so da ;)
solche schmerzen um den bauchnabel herum habe ich nicht.

@krümel: wenn du solche schmerzen hast, würde ich nicht mehr so viel laufen. ich drücke dir die daumen, das die hh schnell wieder kommt. wäschekörbe könnte dein mann theoretisch gesehen doch auch tragen, oder.
schone dich so gut es geht. denn so gut hört sich das ja nicht an, was du schreibst.

@anna: ich gebe caar da voll recht. so einen smilie finde ich auch etwas doof. entweder man schreibt ein paar sätze oder man lässt es bleiben. mit dem smilie kann nicht wirklich einer was anfangen.

@beise: dein gvk ist schon gleich um. wie wars? wie geht es dir?

@trine: ich brauche nicht schwanger schon ca. 15 min. bis zum spielplatz und das geht schon sehr steil bergauf. gerade das letzte stück.
das ist bei uns voll doof, wir haben im dorf 3 spielplätze, die sind alle 3 gleich weit von uns entfernt und alle sind sie auf dem berg.
einer ortseingang, einer ortsausgang und einer in der mitte aber oben.
es war schon anstrengend, aber machbar. lukas hat lilly geschoben ;) denn die schafft den ganzen berg noch nicht alleine hoch zu laufen.
hört sich alles gut an bei dir. außer der eisenwert und die bel. vielleicht dreht sie sich ja noch. etwas platz da zu hat sie ja noch.
daumen sind gedrückt.

da hat eine tochter ja richtig abwechslung.

@motivation:
in der 2. ss hatte ich ganz schnell meine kilos wieder runter. 4 wochen nach der geburt passten die normalen hosen wieder. als es mir wieder richtig gut ging, sind wir viel gelaufen und das täglich. lukas ist ein kind, was am liebsten draußen ist. dadurch war ich schon gezwungen mit zu gehen, denn garten haben wir nicht.
man muß sich eben selber in den hintern treten. wir schaffen das.

@niisuu: fühl dich mal gedrückt und ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

@teddy: ach du schreck. dann mußt du jetzt wirklich kürzer treten. hast du jemanden der zoe beaufsichtigen kann. alleine ist das ja nicht einfach.
ich drücke dir die daumen, das euer baby noch ein paar wochen im bauch bleibt.

@me:
es geht mir soweit ganz gut. bin zwar etwas müde und groggy, aber das liegt auch am wetter. heute wars total komisch. mal sonne mal trüb.
am montag habe ich fa termin.
hatte heute besuch von meiner mama. habe etwas haushalt gemacht. ich mache nur noch das was ich kann, wenn ich merke es geht nicht mehr, lasse ich es sein.
Mein Mann macht aber auch sehr viel im Haushalt.

Beiseline

Huhu! Melde mich auch zurück, aber nur kurz.

Niisuu: Hoffentlich geht's dir bald wieder besser!  :)

teddy: Oh je, das hört sich überhaupt nicht gut an, du hast ja noch länger Zeit als ich... wundert mich auch, dass die da keine Cerclage legen oder dich ins KH schicken... Mach bloß langsam!

Sarah: Mir geht es soweit einigermaßen, noch Schnupfen und Ohren zu und die Nasenschleimhäute tun weh. GVK war super, sind noch zu 7, nächstes Mal kommt noch eine dazu. Ich bin wohl die Jüngste, aber die anderen sind nur wenig älter als ich. Haben alle vor oder nach mir ET, teilweise Anfang Dezember. Mit einer hab ich mich gut angefreundet, hat den gleichen Beruf wie ich, kurz vor mir ET und will im selben KH entbinden wie ich. Dann hab ich noch erfahren dass meine Hebi zu dem zeitpunkt, als ich auf die Welt kam, im gleichen KH gearbeitet hat, also dort, wo ich geboren wurde. Muss meine Mama mal fragen, ob ihr der Name was sagt...

Ansonsten war's toll, erst vorstellen, dann haben wir Fragen gestellt. Dann haben wir ne super Entspannungsübung gemacht, anschließend haben wir uns über den Geb.vorgang bzw. über den Beckenboden unterhalten und dazu Übungen gemacht und dann waren 2 Stunden auch schon um. Fühl mich wohl dort.  :)

caar

klingt doch prima beise.

dann hat sich das aufraffen ja echt gelohnt.

Beiseline

Krümel 1

Huhu!

@caar: Ja, vielleicht lags da mit daran...damals. Hatte auch echt das Gefühl, dass mich das Muttersein komplett aus der Bahn geworfen hat. Es hat mir spaß gemacht, aber ich fand es auch anstrengend mich dem ganzen anzupassen, so mit zeiten einhalten, rhythmus usw... - jetzt ist das gar kein Problem für mich  :)
Mehr noch habe ich angst vor dieser körperlichen veränderung nach der Geburt. Halt so wie der ganze Körper dann so ist. Das hat mich nach Joris Geburt total runter gezogen... Hatte noch nie nen schönen Körper, aber nach der ss war er total verunstaltet, viel mehr, als ich von anderen weiß. Klar bildet sich vieles auch einfach wieder zurück, aber im ersten moment finde ich das immer deprimierend...
Naja und dann habe ich natürlich auch angst davor, inwieweit sich meine senkung nach dieser ss verschlechtert und ob ich wohlmöglich bald danach auf dem OP-Tisch liege zur GM-Vaginal-Korrektur...  :-\

@beise: Ach, das ist deine erste stunde... das habe ich überlesen. Naja, da ist ja klar, dass du da auch alle kennen lernen willst..
Hoffe du hast spaß und überstehst es gut!!

edit: schön, dass es dir so gut in dem Kurs gefällt  :D

@trine: Und wie wars für deine Maus beim turnen?

Na ich hoffe dennoch, dass sich das mucklechen noch dreht!  ;)
Hoffe ja selber, das meine Motte sich es nicht noch zuletzt in die falsche richtig gemütlich macht  ::)

@niisuu: Oh süße, das hört sich ja gar nicht gut an!!!
Ich würde deinem FA aber von deinen bedenken berichten! Habe mal gelesen, dass das wichtig ist, den FA rechtzeitig mit einzubeziehen, auch wenn es sein kann das es völlig harmlos ist... - aber wenn du merkts, dass dir abstand gut tut, dann nimm ihn dir, hier denken trotzdem alle an dich  ;)

Mir selber geht es auch so, dass ich die Motte gerne schon hätte, auch wenn ich weiß, dass es viel arbeit bedeutet und im moment wär es ja eh viel zu früh! Aber auf ss sein habe ich gar keine lust mehr. Genieße den dicken bauch nicht mehr... und vor allem ist das komischerweie immer mein erster satz, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht oder wie lange ich noch habe :"... aber ich habe schon keine lust mehr...."
Eigentlich bescheuert, denke ich dann immer im nächsten moment. Ich kann froh und dankbar sein, dass ich ss bin und dass es meiner bauchmaus gut geht und noch drin ist... - und das weiß ich auch. Aber dennoch habe ich keine wirkliche lust mehr  ::) ::) ::)

@teddy: Um Gottes willen!!!!!  :o :o :o
Warum weist dein FA dich nicht ein?!?!?!?!
Der kann dich doch so nicht schon nach hause lassen! Ich würde ins KH fahren und mich einfach vorstellen. Die können dich doch so nicht rumlaufen lassen! Jetzt hast du ein Mäuschen ohne Herzfehler im Bauch und dann riskieren die ne Frühgeburt bei dir?!
Hoffe alles geht gut!!!

@sarah: Diese schmerzen die ich habe sind ja wirklich nur, weil die maus immer meint, wenn es rhythmisc schaukelt, sich an meine Bauchwand von innen drücken zu müssen  ::) Die haben definitiv nix mit wehen oder so zu tun. Manchmal habe ich glück - wenn auch nur selten - dass wenn ich sie dann dort pisacke, dass sie sich wieder anders dreht und dann ist es weg. Tut halt nur echt gemein weh....

Aber dennoch, das mit dem Mumu zeigt ja, dass sich viel rumlaufen und tragen bei mir auf den Mumu auswirken. Denn wehen habe ich nicht gehabt. Das hätte ich sicher gemerkt und das glaubt meine FÄ mir auch. Bin mal gespannt, nächste woche mittwoch habe ich jetzt den Termin bei simoens im Klinikum KS. Bin gespannt, was der dann nochmal sagt.

Klar kann mein Mann wäschkörbe tragen, aber meißt ist er nicht da, wenn ich was will...  ::) - liegt natürlich ein stück weit an mir selbst, das zu koordinieren. Vor 4 Wochen hatte ich das gut hinbekommen, aber wo der Befund wieder besser war, habe ich es deutlich schleifen lassen  ::) werd mich wieder rütteln müssen...

@me: Ich bekomme auch eine erkältung  :-[ Hals kratzt und nase geht langsam zu und ich fühle mich matschig... Hoffe das wird nicht schlimmer  :-X

Gute Nacht!

caar

krümel ich kann dich sehr gut verstehen. ich fand mich im leben nie sonderlich attraktiv, seltsamer weise war ich ziemlich allein damit. ich bin oder war mittelmaß, mittel klein, mitteldick oder dünn, mittelblond und mittellange haare.

ich habe meinen körper weder geliebt noch gehasst vor der schwangerschaft.. stand nie wie meine freundinnen vor dem spiegel und meinte ich hätte nen fetten ***** oder so.

dann kam der große.. da war sogar alles noch gut ich war ja mit ihm beschäftigt mein körper war noch nicht wieder in form aber so what.. ich war vielleicht noch 2 kg schwerer als vor der ss und das würde sich geben ...

tat es nicht.. ich wurde krank und nahm 20kg zu  :o zwei jahre später wieder ab und jetzt hätte alles gut sein müßen. ich bin relativ schadlos durch die diät gekommen, allerdings war meine brust natürlich nach mehr als einem jahr stillen ziemlich weich.. und das schlimmste war der bauch. die 2 kg waren wegtrainiert und gehungert und was blieb war eine fürchterliche kraterlandschaft wo eigentlich mein unterbauch sein sollte und ich hab ihn gehasst. meinen körper und mich geschämt.. einfach nur furchtbar. und ich war allein mit meinem gedanken, mein exmann nahm das ganze überhaupt nicht ernst.

nach der trennung von ihm kriegte das ganze dann nochmal eine neue ualität, fremde männer die nicht der vater meines kindes waren sollten meine bauch sehen.. never.. berühren sowieso mal überhaupt nicht. ich ging offen mit dem thema um.. und alle hielten mich einfach schlicht für bekloppt.

nun drei jahre später.. hab ich mich ausgetobt und weiss... die männer stört das nicht, nicht mal wenn sie zehn jahre jünger sind, mehr als attraktiv, und sicherlich noch keinen nachschwangerschaftsbauch gesehen haben. sie sehen einen als gesamtes..

heute kenne ich meinen "wert", ich kenne meine wirkung und ich weiss auch wenn der bauch noch knautschiger wird.. es gibt keinen grund mich nicht zu lieben. dennoch .. wenn ich das geld hätte würde ich eine bauchdeckenstraffung machen lassen. warum? weil es änderbar ist .. ich hab ihn akzeptiert meinen makel aber ich muß nicht die heldin sein.

jucheee.. caar macht mal wieder seelenstreptease im net ;)

GM-Vaginal-Korrektur.. ?'?? ist das ein thema gewesen nach joris?