Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

mamnah

Beise: Viel Glück für das Gespräch :)
Woher kommen denn die Schmerzen im Arm? Doch durch die Spritze?

TeeJee: Mit dem Wichteln sind wir noch nicht weiter... Wollen wir ein Datum festsetzen zu dem alle mal eine kurze Rückmeldung geben? Du wolltest das übernehmen mit wichteln, oder Caar?

Hab gar nicht damit gerechnet, dass hier mehr Frauen diese blöden Nickistrampler nicht so mögen ;)

Kleine Mupfel: Ich finde, dass sich der Plan der Ärzte sehr vernünftig anhört und wie du schon schriebst- Gewicht sagt nicht unbedingt etwas über die Reife aus. Die Zeit ist ja absehbar und dann hälst du deinen Kenny im Arm :)

Caar: Im unschwangeren Zustand habe ich auch schon durchaus meinen MuMu fühlen können, hab es aber jetzt schon seit Monaten nicht mehr probiert. Meine Hebamme wär allerdings nicht so begeistert, denn die hat irgendwie so eine "Keime- Phobie" scheint mir ;) Ich sehe meinen FA nur jedes zweites Mal, aber sonst eben die Hebamme.

Sitzbäder werde ich nicht machen ;)

Sarah: Ich trinke im Moment eine Tasse HimbiTee, in der zweiten Woche 2 Tassen und so weiter- das ist natürlich entscheidend weniger als einen Liter ;) Ab der 38. Woche solle ich einen Rückbildungstee trinken um meine Gebährmutter in "Wallung" zu bringen, da ja bisher ziemliche Ruhe herrscht und das bei Felix Probleme gemacht hat. Mal schaun...

Nisuu: Mein Mann hatte früher auch eine Schlafcouch- mein Fall war das allerdings nie ;D

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Beiseline

Mamnah: Danke schön! Bin ganz schön aufgeregt...

Ja, Tetanus eben... is ganz normal und dauert ein paar Tage.  :)

So, mach mich jetzt fertig und dann fahren wir gleich los, dauert ja ca. 40 Minuten und bis ich alle begrüßt und die Copenrath-Torte abgeliefert hab zum "Abschied"...  ::)

sarahm172

hallo

Beise
Alles gute für den termin.

Mupfel
Ich hoffe du darfst heim. Wie verkraftet es amy, das du nicht zu hause bist.
Ich hatte dich gefragt. Die aussage ist einleuchtend. Ich hoffe er bleibt noch bis 37.ssw im bauch. Denn jeder tag im bauch ist goldwert. Mit den nebenwirkungen ist für dich auch nicht schön, aber was nimmt man nicht alles i den kauf.

Ich mag diese nickistrampler sehr gerne. Ich finde kindermotive sehr schön, muß aber nicht immer teddy usw. Sein. Im  herbst finde ich eulen, igel z.b auch ganz süß. Es sind ja kinder, ich mag es nucht, wenn kinder schon wie erwachsene gekleidet werden.
Ich hoffe mein handy sendet jetzt, die letzten tage ging es nämlich nicht.
Auf den rest antworte ich vom pc aus.

Beiseline

Huhu!

Sind wieder da, hab mich gefreut mal die Kollegen wieder zu sehen und hab mich dort gleich wieder wohl gefühlt... haben mit dem Chef kurz gesprochen, nun hat er sich mal notiert ab wann ich denn wieder verfügbar wäre und bis dahin muss man halt abwarten und sehen, was passiert. Freigehalten wird mein Arbeitsplatz ja noch, im Notariat is ne neue Kollegin und macht nen netten Eindruck, nur die Azubine hat wieder gekündigt, nun is meine Kollegin leider wieder alleine am Empfang... jedenfalls is soweit alles gut und  ruhig verlaufen, werd die Leute dann mit dem Kleinen besuchen im Winter. Haben mir alles Gute gewünscht und meine Kugel bewundert, mein Chef is auch noch ganz stolz, der is ja im Juni selbst Opa geworden.  :)

Waren dann noch kurz im Rhein-Neckar-Zentrum und haben was gegessen und getrunken und sind jetzt wieder hier und machen dann im Keller weiter, "damit es mal vorwärts geht"... (Zitat: Männe!!!)  ::) ;D Bin ja froh dass er das auch alles mal fertig kriegen will und freu mich, dass es vorwärts geht.  :)

Co-Co

*reinschleich*

@kleineMupfel: Ich gucke immer mal nach dir und drücke feste die Daumen, dass du bald nach Hause darfst und Kenny es noch eine Weile im Bauch aushält!
Liebe Grüße auch von den Oktobärchen 2009!!! Wir vermissen dich, halten alle die Daumen und freuen uns, dich bald auch wieder bei uns zu lesen! :-*

@teddy: Dir auch für den Endspurt noch alles Gute! Es tut mir leid, dass du dich so schonen musst! Aber du weißt ja, für wen du es tust! Alles Gute auch für dich!

@Rest: Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-SS mit möglichst wenig Beschwerden!! Nächsten Monat seid ihr dran! :D ;)

*wieder rausschleich*

Doro

Bin nur mit' m Handy on, deshalb Miniantworten. Rechner scheint sich grad ins Jenseits zu verabschieden :(

@kleine Mupfel, Daumen sind gedrückt das de bald heim darfst. Habs auch nicht in der Klinik ausgehalten. Erklärung zu den Wehenhemmern ist einleuchtend, hat erst nur verstanden sie hätten dich drei Wochen vordatiert.

@ Beise, dann ists ja ganz gut gelaufen auf Arbeit. So gehst bestimmt auch beruhigter in die Elternzeit.

@Sarah, ich denk mal es kommt kein wirklicher Kommentar auf die BZ- Werte, ausser ein der Zucker im Urin spricht aber für nen Gestationsdiabetes. Die gleiche Leier wie bei Marvin.
Wer hatte noch gefragt, mamnah? Hatte niedrige Werte schon vor Marvin, aber nix drauf gegeben, bin den in seiner SS auch oft viel zu niedrig gewesen bis ich raushatte was wann essen. Diese Ss hab ich mich eigentlich immer über 50 gehalten mit aufpassen, war jetzt halt die Nüchternphase fürn Zuckertest u einer der Gründe warum ich keinen wollte.

caar

co-co hab ich ausgerichtet..

melli mupfel kommt mal wieder nicht online deswegen möchte ich folgenden ausrichten:

so bin nun umgestellt auf Tabletten und darf wohl morgen nach Us kontrolle nach Hause :) 1 woche dann die Tabletten und dann darf kenny sich auf den weg machen :) bis dahin unterhalte ich euch dann wieder vom laptop. vielen dank fürs daumen drücken und die lieben zusprüche. :) knautscha an euch alle.

Doro

Ahhhh, ich schmeiss gleich den Rechner aus dem Fenster. Hab gedacht Versuchs nochmal u das olle Teil läßt mich erst sooooooooo nen langen Beitrag schreiben um dann kurz vor knapp die Flügel zu streichen, alles futsch natürlich.

Jetzt also wieder mit dem Handy, Schreiben ist da nur so  :P

@melli, schön das es mit den Tabletten geklappt hat, wäre ja fein wenn du morgen heim darfst.

@Caar, weiss zwar nicht genau ob ich mich grad nicht vertu, aber hattest du nicht ne verstärkte Blutungsneigung?  Da hab ich von meiner Hebi ne wichtige Info zum Himbeerblättertee zu bekommen. Trinkst du doch auch, oder. Auf jeden Fall erhöht er die Blutungsneigung nochmal enorm u ich soll ihn nicht trinken. Vielleicht ja auch ne interessante Fragestellung für dich? Hebi hat mir stattdessen Globulis aufgeschrieben, die wohl genauso/ besser wirken, aber ohne besagte Nebenwirkung.

Werd jetzt noch nen bischen lesen u mir nen ruhigen Abend machen.

caar

ja das war ich  :o

und es war unter der geburt mit marten auch ein echtes schlachtfest was mich ja schlussendlich einen tag ans kh fesselte. ich werde meine hebi befragen.

danke für die info

mamnah

Guten Morgen- oder wie auch immer ::)

Ich bin vor einer halben Stunde mal wieder wach geworden- durchaus nichts ungewöhnliches. Nun kann ich nicht mehr einschlafen, weil unsere Nachbarn von schreggegenüber in einer lautstärke Streiten(klingt ganz schön aggressiv :( ), dass ich fast mithören kann >:( :-X Die Armen Kinder, die ihre Eltern um diese Uhrzeit streiten hören..AHH

Caar: Das klingt ja direkt nach Glück, dass Doro gut aufgepasst hat ;) Ich hab auch noch nichts von gehört, aber betrifft mich auch nicht...

Doro: Ich hasse diese hinterhältigen Computer auch ::)

Besie: Schön, dass du ein gutes Gefühl aus dem Gespräch mitgenommen hast- ab wann willst du eigentlich wieder arbeiten?

Stimmt natürlich, dass ihr noch nen Zahn zulegen müsst, wenn alles fertig sein soll, wenn du mit dem Baby in wenigen Wochen nach Hause kommst- aber mit der engagierten Einstellung deines Mannes klappt es bestimmt:)

SOOO, unsere Nachbarn scheinen sich beruhigt zu haben (oder erschlagen...- sorry für den miesen Scherz 8) ) Nun hoffe ich auf eine weitere Runde Schlaf :)

Beiseline

Guten Morgen!

mamnah: Oh je, da warste mitten in der Nacht wach und dann muss man sich auch noch sowas anhören... furchtbar, und das um so ne Uhrzeit...

Ja, wir legen nochmal nen Zahn  zu, aber das klappt. Fangen gleich mit der Heizung im KiZi an, langsam wird's ja auch richtig Zeit. Fahren heut mittag nochmal kurz in den Baumarkt und hoffen, dass die Heizung heute noch fertig wird. Dann is nur noch die Sache im Keller damit die restlichen Möbel raus können, aber da haben wir ja gestern auch noch angefangen. Dann nur noch umstellen und bissl Deko und schon is alles fertig!  :D

Us: Alles ok, viel Pieseln heut nacht, der Kleine hat gestern Abend arg nach unten raus gedrückt...  :-X Machen wie gesagt heute im KiZi weiter, ein großes Stück sogar... was bin ich froh. Werd mich evlt. erst heut abend wieder melden können, sind vorher sehr beschäftigt...  :)

sarahm172

hallo

@niisuu:
ok, wenn du es gewohnt bist, ist das was anderes. für mich wäre es nicht. wir haben auch ferneseher im  schlafzimmer, den mache ich aber aus, wenn ich schlafen will.
früher konnte ich auch mal 1 - 2 std. auf dem sofa schlafen, das kann ich mittlerweile garnicht mehr.

@caar: ich wünsche euch heute viel spaß im freizeitpark. ich hoffe es bleibt trocken. und alles gute zu dem geburtstag deines sohnes.
ja wir haben schon ferien, wir waren aber auch die ersten die sommerferien hatten.

@wichteln:
ich mache nicht mit.
wir haben zur zeit einfach zu viele kosten.

@mupfel:
wie geht es dir? darfst du nach hause?

@mamnah: das ist ja doof, wenn man durch fremde geweckt wird, ich hoffe du konntest noch etwas schlafen.

@beise: dann verlief der termin beim chef, doch besser als gedacht. frohes schaffen.

@doro: 1x zucker im urin muß ja nicht immer gleich ss diabetes heißen. du brauchst ja nur viele kohlenhydrate gegessen haben, gerade reis und kartoffeln sind ganz schlimm.

@babywiege-stubenwagen.
Unsere Kleine wird die erste Zeit im Stubenwagen schlafen. Wir wissen nur noch nicht wie wir es handhabn, denn das ist der Nachteil, wenn Schlafräume oben sind und wohnzimmer, küche unten sind.
ich habe auch keine lust als hoch zu rennen. bei lilly haben wir den stubenwagen tagsüber unten gehabt und abends dann wieder hoch gebracht. werden es wohl wieder so machen.
das baby wird auch erst mal im schlafzimmer schlafen

@me:
bei uns ist im mom der wurm drinne.
unser holzlieferant sagte uns vor wenigen wochen ab, das er dieses jahr kein holz macht. hätten man ja mal früher sagen können. jetzt bekommt man kaum noch holz, was man sofort verheizen kann.
wir haben schon überall rumtelefoniert. eine steht noch aus, da haben wir keinen erreicht. holz im baumarkt bestellen, wäre die letzte option, weil es dort schweineteuer ist.
Auto ist auch kaputt. Mein Mann repariert fast alles selber und muß schauen, was nun kaputt ist. Ist es das was er vermutet, sind das hohe Kosten, zum Tüv muß das Auto auch. Das wären Kosten an die 500 Euro, die wir zur zeit nicht haben. super timing.
und wie es der zufall will, ist meiner mutter ihr auto auch kaputt.
ihr auto ist schon recht alt und am montag wird sich entscheiden, ob eine reperatur noch lohnt. ein neues kann sie sich auch nicht leisten.
das alles macht mir im mom zu schaffen. es sind noch knapp 7 Wochen bis zum et, nächstes kkh, fast 40 km entfernt. wie komme ich ins kkh, wie komme ich nach hause usw. taxi kann ich mir nicht leisten.
mein mann sieht das alles noch recht locker und meint, du wirst schon ins kkh kommen und auch nach hause.

zumindestens kommt gerade die sonne rauß. kinder bekommen nachher gummistiefel an und dann geht es rauß.

übrigens hatte ich in der stadt nach winterjacken geschaut, ich habe nix vernünftiges gefunden. ich hoffe es wird vor der geburt nicht ganz so kalt. ansonsten ziehe ich meine umstandsfleecejacke an, meinen mantel drüber und lasse den offen.

ich wünsche euch einen schönen tag

Kleine Mupfel

juhuuu :)

melde mich wieder von zuhause :) is dat schöööön ....auch wenn hier nen bisl kleines chaos herrschte ...aber gut so is dat wenn mann mit kleinkind allein zuhause is *hihi*

alsoooo ....war ja nochmal vorhin beim US ... kenny is wieterhin 14 tage weiter als der errechnete ET ...da kenny heute nimmer ganz mit seinem dicken bauchi auf dem bildschirm passte konnte er das gewicht nur noch grob schätzen ...und meinte zw 2800 und 3100 wober der doc auch sagte eher wohl das zweiterer lol vor allem wenn er meine murmel so anschaut :D  ich soll die tabletten jetz nur noch bis übermorgen nehmen einschliesslich ...magnesium bis freitag noch und dann is gut mit alle dem ;) dann darf er wenn er möchte sich auf den weg machen ....gmh is ca bei 2cm noch und vorderer mumu leicht fingerdurchlässig und weich ..und ich merke auch unter den tabletten wenn ich wieder mehr laufe das der bauch hart wird ....weiss nich iwie hab ich das gefühl das wenn ich die tabletten montag absetz und das magnesium das es nimmer lange dauern wird *grinz* :) aber gut ...kenny darf ja dann :) wird also so wie es aussieht noch nen oktoberkind ..wie seine sis :) aber abwarten ....männe muss jetz hier nur bisl reinhauen mit kennys zimmer ....fehlt noch bisl wiese malen und schrank muss ich einräumen und wickelkommode einräumen . und ich muss heute dann noch wickelunterlage und nestchen bestellen ...sonst is nix da *lach* :D also die nä woche ham wir noch gut zu tun :)

so wenn ich heute abend oder morgen mehr zeit hab geh ich auch wieder auf euch ein ....wollt mich jetz noch bisl wat ausruhen ..denn um 16 uhr hat sich schwiemu angekündigt  ;)

danke nochma an euch fürs daumen halten und die lieben zusprüche :) hab euch lieb  :-* :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

sarahm172

mupfel
Schön das du wieder zu hause bist. Deine kleine hat sich bestimmt riesig gefreut, ds mama nun wieder zu hause ist.
Musst du dich nun schonen oder kannst du ganz normak machen?
Ich drücke dir die daumen, das er noch etwas im bauch bleibt.

Wir wollten vorhin rauß,  waren wir auch. Nach 5 min. Fing es an zu niseln und kurze zeit später zu hageln. Also sind wir flott wieder heim. Draußen ist es sehr kalt.
Ich habe die kinder dann in die wanne gesteckt.

mamnah

Sarah: Das klingt sehr nach dem Wetter, dass wir hier vor der Haustür haben :( Ätzend! Obwohl es bisher fast gar nicht geregnet hat- aber das Wetter ist leider so richtig herbstlich..

Ohje, da habt ihr ja wirklich großes Pech- das wird dann ja eine teure nächste Zeit...

Ins Krankenhaus kannst du ja zur Not mit dem Krankenwagen fahren, wenn dein mann nicht da sein sollte ist es schließlich nicht zumutbar anders dort hin zu kommen.
Hast du nicht eine Freundin, die die abholen könnte, wenn dein Mann das nicht schafft?

Mupfel: Schön, dass du wieder zu Hause bist! Bei den ganzen Sachen die du dir noch vorgenommen hast, würde es mich auch nicht wundern, wenn der Kleine zu früh kommt.  ;)
Ich glaub ich würd trotzdem versuchen die Geburt noch herauszuzögern- vier Wochen zu früh sind vier Wochen zu früh. Und so wirst du dich ja nicht mit deinem Eisprung verrechnet haben, sprich, die zwei Wochen die er vor ist sprechen ja mehr vom Gewicht, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich drück die Daumen und genieß die Zeit zu hause!!

Also wir haben keinen Stubenwagen und brauchen keinen- allerdings wohnen wir ja auch nur auf einer Ebene. Bei felix wäre es definitiv auch rausgeschnissenes Geld gewesen, weil er meistens auf dem Arm geschlafen hat und Nachts ja sowieso immer bei mir. Da war die Wiege schon praktisch überflüssig.Nacht hat Felix zu Beginn auf dem Bauch und dann später eben zwischen mir und der Wand geschlafen :D Bei Felix war das "gezwungendermaßen", da er dann um längen besser geschlafen hat- jetzt bei Malte hoffe ich ehrlich gesagt darauf, dass er bei mir auch schlafen mag, denn es war das innigste und beruhigenste, was ich mir vorstellen kann ;)

Wie haltet ihr das eigentlich mit Kohl, Zwiebeln und co (also blähende Lebensmittel)? Nachher beim Stillen soll man diese Lebensmittel ja tunlichst weglassen, aber jetzt kann man das alles noch bedenkenlos essen, oder? Gab nämlich vor zwei Tagen Kohlrouladen und heute habe ich die Reste des Kohls in einem Auflauf verwertet und hab es mir so richtig schmecken lassen ohne drüber nachzudenken ::)

Beiseline

Huhu!

Nur schnell und kurz, sind noch nicht fertig... alte Heizung is raus, haben dann das Loch zu gemauert und dann kam SchwiePa auf die Idee, er könnte ja unten auch ne neue Heizung reinsetzen... also zwei Baustellen auf einmal. Männe macht unten schnell noch fertig, dann will er oben die Heizung noch dran hängen. Wird zwar assi spät aber anders haben wir ja kein heiß Wasser und die Dusche schreit nach uns beiden... Immerhin is dann wieder ein großes Stück geschafft. Wenn die Heizung hängt kann ich die Gardine auf die richtige Länge kürzen und aufhängen samt Stange, wieder was erledigt... es geht also vorwärts.

Sonst geht's uns soweit gut, nur halt ewig beschäftigt heut, bin froh wenn ich im Bett lieg... Werde morgen sicher mehr Zeit für euch haben, nicht böse sein...

sarahm172

hallo
Nur novh kurz da mit handy .
Also bis jetzt esse ich auch noch sachen wie zwiebeln usw. Abrr in der stillzeit verzichte ich drauf.

Lukas hat ja bis fast fünf bei mir geschlafen. Lilly hat auch eine ganze weile mit bei uns im bett geshlafen. Obwohl ich vorher immer sagte das will ich diesmal nicht
Lilly hatte die drei monatskoliken ganz schlimm. Wenn sie abends dann endlich geschlafen hat, war es mir so egal, ob sir in meinem bett schlief, hauptsache sie schlief.

Ich liege im bett und schaue noch etwas tv, werde aber gleich ausmachen, bin hundemüde.

Gute nacht

Krümel 1

Huhu!

So, ihr sabbeltanten, dann will ich mal sehen, dass ich wieder einigermaßen was zusammenkriege  ;)

@teejee: Dieser Gagamel scheint ja einer von der Sorte Mensch zu sein, die ich mal ganz toll ab kann....  ::)

@caar: Dass es vor Gericht wieder keine Entscheidung gab, tut mir sehr leid. Es ist sicher total haarezerreißend immer so im Zwiespalt zu sein... allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch wenn dein ex deinen Sohn bekommt, es dir vielleicht nicht besser geht - sollte er so weitermachen wie bisher. Denn als Mama ist man einfach Mama, ob man die offizielle Verantwortung hat oder nicht. Ich wünsche dir aber, dass sich in Zukunft etwas tut, damit du und auch dein Sohn mal mehr ruhe auf dauer haben!

Ich hoffe ihr hattet viel spaß im Movie-Park !

@mupfel: Toll, dass du heim durftest! Oh, dann scheint es ja, dass du den Anfang hier machen wirst!
Ich würde wohl auch wie Mamnah denken, dass er noch 2 Wochen aushalten sollte, andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, wenn du froh bist, wenns vorbei ist - und wenn er offiziell eh schon darf....  ;)
Egal wie es kommen sollte: Ich hoffe es läuft alles gut, er ist gesund und braucht nicht mehr in den Brutkasten.

@mamnh: Himbi-Tee - richtig lecker  ???
Also nach einer woche haben sich meine Geschmacksknospen auch dran gewöhnt, so dass ich ihn normal und ohne Nase-zu trinken konnte, aber lecker.... ich weiß nicht....  ;D

Symphyse=Schambein  ;)

Deine Nachbarn haben auch probleme sich um solche uhrzeiten zu streiten...  ::)

@linda: Och man, ist ja nicht schön sowas zu lesen... hoffe ganz dolle, dass du noch durchhälst! Finde deine Einstellung auch sehr gut dazu!
Im endeffekt zählt aber immer: Hauptsache gesund, ob früh, ob spät, ob spontan oder KS.
Alles alles gute!!!!  :-*

@niisuu: Schön, dass du es schaffst dich über wasser zu halten. Ich hatte auch schon paar mal so depressive anflüge. Das ist echt mies. Gut dass du dich mit Vorfreude ablenkst!
Das mit deinem Bett ist echt ne blöde situation.

Mein Mann und ich haben ja erst vor kurzem von 140 auf 2m gewechselt. Und ich sag euch, es ist eine wonne, vor allem ss  ::) Bei Joris habe ich mich so oft, so viel gequält und das schon recht früh in der ss - habe meinen Bauch da auch einfach intensiver wahrgenommen. Aber jetzt ist es ein Traum, in ruhe den "Walrossmodus" zu aktivieren, ohne jemanden aus dem schlaf zu holen, der dann wohlmöglich noch zum ankuscheln angerückt kommt und noch mehr platz klaut...  ::) ;D ;D

@doro: Das mit dem Zucker im Urin ist ja echt seltsam. Hast du ne vermutung mit was es zusammenhängt? Hattest du das bei marvin auch?
Wie gehts Marvin mit seiner MOE? Was für Globulis bekommte denn? In welcher dosierung? Vielleicht sollte ich mir die auch mal hinlegen für das nächste mal.
Auf Borkum hat Joris bei der beginnenden MOE auch so tropfen verschrieben bekommen, auch homöopathisch. Warte mal, ich schau mal wie die heißen...: Otovowen, bei MOE und Ohrenschmerzen. Sollen die Symptome lindern. Hatte ich aber nicht benutzt, da ich noch nicht den verdacht hatte, dass es ihm wehtut. Naja und dann war es 3-tage-fieber und die roten ohren bekommt er wie gesagt total schnell bei virusinfekten, was nicht heißt dass sie gleich richtig weh tun..

Symphysenschmerzen habe ich GsD nicht! Aber eine freundin, die in 4 wochen ET hat, hat seit Mo welche und hat jetzt so nen gürtel bekommen, der das wohl enorm erleichtert. ..

@beise: Schön dass beim FA alles gut war  :D
Und toll , dass ihr voran kommt beim KiZi! Ich finde diese Zeit immer besonders schön, wenn man alles vorbereiten kann! Hoffe ihr werdet heute noch fertig und könnt die Dusche genießen  ;)
Gehts deinem Arm besser?

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Krümel 1

@nicki-Strampler: Ich stehe dazu: Ich mag die dinger voll gern - zumindest bis größe 62, danach nicht mehr. Ich mag sie sogar etwas lieber, als die normalen...
Die Motve finde ich jetzt nicht tragisch. Klar, wäre ich designerin würde ich die Farben und Motve wohl deutlich anders und vor allem fetziger gestalten, aber was solls. Die Zeit rennt so schnel und schon kann man andere Sachen kaufen.

@sarah: Schön, dass du noch paar tolle sachen für die kleine bekommen hast!

Dass du keine ss genießen konntest tut mir echt leid. Dann auch respekt, dass du die 3. so toll meißterst!

Oh man, Geldsorgen sind immer echt ätzend - ich weiß wie das ist...
Grade, wenn dann auch noch so notwendige Sachen zusammenkommen. Und dazu dann auch noch weihnachten...
Wieviel Holz braucht ihr denn? Und wie bekommt ihr das normalerweise geliefert und für welchen Preis? Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen. Wohnen ja nicht weit auseinander und mein Papa ist Holzsüchtig  ;). Außerdem kenne ich hier viele leute die Holz verkaufen.

Mit dem KKH würde ich auch zur Not den Krankenwagen rufen. Außerdem würde ich mal bei deiner Krankenkasse oder dem Krankenhaus anrufen und fragen wie das bei der Entlassung aussieht. Schildere denen doch deine derzeitige situation und frag ob die die Rückfahrt mit dem Taxi übernehmen.
Wo wolltest du jetzt nochmal entbinden? In den städtischen?!

Deine Lösungsidee mit der Jacke finde ich gut. Bin auch letztens mit meiner weiten Fleecejacke spazieren gewesen und habe daran gedacht wies weiter geht. Aber ich werde es wohl auch so machen wie du.

Also jetzt brauchts du ganz sicher noch nicht auf Blähendes zu verzichten. Eher ab entbindung. So 3 Tage sind die Blähenden sachen in der Milch und bis zum Milcheinschuss sind es ja meißt 3 Tage..
Meine Schwägerin hat sogar rohe zwiebeln gegessen und voll gestillt ohne probleme...
Meine Schwester durfte rein nix blähendes essen, sonst sind die Kinder immer abgedreht... Maggifix und co war gestorben und bei nudelsoßen aus dem Glas gab es auch nur eine sorte, wo keine zwiebel drin war...

@baby schlafen: Ich wollte Joris auch unbedingt im SchlafZi in der wiege haben. Als er dann aber nach dem KH so unterzuckert war, bekamen wir die Anordnung von der Hebi, in die ersten Tage bei uns im Bett zu behalten, damit er energie spart.
Als ich ihn dann nach ner Woche ausquatieren wollte, schlief er in der Wiege sehr unruhig, bis ich merkte, dass ihm einfach kalt war. Und auch wenn ich ihn wie ein Michelinmännnchen eingepackt hatte, kühlte er in der Nacht aus und wurde unruhig.
Also wieder zu uns ins bett, dann war ruhe.
Habe dann so ein anstellbett gekauft. Das war eine wonne, denn mit Joris IN meinem Bett konnte ich nicht schlafen, da ich angst hatte ihn zu erdrücken - oder dass männe ihn erdrückt...  ::)
In dem Anstellbett war ihm nicht kalt, da die Matratzen ja schon enorm die Wärme leiten und so hatten wir alle genug platz.
Mit 4 Monaten passte er nicht mehr in das Bett, und so haben wir ein Bett gebaut und eine richtige Matratze dazu anfertigen lassen. So konnte er bis zum ersten geburtstag darin schlafen.
Einen stubenwagen hatten wir auch nicht. Irgendwann später aber nen laufstall.
Bei der Motte, habe ich aber einen stubenwagen, zur sicherheit vor Joris...  ::)

@lilith: Och mesch du arme, lass dich mal drücken! Diese Hormone sind echt blöd, gel?! Zum Glück ists bald geschafft!
:-*

@sitzbäder: Wo bekommt ihr denn die Heublumen her?
Ich bin zwar bei Joris nicht gerissen, aber diese Phase beim Köpfchen und dem Damm habe ich noch als sehr unangenehm in erinnerung. Vielleicht können die Sitzbäder das ja mindern  ???

@co-co: Vielen Dank für die Wünsche  :-*

@me: Alles soweit gut. Heute war die motte recht ruhig, aber jetzt gegen abend merke ich sie wieder deutlich.

Joris ist total anstrengend. Ich bin ja eher eine strenge Mama und ziehmlich konsequent in dem Durchsetzen meiner Vorstellungen. Und diese ewigen Kämpfe zermürben mich ziehmlich. Vor allem verunsichert es mich oft, wenn ich merke, dass ich so gegen die wand rede. Dann fange ich an zu zweifeln, ob meine Erziehungsweise immer so richtig ist... und so zweifel, während man versucht zu erziehen sind immer mist, weil man dann keinen graden Faden vor sich hat - versteht ihr was ich meine?!
Naja, es haben jetzt schon mehrere gesagt, dass das schon richtig ist wie ich das mache und es einfach ne schwierige Phase in dem alter ist.
Aber ich finde das alles blöd. Ich mag nicht immer so viel an meinem Kind rumzetern und so hart zu ihm zu sein. Aber er will es einfach nicht anders.... blöde situation. Hoffe, dass die Phase schnell vorbei ist und wir wieder weniger diskutieren müssen und mehr schöne Zeit zusammen haben...   :-[

Ansonsten hat mein Schwievater heute Joris zimmer tapeziert. Endlich ist es fertig und ich bin sehr dankbar, dass er es gemacht hat - aber er hat es leider nicht wirklich gut gemacht  :-\ Ich bin ja schon nicht die hellste im Tapezieren, aber ich hätte es besser gemacht. Naja, ich hoffe, dass die Farbe vieles wieder wieder wegmacht, und es später nicht mehr so auffällt... - aber wenigstens ist es fertig und schwievater hat auch echt von 9 Uhr bis 18 Uhr dran gesessen. Das muß ich ihm hoch anrechnen.

Nächste Woche wird dann Farbe gekauft und gestrichen. Hach, dann nimmt es endlich schon Formen an  :D Werde auch mal fotografieren, wenns fertig ist  :)

So, nu aber ins bett, morgen ist familientag - seit langem mal wieder  :D

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Beiseline

Guten Morgen!

Krümel: Die Heublumen hab ich von ner Freundin gekriegt, die hat sie in der Apotheke geholt und die gibt's meist wohl nur in grißen Tüten, da is ne Menge übrig geblieben, jetzt stehen sie bei mir im Bad...  :)

Meinem Arm geht's zunehmend besser, danke. Merke fast gar nix mehr.

Heizung: War gestern doch nix mehr, war undicht bzw. is immer noch. Männe is schon wieder am gucken, sind dann gestern noch zu SchwieMa gefahren und haben dort geduscht. Männe hatte dann arg Schmerzen im Knie und ich links in der Leiste, ich dachte mir zerfetzt es gleich das Becken aber heute geht's wieder. Mal sehen, wie weit wir heute mit all dem kommen.  :)

Krümel 1

@beise: Oh ja, undichte Heizung ist immer total ätzend...
Als wir hier im Haus die Heizungen angebracht haben, hatten wir bei einigen auch totalen ärger damit.... vor allem weil man ja dann wieder das ganze wasser aus der zentralheizung lassen muss....  ::) Da hätten wir bestimmt so manche Badewanne mit füllen können....  :P

Schön, dass es deinem Arm wieder besser geht!
Und hoffentlich kommt das mit der Hüfte nicht wieder...

@me: Wir werden heute wohl in einen Tierpark fahren. Da ist heute Lichterfest  :D Das wird für Joris bestimmt total schön, so mit laterne bastelt und gehen....

Bis dann, euch noch nen schönen sonntag!!

teddy

@mupfel
schön das du wieder zuhause bist :D
dan bin ich ja gespannt ob du die erste bist die auspackt ;)

@coco
ja was tun eir nich alles für usere kleinen bauchmäuse

@me
alles unverändet s-springen
ab morgen darf ich mich wieder ein bissl bewegen mal schauen wies dann weitergeht

mamnah

Hallöchen:)

Teddy: Schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht:) Hoffentlich bleibt das auch so, wenn du wieder ein wenig tätig wirst!
Sag mal, hat sich die Sache mit deinem Mann eigentlich geklärt oder gibt es da immernoch MIssstimmungen?

Krümel: Wir waren auch im Tierpark- allerdings ohne Lichterfest ;)Dafür war meine Mutter und meine Schwester mit- war richtig schön und Felix zum Schluss ziemlich müde. Stelle ich mir auch toll vor. Ward ihr da jetzt am Abend? Bei uns regnet es inzwischen...

Also ich bin eh Kräuter-Tee Fan, vielleicht liegt es daran, dass mir der Tee schmeckt ;)

Ich hatte auch so eine Phase, in der ich recht viel mit Felix geschimpft habe, weil er einfach nur Unsinn gemacht hat und einfach nicht hören wollte. Solche Phasen sind schwierig- finde ich. Zerren an den Nerven, aber es geht vorbei- zumindestens war es bei uns so :)
Schön, dass das Zimmer tapeziert ist- zieht da jetzt die Kleine ein, oder wird für Joris tapeziert? Schade, dass du nicht zufrieden bist, aber meckern mag man ja doch nicht, wenn sich Familie freiwillig anbietet ;)

Beise: Schmerzen in der Leiste können durch einen Wachstumsschub des Bauches kommen (die Mutterbänder laufen da lang- zumindestens wurde mir das vor Wochen von Hebamme und Arzt gesagt) Bei mir kommen die Scherzen oft nach anstregenden Tagen und dann mit einer Wucht :(
Habt ihr heute viel geschafft?

Morgen früh habe ich die erste Sitzung zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur- hoffentlich tut es wirklich nicht weh 8)
Ansonsten war unser Tag eigentlich recht ruhig und entspannt...
Habt ihr teilweise auch so einen durchgehenden "Mens"Schmerz, der nicht so richtig unangenehm ist, aber dennoch bemerkbar? Kann das gar nicht richtig einordnen- hatte das ja auch schon vor ein paar Wochen, aber verändert hat das ja nichts...

Krümel 1

Huhu!

@teddy: Hoffe der Bauchi bleibt ruhig und du kannst die letzten wochen noch einigermaßen genießen und die Motte wachsen  ;)

@mamnah: Wir sind so um 16 Uhr dort gewesen. Begonnen hat die "aktion" offiziell so um 15:30. Waren dann dort ein paar Tiere anschauen und Joris hatte einen riesen spaß  :D
Laterne haben wir unsere mitgebracht, da ich mir schon dachte, dass das Bastelzelt rammelvoll sein würde - und war es auch. Das musste ich mit mit dickem Bauch nicht antun und Joris hätte für sowas eh noch nicht genug geduld.. - aber die Laternen die dort gebastelt wurden waren wirklich hübsch: Schweine, Schildkröten, Krokodiele.... echt süß!
Dann war so ein "Tiere ins Bett bringen" Rundgang für die Kinder, den mein Mann und Joris mitgemacht haben, aber recht schnell abgebrochen haben, denn das war nicht so specktakulär - zumindest für Menschen, die zu Hause auch Tiere zu versorgen haben...

Dann haben die Männer eine Bratwurst gemampft und dann haben wir Joris nochmal ganz warm eingepackt/umgezogen und dann gab es noch einen schönen Laternenumzug. Joris war danach aber dann auch pltt von der vielen frischen Luft und den ganzen Eindrücken. Aber Pommes von MD wollte er dann doch noch haben... ok, heute gabs Fastfood-Abendbrot  ::)
War auf jeden Fall mal wieder schön, einen Familientag zu haben. Gabs selten in letzter Zeit...

Hatte seit seinem zweiten Lebensjahr schon öfter so kurze Phasen gehabt. Zum Glück sind die alle wieder schnell vorbei gewesen. Sehr auffällig waren die immer im Zusammenhang mit KiGa. Auf Borkum und dann hier bei der KiGa eingewöhnung wieder. Was aber so viel ätzender ist, ist, dass er bei jeder Phase schon wieder etwas weiter entwickelt ist, mehr mitdenkt, bewusster provoziert und auch wesentlich gereizter reagiert...
Er Provoziert dann wie er nur kann, und macht damit seine Situation immer schlimmer. Ich schreie dann ja nicht rum oder schipfe wie ein Rohrspatz sondern setze konsequent grenzen. Schmeißt er vor wut sein Besteck weg, ißt er mit den Fingern. Tritt er vor die Backofentür (macht also meine Sachen kaputt), mache ich seine Kaputt oder es fliegt in den Müll. Natürlich ziehe ich das nicht immer so durch - das wäre wohl auch zu hart - , aber ich zeige ihm damit auf, dass es keine Sinn hat, sich so zu benehmen und das anderes Benehmen sinnvoller ist. Das klappt dann auch - aber ich hasse es, so mit ihm sein zu müssen. Ich hab ihn ja lieb und will gar nicht so ne strenge Frau sein, sondern ihn lieber viel loben und knuddeln. Das ist echt ne blöde Seite an der Elternrolle...
Naja, und unser Hauptproblem ist immernoch das Hauen. Ich weiß nicht, wie man das wieder raus bekommen soll...

Heute sieht die Tapete schon besser aus  ;)
War gestern halt nur etwas geknickt, da ich das Gefühl hatte, dass er sich keine rechte Mühe gibt...
Ja, das Zimmer wird für Joris sein - er zieht um und die Motte bekommt sein "Jungle-Zimmer". Das war damals schon bei der Gestaltung so geplant, dass es auch für ein Mädchen ok wäre.
Joris bekommt jetzt ein "Bauernhof-Zimmer" mit Treckern, Tieren und Co... ;)

So Mensschmerzen habe ich auch manchmal, besonders wenn die Motte sich dann wohl so gaaanz allmälich streckt. Fühle dann immer, ob der Bauch hart wird, aber wird er nicht. Und gleichzeitig wirds unterm Rippenbogen eng. Selten ist er den ganzen abend über da. Meißt nur einige Minuten. 

Bin gespannt, was du über die GVA berichtest...

@me: Hm, ich glaube ich hatte heute ne kurze wehe. Nix wildes. Habe mich nur gebückt und plötzlich hatte ich das Gefühl die kleine streckt sich quer und gleichzeitig zog es wie blöde im Mumu. Es hielt aber nen Moment an. Habe dann den Bauch getastet und er war komplett hart. Schätze also, dass es so war. denn sonst ist er immer irgendwo weich, wo kein Baby liegt  ;) Baute sich dann auch wieder ab aber die MuMu-schmerzen blieben noch etwas. Als wir dann im Tierpark waren, waren sie irgendwann ganz weg und alles war gut.
Naja, mal sehen. Freitag habe ich wieder kontrolle.

Habe heute unseren Laufstall wieder zurecht gemacht - nachdem er mittlerweile mit Spielzeug vollgemüllt war  ::) Hach ja, so langsam wirds..
Joris wollte dann so gerne auch wieder in den Laufstall, der ja nun hochgestellt ist. Habe ihm dann auch erklärt, dass der jetzt für seine schwester ist. Oh oh, ich bin gespannt, wieviel er seine schwester so gönnen wird...  ::)

So, nu will ich ins bett...
Gute Nacht!!

Beiseline

Guten Morgen!

Na, wie geht's euch heute?

Wir haben gestern nur noch die Heizung dicht gemacht, ansonsten waren wir faul, haben uns nach den Anstrengungen ausgeruht und meine Mama besucht, damit sie mich vor der Geburt nochmal mit dickem Bauch sieht.

Werd nachher mit SchwieMa kurz wegfahren, ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Haben hier grau in grau, Suppenwetter... richtig bäh.  :(

Morgen vormittag sind Männe und ich bei der ProFamilia wegen dem Antrag für das Fördergeld für die Erstausstattung, bin mal gespannt was die alles wissen wollen...

Ansonsten geht's uns gut soweit, der Kleine is weiterhin aktiv wie eh und je und macht mich abends wahnsinnig.  ;D

Mal sehen, ob wir heut im KiZi auch noch was machen, viel isses nimmer.