Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

sarahm172

guten morgen

Ich wünsche euch einen schönen sonntag.

Heute bin ich stinkig auf meinen mann und zwar richtig. Ich reg mich gerade tierisch auf. Er war bei seinem freund playstation spielen und wollte heute nacht heim kommen. Aber er ist immer noch nicht zu hause. Hatte ihm um fünf eine bzw. Zwei sms geschickt. Keine reaktion.
Wenn man schon nicht heim kommt, kann man zumindestens bescheid sagen. Der bekommt das wort zum sonntag senn der hein kommt. Denn dowas kann ich garnicht ab.

Krümel
Viel erfolg heute

Beiseline

Guten Morgen!

Sarah: Oh je, das hört sich wirklich nicht toll an... da wäre ich auch stinkesauer. Vlt. ist er einfach nur zeitig eingeschlafen? Oder haben die was getrunken und er wollte nimmer fahren...? Hoffe, ihr könnt drüber reden. s-hug

Krümel: Viel Spaß heute!  :)

Me: Joa, Matratze is ganz gut, hab trotzdem noch unruhig geschlafen. Schnupfen klingt wohl ganz langsam aber sicher ab. Mal gucken, was wir heute noch in KiZi machen können was keinen Krach macht, ansonsten haben wir heute nicht viel vor.

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag!  :)

sarahm172

beise
Das ist echt doof, wenn man nicht schlafen kann, wegen einer erkältung.

Mein mann kam heim, als ich neinen beitrag gesendet hatte.
Dem war klar das ich sauer bin. Wir waren noch oben, anziehen usw. Als wir runter kamen, war nämlich der tisch gedeckt und mittagessen schon vorbereitet.
Die haben durchgemacht, die ganze nacht gespielt.
Und der akku vom handy war leer, was ich ihm auch glaube. Er ist auch auf geblieben. Er hatte sich erst aufs sofa felegt, als lilly schlafen sollte. Doch die hat mir was gehustet. Heute nachmittag hat sie zehn min. Geschlafen. Wir waren nocn draußen. Weit sind wir nucht gekommen, ich hatte solche ischiasschmerzen, das wir nach einer kurzen strecke wieder heim sind.
Lilly ist um 22 uhr endlich eingeschlafen.
Die kleine hat heute den ganzen rag auf den ischias gedrückt. Außerdem hat sie als vor den mumu geboxt, das war zum teil etwas unangenehm.
Morgen steht fa termin an.
Icn werde jetzt auch schlafen, bin hundemüde.

Gute nacht.

TRine83

Morgen!

@ Sarah: Einen schönen Termin wünsch ich dir heute!
Ich wäre trotzdem stinkig auf meinen Mann, irgendeine Möglichkeit Bescheid zu geben gibt es eigentlich immer ... aber zumindest war er sich seiner Schuld ja bewusst.
Oh ja, von Tritten auf den MuMu kann ich auch ein Lied singen, das kann sehr unangenehm sein.

@ Beise: Und, habt ihr gestern noch etwas im KiZi machen können? Schön, dass es jetzt voran geht und wenn man wirklich Veränderungen sehen kann, dann ist man ja auch selbst gleich viel zufriedener!

@ Krümel: Erfolgreich gewesen? Ich hoffe ihr hattet ebenso gutes Wetter wie wir hier, dann können die Geschäfte ja nur gelaufen sein.

@ caar: Grausige Geschichte mit dem Baby! Aber auch gut zu wissen, dass die Technik und ärztliche Betreuung/Behandlung mittlerweile so weit sind, dass sie auch extreme Frühchen durchbringen.
Das mit der Herzüberwachung stelle ich mir aber furchtbar vor - da kann man doch nicht eine Nacht ohne Angst schlafen ...  :-\
Und solche Mütter - naja, ich sag da lieber nichts zu  :-X aber das macht mich echt rasend!  >:(

Du schriebst noch was von Senkwehen - wie fühlt sich das bei dir an?

@ teddy: Gut zu wissen, dass immer jemand bei dir ist und eine tägliche Kontrolle kann sicher nicht schaden.
Dann lass dich fein bedienen und versuch das zu geniessen - aber nicht schleifen lassen das Beine hochlegen!

@ kl. Mupfel: Schön, dass dein Mann sich so um eure Kleine kümmert, Papas Prinzessin halt!  :)
Das mit der Laune ist ja zum Glück bald vorbei! Ich mag das bei mir auch nicht, aber manchmal lässt sich das nicht unterdrücken. Ich hoffe all unsere Männer haben noch genügend Durchhaltevermögen!
Mein Mann meint, er hätte für solche Dinge einen "Spam-Filter" - heißt wohl soviel wie, er ignoriert mich  ::) .

@ us: Ja, mir gehts ansich okay. Sodbrennen, klar immer, aber die Eisentabletten bereiten mir keine Probleme.
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs - ab 10 h zum Flohmarkt, dann zu einer Kindermesse, dann zum Betriebsfest/Tag der offenen Tür einer anliegenden Firma hier, dann zu meinen Großeltern, weiter zu meinen Eltern und zum Schluß noch zu meiner Oma. Um 19 h waren wir daheim. Das hab ich aber auch stark gemerkt - Rücken, dicke Beine/Füße und ich war total gar. Nicht nochmal so ein Marathon!
Zu guter Letzt war ich bis gut 2 h in der Nacht wach, weil mein Mann meinte, er müsse sterben - mal im Bett, mal auf dem Klo oder auf der Couch.  ::) Männer leiden so viel extremer, oder?  ???

Doro

Moin Mädels

@Trine, da hast gestern aber echt nen riesen Programm gehabt. Für mich wäre des garnichts mehr. War heute früh einkaufen, wohlgemerkt mit dem Auto hingefahren, und ich war/bin sowas von alle. Hihi, ja Männer leider soooviel extremer, hab hier auch so ein Exemplar das bei jedem Schnupfen stirbt, mindestens.

@Sarah, wäre auch stinkig auf meinem Mann gewesen. Hat sein Freund kein Telefon? Aber wie Trine schon sagt, wenigstens war er sich seiner Schuld bewusst. Viel Spass heut beim FA.

@Teddy, das ist schön das du immer jemanden da hast der dich unterstützt. Mach aber wirklich nicht zu viel, seh das ja bei mir selber am Ende wars doch immer was mehr als es eigentlich sein sollte.

@Beise, gell ist ein tolles Gefühl wenn man sieht wies vorangeht. Sind hier ja auch kräftig am Renovieren und haben grad auch wieder so nen Abschnitt wo man gut sieht das sich was tut.

@caar, versteh auch nicth warum einige immer noch mehr Kinder bekommen ... hab in der Klinik da einiges gesehen was so nicht hätte sein müssen.

@kleine Mupfel, von meinen Launen kann mein Mann wohl auch ein Lied singen ... manchmal tut er mir dann auch ein bischen Leid, wenn ich grad mal nicht sauer auf ihn bin  S:D

Männe hat glaub ich meinen letzten Post hier gelesen, auf jeden Fall hat er sich am WE echt ins Zeug gelegt und allerhand im Haushalt erledigt und das ganz ohne das ich was sagen musste ... es geht also doch. Heute ist dann auch die HH wieder da und hat hier schon rumgewirbelt, jetzt ist sie grad mit Marvin im Garten. Heut Nacht hat Marvin auch das erstemal mal wieder durchgeschlafen. Nur leider hab ich ausgerechnet diese Nacht selber so gut wie garnicht geschlafen, aber Nächte werden jetzt bestimmt wieder besser, seine MOE ist es nämlich auch. Morgen kommt meine neue Hebi das erstemal, bin ja nen bischen traurig das ich die alte nicht weiternehmen konnte, aber sie darf ansich keine Vorsorge machen ... gibt da so ne blöde Absprache zwischen meiner FA-Praxis und der Hebi-Praxis und für mich ist´s allemal besser wenn ich nicht andauernd von Termin zu Termin fahren muss. Weiterer Vorteil ist das diese Hebi auch Akupunktur mit anbietet, das konnt meine alte nämlich auch nicht und das fand ich schon nen bischen schade.Jetzt muss er nur noch ne Nette sein, dann ist der Wechsel auch in Ordnung.

Werd mich dann mal noch nen bischen mit meinem Buch auf´s Sofa legen, eh Marvin zum Essen wieder reinkommt.

Beiseline

Huhu!

Melde mich nur kurz, bin noch todmüde...

Hab lange geschlafen, bis halb elf ungefähr... war gestern Abend vor lauter Übelkeit wieder bis halb 3 wach, danach wieder nur mit Unterbrechungen geschlafen, bin noch nicht richtig fit... hab auch noch Halsweh und der Schnupfen ist noch da.

Muss und will aber noch n bissl was machen, gestern hab ich noch aufgeräumt und das SchlaZi abgestaubt, heut will ich zum Ikea was holen, zur Post und ins Kaufland will ich dringend, dann das WoZi abstauben und saugen... alles halt nach und nach. Aber der halbe Tag is schon rum, daher werd ich mich bald auf die Socken machen und mich heut Abend ausführlicher melden.

Noch dazu hab ich gestern evlt. nen Teil von meinem SP verloren, aber noch ohne Blut und nur stückchenweise, werd das weiter beobachten... sonst ist alles ok, keine Beschwerden, keine Schmerzen oder so.

Ich wünsch euch nen schönen Montag!  :)

TeeJee

Ihr Lieben, seid bitte nicht böse, aber  mir ging und geht es nicht gut.

Meine eltern holen mich psychisch ein- ich war ja fest der meinung, dass ich alles abgehakt habe, was die angeht.

es ging mir körperlich schlecht die letzten beiden wochen , dass sodbrennen macht mich verrückt.
Dann haben die eltern meines mannes das kizi komplett fertig eingerichtet -mit so viel spass und guter laune, aber immer an unseren vorstellungen angepasst...wir waren noch ein paar mal beim schweden , danach immer lecker essen -sie freuen sich...man merkt es.

Aber genau, dass macht mich jetzt fertig. Und der abstand zu meinen eltern-obwohl ich nicht sagen kann, dass ich kontakt will. wie sollt ihr lieben das verstehen, wenn ich es schon nicht kann????

der GVK geht so bei mir. Ich hab inzwischen eine heidenangst vor der geburt.
Schlafen könnte ich immer und überall und obwohl es noch viel zu früh ist, würde ich mich freuen, wenn der dicke bauch weg ist.

Ich hasse es , mich jetzt auch noch mit dem thema: dicke klamotten auseinander zu setzen. Die Jacken , die ich gesehen habe sind alle  schweinisch teuer- mein mann redet schon auf mich ein wie auf eine sture bergziege...

Momentan weiss ich nicht, ob ich es mit Ben packe...
ich lese alles bei euch nach- seid mir bitte nicht böse....ich versuche gerade mich am eigenen schopf aus dem moor zu ziehen...

ich hab euch sehr lieb gewonnen...sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe

Beiseline

Tee: Oh je, das hört sich ja alles nicht sonderlich gut an... is glaub ich mental alles ein wenig viel für dich, hm? Der GVK ist doch eher dafür da, einem die Angst zu nehmen... willst du denn weiter hingehen, wenn es dir dadurch noch schlechter geht? Ich hab auch Angst davor, ziemlich große sogar aber ich sag mir, das haben schon so viele andere geschafft, also schaff ich das auch. Irgendwie kommt der Tiger schon raus...  ;)

Mit deinen Eltern kann dir natürlich keiner helfen... ich hoffe, dass du die Sache bald wieder nüchterner betrachten kannst.

Mit Winterklamotten setz ich mich auch nicht auseinander. Ich hab hier ein paar Jacken die weiter geschnitten sind und die paar Wochen noch reichen sollten und ich geh ja jetzt nimmer groß raus und wie ich im KH einlaufe wird keine Sau interessieren, mich am allerwenigsten...

Beim Schweden war ich vorhin auch, hab endlich ne Gardinenstange und ne schöne Gardine für's KiZi geholt und ich hab jetzt ein weicheres Stillkissen aus m Kaufland, das nehm ich für den Rücken und das andere liegt jetzt in Puschel's Bettchen, das nehm ich dann zum stillen, is besser zum stützen denk ich.

Mach dir keine Sorgen, kümmer dich erst mal um dich und jeder meldet sich so, wie er kann. Fühl dich gedrückt Liebes... s-hug

Beiseline

Edit: Oh, ich bin ja ab heute ein UFU...  :D Oh wei, bald wird's ernst...

sarahm172

Hallo

@trine:
du hast ja gestern einen echten marathon hinter dir. respekt. mir wäre das zu viel gewesen. männer sind meistens immer etwas wehleidiger als frauen.

@beise:
immer schön langsam. ich hoffe einfach mal es war nicht der schleimpropf. wobei der bei manchen wochen vorher abgeht und nix passiert. ein bißchen soll der kleine alexander noch bei dir im bauch bleiben.

@teejee:
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. So ein tief ist echt doof. manchmal ist es schwer darauß zu kommen.
Du brauchst keine Angst haben, du schaffst das, man wächst mit seinen Aufgaben. ich habe auch solche momente, wo ich denke, wie soll ich das bloß mit 43 kindern schaffen.
Das ist aber lieb von deinen Schwiegereltern. vielleicht geht es dir deshalb so schlecht wegen deinen Eltern, weil sie das nicht für euch tun.
ich glaube jeder hat vor der geburt etwas angst. es gehört dazu, irgendwie muß das baby ja rauß.
ich kann dir bis heute nicht sagen, ob es schlimmer ist zu wissen, wie eine geburt ist oder es vorher nicht zu wissen.
das gute ist man hat es hinterher so schnell vergessen und man wird ja auch belohnt.

@doro:
manchmal geschehen doch noch wunder und die männer zeigen einsicht. freut mich das es marvin wieder besser geht.

@me:
Ich finde es gut, das er einsichtig war, das es nicht ok war. ich war auch echt sauer und habe ihm das auch gemacht. ich habe ihm auch gesagt, er hätte auch von seinem freund anrufen können oder eine sms schicken können. da meinte er, er wollte mich nicht wecken. wäre mir lieber gewesen, weil so habe ich mir auch etwas sorgen gemacht.
Fa Termin war ok. Ctg war in Ordnung. Allerdings schrieb das Ctg erst meine Herztöne, die kleine hat währenddessen ganz schön geboxt.
Das letzte Screening gab es heute auch. Plazenta ist weiter nach oben gewandert. unsere kleine ist quicklebendig. sie ist gut gewachsen zeitgerecht entwickelt. es geht ihr gut.
mumu usw ist auch alles ok. urin war allerdings nicht ok. etwas eiweiß und viel zucker.
jetzt besteht die gefahr, das ich doch ss diabetes habe oder sich nun eine entwickelt hat.
muß das nächste mal die werte vom zuckertest mit bringen, ich wusste die nicht mehr im kopf. habe ihm das auch gesagt mit diesen unterschiedlichen werten. allerdings bin ich jetzt doch etwas irritiert. Denn mein Fa meinte zu den Laborwerten, das die niedriger sind, das man bedenken muß, das es darauf ankommt, wie lange das blut unterwegs und gekühlt ist, bis es untersucht wird. denn der zucker wird ja mit der zeit usw. abgebaut.
sollte ich das nächste mal wiedr zucker im urin haben, soll ich zum diabetologen. wegen der gefahr, das die kleine zu sehr wächst und zu nimmt.
in ca. 14 tagen muß ich noch mal nüchern zum hausarzt um den zucker bestimmen und dann noch mal 1 std. nach dem frühstück.

@frau holle: nächster Fa Termin ist am: 10.10.2011 um 10.10 Uhr

mamnah

Hallo,
Sarah: Das hätte meinem Mann (früher) auch passieren können ::) Plötzlich war es schon so spät, dass man nicht mehr anrufen konnte... Ätzend! Inzwischen ist mein Mann ein wenig bedachter und besonnener :P
So ein schlechtes Gewissen kann man super ausnutzen  ;D

Mist, dass die Urin-Werte nicht so pralle sind. Wäre auch zu schön gewesen, wenn du keine SS Diabetes bekommst, oder? Vielleicht hat das ganze ja auch einen anderen Grund.
Schön, dass es deiner Kleinen gut geht:)

TeeJee: Du Arme... zu aller erst: Fühl dich gedrückt! Versteht dein Mann dich wenigstens ein wenig?!
Ich finde auch, dass ein Geburtsvorbereitungskurs Mut machen sollte und nicht zu sehr verunsichern- vielleicht sprichst du das bei der Hebamme mal an, oder bist du mit ihr auch nicht so auf einer Wellenlänge? Wie sieht es denn mit den anderen Schwangeren aus, sind die auch verunsichert?

Hast du es schonmal mit Natron aufgelöst in Wasser versucht (gegen das Sodbrennen) Soll wahre Wunder wirken- laut meiner Hebamme.

Und bezüglich deiner größten Sorge: Du bist doch eine tolle, gestanden, selbstbewusste Frau- NATÜRLICH bekommst du das mit Ben hin (was für eine Frage!!!!) Die Unsicherheit wird meiner Erfahrung nach bis zur Geburt bleiben und dann wie im nu weggeblasen sein, wenn der Kleine endlich in deinen Armen liegt!!
Hast du vielleicht eine Freundin/ Bekannte mit einem kleinen Baby- dann kann man sich die neue Situation immer besser vorstellen- finde ich!

Lass den Kopf nicht hängen.... und wenn es zu arg wird, sprech doch mal deinen FA drauf an, ob das schon in Richtung Depressionen geht.

Beise: Bist du dir sicher, dass der Schleimpropf abgegangen ist und nicht nur Schleim- in einer anderen Konsistenz?!? Ich habe in der gesamten Schwangerschaft schon mehrfach den Verdacht gehabt und der hat sich nie bestätigt ???.

Ansonsten bin ich schon auf eure Kinderzimmerfotos gespannt :)

Doro: Liest dein Mann hier im Forum teilweise mit? (An alle: Machen das eure Männer auch?!) Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Mann hier bisher noch nicht gelesen hat und auch kein Interesse verspürt...
Ein Glück, dass es Marvin wieder besser geht, vielleicht könnt ihr heut Nacht ja alle wieder besser schlafen.
Wie war deine neue Hebamme:)?

Trine: BOA, da hattest du ja wirklich ein megapensum für einen Sonntag ;) Wir waren vormittags "nur" im Toerpark und ich war völlig groggy danach...

Krümel: Und bist du viel losgeworden oder war der Erfolg nur mäßig?!

Bei mir nimmt die Angst vor der Zeit nach der Geburt im Moment täglich zu :( Alle erzählen immer wie ihre Kinder reagiert haben und, dass das so nervenaufreibend war wie das ältere Kind sich nach der Geburt verhalten hat. Mein Mann hat inzwischen seinen "Uni- Stundenplan" und ist leider ziemlich viel unterwegs- ich habe irgendwie gehofft, dass er weniger Veranstaltungen hat, zu denen er hin muss. Meine Großeltern würden jeweils sofort kommen zur Unterstützung, aber ich habe darauf nicht so recht Lust. Genauo mit meiner Schwiegermutter, die schon so stolz erzählt, dass sie jederzeit Urlaub nehmen könnte um mich zu unterstützen- nur, dass ich das gar nicht will :( Aber alleine sein mit zwei doch noch recht kleinen Kindern ist ja auch kein Spaß...Geht euch, mit den kleinen "Großen", das auch so?

Ich wünsch euch einen ruhigen Abend- Felix schläft zum Glück schon :)

sarahm172

hallo

Mamnah
Eigentlich sagt er sonst immer gescheid.
Mein mann liest hier definitiv nicht mit.
Ich kann deine ängste verstehen, das macht mir auch etwas angst. Bei lilly war lukas schon 5 jahre alt. Wir gaben ihn überall mit einbezogen und ich habe un der zeit wo lilly schlief, was mit ihm gemacht. Das klappte auch gut. Vormittags war er ja im kiga. Die eifersucht kam erst nach 6 wochen. Das waren ein paar harte wochen.
Mal sehen wie es diesmal wird.

Ich warte eben die 14 tage ab und wir werden sehen, was dann ist. Selbst wenn es dann wirklich eine ss diabetes ist, habe ich nur noch 6 wochen bis et. Soll eben zucker usw. Meiden.

teddy

hallo mädels,

@teejee
oje das hört sich aber nich schön an.
ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht.
hab keine angst vor dwer geburt, es ist das schönste was man(frau) erleben darf
und wenn du dann dein kleines wunder im am hast
hach wie ich mich schon drauf freue :D

@sarahm
daraus hat dein mann bestiommt gelernt
beim nächsten mal macht er es wieder besser

@mamnah
jedes kind reagiert anders
zoe kann es gar nich mehr erwarten
ständig spricht sie zu ihrer kleinen schwester
und das einzige was ich verstehe is amy raus
das wiederholt sie mehrmals täglich
es kommt auch immer darauf an wie man es seinem kind beibringt

@rest
hab nu alles gelesen aber ich bin so ko vom nix tun

@me
alles unverändert
ir fällt nur jetzt schon die decke aufm kopf
ganzen tag liegen is ja gar nix für mich
aber für amy reie ich mich zusamen und bleib liegen...

Doro

Nabend Mädels, lieg schon mit Handy im Bett, mal schauen was hängengeblieben ist.

@Beise, Schleimpfropf ist mir bei Marvin auch so nach u nach abgegangen über nen paar Wochen. Diesmal hab ich's im Grunde garnicht mitbekommen lt Klinik ist der nämlich schon futsch.

@Tee, fühl dich gedrückt. GVK seh ich wie mamnah, der soll Mut machen u nicht des Gegenteil. Ängste/Sorgen ob man des packt sind grad zum Ende hin glaub ich normal, ging mir vor Marvin so u jetzt frag ich mich wies mit Zweien klappt.

@Sarah, blöde mit deinen Werten, drück die Daumen das es nur ne schlechte Momentaufmahme war.

@mamnah, mach mir aktuell auch so meine Gedanken wie des mit zwei sooo kleinen Kindern wird, wie ich das packen werde. Mein Mann hat leider auch nicht mehr viel Urlaub u muss bald wieder los, bin echt gespannt wie es dann läuft, wie Marvin sich macht. Ansich glaub ich nicht das mein Mann mitliest, passte nur einfach so gut. Hormongesteuerteweiber auf einem Haufen war mal sein Kommentar zum Forum, ihm würde eine reichen.

Hab aktuell nen paar unfeine Senkwehen, hat von Marvin her garnicht mehr in Erinnerung des die so veratmungswürdig waren, lt Klinik liegt die kleine Maus zwar schon ganz unten, aber wird sich wohl noch schicker legen wollen. Morgen früh kommt den auch meine neue Hebi zur Not kann die mal draufschauen.

Beiseline

Huhu!

Melde mich wieder nur kurz, bin noch total fertig, Erkältung is immer noch da und schlägt mir langsam auf den Kreislauf, oben in Richtung Kopf is noch alles dicht und es löst sich nix mehr...

Schleimpropf: Grade wieder auf Klo, wieder ne kleine Menge von dem ganz zähen Schleim, der sich zieht wie Kaugummi... Is jetzt halt bissl oft und mich würde wundern, warum der Ausfluss plötzlich ne andere Konsistenz haben sollte... naja, war aber immer noch kein Blut dabei, da geht das noch. Werd am Do. mal meine Hebi beim GVK danach fragen. Weil SO ne Konsistenz find ich schon komisch, das is wie Gummi oder Kleber...  :-X :-\

Naja, ansonsten hab ich heut nix mehr gemacht von dem, was ich machen wollte. War zu KO durch die schlechte Nacht, werd mich morgen um den Rest kümmern. Waren noch beim McDingsda, war lecker, jetzt bin ich satt und mach für heut gar nix mehr.

Zauber

*reinhüpf*

Huhu Beisel, denkste wirklich es ist der Pfropf? ?? Ist der Ausfluss zäh oder wie?

Grüßchen ;)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

caar

mädels... hab mitgelesen bin aber so fertig das ich mich nur kurz melden wollte. ich bin sowas von schlimm erkältet wie seit jahren nicht mehr. kam gestern wie angeflogen.. oder hab ich das gestern geschrieben? keine ahnung.. weia...

mein freund ist somit allein zum gvk  ??? liebe grüße

Beiseline

Zauberchen: Hast ne PN!  :)

Caar: Oh je, das hört sich net gut an... gute Besserung!  :-*

mamnah

Beise: Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch- kann also etwas heißen, muss aber nicht ;)

Auf der anderen Seite ist das auch nur eine "Faustregel", dass damit die Geburt eingeleitet wird/ beginnt. Bei Felix hat es danach noch ca 3 Wochen gedauert- also nicht nur wenige Tage wie man es im Internet meist liest.

Frag doch einfach mal deine Hebamme- die wissen ja immer Rat :)

Caar: Gute Besserung! Und hat es deinem Freund gefallen, obwohl du nicht da warst;)?

Eifersucht der Größeren:
Die Eifersucht wird bestimmt auch erst kommen, wenn das Kleine da ist. Bisher macht Felix auch keine Anzeichen in diese Richtung, aber er weiß ja auch nicht, was es bedeutet, wie das ist, wenn da plötzlich so ein zeit in anspruchnehmendes und weinendes Baby da ist- woher sollte ein Kleinkind von wenigen Jahren das auch verstehen.
Die Eifersucht gehört denke ich dazu- alles andere wäre doch auch unnormal- schließlich müssen die Kiddies ihre heißgeliebte Mami mit jemand "fremden" teilen...

Doro: Und Senkwehen weg? Ich bin auf meinen Termin auch schon sehr gespannt wo sich mein kleiner Mann befindet- also ob das Köpfchen schon runter gerutscht ist. Ich hab echt Schiss davor, dass ich wieder einen vorzeitigen Blasensprung habe und der Kopf nicht so richtig fest sitzt :(

Teddy: Schön, dass deine Zoe eurer Kleinen so wohlgesonnen ist :) Felix findet es urkomisch, wenn mein Bauch wackelt und freut sich tierisch...

Jetzt wo das Semester wieder beginnt, bin ich fast den ganzen Tag mit Felix alleine- tierisch ungewohnt, nach knapp drei Monaten in denen er ja nur halbtags gearbeitet hat ::) Ich wünsche euch inen schönen Tag und ich fang mal an hier den Haushalt auf vordermann zu bringen :)

TRine83

Morgen!

O je, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll ...

@ Beise: Hm, die Konsistenz würde mir auch zu denken geben, aber so lang kein Blut mitkommt brauchst du auch noch nicht in Panik verfallen - denke auch, dass du da am Do. in Ruhe deine Hebi nach fragen kannst!
Gute Besserung weiter! Ist blöd, wenn alles dicht sitzt!

@ caar: Dir auch gute Besserung! Was hat dein Freund zum GVK -allein- gesagt? War das trotzdem okay für ihn?

@ Doro: Sag mal bitte, wie sich die Senkwehen bei dir äußern, ich hatte noch nie welche und bin neugierig!
Was sagt die Hebi?

@ kl. Geschwisterkinder: Ich habe ja das Glück, dass Anna schon in der Krippe ist. Das heißt, bis 15 h bin ich nur für die Kleine da, dann kommen die anderen nach Hause. Lisa ist schon groß und interessiert sich dafür nicht, solange ich die Zeit erübrigen kann sie mal zum Sport oder zu Freunden zu fahren.
Bei Anna hoffe ich, dass wir nach dem KiGa erstmal ausgiebig spazieren können oder auf den Spielplatz um die Zeit rumzubringen bis der Papa nach Haus kommt, ab dann werden wir uns die beiden wohl irgendwie teilen.
Mal sehen, ein bisschen skeptisch bin ich auch, aber ich habe auch kein Problem damit ein Kind mal zu Schwiegereltern zu bringen.
So Eifersuchtsphasen wird es sicher mal geben, aber ich denke, auch da kommt man irgendwie durch! Kommt Zeit, kommt Rat!

@ Männer im Forum: Ich denke nicht, dass meinen Mann das hier interessiert. Ich lass die Seite hier auch auf, auch wenn ich an seinem Lapop sitze. Im Endeffekt steht hier auch nichts, was er nicht eh weiß (glaube ich). Und wenn doch, dann kann er das ruhig ernst nehmen und darf sich dementsprechend auch ruhig am Riemen reißen!  ;)

@ teddy: Ich glaub dir, dass die Decke runter kommt. Ich wünsch dir viel Kraft fürs Zusammenreißen!  :-*
Aber sonst gehts dir gut?

@ Sarah: Richtig! Selbst wenn es jetzt Zucker ist, dann sind es ja nur noch 6 Wochen, die schaffst du allemal! Aber erstmal abwarten! Mein FA sagte mir, ein bisschen Eiweiß und ein bisschen Zucker im Urin können zum Ende der Schwangerschaft durchaus normal sein - weil ich mir auch Gedanken gemacht habe, weil Eiweiß im Urin gefunden wurde.
Solange es euch sonst gut geht ist Zucker meiden ein geringes Übel, finde ich!

@ mamnah: Darf ich fragen, warum du keinen Bock auf die Unterstützung deiner Großeltern, deiner SchwieMa hast? Ich mein, es muss ja nicht ständig sein, da kann man ja Grenzen festlegen, oder würde sich das schwierig gestalten?
Ansonsten denke ich, wir werden da über uns hinaus wachsen und natürlich werden wir das meistern - mal mehr, mal weniger gut - wir werden die Kleinen schon groß bekommen!  ;)

@ TeeJee: Och man! Das hört sich gar nicht gut an bei dir!  s-hug
Aber warte es ab, die Angst, du könntest es nicht schaffen wird nach der Geburt schnell verfliegen! Natürlich schaffst du das!  ;) Glaub mir, du wirst echt Kräfte mobilisieren, von denen du jetzt noch nichts weißt und Instinkte entwikeln, die einzigartig sind!
Das dir der GVK so gar nicht die Angst nimmt liegt wohl eher nicht im Sinne des Erinders - da würde ich auch sagen, sprich mal mit der Hebi drüber, die hat bestimmt noch super Tipps parat um dich wieder aufzubauen!

@ us: Sterbenskranker Mann ist wieder arbeiten, naja, gestern ging es dann schon wieder ganz okay bei ihm. Ehrlich gesagt, möchte und kann ich ih auch momentan schlecht entbehren. Man kann ja doch nicht mehr alles so einfach allein, wenn die Tage bis zum ET zählbar werden.
Ohne Sch..ß, wenn ich Anna morgens zum Auto schleppe und in die Krippe o. ä., dann hab ich das Gefühl als brauche ich ein Sauerstoffzelt und ne Liege.  :o

Beiseline

Guten Morgen!

Mamnah: Ja, denke mal, bis Donnerstag wird's reichen wenn ich dann frage.

Haushalt muss ich nachher auch noch machen, hatte ich gestern keinen Nerv für irgendwie...

Trine: Ich frag die Hebi am Do., bin mal gespannt was sie sagt. Danke schön! Schleim sitzt noch fest, aber ich fühl mich trotzdem schon besser als noch vor ner Woche.

Us: Alles ok soweit, werden demnächst einkaufen fahren, dann mach ich hier im Haushalt noch einiges, war ja gestern zu träge dafür...  :P

mamnah

Trine: Das stimmt, dass ist natürlich ein riesen Vorteil, dass Anna in der Krippe ist, dadurch entzerrt sich das ganze- ist sie schon in der Krippe weil du gearbeitet hast oder "nur so"?

Auf meine Schwiegermutter bin ich im allgemeinen icht so gut zu sprechen ;D 8) Es wird mir einfach schnell zu viel und ich erinner mich noch ziemlich genau daran, dass sie nach der Geburt furchtbar fixiert auf Felix war und mir versucht hat einzureden, dass Stillen mist ist, dass ich ihn abgeben muss, damit unsere Ehe weiter funktioniert...usw. das hat mich genervt und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es besser ist, wenn sie nicht zu viel um mich herum ist ;)
Meine Mama hätt ich gerne bei mir, aber die arbeitet ja nun auch und kann nicht einfach frei nehmen (Lehrerin)

Meine Großeltern wären auch sofort bereit zu kommen, aber dann hat man schon schwupp die wupp 2 Personen extra im Haus und grad in der Anfangszeit wollte ich nur meine Ruhe haben ::) Meine Omi kocht schon ganz viel für mich/ meinen Mann vor :)
Naja mal schaun, irgendwie wird sich ein weg finden :)

Beise: Hat dein Mann im Moment frei oder meinst du mit "werden demnächst einkaufen fahren" dich und deinen Bauchewohner :)?

Beiseline

Mamnah: Ne, mein Mann is selbständig als Finanz- und Versicherungsmakler und arbeitet von daheim aus, der kann sich seine Zeit frei einteilen.  :)

Waren jetzt einkaufen, werd mich demnächst um die Pflanzen im WoZi kümmern. Dann müssen Männe und ich für die Ehrungen im Chor am WE noch was abholen und je nach dem wie Zeit und Lust is, werd ich das WoZi abstauben, zumindest mal nen Teil. Is doch einiges in dem großen Raum...

TRine83

Morgen!

@ Beise: Oh, Abstauben, da sagst du was *umschau* msst ich auch mal, werd ich mir für heute vornehmen.

@ mamnah: Anna ist in der Krippe, weil ich eigentlih ab August wieder arbeiten wollte. Als wir von der erneuten Schwangerschaft erfuhren, hatten wir gerade die Platzzusage für Anna erhalten - und wenn man hier einen Platz in der Krippe hat, dann sollte man den nicht wieder her geben  ;) - obwohl wir überlegt hatten abzusagen, aber
1. wer weiß ob wir nächstes Jahr dann Plätze für zwei Kinder gleichzeitig bekommen hätten, so wird es einfacher die Zwergin über den Geschwisterbonus mit in die Krippe zu bekommen,
2. kann ich so wunderbar morgens alles im Haus erledigen und habe nachmittags uneingeschränkt Zeit für Anna,
3. kann ich ihr zu Hause die sozialen Kontakte in der Größenordnung und div. Aktivitäten einfach nicht bieten,
4. entzerrt sich so der Troubel mit dem Baby (das hatten wir ja schon ausführlich) und
5. war ich einfach so kaputt und fertig, dass ich froh war unseren kleinen, höchst aktiven Rabauken  bald etwas abgeben zu können.
Und ab 2013 will/muss ich auf jeden Fall wieder arbeiten.

Wenn deine Omi viel vorkocht ist das ja auch schon eine große Hilfe und vielleicht können die ja auch einfach mal ne Runde mit dem KiWa raus schieben ab und an. Meine SchwieMa meint auch immer mir viel erzählen zu müssen, die müsste ich hier auch nicht rumrennen haben. Wenn, dann bringen wir Anna eigentlich immer zu denen und die Ratschläge werden von mir meist mit "so macht man das heute nicht mehr!", "das hat der Kinderarzt anders gesagt!" oder "mal sehen!" abgetan. Aber wenn euer Verhältnis allgemein nicht so toll ist ...
Trotzdem denke ich, dass du das schon schaukeln wirst. Und wer weiß, vielleicht wird Felix ja ein Vorzeige-Großer-Bruder!  ;)

@ Rest: Wie gehts euch so?

@ us: Ganz okay! Schlechte Nacht gehabt. Anna war so unruhig, ob da schon wieder ein Zahn durchschießt, ich weiß es nicht.  ::) Und immer wenn die ruhig war, hat Männe geschnieft oder die Zwergin hat sich so hingelegt, dass es in der Seite zog wie bei Seitenstichen nach großer Anstrengung.

Doro

Moin Mädels, nur kurz reingewunken Marvin düst hier durch die Gegend und verlangt Aufmerksamkeit.

@Trine, ich glaub du warst das mit der Frage nach den Senkwehen, mhhh wie beschreiben ansich deutlich weniger schmerzhaft als Wehen, mensartiges Ziehen würd ich sagen verbunden mit einem deutlichen Druck nach unten, zumindest hab ich es für mich so empfunden. Hebi meint des des bei mir die Tage allerdings schon richtige Wehen gewesen wären, allerdings in der Häufigkeit/Abstand noch nix besorgniserregendes. Heut hab ich mal wieder so ein unangenehmes Mensziehen, ansonsten ist Ruhe.

Neue Hebi scheint nett zu sein, mal schauen wie sich die nächsten Termine so gestalten. Bin aktuell immer ziemlich kaputt, schlaf allerdings seit nen paar Nächten auch schlecht bis garnicht. Wenn ich den tagsüber was mach wird mir auch sofort schlecht und der Bauch wird hart, also noch mehr Schonprogramm als eh schon, zu Hause ist halt doch was anderes als in der Klinik, aber dauert jetzt ja garnicht mehr sooo lang.

s-winken