Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

caar

trine zu den geldern kann ich leider auch so überhaupt nichts sagen.. schön das es dir wenigstens einigermaßen geht.. der rest von uns ist ja eher der jammerhaufen.

mamnah.. scheint in der luft zu liegen ich hab hier und da auch plötzlich und ohne auslöser ganz böse üble laune.

beise.. ihr werdet das schon noch fertig bekommen.ansonsten hilft meckern und auf den tisch hauen. hat es hier auch  :-* meine nächte sind auch nicht wirklich prall gerade.

krümel.. ich hab auch immer die hände festgehalten ihn angesehen und deutlich gesagt das er mir "aua" macht. grün klingt doch ganz gut.

caar

so ich hab dann mal die große krankenhausrunde hinter mir ...

treffen am kreißsaal mit der hebamme.. äh nee doch nicht weil entbindung in der entphase. das wollte mir die hebi dann nicht zumuten. gut also ärztezimmer und ctg. ctg wieder mit meinen wellenwehen die hebamme ist nicht begeistert und verweigert akkupunktur bis zur 38.ten woche. also nächste woche wenn der zwerg bis dahin noch drin ist. tee darf ich auch erst dann trinken, dafür dann das magnesium um die hälfte reduzieren.

ansonsten alle werte in ordnung. es gab wohl eine auffälligkeit auf dem ctg deswegen morgen wieder hin ...  und weil ich ja sonst auch an langeweile sterben könnte dann freitag zur geburtsplanung.. was schlussendlich ein u-schall in der klinik ist wo die größe vom zwerg vermessen wird.

jo die klinikwaage ist auch nicht mein freund... 16kg hab ich zugenommen ... heul..

mamnah

Hallo,

Caar: Mänsch- besonders toll hört sich das alles ja nicht an :( Da hattest du ja einen Tag...
Ich habe immer gedacht, dass man ab der 36. Woche relativ problemlos sein Kind bekommen kann- aber bei dem Stress, scheint dem ja nicht so zu sein :( Klar wäre es sinnvoll zu wissen wie schwer der Kleine ist... Ich kann auch verstehen, dass deine Hebamme keine Akkupunktur und Himbitee empfielt- obwohl die sich ja direkt widersprechen, schließlich soll damit ja keine Geburt eingeleitet werden- NAJA. Deine Hebamme ist der Profi :)

Beise: Also mir war bei der Geburt gar nicht schlecht :) Bestimmt hast du Glück und du kommst da ohne Übelkeit durch!
Also meine Hebamme sagt immer, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Geburt nun losgeht, dann sind es keine Geburtswehen. Leg dich doch dann einfach in die Badewanne und schau wie sich die Schmerzen entwicklen- nur Geburtswehen verstärken sich im warmen Wasser.

Trine: Also Angst es nicht zu packen (also die Geburt) habe ich nicht, weil alle Babys auf die Welt kommen :) Raus kommen sie schließlich alle ;) Aber mir wird von Tag zu Tag auch unwohler, dass es jeden Moment rein theoretisch losgehen könnte und es wieder so ewig lange dauert.
Ich habe Weihnachtskarten gebastelt (hab mir das Sternfaltepapier von Aldi gekauft und schnippel und klebe daran und damit herum). Die Karten schauen richtig schick aus und nachher habe ich da bestimmt keine Lust und Energie zu, wenn hier zwei Kleine rumkrebsen ::)

Teddy: Die Däumchen sind gedrückt, dass du die zwei Wochen so gut wie möglich durchstehst :) Zwei Wochen liegen ist bestimmt nicht einfach, aber das schaffst du schon!!!

Krümel: Was für eine Liebeserklärung an das ungeborene Baby in unseren Bäuchen s-kiss. Und wirklich sehr treffend :) Ich erinner mich noch genau daran wie aufgedreht ich nach der Geburt war- den ersten Dämpfer hatte ich dann erst, als ich das erste Mal auf die Toilette gegangen bin :P.

Ich stehe total auf grün und kann mir das super für ein Kinderzimmer vorstellen. Unser Wohnzimmer ist auch zur Hälfte in Grün gestrichen. Obwohl Grün jetzt nicht mein erster Gedanke für ein Kinderzimmer im "Bauernhof-Stil" wäre ;)

Wir müssen mal dringend die Fotos von den Babyzimmern und Babyecken in unserem Foto-Thread reinstellen... ich würd ja auch gern mal die Heimgehoutfits oder Kinderwagen sehen :)
Mir geht es ansonsten ganz gut. Heute war eine Freundin mit ihrem Sohn da, der 4 Tage vor unserem großen geboren wurde- war wieder richtig schön :)

sarahm172

hallo
Ich habe nur mal kurz überflogen.
Ja, mein mann ist leider arbeitslos.
Mein mann wird bei dr geburt nicht dabei sein. Er bleibt bei den kindern. Lilly ist absolutes mama kind und war bis jetzt nirgends alleine. Wenn ich schon nicht da bin, soll zumindestens der papa da sein.
Das ist auch ok für mich.
Bei lilly war auch keine vertraute person dabei, meine mutter kam wenige minuten zu spät.

Die krankenkasse bezahlt den transport ins kkh wenn es ein notfall ist. Nach hause bezahlen sie nur, wenn es medizinisch notwendig ist.
Also wenn ich selbrr kein auto fahren darf, oder mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren soll und das vom arzt bescheinigt wird.

Es gibt aber einen lichtblick am horizont.
Ich habe heute durch zufall bei wkw ein günstiges winterauto gefunden, hat noch bis märz tüv, ist nicht teuer, platz wäre für drei kinder und kinderwagen. Mein mann schaut sich das auto morgen an. Dann liegt es daran, ob das auto ok ist und ob der käufer einiger autoteile am samstag wirklich kommt.
Sollte das klappen haben wir ein übergangsauto und können die teile in ruhe verkaufen und für ein neues sparen.

Wir beschenken zu weihnachten nur unsere kinder und neffen und nichten. Die omas bekommen immer ein bild der kinder, die ich bei schlecker entwickeln lasse oder so, also nicht teuer.

Ich lasse euch allen liebe grüße da und versuche später nach zu lesen und auf euch ein zu gehen.
Gute nacht.

Krümel 1

Huhu!

@trine: Ja, das Wetter ist aber auch zu bescheiden...  :-X

Die Vorschläge zur Wandfarbe werde ich mal bedenken. Vielleicht kann ich es ja zur Fensterwand irgendwie nett auslaufen lassen (den hellen ton) so dass es für die Vorhänge besser ist... mal sehen...

@beise: Vielleicht solltest du dir erstmal keine Gedanken mehr großartig zur Geburt machen, sonst verspannst du dich einfach zu sehr - und dass kannst du dabei null gebrauchen. Der Kopf sollte frei sein und du dich 100% auf "die arbeit" während der Geburt konzentrieren sollen. - Ich weiß: Laber laber, die kann reden  ::) :P ;D
Aber im Ernst, es macht dich am ende nur verrückt. Vielleicht kannst du einfach einen Packt mit dir selber schließen, mit dem du erstmal beruhigter in die Situation gehen kannst. Z. B. kannst du dir schon mal fest vornehmen, sobald du panik bekommst, SOFORT nach ner PDA zu fragen.

Ich selber bin/war eher der Typ gewesen, der sich null konkrete Vorstellungen zur Geburt gemacht hatte. Oder Panik hatte. Ich habe zwar gemeint, mir das einigermaßen vorstellen zu können, wie ich dann so drauf wäre, aber sobald auch nur ein Hauch von Panik in mir aufkam, habe ich alle Gedanken weggeschoben. - hatte als Schüler schon immer genügend erfahrung mit selbstgemachter Prüfungsangst gemacht und wollte sowas ähnliches vor der Geburt vermeiden...
Jetzt weiß ich ja ungefähr, was da auf mich zukommt bzw. zukommen könnte. Klar, könnte man allgemein drauf verzichten - aber irgendwie gehört es dazu und ich wäre vielleicht auch etwas enttäuscht, wenn ich das Baby per KS bekommen würde. Irgendwie bereichert die spontane Geburt das Ereignis total - so war es zumindest in meinem Fall.

@teddy: Och nööö... du arme maus! *Mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüberschick*  :-*

@caar: Ach wer weiß, vielleicht sind die 16 kg nach entbindung ganz schnell wieder passe´.
Hoffentlich istmorgen beim ctg alles ok!
Darfst du den Himbitee, denn jetzt trotz erhöhter Blutungsneigung trinken?

Meine Hebi hätte genauso wie deine verordnet. Meine Hebi sagte damals, dass die "Mittelchen" u.U. auch zu vorzeitigem Wehenausbruch und nicht nur zur Geburtserleichterung führen können. Naja, und das Baby vorzeitig auf die Welt zwingen will ja eigentlich keiner...und da dein Umstand schon sehr auf Geburt eingestellt ist, will sie wohl nicht so gern noch den allzu frühen "Schubs" geben...  ;)

@mamnah: Na dann bist du wohl schon jetzt in Weihnachtsstimmung, was?
Das Grün gibt eigentlich die Serie vor, die ich von Bon*prix mal gekauft habe. Einen Teppich, Wandsticker und Bettwäsche. Aus einer Bettwäsche, werden die Vorhänge gemacht...  ;)

@sarah: Na, das wär doch ne tolle Lösung mit dem Auto. Hoffe, es ist noch gut!

Was die Rückfahrt angeht: Da würde ich den Arzt einfach direkt ins Gesicht fragen, ob er es dir mit dem Baby im Gepäck zumuten würde, z.B. 3-4 Std in öffentlichen Verkehrsmitteln zu sitzen, wohlmöglich noch stillen zu müssen ect. - ich glaube nicht, dass das ein Gynäkologe im KH machn würde... die sind da recht locker. Außerdem ist es ja nur nen Taxischein und kein mords RTW-Transport.. und sollte ich nicht grad selbst entbunden haben, hole ich dich halt ab und bring dich heim   ;) :-*

Hoffentlich bleien die Weihnachtsausgaben, dann überschaubar für euch.

In unserer Familie haben wir das mit den Erwachsenen z. T. zum Glück auch gekänzelt. Grade für mich und meinen Mann kam immer ne reisen finanzielle Hörde auf uns zu, da wir zu beiden Seiten hin viel Verwandschaft haben, die beschenkt wurde... Diejenigen selber hatten immer gar nicht so viele zu beschenken, wodurch ihnen das "ausmaß" des Geschenkes wohl auch etwas leichter viel und wir natürlich nicht weniger schenken wollten...  ::) In Spitzenzeiten kamen wir auf ca. 25 Leute die beschenkt werden "mussten". Jetzt sind es nur noch 14...

@me: Heute hatte ich den Hormongesteuerten Tag. Bin froh, dass er gleich rum ist  :-X

Heut früh Joris in den KiGa gebracht und danach gleich den Hund zum 25km entfernten TA. Dort wurde dann entschieden, dass der Hund eine Vollnarkose braucht, da der Zahnstein schon zu stark war. Also ich ne Freundin angerufen, dass sie den Hund bitte abholt, da ich dann gleich zur Erntedank-Andacht in den KiGa musste.
Die war sehr süß gemacht und danach bin ich mit Joris nach Hause, wo er sich wieder von der besten Seite zeigte  ::) Und ich hatte schon bescheidene Laune, weil ich auch Stiche und schmerzen im Bauch hatte und die Motte dazu auch noch im Bauch zappelte... Leider wieder mit viel gezeter, hatte ich Joris dann endlich um 12:45Uhr im Bett, da kam dann auch meine Freundin mit dem schlafenden Hund. 4 Zähne mussten ihm gezogen werden -der arme schnuppel  :-[
Irgendwann war Joris dann wieder wach und mein Mann kam von der arbeit. Nach kurzer Aufklärung, was mit dem Hund nun sei, fing er wieder an, wegen kleinkram an mir rumzunörgeln, dazu dann Joris der rumzickte und den armen schlafenden Hund nicht in Ruhe ließ, der ja schon was mitbekam.
So habe ich dann alles gepackt und bin mit Joris zum Spielkreis.
Dort war er immernoch herzallerliebst, wollte nichts mitsingen und verdarb den anderen das singen durch sein geschrei, haute oder bewarf andere Kinder und ich hatte einfach keine Lust mehr auf diesen bescheidenen Tag. Zu Hause habe ich wirklich nur zugesehen, dass ich Joris ins Bett bekomme ohne richtig dolle mit meinem Mann aneinader zu geraten und danach habe ich nen Lavendelbad genommen um nervlich wieder runter zu kommen...  ::)
Jetzt gehts mir etwas besser, aber an solchen Tagen habe ich etwas angst vor der herausvorderung mit dem zweiten Kind.  :-[
Ich hoffe das ist morgen wieder gut....

So ihr lieben! Gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

@ Krümel: Was für ein Tag ... igitt! Ich hoffe, dass du den Tag heute leichter angehen kannst und dass es allgemein ruhiger wird!
Ich glaube, ich wäre schon vor dem Spielreis heulend zusammen gesackt.  ::)
Respekt für dein Durchhaltevermögen!
Warum nörgelt denn dein Mann rum? Ist der auch hormongeplagt?  ???

@ Sarah: Das mit dem Winterauto hört sich doch erstmal gut an. Das wäre ja eine Sorge weniger!
Und wie Krümel schon schrieb - sprech den Arzt im KH einfach an wegen einem Taxischein für die Rückfahrt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich weigern und dich mit einem Neugeborenen in den Bus setzen!

@ mamnah: Ich hab gestern meine Bastelbücher gewälzt, aber so richtig hat mir nichts gefallen.
Weihnachtskarten wären allerdings eine Idee, vielleicht für die Groß- und Urgroßeltern mit Platz für ein Foto der Enkelkinder ...  :) - dann wäre auch gleich die Frage nach einer Weihnachtskleinigkeit für die geklärt.
Von unserem KiZi gibts ja schon Fotos im Thread, aber das mit den Himfahroutfit find ich auch ne klasse Idee! Werd ich später mal machen.

@ caar: Das hört sich ja nicht berauschend an.
Aber, bei Anna war die Geburtsplanung wirklich toll, weil sich die OÄ total Mühe mit dem US gegeben hat und auch sonst war sie sehr nett und irgendwie ging es uns danach besser.
Das mit der Aku und dem Tee kann ich auch nachvollziehen, weil beides halt auch Wehen auslösen könnte und das ist ja nicht das, was ihr erzielen wollt.
Dann stehen die Zeichen bei dir ja jetzt für eine baldige Geburt. Ehrlich gesagt würde ich dir auch wünschen, dass der Stress bald ein Ende hat und so früh in der Schwangerschaft ist es ja nicht mehr!  ;)

@ Beise: Naja, zwingen kann man deinen Mann ja nicht, aber ehrlich gesagt
1. sieht er gar nicht, wie geschnitten wird - eigentlich sieht man gar nict was hinter dem Vorhang/Tuch passiert und
2. eine spontane Geburt kann viel blutiger und sehr viel nervenaufreibender sein.  :-X
Aber ich wäre auch nicht der Typ, der freiwillig einen KS machen lässt, kann ich verstehen.
Mach den Kopf dicht für Gedanken an die Entbindung! Versuch doch immer dann an andere Dinge zu denken, z. B. wenn du das Schnubbelchen zum ersten Mal auf die Brust bekommst oder wie es wird, wenn du es für den Nachhauseweg anziehst.  ;)

@ us: Seit gestern NaMi hab ich stechende Schmerzen im Schambein  ???. Was soll das jetzt wieder?  ::)
Zudem haben mich meine Hormone auch überrannt und mir wurden Schmerzen, Sodbrennen, eine zickige, nörgelnde Anna (ein Zahn *stöhn*) und mein mehr oder minder ignoranter Mann zu viel. Da kullerten auch plötzlich die Tränen. Bin dann um 19.30 h mit Anna einfach ins Bett gegangen und auch nicht wieder aufgestanden - wie das mom so oft der Fal ist.  :-[

Beiseline

Huhu!

Boah, habt ihr noch viel geschrieben... hab zwar alles nachgelesen, aber nur ganz wenig behalten heut irgendwie... also nicht böse sein, dass ich grade nicht auf euch eingehe, bin grade noch irgendwie voll neben der Kappe, keine Ahnung warum...  :-[

Geburt: Ich versuch ja dann als, mich selbst zu beruhigen, aber das klappt leider nicht immer... das is das mit den gemischten Gefühlen. Man freut sich und hat ne riesen Angst davor. Aber ich muss es wohl einfach abwarten.

KS/spontan: Klar sieht man nix hinter dem Tuch, hab ich mir auch gedacht... aber für Männe wäre ne spontane Geburt eben "was normales", aber wenn ich aufgeschnibbelt werde wird mir ja "weh getan", so quasi... das is der Punkt wo er sagt, das möchte er nicht wirklich miterleben... vlt. wäre es anders, wenn es denn soweit wäre... keine Ahnung aber im Vorfeld will auch er diesen "Anblick" bzw. dieses Erlebnis vermeiden.  :)

Us: Alles ok soweit, konnt heut nacht nur nicht auf der linken Seite liegen, hab dann gleich ganz starke Schmerzen in der linken Leiste gekriegt und eben beim Umdrehen als ich aufgestiegen bin auch, ganz schlimm reingezogen... dabei is da ja gar nix, außer der Kleine liegt vlt. grad komisch... naja, jetzt geht's wieder.

Heut Abend endlich wieder GVK, freu mich schon, hat mir gefehlt letzte Woche. Nächste und Übernächste Woche dann mit Männe, bin ich mal sehr gespannt drauf...

Doro

Moin Mädels

@Trine, mal die Hand reich ... bei uns ist auch mal wieder ein Zahn unterwegs. Wenn mich nicht alles irrt dürfte danach aber erstmal Ruhe sein und ich kann garnicht sagen wie froh ich darüber bin.

@Krümel, oh was für ein Tag, da kann der heutige ja nur besser werden. Und bestell deinem Männe das es da nix zu nörgeln gibt, mein Mann muss da auch durch  ;)
Ach, ich schulde dir ja noch die Namen von dem Ohrenzeugs, ist einmal auch das Otovowen (war/bin ich zwiegespalten da nen hoher Alkoholgehalt, aber es wirkt halt echt gut und ist die einzige Alternative vor dem AB), zusätzlich gibts noch 4mal 3 Globuli Apis mellifica D12. Hab ich alles seinerzeit von unserer KiÄ verschrieben bekommen die mit natürlichen Sachen echt viel macht und auch die sagte für das Otovowen gibts keine vergleichbare Alternative.
Grün fürs Kinderzimmer kann ich mir im übrigen sehr gut vorstellen, Marvin hat auch drei grüne Wände und eine im kräftigen gelb. Das Grün zum Fenster hin immer heller auslaufen lassen kann ich mir auch ganz schön vorstellen, das kann man wenn ihr möchtet dann ja auch schonwieder fast bis ins weiss laufen lassen.

@Sarah, drücke die Daumen das es mit dem Winterauto alles so klappt, wäre ja echt ne tolle Sache. Ansonsten seh ich es auch wie die anderen, nach der Entbindung in der Klinik nach einem Taxischein fragen.

@mamnah, Weihnachtskarten basteln ist eine gute Idee und vorallem damit jetzt schon anzufangen, ich glaub ich werd mich da auch mal umgucken nach was schönem. Wobei ich am Überlegen bin ich von unseren zwei Mäusen einen Bildkalender zu verschenken, den könnte ich ja auch schonmal soweit vorbereiten das dann nur noch die Bilder von der Bauchmaus dazu müssen.

@caar, find es auch nachvollziehbar das du erstmal keinen Tee und Aku bekommen sollst. Was hat deine Hebi den zu dem Himbitee im Allgemeinen gesagt? Hatte vorher auch noch nix von gehört das der Blutungsfördernd sein soll, aber irgendwo auch logisch da er ja unteranderem die Durchbltung der Gebärmutter anregen soll.

@Beise, mach dir nicht zuviele Gedanken wegen der Geburt, raus kommen se letztentlich alle und wenn ich mir angucke wer schon alles entbunden hat, warum sollten dann ausgerechnet wir das nicht schaffen. Ich hatte im übrigen auch keine Spuckerei oder auch nur Übelkeit unter den Wehen, gehört also nicht zwangsläufig dazu  :)

@Teddy, schade das du jetzt doch wieder liegen musst, so blöd es ist, zwei Wochen sind wenigstens ein überschaubarer Zeitraum. Däumchen sind gedrückt das alles dabei so fein ruhig bleibt das du zu Hause bleiben kannst.

Marvin kostet mich im Moment einiges an Nerven, er ist mal wieder am Zahnen, mit den Ohren sind wir auch noch nicht durch ... das Ganze merkt man doch sehr seiner Stimmung und seinem Schlafverhalten an (meiner leider auch). Ansosnten kann ich endlich mal sagen das es mir bedeutend besser geht, die Blutwerte schwingen sich langsam aber sicher auf in Normalbereiche und das merk ich im Befinden an tausend kleinen Sachen. Merke allersdings auch das ich jetzt aufpassen muss mich nicht zu übernehmen, mein Körper hat mir für die eine oder andere Aktion nämlich schon recht deutlich ne rote Karte gezeigt, aber hier ist halt noch sooo viel zu tun und endlich hab ich mal das Gefühl ich schaff auch was. Die ganzen geburtsvorbereitden Sächelchen sind bei mir auch erstmal was nach hinten geschoben worden, da ich von der ersten Einnahme an fleißig mit Wehen reagiert hab. Geht bei mir vorallem ja nur um die allgemeine Einstimmung des Körpers auf die Entbindung, was dann hinterher auch die Rückbildung erleichtert, Wehen sind nicht wirklich nötig und erwünscht bei ner geplanten Sectio.

Jetzt werd ich mich mal dem Papierberg vor mir widmen, hab zwar keine Lust auf Papiere durchgucken und abheften, aber hilft ja nix irgendwann muss des auch gemacht werden.

Krümel 1

Huhu!

Heute gehts mir wieder besser  :)

@trine: Oh ja, ich weiß wie du dich gefühlt hast - da waren wir wohl gestern auf der selben "wellenlänge"  ;)
Hoffe es ist heute wieder besser!

Meine mann ist schon immer so ne Meckereule gewesen  ::) Ich sag immer: "Meckermann machts möglich"  S:D
Normal kann ich damit umgehen und es einfach an mir abprallen lassen, dass er immer so viel rumzetert. Nach der Kur habe ich ihm aber auch gesagt, dass ich will, dass er lernt sich mal zusammenzureißen, weil er halt auch oft den ganzen Tag damit schlechte Laune versprüht...
Und gestern hat er wieder über kleinkram rumgenörgelt, den ich liegen lassen habe usw. - andererseits könnte ich auch meckern, schließlich macht er so gar nix im HH und legt mir sogar das Geschirr AUF die Spülmaschiene. Im Moment belastet mich das Bücken aber so arg, da die Motte so strack im Bauch liegt, dass es jedes Mal ganz doll im Mumu zieht, wenn ich mich bücke oder hocke...

@Heimgeh-outfit: Habe ich noch gar keins  ::) - obwohl ich schon so viele Sachen habe...

@beise: Ich denke auch, sobald es soweit ist, ist eh alles was anderes. Und wie es im endeffekt kommt, steht in den Sternen. Das weiß niemand von uns. Auch nicht die, die schon mal nen Kind bekommen haben.

So blöde schmerzen beim Schlafen habe ich auch ganz oft. Bei mir sind sie meißt am Rippenbogen..

Viel Spaß heute abend!

@doro: Ja danke! Mein KiA ist toll - aber von Homöopathie hält der leider gar nix  ::) Deswegen bin ich froh, wenn ich mal was alternatives erfahre  ;) Werd mir das mal besorgen. Danke!!

Solche Phasen bei den Kindern sind echt immer blöd. Joris hat ja jetzt zm Glück alle seine Zähne, aber ich kann mich gut an diese Zeiten erinnern... wünsche dir viel Kraft und gönn dir immer ein Stück mit ruhe, wenn er schläft, das wirkt wunder  :)

Das freut mich aber, dass es dir besser geht!  :D
Das war ja auch schon kein Zustand mehr! Es geht ja auf euer beider Kosten.

Papierkram abheften läuft bei uns auch so, dass ich mich ran mache, wenn hier nen stapel liegt  ::)

@me: Mir gehts heute bisher wesentlich besser.
Bin zwar extrem spät ins Bett, da ich mir doch etwas Sorgen um unseren Hund gemacht habe, aber dafür hat Joris mal ne ordentlich Portion Schlaf bekommen und ist somit als Sonnenschein aufgewacht  :D

Als er im KiGa war, habe ich mich nochmal hingelegt und bin dann rechtzeitig aufgestanden um hier zu kochen und die Bude etwas flott zu machen. War dementsprechend gut drauf und habe somit auch das Mittagessen super mit ihm hinbekommen. Nun liegt er seit 13 Uhr im bett - aber ich höre ihn grade. Warum schläft der denn nich  ???
Na, dann will ich mal gucken...

Bis dann!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

@ Krümel: Ja, das mit dem Bücken kann ich auch voll nachvollziehen, aber das scheint hier im Haus auch keinen groß zu interessieren.  >:(
Naja, es ist ja nicht mehr lang, das werden wir jetzt auch noch überstehen!  ;)
Wenn mein Mann an mir rumnörgeln würde wegen liegengelassenem Haushalt könnte ich mich nicht zusammen reißen - ich würd ihm was erzählen, bzw. wahrscheinlich explodieren.  ::)
Ist der Hund wieder fit?

@ Doro: Papierberg haben ich hier auch noch  ::) darf ich den rüber schicken?
Schön, dass es dir ansonsten besser geht! Las dir nicht zu oft von deinem Körper quittieren, dass du zu viel geschafft hast!  ;) Ich kann aber nachvollziehen, dass das ein gutes Gefühl ist endlich wieder was zu schaffen. Nur nicht zu doll!
Vielleicht habt ihr Glück und das mit Marvin's Ohren hat sich nun mit dem Zahn dann auch erledigt! Es ist ja alles so viel harmonischer, wenn Kind und Mutter gut schlafen können.  ;)

@ Beise: Ich wünsch dir einen schönen GVK!

@ Heim-geh-Outfit: Habs mal im Foto-Thread gepostet.

@ me: War grad in der Wanne und hatte gehofft, dass das Rücken- und Schambeinschmerzen lindert. Umsonst gehofft!  :-\

mamnah

Erstmal nur ein Bericht vom FA, gehe heute Abend auf eurer Gesabbel ein :)

CTG unauffällig, der Kleine ist schön aktiv und Herztöne waren gut. Hab in den zwei Wochen 800 Gramm zugenommen- Bauchumfang inzwischen schon bei 112 cm ::)

Mein Muttermund ist schon fingerdurchlässig und schon schön weich UND das Köpfchen sitzt schon auf dem Becken, ist zwar noch abschiebbar, aber immerhin hat sich wohl doch etwas getan und das ganz ohne bemerkbare Wehen ;) Ich bin mit diesen Veränderungen schonmal ganz glücklich und zuversichtlich! Ansonsten hat sie 2600 Gramm berechnet geht aber stark davon aus, dass dieser Wert nach oben korrigiert werden muss allein auf Grund meines Bauches  ;) Sie schätzt also eher 2800 Gramm.

Also rundum ein gelungener Termin :)

Ich meld mich heute Abend nochmal

Krümel 1

Huhu!

@trine: Nee, wegen HH hat er nicht gemeckert. Eher wegen Sachen die ich so rumliegen lasse. Ich bin da schon ein wenig schlampig und räume nicht unbedingt immer alles sofort weg. Dafür bin ich aber auch diejenige und einzige, die immer aufräumt. D.h. zu gegebenem Zeitpunkt räume ich es dann weg und damit dann auch die Dinge, die er vielleicht mal liegengelassen hat - auch wenn das wenige Dinge sind, aber ICH räume sie IMMER weg... Gestern ging es um Dige, die ich bei Ikea eingekauft hatte und die noch auf dem Küchenschrank lagen  ::)

Ja, der Hund ist seit heut nachmittag wieder so einigermaßen der alte  :D Allerdings weiß ich nicht, ob wir ihm so ne tortur noch mal antun werden... ich denke wir werden versuchen den Zahnstein öfter wegmachen zu lassen - und dann nur mit betäubung - und ihm harte sachen zu füttern. Denn so elend wie der sich danach gefühlt hat... das muß nicht nochmal sein.

Hm, deine Schmerzen sind ja echt blöd. Hoffentlich ists morgen wieder weg. Ansonsten sprech mal den Doc an. Vielleicht brauchst du auch so nen gurt  ???

@mamnah: Na das hört sich doch prima an  :D Dann darfs ja dann auch endlich irgendwann losgehen bei dir - der count down läuft...

@me: Der Tag blieb schön  :D
War mit Joris dann noch beim Kinderturnen und heute abend ist er mit Papa in die Wanne. Und er war wirklich ein ganz liebes Kind... *dreimalaufholzklopf* Vielleicht ist der schub ja vorbei  ::)
Auf jeden Fall war ich heute wieder richtig gerne Mama und somit ist die ganze miese Stimmung von gestern wie weggeblasen  :D

Schönen abend euch noch!!

TRine83

Morgen!

@ Krümel:  ;D das haben Kinder aber auch drauf, dass sie dich von einem Tif ins Hoch reißen und dann irgendwann wieder abstürzen lassen. Dann geniesse mal die Zeit in der Joris ein liebes Kind ist.  ;)
Bei uns hat heute morgen auch alles so toll geklappt und die Nacht durfte ich auch durchschlafen *klopfebenfallsaufHolz*. Frühstücken, kuscheln, anziehen, kuscheln und dann in die KiTa mit nem strahlen auf dem Gesicht. Das macht Laune am Morgen!  :)

Naja, ich hoffe, du hast dann deine IKEA-Einkäufe vom Küchenschrank geholt, das geht ja ohne Bücken.  ::)
Bei uns ist das - glaub - anders herum: er lässt seine Sachen liegen. Besonderes Highlight sind immer die Klamotten auf dem Bügelbrett. Immer, wenn er sich aus- oder umzieht landen die Klamotten auf dem Bügelbrett, egal ob sauber oder "dreckig", obwohl der Korb für die Waschwäsche direkt daneben steht. Aber da ich nichts besseres zu tun habe als seine Klamotten zu sortieren.  :P So kleine Mackel haben wir halt alle, was?!  ;)

Heut ist übrigens wieder schmerzfrei - allerdings hab ich auch noch nichts im HH gemacht. Mal sehen!

@ mamnah: Oh, das hört sich doch auch wirklich gut an. Schön! Vielleicht noch ein bisschen Gewicht zulegen und dann kann es ja losgehen!

@ us: Alles soweit gut!

Beiseline

Guten Morgen!

Hab ne bescheidene Nacht hinter mir... war von halb 3 bis 5 wach mit Wehen wie ich vermute. War schon am überlegen ob ich Männe wecken soll aber ich dachte, wart erst mal ab, vlt. legt es sich wieder, er hat jetzt nämlich um 10 nen Termin bei nem Neukunden und wenn er den verliert weil eigentlich nix is würd ich mir doof vorkommen. Ich war nur kurz auf Klo und als ich mich wieder hingelegt hab hat's plötzlich ziemlich schmerzhaft und krampfartig angefangen, ziemlich unregelmäßig aber is dann schwächer geworden. In die Badewanne hab ich mich allein nicht getraut und nach ner Weile und nem größeren Toi-Gang ist es besser geworden. Als es weg war bin ich eingeschlafen, jetzt geht's mir soweit wieder gut. Wenn's nicht besser geworden wäre, wären wir gleich ins KH gefahren, aber so ging's. Werd halt heut noch bissl langsam machen.

GVK gestern war gut, nur etwas anstrengend mit den Turnübungen, die wir gemacht haben.

Mamnah: Dein FA-Termin hört sich ja gut an, sehr schön!  :)

Rest: Schönen Freitag wünsch ich euch!  :)

Frau Holle

teddy

Hallo Mädels,

also erstmal alles beim alten
solange ich mich nich bewege keine wehen
morgen in einer woche darf ich dann wieder mich bewegen dann schauen wir wie lange es noch dauert bis amy kommt

@ beise
das mit den bescheidenen nächten kenne ich
ich renne im 2 std takt zum klo :o

@ trine
ich hoffe das du heute mal schmerzfrei bleibst

@ krümel
ja wen diese phasen sind sind es doch die besten zeiten
warum können sie denn nich immer sein

@manah
schön das alles ok ist bei dir
und fingerdurchläassig ist ja schon mal ein anfang

@ Doro
ich hoffe marvin geht es wieder esser

@ me nochmal
Zoe schläft übrigens nachts wieder durch s-springen s-springen s-springen
ich hab die stäbe aus ihrem bett genommen und nu klappt es wieder und morgens kommt sie freudestrahlend ins schlafzimmer und schreit
" na schlaf mama"
was so viel heißt noch ne runde kuscheln i bett
allerdings war sie heute morgen schon um halb sieben wach

hab nochmal bauchbilder in der fotoecke sind aber schon älter

Beiseline

Teddy: 2-Stunden-Takt geht ja noch, wenn ich mich abends hinlege muss ich erst mal alle halbe bis ganze Stunde auf Klo und die letzten Stunden hab ich dann erst meine Ruhe bevor ich eh aufstehe.  :)

Schön dass ansonsten bei dir soweit alles relativ ruhig ist.

TRine83

@ Beise: Solange es unregelmäßig war is es auch nicht schlimm. Mögen wohl auch Senkwehen gewesen sein, die eine merkt die ja stärker, die andere schwächer und manche gar nicht.
Wenn du dir Uhr danach stellen kannst, dann solltest du deinen Mann aber wecken, egal welche Termine anstehen.  ;)
Wenn du die Turnübungen abends anstrengend fandest, könnte es auch eine körperliche Reaktion darauf gewesen sein.
Alle halbe bis volle Stunde aufs Klo  :o da drückt aber jemand ordentlich auf die Blase.

@ teddy: Kuscheln morgens im Bett ist toll, oder? Schön, dass Zoe wieder schläft. Ob das nur an den Stäben lag, oder war das ein "Phase"?
Bald kannst du dann mit 2 Mäusen kuscheln  ;)

@ us: Ich glaub, die Maus ist im Wachstumsschub - ich hab ständig Hunger, wie zu Beginn der Schwangerschaft. Ätzend, zumal sich das so gar nicht mit dem Sodbrennen verträgt.  :P

sarahm172

hallo

ich habe zwar alles gelesen, aber ob ich noch alles zusammen bekomme, weiß ich nicht.

@übelkeit bei der geburt:
Mir war bei beiden Geburten speiübel, aber ich musste mich nicht übergeben.

@teddy: das hört sich ja nicht so gut an. aber lieber zu hause als im krankenhaus. wäre ja gut, wenn die kleine noch etwas im bauch bleibt.

@beise:
Ich kann verstehen, das dein mann bei einem ks nicht dabei sein möchte. klar kann es sich auch ändern, wenn es jetzt fakt wäre. ich finde es gut das er dazu steht.
ich würde mir z.b einen ks nur unter vollnarkose machen lassen. ich habe da panische angst vor, auch vor einer pda. das die nicht richtig sitzt, oder ich das schneiden höre usw.

@caar: wie war die geburtsplanung. theoretisch düfte dein kleiner doch bald kommen.

@mamnah: da warst du aber schon fleißig am basteln.

@krümel: schreibe gleich noch was dazu. 14 geschenke sind auch noch genug. bei uns gibt es für neffen und nichten nur bis im wert von 20 euro. wir haben 2 nichten und 3 neffen, das geht dann noch.
allerdings bekommen meine geschwister auch immer noch was, 2 von ihnen sind ja eine ganze ecke jünger als ich.
da hattest du ja einen tag der nicht so schön war. an solchen tagen, denke ich immer, wärste mal im bett geblieben.
freut mich das der tag gestern besser lief.

@doro: konntest du den papierkram bewältigen?

@mamnah: das hört sich doch ganz gut an, was du so berichtest.

@trine: ich glaube das ist die veranlagung bei männern. mein mann macht echt viel im haushalt. aber der fegt den dreck mal gerne in die ecke, auf einen haufen und lässt es liegen. ich kann mich auch schlecht bücken. die socken liegen grundsätzlich unter dem wohnzimmertisch, da könnte ich auch wahnsinnig werden.
stimmt jeder hat irgend eine macke.

@beise: wenn sie wieder weg gingen, hing es eventuell auch mit deinen ängsten, verdauung und senkwehen zusammen. die können auch schmerzhaft sein.
ich hoffe es geht dir wieder besser.
der kleine drückt dir aber ordentlich auf die blase.

@teddy: schön das die kleine wieder durch schläft, das ist viel wert.

@me:
ich habe mittlerweile ein paar sorgen weniger.
mein mann hat gestern das auto angesehen und fürs geld ist es ok, soll ja nur für den übergang sein, das wir wieder mobil sind. wir müssen nur winterreifen kaufen, aber da wollte ein bekannter schauen, ob er noch passende hat.
Am Samstag holt ein käufer viele teile vom alten auto ab und somit ist das übergangsauto gezahlt, inkl. anmeldung. alles was jetzt noch verkauft wird, wird gespart. haushaltskasse müssen wir nicht angreifen.
samstag abend bezahlt er das auto, nimmt papiere und schlüssel mit, lässt es am montag zu und holt es dann ab.
Also sind wir ab montag abend wieder mobil. :)
meine nacht war sehr bescheiden. das war wohl die rache, das ich davor die nacht so gut geschlafen habe und nicht 1x rauß musste.
ich hatte gestern abend schon kopfweh. bin dann ins bett und dachte es geht weg, wenn ich schlafe. ich bin jede std. aufs klo. kopfweh ging einfach nicht weg. um 1 nahm ich dann eine pcm. ich konnte auch nicht wirklich schlafen. um 3.30 uhr dröhnte der kopf immer noch, ich habe mich von einer seite auf die andere gewälzt.
ich bin dann aufgestanden, in die küche und habe mir magnesium aufgelöst, einen apfel gegessen und ein stück schokolade. dann bin ich wieder ins bett, da hat die kleine dann im bauch ramba zamba gemacht. irgendwann bin ich eingeschlafen.

heute vormittag war ich etwas mit den kindern draußen. brr war das kalt. wir hatten die nacht den ersten frost. aber die sonne scheint.
Am Mittwoch war ich mit beiden mit dem bus unterwegs. ich habe mir noch 2 strickoberteile gekauft, waren reduziert auf 5,50 euro, habs einfach ne nummer größer genommen, für lilly hatte ich auch noch eine stricktunika für 3,50 euro mitgenommen.
gleich werde ich noch etwas wäsche abwaschen und mehr mache ich heute nicht.

Lg Sarah

caar

so heute ein letzter u-schall

jonah ist jetzt 36+6 und hat gut 50cm und 3 kg. oder alternativ wieder einen riesen kopfumfang.. was wir nicht hoffen wollen ;) sonst alles gut und genug fruchtwasser, versorgung vom zwerg ist top. leider ist er noch immer nicht im becken.

Beiseline

Huhu!

Caar: Na, das hört sich doch gut an.  :)

Trine u. Sarah: Keine Ahnung was das war heut Nacht, war jedenfalls schon recht heftig. Waren heute auch mal unterwegs und vorhin gab's noch nen riesen Krach mit meinem Schwiegervater, hatte ab und zu noch leichte Schmerzen, aber dafür geht es weiter mit dem Umbau. Männe macht im Keller sein Büro fertig und oben geht es auch vorwärts. Nachher machen wir noch die Tapete an der Heizung dran, morgen kann gestrichen werden und dann wird die Gardinenstange aufgehängt und die Gardine gekürzt und aufgehängt, dann is das auch erledigt. Dann wird unten weiter gemacht und schwups, können die Büromöbel runter... dann is das meiste geschafft. Hoffe nur, dass der Kleine so lange drin bleibt...  :-\

teddy

nabend mädels

@ beise
ich drück dir die daumen das ihr die renovierung schafft evor de kleine kerl auszieht

@ caar
supi das alles ok is
noch hat der kleine ja zeit ins becken zu rutschen
ich drück dir die daumen das er schnell rutsch

@ sarahm
supi das es mit dem auto geklappt hat
ophne auto ist echt scheiße
ich merk das mom werktags weil mein mann nur mit auto zur arbeit kommt und wir nur eins habe zur zeit

glückwunsch zu den schnäpchen
und das wetter soll ja nächste woche wieder wärme werden

@ trine
solange die kilos beim zwerg bleiben is ja alles ok

@ me
ja ob es nu an den stäben liegt oder es ne phase war keine ahnng
gsd ist es vorbei.
wobei sie gestern um halb fünf mit schlafen fertig war und heute um halb sieben
deshalb gab es heute wieder keinen mittagsschlaf- so kommt sie morgen hoffentlich wieder normal um halb 8 bis 8

amy hat heut einen richtig uruhigen....
hoff das sie nur aufgeregt is und sich nich fü geburt fertig macht
als zoe den unruhigen damals hatte war sie 24 std später da

mamnah

Guten Abend ihr Lieben :)

Teddy: Halb 8- 8 Uhr ist doch eine mega geniale Aufstehuhrzeit, oder nicht :o. Felix steht immer um Punkt 7 auf- aber auch das ist noch eine humane Aufstehuhrzeit finde ich ;)

Hoffentlich ist Amy normal "unruhig" und bereitet sich nicht gerade auf die anstregende Geburt vor- die meisten sind ja eher ganz ruhig als unruhig. Wäre ja zu toll, wenn wir es im Novemberthread ohne Frühchen schaffen, auch wenn es manchmal danach ja gar nicht aussah ;)

Beise: Dann schalt doch lieber einen Gang herunter, ansonsten ist der Kleine schneller da als erwartet :-[ Lass deinen Mann mal arbeiten und du beschränkst dich auf das kürzen der Gardienen :)

Sarah: Toll, dass sich das mit dem Auto vorerst geklärt hat :) Das ist doch schonmal eine große Sorge weniger- und den Rest klärt ihr auch noch!!
Ich habe tagsüber auch kein Auto, weil mein Mann damit arbeitet- aber nachher wenn er wieder voll studiert wird er mit der Bahn fahren und dann kann ich mit den zweien wieder Auto fahren.

Das war ja ein richtiges Schnäppchen :) ich kaufe mir im Moment auch lieber Anziehsachen in einer Nummer Größer als die Schwangerschaftsoberteile...

Caar: Das hört sich doch nach einer erfolgreichen Geburtsplanung an- bzw letztem Ultraschall :) Von den Angaben her würde dein Kleiner mehr wiegen als ich bei meiner Geburt nur eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin. Ich drück dir die Daumen, dass das Köpfchen nicht zuuu groß ist ;)

Morgen haben Felix und ich einen Friseurtermin- das letzte Mal vor der Geburt :) Wär noch nicht wieder nötig, aber ich wollte mir nocheinmal in Ruhe die Haare schneiden lassen. Felix findet Haareschneiden ziemlich blöde, aber da muss er hin und wieder durch ;)
Nachts fiel mir plötzlich ein, dass ich bei Felix ganz schön lange mit dem Befund "Weich und fingerdurchlässig" herumgelaufen bin- um genau zu sein vier Wochen... kurzum ich gehe nicht davon aus, dass es bald losgeht... Im Moment eeilt es ja auch noch nicht, aber so genrell wär es schon schön, wenn ich nicht eeeewig warten müsste- immerhin bin ich ja heute 36+0 :D!

TeeJee

Ihr Lieben,

sorry, sorry sorry- aber ich bin total k.o. und frag mich wie das erst wird wenn der kleine da ist :-\
mir ist dauerübel, ich hab kopfschmerzen und oder so doll sodbrennen....
Ausserdem soll ich mich ruhig halten und magnesium nehmen, der kleine probt bereit :-\ heftigst den auszug. Panik- ICH will noch nicht.....

ich hoffe , dass ich kopfmäßig dagegen steuern kann- dabei wäre ich glücklich mal wieder schlafen zu können. Mein Bauch tut so weh...er strammt und die haut zieht und eigentlich wäre ich froh den ballast los zu werden, aber andererseits brech ich gerade zusammen wenn ich an geburt denke und habe pure angst und fühle mich noch nicht bereit...

mädels ich lese nachher nach-dieses rumliegen nimmt mir auch die energie für alles-selbst hier lesen und schreiben überfordert mich. ganz schlimm im moment....

Doro

Hallo Mädels, mal wieder nur schnell reingehuscht.

@TeeJee, laß dich mal drücken  s-hug. Nichts machen können/dürfen ist auf seine Art auch furchtbar anstrengend und man hat sooo viel Zeit zum Grübeln. Wie lang musst den noch langsam machen? Was des mit den Kopfschmerzen, Sodbrennen und Co. angeht kann ich nur sagen das ich irgendwann am Tag von Marvins Entbindung ganz überrascht festgestellt hatte, das ich das alles ja nicht mehr hab und damit bzw besser ohne das ganze Zeugs gehts dann auch viel einfacher.

@mamnah, Friseur mag ich vor der Enbindung auch nochmal hin, vorallem muss ich auch ganz dringend seh schlimm aus auf dem Kopf. Marvin müsste eigentlich auch mal, Haare werden doch mitlerweile ziemlich lang, wäre dann ne Premiere.

@teddy, dann drücke ich mal mit die Daumen das Amy nur so "unruhig" ist, nen bischen wsa im Bauch bleiben sollte sie ja doch noch.

@Beise, wie gehts dir jetzt? Schmerzen weg oder wenigstens besser?

@Sarah, toll das des mit dem Auto geklappt hat  :) Papierkram muss ich gestehen liegt hier noch unangetastet, morgen, vielleicht morgen  ::)

Mein Blutdruck ist von dem Mehr an Aktivität garnicht begeistert so das ich wieder was langsamer machen muss, aber dennoch gehts mir immer noch so gut wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr, so kanns es jetzt den Rest der SS bitte bleiben  :) Schad nur das nach der Entbindung erstmal alles wieder den Bach runter geht, des trübt die derzeit guten Werte doch etwas, aber lieber jetzt besser fühlen als mit dem schlechten Befinden ungebremst in nen Schub nach der Entbindung
Marvins Backenzahn hat sich diesmal nicht lange bitten lassen, zumindst nen kleines Eckchen ist schon durch und damit gehts ihm schon besser. Ohren laborieren wir allerdings immer noch mit rum, Montag ist endlich die KiÄ wieder da, dann werden wir wohl da mal vorbeischauen. Ansonsten hat er im Moment ne totale Mamaphase, Papa darf nix bzw muss ich zb nochmal rein wenn er ihn hinlegt, ansonsten wird nicht geschlafen sondern nach Mama gerufen und er hat da Ausdauer. Ich hoffe des legt sich die nächste Zeit wieder, nach ner Sectio ist man ja doch nen bischen länger in der Klinik.

Euch allen noch einen schönen Abend und ein tolles Restwochenende. Werds mir jetzt mal vor dem Fernseher bequem machen.