Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Huhu!

Nur kurzer Bericht, bin bissl schreibfaul momentan...  :)

Bei uns is alles ok soweit, gestern Abend wieder Übelkeit und leichte Schmerzen, aber nur kurz, sonst alles bestens. Haben gestern mit Männe's Büro im Keller weiter gemacht, sind gut voran gekommen. Heute noch bissl tapezieren, dann sind wir zu Besuch bei ner Freundin.

Nächstes WE sind wir Samstag auf Taufe, Sonntag haben wir unseren 2. Hochzeitstag, am 28. kommt meine Tante aus Indien, am 29. hat meine Mama Geburtstag, am 30. singen SchwieMa und Männe mit dem Chor auf der Gewerbeausstellung und da wird mal drüberlaufen wollen werd ich mitgehen, aber nicht mitsingen... haben nun noch viel vor und dann is schon November... Die Zeit rast...

Tee: Lass dich mal drücken... s-hug Das mit der Übelkeit und dem Sodbrennen und der Angst kenn ich auch nur zu gut, wobei die Angst zwar da ist aber die Vorfreude und die Ungeduld spielt bei mir auch ne große Rolle und IRGENDWIE werden wir das schon über die Bühne kriegen mit unseren ersten Würmern,... oder?  ;) Lass dich nicht verunsichern, jede Geburt is was einmaliges und jede ist anders... ich bin auch sehr gespannt und aufgeregt und ängstlich ob alles gut geht, aber ich versuche zuversichtlich zu sein.  :)

Doro: Danke der Nachfrage, ab und zu noch leichte Beschwerden (s. oben), aber sonst is zumindest tagsüber alles ok und recht ruhig. Fühl mich noch relativ fit soweit, nur abends kommen dann die Beschwerden wenn ich mich ausruhe, aber nur vorübergehend.  :)

mamnah

Hallo :)

Hier war ja das Wochenende wieder wenig los- habt ihr alle etwas schönes mit euren Familien unternommen- also die, die überhaupt aufstehen dürfen`?

Beise: Da habt ihr ja in der nächsten Zeit ein volles Programm :) Da kann der Kleine euch ja nicht dazwischen kommen...

Schön, dass ihr weiter gekommen seid!

Doro: schön, dass es dir gut geht- leider ändert sich das ja manchmal so schlagartig ??? ich drück dir die Daumen, dass du den Rest der Schwangerschaft genießen kannst!!
Solche Mama- Phasen sind anstregend- unsere liegt zum Glück schon recht lange hinter uns- denn Papi ist im Prinzip der Größte für Felix. Dazu muss man aber auch sagen, dass sich mein Mann sehr viel zeit für unseren Großen nimmt und viel mit ihm zusammen macht..

TeeJee: Ich frage mich im Moment auch immer wie ich das mit zwei Kleinen schaffen soll- ABER diese Schwangerschaftsprobleme sind weg und man hat im Normalfall Glückshormone im Überschuss, die einen putschen wie nichts gutes ;) Alsoooo mach dir deswegen keine Sorgen, dass klappt schon alles. Nimmt dein Mann nach der Geburt Urlaub?

Wir wollen gleich den Gipsabdruck von meinem Bauch machen- ich bin gespannt was das wird :) In der ersten Schwangerschaft hat eine Freundin den Abdruck gemacht und ich befürchte, dass mein Mann nicht so geschickt ist ;) Ich werde berichten...
Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

sarahm172

hallo ihr lieben

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende.

@caar: das hört sich doch recht positiv an. ich hoffe er hat nicht einen so großen kopf.

@beise: vielleicht hattest du einfach etwas viel Stress und der kleine hat dir dafür die Quittung präsentiert.
Schläft der kleine von anfang an in seinem zimmer?
ihr werdet es schon schaffen und wenn nicht ist es auch kein beinbruch.

@teddy: halb sieben geht ja noch, aber halb 5 ist ja sehr früh.
Lilly ist ohne mittagsschlaf unerträglich.
Ich drücke dir die daumen das amy ihren auszug erst in ein paar wochen plant.

@mamnah:
ich denke das werden viele tun. denn zum teil ist die umstandsmode unverschämt teuer und zum teil auch nicht besonders schön.
wie war der besuch beim friseur? ich würde auch noch mal gerne zum friseur gehen, vor der geburt. werde ich anfang nov. machen.

@teejee:
fühl dich mal gedrückt. Ängste sind normal. die habe ich auch. aber du darfst dich nicht drauf versteifen, das ist nämlich garnicht gut.
irgendwie müssen sie rauß. du kannst dir ja auch eine pda oder schmerzmittel geben lassen. eine geburt ist ein einmaliges erlebnis und jede geburt ist wirklich anders.
und wenn einem nach schreienist sollte man das auch tun, habe ich auch bei beiden getan. man bekommt dafür ein ganz tolles geschenk. zum glück hat man hinterher die ganzen schmerzen schnell wieder vergessen.
genieß die letzten woche noch. mach das, was du nach der geburt erst mal nicht mehr machen darfst, oder mußt du nur liegen?

@doro: freut mich das es dir gut geht. gute besseruung an deinen kleinen, ich hoffe er ist bald wieder gesund.

@mamnah: viel spaß beim gipsen ;)

@beise: ihr habt ja viel vor, ich hoffe es wird nicht zu viel für euch beide.
aber das weißt du ja selber am besten, wenn es zu viel wird. das ist ja bei jedem anders.

@me:
ab morgen abend sind wir wieder mobil. mir selber geht es emotional im mom nicht so gut. mich hat das alles doch sehr mit genommen und ich wunder mich ehrlich gesagt, das ich bis jetzt noch keine Wehen hatte.
Ich habe mega zoff mit meiner mutter. und so wie es aussieht, werde ich wohl wirklich bei der geburt keine vertraute person dabei haben. ist zwar nicht unbedingt schön, aber kann man nicht ändern. mein mann muß bei den kindern bleiben.
schwiemu kann die kinder aus gesundheitlichen gründen nicht nehmen. lilly würde über nacht eh nirgends bleiben. das macht mir sowieso etwas kummer und angst, lilly ist das totale mama kind und lässt sich vom papa nicht ins bett bringen. allerdings hat es mal geklappt, als ich nicht zu hause war.
wird schon irgendwie gehen, die 3 tage.
Im mom schläft lilly jeden morgen bis 9 uhr, das ist ja ganz schön, aber dafür schläft sie abends zum teil erst nach 23 uhr. das ist wiederum nicht so toll. ich hoffe das ändert sich wieder, wenn die ferien vorbei sind.
draußen ist es verdammt kalt geworden und wir hatten nachts schon frost. ich war heute nachmittag mit lilly etwas spazieren. es war zwar kalt, aber die sonne schien. all zu weit komme ich nicht mehr, aber was solls. die kleine drückt mir beim laufen extrem auf die blase.
in den letzten nächten musste ich auch mehrmals auf toilette, das ist schon etwas doof.
nächste woche muß ich mir noch mal unterwäsche fürs kkh besorgen, also 0815 schlüpfer.
meine krankenhaustasche sollte ich dann auch irgendwann mal packen.

@krankenhaustasche:
was habt ihr für nachts eingepackt. ich bin da unsicher, ob lange hose und langärmeliges oberteil oder doch lieber ein tshirt? das war im sommer einfacher.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine angenehme nacht

Krümel 1

Huhu!

@trine: Ja, glückliche, zufriedene Kinder sind wunderbar!  :D  Ich genieße es auch wirklich, dass Joris wieder so ne Zuckerpuppe ist - und sage es ihm bestimmt 30 mal am Tag  ;D ;D

Na, da bin ich wohl deinem Mann ähnlich - nur dass ich zwar was hinlege, aber es im endeffekt auch selber wegräume. Mein Mann meckert nur über mich, aber tun, tut er auch nix  ::)
Der weiß und merkt sich auch immer nur meine Fehler. Und er liebt es zu meckern...
Aber dass er SEINE Wellensittiche seindem wir zusammengewohnt haben, vielleicht 1x sauber gemacht hat und er auch nie nie nie noch das WC sauber gemacht hat - obwohl ich gesagt habe, dass wenn er im stehen...,  in unserem gemeinsamen Heim, er das doch auch bitte putzen kann.  ::) Naja, so ist er halt.
Ich habe da einfach keine Lust zu, genauso umher zu meckern wie er, damit er vielleicht merkt, wie blöde das ist.  - für mich ist das energieverschwendung  ;)

Sonst bei dir alles ok? Schmerzfrei geblieben?

Kann im Moment auch für 2 essen  :-[ Will das gar nicht, aber irgendwie hab ich auch oft heißhunger...

@teddy: Schön, dass es dir soweit gut geht. Hoffe die Woche geht relativ schnell rum für dich - liegen ist bähhhh  :-[
Schön dass deine kleine wieder durchschläft! Das tut immer so gut! Bald ist dieser Vorzug sowoeso vorbei  :P
Denke sowieso so oft jetzt drüber nach, was man doch so für Vorteile hat, wenn das Kind, wie Joris, älter ist. - Mit der Motte geht alles von vorne los  ::)

Und, ist alles ruhig geblieben, nachdem Amy so aktiv war?

@caar: Uhhh, das hört sich so arg nach den letzten Zügen der ss an  :o Ich kanns gar nicht fassen....
Aber schöne werte sind es  :)

@teejee: Süße, das hört sich ja gar nicht schön an...  :-[
Wie lange hast du eigentlich noch?

@doro: In dem alter hatte Joris auch die totale Mama-Phase. Da hat er praktisch regelrecht realisiert, wer Mama wirklich ist und was sie für sein Leben bedeutet. Papa durfte wirklich nix machen - außer spielen und Lustig sein, aber alles andere klebte an mir...
Ich denke, dass er das mit dem KH schon hinbekommt, aber danach wird er wieder doppelt und dreifach an dir tanken...

@beise: Na bei so vielen Terminen wird die Zeit nur so dahinrasen  ;)
Übel und schwindelig ist mir in den letzten Tagen auch immer wieder. Besonders nach dem Aufstehen.
Wenn ich an der Bettkannte sitze, denke ich oft: Heute kein Frühstück. Und wenn ich dann unten bin, bekomme ich so nen bären Hunger, dass ich es kaum schaffe, noch das toastbrot zu toasten... ganz komisch im moment.
Bauchweh hatte ich auch die letzten Tage öfter..

@mamnah: Und, hat felix still gehalten beim Frisö?
Joris war noch nie beim Frisör, aber ich finde seine zippel-frisur auch noch so süß  - wie ein zerzaustes Entchen  ;D

Oh, Joris ist wach, muß schluß machen... schreibe morgen weiter...

Gute Nacht!!  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Beiseline

Guten Morgen!

Na, wie geht es euch heute?

Mamnah: Hat das hingehauen mit dem Gipsabdruck?

Ja, sind einige Termine, aber sind ja meist nur Feierlichkeiten und wenn ich nicht kommen kann, dann ist das eben so. Da is keiner böse drum, im Gegenteil...  ;)

Sarah: Huhu! Schade, dass du keine vertraute Person dabei haben kannst... ich könnte das wohl nicht... gibt es denn für dich nicht vlt. die Möglichkeit einer Hausgeburt oder gibt's Komplikationen?

Der Kleine wird anfangs bei uns im SchlaZi im Stubenwagen schlafen, aber wickeln, anziehen etc. werd ich ihn in seinem Zimmer, das is größer und da hab ich schon alles parat und die Möbel an sich stehen ja schon.

Krümel: Huhu!  :D Übel is mir nur abends wenn ich zur Ruhe komme, aber auch nicht jeden Abend... ansonsten geht's eigentlich, Hunger bzw. Appetit hab ich wie immer ganz normal.

Us: So, der 10. und hoffentlich letzte Monat hat mich, bin mal gespannt ob ich zum Termin in vier Wochen Mami bin...  ::) Haben im KiZi die restliche Tapete dran gemacht, wenn's nachher trocken is kann ich die streichen und wenn die Farbe getrocknet is heut Abend kann ich mich vlt. noch um die Gardine kümmern, zwischendrin machen wir im Keller weiter. Es geht gut voran momentan und das gibt mir auch wieder ein gutes Gefühl. Ansonsten is alles ruhig soweit.  :)

teddy

hallo mädels

nur kurz lese heute abend nach

amy is immer noch im bauch s-springen s-springen

ab samstag darf ich endlich wieder bewegen man wie ich mich darauf freue..

TRine83

Morgen!

Nur kurz, hab Anna daheim, weil sie stark hustet und erhöhte Temperatur hat. KiÄ ist natürlich grad diese Woche im Urlaub!  ::) Naja, zum Glück hat Lisa jetzt Ferien und kann mir ein wenig zur Hand gehen, auch wenn das mächtig viel verlangt ist, wie sie meint. Pubertäre Ziege!  :-X

@ teddy: Dann bin ich gespannt wie Amy reagiert, wenn du wieder aufstehen darfst. Meinst du, dass es dann schnell geht, oder hat sich das bis dahin wieder entspannt?

@ Beise: Schön, dass es voran geht bei euch mit Büro und KiZi. Aber mach trotzde langsam!

@ Krümel: Schmerzen halten sich in Grenzen. Am Do. hab ich wieder FA-Termin, da frag ich mal wegen den Schmerzen im Schambein die sind arg nervig!

Zu dem WC kann ich auch ein Lied singen und ebenfalls zu der Sache mit den Tieren. Aber irgendwie ist es für mich auch in Ordnung - ich hab es mir ja schließlich so ausgesucht.

Gestern hatten wir auch ein Zuckerpüppchen hier, aber da haben sich Papa und Mama auch den ganzen Tag Zeit genommen. Sie hatte gar keine Chance zu motzen und zu zicken.  ;) Herzallerliebst!

@ Sarah: 23 h abends ist aber spät ... da würd ich schon schlapp machen! Hofentlich ist das nur eine kurze Phase bei Lilly!
Wenn das mit dem Auto über die Bühne ist, dann wird es sichrlich auch wieder etwas entspannter bei euch! Blöd ist halt, dass einen solche Dinge in der Schwangerschaft noch viel mehr mitnehmen und belasten!
In die KH-Tasche habe ich einen langen Schlafi gepackt und wenn es doch zu warm ist, dann kann ich immer noch ein normales T-Shirt anziehen in der Nacht. Ein Shirt mehr oder weniger macht in der Tasche ja auch platztechnisch nichts aus.

@ mamnah: Bin gespannt was du vom Gipsen berichtest.

@ Doro: Wenn du im KH bist, dann wird sich das mit der Mama-Phase sicher etwas beruhigen. Dann ist Papa bestimmt auch okay! Klar, nicht die Mama, aber bestimmt ausreichend um die Zeit zu überbrücken.

@ Tee:  s-hug Das wird wieder, halt durch!

sarahm172

hallo

ich wünsche euch einen guten start in die neue Woche.

@krümel: so sind die männer.
mein mann putzt überwiegend unten die toilette selber, das benutzt auch zu 90% nur er.
Aber jeder hat so seine Macken. Manchmal ist es auch besser einfach den Mund zu halten, wie du selber sagst.

@beise: Siehste, wenn das doch schon erledigt ist, ist das doch die halbe miete. den kleinen interessiert es ja noch nicht wirklich, ob das zimmer fertig ist. ich kann dich aber verstehen, das du es gerne fertig hättest, bis der kleine auf der welt ist.

Eine Hausgeburt kommt für mich absolut nicht in Frage. Das ist das was ich absolut nicht möchte. Die Angst ist viel zu groß, das meine Kinder das mit bekommen und danach vielleicht ein Trauma haben.
Ebenso will ich auch keine ambulante geburt haben.
Ich habe mir gesagt, ich gehe diesmal erst ins kkh, wenn die wehen heftig sind. Aber meistens kommt es doch anders als man denkt.
bei beiden kindern war ich schon 2 tage vor geburt im kkh, weil ich dachte es geht los, und die im kkh mich nicht mehr heim gelassen haben, obwohl alles ruhig war.

@trine: gute besserung an deine kleine maus.
ich finde 23 uhr auch recht spät. zumal sie im mom dann mittags von ca. 12 - 14 uhr oder von 13.30 - 15.30 uhr schläft.
als lukas so klein war, hat der manchmal von 14 uhr - 17 uhr geschlafen und ist dann trotzdem um 20.30 uhr ins bett.

@me:
die nacht war so lalala. ich war sicherlich 4 x auf toilette. irgend einen mist habe ich auch geträumt.
mein mann ist heute morgen schon um kurz nach 6 aus dem haus um mit dem bus zur zulassungsstelle zu fahren. er hatte glück, mit der rückfahrt, das er den bus noch gerade bekomme hat, sonst hätte er 2 std. auf den nächsten warten müssen.
ich wollte um 9.30 uhr mit den kindern brötchen holen, da hatten sie schon keine mehr.
naja haben wir aufbackbrötchen genommen.
heute muß ich noch etwas haushalt machen. waschmaschine läuft schon. das nimmt kein ende mit der wäsche. unsere nächste anschaffung ist definitiv ein trockner, zumindestens für den winter.
zur zeit kann ich nicht mehr all zu lange sitzen, weil alles unter der brust drückt.

Ich bin mal gespannt wer hier den Anfang macht und wer hier als letzter das Licht ausmacht.

@Lilith u. mupfel: wie geht es euch?

Doro

Hallo Mädels

@Beise, da habt ihr jetzt ja echt was geschafft und viel ist es dann ja auch nimmer und das Zimmer ist fertig.

@Hausgeburt, käme für mich auch nicht in Frage, bin ich viel zu schissig für und mit Marvins Geburtsverlauf im Hinterkopf eh nicht.

@trine, gute Besserung an deine Kleine.

@Sarah, Wäsche nimmt hier auch kein Ende, für den Winter ist ein Trockner schon was feines. Toilette kann ich Nachts auch so im Zweistundentakt hin.

@Krümel, Männer und Toilette putzen  ::)  Auf die Idee käme meiner auch nie, Waschmaschine ist ihm auch ein Buch mit sieben Siegeln wie noch einiges anderes im Haushalt .. aber wenigstens hält er sich mit Kommentaren zurück, sollte er auch mal  S:D

@Teddy, dann bin ich ja mal gespannt wielange sich Amy nach dem WE noch Zeit läßt.

Blutwerte sind leider schonwieder im freien Fall, aber gehen tuts mir immer noch besser als vorher. Jetzt Medis wieder hochgenommen, dann will ich mal hoffen das ich noch früh genug den Dreh bekommen hab.

So, Männe will an den REchner.

Krümel 1

Huhu!

So, Joris macht Schläfchen, Männe schläft noch (nach der nachtschicht) Also versuch ich mal was zu antworten...

@sarah: Bis zur Geburt sind bei uns beiden ja noch ein paar Wochen hin - im besten Fall - und bis dahin hat sich das mit deiner Mama sicher wieder beruhigt. Es hörte sich für mich immer so an, als wenn du nen ganz gutes Verhältnis zu deiner Mama hast.  Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dich hängen lässt----  :-\

Das mit dem Auto ist toll, dass das geklappt hat.
Allgemein seid ihr in einem ganz schönen Tal, dezeit, hm?! Aber glaub mir, in ein paar Wochen kann das alles auch wieder anders aussehen. Ich kenne solche Zeiten. Auch bei uns ist nicht immer alles so schön und einfach. Grade finanziell. Und auch wenn Geld nicht glücklich macht, erschwert kein-Geld das Leben doch ungemein, grade wenn kinder da sind. Dann hast du mit dir, der ss, den Kindern und den Hormonen auch genügend zu tun. Da ist es kein Wunder, dass du dich manchmal komplett am ende fühlst! Ich drücke dich mal ganz feste und hoffe, dass die Perspektivern bald mal besser werden  s-hug

Ich denke auch dass Lily das schon mitmacht, wenn sie mit papa alleine ist. Sie ist ja in einem Alter, in dem sie zur not ja dann doch mehr verstehen. Und schlußendlich: Auch wenn sie irgendwann einfach heulend einschläft. Sie wird schlafen, auch ohne dich. Die bekommen das schon hin, müssen sie. So denke ich immer...

Habe meine Tasche auch noch nicht gepackt... Werde wohl meinen Frotte-Hausanzug mitnehmen und den Jogginganzug + Stilltops. So kann ich nachts wie tags immer rein und raus, ohne großes umziehen.  Und wenns mir im Bett zu warm wird, kann ich ja die Decke wegschlagen... Sind ja nur drei Tage...

Das mit der Hausgeburt kann ich verstehen... Ich hätte zwar keine Angst vor einem Trauma der Kinder, aber wenn was ist, macht man sich doch vorwürfe - zumal man ja die wahl hat heutzutage. Ich hätte gern ne Hausgeburt gemacht, aber das setzt mir mein Mann die Pistole auf die Brust. Und wenn sich beide nicht einig sind, hat das keinen sinn...

Einen Trockner möchte ich in ferne Zeit auch haben. Habe die Teile auf Borkum kenengelernt und ich war begeistert  :D So ne tolle erfindung  ;D ;D

@beise: Also streichst du auch... ich habe nämlich auch gestrichen - mit nem ganz schlechten Gewissen, weil mir immer alle sagten, dass man das in der ss nicht machen soll, wegen der Dämpfe. In einem Ss-Buch habe ich allerdings dann wieder gelesen, dass es bei guter Raumbelüftung ok wäre... naja, ich hoffe mal, es hat nicht geschadet...  ::)

@teddy: Schön, dass bei euch noch alles i. O. ist!!

@trine: Gute besserung für die Motte und viel Kraft für dich!
Jaja, Männer halt... aber du hast recht - wir haben sie uns ausgesucht  ::) ;D

@doro: Wie fein, dass ich nicht alleine so einen Mann habe  S:D ;)
Ja, männer haben das oft im Blut.
Joris fängt auch schon an, im stehen zu pullern und ich erzähle ihm immer fleißig, dass das blöd ist, weil die Toilette, dann so schmutzig wird. - mal sehen ob es auf die Zukunft früchte trägt  ::)

Schade, dass deine Werte wieder entgleichten... hoffe, dass du nicht wieder nen einbruch erleben musst, auf die letzten meter...  :-[

@me: So, am WE habe ich Joris neues Zimmer gestrichen und war erstmal ganz schön schockiert von dem vielen knalligen grün  :o Aber so langsam gewöhn ich mich dran und wenn es durch möbel etwas unterbrochen und aufgelockert wird, wird es bestimmt ganz hübsch sein  :)

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut. HH läuft noch diese Woche und dann ist schluß.

Am Freitag hatte ich FA-Termin und alles ist soweit unverändert.
Die Kleine ist jetzt ca. 2400g schwer. Habenochmal was vom Gesicht gesehen. Kann mir gar nicht vorstellen dass ich sie bald im Arm habe  :D

Da sich der GMH stabil hält, habe ich auch nicht das Gefühl, dass sich da jetzt noch was groß verschlechtert.. also werde ich mich jetzt nochmal zu einem ganz großen Flohmarkt anmelden, 1,5 Wochen vor ET  :o Aber ich nehme meine Schwester und Schwägerin mit, damit die den Stand nutzen können, falls ich doch nicht mehr kann. Hoffe dass ich da nochmal ordentlich Luft bekomme.

So, ihr lieben, einen schönen Tag noch  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

caar

hallo ihr süßen,

ich habe alles gelesen. mensch hier herrscht ja der renovierungswahn :D

Sarah... hast du nicht eine gute freundin die mitgehen könnte? und ganz ehrlich, kinder schlafen i-wann und wenn sie meint sie muß weinen dann ist das halt so. klingt brutal aber schlussendlich kann es eigentlich nicht sein das du dich von ihr so manipulieren lässt. immerhin würde es ja der papa sein der sie ins bett bringt. ich hoffe das mit deiner mama renkt sich wieder ein.

doro.. natürlich ist der zwerg noch in deinem bauch.. sind doch noch ein paar tage bis et.

wenn mein freund meint er dürfe hier in stehen pullern dürfte er auch putzen und das morgens vorm ersten kaffee. mädels.. das kann doch echt nicht sein ..

mehr konnte ich mir nicht merken bzw länger kann ich nicht sitzen. ich hab mich "eingeweht", gestern über den tag immer wieder wehen ohne wirkung und heute morgen um 6 uhr davon aufgewacht. nach zwei stunden war dann ruhe bis um elf, danach weiter..

heute ist wieder gvk thema stillen.. ich werd auch mit wehen hingehen. körperlich bin ich ziemlich am ende. ich war heute nochmal groß vorräte kaufen und fühl mich jetzt wie vom zug überrollt. außerdem starren mich alle menschen an, zum einen wegen dem riesen bauch und dann muß ich ja tatsächlich hier und da veratmen..

alles zum kotzen.. mag nicht mehr.. ich weiss ja das es besser ist zuende zu tragen, damit motivier ich mich ..

Beiseline

Huhu!

Trine: ich mach auch nur das, was ich kann. Männe macht das meiste, ich helfe nur ein wenig aber zu zweit geht's halt doch viel schneller.  :)

Sarah: Ich dachte nur, dass es vlt. ne Alternative wäre falls du auf keinen Fall alleine sein willst bei der Geburt. Für mich wäre das wohl auch nix, erst recht nicht beim ersten Kind und bei den Komplikationen, die ich zwischendurch hatte.

Doro: Ja, nimmer lang, dann dürften wir es bald gepackt haben. Haben heut auch wieder ein gutes Stück geschafft, müssen jetzt aber "zwangspausieren"... haben aber auch noch genug anderes zu tun.

Krümel: Ich hab aber nicht viel zu streichen, das Zimmer war vorher gelb/orange und so bleibt es auch. Aber durch das neue Fenster haben wir außenrum bissl frisch streichen müssen und eben jetzt um die Heizung rum. Mach das eh nur bei offenem Fenster und wie gesagt, es sind nur zwei kleine Flächen (gewesen). Die sind in 5 Minuten erledigt.  :)

Us: Die Wand im Keller is auf der einen Seite fertig, müssen jetzt noch was trocknen lassen, dann kann man die Schlitze zu gipsen, tapezieren und streichen und hoffentlich vorher noch die Möbel runter stellen, wenn die anderen Sachen draußen sind und durch gewischt ist. Im KiZi streich ich nachher um die Heizung rum das kleine Stück, vlt. muss ich morgen nochmal drüber, in der Zwischenzeit kann ich die Gardinenstange hinhängen und die Gardine endlich kürzen. Hab ja anders kein Maß... gehen aber jetzt erst mal einkaufen, dann wird gekocht und gegessen und dann streich ich... bin schon ziemlich KO heut und der kleine boxt heut ordentlich in die MuMu... na ja. Immerhin geht's vorwärts.  :)

caar

kein kurs.. statt´dessen war ich im kreissaal. wehen alle 3-4 min und am muttermund tut sich einfach nichts. kann doch echt alles nicht sein. die  ärztin meint nö das wird nichts, die hebamme das wir uns um 00 uhr wiedersehen. jedenfalls hab ich jetzt para und buscupanzäpfchen drin und warte das es "besser" wird.

Beiseline

Caar: Das is aber komisch, dass die dir krampflösende Medikamente geben?? Da kann sich ja erst recht nix tun...  ???

TRine83

@ caar: Ich weiß, dass ist grad nicht schön für dich ... aber ich finde das so spannend!
Ich würde es dir wünschen, dass du bald eine schnelle und endlich unkomplizierte Geburt haben kannst!
Das mit dem rumwehen ist ja auf Dauer auch nicht vertretbar und du bist ja schon so weit, dass der Bauchzwerg ruhig kommen darf!

caar

ich hab keine ahnung was die sich so denken... und von besser.. ist keine spur. also weiter warten.

sarahm172

hallo

Caar
Du machst es, aber spannend, aber es ist schon doof wenn diese ganze weherei nix bringt. Das zerrt an der kraft.
Ich wünsche dir das es sich nun beruhigt oder es richtig los geht.

Mir geht es heute nicht so gut. Rückenschmerzen, es drückt überall und ich kann nicht mehr lange sitzen, weil es unter brust extrem drückt.
Die kleine drückt heute extrem auf die blase.
Lukas und lilly waren heute wie katz und maus und keiner gibt nach, das nervt mich im mom etwas.
Lilly schläft nun endlich.
Eigentlich weiß ich das die kinder bei meinem mann gut aufgehoben sind, es wird wahrscheinlich besser klappen als ich denke, trotzdem sind ängste da.
Ist im mom alles etwas viel. Gute freundin habe ich leider nicht.
Hmm, ob ich meine mutter noch dabei haben will, weiß ich nicht, dir hat mir sachen an denkopf geworfen, die ich nicht einfach verzeihen kann.
Wer weiß was in fünf wochen ist. Bei lilly war bei der geburt auch keine vertraute person dabei.

Mehr morgen, ich hoffe das handy sendet das jetzt auvh.

Gute nacht

Krümel 1

Huhu!

@caar:  Na hoffentlich bekommst du in dem ganzen gewehe überhaupt noch mit, wenn es richtig los geht  ::)
Hoffe für dich, dass es nicht mehr allzu lang dauert, und wenn, dass es nicht mehr von so vielen Wehen gezeichnet ist. Das ist ja auch kein zustand...  :-\

edit: du machst es aber echt spannend....  ::)
beise: das Buscopan bewirkt auch, dass der Mumu entspannter wird und die wehen besser darauf wirken. Wehen hemmen, kann es glaube nicht bei richtigen wehen. Habe es bei der entbindung von Joris auch bekommen, und hoffe, dass ich es dieses mal wieder bekomme..

@beise: Ach so, na dann ist es ja doch nicht so viel.. ich habe das ganze zimmerchen gestrichen. Aber auch auf zwei tage verteilt. Naja, hoffe, es hat nicht geschadet. Aber ich bin ja so ein ungeduldiger mensch  ::) und mir geht das alles hier einfach zu langsam...

Schön, dass du und dein Mann sich so toll ergänzen, dass es flott voran geht  :)

@sarah: Na, dann wirds wohl zeit, dass sich der bauch wohl mal langsam senkt, was... hatte das bei Joris damals auch ganz schlimm, diesmal geht es bisher, wobei mir jetzt auch jemand gesagt hat, dass er findet, dass mein bauch gerutscht ist... keine ahnung.

Wie gesagt, ich hoffe, dir geht es wirklich bald besser  :-*

@me: Mein Flohmarkt nächsten monat hat sich erledigt - der ist voll. Ok, wer weiß, wofür es gut ist...

Waren heute im Baumarkt und haben großeinkauf gemacht. Haben jetzt alles für die Selbstbau-schränke gekauft.
Fehlt jetzt nur noch der teppichbelag fürs spielzimmer, eine Gardinenstange, fenstersicherungen, ein rollo und die Gardinen, die ich heute zur schneiderin gegeben habe...
Also, in die hände spucken und los gehts...

Morgen muß ich aber rstmal kochen kochen kochen... mein mann hat mittwoch geburtstag und ich habe wegen geldersparnis mich dafür entschieden zu kochen. Mittwoch und sonntag wird gefeiert, weil wir hier so wenig platz haben und nicht alle unter einen hut bekommen.
Kasseler, sauerkraut und kartoffelpü wirds geben  :P

So ihr lieben, ich muß ins bett. Gute nacht!!

caar

badewanne keine besserung, rumlaufen brachte es auch nicht. noch immer wehen... ich dreh noch durch. wegen mir kann er ja noch wochen im bauch bleiben aber bitte ohne wehen.

mamnah

Hatte gestern nach dem GVK keine Lust mehr und nun ist Felix natürlich auch wach und ich habe keine Zeit euch groß zu schreiben:

Caar: UND? Ist er endlich da bzw sind die Wehen alternativ wenigstens weg? Das muss ja so an den Nerven zerren, du Arme!!! Fühl dich gedrückt, bald hast du ihm im Arm!!

Ich schreib nochmal, wenn Felix Mittagsschlaf macht

caar

nein jonah ist noch immer im bauch. ich hab zwei stunden am stück geschlafen sonst immer wieder wehen. solange ich ruhig auf der seite liege herrscht ruhe, laufen geht so gut wie nicht. meinen freund hab ich zur arbeit geschickt, der arme mußte mit mir bis zwei uhr aufbleiben. um halb zehn seh ich die hebamme.. mal sehen was sie meint.

ich mach mir total den kopf bekloppt zu sein und eine memme. er liegt jetzt mit dem rücken auf der anderen seite, seit drei wochen waren arme und beine links..

sarahm172

guten morgen

Caar
Fühl dich mal gedrückt, schön ist das nicht.  bin gespannt was die hebamme sagt. Bringt ja auch nix, wenn die wehen nix bringen, und du dan für die geburt keine kraft mehr hast.
Du bist ganz bestimmt keine memme.

Ich wünsche euch allen einen schönen tag. Lilly schläft immer noch.
Ich werde jetzt aufstehen, ich habe nämlich hunger, lukas ist auch erst vor zehn min. Aufgestanden.
Dafür habe ich die nacht recht schlecht geschlafen.

Bis später

Beiseline

Guten Morgen!

Caar: ich hoffe, dass sich das alles bei dir schnell wieder beruhigt und du nochmal Kraft tanken kannst bis zum ET.  :)

Us: Alles ruhig, war letzte Nacht total KO von der vielen Renoviererei, dann abends noch Einkaufen und spät gegessen und Kleinkram erledigt... hab heut Nacht aber auch schlecht geschlafen. War dauernd wach, ständig auf Klo... dann um 7 die Bauarbeiter wieder die ganze Straße aufgerüttelt, da wackelt die ganze Bude... Unmöglich sowas. Geht schon seit Wochen so und kein Ende in Sicht. Muss heut unbedingt endlich streichen, hab das gestern gar nimmer gepackt, hatte keine Zeit mehr dazu... werd ich mich bald dransetzen.

mamnah

Sooo :)
Ich habe Felix jetzt ins Bett verbannt, weil er jetzt schon total gnatschig war. Gestern Abend hat meine Mutter auf ihn aufgepasst, weil ich beim GVK war und mein Mann beim Sport. Geschlafen hat der Große dann erst um halb 10 und wach war er um kurz nach halb 7- also viel zu wenig Schlaf ;)

Caar: Ich bin gespannt, was dir deine Hebamme gesagt hat. Dauerhaft das Gefühl zu haben, dass es nun gleich losgeht ist ja furchtbar :( Wie weit ist denn  der Muttermund auf- einfach noch gar nicht, oder bei wenigen Cm? Tut sich denn da rein gar nichts? Hoffentlich entscheidet sich da mal irgendetwas- entweder raus oder eben drin bleiben, aber dann bitte ohne Wehen!! Weit genug bist du ja schon!

Beise: Ätzend solche Bauarbeiter- tun ja aber auch nur ihre Arbeit ;)

Ich kann bezüglich Buscopan das gleiche berichten.. ich hatte stundenlang Wehen, die einfach nichts gebracht haben. Ich bekam Buscopan und innerhalb einer Stunde hat sich der Mumu um 5 cm geöffnet.

Sarah: Da hast du ja schon den halben Vormittag herum bekommen:) Wieso hat Lilly denn solange geschlafen? Ah habs grad gelesen, na immerhin schläft sie dann morgens länger...

Da du ja schon einmal entbunden hast ohne eine vertraute Person weißt du ja worauf du dich einlässt. In den schmerzhaften Phasen, kann ich mir vorstellen, dass man allein auch gut zurecht kommt- doof stelle ich mir das in den ersten Momenten nach der Geburt vor, wo man einfach nur Stolz auf sein kleines Bündel Leben ist ;) Du machst das schon und alle möglichen Menschen sind in Gedanken bei dir. Vielleicht kommt sie ja auch tagsüber, dann könnte das doch bestimmt anders geregelt werden, oder?

Krümel: Du bist ja eine fleißige Hummel :) Wir laden tendeziell immer zum Kaffee trinken ein- ich finde, dass das leichter vorzubereiten ist als ein warmes Essen für 20ig Leute (wenn dann alle kommen).
Da habt ihr ja aber auch noch recht viel zu tun, bis eure kleine Prinzessin einziehen kann, oder wirkte das in deinem letzten Beitrag nur so?

Wir haben seit einem halben Jahr einen Trockner und es ist herrlich. Ich trockne zwar immernoch viel draußen oder auf dem Dachboden- aber weil ich einfach zu geizig bin, im Sommer dafür so viel Geld auszugeben...

Mir geht es unverändert gut :) Ab und an wird mein Bauch zwar mal hart und es zieht dann häufig im Muttermund, aber für Geburt spricht das alles trotz des Bufundes beim Arzt noch nicht ;) Ich trinke fleißig den Himbeerblätter Tee und morgen geht es wieder zur Akkupunktur. Hab vergessen gestern beim GVK zu fragen, ob sich das überhaupt noch lohnt, wenn schon alles so weich ist und der MuMu leicht geöffnet. Naja- schaden, wird es ja nicht...

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche

caar

der befund ist unverändert und wird es auch bleiben, das problem ist das jonah überhaupt nicht im becken ist. warum er da trotz all der wehen nicht hinrutscht weiss keiner. momentan hab ich nur hier und da ne wehe. keine akkupunktur und kein tee bis er im becken ist, die hebi meint wenn sie mich jetzt sticht dann dreht der körper völlig durch ohne das es hilft.

so sehen wir uns freitag zum ctg und die woche drauf mittwoch dann zur akku.. so er denn mal im becken ist.

sie hat mir jetzt was homeopathisches aufgeschrieben gegen die unwirksammen wehen das einen ins gleichgewicht bringt.sprich sie glaubt ich dreh am rad ;)
schon beim reinkommen fragte sie was mich belastet.. äh ja.. wehen ohne ergebniss vielleicht ?  ::)

mamnah as klingt ja prima, schaden wird es in jedemfall nicht.

was ist denn mit dem rest von uns? macht doch bitte mal piep.