Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Doro

Moin Mädels, nur schnell ein Lebenszeichen dagelassen. Uns gehts soweit ganz gut, schaffs momentan nur nicht wirklich ins Forum rein.

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr kugelt noch ne Weile fleißig vor euch hin  :)

mamnah

So Sohnemann liegt im Bett :)

GvA: Was soll ich sagen. Die Nadeln sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig 8) Sie sucht durch den Druck ihrer Finger jeweils drei Punkte am Bein. An einer bestimmten Stelle fühlt sich der Druck dann anders an und da wird dann die Nadel reingestochen und löst dann eine Art Stromschlag aus. Mir wurde ganz heiß nachdem die Nadeln drin waren- irgendwie war es schon unangenehm. Die halbe Stunde war auch gut zu überbrücken, weil wir drei Frauen waren, die akkupunktiert wurden.
Also definitiv nichts, was man aus Spaß macht, denke ich, aber schlimm war es auch nicht ;)

Doro: Schön, dass du dich gemeldet hast:) Hoffentlich kugelst du auch noch ein wenig vor dich hin ;)

Beise: Ich habe nicht mehr ganz drauf, aber deine Beziehung zu deiner Mutter war ein wenig schwierig, oder wie war das noch? Irgendwas hast du dazu ja schonmal erzählt...
Hier ist das Wetter auch total blööööde :(

Krümel: Das hört sich nach einem schönen Familientag an :)
Felix hat auch so Phasen in denen er haut- nicht so doll, aber trotzdem wirklich nicht schön. Ob nun uns oder auch mal seinen Freund von unten... Vorallem passt es eigentlich gar nicht zu ihm, weil er eigentlich wirklich lieb ist.

Vom Gefühl her haben diese Mens Schmerzen nichts mit dem Kleinen zu tun, da sie ja dauerhaft sind- hart ist der Bauch aber auch nicht...komisch ;)

Ich hoffe, dass ihr anderen ein wenig mehr Glück mit dem Wetter habt und mit euren Kleinen/ Großen den Nachmittag genießen könnt :)

caar

huhu ihr lieben,

ich hab alles gut überstanden auch wenn ich mich frage wie ich das geschafft habe.
wir waren um zwölf im moviepark und sind um 21 uhr zum auto gelaufen. bis dahin war alles ok aber einsteigen ins auto war schon problematisch. wir haben ja so einen riesen bus in den man klettern muß. abschliessend gab es noch "gesunde vitamine ;)" bei mc doof und dann bin ich um zehn ins bett.

gestern dann noch die feier für die erwachsenen von meiner seite (heute feiert er bei seinem pa). kuchen und abendessen und ohne die hilfe der bf wäre da nichts gegangen.

heute morgen dann gleich eine sms auf dem handy. termin bei der hebi entfällt wegen geburt.. gesendet um 04 uhr .. gerade bin ich am kh vorbei gefahren da stand ihr auto noch immer da. somit heute wohl auch kein vorbereitungskurs.
den antrag für die mutterkindstiftung hab ich auch noch gestellt immerhin 620,- euro, was wirklich toll wäre. allerdings haben wir herzlich gelacht als sie einen teil für schwangerschaftsbekleidung aufschrieb.

das wäre mehr als fein wenn das mit dem geld klappen würde, eine sorge weniger.
dann war ich noch schnell einkaufen und gleich couch.. und später lese ich euch hinterher.

so ich wäre dann in der 37.ten woche da heute ja 36+ ist.. ich hab angst..

Beiseline

Doro: Du auch, schön weiter kugeln, gell!?  :)

Mamnah: Nee, mit meiner Mutter war alles in Ordnung... vlt. verwechselst du mich mit jemandem?  ???

Us: Waren vorhin Männe's Flyer austragen und anschließend war ich mit SchwieMa kurz einkaufen, Mensch, drückt der Kleine heut arg nach unten... tut sau weh, als würd er gleich raus kommen...  :-X Mach jetzt daher heut mittag langsam, viel stehen und laufen is heut nimmer drin...

Bin heut auch schon bei 35+, also 36. Woche und die Aufregung und die Angst steigt, kann ja jederzeit soweit sein...  :-X

TRine83

Huhu!

Ab heute bin ich wieder voll da - letzte Woche hatte Männe Urlaub und wir hatten uns mit Terminen überhäuft.

Nachlesen muss ich aber noch!

@ caar: 620 € wären doch fein, ich drücke die Daumen!
Glückwunsch auch zur 37. SSW - jetzt musst du doch eigentlich keine Angst mehr haben - oder gerade jetzt, weil es jeden Moment ernst werden kann?

@ GvA: Nicht mit mir, danke! Nadeln können sich andere in ihren Körper stechen lassen, mir wird schon schlecht beim bloße Gedanken daran!

@ mamnah: Wetter war bei uns auch mehr als bescheiden!  :-[
Bei dauerhaften Mensschmerzen kannst du immerhin Wehen ausschließen - eigentlich, aber toll ist das ja nicht. Hast du denn ne andere Vermutung wo die herkommen?

@ Doro: Dann kugel du mal auch fleißig noch ein bisschen weiter!  ;)

@ Beise: Oh, das mit der ProFamilia interessiert mich auch, also was die wohl wissen wollen und was die dann so sagen.
Was musst du denn im KiZi jetzt noch machen?

@ Krümel: Ich könnte mir vorstellen, dass Joris so einiges an "Baby"sachen auch wieder haben möchte, wenn sein Schwesterchen damit spielt.  ;D Ist aber ja icht schlimm, das sind dann auch nur Phasen.

@ teddy: Mach langsam mit dem "wieder bewegen"!

@ kl. Mupfel: Zu Hause ist es doch am schönsten, ich hätte meine Lieben auch vermisst! Ich denke, wenn der Doc sagt, dass Kenny kommen darf, dann soll das auch okay sein - Lungenreife hast ja auch bekommen. Dann bin ich gespannt, wann es los geht.

So, Rest muss ich gleich erstmal nachlesen!

@ us: 2 KKH haben wir uns angesehen und ehrlich gesagt, ich kann da keinen Favoriten bestimmen. Leistungen sind bei beiden gleich und nuwertig sind sie auch beide. Da muss ich mir jetzt nochmal nen Kopp drum machen, schließlich möchten die ja gerne ne Anmeldung bis 4 Wochen vor Termin.  ::)
Do. war FA-Termin --> CTG gut, Urin gut, ausser etwas Eiweiß, HB wieder gut (und das obwohl ich die Tabletten eigentlich nur jeden 2. Tag nehme  :-X), US war super, denn Mausel hat sich endlich erbarmt und den Kopf in Richtung Becken bewegt  :), auch wenn sie noch nicht fest sitzt, hab ich jetzt Hoffnung, dass es mit der Spontangeburt klappt. Doppler war auch gut. Mumu ist fest zu und GMH voll erhalten. Was will man mehr?!  8) Auf 2.221 g hat das Gerät das Mausel geschätzt. Sie nimmt also normal zu und Mama nimmt langsam ab, besser gehts nicht!

@ Fr. Holle / 1. Seite: nächster Termin beim FA ist der 20.10. !

Beiseline

Trine: Ich werd morgen vom Termin berichten wenn ich wieder da bin. KiZi: Stück Tapete muss noch rund um die neue Heizung und die halt bissl streichen, Gardinenstange und Gardine aufhängen, Möbel umstellen und dekorieren, also Bilder aufhängen. Kleinigkeiten halt.  :)

sarahm172

hallo

heute nur ein egopost, mir ist im mom nicht nach foren. seid mir nicht böße.

@me: war heute morgen beim Fa. Urin war ok. habe jetzt binnen 2 wochen, 2 kg zugenommen. muß aber dazu sagen, das ich erst kurz vorher gefrühstückt hatte. blut wurde auch noch abgezapft.
eine wehe war auf dem ctg, ich habe sie nicht wirklich gemerkt, bauch wurde nur hart.
ansonsten ist auch alles in ordnung.
gestern hatte ich tierisches sodbrennen, aber bei den momentanen sorgen auch kein wunder.
wir haben jetzt lange hin und her überlegt, ob auto reparieren oder nicht. wir kämen auf knapp 800 euro und das lohnt nicht mehr, zumal wir das geld eh nicht haben. verkaufen lohnt auch nicht, da bekommen wir nix mehr für. da mein mann zu hause ist, baut er so gut wie alles aus und verkauft die sachen einzeln, der rest geht auf den schrott.
nun müssen wir bis januar - februar ohne auto über die runde kommen, bis wir geld für ein anderes auto zusammen haben. vorher wird das nix. weihnachten steht ja auch noch vor der tür.
alles doof und ein falscher zeitpunkt. dann wohnen wir im dorf, was das ganze nicht gerade einfach macht. irgendwie muß es gehen uns bleibt keine andere wahl.
morgen werde ich mich bei der kk informieren wie das mit transport und heimfahrt ist.
ich werde wohl entbinden ohne eine vertraute person dabei zu haben. ist schon etwas doof.
denn meiner mama ihr auto ist auch kaputt und reparatur lohnt wohl nicht mehr, sie wohnt zwar nur 6 km entfernt, aber sie kommt ja auch nicht wirklich weg.

Alles mist.

@frau holle: nächster termin: 25.10 um 10.40 uhr

ich werde die nächsten tage bestimmt rein schauen, aber nicht großartig schreiben. passt auf euch auf.
ich bin gespannt wer hier den anfang macht. ich vermute jemanden, wo man es nicht denken würde ;)

Lg Sarah

Beiseline

Sarah: Oh je, da habt ihr's momentan nicht so gut erwischt... blöd mit dem Auto. Ist dein Mann momentan arbeitslos?

Es muss doch ne Möglichkeit für deinen Mann geben, zu dir ins KH zu kommen um bei der Geburt dabei zu sein... habt ihr sonst gar niemanden, Freunde, Bekannte, Familie, jemand der euch fahren kann?

Ich hoffe, dass es euch bald wieder besser geht und ihr wenigstens jemanden zum Fahren findet! Wäre ja schon wichtig...

caar

mensch sarah das ist ja mies, keine freunde die deinem mann mal eben das auto leihen können? das muß doch irgendwie zu organisieren sein.

ich würde gerne mehr schreiben aber hier läuft seit einer stunde die stoppuhr, ich hab 600mg magnesium drin, war baden und bin bei zwölf minuten. meine hebi hab ich noch nicht angerufen, die soll erstmal schlafen. kann mir nicht vorstellen das es jetzt losgeht, allein die hitze macht mich nervös.

caar

so bei 7 minuten hab ich dann mal meine hebamme angerufen, die war auch noch im kreissaal weil heute wohl alle schwangeren durchdrehen. ich liege noch immer bei 7 minuten, alles weich kopf aber noch abschiebbar überhaupt kein druck nach unten. dem zwerg geht es gut. mir so lala ... zwischendrin war mir wie bei der ersten geburt speiübel.

ich bin erstmal wieder heim weil wir es auch nicht soweit haben, meine hebi ist sowas von fertig und hat auch ganz klar gemacht das sie erstmal schlafen muß. meinen freund hab ich auch ins bett gesteckt und ich selber versuche jetzt mich abzulenken.
vielleicht haben wir ja glück und das magnesium wirkt doch noch.

Beiseline

Guten Morgen!

Caar: Oh je, hoffentlich konnte das Magnesium noch wirken! Davor hab ich riesen Schiss, dass mir während dessen übel wird. Hab schon soooo oft davon gehört, für mich gäb's nix Schlimmeres...  :-X

Us: Alles ruhig und ok soweit, war heut Nacht fast alle halbe Stunde auf Klo, bis auf die letzten Stunden, da konnte ich ein wenig durch schlafen. Haben dann den Termin bei der ProFamilia, bin sehr gespannt was die sagen und ob das alles noch rechtzeitig durch geht.

TRine83

Morgen!

@ caar: Uah ... 7 Minuten ist auf jeden Fall schonmal ne ordentliche Ansage, vielleicht noch nicht KKH-reif, aber damit ist ja schon nicht mehr zu spaßen.
Hoffe das Magnesium hat noch angeschlagen und du liegst nun noch in deinem Bett!
Ich warte auf jeden Fall gespannt auf Nachricht von dir!

@ Sarah: Das hört sich ja äußerst bescheiden an! Aber da muss doch was zu deichseln sein, dass dein Mann mit zur Geburt kann. Mal ne doofe Frage: Kann der beim Krankentransport nicht mit? So eine Entbindung ganz ohne Bezugsperson kann ich mir gar nicht vorstellen.
Leider einer der großen Nachteile am Dorf, dass man nicht eben in den Bus steigen kann und eigentlich voll auf ein Auto angewiesen ist.
Habt ihr denn keine "Hinterhofwerkstatt", die den Wagen vielleicht erstmal zumErsatzteilpreis fertig machen würden? Oder sind das schon die 800 € ?
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, dass dein Mann die Karre zerlegt  und dann die Einzelteile online verticken, da bekommt man meist wesentlich mehr wie für das kaputte Auto.
Och menno!

@ Beise: Viel Glück bei der ProFamilia!
Im KiZi ist dann ja zum Glück nicht mehr ganz so viel zu tun. Das würde zur Not dein Mann ja auch noch allein schaffen, wenn du im KKH liegst, oder?
Mach dir nict zuviele Gedanken und Sorgen zur Geburt, denn es kommt eh anders als man denkt!
Übelkeit und Erbrechen dabei ist zwar nicht schön, aber das sind die da auch gewohnt im KKH - bei Lisa habe ich denen den Wartebereich vollgebrochen (nur Tee).  :-X War keiner böse, mir war das zwar peinlich, aber im Endeffekt wird man mit sowas nie die Erste oder die Letzte sein!

@ us: Heut Naht wieder fiese Schmerzen im UL, FA meinte aber, dass die KS-Narbe nicht nach dem Übeltäter aussähe und dass die Schmerzen dann auch nicht wieder weg gehen würden. Hört sich wohl eher nach gequetschtem Nerv oder so an, also mache ich mir keine Sorgen, solang das immer wieder aufhört.
Ansonsten bringt mein Rücken, bzw. meine Hüften mich um *stöhn*.
Bis zum 04.11. muss die Maus aber noch warten, so lang ist Männes Arbeitskollegin im Urlaub und dann könnte er nicht so Urlaub nehmen, wie ich das gern hätte.  8) Aber es gibt ja auch keinerlei Anzeichen für eine frühe Entbindung ...

TRine83

Noch ne Frage:

Weiß eine von euch, ob ich neben dem Mutterschaftsgeld der Krankenkasse auch die Ersatzleistung (also die Aufstockung) vom Arbeitgeber bekomme?
Beim letzten Mutterschutz hat mein AG das MSG aufgestockt bis zum vollen Gehalt - wie ich meine. Aber ich bin mir diesmal nicht sicher, weil ich seidem ja nicht mehr arbeiten war und von der Elternzeit, in der der AG ja nichts zahlt, direkt wieder in den MuSchu gegangen bin.  ???

caar

der zwerg ist noch im bauch, ich hab so ab zwei längere abstände gehabt und ab drei nicht mehr auf die uhr geschaut und i-wann geschlafen.

gerade bin ich aufgestanden (fühl mich aber noch todmüde) und hab wahnsinnige kopgschmerzen und mir ist schelcht, ich hab mich grad mal gezwungen was zu essen und hoffe das gibt sich gleich alles.

meine geburtsbeiwohner hab ich zur arbeit geschickt heute morgen.

mal sehen ob sich die hebamme nachher bei mir meldet.

Kleine Mupfel

@ trine : is bei mir genauso ..ich bin seit   okt 2009 auch in elternzeit mit amy bis jetz gewesen und war seitdem  nich arbeiten ....normal is es ja so das die KK sich mit deinem AG in verbindung setzt wg dem zuschuss ....also ich hab momentan nur das geld für die ersten 6 wochen jetz bekommen von der KK ..das waren 546 euro ..bis dato noch nix vom AG ....

hab hier was gefunden :

''Wird die Arbeitnehmerin während der Elternzeit erneut schwanger, ändert sich für den Arbeitgeber nichts. Das Ruhen des Arbeitsverhältnisses wird nicht durch die erneute Schwangerschaft überlagert.

Dies wurde erstmals in dem Urteil BAG 29.01.2003 - 5 AZR 701/01 höchstrichterlich bestätigt. Nach der Entscheidung besteht kein Anspruch auf den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld, wenn das Arbeitsverhältnis aufgrund der Elternzeit ruht und die Arbeitnehmerin zudem keine zulässige Teilzeitarbeit leistet.''
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Beiseline

Huhu!

Trine: Das mit der Übelkeit is bei mir so ne Sache, ich hab seit vielen Jahren PANISCHE Angst davor. Hab mich seit fast 10 Jahren nicht übergeben, hab viel mit Übelkeit zu kämpfen und mich zu übergeben wäre der blanke Horror für mich, auch ohne Wehen und Geburt, die ich dann auch noch zu bewältigen hätte... deshalb hab ich so Angst davor und wenn ich jetzt lese, wie viele hier das auch schon hatten, mag ich gar nicht mehr...  :-[

Us: Sind wieder zurück... kriegen keinen Zuschuss weil wir beide zusammen zu viel verdienen. Eigentlich ist das Verdienen nicht der Knackpunkt, sondern der, dass wir keine Miete zahlen und somit monatlich zu viel zur Verfügung haben... hätte ich das früher gewusst, dass die Beträge auch auf der Homepage stehen ( Ich hatte da letzte Woche nix gefunden) hätten wir uns den Weg dorthin auch sparen können. Naja, was soll's.

Männe hat nen Neukunden, haben ja gestern seine Flyer für die neue Versicherung ausgetragen und heute hat sich schon jemand gemeldet... schön für ihn. Dafür geht hier mal wieder nix vorwärts und meine Hormone spielen grad voll verrückt... Können an der Heizung nix weiter machen weil noch irgendwas nicht stimmt, d.h. es kann hintendran nicht tapeziert und gestrichen werden, was wiederum heißt, dass ich die Gardinenstange nicht hinhängen und die Gardine nicht kürzen und hinhängen kann weil ich ja noch kein genaues Maß hab und an der Stelle noch weiter gearbeitet wird. Die Möbel stehen auch noch hier oben weil im Keller auch nicht weiter gemacht werden kann, weil ja hier oben noch zu tun ist und Männe seine Flyer weiter austragen will/muss...

Ich könnt grad schreien und heulen und alles gleichzeitig. Wollte doch das Zimmer fertig haben, aber so wird das nie was...  :'( :'( :'(

Sorry für's Jammern, aber ich kann grad nimmer so wirklich...

Anna ♥

mamnah

Hallo,

Anna: Du hast eine PM- denn du scheinst ja nicht nachzulesen...

Beise: Blöd, dass ihr den Weg auf euch genommen habt und nun nichts bekommt. Auf der anderen Seite ist es doch auch ganz schön, dass ihr offensichtlich ganz gut verdient und nicht auf die Hilfe angewiesen seid ;)

Ich kann mir vorstellen, dass du genervt bist, dass dein Mann wegen besagter Dinge nicht dazu kommt weiter zuarbeiten  :( Ich fühl mich heute auch irgendwie so alleingelassen mit der gesammelten Arbeit...

Caar: Mannomann, dass klingt ja schon ganz schön nervenaufreibend :o Wie war der Tag heute? Hattest du noch viele Wehen oder ist Ruhe eingekehrt? Was hat die hebamme gesagt? Allerdings wärs ja auch kein Drama, wenn der Kleine nun kommt, schließlich bist du ja schon 37. Woche :)

Trine: Davon habe ich leider gar keine Ahnung ;) vielleicht wissen nochmehr Bescheid
Naja bis zum 4.11 sollte die Kleine sich wohl noch dran halten, oder;) Ist ja nicht zu viel verlangt, oder ;)?!! Ich hoffe eigentlich nur, dass ich nicht noch eine Woche länger als ET herumlaufe... Anzeichen gibt es bei mir aber leider noch keine, dass es demnächst losgehen könnte ::)

Bei mir war heute der Wurm drin. ich bin irgendwie schon mit dem falschen Bein aufgestanden und das zog sich so durch den Tag. Der Himbitee hat mich heute genervt, meine Nerven lagen blank und mit zwei Weinanfällen habe ich mich durch den Tag geschleppt... inzwischen habe ich mich aber berappelt und bastel hier so vor mich hin ;)

Beiseline

Anna: Also, ich hab ja die ganze Zeit nix gesagt aber jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben...:

Ich find's ehrlich gesagt nicht wirklich in ordnung, dass du dich so gut wie nie meldest und WENN, dann schmeißt du irgendwelche (halben) Sätze in den Raum, erzählst nix von dir und gehst auf niemanden ein... mir geht das ehrlich gesagt grade ein bissl auf den Keks. Entweder du schreibst hier richtig mit oder du lässt es bleiben, aber einfach was in den Raum werfen find ich nicht ok... sorry.  >:(

Mamnah: Naja, macht ja nix. War mir eh nicht sicher, ob wir was kriegen und von daher finde ich es jetzt auch nicht weiter schlimm. Wir dachten halt, wir versuchen es mal und erkundigen uns.  :)

Oh je, dann hast du heute ähnliche "Laune" wie ich... lass dich mal drücken! s-hug Bei mir geht's langsam wieder. Hatte mich heut mittag nochmal ein wenig hingelegt, seitdem geht's wieder einigermaßen... geht zwar trotzdem nicht vorwärts und mich macht das immer noch wahnsinnig, aber es lässt sich nun mal nicht ändern. Vielleicht wird ja doch noch alles fertig, soweit der Kleine sich vlt. doch noch ein wenig Zeit lässt, was ich doch hoffe.  :)

Krümel 1

Huhu!

@doro: Ja, kugel du auch mal schön weiter  ;)  :-*

@mamnah: Das die GVA solche auswirkungen hat, hätte ich nicht gedacht - aber zumindest hast du ja bemerkt, das sie was bewirkt hat. Hoffentlich nur das richtige  ;)

Habe das mit dem Hauen nochmal bei einer Kindergärtnerin angefragt und sie meinte, dass sie die Kinder dann an den Händen festhält und ganz ruhig sagt, dass sie das nicht möchte. Werde es jetzt auch weiter so versuchen - schließlich haben die ja ihre erfahrungen mit den Kindern... leider bin ich auch eher ein recht ungeduldiger mensch, was mir oft situationen recht schwer macht mit Joris...

Ach mensch, bei dir auch so ein Hormongesteuerter Tag  :-[  s-hug

@beise: Ja, so ganz langsam hibbelts mich auch - andererseits holt mich das Bewusstsein darüber, dass wir hier noch wahnsinnig viel zu tun haben immer wieder auf den Boden.
Vielleicht überträgst du ja auch und die Ungeduld bläst deine Angst dann weg...
Bei Joris damals hatte ich so die Nase voll, dass ich mich über jedes schmerzhafte anzeichen gefreut habe wie bolle. Weiß noch wie ich meiner Freundin am Tag der Entbindung ne SMS geschrieben habe, dass ich mich endlich nach richtigen schmerzhaften Wehen sehne - auch wenn man mich für bescheuert halten könnte...  ;D ;D
Und wenns dann erstmal losgeht, hast du gar keine Zeit dir über irgendwetwas gedanken zu machen. Weder über Übelkeit noch sonst etwas. Das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet  ;) - versuch dir einfach vorzustellen, dass dich jede Wehe deinem Baby näher bringt. Auch wenn das alles sicher kein Kaffekränzchen ist, danach ist erstmal alles egal und du hast so ein kleines süßes Wunder im Arm liegen, dass du deinen Sohn nennen darfst.... das ist das tollste überhaupt: Endlich das kleine Wesen, dass man 9 Monate in sich getragen, behütet und gespürt hat, endlich sehen und kennenlernen zu dürfen  :D :D :D

Nochmal zur Übelkeit: Ich denke, dass das so oft vorkommt, weil sich die GM vielleicht so sehr "aufbäumt" bei den starken wehen, dass einem dann flau im Magen wird. Ich hatte es recht kurz ganz doll, mußte mich aber nicht übergeben, obwohl ich paar std vorher auch noch was gegessen und kurz vorher Milch getrunken hatte. Hatte aber auch angst "in Not" zu geraten und habe nach ner Nierenschale verlangt, die ich dann als treuen begleiter dabei hatte, aber nicht genutzt hatte. In der Wanne war die Übelkeit dann komischerweis auch komplett weg...

Diese blöden Hormone vermiesen einem aber auch so manchen Tag, was?! Hoffe, dir geht es morgen besser und es geht auch vorwärts bei euch.

@trine: schön, dass beim FA alles gut war - und siehste, Mausi hat sich doch noch gedreht  :D - jetzt soll sie aber bitteschön auch so bleiben  ;)

Zu der Frage mit dem AG kann ich dir leider nix sagen, aber was mupfel geschrieben hat, leuchtet mir ein...

@sarah: Och süße, mir tut das sooo leid, dass es euch im Moment nicht so gut geht. Und das vor Weihnachten....  :-[ s-hug
Meinst du nicht, ihr könnt Weihnachten dieses Jahr nicht einfach etwas beschränken? Ich weiß ja nicht wen ihr so alles zu beschenken habt, aber auch wir werden dieses Jahr knallhart kalkulieren - auch wenn ich das eigentlich nicht mag und eher großzügig bin, aber was nicht geht, geht einfach nicht...
Und wegen dem Holz: Melde dich ruhig mal. Vielleicht kann ich dir ja wirklich weiterhelfen. Ich wohne doch praktisch ums eck...

@caar: Süße, was machst du?!  :o
Der kleine wills wohl echt spannend machen....

@me: Gestern haben ich und Männe Farbe für Joris´ neues Zimmer gekauft - und ich hoffe, wir haben keinen Fehler gemacht  ::) Hatte ja erst die Absicht, die untere Hälfte in dezentem Apfelgrün zu streichen und oben herum weiß...  Im Baumarkt habe ich dann ein Foto von einem Zimmer gesehen, dass Querbahnenförmig in 3 aufeinander abgestimmten Grüntönen gestrichen war und es wirkte so wahnsinnig Harmonisch... also haben wir nochmal besprochen und haben uns jetzt für einen gaaanz hellen Grünton obenrum entschieden, da uns der Kontrast zum weiß dann doch nicht so schön vorkam. Beim Anmischen lassen der Farben, viel mir ein, dass die Vorhänge ja auch hauptsächlich grün sind und da bekam ich doch angst, dass es zu viel des Guten wird...  ::) Naja, wie fangen jetzt mal ganz vorsichtig von wand zu wand an und dann schau ich mal, wie wir es machen...

Heute war ich mit meiner Mama, meiner Nichte und Neffe und Joris im Ikea. Wollte da so "Bettgitter" für Joris´späteres großes Bett besorgen, doch die neue Version dort ist wahnsinnig niedrig. Die alte war besser... Jetzt muß ich mal schauen, wo ich die her bekomme  :-\
Ansonsten noch das eine und andere kleinteil besorgt, die Kinder bespaßt und mal nach zukünftigen Anschaffungen ausschau gehalten...  ;)

Jetzt bin ich echt sehr platt, aber zum Glück wieder ein Tag mehr rum  ;)

Habe heute auch den Wisch wegen Muschu eingereicht bei der KK.
Morgen muss ich unseren Hund zum TA bringen, da der Zahnstein entfernt bekommen muss und dann ist im KiGa noch Erntedank-Gottesdienst mit  Eltern. Wird morgen früh dann ganz schön stressig...  :P

So ihr lieben, Gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

Morgen!

@ caar: Na, wie war dein Tag gestern noch? Ich hoffe, das ganze hat sich wieder etwas beruhigt und du hast noch Ruhe bekommen.
Aber im Endeffekt, wie mamnah auch schrieb, es wäre ja nicht mehr ganz so früh für deine Rabauken.

@ kl. Mupfel: Oh, das hört sich plausibel an! DANKE!  ;) Dann weiß ich wenigstens worauf ich warten kann und worauf nicht.

@ Beise: Was für ein besch...eidener Tag bei dir!  s-hug
Aber keine Angst, das KiZi wird schon voran gehen! Spätestens wenn du im KKH bist muss dein Männe halt ran! Der wird vielleicht nicht die Vorhänge kürzen können - oder doch? - aber den Rest soll er wohl zur Not allein schaffen!  8)
Warum hast du denn so panische Angst vorm Übergeben? Hat das nen tieferen Hintergrund oder ist das so eine Art Phobie? Dann habe ich dir ja keinen Mut machen können, oh Mist!  :-\ Aber wenn du dich seit 10 Jahren nicht übergeben hast, warum sollte es dir dann während der Geburt passieren ... nein, sicher nicht!  :-*

@ mamnah: Ich schätze auch, dass ich hier bis zum ET rumkugeln werd, hab das so im Gefühl!
Was hast du denn gebastelt? Ich wollte auch noch basteln. Was zum Herbst und vielleicht auch schon was Richtung Winter.
Ich hatte gestern auch so einen "alleingelassen"-Tag! Das ist total ätzend! Wird bei uns sicher noch nicht der letzte gewesen sein.

@ Krümel: Das kann ich mir vorstellen, dass du platt warst! Und heute wieder viele Termine ...
Mit den Grüntönen, das kann ich mir wohl vorstellen. Bin gespannt auf Bilder wie es dann letztendlich ausschaut.
Vielleicht lässt du sonst die Fensterfront aus mit dem Grün, oder du lässt es dort von den Ecken schräg nach unten abfallen, so dass die Fenster ansich nicht anz von Grün umgeben sind, oder du lässt es in kleiner werdenden Kreisen / Quadraten / was auch immer auslaufen ...

@ us: Alles wie immer!
Das Wetter ist Mist! Ich wollte eigentlich einkaufen und zur Apotheke Himbitee besorgen und zur Post muss ich auch, aber bei dem Bindfadenregen zieht mich nichts nach draußen. Nicht mal der Hund will vor die Tür!  >:(

Beiseline

Krümel: Ja, das mit der Übelkeit bei der Geburt hatte ne Bekannte von mir beim ersten Kind auch. Ihr war total schlecht, musste sich zwar auch nicht übergeben, aber sie hatte auch Angst davor, dass es grade dann passieren würde und sie meinte auch das käme wohl daher, dass sich dann alles zusammenzieht... Bei der zweiten Geburt hat sie ne PDA bekommen, war entspannter und hatte gar nix...

Farbe/Grüntöne: ich kann mir das auch gut vorstellen. Wir haben unsere Wände hier (noch vom Büro, das bleibt auch so von den Farben her) gelb. Drei sind heller und eine ist fast orange, im Flur haben wir die gleichen Farben aber mit schrägen Streifen... vlt. wäre das ne Alternative für dich, eben in grün? Etwas Schwung reinbringen mit Formen wie eben Streifen oder Kreise oder so...? Wie Trine es schon vorgeschlagen hat...?

Trine: Huhu! Das mit der Übelkeit ist bei mir ne richtige Phobie. Hab gestern Abend noch lange drüber nachgedacht, auch über die immer größer werdende Angst vor der Geburt eben auch wegen der Aufregung und der Übelkeit (mir war gestern abend eh wieder schlecht wie noch was...) und ich hab langsam immer mehr das Gefühl oder die Angst, das alles nicht zu packen... doofes Gefühl irgendwie. Ich freu mich wie bolle auf den Kleinen, aber bis er mal da ist...  :-[

Das mit der Übelkeit ist ne richtige Phobie von mir, wohl nervlich bedingt und ich kann nix dagegen tun. Medis helfen auch nicht immer und erst recht nicht gegen die Ursache. Hab mich nur schon solange nicht übergeben weil ich mich immer arg zusammen gerissen hab, aber wie das dann bei der Geburt laufen soll weiß ich leider auch nicht... ich werd's nur abwarten und das Beste hoffen können.  :-\

Us: Hab schlecht geschlafen. Lange gegrübelt, dann ständig auf Klo und dann war ich von 3 bis halb 5 wach mit regelmäßigen UL-Schmerzen, nicht stark aber ich hab mich gefragt ob das irgendwelche Wehen sind. Dann eingeschlafen, dann wieder wach, wieder gegrübelt... war doof heut.  :-[

teddy

mädels nur kurz
hab wieder absdoulute bettruhe :-\

hab letzte nacht wehen bekommen von der bewegung nu soll ich noch 2 wochen liegen...
mom aber keine wehen mehr in sicht hoffe das es so bleibt ansosten heißt es kh

hoffe euch gehts besser bin leider nich zum lesen gekommen sorry wegen dem ego aber ihr sollt euch keine sorgen machen

TRine83

@ teddy: Lieber ein Ego- als gar kein Bericht!
Das ist ja blöd - 2 Wochen liegen - oh man. Aber lieber zu Hause liegen als im KH liegen!
Ich hoffe, dass sich keine weiteren Wehen zeigen!

@ Beise: Die Angst das nicht zu packen ist ganz normal!!! Da mache ich mir auch Sorgen, obwohl es das 3. Kind ist und ich beide Geburtsarten schon kenne.
Es ist eben doch ein einschneidendes, anstrengendes und immer wieder neues Erlebnis so eine Geburt.
Aber du kannst dir ganz sicher sein, dass etliche Leute um dich herum sind, die dir helfen und dir immer wieder Mut zureden und Kraft spenden!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Übelkeit und auch die UL-Schmerzen gestern vom Grübeln und von der Angst kamen!
Auch wenn das blöd klingt, aber hast du sonst mal über einen geplanten KS nachgedacht? Unter gewissen Umständen kann man das ja abstimmen, auch wenn keine Gesundheitsgefährdung für Mutter oder Kind vorliegen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken im Voraus, sondern lass es auf dich zukommen!  ;)

Beiseline

Teddy: Hoffentlich geht's dir bald wieder besser.  :)

Trine: Denke auch dass das gestern vom Grübeln kam. Ein geplanter KS kommt eigentlich nicht in Frage, zum einen möchte ich einen KS so gut es geht vermeiden und Männe hat angedroht, dass er bei einem KS nicht dabei wäre. Er will nicht sehen oder mitkriegen, wenn ich aufgeschnitten werde.

Ich muss es wohl auf mich zukommen lassen, mehr bleibt mir nicht übrig.