Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Tja,... jedenfalls ruf ich nachher mal dort an und mach direkt nen Termin zum Besprechen aus und dann soll der mal alle Karten auf den Tisch legen, wie der sich das nach der Elternzeit vorstellt.

Zur anderen Teilzeit-Kollegin, die vor zwei Wochen entbunden hat meinte er wohl auch, dass sie nicht denken braucht, sie könnte anschließend wieder kommen...  :-X Unglaublich sowas, echt...

TeeJee

@teddy: :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

wir holen den kaffee nach, ja?! vielleicht gehts mir ja besser nächste woche -dann komm ich mal nach L-town gedüst  :D

@name lou: find ich so nicht sooooooooooob toll, hab aber schon schlimmeres gehört gelesen. wär nix  wo ich den kopf schüttel

malin ist total schön- ob anders oder in der kombi. mir fällt noch MANOU ein.

Finde ich auch total schön oder JANOU - beide namen bei mir vorbelastet weil das bildschöne frauen sind ;D ;D ;D beides franz. namen.

danke wegen eurer unterstützung wegen samson...zumindest bin ich nun entspannter was samson angeht. Aber eine Frage noch: warum haben die leute immer das gefühl, dass kind und hund NICHT geht ???und das man entweder so ein karrierepärchen nur mit hund sein kann oder wenn kind , dass dann eben der hund weg kommt. Das war nie eine frage bei mir.
Wir geben doch jetzt auch nicht jemand anderen aus der familie ab, weil ben unterwegs ist ???

@beise: och nöööö.... was für idioten. wenn WIR bei uns so arbeiten würden, hätten wir keine kunden mehr. jetzt mal echt!
Ich bin ja mal gespannt, ob meins durchgeht. Man muss doch mutterschutz beginn und letzten arbeitstag eintragen. da meinte sie, dass der urlaub mitzählen würde und ich ich ja schon einen monat nicht mehr arbeite...waaaahhhhhh....für mein verständnis ist das völlig irrelevant. Und ich bin mir sicher, dass wir ihre kollegen verwirren. Und dann konnte sie mir leider auch nicht weiterhelfen im punkt mit der pränatalen feindiagnostik. Wir haben nachgewiesene scvhwerstbehinderungen inkl. mongoloismus in der familie -ich bin nie ein KK- ausreizer gewesen und nie regelmäßig krank oder sonst was...sie meinte nämlich so, ob ich noch kunden hätte und für die KK werben würde, worauf ich vor lachen vom stuhl gefallen bin.
und zu ihr meinte : ganz ehrlich- meine kollegin bekommt vor zwei jahren leberprobleme...ist ein jahr ausm beruf raus und wir machen ne große wiedereingliederung und keine zwei jahre später föhrt diese kollegin ohne probleme auf eine KUR um abzunehmen, weil sie sich sonst tot Fr***isst ??? mit anfang 30!!!!!!
Alles eine ernste sache, aber bei der wird seit zwei jahren massage und akku und sonstige versuche zum wohl fühlen und abnehmen bezahlt und ICH soll werbung machen, wo ich sie nie in anspruch nehme, und nur aus angst vor einer weiteren fehlgeburt und Ü35 bin eine fruwa-untersuchung nicht mache sondern eine feindiagnostik- die genauer und günstiger ist...die zahlen sie nicht mal?!
Da war sie dann sprachlos 8) und meinte , DAS würden die kollegen bearbeiten. genauuuuu....
@beise: da kannst du auch zum einwohnermeldeamt gehen oder schreiben- macht keinen unterschied ob die dir sowas hirniges schreiben oder die KK.
Außerdem glaube ich, dass du gar nicht so unrecht hattest bzw. nicht zu früh dran warst. meine damen vom FA meinten nämlich, als ich sie ansprach, dass sie es noch nicht ausdrucken können-vom system aus!!! also, wahrscheinlich beanspruchst du zu viel zeit zum nachdenken und rechnen...aber du liebe, rechne lieber alles nochmal nach ...
@kollegin/Arbeitszeugnis: wovon redet die frau bitte ? saß sie jetzt zu lange in der sonne oder wie?!muss sie denn deinen lohn bearbeiten? weil sonst versteh ich nun gar nicht, was sie eigentlich möchte.....

@w-nachten: jetzt setzt ihr mich aber unter druck ;D ich hab gedacht, ihr sagt alle: hach noch zeeeeeeeeeeeeeeeeit.... ::) ;D

@geschenk-tipp_klingt gut. werd ich machen denke ich

@wichteln: klingt gut. auslosen: jemand der nicht mitmachen will, ist wohl am besten oder? vielleicht lost ja jemand aus einem anderen MT für uns aus ?

@trine: sehe es wie du wegen beises kollegin. gut, dass du da aus der erfahrungskiste was zaubern kannst. ich weiss auch, dass die bei uns auch gerne direkt mal anrufen und fragten, wenn es unsicherheiten gibt, wenn jemand lange weg ist und ein fragezeichen drüber schwebt.und ganz ehrlich...JETZT beise auch noch sowas zu bieten finde ich echt schräg. gerade weil sie nicht die einfachste schwangerschaft hatte und nun auch nboch sowas...jetzt mal echt

@trine: liebste trine...ich schliesse mich dir schon wieder an. ich habe noch nichts-aber auch rein gar nichts gemacht. ich habe vorhin sogar noch 2 std. extra geschlafen. klar mit der "ausrede" , dass die nacht so übel war und ich auch kopfschmerzen hatte...aber trotzdem: der tag ist total hinüber ::) ::) ja, ich habe ein schlechtes gewissen und werd jetzt mal so tun als ob...ich fahr meinen mann nachhe noch auf der rennbahn besuchen, zumindest wenn wir nach hause kommen, muss es so aussehen als ob-aber da ist es ja schon dunkel, so dass ich staub wischen heute unter den tisch fallen lasse*hüstel*komm, morgen rocken wir alles-da wird dann auch endlich die heide mal gepflanzt. sprech mich gerne morgen drauf an ::) 8)

Beiseline

Tee: Hab nochmal nachgefragt... es geht wohl darum dass ich nach der Elternzeit nicht mehr zurück kann weil mein Chef mir keine Teilzeit bieten will und ich soll wohl für die Zeit, die ich jetzt dort war, ein Zeugnis kriegen... jedenfalls werd ich nachher dort anrufen und nen Besprechungstermin vereinbaren.

Ich hab mich beim FA schon gewundert warum ich "schon" die Bescheinigung für die KK krieg aber ich dachte, das wird ok sein, er muss ja wissen ab wann man die ausstellen kann und ich hab extra noch gefragt, ab wann ich die einreichen kann und er meinte, ab sofort jederzeit... Jetzt schreiben die mir so nen Kack... naja, beim nächsten Termin wird das geklärt. Und das mit dem Chef wird auch geklärt. Bin froh, wenn ich das alles hinter mir hab...

sarahm172

huhu

ihr habt jetzt seid gestern abend so viel geschrieben, da muß ich nachher drauf ein gehen, wenn lilly schläft.

@weihnachten:
sobald wir jetzt alles fürs baby gekauft haben, geht es los mit weihnachtsgeschenken. wir kaufen in der regel nur für die kinder, neffen und nichten. schwiegerfamilie hat das abgeschafft, das die erwachsenen noch was bekommen. aber schwiemu kommt trotzdem jedes mal mit einer kleinigkeit an.
meine geschwister bekommen z.b auch immer was.
in der regel bekommen alle ein bild von den kindern. aber das kann ich erst machen, wenn die kleine geboren ist. desweiteren wollte ich den omas einen kalender schenken, mit gescrappten layouts der kinder. also ich scrappe ja digital und die lasse ich dann entwickeln und klebe sie in so einen bastelkalender.
Schwiemu und Geschenke ist ein Kapitel für sich. Unsere Kinder bekommen nie von der Schwiegerfamilie was sie sich wünschen.
meine eine schwägerin ist mittlerweile so schlau und kauft gutscheine im spielzeugladen.
schwiemu schenkte lilly letztes jahr zu weihnachten, mütze, handschuhe, winterjacke, strumpfhosen, selbst gestrickte socken und ein komisches kuscheltier, alles in 62-68, lilly hatte aber gr. 80, das hatte ich ihr auch gesagt und mein mann sagte ijhr noch, sie soll den kindern keine anziehsachen mehr kaufen, weil es entweder zu klein ist oder so groß das es erst nach 1 jahr passt und dann nicht die dementsprechende jahreszeit ist.
ich rege mich schon garnicht mehr auf. mit viel glück passen, der kleinen die sachen im winter.

@babyausstattung:
bin gerade dabei noch alles zu besorgen, was wir noch brauchen. so langsam möchte ich alles zusammen haben.
nächste woche geht es noch mal in die stadt, denn das outfit für den heimweg will ich neu kaufen und noch ein paar kleinigkeiten.

ich melde mich nachher noch mal wenn lilly schläft.

caar

huhu,

ich werde nicht mitwichteln.. am ende des jahres ist hier immer böse geburtstagszeit vorallem im okt .. ich dreh echt durch. der große hat in nicht mal zwei wochen, dann mein freund, mein bf und seine bf am gleichen tag. achja der opa vom bauchzwerg hat gleich am ersten we.

im nov. kommt der zwerg und ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung wie das läuft, ich trau mich nicht zu meinem freund zu gehen und nach unterhalt für den zwerg zu fragen. nicht weil er dann böse wird oder so sondern weil es mir schlicht peinlich ist ihn nach geld zu fragen.

baby und ich tragen ab heute im übrigen meinen mädchennamen :)
die hebi hatte mich eh vergessen und war zur geburt im kh ;) nächster termin dann am zehnten oktober, da hab ich im übrigen auch nen termin für den antrag bei der mutter-kind stiftung. da ich ja durch den autokauf und umzug so gut wie keine reserven habe und mit beiden kindern ja mehr oder weniger dastehe meinte meine hebi ich wäre bekloppt das nicht zu machen. andere denen es besser geht hätten da null hemmung..
schlussendlich habt sie ja recht und wenn ich jonah einen hochstuhl von dem geld kaufe und den größeren autositz..

sarahm172

hallo

jetzt noch mal ausführlicher, lilly schläft und ich habe etwas zeit.

@teddy: ich glaube dir das nur loegen auch doof ist, aber was tut man nicht alles fürs kind.

@trine: Eiweiß habe ich fast jedes mal im urin, der fa schimpft jedes mal mit mir, das ich mehr trinken müsste. er hat auch recht. ich trinke selten über 1 liter am tag.
wie gefällt es anna denn in der krippe?
du hast recht, es wird alles beschwerlicher. socken anziehen ist schon eine qual.

@mamnah: wenn omi schon vorkocht, das ist doch schon mal viel wert.

@doro: freut mich wenn die hebamme ganz nett ist. schlaflose nächte sind echt mist.

@teejee: schön das alles ok ist. wie war der gvk?der kleine hat jetzt nicht mehr viel platz im bauch. wenn das sodbrennen nicht weg geht, nimm ne rennie, die schadet nicht.
geschenke für 9 jährige, lukas ist 7 aber im allgemeinen sind hier bei den jungs im mom diese beyblades ganz hip. lego finde ich auch gut.

@caar:
Ohne Internet bei schulpflichtigen Kindern ist man ganz schön aufgeschmissen. ich weiß jetzt auf anhieb auch nicht was bütten sind.
da hatte er ja mächtig viele hausaufgaben auf.
mit den termine ist mir auch schon passiert, ich sag immer ss demenz.

@Eo:
ich bin da schon ewig angemeldet, aber schreibe meistens nur bei den augustmamas 09, zu mehr fehlt mir die zeit und lust.

@bauchabdruck: kaufst du normale gipsbinden in der apotheke, oder so ein set.
ich würde es echt gerne machen, bei den ersten beiden, habe ich es versäumt. ich würde es dann von lukas und lilly wahrscheinlich bemalen lassen. so habe ich von allen was.

@aku: ich dachte das bezahlt die kk. aber da es dies in der nähe eh nicht gibt, hat sich das eh erledigt.

@doro: wenn du so senkwehen hast, leg dich doch mal in die badewanne, das entspannt doch.
ich sehe in deinem ticker 34. ssw ;)

@beise. ist ja echt ärgerlich mit der arbeit und der kk. nicht so viel aufregen. würde es aber auch geklärt haben wollen.

@trine: in unserem zustand darf man auch mal faul sein.

@caar:
beantrag das geld, es steht dir ja zu. das kann jeder beantragen der es nicht so dicke hat. wir haben es auch gemacht.
schön das du wieder deinen mädchennamen hast.
ich kann dich ja verstehen, aber wenn dein freund, die vaterschaft anerkennt, ist er eigentlich auch verpflichtet unterhalt zu zahlen. vielleicht kommt er ja auch selber drauf.

@wichteln:
muß ich erst mal ne nacht drüber schlafen.

So nun bin ich wieder auf den neusten stand.

@Lilith: wie geht es dir

@ krümel: wie war dein termin gestern bei doktor siemoens?

Lg Sarah

caar

die vaterschaft hat er schon vor drei wochen anerkannt, ich muß da mal über meinen schatten springen... uah bäh .. ich hasse sowas :(

sarah.. auch endlich im babyausstattungswahn ;)

also ich kann euch die wichtelfee machen.. bin ja eh fast die erste die entbindet und hab das größte geschwisterchen ..

teddy

hey mädels

@tee
na klar holen wir den kaffee nach
in 5 wochen darf amy gerne ausziehen
und dann kann ich mich auch wieder bewegen
meine Fa is super, wa
ich fahr ja nich umsonst von ltown nach bdorf ;D

@ wichteln
wir können auch eine andere aus dem forum fragen ob sie es machen würde
ich hätte mehrere damen die ich fragen kann die erst nähstes jahr auspacken....

@sarahm
ja ich hab nu auch die reste schnell besogen lassen.
wobei es schon komisch war als meine mutter bei 25 grad mit nem schneeanzug ankam ;D

@kliniktasche
ich hab sie gezwungenermaßen n u fertig gepackt :P

@ eo
bin ich auch schon angemeldet

@ caar
supi das du wieder deinen mädchennamen trägst
mit dem geldfragen is ja echt dof
ich bin auch kein mensch der geld hinterherrennt

@rest
sorry für alle die ich nich erwähne aber ich leg mich wieder flach
ich glaub amy versucht gerade durch die bauchdecke zu kommen...

mamnah

Hallo,

Teddy: Toll, dass du so auf dich und deine Kleine achtest- was tut man nicht alles für die Bauchzwerge ;) Hoffentlich zieht die Kleine nicht zu schnell aus.

Wichteln: Wär ja keine blöde Idee, wenn Caar unsere Wichtelfee wird :) Ein wenig sollten wir uns aber beeilen, oder? Bei so manchen könnte es ja doch einen verfrühten Auszug geben- wenn wir ja auch alle hoffen, dass dem nicht so sein wird...

Caar: Toll, dass du nun deinen Mädchennamen wieder trägst! Wenn dein Freund schon die Vaterschaft anerkannt hat, meinst du nicht, dass er selber schon dran denkt, dass er dem Baby/ dir Unterhalt bezahlen muss? Eigentlich hört er sich ja in deinen Beschreibungen sehr verantwortungsvoll an...Ich kann aber nachvollziehen, dass es dir unangenehm ist.

Sarah: Ich habe bei Felix normale Gipsbinden für den Bauchabdruck genommen, habe dieses Mal aber ein Set gekauft, weil ich die Brust mitmachen wollte und da schien s mir günstiger, da man ja doch mehr braucht. Ich finde, dass es eine super Idee ist, wenn du deine Kids den bauch bemalen lässt, da haben doch wirklich alle Spaß und schöne Erinnerungen :)
Also soweit ich weiß bezahlt die Krankenkasse keine Geburtsvorbereitende Akkupunktur...

Ich bastel für die Omis, Opis und Urgroßeltern von Felix auch Kalender mit den schönsten Fotos aus dem letzten Jahr :) ich glaube, dass ist tatsächlich das schönste Geschenk von allen!

Beise: Also dich rausschmeißen kann er ja soweiso nicht- wenn er dir allerdings keine Halbtagsstelle anbietet, sieht es natürlich schlecht aus (das kann er natürlich tun, oder?!) Wirklich ätzend mit solchen Ankündigungen zu gehen- hoffentlich kannst du mit ihm ein klärendes Gespräch führen.
Das Thema Geld ist und bleibt ein leidiges Thema...ätzend!!  :-[

Tee: Wie war denn nun eigentlich dein Geburtsvorbereitungskurs ;)?

Mein Arzttermin war "mal wieder" unspektakulär- alles beim alten  ::) Mumu fest verschlossen, guter Eisenwert, guter Blutdruck, CTG normal ohne Wehen und so weiter. Leider sitzt das Köpfchen nicht fest- wie ich es im Prinzip erwartet habe. Bei Felix saß es ja auch nur bedingt in der 39 Woche fest und beim zweiten solls wohl sogar oft noch länger dauern 8) Ich hoffe, dass sich da bald etwas tut- ich will nicht mit nem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren- falls ich wieder nen vorzeitigen Blasensprung haben sollte.

Nächster Arzttermin ist am 13. Oktober um 16.00 Uhr und dann wird wohl ein letztes Mal Ultraschall gemacht.
s-winken

Beiseline

Huhu!

Nur nochmal kurz...

Hab nächste Woche Freitag nen Termin bei meinem Chef, aber ich kann mir schon denken, was er sagen wird... Männe geht zur Unterstützung mit... wenigstens etwas.

GVK war toll, Hebi is jetzt im Urlaub, nächster GVK is erst wieder Mitte Oktober, also in zwei Wochen.  :)

So, ich wünsch euch ne gute Nacht!  :-*

Krümel 1

Huhu Ihr lieben!

Sorry, habe die Tage auch nur mitgelesen - zu mehr bin ich nicht gekommen, da Joris immer irgendwann wach wird und bei mir schlafen will und ich dann gezwungenermaßen ins bett muß...

Mal sehen, an was ich mich jetzt so spontan erinner...

@Weihnachten: Mache mir auch schon gedanken, aber es fällt mir ja soooo schwer da ich auch immer was tolles finden will  :P Naja, mal sehen, ob ich es schaffe früh genug alles zusammen zu haben...

@Bauchabdruck: Ich habe bei Joris einen gemacht von der Brust bis zum Beginn der Oberschenkel und brauchte glaube 10 Rollen von den 10cm breiten Binden. Hat glaube 20€ gekostet...
Habe den Abdruck dann ein paar Tage trocknen lassen und dann mit Bauschaum ausgespritzt (2 - 4 Dosen glaub ich). Als der Trocken war, habe ich den dann so zurechtgeschnitten, dass es gut aussah und hinten eine flache Rückwand gab.
Dann den Bauch angemalt und den Namen von Joris drauf geschrieben.
Zuletzt habe ich mir dann eine große Spanholzplatte und Montagekleber besorgt. Die Platte auch passend angemalt und den Gipsabdruck auf die Holzplatte geklebt. Zum Schluß noch Haken dran und nun hängt er als "Kunstwerk" in unserem Schlafzimmer  :)

Von diesem Baby mache ich auch einen (auch in der ssw 38+0) und hänge ihn dann genau an die gegenüberliegende Wand  :D

@Beise: das mit der KK ist ja echt doof... aber ich hatte dir ja geschrieben, dass meine FÄ zumindest auch gesagt hatte, dass sie den Stress mit den KK deswegen kennt... Mir haben die max eine Woche vorher den Wisch fertig gemacht (in dem Falle dann netterweise auch zugeschickt) und auch drauf hingewiesen, dass ich mir gerne noch ein paar tage zeit lassen kann...
Bin dann persönlich zur KK und habe dann auch gleich allles andere erledigt und gefragt (versicherung in der Elternzeit, versicherung des Babys usw..) und habe mit der KK-Dame dann alles vorbereitet.

Dass dein AG so unfreundlich ist, finde ich echt besch******. Da hast du doch echt bald gar keinen Bock für den noch weiter zu arbeiten - wenn es nicht nötig wäre...
Meine Schwägerin hat von ihrem AG auch irgendwann gesagt bekommen, dass er sie nur als Vollzeitkraft wieder nehmen werde. So hat sie die 3 Jahre ausgereizt und dann anderweitig gejobbt. Aber nach 3 Jahren musste sie dann doch die weiße Fahne schwenken, denn mit einem 3 Jährigen vollzeit arbeiten ist eigentlich kaum möglich. Zumal sie auch kein weiteres Kind wollten...
Schade, dass du in deinem Job kein BV erhälst. Sonst hättest du es ja auch so machen können, dass du die EZ nimmst, danach kurz vollzeit arbeitest und dann dein zweites Kind bekommst. Dann hättest du vor der Kündigung wenigstens noch alles von deinem AG mitgenommen. - sorry wenn ich das so schreibe, aber DEIN AG hat das scheinbar nicht anders verdient....

@Teejee: Schön, dass es dir scheinbar wieder ein wenig besser geht! Süße, ich glaube dir, dass dir im Moment alles ein wenig gedanklich über den Kopf wächst. Du hast aber auch keine einfache Position in  dem gemenge...  :-\
Aber die Mädels haben dir schon tolle Worte gegeben!
Mit euerm Hund würde ich mir auch null gedanken machen. Caar hat das toll beschrieben!
Ich habe ja selber eigentlich null ahnung von Hundepsyche und mache alles aus dem Bauch raus - weswegen unser Hund sicher auch mal leiden muß - aber was das Kind angeht haben wir es scheinbar richtig gemacht  :D
Unser Hund war mit ankunft des Kindes total komisch. Da er aber aus einer Kinderfamilie stammte, die ihn auch ganz toll erzogen haben, dachte ich, dass er ein anerzogenes Muster abspulen würde...
Er hat sich plötzlich nicht mehr aufs Sofa gelegt. Die Babydecke hat er NIE betreten und Joris lag IMMER auf dem Boden, weil ich gar keinen Laufstall hatte.
Als wir heim kamen, habe wir ihn noch vor der Tür an dem Kind schnuppern lassen und er freute sich wie otze. Die Tage danach war er aber einfach auffällig anders und wir haben ihn so gelassen, da wir dachten, dass das anerzogen sei. Außerdem waren wir ja auch froh, dass er nicht an das Kind geht. Er ist ein Hund, er muß nicht mit dem Baby schmusen...
Wir haben dem Hund auch sofort klar gemacht, was für Spielzeug dem baby gehört, und dass er da nicht dran darf - war auch null problem dann. Als Joris älter wurde, war Gismo´s Spielzeug und Futter auch tabu und wenn Gismo am Futternapf knurrte, wurde Joris weggerufen (wobei er bei mir noch eher knurren würde, als bei joris). Irgendwann fing Joris an, sich bei Gismo auszutesten und stresste Ihn bewusst: Er schmiss ihm sachen hinterher, terrorisierte ihn wenn er merkte, dass es dem Hund angst machte und setzt sich auf ihn drauf. Gismo blieb GSD immer erstmal lieb, bis ich eingreifen konnte (z.B. wenn ich grad unter der Dusche stand). Ich habe dann Gismo angeboten hinter ein absperrgitter zu gehen und Joris ziehmlich hart klar gemacht, das DAS nicht geht. Wenn Gismo nicht hinter die Absperrung wollte und Joris nicht aufhörte musste Joris hinter die Absperrung  8) bis er endlich verstanden hat, dass ich das ernst meine! Irgendwann war die Phase vorbei und nun auch kein großes Problem mehr. Manchmal kommt er noch auf die dumme idee sich auf gismo setzen zu wollen oder mit ihm zusammen auf der Decke kuscheln zu wollen. Und wenn gismo knurrt, dann sage ich Joris auch, dass er das nicht will und vielleicht beißt, wenn er es nicht lässt. Einmal hat Gismo Joris auch schon gezwickt, aber deswegen kommt er nicht weg. Er hat in meinen Augen nicht überreagiert und sich nur im normalen Maße verteidigt. Und ich weiß, dass wenn man ihn richtig behandelt, er auch keinen Tobsuchtsanfall bekommt. Also liegt es in meiner Aufgabe als Mutter, dem Kind beizubringen, was angebracht ist und was nicht, damit mein Kind nicht gebissen wird.
Sicher gibt es in den Hunden auch unterschiede. Einmal die Rasse und andererseits die Sozalisation die sie erfahren haben. Da muß man halt selber genau über seinen Hund urteilen.
Was die Tochter deines Manes angeht: Ich verstehe deinen Zwiespalt in dem du steckst, aber ich würde - zumindest mit deinem Mann -  darüber reden. Denn ich denke, dass grade Sie mit ihrem Verhalten eurem Hund gegenüber, eine Empfindlichkeit in eurem Hund auslösen könnte, der ihn schneller zum "überreagieren" bringen würde. Also seine vielleicht bisher sehr positive Einstellung kindern gegenüber trüben würde und er sich dann auch eher mal zur wehr setzen würde. Wie ein gebranntes Kind halt.
Wenn sich jemand unseren Tieren gegenüber unsachgemäß verhält, gibts gleich was zu hören. Denn die Tiere können nix für die dummheit anderer Menschen!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Krümel 1

@mamnah: durch deinen vorzeitigen BS hast du schon recht viel angst, dass es wieder passieren kann, gel?! Ist ja auch begründet. Habe gehört, dass man dazu "neigen" kann.

@caar: Ich würde auch mit deinem Freund sprechen. Wärd ihr zusammengezogen, wär das wohl gar kein thema gewesen... Nunja und nu muß er halt dennoch was abgeben. Finde ich selbstverständlich.
Schön, dass du nun auch namentlich von deinem EX "gelöst" bist  :D

@sarah: Das ist ja toll von deinem Mann mit dem sessel...auf sowas würde meiner nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee kommen  ::)

Deine Schwiema ist ja auch echt ne Wolke...  ::) Aber meine Ma ist nicht viel besser....
Sie ist leider etwas Kaufsüchtig und kauft das ganze ja über irgendwelches Zeug zusammen und kurz vor weihnachten wird dann mal gekrömt, was man denn davon so verschenken könnte.. - da passiert es auch oft, das Joris dann mal was bekommt, was nur noch knapp passt oder etwas total unsinniges... Bin dann immer so im zwiespalt, weil ich weiß, dass sie ja gerne schenkt und es auch irgendwie gut meint, aber andererseit fände ich das schenken passender geschenke sinnvoller angelegtes geld.
War heute aber mit ihr im Citypoint bei HM und da hat sie sponntan von sich aus gesagt, dass sie doch auch was für Joris mitnehmen würde. Und so habe wir paar tolle teile zu weihnachten und schon für nächstes Jahr zum Geb. (aus den SSV-Sachen) rausgesucht und gekauft. Somit ist es diesmal gerettet  ::) :D

@teddy: du auch schön weiterbrüten  ;)

@wichteln: Bis 10€ bin ich dabei  :)

@all: Kopf ist jetzt leer... mir fällt nix mehr ein...  :(

@me: Flohmarkt war ziehmlich anstrengend, aber toll. 120€ umsatz gemacht. Nächsten Sonntag mache ich nochmal einen und der rest muß dann irgendwie anders weg...
Zum Glück ist der Flohmarkt nächsten Sonntag dann draußen, denn am schlimmsten war die stickige Luft in der Halle.

Sonntag nachmittag lag ich dann erstmal platt. Gegen abend bekam ich dann ganz heftige, krampfartige Magenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Dazu immer das komisch leichte gefühl mal "pressen" zu können. Also ganz komisch halt. Naja, habe mir nix bei gedacht und es war dann ja auch bald wieder weg.
Am nächsten morgen wars irgendwie komisch. Im UL zog es dauernd und drückte und ich hatte nen mulmiges Gefühl. Habe sogar meinen Mann, der abends in die Nachtschicht musste, gebeten Joris in den KiGa zu bringen - und das heißt bei mir schon was. Naja, habe dann bei der FÄ angerufen und durfte gleich kommen: ALLES GUT! Keine veränderung, Köpfchen drückt, aber der Trichter sah sogar etwas besser aus. Ich sag euch. Ich mache erst wieder so nen wind, wenn ich echt richtige Wehen spüre. Mir war das so peinlich, wegen sowas notfallmäßig zu kommen  ::)
Naja, jedenfalls sagte sie, dass bei dem nun besseren Befund auch der Dr. Simoens nicht drauf gucken braucht und ich habe nun in 2 Wochen einen Termin. Also alles hübsch  :)

Ich persönlich bin nun gar nicht mehr depri sondern innerlich voll im Nestbau - aber nur für das Baby und Joris (jetzt nicht im HH oder so  ::) ) Ich mag jetzt auch alles schön vorbereiten und freue mich auf die Motte! Hoffe dass wir nun bald mal mit den Zimmern voran kommen dass ich da loslegen kann mit ein und umräumen...
Und bis dahin beschäftige ich mich halt mit der zu verkaufenden kleidung  ::)
Und irgendwie geht eine Woche nach der anderen rum und ich habe gar nicht das gefühl, dass sie so zäh vorbeigehen.  Das finde ich schön. Jetzt nur noch 8 Wochen. 2 Wochen noch bis zum Muschu, dann muß ich da alles klären. Dass zimmer ist eh dauerbaustelle bis zum ET  und ein Name muß nu auch noch gefunden werden. - Also genug um bei anderen Gedanken zu bleiben  ;)

So ihr lieben ich muß.
Gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

Morgen Mädels!

Ich werf nur eins grad in die Runde, denn heute muss ich mich ein bisschen ranhalten nach dem Faul-Sein-Tag gestern, morgen ist nämich Kindergeburtstag hier.  :o Fast vergessen!

@ TeeJee: Vergiss die Heide nicht! Ich rock dann mal gleich los!  ::)

@ us: Juhu, Nacht durchgemacht. Anna unruhig, Männe schnarchschnorchelt durch seine Erkältung und dann kam noch so ein voll fieses Stechen an der KS-Narbe. Erst hab ich gedacht mir reißt da die Gebährmutter so tat weh, aber nach ein paar Minuten ging es wieder. Jetzt ziepts nur noch ganz sacht!  ???

TeeJee

@trine: hab grad an dich gedacht :D also lass uns los legen!!! heide steht schon bereit!!!!
tschaka - wir schaffen das heute!!! :D

Beiseline

Guten Morgen!

Hoffe, euch geht's gut...!?

Wichteln: Bis 10 € wäre ich auch dabei. hab zwar auch viel mit Auslandsbesuch und Geburtstag und Hochzeitstag um die Ohren im Oktober, aber irgendwie krieg ich das hin.  :)

Us: Joa, wie immer eigentlich... war heut Nacht ein paar Mal auf Klo und immer wenn ich wach war und aufgestiegen bin und auch jetzt noch war/ist mir irgendwie komisch schlecht... naja. Hoffentlich wird's bald besser.

Heut Abend nochmal Chorprobe, morgen dann Familienabend vom Chor und danach werd ich mich verabschieden für dieses Jahr. Bin so stolz auf meinen Männe, der hat sich vom Vorstand um November rum erst mal verabschiedet, dass die anderen beiden die Erledigungen dann alleine machen sollen und er dann wieder mitmacht, wenn's bei uns ruhiger geworden ist.  :D Ich hatte schon die Befürchtung, dass er trotzdem immer zu den Sitzungen rennt wenn es ernst werden kann oder der Kleine frisch da ist...

Naja, werden heut mal im Keller gucken wo der Schimmel an der frisch renovierten Wand her kommt, Männe will da sein Büro hin machen, dann is bald das KiZi leer.

mamnah

Hallo,

Beise: Oh Schimmel im Haus ist mist- kennst du dich damit aus? Ich glaub da würd ich lieber nen Experten draufschauen lassen...

Toll, dass dein Mann dich so unterstützen will, wenn der Kleine da ist und unötige Dinge erstmal absagt. Grad die erste Zeit ist ja doch so ungewohnt und anstregend. Ich erinner mich zum Glück kaum noch daran, dass ich meinen Mann zu Beginn von seinem Training zurückgebettelt habe ;D

Wichteln: Ich finde auch, dass 10€ reichen :)

Trine: Macht die KS Narbe denn ansonsten Probleme, oder ist die soweit unauffällig? Ich hoffe, dass du damit keine Probleme bekommst- ist ja wohl auch nicht so häufig.
Wie viele Kinder sind denn zum Geburtstag eingeladen- musst du noch viel vorbereiten?!

Krümel: Du bist wirklich eine fleißige und ausführliche Schreiberin ::)
Klar macht mir das angst, dass ich schonmal einen Blasensprung ohne Wehen hatte. Ein Blasensprung ansich muss ja auch gar nicht so dramatisch sein wie bei mir 8) Irgendwie muss das Kind raus- schön wär es natürlich, wenn es dieses Mal angenehmer wird, als bei Felix. Aber selbst wenn wieder alles so kommt, wird es bestimmt schneller gehen... Immerhin habe ich ja schon immer mal wieder Übungswehen (denke nicht, dass es Senkwehen sind, da der Kopf ja gar nicht fest sitzt)- die habe ich ja bei Felix komischerweise auch gar nicht gehabt.

Ich finde es vernünftig, dass du beim Arzt warst, als du diese Schmerzen hattest. Letztendlich sind es noch 8 Wochen und das ist ja doch noch eine lange Zeit für so einen Krümel ;D (was für ein gelungenes Wortspiel ;) )

Ich war eben mit Felix über eine Stunde spazieren im Wald- so ein Rundweg. Nun bin ich völlig groggy und werde mich gleich nur noch ins Bett legen, wenn felix erst einmal schläft.
Heute Nachmittag sind wir mal wieder auf einem 2. Geburtstag eingeladen :)

Beiseline

Mamnah: Männe und SchwiePa machen alles was geht alleine im und am Haus. Haben uns das im Keller mal angeguckt, unter der Tapete (die erst seit einigen Wochen drauf ist) sieht's noch schlimmer aus als obendrauf... aber wir konnten es einigermaßen orten. Das Regenwasserrohr scheint aber dicht zu sein, außerdem ist der Fleck 10 cm weiter drüben und da fängt schon die Garage an und genau am Eck ist auch feucht und da obendrüber hängt ein Gartenschlauch. Wir vermuten, dass Männe's Frau den als net richtig zu dreht und das dann tropst und sich seinen Weg nach unten bahnt. Wir gehen nachher nochmal gucken und dann wird halt unten frisch gemacht, oben wird das Problem behoben und dann sollte Männe mit seinem Büro bald runter können, wie wir hoffen.

Ja, bin froh dass mein Schatz dann erst mal für uns da ist. Klar macht er weiter den Vorstand, aber immerhin setzt er Prioritäten.  :)

Nachher werd ich am Fenster noch was streichen, danach können wir nämlich die Heizung umsetzen (wahrscheinlich nächstes WE, da haben wir Zeit und das dauert nen ganzen Tag) und dann hängen wir die neue Gardinenstange und die Gardinen auf.  :)

Frau Holle

sarahm172

guten morgen

@krümel:
freut mich das es sogar besser geworden ist. also brauchtest du nicht mehr zum siemoens?
das brauch dir nicht so peinlich sein, lieber 1x zu viel und einmal zu wenig, gerade weil du schon die trichterform hast.
heute beginnt unsere 33. ssw. bin gespannt, welche von unseren beiden damen zuerst auszieht ;)
ich gehe nächste woche auch in den citypoint ;)
ich fands auch echt lieb von ihm. er wollte eigentlich nur zu ik.ea um ein regalbrett und kinderkleiderbügel zu holen.
lilly bekam noch bauklötze, lukas hat die schon. lukas bekommt dafür was anderes, er hat da nix gefunden für ihn.

schwiemu ist kapitel für sich. manchmal ärgert es mich schon. sie hat ohne bauchmaus 7 enkelkinder im alter von 2,5,7,8,10 und 18.
wir sind nicht auf geschenke erpicht. aber die anderen enkelkinder bekommen ständig was von ihr, auch das was sie sich wünschen, brauchen. unsere kinder sind scheinbar 2. wahl, die bekommen eigentlich nie was sie sich wünschen und zwischendurch sowieso nicht.
zum glück ist meine mutter nicht so.

@ all: ich wünsche euch einen schönen tag und einen guten start ins wochenende.

@me: nacht ging so. heute morgen war ich total müde. heute scheint die sonne. werde jetzt noch etwas haushalt machen und dann mal sehen.

edit, hatte das schon heute morgen geschrieben, aber hatte wohl nicht gesendet

Doro

Hallo Mädels

Mal wieder nur kurz reingeschaut, für mehr bin ich aktuell einfach meist zu müde.

Nächte werden bei mir langsam wieder besser, heut morgen hab ich mich auch echt richtig fit gefühlt, bis um 9Uhr dann das grosse Tief kam in dem ich irgendwie den ganzen Tag geblieben bin ... wie kann man nur andauernd so müde sein, wunder mich jeden Tag das es scheinbar noch ne Steigerung gibt.

Wehentechnisch ist bei mir alles wieder fein ruhig, nur noch die Maus turnt fleißig herum.
Nächste Woche die nächste Blutentnahme, da rechne ich allerdings nicht mit so guten Werten, merk einfach vom Befinden her das da einiges im Argen ist, aber kein Wunder hab in der Klinik ja auch ne Zeitlang deutlich zuwenig von verschiedenen Medis bekommen.

Bei Marvin scheint die MOE in die zweite Runde zu gehen, auf jeden Fall ist wieder kräftig an seinen Ohren rumzureiben und dabei viel am Weinen. KiÄ hat jetzt natürlich Urlaub, hab dann einfach von mir aus wieder mit den Mittelchen gegen die MOE angefangen. Mit den Zähnen müsste es dafür jetzt besser werden, von den vier Backenzähnen die sich auf den Weg gemacht haben sind jetzt drei durch.

@Geschenke von den Schwiegis, hab an Marvins Geburtstag schon was für die Schwiegis besorgt das sie dann geschenkt haben, so werd ich es wohl ab jetzt beibehalten. SchwieMu hält es nämlich weiterhin für die orginellste Idee Marvin einen Strampler zu kaufen und das geht in dem Alter ja nunmal garnicht mehr.

@Krümel, denk auch lieber einmal zuviel zum FA als einmal zuwenig und bei deinem Vorbefund erstrecht ... schön aber das es sich sogar gebessert hat. Wirst sehen, am Ende sind es wir Zwei die als Letzte hier entkugeln, ausser vielleicht Teddy die noch was später dran ist :)

So Mädels, ich verzieh mich jetzt wieder aufs Sofa und schau mal was mein Männe da schaut.

sarahm172

hallo

@doro:
deine müdigkeit kann eventuell mit deinen blutwerten zusammen hängen. es kann aber auch sein, das es einfach so ist.
denn ich bin im mom auch wieder sehr häufig müde, auch wenn die nächte ok sind. morgens fühle ich mich wie erschlagen und würde am liebsten wieder ins bett gehen. oft habe ich mich mit lilly hingelegt, wenn sie schlief.
ich denke der körper holt sich jetzt schlaf, kraft usw. für die geburt und die schlaflosen nächte, die da noch kommen.
Strampler in dem Alter sind albern. Das einzige was ich in dem Alter ok finde, sind einteilige Schlafanzüge. Leider mag Lilly die schon lange nicht mehr, egal ob mit oder ohne Füße.
Finde es so auch besser, dann weißt du wenigstens das er was vernünftiges bekommt.

Ich muß auch gestehen, das ich bei manchen Sachen Wert auf Qualität lege. Nicht unbedingt bei Klamotten. Aber bei Spielzeug, achten wir auf gute Qualität.
Wir kaufen Lukas meistens Spielzeug von Bruder, entweder spart er sich Geld oder es gibt was zum Geb. oder Weihnachten. kleine autos kaufen wir meistens von siku, hotwheels.
denn man merkt einfach die qualität. das kann auch mal runter fallen oder gegen die wand fliegen.
ist eben robuster.

@ beise: ich hoffe ihr habt die ursache gefunden und der schimmel bleibt weg.

@me:
Ich war heute erfolgreich und fleißig. Ich habe heute 46 Teile ergattert für 20 euro inklusive. versand, u.a. pullis, bodys, schlafanzüge, strumpfhosen
dann waren wir heute schuhe kaufen. ich brauchte welche für den herbst, habe zwar noch stiefel, aber die bekomme ich im mom so schlecht an. ich kaufe nicht gerne schuhe. ich muß in einen schuh rein treten und mich wohl fühlen, ansonsten kaufe ich keine. heute habe ich auf anhieb welche gefunden und mich drinne wohl gefühlt. braucht man auch nicht binden. hausschuhe habe ich auch gleich welche gekauft.
Ansonsten gabs noch 1 paar turnschuhe und 1 paar hausschuhe für meinen mann und für lukas haben wir ganz günstig schuhe von fila gekauft, waren reduziert.

Ansonsten gabs für lilly noch socken, fürs baby ein paar ganz süße hello kitty schühchen. im spielzeugladen waren wir auch noch, lukas bekam ein beyblade und lilly ein filly pferd ( die neuen aus plastik mit echten haaren und sind recht groß).

Heute morgen habe ich ordentlich was im haushalt geschaft. dafür mache ich morgen einen ruhigeren tag.
Nach dem Shoppen waren wir noch bei meinen Geschwistern einen Kaffee trinken. Ach im Schlecker war ich auch noch, ich habe mir immer das Schwangerschaftsduschgel öl von von ihrer hausmarke gekauft. vor 4 Wochen hatten sie es schon nicht mehr, heute wieder nicht und online gibt es das auch nicht mehr. schade, fand den geruch so schön

Gute Nacht Mädels

Krümel 1

Huhu!!  :)

@trine: Huch, was war das denn?! Ist das Ziepen jetzt auch weg oder ists wieder schlimmer geworden? Vielleicht hat sich die Bauchmaus dagegen gelehnt?
Ich habe nachts auch oft das merkwürdigste Stechen und ziehen im bauch...  ???

Hoffe du kanst heute nacht besser schlafen!

Und KiGeb vorbereitet?!

@teejee: Und Heide gepflanzt?  ;)

@Beise: Finde es auch toll, dass dein mann auch wirkliche verantwortung für die bevorstehende Situation übernimmt! Am Anfang ist unterstützung auch echt wichtig, bis man sich so einigermaßen eingefuchst hat.
Mein Mann hat das bei Joris alles etwas lapidar gesehen und hatte ganz normal zwei wochen festen Urlaub genommen ab ET. Auf mein drängen, doch mal in der Firma nach einem flexibelem Urlaubsantritt mit entbindung des Kindes zu fragen, hat er gemeint, das würden die nicht machen... - was sich im nachhinein als falsch rausstellte  ::)
Joris ist dann 1 Woche nach ET gekommen und so habe ich ihn nur eine Woche zu Hause gehabt.
Diesaml sieht er aber auch ein, dass ich das mit zwei kindern unmöglich so schnell wieder allein wuppen kann und diesmal wird er sich richtig kümmern - hoffe ich  ::)

Hm, schimmel ist echt immer total blöd. Hoffe ihr bekommt das beseitigt. Haben derzeit auch ein schimmelproblem - allerdings am dach  :-X

@mamnah: Ach wer weiß, vielleicht kommt alles gaaanz anders! Gut das man es nicht weiß  ::)
Beim einen gehts beim ersten ganz schnell und beim zweiten langsam. Bei der anderen ists genau andersrum und die nächste wiederum bekommt nen KS... wie gesagt - gut dass man es vorher nicht weiß!
Eine Bekannte (selber Hebamme) hatte beim ersten 30 Std in den Wehen gelegen und wollte es unbedingt auch schaffen und keinen KS. Vor der zweiten entbindung hatte sie schon höllen respekt - und da kam das Kind innerhalb 2,5 Std  :)
Meine Tante hat beim ersten Kind 3 Std gebraucht und wünschte sich danach 4 Kinder  ::) - beim zweiten dauerte es 8Std. und damit war der weitere Kinderwunsch gestorben  ;D
Ich selber hoffe natürlich auch, dass es wieder so schnell geht, aber andererseits stelle ich mich auf alles ein, so wie damals bei Joris, dann kann ich nicht enttäuscht werden.
Hauptsache: Tschakaaaaaa! Wir schaffen das!!!  ;D ;D

Und wie war der Geburtstag?

@sarah: Nee, brauchte nicht zu simoens. 
Ach, es ist halt so, dass ich ja von der "Trichterentstehung" nix wirkliches mitbekommen habe und so habe ich dann Montag auch schon bei diesen Anzeichen einfach nen schlechtes Gefühl gehabt. Aber da ich ja nu weiß, dass es mich getäuscht hat, werde ich es beim nächsten mal einfach nicht mehr so überbewerten.
Ja, bin auch gespannt, wer zuerst ploppt - oder ob wir nachher gemeinsam hecheln  ;D
Ich bin mir jedenfalls ziehmlich sicher, dass ich über ET gehe...

Ja, das mit deiner Schwiemu ist echt ärgerlich.
Mich ärgert sowas auch immer etwas. Es ist ja nicht so, dass ich auf Geschenke so sehr erpicht bin, aber andererseits ist es bei uns so die einzige Möglichkeit "größere" Anschaffungen für Joris zu machen. Wir kaufen Joris eigentlich nix zwischendurch und heben das dann für besondere ereignisse zum verschenken auf - zumal Joris auch nieeee etwas zwischendurch bekommt oder mal ne Zuzahlung oder so bei größeren anschaffungen gemacht wird.
Naja, und wenn wir dann mal größere Wünsche äußern, ist das auch nicht recht - nicht wegen der Größe, sondern weil sie UNS mit ihren Geschenken ja auch immer überraschen wollen  ::) Das ist ja lieb gemeint, aber ich sage ihnen lieber was wir wirklich brauchen, als dass dann zig unnötige überraschungen angeschafft werden...
So hat Joris zum beispiel zum ersten weihnachten einen Lauflernwagen bekommen. Sauteuer, total ungeeignet zum laufen lernen und ich hatte schon einen von meiner schwester geborgt bekommen  ::) Ich weiß das zwar zu schätzen, aber es war halt so unnötig und Joris hat ihn nie genutzt.
Letztes Jahr haben wir uns dann explizit einen Schlitten gewünscht. Den hat er auch zähneknirschend bekommen. Aber dazu dann noch so viel andere (tolle) Sachen, weil sie UNS halt auch noch überraschen wollten. ::) Naja, und dann schäme ich mich halt, etwas zu wünschen, weil ich ja nicht will, dass sie sich dann wiederum in unkosten stürzen, nur um UNS zu überraschen. - blödes hin und her halt bei uns. Aber andererseits kann ich gegen die wirklich schönen geschenke meiner schwiegerfamilie echt nix sagen. Da ist es halt eher meine Ma, die mit unsinn ankommt  ::)

Krümel 1

@doro: Oh man, hoffe doch sehr, dass sich nicht wieder alles bei dir verschoben hat. Aber immer so müde und schlecht drauf sein ist ja auch nicht das ware. Hoffe es geht dir bald wieder besser!!

Hat Marvin denn oft MOE? Bei Joris wird bei Infekten immer ganz schnell das rechte Ohr rot und macht probleme... Gebe dann immer ganz fleißig nasentropfen (kein Spray!) und meißt bekommen wir es damit wieder hin. Erst einmal brauchten wir AB weils so heftig war.
Aber ich weiß von anderen, dass es kinder gibt, die da echt ständig ohne erfolg mit kämpfen und dann irgendwann so röhrchen in die OHrgänge eingesetzt bekommen - mit erfolg.
Hoffe es geht ihm bald besser. Ohrenschmerzen sind echt die Hölle...  :-[

Strampler mit fast 1,5 Jahren  ??? Deine schwiema lebt ja echt hinterm mond  ::)

Glaube auch dass zumindest ich hier lange die stellung halte  8)

@sarah nochmal  ;): Ja, ich lege auch in manchen dingen wert auf quallität und versuche dabei dann immer sparsam zu bleiben. Also z. B. wünsche ich mir zur Geburt das Babafon von Angelcare, da unsere hier langsam den geist aufgeben. Andererseits gibt es die derzeit so oft im angebot, dass ich es sinnlos finde es dann teuer zu kaufen. Und bei meinen schwiegis z. B. weiß ich, die würden einfach in den nächsten laden fahren und es kaufen, egal was es kostet. Da habe ich halt ne Macke  ::). Könnte mir ja egal sein, aber andereseits finde ich, könnten die gesparten 10€ auf dem sparbuch einen besseren Platz finden.
Genauso, hätte ich mir ja z. B. auch nen Mucki-Fußsack wünschen konnen, aber ich weiß halt, dass ich den gut gebraucht wesentlich günstiger bekomme und wünsche mir dann sowas einfach nicht neu - bin ich zu geizig zu  ;D
Dieses Jahr ist z. B. das erste Jahr, wo ich mir ernsthaft neue anziehsachen für Joris wünsche. Vorher war ich auch dafür zu geizig, weil man die einfach gebraucht viel günstiger bekommt. Aber nun trägt er die sachen ja auch wirklich länger und das gebrauchte angebot ist meißt schon zu verschlissen.

Im Schuhkauf bin ich auch pingelig geworden, nachdem ich mir mit billigschuhe teilweise die füße schon so kaputt gemacht habe.
Bin ja so begeistert von dem Schuhhaus Hein*müller. Warst du da schon mal? Die haben ja nur wirklich gute Schuhe im Angebot und ne sehr große auswahl - zum guten preis. Fahren da jetzt regelmäßig hin, wenn wir mehrere schuhe brauchen. Sind ja auch 1 std. fahrt für uns... aber wenn ich hier bei uns in der stadt schuhe für fast das gleiche geld kaufe und mich nur rumärger oder ständig umtauschen muß, habe ich da auch nix von...
Sind das jetzt so halbschuhe zum reinschlüpfen die du gekauft hast?

Na, da habt ihr ja allgemein ein paar schöne schnapper gemacht  :D

Mit dem Duschgel ist ja ärgerlich. DM hat ja auch so tolle Hausprodukte. Habt ihr DM in eurer nähe?

@me: Heute ist mein Kreislauf irgendwie schlapp. Mir ist immer wieder so komisch schwindelig. Habe schon den Blutdruck kontolliert, aber der ist bombe.
Naja, heute morgen war meine HH da, haben hier wieder gemeinsam gewuselt und dann habe ich noch kuchen gebacken und nachmittags kam der befreundete Zimmermann und sollte an unserem Dach nach dem Leck gucken. Leider kam er ohne leiter  ::) und so wird er morgen wieder kommen. Naja, hoffentlich gehts langsam voran!

Morgen abend sind wir auf eine Silberhochzeit eingeladen und Sonntag früh wollte ich nochmal einen Flohmarkt mitmachen. Leider muß meine Mama, die mir eigentlich helfen wollte, jetzt arbeiten. Nu muß ich sehen, wie ich das mache  ::)

Heute Nacht bin ich im dunkeln schlaftrunken vor unseren Türrahmen gelaufen - mit dem Bauch. Hatte bissel sorge, das der bauchmaus was passiert ist, aber ich war zu duselig mir da gedanken drüber zu machen. Dann schlief sie voll lange heut morgen, aber zum glück ist sie jetzt wach und rockt die bude  8) ;D

Gute Nacht!

Beiseline

Guten Morgen!

Melde mich wieder nur kurz, hab heut wenig Zeit...

Schimmelsache: Haben das Schlauchproblem in der Garage gestern teilweise schon gelöst, heute wird's außerhalb unter die Steine gelegt, dann is der nasse Schlauch aus der Garage draußen und das bleibt auch so. Muss dann halt jetzt die Tage im Keller alles neu gemacht werden damit Männe's Sachen runter können... naja, wird schon.

Us: Alles ok, der Kleine hat gestern Abend rumgeturnt und SchwieMa war ganz begeistert. Gestern Nacht war der Kleine der letzte der Party gemacht hat und heut früh wieder der erste...  ;D Sonst alles ok soweit. Hab gestern mich schon mal gesangstechnisch vom Chor verabschiedet für dieses Jahr, hab gesagt dass ich heute nochmal aktiv dabei bin und dann mit dem Kleinen als Gast zur W-Feier kommen werde. Männe und Schwiema werden freitags weiter singen außer, es wäre jetzt was akutes mit Wehen oder so. Vorstand macht Männe im November erst mal langsam und dann wohl eher richtung W-Feier wieder mehr... is auch ok so.  :)

So, ich muss bald noch ne Kleinigkeit einkaufen, dann hier am Fenster nochmal was streichen (dann is das auch endlich fertig), dann heut mittag fertig machen und duschen und um 6 geht's schon los zum Familienfest. Morgen wird's ruhig, Montag kocht SchwiePa und dann geht's in den Wald zum Keschde sammeln.  :)

Ich wünsch euch ein schönes WE!

TRine83

Hallo ihr Süßen!

Hab gestern kaum was schaffen können, weil ich Anna aus der Krippe holen musste nachdem sie sich übergeben hatte. Irgendwas ist ihr wohl vom Frühstück da nicht bekommen.  ::)

Um 15 h gehts mit den Mädels (5 sinds zum Glück nur) in die Eishalle mit Muffins, Americanern und Kakao. Heut Abend gibt es hier noch Pizza. Also alles recht ruhig und nicht so anstrengend!
Anna ist bei Schwiegereltern.

Wegen dem Ziepen/Stechen - Ziepen tuts ab und an, aber nicht schlimm. Glaube aber, das sich mein Bauch nach der Nacht nach unten bewegt hat. Bauchmaus liegt allerdings immer noch mit dem Kopf am linken Rippenbogen.  ::)

Morgen bin ich hier im Forum auch ausser Gefecht, da ist 25. Jubi bei Männe auf der Arbeit  ::) Oktoberfest - sorry, da steh ich gar nicht drauf!