Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

huhu ihr lieben,

vielen dank für eure lieben worte. bin wild entschlossen hier wieder täglich reinzuschauen und mitrzuschreiben.

MIT EUCH ging es mir wesentlich besser  :-* :-*

Ich hab heut den letzten termin bei teddys FA gehabt :-* Sie ist sehr zufrieden mit uns und hat mir heute die bescheinigung für das muschu-geld gegeben. Mädels, mir wurde ganz ganz gaaaanz anders in dem moment ::)

Ganz lieb fand ich, dass die FA auch nochmal sagte, ich solle mich heute abend von den mädel s und der hebamme nicht verrückt machen lassen wegen der geburt. Hört sich ganz
nach euch süßen hühnern hier an ;D ::) :-*

Also sollten die heute abend den dammschnitt bis zum Erbre***** chen erörtern wollen und sämtliche andere Komplikationen , ist mir dann einfach nicht gut ::)

@caar: ich fands übrigens soooo süß, dass dein liebster da alleine hin ist!!! chapeau!!!

@beise: wir müssen auch zahlen, wenn wir nicht kommen :P find das relativ dooooof aber gut...ich denke solch einen kurs muss man zumindest einmal erlebt haben ;D ;D

so0 mädels wünsch euch was! ab jetzt regelmäßig!!!!

caar

also mein freund ist da recht schmerzfrei und eigentlich ist der kurs ja auch eher für ihn also für mich, ich weiss ja was auf mich zukommt.

nächsten montag besuchen wir den kreissaal und sehen uns ein familienzimmer an, die hebi hofft auf eine geburt um  die männer vorzubereiten auf das was sich da tontechnisch tut ;) sollte das nicht so sein dann werden wir noch einen fild ansehen.

beim verpassten termin hab ich geschichten rund um die geburt verpasst und die verschiedenen geburtspositionen. i-wie kriegte der mann das nicht mehr zusammen..  :-X

bin ansonsten immer noch krank und mache seit geschlagenen 2 stunden deutschhausaufgaben mit dem großen. sowas von bekloppt da sollen zwölgjährige ein gedicht über die weinlese im mittelalter schreiben. das kind verstand den text schon nur halb weil ihm einfach vokabeln fehlten.. man stelle sich eltern vor die kein internet haben.. was sind bütten? sorry aber da verlies mich dann auch meine allgemeinbuldung.. die mir eigentlich sonst als ehr gut attestiert wird.
ein hoch auf das deutsche schulsystem..

und jetzt geht es weiter mit teilern und viellfachen.. natürlich mit unbekannten..
achja und franzvokabeln sind auch noch dran...

argh... schön das das kind in seinen zwei "großen" pausen sonnenlicht hatte.. rausgehen ist heute nicht mehr.

TeeJee

egal, ob er den kurs zusammen kriegte dein liebster- ich finde ihn dufte, dass er alleine da hin ging.

bütten sind große eimerartige gefäße...maurerbütten...kenn ich erst den begriff seitdem ich mit meinem mann zusammen bin. wir nehmen bütten, wenn keine selbsttränke in der nähe für die pferdchen ist  ;)

aber bitte sprech mich nicht an wenn es um mathe geht...da geht NIX bei mir ausser nicken und lächeln  ::)

Französisch war eins meiner ABI -Fächer ...leider vergisst man so schnell, wenn man es nicht mehr jeden tag anwendet. Ich brauch immer einen moment um wieder rein zu kommen... :-\

Ich muss jetzt gleich zum GVK...hab allerdings kopfaua...voll doof.
@caarilein: machst du dir irgendwie gedanken um baby und hund(e) ???
wir werden alle nase lang drauf angesprochen- und ich mag mir keine gedanken machen. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Und eigentlich liebt samson kinder...wobei,...die tochter von meinem schatz, die mag er anscheinend nicht so.Da hat er bereits geknurrt, wenn sie ihm sein spielzeug wegnehmen wollte und er versteckt sich, wenn sie laut ist :-\
und immer sitz und platz schreit...das mag e nicht, dann läuft er zu mir. Sollte ich schon irgendwas machen? hast du einen tipp? sonbst lässt er sich alles wegnehmen a-auch futter.Ist nie ein problem.

so ich muss los...wie sagt mein mann?!! zum hilflosen kurs ;D ;D ;D

caar

tee... es kam noch besser.. Quersumme u. Primzahlen...

na wer mag es erklären.. uah isch natürlisch ... bei der lehrerin hat er nur bahnhof verstanden...

du kannst mich jederzeit gerne auf dem festnetzt anrufen oder ich ruf dich kostenlos zurück wenn du sorge wegen deinen "beiden" babys hast ;)

ich denke nicht das dein hund sich ungewöhnlich verhält. samson ist auch so´n verkappter labbi wie meine? hab das grad nicht auf dem schirm?

knurren ist kein zeichen von aggression, der hund sagt damit einfach "lass das, ich mag das nicht". und im ernst was tun blagen denen andere blagen das spielzeug wegnehmen? genau die brüllen los und schreien.." ey das ist meins, lass das ich mag das nicht".

an diesem punkt seit ihr als eltern und als hundebesitzer allerdings schon gescheitert denn ich hätte meinem großen persönlich beide arme gebrochen wenn er den hunden was hätte wegnehmen wollen. er hat gelernt dem hund "aus oder gib" oder weiss der henker was zu sagen, wenn er z.b den ball haben wollte um ihn zu schmeissen. meine hunde haben gelernt dann auch alles abzugeben. allerdings war hier total klar das nur mit den tieren gespielt wird wenn ein erwachsener dabei ist. anfangs hat er beute gegen lecker getauscht somit stand ein "wir spielen" im vordergrund allerdings sollte man sich merken das hunde eben nicht spielen, sie können ebensowenig wie 2 jährige kinder so tun als ob. jedes spiel dient dem training einer fähigkeit oder zum testen der eigenen stärke oder zum erkennen der schwächen des anderen.

das mal zu der großen von deinem liebsten.

hund und baby..

hunde haben nicht sonderlich viel hirn, können nicht abstrakt denken (was wäre wenn), erkennen was sie kennen und was nicht wird ausprobiert und nachgeahmt. menschliche hände sind hundemäuler für den hund sie betreiben fellpflege und würgen futter vor und halten bälle ..

so und nun bringt er mensch was mit heim...

sieh es mit den augen deines hundes.. es stinkt anders als seine leute... es bewegt sich anders als seine leute.. es spricht anders als seine leute.. die ätzende nachbarskatze versteht er ja auch nicht. also kurz und gut..

das was ihr da heimbringt ist kein mensch und somit potentiell gefährlich und unheimlich weil unbekannt schliesslich hat ihm die nachbarskatze ja auch tüchtig eine reingehauen obwohl die blöde kuh äh katze ja auch mit der rute gewedelt hat.

also wird er wegbleiben erstmal.. da ich kaum glaube das jemand in seiner vergangenheit einem baby nen baseballschläger in die hand gedrückt hat um ihn zu verwuchten, wird er bei unsicherheit nicht nach vorne sondern eher nach hinten gehen so man ihn denn flüchten lässt. selbst wenn er meint sich seine haut erwehren zu müßen.

also lasst die zwei eine co-existenz führen, das baby lässt den hund in ruhe und der hund hat an der babydecke auf dem boden nichts zu suchen, schliesslich habt ihr 50,- öcken für sein petbett bezahlt.. das lernt er an der leeren krabbeldecke.. mit dem klassischen "pfui ist das, schleich dich ..".

er wird beobachten das ihr das mitgebrachte ding scheints sehr wichtig findet, also wird er von sich aus schauen und handeln. ihr passt drauf auf.. "ok scheint denen ja wichtig zu sein.. mach ich dann mal mit.. "somit sollten die leute sich eher um sich als um euren bauchzwerg sorgen. ich kenne kaum einen hund der nicht i-wann anfängt den kinderwagen als bewachenswert anzusehen ;)

meine alte hündin ist der wesensfesteste hund den ich kenne und ich kenne ne menge und sie hat den zwerg angeknurrt als wir aus dem kh kamen und ihn auf dem boden gelegt haben. ich dummes huhn meinte ja nun das sie unbedingt an ihm riechen muß.. warum auch immer ich das unbedingt wollte. danach ist sie einfach immer gegangen wenn es ihr zuviel wurde mit dem zwerg.

ich habe im übrigen einen laufstall gehabt, damit meinen hunden nichts passiert.. andersrum habe ich mir da keine sorgen gemacht ;)

wenn die kleinen dann robben/rollen/krabbeln muß das kind hat lernen das es den hund in ruhe lässt weil mutti sonst platz und einen an der autobahn aussetzt.

so fertig .. hoffe geholfen zu haben.. und das du wer mit einem klaren verstand bist, hab heute hier im forum gelesen das wer seinen "jagdhund" hat einschläfern lassen weil der die familienkatze gekillt hat. ich hätte gerne die nummer von dem ta der das gemacht hat um ihn anzuzeigen.
sowas ist sicher nicht schön kann aber auch passieren, wir haben raubtiere im wohnzimmer und keine stofftiere und das gilt auch für labrador und golden retriever.. kommt von to retrieve.. der (zurück) bringer.. nachdem ich was flüchtendes geschossen habe.  sorry aber das brennt mir schon seit stunden in den händen ..

mamnah

Hallo,

Caar: Mänsch- du weißt ja echt viel über Hunde 8)!Schade, dass ich von diesem Wissen nicht profitieren kann, da wir keinen Hund haben ;)

Ist ja schon ein wenig heftig die armen Erstgebärenden mit einem Film zu quälen, oder? Letztendlich sieht die Geburt bei jedem anders aus. UND wozu vorher Angst schüren, wenn es doch keinen anderen Weg "raus" gibt für die Babys 8) Ich finds unangebracht :P :-[

TeeJee: Wirklich schade, dass du dich so unwohl in deinem Geburtsvorbereitungskurs fühlst... wie war es denn heute? Hast du denn schon Kontakt zu den anderen Schwangeren gefunden, oder seid ihr schlicht und ergreifend nicht auf einer selben Wellenlänge?!
Wie alt ist noch die Tochter deines Mannes? Verstehst du dich gut mit ihr, oder ist sie eifersüchtig, dass ihr nun ein Baby bekommt? (Sorry, falls du dazu schonmal geschrieben hast...)

Doro: Schön, dass deine neue Hebamme in Ordnung zu sein scheint :) Immerhin hast du dann ja einen Grund, warum du so schlapp und kaputt bist, wenn du so schlecht schläfst. Ich schlafe die gesamte Nacht- meist mit einer bis zwei Unterbrechungen, mache Mittagsschlaf und bin trotzdem durchgehend groggy- ätzend!!

Wir waren heute bei den Großeltern meines Mannes und haben das gute Wetter im Garten genossen :) War bei euch bestimmt genauso schön, oder? Ansonsten habe ich im Moment oft einen Druck nach unten, aber kein gefühl von Wehen. Morgen beim Arzttermin werde ich definitiv mal nachfragen, wie es aussieht im Falle eines Blasensprunges- sprich ob das Köpfchen schon fest sitzt (wär ja zu schön...)

caar

naja ist ja mein äh einer meiner jobs... wobei ich den sicherlich am längsten und wohl auch am erfolgreichsten gemacht /mache habe. ;)

morgen hab ich ctg und ich glaub akkupunktur.. hab ich völlig verpeilt..

mamnah

Naja so ganz hab ich da nicht den Überblick ::) ich wusste nur noch von der Schulbegleitung für den schwierigen Schüler...

Wird bei dir schon mit der Geburtsvorbereitendes Akkupunktur begonnen oder welche Art von Akkupuktur?

caar

stimmt, das mit der schule ist auch das wovon ich und der zwerg leben bzw gelebt haben seit der wirtschaftskriese. hund ist luxus und luxus ist im pott i-wie aus ;) was ich auch ok finde.

also soweit ich weiss sind die nadeln zur geburtsvorbereitung. ich werde berichten...

sarahm172

hallo

ich habe die letzten 2 tage still mit gelesen. ich hatte keinen elan zu schreiben.
melde mich morgen wieder ausführlicher und beantworte eure postings.

@akupunktur: das hatte ich auch überlegt, aber das gibt es bei uns im näheren umkreis leider nicht. ich müsste dann über 30 km fahren und darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust.

@bauchabdruck: hat das schon jemand von euch gemacht.
in meinen ersten beiden ss haben wir es nicht gemacht. bei lukas waren wir im umzugsstress und bei lilly war ich zum schluß so depri mit der ss diabetes das ich darauf keine lust hatte.
diesmal überlege ich, ob ich einen mache.
nächste woche dürfen die kids mal auf dem bauch malen, muß aber erst farbe besorgen.

@all: ich hoffe es geht euch allen gut. genießt das schöne wetter noch mal.

@me:
im bezug auf dem zucker im urin:
wir warten jetzt die 14 tage ab und dann sehen wir weiter. in prinzip muß ich mich ja schon verhalten, als wenn ich es wirklich hätte, fehlt nur das tägliche zucker messen.
so lebt man doch etwas im ungewissen und man will sich keine sorgen machen, aber macht sie sich trotzdem.
mein mann war heute auch bei den gelben schweden ;). ich wäre ja gerne mit gefahren, aber shoppen mit meinem mann ist mir zu stressig. bei dem muß immer alles schnell gehen. das mag ich nicht, ich will dann in ruhe gucken.
dafür hat er mir was schönes mit gebracht. ich wollte schon immer so einen relaxsessel/ wippstuhl, weiß nicht genau wie die richtig heißen, so einen hat er mir mitgebracht.
er rief mich vorhin runter, ich gehe ins wohnzimmer setzt mich auf die couch und habs garnicht registriert, bis er dann meinte, guck dich mal um, hab dir was mit gebracht.

gestern gegen späten nachmittag waren wir noch kurz einkaufen und haben schwiemu getroffen.
sie fragte dann was die kids zu weihnachten haben sollen. mein mann meinte dann, lukas wünscht sich ein spiel für die psp und lilly ein puppenbett. da meinte sie, da habe ich jetzt was schönes gesehen, einen puppenautositz. mein mann ist da ja immer schlagfertig. er meinte dann zu ihr, was sie damit sollte, wir haben dafür keinen platz mehr im auto, hinten sitzen 3 kinder. da meinte die doch, den könnte lilly ja dann auf den schoß nehmen. ::)
ich kann euch jetzt schon sagen, das sie definitiv nicht zu weihnachten, das bekommen was sie sich gewünscht haben.

wir werden noch vor der geburt der kleinen, zumindestens die geschenke für unsere kinder besorgen.
lukas bekommt was von bruder. lilly bekommt einen traktor mit anhänger von bruder, da sie den lukas ständig abnehmen tut und gerne damit spielt.
das baby merkt es ja eh noch nicht, aber nix geht auch nicht, weil lukas dann fragt, warum bringt der weihnachtsmann dem baby nix. und wir halten da alle gleich.
die kleine wird das bekommen was sie noch braucht.

ich werde jetzt in mein bett kriechen und melde mich morgen dann wieder. die nächte sind im mom auch nicht so toll.

gute nacht.

caar

tja mein akkupunkturbericht wird noch auf sich warten lassen..

der termin war gestern  s-banghead. rufe dann wohl morgen mal meine hebi an und mache einen verbalen kniefall....

TeeJee

moin mädels :-*

@caar: vielen lieben dank- hat mir eine gute einsicht gegeben und echte hoffnung, dass wir "kartoffelbrei" ;D und den kleinen zusammen in einer wohnung halten können ::)

samson(spitzname kartoffelbrei  ;D) ist ein mix- labreador und border colli....wurde uns zumindest im tierheim so gesagt.

ja ich würde gerne bei dir anrufen können. wir haben auch flats sonst wo hin ;D lieben dank, dass du das anbietest. meine freundin/kollegin hat damals ihren jacki abgegeben - etwas was weder mein mann noch ich uns vorstellen können geschweige denn wollen....

Das mit der einschläferung ist ein unding!ich lese es besser nicht. Absolut kein grund einem tier das leben zu nehmen!Haben die leute denn auch wirklich diesen grund angegeben beim tierarzt???Ich habe auch schon beim tierschutz angerufen. Da haben welche ihren jacki immer in einen hasenkäfig gesteckt, damit er nicht wegläuft!!! dieser äfig stand dann stunden in der prallen sonne oder im ar***schkalten stall und ihr tag war entspannt. Und dann immer davon reden, dass sie auch wieder einen GROSWSEN hund wollen. Hab gesagt, dass sie dann keinen hasenkäfig mehr nehmen können und der hammer für mich war, als der typ damals ganz stolz erzählte, dass er den jacki verprügelt hat und quer durch die wohnung geschmissen hat, weil dieser angeblich das damalige baby angeknurrt hat- als das baby in sein körbchen gekrabbelt ist! mein mann wollte damals den hund gleich übernehmen, aber ich hab mir damals nur einen hund zugetraut und finanziell lief es mehr als bergab bei uns...davon ab , waren es ehemalige besitzer von meinem mann, denen unser anwalt dann auch noch schreiben musste, dass eine geldstrafe wegen übler nachrede im raum steht....so richtig fing der zank und streit an, als wir uzns wegen des hundes aufgeregt haben, wie sie mit dem kleinen rabauken umgehen...

@manah und caar: die tochter ist 8 und wird neun im ersten drittel des nächsten jahres.
wie wir uns verstehen? mmmh...schwierige frage. ich denke es wird noch ein thema bei uns /mir. Sagen wir mal so, ich bin so das ding nebenbei, wenn sie mal ihren vater sieht.durch den job meines mannes ist es schon schwierig und die entfernung macht es nicht grad einfacher.
Ich masse mir halt einfach nicht an, i-was zu sagen, wenn wir sie die paar mal sehen im jahr. @caar: daher auch dieses nichts sagen zu samson, wenn er se anknurrt, wenn sie ihm das spiele weg nehmen will. Mögen hunde manche menschen und manche nicht??? ??? lach mich bitte nicht aus. mir kommt es so vor, als wenn er sie nicht richtig mag. mein mann hat zum beispiel zwei jungs regelmäßig am und im stall (söhne von besitzern von den rennpferden). Und die spielen stundenlang mit samson und samson auch mit denen. Jetzt wo du es geschrieben hast- es stimmt!!! ich weiss bei dem einen ganz genau, dass er immer aus oder gib zu samson sagt!!!Du hast recht- ich hab da bei der tochter gepennt- jedesmal :-\ aber ich trau mich auch einfach nicht, da was zu sagen. der opa -also der vater meines mannes- ist auch in dauer-lauer-stellung was die tochter angeht. samson hat wirklich nur leicht geknurrt und sich unterm küchenstuhl/tisch versteckt und sie ist da halt hinterher gekrabbelt und da hat samson halt so leicht geknurrt und der "alte" gleich so: DAAAAAS geht aber nicht- wer knuuuuurrrrt denn da MEIN enkelkind an...so richtig doll, dass ich schon panik um meinen hund hatte und samson schon bei solchem Termin gesehen habe, wie du ihn geschrieben hast vom jagdthund. ich hab dann einfach nicht den mut mich da gegen zu stellen, weil ich angst vor der auseinandersetzung habe, dass er dann sagt, dass ich die tochter halt nicht mag ...was ja auch i-wie stimmt. oder auch nicht. so einige dinge eben , aber ich sehe mich eben als punkt in schwieva´s augen, dass sie so wenig ihren vater sieht.
Angeblich weiss sie , dass ich schwanger bin. beim letzten mal soll mein schwieva meinen mann genötigt haben ihr das zu sagen. hinter verschlossener tür...er kam aus der küche, ich war grad im wozi, die tür ging zu und i-wann wieder auf. Auf der rückfahrt sagte mein mann, dass er es ihr nicht gesagt hat und nun plötzlich ja...ich weiss es nicht. Ob mein mann angst vor einem ausbruch von mir hatte ...
Ich zucke jedesmal zusammen wenn mein mann von seinem sohn bei seinen eltern spricht oder bereits hier in der vaterrolle aufgeht.
Ich weiss , dass da ein ungleichverhältnis besteht zu seiner tochter.
Die mutter des kindes hat sich von anfang an nicht gekümmert. edamals ist sie ausgerastet, als dien kleine bei uns geschlafen hat. danach hat sie sich nicht mehr an absprachen gehalten. Sie lässt das mädel auch grundsätzlich länger als abgemacht i-wo. ausreden hat sie immer. oder...wir denken, dass das mädel zurück ist und dann ist sie bei den eltern meines mannes oder bei der anderen oma.
Ich kann euch jetzt noch nicht sagen, was da auf uns zu kommen wird, aber ich weiss, dass ich ein mulmiges gefühl habe :-\ ich galube, dass sie schon eifersüchtig auf samson war/ist , aber mich hat es auch affig gemacht, wenn sie samson in schrillen tönen immer sitz und platz zugeschrieen hat und immer wollte, dass er sitz und platz macht und so laut :-\ und ich mich einfach nie getraut habe, da was zu sagen, weil ich dann dachte, dass würde mir dann wieder negativ ausgelegt werden.
Sie hat auch schokolade genau vor seiner nase gegessen -sich quasi vor ihn hingestellt und ihm das fast unter die nase gehalten und selber dran geleckt und immer nein gesagt. mir tat es so weh- und ich hab mich nicht getraut was zu sagen-bis omi kam und meinte das geht nicht. das tut man nicht...
so ihr lieben...das war´s erstmal-seid ihr schon eingeschlafen? ;D ;D

@sarah: na fröhliche weihnachten. deine schwiemu ist also ein sturer esel :P aber schön, dass dein mann nicht ihr alles recht machen will....

@caar: fröhliches asche aufs häuptchen streuen bei der hebi

@me nochmal: besch***** geschlafen. eigentlich kaum. sodbrennen ohne ende gehabt. habe jetzt die mandelvariante in angriff. natron soll laut GVK- hebi nicht gut sein in der schwangerschaft.
überhaupt habe ich das gefühl, dass ben mich komplett einnimmt und alle orange zur seite schiebt.... :P

@all: plant ihr schon weihnachten? habe überlegt schon W-geschenke zu organisieren...haltet ihr mich für blöd???
mit was spielen denn 8/9 jährige jungen ??? für den neffen eine kleinigkeit...habt ihr insidertipps???

mamnah

Guten Morgen :)
Caar: Oh nein, solch ein Mist, dass du den termin vergessen hast- hätte aber erwartet, dass sie manl kurz durchklingelt bei euch...
Bei mir beginnt die Hebamme erst in der 36. Woche mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur- bist du aber doch auch noch nicht, oder?

Sarah: Ich habe solch einen Bauchgipsabdruck in der ersten Schwangerschaft gemacht und danach angemalt- ich lads Bild gleich mal hoch :) Ich wollte noch zwei Wochen warten und dann solch einen Gibsabdruck machen- ich berichte :)

Blöde Schwiegermama- bin ich ja mal gespannt, was deine Kids dann von ihr zu Weihnachten bekommen...

EO: Meldet /habt ihr euch alle schon bei Erziehung Online angemeldet? Weiß eine von euch schon, dass sie da nicht mehr mit hin will?

TeeJee: Also keine so einfache Konstellation mit der Tochter deines Mannes- aber wenn sie so weit weg wohnt sieht es ja immer schwieriger aus...

Also ich oute mich : Ich habe schon 2/3 der Weihnachtsgeschenke 8). Im Moment habe ich Spaß und Freude daran und schaffe das auch kräftemäßig ganz gut. Allerdings mache ich das praktisch nie direkt vor Weihnachten sondern lieber schon im November, weil ich dieses auf Zwang kaufen müssen, wenn es brechend voll ist unerträglich finde ;)
Mit Geschenken für 8-9 jährigen hab ich bisher auch keine Erfahrung ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

mamnah

Hab nun das Foto hochgeladen...mein Gott, dauert das immer lange bis ich mich wieder erinnern kann wie das ging ::) :P

Beiseline

Guten Morgen!

Ich war gestern auch schreibfaul, hatte auch einiges zu erledigen.

Hoffe, euch geht's gut soweit...

Bauchabdruck: Werden wir wohl keinen mehr machen. Haben ja die Mal-Aktion gemacht.  :)

Akupunktur: Hat unsere Hebi uns aufgeklärt letzte Woche im Kurs... wenn's Aku gegen BESCHWERDEN is, also Rücken oder Übelkeit oder so kriegt man das bezahlt. Aber geb.vorbereitende Akupunktur wird von der KK nicht gezahlt und kostet pro Sitzung 10 €, sonst hätte ich das machen lassen aber so bin ich dafür zu geizig...  :-\

Weihnachten: Für SchwiePa und seine Frau haben wir schon was, für Männe hätte ich auch schon ne Idee, für SchwieMa findet sich immer irgendwas weil sie immer gern irgendwas hätte... nur für meine Mama hab ich absolut keine Idee und Oma von Männe hat eh am 2. Feiertag Geburtstag, da gibt's dann von der Family ein gemeinsames Geschenk. Wenn uns gar nix einfällt lassen wir vom Kleinen ein schönes Foto auf Leinwand drucken oder so... haben wir mit unseren Hochzeitsfotos auch gemacht.  :)

Us: Alles ok soweit, gibt nix Neues. Heut Abend wieder GVK, freu mich schon.  :)

Doro

Moin Mädels

Endlich mal wieder ne Nacht was mehr geschlafen, immer noch nicht wirklich viel, aber es hat dennoch sooo gut getan.

@Hund/Kind, da hab ich mir vor Marvin auch nen Kopp drum gemacht, vorallem weil immer so wohlmeinende Ratschläge/Kommentare kamen. Immer wieder die Frage wann den jetzt der Hund wegkäme, weil Baby und Hund ginge ja nunmal garnicht ... auf die Idee waren mein Mann und ich noch nichtmals gekommen und was soll ich sagen, es geht und es geht sogar gut. Aktuell haben wir da etwas Probleme, weil Marvin es unheimlich witzig findet mit irgendwas auf Aaran draufzuhauen, der rennt dann nämlich immer so toll durch die Wohnung. Ich war schon froh das ich des am Schwanz ziehen endlich raushatte, auch wenn es unseren Hund nicht wirklich gestört zu haben schien, aber gehört sich trotzdem einfach nicht.

@Bauchabdruck, finde ich als Erinnerung total schön, wobei er bei Freundinnen mitlerweile nur noch als Staubfänger gesehen wird und wohl bald in irgendner Kiste verschwindet. Ich selber hab mich dagegen entschieden, gibt einfach geeignetere Bäuche als meinen für sowas.

@Schwiegis/Eltern, kann ich leider auf Beide als Unterstützung nicht zurückgreifen. Schwiema hat Alzheimer und man merkt doch das sie einige Dinge nicht mehr richtig einschätzen kann. SchwiePa und Marvin sind zwar ein süsses Gespann wenn wir mal da sind aber er ist mit seiner Frau alleine schon fast überfordert. Meine Mutter ist leider gesundheitlich/körperlich nicht mehr in der Lage auf Marvin aufzupassen, auch wenn sie immer sagt bring ihn mir mal ne Stunde runter und Marvin seine Oma auch abgöttisch liebt. Ich sag immer meine Ma und SchwieMa zusammen, das wäres es, meine Ma denkt und SchwieMa führt es aus, nur wenn es so einfach wäre. Kommt Zeit kommt Rat, irgendwie wird es auch so wuppen, also erstmal abwarten.

@Geburtsvorbereitende Akupunktur bin ich auch drüber am nachdenken, macht aber nur Sinn wenn es keine Sectio wird, hab leider erst recht spät nen Gesprächstermin in der Klinik bekommen muss da mal mit meiner Hebi drüber quatschen was sie meint.

@Weihnachtsgeschenke, ich hab noch nix bin aber auch am Überlegen jetzt schon was zu besorgen bzw mal zu schauen was sich von den Sachen bestellen läßt, weil ob ich hinterher Lust hab mit den Zweien durch die Geschäfte zu ziehen bezweifel ich aktuell etwas.

Hab immer noch so blöde mensartige Unterleibskrämpfe, Bauch wird auch ordentlich hart dabei, aber da es nix wirklich regelmässiges ist mach ich mir da auch nicht wirlich Sorgen, es ist halt nur super lästig. Hebi kommt morgen nochmal wieder zum CTG schreiben, dann mal sehen was sie dazu meint.

Mhhh, mein Ticker scheint nicht zu stimmen, irgendwie bewegt der sich seit Ewigkeiten nicht mehr, danach bin ich immer noch in der 31SSW.

Ich laß euch mal allen liebe Grüsse da, wo ich heut schon so faul war und die Antworten so allgemein gehalten hab ... verspreche auch Besserung  :P  ;)

TRine83

Morgen!

Man, ich hab ewig zum Lesen gebraucht!

@ TeeJee: Schön, dass du wieder viel mitschreiben willst! Vielleicht - ich bin da fest von überzeugt - hilft dir das auch über deine Sorgen zu schreiben. Ist ja nicht ganz einfach bei euch die Situation!
Mit Samson würd ich mir auch keine Gedanken machen wegen dem Baby. Ein Laufstall ist sicher hilfreich in der ersten Zeit, in der das Baby seine Grenzen noch ncht verstehen kann. In den ersten 1 1/2 Jahren kann der Hund viel mehr mit einem "Nein!" anfangen als Ben. Leider! Aber danach wirds einfacher!
Lisa ist mit Hund aufgewachsen, der war damals schon 8 Jahre und hat sie einfach links liegen lassen. Wir haben das so akzeptiert und Lisa hatte halt an der Hundedeke oder an der Futterstelle nichts zu suchen, Hundespielzeug war auch tabu bis sie bewusst mit dem Tier spielen konnte - also "Aus", Ball abnehmen, Ball schmeißen (da war der Alte allerdings auch schon nicht mehr so temperamentvoll!).
Als Anna 6 Monate war haben wir dann ja auch hier einen Hund, einen Jacki, bekommen. Da gilt das gleiche, nicht in die Hütte von Flicka und Finger weg vom Futter. Spielzeug ist okay, wenn Flicka es zu Anna bringt und fallen lässt, dann "schmeißt" Anna den Ball weg oder sie ziehen beide am Tau. Wir kämpfen einzig noch ein bisschen mit dem "Ei-machen", das Streicheln fällt manchmal etwas doller aus, da müssen wir Anna schon bremsen. Und halt NIE die beiden allein lassen!
Ansonsten hast du ja caar mit Rat und Tat am Telefon.  ;)

Zu der Tochter deines Mannes und dem Hund ... was wäre denn, wenn ihr mal einen Kinderkurs bei einer Hundeschule machen würdet? Dann müsstest nicht du ihr beibringen, wie sie mit dem Tier umzugehen hat, sondern das machen Dritte. Du bist also nicht die böse und Samson muss nicht mehr leiden. Oder ist das schwierig zu realisieren wegen der Entfernung? Bei uns gibt es da so Ferienangebote ...
Und sonst muss dein Mann da ein Machtwort sprechen! Ich finde, sie ist alt genug um zu verstehen, dass der Hund seine Ruhe haben möchte und dass man den nicht anschreit.

Ansonsten wartet erst mal ab, was sie zu dem Baby sagt. Vielleicht ist sie sogar ganz seelig mit dem Halbbruder. Da würde ich mir jetzt noch keine Probleme ausmalen, wo noch keine sind. Aber wissen sollte sie es vielleicht schon vor der Geburt - nicht, dass sie das nächste Mal kommt und ihr sagt "Überraschung, wir haben jetzt ein Baby!". Das würde sie vielleicht ziemlich aus der Bahn werfen, weil sie sich nicht darauf vorbereiten konnte.
Wir haben das bei Lisa mit ihren zig Halbgeschwistern (3, Anna nicht mitgerechnet) immer recht offen behandelt und sie hat sich nie bedroht gefühlt, hat immer auch gerne mit den Babys "geholfen".

8-9 Jahre, Junge, Weihnachten ... *grübel* ... ist das noch die Zeit, in der man mit Lego-Technik baut? Das kam bei meinem Bruder immer gut an!

@ W-Nachten: Mir graut jetzt schon davor. Meine Mama wollte auch schon wieder wissen, was die Kinder haben sollen  ::) und ich habe noch keinen Plan. Beim Baby wird es wieder das Schwierigste.
Ich finde gut, wenn Leute jetzt schon Geschenke besorgen und wissen was sie haben wollen. Das entzerrt das Gerenne im Dezember! Ich gehöre leider zu denen, für die W-Nachten jedes Jar wieder unerwartet kommt.  ::)
Davon ab, habe ich momentan gar kein Geld - ich muss erst warten bis ich Mutterschaftsgeld bekomme - war ja jetzt 3 Monate ohne Einkommen und habe mir vorgenommen unsere Ersparnisse nicht anzugreifen.

@ caar: Wie gehts dir heute?
Das mit dem Jacki ist furchtbar! Wie kann der TA einen Jagdhund fürs jagen einschläfern? Ich hoffe, die Besitzer machen sich wenigstens Vorwürfe! Schließlich sind die auch nicht unbeteiligt daran!  >:(
Wie doof, dass du den Akupunktur-Termin verpasst hast. Hast du mit der Hebi schon gesprochen?

@ Beise: Wie war der GVK?

@ Doro: Danke für deine Erläuterung was die Wehen/Senkwehen angeht. Eigentlich müsste man danach doch auch sehen, dass der Bauch tiefer gekommen ist, oder?
Wie doof, dass deine Nächte so dermaßen schlecht sind! Dann wäre ich auch fix und fertig! Aber die letzten Wochen wirst du mit Schonprogramm jetzt auch noch überstehen!  ;)
edit: Hm, solange nichts regelmäßig ist, soll man sich ja auch keine Gedanken machen, aber gut, dass sich die Hebi das morgen ansieht!

@ Sarah: Oh man, zu deiner SchwieMu fällt mir echt nichts mehr ein!  ::) Die soll doch eifach das kaufen, was man ihr sagt, wenn sie schon danach fragt!  ???
Tolles Geschenk/Mitbringsel von deinem Mann. Wir haben auch zwei davon. Einen im KiZi und einen im WoZi. Anna steht da auch voll drauf, weil man damit wippen kann und als Baby hat sie es auch genossen auf dem Arm zu liegen und gewippt zu werden.
Mit Baby auf dem Arm kmmt man nur schlecht wieder hoch ...  ;D

@ EO: Ich bin angemeldet, aber eigentlich nicht aktiv da. Da Anna so beschlagnehmend war/ist, habe ich ewig nicht im Monats-MT geschrieben und jetzt bin ich ja hier, da fehlt einfach die Zeit.
Aber mit umziehen werde ich auf jeden Fall!

@ mamnah: Respekt mit den Weihnachtsgeschenken!  :o Ich hätte da auch gern soviel Elan für!

@ Bauchabdruck: Ich fänd es i-wie doof jetzt einen zu machen, weil ich weder von Lisa noch von Anna einen habe. Außerdem ist mein Bauch nicht sehenswert!
Aber, wenn es mein erstes Baby wäre, oder ich von den anderen beiden so einen hätte, dann würde ich es machen, weil es eine schöne Erinnerung ist.

@ us: Alles wie immer!

Sagt mal - hört sie Emma Lou Lorenz blöd an? Wegen den zwei L-Namen? Da hab ich die hale Nacht gegrübelt ... Rufname soll nämlich wohl Emma oder Paula werden, aber uns fehlt noch ein zweiter Name, der eigentlich am besten mit M anfangen sollte, aber das ist so schwer!

Beiseline

Trine: Hab doch letzte Woche schon vom GVK berichtet, hattest du das nimmer gelesen? Meinte, du hättest doch noch kommentiert....?  ??? Und der nächste Termin is heute Abend...

caar

lou finde ich jetzt in der kombination nicht so gelungen..

wie wäre es malin?

sorry muß jetzt erstmal los und melde mich später nochmal.

TRine83

@ Beise: Jau, hast recht - die Frage war auch nicht auf letzte Woche bezogen, hatte nur nicht im Bick, dass dein Beitrag ja schon von heut früh war und nicht von gestern *schäm*! Ich bin echt verwirrt manchmal  ::)
Dann wünsch ich dir eben für heut Abend viel Spaß!

@ caar: Das werd ich mir mal nen halben Tag auf der Zunge zergehen lassen, danke für den Tipp!

mamnah

Trine: Den Namen Malin wollt ich dir auch vorschlagen :) Wär unser malte ein Mädchen gewesen hätte ich sie Ida Malin genannt. Ich finde Emma Malin klingt in Kombination sehr gut :) Marie würde auch passen, ist aber so eine typische Kombination...

Doro: Sagen wir mal so- verstaubt ist der Gipsbauch von mir auch hin und wieder 8), aber trotzdem hat er noch einen schönen Platz im Schlafzimmer. So weiß würd ich ihn wohl auch nicht auf dauer da rumstehen haben wollen, aber so bemalt ist es ein kleines Kunstwerk ;) Mal schaun was mir für den jetzigen Bauch einfällt.

Hast du denn ansonsten in der Familie oder Freundeskreis Unterstützung- sprich Personen bei denen du deine Kinder mal abgeben kannst? (Oder einen guten Babysitter ;) )?

Beise: Ich war für Geburtsvorbereitende Akkupunktur in der ersten Schwangerschaft auch zu geizig und ich wurde auch erst recht spät gefragt.. Da ich aber jetzt weiß bzw erahne was auf mich zukommt, nehme ich alles mit, dass diesen Geburtsakt ein wenig angenehmer und verkürzt. Das ist mir definitiv 40€ wert (ist wohl einmal wöchentlich ab der 36. Woche...)

Felix liegt schon im Bett, der war heute so gnatischig, dass ich ihn um halb 11 ins Bett gelegt habe... bisher erzählt er zwar noch seine Geschichten, aber er ist offensichtlich ein wenig zufriedener ::)
Noch was: Wollen wir im MT eigentlich Geburtswichtel machen? Könnte man ja mal abstimmen, wie viele dazu Lust hätten und ob es sich dann lohnt!!

teddy

mädels nur kurz
alles noch beim alten
amy noch im bauch
mir gehts bescheiden mein rücken bringt mich um ich kann mich kaum bewegen....
versuche heut abend nochmal reinzuschauen

alle schön weiterbrüten :-*

Beiseline

Trine: Ach so. Hatte mich schon gewundert...  ;D Danke schnön!  :)

Me: Muss mich grade mal ganz gewaltig über mein KK aufregen... hab grad zwei Briefe gekriegt. Zum einen, dass die Bescheinigung für das M-Geld zu früh eingereicht wurde (es geht dabei um ein paar TAGE, aber nee... bei meinem nächsten Termin nächsten Do. muss ich mir ne neue Bescheinigung holen). Ganz toll. Und das Krankengeld krieg ich nur bis zum 20.09. ausgezahlt, obwohl ich länger krank geschrieben bin und der FA die weitere K-Meldung und auch die Gesundmeldung schon auf dem Zahlschein eingetragen hat. Aber am 20.09. war ich zum letzten mal beim FA und da sich ja noch was verschieben kann (was soll sich DA bitte schön noch verschieben???!!!???) und die dann evtl. ne Überbezahlung haben (dass ich nicht lache...) muss ich das ganze NOCHMAL im nächsten Zahlschein eintragen lassen, einreichen und DANN (also irgendwann Mitte Oktober) krieg ich mein restliches K-Geld. Ich könnt so kotzen... echt.

TRine83

@ mamnah: Wann geht Felix denn sonst schlafen/ruhen?
Marie würde nicht gehen, hab ich ja schon bei der Großen.  :)

@ Geburtswichteln: Finde ich ne gute Sache, wäre auch mit dabei. Haben wir denn jemanden, der die Wichtel auslosen könnte?

@ teddy: Du sollst dich ja auch nicht so viel bewegen, trotzdem gute Besserung an deinen Rücken!  ;)

@ Beise: So typisch KK!  ::)

Beiseline

Noch dazu hat mich jetzt ne Kollegin angeschrieben, von wegen dass dort keiner Bescheid weiß, wie lang ich eigentlich krank geschrieben bin. Hab geschrieben, dass ich keine Krankmeldung mehr erhalte weil ich Krankengeld krieg und das über die KK geht und die KK den AG informiert.

Ah ja, ich hätte ja wenigstens nochmal anrufen können und Bescheid geben können, das wirkt sich sicher auch negativ auf mein Arbeitszeugnis aus...

Welches Zeugnis denn bitte!? Bin doch bis zum Ende der Elternzeit unkündbar...!? Ich könnt mich grad nur noch aufregen, echt... Dabei wollte ich anschließend wieder zurück und das weiß der Chef auch aber der konnte sich ja bislang nicht dazu äußern, wie es weitergehen soll...

TRine83

@ Beise: Iiiii wie doof!  >:(
Naja, wer weiß was die dort gestochen hat, dass deine Kollegin schlechte Laune hat/hatte. Wer weiß was sich dort bis zum Ende deiner Elternzeit noch tut!
Schlechte Arbeitszeugnisse gibt es eigentlich gar nicht, weil man gegen alles angehen kann und du hast ja nichts Verwerfliches getan!
Der AG steht doch eh im Kontakt mit der KK wegen dem Krankengeld (zumindest hatte ich das immer, wenn ich länger kranke Kolleginnen bearbeitet habe) und es ist nur ein Telefonat um in Erfahrug zu bringen, wie lange die Krankmeldung läuft und sonst hätten die dich doch auch mal anrufen können und mal fragen wie das Befinden ist.  ::)

@ me: Ich bin so faul heute! Ich habe eigentlich noch nichts Produktives getan, hab schon ein schlechtes Gewissen, aber überhaupt keine Lust zu irgendwas!