Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Doro

Moin Mädels  :)

Schnell mal reingehuscht solange Marvin noch schläft. Ich hoffe er gönnt sich noch ne Mütze Schlaf, die Nacht war wie auch die letzten nicht der Hit.

@caar, hab grad deine Babyecke bewundert, ist total schön geworden.

@teddy, hört sich ja garnicht gut an bei dir, laß es echt langsam angehen, für unsere Mäuse ists noch was früh. Wann hast den nächsten Termin? Würde denk ich dann auch mal Fragen wie's weitergehen soll. HH kann ich echt nur empfehlen.

@Beise, weiterhin gute Besserung, GVK hört sich echt gut an.

@Niisuu, nimm dir soviel Auszeit wie du brauchst. Und wenns ganz arg wird vielleicht echt mal FA ansprechen .

Mhhhh, Marvin scheint gleich wach zu werden, er ist mal wieder am Zahnen ohne Ende, begleitet von ner MOE, alles noch nicht wirklich toll aber wenigstens trinkt u isst er wieder was seit ich da bin u ist überhaupt bereit mal zu schlafen. Wobei die Nächte noch sehr bescheiden sind u tagsüber mag er halt nur auf den Arm.

@SS, könnt von mir aus auch gerne rum sein, auf der anderen Seite bin ich froh das die Maus noch im Bauch ist. Wies dann wird wenn se da ist mach ich mir ganz klar auch Gedanken.

Jetzt ist er ganz wach, wenns klappt bis später

Beiseline

Guten Morgen Mädels!

Hoffe, euch geht's gut?

Meine Nacht war ein wenig besser als die letzten. Bin relativ gut eingeschlafen und war heut Nacht auch nur 2 Mal draußen. Hals juckt noch ein wenig und der Schnupfen wird zäher, dafür musste ich nicht ständig Nase putzen, nur mal wenn ich eh auf Klo war. Bin jetzt mal mit Männe aufgestanden, hatte Hunger... und ich friere. Werd nachher sicher nochmal ins Bett huschen, Ohren krachen auch noch aber es scheint sich ganz langsam zu bessern.

Singen werd ich heute nicht gehen, nächsten Fr. dann nochmal und dann ist eh Familienabend und danach werd ich vlt. gar nimmer hingehen nach der Aktion letzte Woche.

TRine83

Morgen!

@ Beise: Schön, dass der GVK für dich aufschlussreich und nett war. Das ist doch viel wert und das Hingehen hat sich wirklich gelohnt! Zu 7, bzw. dann ab nächstem Mal zu 8, ist auch ne schöne Größe, denke ich. Da hat man noch einen kleinen, engen Kreis Gleichgesinnter!
Du hast recht mit den Tabletten, wie rosa Smarties. Ist mit Wasser auch gut gerutscht Mich nervt nur grad, dass man dazu/danach keine Milch zu sich nehmen soll - bei mir gibts meist Müsli zum Frühstück oder zumindest nen Kakao.  :-[ Naja, muss ich mein Essverhalten wohl etwas umstellen.

@ niisuu: Fühl dich mal gedrückt und nimm dir die Zeit, die du benötigst! Hört sich echt mies an bei dir. Zum Glück kannst du dich noh ein wenig davon ablenken, aber wenn das nicht mehr klappen sollte, dann könntest du ja doch mal mit dem FA drüber reden. Da gibt es sicher noch Möglichkeiten deine Laune wieder etwas zu heben.
Wir denken auf jeden Fall auch an dich!  s-hug

@ Doro: Gute Besserung an Marvin. Zahnen und MOE ist eine ganz blöde Kombination! Hatten wir auch schon und ich mag gar nicht dran zurück denken.  ::)

@ teddy: Keiner ist böse! Lass langsam angehen, muss ja nicht sein, dass ihr das "Auszugsverbot" jetzt schon missachtet! Ist ja doch noch ganzschön früh bei euch!
An eine HH habe ich auch gleich gedacht, als ich deinen Text gelesen habe. Aber manche Ärzte sind da wohl nicht so freizügig?!

@ sarah: Bei uns war das Wetter gestern genauso!  ::) Kein sonderlich guter Motivationskick, oder? Aber heut und am Wochenende soll es ja besser werden, ich bin gespannt!
Du kannst ja auch froh sein, dass Lukas schon "groß" ist und dass er auch mal seine kleine Schwester den Berg rauf schieben kann. Das ist toll! So wie du schreibst, hätte ich definitiv auch genug mit mir selbst und dem Berg zu tun gehabt ...  :o

@ caar: Liest sich aber gut, dein Seelenstriptease. Ich glaube, das können eine Menge Frauen so gut nachvollziehen!

@ Krümel: Dir auch schon mal gute Besserung!!! Das geht aber auch echt grad reihum hier ...
Turnen war anstrengend für die Kleine, aber mittlerweile verkraftet sie das erstaunlich gut. Hatte gestern NaMi zu Hause noch richtig gute Laune.
Der Gedanke an so eine OP würde mir auch zu schaffen machen. Gab es denn mal ne Aussage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist?

@ all: Wahrscheinlich hab ich etliches nicht berücksichtigt, aber irgendwie bin ich auch grad ein bisschen bedeppert, weiß auch nicht wovon.

@ us: Mausi lag voll blöd heute Nacht, so dass ich mich heut morgen kaum aufrichten konnte, weils dann in der Leistengegend arg zog, geht aber schon wieder.
Anna macht nachts die Erkältung zu schaffen - tags gar kein Problem - und sie schläft echt unruhig. Hoffentlich ist das bald durch!

mamnah

Guten Morgen,

Beise: Das hört sich doch super von deinem Geburtsvorbereitungskurs an :) Schön, dass du da so schnell Frauen gefunden hast, die dir sympathisch sind :) Wie hat denn der Abend deinem Mann gefallen?
2 Mal stehe ich in der Nacht immer auf- da muss man sich ja irgendwie dran gewöhnen ::)

Doro: Immerhin geht es Marvin ein wenig besser und das Zahnen kommt ja immer genau dann, wenn der Körper noch mit anderen Infektionen beschäftigt ist. Wie geht es dir denn? Fühlst du dich zu Hause wohler?

Caar: Weiß gar nicht, was ich zu deinem "Seelen- Stripteas" sagen soll. Ich finde es toll, dass du dazu stehst und dich damit abfindest- ist wohl der leichteste Weg. Und das geht vielen Frauen mit Sicherheit so....Ich werde mit Sicherheit auch die kommenden Jahre keinen Bikini anziehen, aber da steh ich drüber ;)

Krümel: Vom Babyblues wurde ich zum Glück total verschont, kann mir das auch gar nicht so richtig vorstellen. Bestimmt kommst du bei zweiten drumherum, schließlich weiß man ja doch eher wie es mit einem Baby ist ;)

Teddy: Ich weiß grad nicht mehr wer es war, aber der Satz "Da hat dein zweites Kind keinen Herzfehler und da riskieren die eine Frühgeburt bei dir" sehr treffend. Wolltest du partout nicht ins Krankenhaus oder eine Cercelage haben, oder wurde dir nichts dergleichen angeboten?! (geht eine Cercelage überhaupt noch, wenn der Gebährmutterhals komplett verstrichen ist- eher nein, oder?!)

Hol dir irgendjemanden ins Haus, der dir Zoe abnimmt, sonst hast du bald womöglich zwei kranke Mäuse :( Pass auf dich auf!

Sarah: Ich hatte quasi nach dem Verlassen des Krankenhauses meine gewonnen Kilos wieder runter, gepasst haben meine Hosen dennoch noch lange nicht wieder, weil eben doch alles verschoben war ;) Nach knappen 3 Monaten war ich dünner als die letzten 4 Jahre zuvor und die Hosen saßen immernoch nicht richtig :D

Ich mag im Moment nur sehr ungern auf den Spielplatz gehen, weil Felix prakisch noch nichts alleine dort kann und dann immer rauf gehoben werden muss und das strengt mich auch psychisch ziemlich an.

Nisuu: Schön, dass du dich mal kurz gemeldet hast, dann wissen wir, dass euer Spatz noch sicher und geborgen im Bauch sitzt!! Ich kann total nachvollziehen, dass du mal Abstand brauchst.. und wenn du wieder Lust und Laune hast meldest du dich einfach wieder ;)

Vielleicht hat ja eine von euch Ideen für einen Zweitnamen für unseren Sohnemann :) Fest steht inzwischen, dass unser Sohn Malte heißen soll, aber uns fällt kein schöner und wohlklingender Zweitname ein- habt ihr vielleicht Ideen :)?! Felix hat den Zweitnamen Linus, von daher sollte er am besten auch zwei- silbig sein...
Ansonsten hatte ich heute Nacht tatsächlich irgendeine Art von Wehen- zumindestens diesen typischen Mensschmerz- ich freue mich :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen ruhigen Start ins Wochenende!!!

sarahm172

hallo

beise
freut mich das es dir langsam besser geht und das dir die 1. std. gefallen hat.
Die hebamme die bei mir schon bei der geburt dabei war, war bei lukas´s geburt dabei und hatte ich beide male bei der nachsorge auch.

krümel:
bin gespannt was der siemons sagt. das schöne daran ist, du hast noch mal ausgiebiges baby tv.
so blöd es ist, aber wir schaffen die 8 wochen noch. aber ich weiß auch, das man irgendwann keine lust mehr hat. es wird alles beschwerlicher, laufen, treppen steigen, lange stehen, strümpfe anziehen, haushalt usw.
ich kenn das, ich bin auch nicht besser. trage meine wäschekörbe meistens auch selber, bin ja selber schuld, mein mann würde es ja machen, aber mir ist diese fragerei manchmal zu doof.
ich trage sie nur vom keller bis ins eg, also nicht weit, aber die zusammengelegte Wäsche trage ich z.b nicht mehr bis ganz hoch.
es ist ja schon mal ganz gut das du keine wehen hast. bei der feindiagnostik lag meine plazenta auch recht tief, bin gespannt ob sich das geändert hat.

@caar:
ich finde es gut das du dazu stehst.

@doro: gute besserung an deinen kleinen, ich hoffe er ist bald wieder gesund.

@trine: gute besserung an deine kleine.

@mamnah:
Lilly konnte beim letzten mal auch kaum was alleine. praktisch ist, die haben 2 rutschen eine breite, ohne stufen zum hochklettern und eine schmale, wo man hoch klettern kann.
Diesmal ist sie alleine aufs Schaukelpferd geklettert, Lukas hob sie auf die Schaukel und ich hatte Bedenken, das sie runter fällt. Aber pustekuchen sie hielt sich fest und freute sich. Auch die schmale rutsche klettert sie alleine hoch. hab sie nur 1x auf die seilbahn gehoben. durch die größeren kinder, hat lilly gesehen, wie man die rutsche vorwärts auch kommt. so schnell konnte ich garnicht gucken, wie sie es nach macht.
Man merkt aber auch, das Lilly das 2. Kind ist und sich viel bei Lukas abschaut.
Freust du dich echt auf Wehen? Ich bin froh das ich sowas in der Art noch nicht wirklich hatte in dieser schwangerschaft.

@me:
Die Sonne scheint. Mein Dauerbegleiter Sodbrennen, ist auch wieder anwesend.
Nacht war ganz ok, aber ich hatte heute morgen keine lust zum aufstehen. es war noch so duster draußen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Beiseline

Mamnah: Bin auch froh, dass ich diese nacht nur noch 2 mal draußen war, nix ungewöhnliches. Aber die letzten Nächte war ich ja immer wieder wach zum Schneuzen. Männe is erst an zwei Terminen im Oktober dabei, die restlichen Termine sind nur für uns Mädels.  :)

Me: Hab vorhin nochmal geschlafen, ziemlich gut sogar und hat geträumt und geschwitzt... bissl Husten fängt jetzt an, der tut höllisch weh und im Mund is auch noch alles wund. Mal sehen, wie's die nächsten Tage noch wird, hoffe besser.

caar

nachdem die nacht mal wieder nicht mit schlaf gesegnet war, hab ich mich wieder hingelegt nachdem der große zur schule ist. peinlich aber ich hab den halben tag verpennt :(

Kleine Mupfel

halloooooo meine lieben :)

jaaaa ich meld mich auch mal aus der versenkung *hihi* .. ich lese aber immer fleissig mit :)

@ beise : oha du auch ne dicke erkältung....dito ..ich seit anfang der woche auch ...töchterchen hat mich angesteckt :( husten , schnupfen mit nase total dicht ..vorallem nachts wenn man liegt und eh schon kaum luft bekommt weil der kleine auf die lungen drückt ...schrecklich ..ich weiss wie du dich fühlst grad :-*

@ ss wehwehchen : jaaaa die werden immer mehr ...an einem tag fühlt man sich sau wohl und den anderen plus 5 weitere aeinfach nur *bäh*  :-X .... mir macht auch das laufen zu schaffen ...war vorgestern mit männe und amy nur mal eben 700 meter vllt raus an die luft laufen ... poa ich sach euch .erstens die luft bleibt weg obwohl man langsam läuft ..komm mir schon vor wie so ne schnecke und ne watschelente *lach* uuuund der bauch dabei steinhart ...ich weiss gar nich wie ich den weg wiede zurück geschaft hab ..ich weiss nur das ich mich in die warme wanne gelegt hab anschließend damit mal alles entspannt ..denn auf der couch gings iwie nich ...nuja 7 wochen noch ..ich bin so froh kenny dann endlich bei uns zu haben !!!!

@niisuu : schön das es dir und dem bauchzwerg trotzdem gut geht :) fühl dich gedrückt und geknuddelt ...*tschakka* die restlichen wochen gehen schnell um ;)

@ bewegungen im bauchi : ohja kenny kann schon ganz gut austeilen *lach* :D ...bin letztens morgens um halb acht im halbschlaf noch von ihm in die rippen getreten worden ...holla ..angenehm is was anderes ..aber ich weiss nich ..iwo fand ich es auch schön *hihi* :) da merkt man mal wieviel kraft die babys im mutterleib schon haben :)

@ caar : ich kann dich gut verstehen ;) ...geht mir genauso ..man weiss das einen die männer auch so lieben ..aber wenn man sich selbst in seiner eigenen haut nimmer wohlfühlt dann is das auch nich grad das tollste. ich fand nach meiner ersten ss meinen körper danach wieder einigermaßen toll ..iwie war die haut straffer an manchen stellen ..aber eben auch nich überall ;) aber das lässt iwie iwann wieder nach ..leider ..is wohl nur am anfang so :D ...mal sehen wie es nach der 2. ss nu is ....ich werde mich ( leider ) auch so akzeptieren müssen wie es danach eben aussehen wird ..denn die kohle für gewisse ops is eben nich da ...aber iwie denk ich mir ..dat wird alles schon wieder ...und ma ganz ehrlich .... iwie schaut man nach ner ss iwie noch fraulicher aus und hat schönere rundungen *find ich * :)

@ krümel : geht mir genauso ...bin über jeden tag froh wo kenny noch drin bleibt und das soll er bitte schön auch noch weitere 7 wochen ...aber klar iwo wird nu alles beschwerlicher und man will den zwerg einfach nur noch lieb im arm halten und genießen können ;)

@ teddy : oha ...wirst du nachher noch die erste sein die entkugelt ??? neeee is doch noch viel zu früh :( ...ich drück dir die daumen das alles noch gut wird und deine amy noch was drin bleibt ...mensch ..wenigstens noch bis zur 36. woche :*

@ trine : schön das alles ok is mit deiner maus .... und wer weiss vllt dreht sie sich ja noch *daumen drück* ;)

@ me  und kenny : wie schon erwähnt oben bin auch ich voll erkältet ..nuja so langsam bessert es sich ..aber das ich doch nochma 7 wochen vorher krank werd ...nich schön . ansonsten war am mo wieder FA ...kenny macht sich super ...war am mo bei 32+0 und er wog ca 2260 gramm und ist ca 45 cm groß , KU jetzt schon bei 32,5 cm  :o ... im gegensatz zu seiner sis wird er wohl nen kleiner brocken ;) er hatte jetz in den letzten 3 wochen eben ca 700 gramm zugelegt ..hammer ..nuja auch wenns nur schätzwerte sind ..aber trotzdem :) er liegt auch weiterhin schön brav in SL und ich glaub er wird sich au nimmer drehen ..somit werd ich dann wohl  diemal eine normale geburt haben *freu*freu* :)
nä FA ist am 05.10. um 9 uhr
ansonsten macht uns nur amy wieder mal nuja nich grad sorgen aber sie is mies drauf ..die letzten 5 zähnchen kündigen sich nach und anch jetz wohl an ..sie is nölig ohne ende ...schläft abends wieder schlechter ein ..brauch dan ab und zu mal bis zu 1,5 std für und wir müssen mit im zimmer bleiben ..denn allein einschlafen geht momentan mal wieder gar nich ..is ganz schön anstrengend ...aber nuja muss man durch ..demnächst geht das ganze nochma von vorne los  :D

so ich muss ma mittagessen machen ...werde heute oder morgen noch nen foto von meinem bauchi mal wieder im foto fred reinsetzen ;)

*knutschi* an euch alle  :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Krümel 1

Huhu!

@caar: Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Eigentlich verdränge ich diese Gedanken im Alltag ganz gut und habe mit meinem Mann noch nie darüber geredet.
Ich habe ja nach Joris die 20kg mehr drauf behalten, den Bauch voller ss-Streifen und Kratern, einen "dicken" Bauch behalten (so dass ich noch 1 Jahr nach Joris Geburt auf dem Flohmarkt angesprochen wurde wann ich denn das Kind erwarten würde...  :-\) UND DAZU noch ne Fettschürze (also so nen richtiger Bauchlappen inkl. dickem Bauch und Übergewicht). Diese Fettschürze sieht man sogar immer noch, obwohl ich ja nun schon Hoch-ss bin  :-[
Naja und untenrum sieht ja nun auch alles anders aus als vorher....  :-[
Über das, was andere Männer und Frauen über mich denken, mache ich mir eigentlich keinen großen Kopf. Sie können ja zu not wegschauen. Außerdem präsentiere ich mich damit ja nicht unbedingt freizügig in der öffentlichkeit. Dennoch gehe ich dann halt im Badeanzug zum Schwimmen.
Mehr habe ich bedenken, wie mein Mann damit umgeht. Klar liebt er mich als Person und meinen Charakter und unser Liebesleben ist ungetrübt. Dennoch frage ich mich manchmal, ob es einfach nur ungetrübt ist, weil er ein Mann ist, der halt auch seine Bedürfnisse hat und so anständig, dass er sich nicht was anderes sucht.
Vielleicht denken Männer auch einfach nicht so. Dennoch würde ich mich sicher besser fühlen, wenn ich das Gefühl hätte auch was  "bieten" zu können... verstehst du?!
So, war nun auch bei mir seelenstripteese  ::) ;D

GM-V-Korrektur: Nee, nach Joris sowieso nicht, da ja noch KuWu bestand. Dieser wäre jetzt aber eigentlich abgeschlossen. Und wenn sich dann da unten nach dieser Entbindung alles verabschiedet oder ich inkontinent werden würde, wäre die OP angesagt... Habe nach Joris schon einen Blasen-, Darm- und Vaginalvorfall. Und es nervt einfach nur. Der Darmvorfall hat mir in den ersten Monaten nach Entbindung schon echt zu schaffen gemacht. Hat sich aber zum glück ganz gut zurückgebildet - zumindest das, was schmerzen verursacht hat.
Außerdem geht es auch einfach auf die Psyche, immer das Gefühl zu haben, dass mir gleich was unten rausfällt... - mit 28 Jahren  :-[

schön, dass du aber wenigstens am vormittag schlafen konntest! Und peinlich brauch dir das gar nicht sein. Das versteht jeder!
Ich konnte vor joris geburt tagelang GAR NICHT mehr schlafen. Egal wie müde ich war....

@doro: Och man, das glaube ich gern, dass es dem kleinen bescheiden geht...  :-[
Außerdem war es auch sicher nicht schön für ihn, dass du plötzlich im KH warst.
Bei Joris war der 1. Winter nach seinem 1. Geburtstag auch echt hart, was infekte angeht. Wir haben fast durchgehend hier was gehabt. Das wort VIRUS konnte ich schon nicht mehr hören... Hoffe, das es diesen Winter nicht wieder so schlimm wird.
Aber kranke Kinder schlauchen auch einfach. Ich hoffe ganz doll für euch, dass er bald wieder gesund ist und du auch wieder mehr entspannen kannst  s-hug

@beise: Schön, das es dir wieder ein wenig besser geht.

@trine: Nee, ne Aussage zur Wahrscheinlichkeit für so eine OP gabs nicht. Die gehen da alle sehr lapidar mit um. Bin ja auch nur ein Pat. und keiner steckt in meinem Körper - verstehst du wie ich das meine?! Wenn nötig ist, so wat, dann wirds halt operiert, denkt das Fachpersonal. Und ich hoffe eigentlich nur, das alles gut geht und sich nix verändert...  - tja und daher war ich nach der Entbindung von Joris auch so sehr getrübt, dass es überhaupt nicht so war...

Joris war auch so unruhig, als er erkältet war. Hoffe anna hats bald überstanden!!

Unsere Motte liegt manchmal auch total unmöglich. Dann zieht es manchmal so sehr beim Aufstehen, dass ich auch nicht hochkomme...  ::) Sowas kannte ich bei joris gar nicht :-\

@mamnah: Hm, weiß nicht ob das Kind selber am Babyblues schuld war. Klar fühlte ich mich manchmal einfach zu blöd um das alles organisiert zu bekommen, aber am meißten störte mich, dass ich nicht mehr ich selber war, die sowas sonst so problemlos meistern würde...
Eigentlich bin ich eher ein aktiver, fitter und ausdauernder Typ. Lasse mich nicht schnell stressen und wenn, dann fördet stress meinen ehrgeiz. Aber nach Joris steckte ich echt ein Jahr lang in einer anderen Haut. Nicht total schlimm, aber irgendwie ein Jahr, in dem ich nicht wirklich viel bewirkt und geschafft habe, außer ein Kind groß zu ziehen und mir gedanken darüber zu machen, wie ich alles ums Kind herum am besten organisiert bekomme...
Dieser ganz Typische Babyblues, den ich nach Joris hatte, war auch nur 3 Tage. Da habe ich einfach wegen allem geheult und nicht gewusst, warum...  ::)

Dass du mit Felix nicht so gern auf den Spielplatz möchtest kann ich verstehen. Ich umgehe sowas dann gerne, indem ich mich mit ne Freundin und gleichaltrigem Kind treffe. Dann hat man etwas ruhe und die Kinder sind glücklich  ;)

Hm, hatte neulich eine ganz tolle seite gefunden auf der gaaanz viele Vornamen zu finden waren. Waren aber so viele, dass man wohl wenigstens den Anfangsbuchstaben einschränken sollte, um da durchzublicken  ::)

Hui, ja vorwehen geben einem das Gefühl, dass es endlich dem ende zugeht, gel?!

@sarah: Hm, leider bin ich doch so schlecht schallbar... von daher, werde ich sicherlich kein 3d bild oder so bekommen...

wann hast du denn wieder US bei dem auf die Plazenta geschaut wird?

@mupfel: ss-wehwehchen: dito  ;)

Oh man, da freu ich mich aber, das bei euch alles so toll ist, kenny nen tolles Gewicht hat und es auch nach ner normalen Geburt aussieht  :D

Das mit amy ist echt ne blöde zeit, aber ja leider normal. Ich versuche mir in solchen Phasen immer nur zu sagen, dass sie auch wieder vorbei gehen - auch wenn es das alles nicht leichter macht... wünsch euch viel kraft!

@babybewegungen: Mir haben früher schon immer sooo viele Muttis erzählt, wie schmerzhaft das sein kann und bei Joris war es nie wirklich schmerzhaft - vielleicht wegen der VoWa-Plazenta. Bei dieser Motte habe ich schon manchmal abends gedacht: "Werd doch mal müde, ich kann nicht mehr - aua..." und  hatte schon richtg angst vorm nächsten tritt ;D

@me: Heute war die HH da. Ist eigentlich auch immer ne schöne abwechslung.

Antrag auf HH ist auch sofort von der KK genehmigt worden  8) Meine FÄ ist einfach klasse  :D

Ansonsten habe ich seit heut mittag irgendwie depristimmung. Fühle mich nur noch wie ein brütendes Huhn. Als würde mein leben aus nix anderem bestehe... blöd.
Habe versucht mich abzulenken und war kurz draußen, aber dann packt einen sofort die Luftnot (welche mit der erkältung noch mieser ist) und schon habe ich die weiße fahne geschwenkt und bin wieder rein...
Hoffe morgen gehts mir wieder besser. Wäre froh, wenn die Zimmer fertig wären, damit ich mich mit ein- und umräumen beschäftigen könnte...  ::)

Naja....

Schönen abend noch  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

mamnah

Hallo,

Krümel: Also hattest du nicht den typischen babyblues, der nach ein paar Tagen/ Wochen wieder verschwindet, oder? Ich habe mich mit dem Thema nicht so richtig beschäftigt...
So wie du es beschreibst, stehen die Chancen ja aber ganz gut, dass du das bei eurer Kleinen nicht bekommst.

Ich finde, dass es vom Prinzip her keine passenden Namen zu Malte gibt, die sich harmonisch anhören...Soll halt nichts besonders außergewöhnliches sein- auch englische/amerikanische Namen sagen uns nicht zu- gar nicht so einfach ;)

Ich habe mich über diese "Wehen" tatsächlich gefreut, weil ich sie bei Felix nie hatte und irgendwie schiebe ich den vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen auch ein wenig darauf. Da sie nicht wirklich schmerzhaft waren, haben sie mich auch nicht gestört ;)

Kleine Mupfel: 700 Gramm in drei Wochen ist glaube ich- wirklich überdurchschnittlich viel- WOW :) (200 Gramm in der Woche nehmen die Lütten zum Ende hin zu...)
Da hat euer Sohnemann ja aber wirklich schon ein stolzes Gewicht- schön :)

Schön, dass du noch deine Schwangerschaft zu genießen scheinst- zumindestens liest du dich sehr zufrieden, trotz der Problemchen und Wehwehchen ;)

Sarah: Ich finde es toll, wenn man solch eine Hebamme im "Bekanntenkreis" hat. Die Frau müsste demenstprechend auch schon eher "Oma- Charakter" haben, oder;)? Macht sie dieses Mal auch wieder die Nachsorge?
Habt ihr eigentlich schon einen Namen für eure 2. Tochter?! :)

Ich war heute mit meiner Nachbarin spazieren und danach haben wir bei uns noch ein wenig mit den Jungs gespielt. Irgendwie ist ihr Sohn mega anstrgend :D...
Ich wünsche euch einen schönen Abend

sarahm172

@krümel:
so prickelnd geht es dir im mom wirklich nicht. das tut mir echt leid. mach dir doch mal einen schönen tag oder gönn dir was, was dir freude macht.
ich habe am montag fa termin, ich denke ja mal das dann auch das letzte screening gemacht wird.

@mamnah:
Die Hebamme ist schon über 50, aber total liebevoll. Die macht auch Babymassage und Babyschwimmen.
Die hat in dem Krankenhaus gearbeitet, wo ich ja entbinden wollte, die aber den kreissaal geschlossen haben. Ich hoffe das sie noch Nachsorge macht, da werde ich mich nächste Woxche drum kümmern.
Wir haben noch keinen Namen für unsere kleine, es wird aber definitiv ein Name mit L. Wir schwanken zwischen: Lena, Laura oder Lisa.

Du hast recht es ist schwierig zu Malte einen passenden 2. Namen zu finden.

@mupfel: eurer kleiner hat aber gut zugenommen und schon so einen großen ku, ich hoffe der wächst jetzt nicht mehr zu sehr.

@doro: geht es deinem kleinen wieder etwas besser? der muß ja auch ganz schön was mit machen, der arme. es ist immer doof, wenn die kleinen krank sind. man fühlt sich irgendwie immer so hilflos.

Ich bin froh, das meine Kinder schon ewig nicht mehr krank waren. den ersten winter, nach lilly´s geburt, war sie auch ständig erkältet. mit 9 monaten hatte sie dann eine bindehautentzündung und seid dem war sie nicht mehr krank. sie hatte zwar mal 1 tag schnupfen, aber nie so schlimm, das sie medikamente brachte oder wir zum arzt mussten.
Lukas war auch schon ewig nicht mehr krank. Allerdings brütet der jetzt was aus. die kiä fragte mich letzztens bei der u untersuchung, ob meine kinder so lange nicht krank gewesen wären, wir wären ja schon lange nicht mehr da gewesen.

@me:
Lukas war heute nachmittag mit seinem freund auf dem spielplatz. ich habe mit lilly einen gemütlichen spaziergang von knapp 2 km um den see gemacht. mir ging es danach gut.
Lilly hat die Frösche im See gesucht und war ganz traurig, das keine mehr da waren.
Lukas wird scheinbar krank. der friert fast nie und hat eher hitzewellen. er kam vorhin nach hause und sagte er friert.
er wollte dann noch wicki gucken. da wochenende ist, hatten wir es erlaubt, aber um 21.10 uhr ist er freiwillig ins bett.
sodbrennen ging heute von alleine weg.
ich werde jetzt auch ins bett gehen.

gute nacht

TRine83

Gehe jetzt gleich mit Männe zum Brunch ... ganz allein, ohne Kinder  :D juhu!

Doro

Moin Mädels.

@Trine, wünsche euch ganz viel Spass beim Brunch u guten Hunger. Geniesst die Kinderfreiezeit.

Bin heut ziemlich platt, wie gestern auch schon, hab zwar mitgelesen, aber irgendwie mag in meinem Kopf grad nix hängenbleiben.
Männe kultiviert grad seine schlechte Laune, weil er ja sooo viel hier machen muss. Könnt mich echt aufregen, was heisst hier könnt ich tu' s. Diese Woche hat er nicht einen Handschlag im HH getan, Nachts aufstehen wegen Marvin tu auch nur ich. Klar schaut er tagsüber mehr nach Marvin als sonst u hat weniger Zeit für sich, das wars aber schon, obwohl eines hab ich vergessen, es ist tatsächlich noch Papiermüll da den er rausbringen soll.

Und da heut keine HH da ist, Männe möchte am WE seine Ruhe, werd ich mich mal an die Wäsche machen, Marvin stellt grad neue Rekorde im nächtlichen Pamperssprengen auf. Mal schauen ob meinem Mann auffällt das heute keiner da ist der hier saugt u bei unserem kleinen Haarmonster von Hund muss man mind. einmal am Tag saugen, also mal schauen wers am Ende macht.

Genug rumgemotzt, wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Bis später mal u dann bestimmt auch wieder mit besserer Laune.

caar

nur kurz weil ich gleich zur arbeit muß. doro mensch so ein shice.. aber bitte überforder dich nicht aus wut.

hier im übrigen das gleiche bild...

mein freund macht ja jetzt seit einer woche eine umschulung und ist entweder so buissy oder fertig das sein treusorgendes wesen nur partiell auftritt :( sprich er war gestern mit mir einkaufen und hat zwei zimmer gesaugt und hat die woche hier drei löcher in die wand gebohrt. aber bis auf zwei tage hier essen war überhaupt kein problem, wohl aber den teller in der spülmaschine zu plazieren.
achja ein grippe würde er bekommen meinte er am mittwoch.. es ginge ihm so schlecht.. gestern abend dann die wunderheilung, klar es ist we und da "muß" man sich ja auf´s rennrad setzten. gestern das gleiche bild wir haben gegessen, dann bin ich zum ssschwimmen und dann zusammen auf die couch, leider war mir mal überhaupt nicht nach kuscheln.. schon seit tagen nicht. ich bin mir einfach selber zuviel, habe fast immer i-wo schmerzen und mein körper nervt mich, gestern kamen dann noch senkwehen dazu. ich hab das dann auch so mitgeteilt als er sich mit dem kopf auf meine beine legen wollte. bäng eingeschnappt.. und wenig später steht er auf und geht kommentarlos nach hause.. jo ne ist klar...

wegen mir soll er.. aufregen tut es mich dennoch..

Beiseline

Morgen!

Mensch Mädels, was ist denn nur los bei euch? Hört sich ja nicht so toll an... wobei ich mich gestern auch aufgeregt hab, aber mein anliegen hat noch Zeit und wer weiß, was bis dahin ist, also versuch ich mich wieder zu beruhigen, vlt. kommt bis nächsten Mai doch alles ganz anders...

Mädels, regt euch nicht so auf und lasst euch nicht ärgern! Is doof in dem Moment, aber auch der Ärger lässt bald nach! s-hug

Me: Schnupfen is noch da, total verschleimt alles aber scheint sich jetzt nach und nach zu lösen. Bin aber noch total fertig... Wollten dieses WE eigentlich zum Italiener, kann ich vergessen jetz...  :(

sarahm172

hallo

@trine:
schön genießt die kinderfreie zeit

@all: regt euch nicht so viel auf.

@doro: überanstreng dich nicht so. scheinbar hat er noch nicht begriffen, das du das sonst alles alleine gemeistert hast, kind, haushalt usw. und das bis vor kurzem. er kann ruhig mal etwas rücksicht auf dich nehmen, ist auch sein kind.

@me: nix neues.
übernächste woche gehen wir die restlichen saCHEN kaufen. ich gehe erst mit meiner mama und den kids, je nach dem ob Lukas auch mitkommt oder beim papa bleibt,zum Chinesen und dann shoppen.
Werde dann auch die Sachen fürs KKh besorgen, brauche noch ein paar 0815 slips

Ich wünsche euch einen schönen Tag

mamnah

Mänsch hier ist ja was los...

ich bin grad auf dem Sprung zum Mittagsschlaf, denn ich bin ziemlich müde  :P

Lasst es ruhig angehen und überfordert euch alle nicht, jaaa?! Fühlt euch gedrückt ihr Lieben!!

caar

huhu..

hab mir heute selber nen pezziball geschenkt und mädels.. so fein.. ich sitze hier schon 30 min vor dem rechner und hab kein rückenaua  :D

TRine83

Hui, was ist denn hier los ... Männerkrise ausgebrochen?

Hier ist es das gleiche Bild, aber eh immer so - da ist im HH was machen und mit dem Kind beschäftigen eh eher die Ausnahme, von daher regt mich das fast schon nicht mehr auf.  ;)

Kopf hoch Mädels, ich glaube fest daran, dass sich das wieder ändert - i-wann!  ::)

@ caar: Ich hab auch so'n Ball, müsste den nur mal aufpumpen. Sollte ich dann mal rauskramen, wenn du so begeistert bist!

@ Doro: Hey, lass trotz Wut langsam angehen!

@ Beise: Wenn es sich löst, dann biste auch bald wieder fit! Hoffe, es geht weiterhin schnell bergauf, vielleicht gehts dann nächstes WE zum Italiener.

@ mamnah: Hoffe, du konntest dich noch etwas ausruhen!

@ Sarah: Chinese und dann Shoppen ist ne gute Kombi, haben wir auch schon gemacht!

@ us: Brunch war ganz nett. Hab viel gegessen, vielleicht etwas zuviel, aber man muss ja mal ausnutzen, dass man in Ruhe und allein von seinem Teller essen kann!

Kleine Mupfel

juhuu :)

huii da kann ich ja froh sein das mein männe nich so is *stolz bin* ...er hilft wo es geht im HH und kümmert sich um amy ohne das ich was sagen muss , so wie heute auch wieder ...erst isser mit ihr rüber zum opa gefahren und is mit ihr traktor gefahren weil er seinem dad bei gestrüpp weg bringen geholfen hat und jetz isser mit ihr in den baumarkt gefahren weil noch was für unsere speisekammer fehlt ..ein paar regale....er macht gern was mit ihr zusammen ..is ja auch ''seine'' kleine prinzessin wie er immer so süss sagt :)
und auch so muss ich sagen leidet mein mann mehr unter MIR als andersrum..is echt wahr... ich war in der ersten ss schon nich einfach ---aber diesmal muss ich wohl alles toppen was meine launen angeht ...bin ich nich stolz drauf ..denn ich merks leider auch selbst :-\ :-\ :-\

@ pezziball : joa den hab ich au hier von der ersten ss noch ..aber leider keine luftpumpe hier *lach* .... hmm vllt sollten wir und doch ma eine zulegen nä woche ..denn ich denke nachher für die rückbildung is dat teil och nich verkehrt .

@ kliniktasche : is soweit gepackt ..mir fehlen jetz auch noch so'n paar billig schlüppi's und socken rein inne tasche ...werd ich mir nä woche beim wocheneinkauf besorgen bei kik oder so.

@ mamnah : joa genießen tu ich schon aufjedenfall...denn wer weiss was in 7 wochen mit 2 kids alles auf mich zukommt ..ich weiss das ich aufjedenfann die 3 tage mit kenny im KH bleiben werden ..um nochmal so richtig mehr oder weniger entspannen zu können :)

@krümel : danke fürs mut machen ;) ja stimmt iwie geht alles iwann auch vorbei ...spätestens mit 18 *lach*  ;D ;D ;D
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

teddy

hey mädels

ich bin auf eigenem wunsch wieder nach hause.
mit zoe ist es mom schon anstrengend genug und wenn ich jetzt noch im kh liege wird es noch schlimmer.
ich muss jeden tag zur kontrolle bisher aber alles unverändert und keine wehen in sicht (ausser ein paar übungswehe)
wenn es schlimmer wird komme ich ums kh aber ich drumrum
ausserdem hab ich ne kh phobie wird schon horror nach der geburt da zu leiben...
cerlage lohnt sich nich mehr ud geht wohl auch nich mehr
ich mach abe auch wirklich gar nix mehr
wen mein schatz arbeitet is meine mom da ud ansosten macht alles mein mann
is auch toll von vorne bis hinten bedient zu werden ;D

so mal sehen was ich nu noch zusammen bekomme

@ mupfel
a mein mann is auch so das er seine freizeit am liebsten mit seiner kleinen verbringt
das fimnd ich auch sehr erholsam
und deine laune hat er ja fast überstanden
wir können ja das ende sehen

@ kliniktasche
nu hab ich sie asch gestern fertig gepackt
werweiß wann ich sie nu brauche...

@ trine
ja brunchen is was feines
mach ich auch gene ::) ;D

@ caar
die sind praktisch wa

männer sag ich da nur, eg dich nich auf ändern kann mans eh nich

@ sarahm
ich wünsch schon mal viel spaß beim shoppen
das macht doch am meisten spaß :D

@ beise
gute besserung
dann geht ihr nächstes weeked essen

@ doro
wie bei caar schon geschrieben
männer ändern kann manns eh nich
reg dich nich auf dad bringt nix....

@rest
ich grüße euch mehr zeigt er mir nich an, aber jetzt werd ich wohl wieder mehr zeit fü pc haben ;D

Beiseline

Huhu!

Nochmal kurzes Piep von mir. Hoffe, ihr habt nen schönen Samstag verbracht.

Wir haben vorhin ne neue Matratze vom Ikea geholt, ne feste breite. Männe's Rücken wird's danken und meiner momentan wohl auch. Hab dann noch Kissen mitgenommen für die Couch, die im KiZi steht und wir haben dort schöne Gardinen für's KiZi gesehen, die holen wir nächste Woche. Vorher muss eh die Heizung vorgesetzt werden, dann kann ich die Vorhänge kürzen. Hab jetzt den Rahmen ums Fenster heut mittag gestrichen und die Bilder von Männe abgehängt, jetzt wird's langsam ne richtige Baustelle bzw. es geht langsam voran, bald müsste das KiZi fertig sein.  :D Man sieht heute echt nen Fortschritt. Musste heut was machen irgendwie...  ::)

Wir machen uns jetzt nen schönen Abend und weihen nachher die neue Matratze ein (so gut es geht mit Bauch...)  S:D

caar

teddy.. wehe du schonst dich nicht dann komme ich vorbei und hau dich  8)

mal im ernst mädels, ich war heute arbeiten und einer meiner lieblingskunden hat ein pflege(behalt)baby bekommen. die kleene ist in der 28.ten woche gekommen und die bilder waren einfach nur gruselig und herzzerreissend.. wie ein aus dem nest gefallenes vögelchen. sie hatte wohl 1500gr ... unglaublich jonah wiegt jetzt nach der aussage meiner hebi schon fast ein kg mehr..
naja der zwerg ist jetzt bei ihnen zuhause und hat so einen herzmonitor wo sie wohl auch ein jahr dran bleiben muß ? weia.. jetzt mit 2 kg mehr ist sie aber wirklich sweet, die ma ist das letzte.. 25 das 5.te kind und letzten sommer hat sie zwei fast verdursten lassen.. aber wieder schwanger.. ja nee ist klar :(

verstehen muß man das nicht, niemand in d wird gezwungen ein kind zu bekommen..

sarahm172

huhu

@caar: sowas ist echt hammer, solchen frauen sollte man die gebärmutter rauß nehmen, das sie keine mehr bekommen können. über sowas  könnte ich mich immer voll aufregen.
wenn ich mich um die kinder nicht kümmern will, setze ich nicht eins nach dem anderen in die welt. dafür habe ich kein verständnis.

wir haben hier eine im dorf, die ist auch noch unter 30, hat bis jetzt 3 kinder im alter von 9,7,1 und das 4. ist auch schon wieder unterwegs. die hängt wirklich von morgens 7.30 uhr - abends 19.30 uhr bei ihren eltern und das 7 tage die woche. das zeigt mir doch, das die selber mit den kindern klar kommt. man sieht ständig den opa mit den kids draußen.

ich gehe auch gerne zu meiner mama und freue mich auch wenn sie kommt, aber ich wollte nicht jeden tag von morgens bis abends bei ihr sein. meine kinder würde da auch abdrehen. die brauchen ihr zu hause.

unsere kleine soll ruhig noch mindestens 6. wochen im bauch bleiben. ich möchte kein frühchen.
deshalb mache ich nur noch das was ich kann, was ich nicht kann macht mein mann. der macht eh recht viel. allerdings fällt es mir immer schwer, nach hilfe zu fragen.
wir hatten heute schönes wetter, aber ich konnte mich nicht aufraffen rauß zu gehen. also habe ich nur die wäsche draußen aufgehangen und habe die kids vor der garage spielen lassen und sind dann wieder rein, waren sie auch zufrieden mit.
mein mann ist heute abend zu seinem besten freund playstation spielen. morgen mache ich nix. doch 1x mit lukas fürs diktat üben. ansonsten machen wir uns morgen einen faulen. kochen tut morgen mein mann.

@mupfel: finde ich toll von deinem mann. mein mann leidet auch oft unter mir. ich bin in der ss recht zickig, weiß ich auch selber und motze dann auch öfters.
ich bleibe auch 3 tage im kkh.

@teddy:
ich kann dich verstehen. es ist garnicht so einfach, wenn man schon so ein kleines mäuschen zu hause hat.
sehe das bei mir, lukas ist 7 der beschäftigt sich auch alleine, schmiert sich selber brot und der darf auch mal fernseh schauen.
bei lilly sieht das schon wieder anders aus.
mach auch wirklich nix. ich drücke dir die daumen, das die kleine noch etwas in mamaßs bauch bleibt.
stimmt es ist mal schön sich bedienen zu lassen, aber irgendwann nervt es auch.

@beise:
da wart ihr ja fleißig. viel spaß beim matratze testen ;)

ich werde nun gleich ins bett gehen und mal schauen was noch so im tv kommt.

Krümel 1

Hey Mädels!

Nur ein kurzes "piep" von mir.

Mir gings heute deutlich besser als gestern. War gestern irgendwie ein echt blöder tag...

War heute auf nem Flohmarkt und habe allerhand schöne Sachen für meine Kinder gekauft.  :D

Habe dann noch einen Kuchen gebacken und alles für den morgigen Flohmarkt vorbereitet.
Habe allerhand helfende Hände - freue mich sehr darüber!!
Hoffe aber auch, dass ich viel los werde und nicht wieder 13 Kartons nach hause schleppen darf  ::)

@all: Lasst euch nicht von euren Männern ärgern - meiner ist auch so einer. Aber indem wir die arbeit trotzdem machen, helfen wir unseren Bauchmäusen überhaupt nicht. Dann muß halt vieles liegen bleiben, bis wir wieder können oder unsere Männer kapieren, dass es so nicht geht...

Alles kranken gute besserung! Ich habe gestern fleißig heiße zitrone getrunken und heute ist die erkältug schon wieder am abklingen...  :D

Teddy: ich kann dich gut verstehen, schade aber dass sie keine cerclage mehr machen konnten... schon dich aber bitte wirklich zu Hause. Auch wenn man es will, mit kind klappt das aber manchmal nicht so...

so, nu muß ich in die heia, morgen früh muß ich fit sein!!!

Gute Nacht

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714