Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Busco: Kenn ich eben nur als krampflösend für den Magen-Darm-Bereich.  :)

Us: Gestrichen is jetzt, jetzt muss das noch ein bissl trocknen, dann wird die Stange aufgehängt und die Gardine gekürzt (endlich...). Männe is unten auch ein Stück weiter, also wird's hier oben dann auch bald wieder vorwärts gehen.  :)

TRine83

Huhu!

@ caar: Oh man, da machst du aber was durch!  :o *drück dich*

@ Rest: Nur kurz ein Wink in die Runde!

@ us: Lisa liegt jetzt mit Magen-Darm flach und mich hat eine üble Erkältung erwischt - Kopf, Hals, Nase - zudem kann ich kaum laufen, sitzen der liegen, weil's dann durch den Rücken zieht wie blöd. Und Anna ... mit der war ich heute dann auch beim KiA, nachdem ich 1 1/2 Std. durch die Stadt gegurckt bin, weil alle KiÄ hier gleichzeitig Urlaub machen.  >:( Diagnose: Mittelohrentzündung, Erkältung und ein Pfeifen in den Bronchien. Wir haben eine ganze Tüte Medies bekommen: AB als Saft, Tropfen für die Bronchien (die hektisch machen  :o ), Nasentropfen und klar, Fieber-Schmerz-Zäpfchen.
Bislang hab ich erstmal nur das Nasenspray benutzt und Anna dann erstmal hingelegt.
Ich hab grad ein bisschen das Gefühl damit überfordert zu sein!  :(

caar

mensch du arme, sowas hatten wir letztes jahr silvester. schlussendlich haben wir uns alle für drei tage im wozi eingelagert und dort gemeinsam vor uns hin gelitten.

gute besserung euch. und nehm dir ruhig auch para, ist doch blödsinnig zu leiden wenn man es nicht muß.

Beiseline

Trine: Oh je, gute Besserung an euch alle! s-hug

Us: Wow, bin grade positiv überrascht... hab schon mein Mutterschaftsgeld für das Datum bis zur Geburt von meiner KK auf m Konto...  ??? Bin mal gespannt, ob dann Ende vom Monat der Rest von meinem Chef kommt. Dachte, das dauert noch...

Kleine Mupfel

hallo mädels :)

meld mich auch ma wieder aus der versenkung ;) sry wenn ich mich kaum melde ...manchmal fehlt einem iwie die lust zu schreiben ...seit amy siet 14 tagen in den kiga geht und ich ausm KH wieder daheim bin mach ich bisl hier was im HH( was eben noch geht) und bin dann auf der couch um beine hoch zu legen ...denn der druck nach unten is enorm *holla*  :o  und abends geh ich meist um die zeit wie jetz ins bett und bin echt zu kaputt um noch zu schreibseln ...liegt wohl auch am eisen wert ...bin eh dauer müde ...der  HB wert liegt nämlich bei 10,8 ...und ich soll nun noch den rest der zeit eisen nehmen ...na prost ..hab eh schon probs mit der verdauung weil kenny alles einengt und wegdrengt ...momentan geht nix ohne pflaumensaft *urgs*

hier is noch alles so wie es is ..kenny is noch nich ausgezogen und ht es momentan wohl auch nich vor :D war heute beim FA termin und soweit schaut alles supi aus ....der kleine mann wiegt nun schon stolze ca 3300 gramm und hat nen KU von 34,5 cm ...größe ca 49/50 cm...bin also laut maße weiterhin 14 tage weiter ...fa sagte iwas um die 38+2/+5 ...auf dem monitor stand nu der 27.10. als korr. ET.  MUMU is fingerdurchlässig und weich und 2cm offen ....aber die 2 cm auch nur wenn man richtig ..wie sagte der fa so schön  ...''bohrt''  ;D ...und das hat er auch getan *autschn* sag ich da nur  :-X GMH is zu 2/3 erhalten ...cm angaben hat er keine gemacht weil er das mim seinem finger ertastet hat. soll auch noch nicht mit iwelchen tees oder cocktails anfangen um das ganze voran zu treiben ... cocktails nimmt man ja auch glaub ich eh erst ab ET oder so ...und mim himbitee ja gut ...ich soll noch bis zum nä termin am 31.10 abewarten ... dann wäre ich ja laut korrigiert eh bei über 40+ ...nuja abwarten heisst weiterhin :)  er darf aber aufjedenfall jetz wenn er will jederzeit ausziehn :)

hab mich dann erstma erschrocken als ich zuhause war und aufs klo musste ...hatte da bisl hellbraunes blut drin ..wie schmierblutung ..ich so ''huch'' is dat jetz der schleimpfropf ..weil ..kenn mich damit ja nich aus ...hebi angerufen und sie meint keine sorge das is von der manipulation am mumu ..das kann nun schon mal passieren ....hmm schade habsch mir nur gedacht ..wäre ja ma nen anfnag gewesen :D *hihi* war auch nur bisl in der slipeinlage ...beim nä toi gang war nüscht mehr

@ trine : oha ..MD is nie toll ....wünsche euch allen ne gute besserung :*

@ beise : ich hatte mein muschu geld bis vor der geburt uch 3 tage nach dem ich den wisch vom doc bekommen htte und abgeschickt hatte auch drauf :) geht immer recht flott ...

@ caar : oh man ...du machst ja grd ws mit ..dur arme ...schlimm wenns nich vorran geht und die wehen nich wissen was se wollen gell ?! ;) aber *tschakka* bald ham wat geschafft ... mal sehen wem sein küken von unseren beiden als erstes schon eher schlüpfen will  ;D

@ teddy : supi das amy immernoch brav durchhält :) weiter so kleine maus ..schön noch bisl drin im bauch von mama bleiben ;)

@ rest : fühlt euch gedrückt ...hoffe ich hab bald mal wieder mehr elan um hier zu schreiben   :-[
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Kleine Mupfel

p.s : hab foto von meinem bauchi reingepackt im foto fred ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

caar

mupfel.. nachdem gestern... lass ich gerne jeder hier den vortritt.

verdammter shice ich hab echt vergessen wie verdammt anstrengend so wehen sind und wie ......

Krümel 1

Hallo ihr lieben!

Mal sehen wie viel ich heut so von mir gebe... bin total kaputt und dann auch noch sauer-wütend-traurig.... - wegen meinem Mann  :-[

@beise: Ach weißt du, wenn man sich so arg überanstrengt, weil man so viel in einen Tag quetschen will, bringt auch nix. Dafür ist man dann meißt am nächsten tag so ko, dass man zu gar nix in der lage ist. Von daher, mach dir keinen Kopf. Du machst deine Sachen schon - nach und nach ... Bestimmt lässt sich die motte solange zeit, bis du deine Sachen alle fertig hast  ;)

@mamnah: Also wir beide noch gearbeitet haben, haben wir auch sehr oft nur zum Kaffe oder so geladen, da ich dass mit der Schichtarbeit, dann oft gar nicht anders konnte.. Aber alle anderen aus der Familie machen immer so nen wahnsinnigen aufwand. Naja, und da wollten wir halt auch mal zum essen einladen. Zu meinem Geburtstag im Mai waren wir abends essen. Aber das war recht teuer und ich fand auch ungemütlich... essen bestellen - reinstopfen - verabschieden... nee, das mag ich nicht.
Auf jeden Fall war das jetzt arbeit ohne ende - vor allem weil mein Mann mich mal wieder hängen lassen hat  :-\

In Joris Zimmer ist noch einiges zu tun... und wenn mein Mann so weiter macht, wird das meiste davon wohl auch an mir kleben bleiben...

ich glaube auch nicht, dass die Akku schadet - rausfallen tun die kleinen ja eh nicht - auch bei 10 cm  ;)
Und da du davon ja keine gravierenden Wehen bekommst, denke ich, ist das doch schon hübsch...

@caar: Ich glaube überhaupt nicht, dass du am Rad drehst.
Wehen können echt schmerzhaft sein und anstrengend und ich denke schon, dass du richtige Wehen hast, nur dass es, wie gesagt, an der Kindslage liegt...
Joris ist damals auch erst 4Std. vor entbindung erstmals im Becken gewesen - und da auch nur zu 80% fest. Nur waren meine Wehen bis dato nicht anstrengend sondern eher aufputschend, so dass ich nicht schlafen konnte...
Warum er noch nicht im Becken liegt, kann 1000 Gründe haben. Entweder einfach so, und es passiert noch, oder es hält ihn irgendwas fest - z. B. die Nabelschnur oder so.
Ich denke am besten hilft: Viel viel laufen, treppen steigen, hüfte kreisen während der wehen. Das hats bei Joris dann letztendlich auch  getan. Und als die Blase dann auf ging, gings für mich richtig spürbar los.

@trine: Oh man, da seid ihr ja nen ganzes Krankenlager... GUTE BESSERUNG EUCH ALLEN !!!

@beise: Das Geld von der KK hatte ich sogar schon 2 Tage nach antrag auf dem Konto  :o

@mupfel: Na das hört sich doch alles toll an! Dann heißt es nur noch warten - und nicht unbedingt noch "brüten"  ;D

@me: Bin gestern abend erst gegen 2 Uhr ins Bett  ::) Habe mir hier noch den Kopf über Weihnachten zerbrochen...

Heut morgen um 8 Uhr raus, Joris fertig gemacht, ab in den KiGa und von da aus dann direkt zum Einkaufen... GROßEINKAUF....
Das Auto war so voll beladen, dass ich angst hatte die Achse bricht... Habe sogar die Getränke mitgebracht, weil ich mir schon dachte, dass männe das nachmittags nicht mehr packt und ich mich dann nur aufrege...
Um 11:30 zu hause gewesen, auto ausgepackt (bis auf die Getränke) und dann Joris abgeholt, essen warm gemacht, Joris ins Bett und dann ans Kochen gemacht. Da stand dann mein Mann auch endlich auf (er hat Nachtschicht).
Nja, im endeffekt hat er mir nur kleinigkeiten geholfen und so gemacht, was er sonst auch so macht, aber fürs Kochen helfen - wie eigentlich abgesprochen - hatte er dann doch keine Zeit über. Dafür wieder genug zeit zum Nörgeln und Jammern.... Hatten dann abends mächtig Krach - jetzt ist er ohne Abschied zur Arbeit und ich bin irgendwie nur noch enttäuscht, sauer und traurig.
Sogar die Getränke hat er wieder mal nur bis auf den Flur getragen - wo doch morgen die HH wischen will  ::) Als ich ihn aufforderte, die doch gleich mal in den Keller zu bringen, war er schon wieder genervt... man man man, ich weiß manchmal nicht, wie das weiter gehen soll....

Nun ja, der letzte Braten (von zweien) kühlt jetzt noch ab, dann schneiden und wieder in die Soße legen und in den Keller. Danach müsste ich noch die Küche aufräumen - aber ich glaube, das packe ich nicht mehr....
Wundere mich eh, dass ich nach dem heutigen Tag nicht wirklich schon spürbare Wehen habe, so viel wie ich jetzt hinter mir habe an anstrengung und aufregung.... naja, ist auch besser so.
Der Motte scheint es gut zu gehen, sie bewegt sich fleißig. Und mein Joris ist ein Engel!  :D - Das ist die Hauptsache!!!
Schönen abend euch noch!!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

caar

danke krümel, das kann natürlich sein. ich hoffe es einfach mal und nicht das es wie beim großen probleme mit der nabelschnur gibt.

ansonsten würde ich deinen liebsten gerne mal schütteln, sowas geht ja überhaupt nicht.

meinen hab ich die letzten tage aber auch ein paar mal verbal geschüttelt, wenn ich ihn zuhöre krieg ich teilweise echt nen anfall. gestern kam er damit um die ecke mit seinen anderen studenten ende november auch samstags noch zu lernen in der freizeit weil im dezember die erste prüfung ist. klar sonst geht es noch? aus den ich bleibe zwei wochen nach der entbindung bei dir ist inzwischen ein ich fahr dann hier und da mal ein paar stunden da vorbei. ja klar mach das aber dann nimm jonah mit ;)

also hier wird es gewaltig knallen, einsicht und zurückrudern kam erst als ich ganz klar sagte wenn du nicht.. dann zieht die bf eben für die tage hier ein. da wurde er dann doch mal zugänglicher.

sarahm172

hallo

@trine: gute besserung an euch alle. kann mir gut vorstellen, das es extrem anstrengend ist, wenn alle krank sind und es dir auch nicht so gut geht.

@beise: schön, das es so flott ging mit dem mutterschaftsgeld.

@mupfel: da will der kleine wohl doch noch etwas in mamas bauch bleiben. wie gefällt es der kleinen im kiga?

@caar: fühl dich einfach mal gedrückt. wie geht es dir heute?

@mamnah: freut mich das es dir gut geht, das ist viel wert und genieß es so gut es geht.
stimmt habs schon 1x hinter mir, aber war ja so nicht gepant. meine mutter hatte damals um 19 uhr das kkh verlassen. es hat keiner damit gerechnet, das es dann so flott geht. in der akuten phase war es mir auch egal, ob wer vertrautes da war oder nicht.
meine mutter und schwester kamen 5 min. zu spät ;)
ich habs gut verkraftet.
Ich war ja nur in der akuten phase alleine, die ja schnell vorbei war.
mir macht es etwas angst, das es stunden dauert und ich keinen vertrauten dabei habe. ich bin von dem kkh etwas geprägt. denn da hat es keinen interessiert, wie es einem geht, es hat keiner nach einem geschaut usw. hätte ich nicht sturm geklingelt und geschrien, hätte ich mein kind ohne hebamme und ärztin bekommen. und zu dieser zeit war nur ein weiterer kreissaal belegt.
ich gehe ja diesmal in ein anderes krankenhaus. kann nicht mehr viel schlimmer werden.
auch tagsüber ist keiner da, der beide kinder nehmen kann. aber sollte es tagsüber auf die welt kommen, können sie mich gleich besuchen kommen ;)

@krümel: das ist garnicht schön von deinem mann. du machst das alles für ihn und das ist der dank. ich wäre da auch stinkig. man kann ja mal ein bißchen hilfe erwarten, das ist ja nicht zu viel verlangt.
fühl dich einfach mal gedrückt.
ist echt eine doofe situation, gerade jetzt wo du unterstützung bräuchtest. leider kann ein mann nicht nach vollziehen, wie es ist ss zu sein.

ich ärgere mich auch etwas über meinen mann. gut er hatte die tage viel zu tun, mit auto anmelden, bus fahren, auto holen usw. Ich sagte ihm schon am Montag er soll mir bitte die körbe hochtragen, damit ich die wäsche in die schränke räumen kann. das ist 5 min. arbeit. er hat es bis heute nicht gemacht. aber ich mache es auch nicht, bleiben sie da stehen.

@me:
ich habe so schlecht geschlafen, wie ewig nicht mehr. erst mal sodbrennen ohne ende. dann min. alle 2 std. auf toilette, das ist noch verkraftbar. ich habe seid gestern abend, ischiasschmerzen vom feinsten, die nacht konnte ich kaum liegen.
mittlerweile kann ich kaum sitzen, weil es unter der brust drückt ohne ende, dann auf den ischias ebenso. liegen kann ich auch nicht wirklich.
@bauch senken:
bei lilly hatte sich der bauch bis zum schluß nicht gesenkt und sie lag tief im becken. wenn das diesmal auch so wird. prost, mahlzeit.

Ich wünsche euch einen schönen tag, das wetter draußen ist ungemütlich. :-\

Krümel 1

Huhu!

@caar: Ich hoffe auch, sehr, dass es einen normalen Verlauf für dich annimmt und er im endeffekt spontan kommt. Denn ewig rumzumachen bis letztendlich nen KS gemacht wird und es kommt raus: Es lag an der NS... ach, das ist irgendwie blöd, weil man sich dann so lange für etwas gequält hat, was von anfang an schon unmöglich war...

@sarah: So sachen wie mit deinen Wäschekörben gehören hier schon zum alltag  ::) Habe z. B. letztens die Babysachen in Kartons sortiert und auf unsere Treppe gestellt, damit mein Mann sie hoch ins SchlafZi stellt. Was macht er - er trägt sie hier unten ins Gästezimmer, wo schon die ganzen Kartons mit Joris Flohmarktkleidung steht...  ::) Habe dann aber auch immer keine Lust nochmal etwas zu sagen, weil er dann immer gleich patzig wird und ich keine Lust habe, dann konsequent dagegen zu halten, was dann das einzig sinnvolle wär.
Also habe ich sie dann heute nochmal auf die Treppe gestellt. Hoffe es klappt dieses Mal...

Oh man, bei deinen Beschwerden MUß sich doch mal was senken oder ändern... wir haben ja schließlich noch einige Wochen und ich finde, jetzt merkt man richtig wie sie wachsen und immer mehr platz einnehmen...das wird ja nicht besser für dich  :-[

Ich habe so gar nicht das Gefühl, dass der Bauch unter den Rippen drückt. Habe das Gefühl, die GM hat ihren Höhepunkt etwas oberhalb vom Bauchnabel. Nur vom empfinden her. In wirklichkeit ist das natürlich anders.
Nur wenn ich bei meinem Mann im auto sitze, wo man etwas nach hinten gekippt sitzt, da bekomme ich manchmal etwas enge luft. Wahrscheinlich weil das Baby dann auf der V. cava liegt..

Das mit deiner Geburt ist echt so eine blöde situation...  :-[
Ich habe mir grade vorgestellt, wie es damals war, als ich noch alleine auf dem Flur war, bevor mein Mann kam, und vor mich hin geweht habe. Habe mich auch sehr einsam gefühlt.
Klar muß man das alleine machen, aber wenn man jemanden dabei hat, den man mal seine Bedürfnisse mitteilen kann und der sich im Notfall um einen kümmert oder für einen einsetzt, ist das ein ganz anderes Gefühl. Man kann einen Teil abgeben, irgendwie...
Mein Mann hat mir ja unter der Geburt eigentlich nicht geholfen/helfen müssen, aber er hat schnell wasser geholt, als ich durst hatte oder hat der Hebi beim Wasser umfüllen in der Wanne geholfen, weil ich es ja ohne wasser unerträglich empfand. Da war ich so dankbar, dass er da ist.
Und wo du grad von Lilys geburt geschrieben hast... in solch einer Situation zu stecken, ist weirklich nicht schön, grade bei der Geburt eines Kindes. Finde es sehr schade, dass du da niemanden hast, der euch mal helfen kann  :-[
Und wenn es tagsüber losgeht, könntet ihr die Kinder dann nicht bei jemandem zum Spielen abgeben oder so. Oder habt ihr nette Nachbarn, die die Kinder den Tag über nehmen?

@me: So, habe gestern noch alles fertig gemacht und GsD hatte ich ja heute die HH da, die mir die Bude geputzt hat  :D Das hätte ich bei bestem willen nicht mehr gebacken bekommen...
Tisch ist gedeckt, Joris macht schläfchen und Männe steht bestimmt gleich auf. Bin gespannt, wie er dann drauf ist. Weiß gar nicht wie ich dann reagieren soll. Eigentlich will ich ja kein Miesepeter sein, schließlich hat er geburtstag, aber andererseits bin ich schon (mal wieder) verletzt, dass ich merke wie undankbar er ist und wie selbstverständlich das alles immer für ihn scheint...  :-\ - schaun wie mal...

Euch eine schönen Tag, im Moment hält sich hier das Wetter zwischen wolken und sonnenschein. Vielleicht können wir dann nachmittags auch raus.

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

caar

was mir grad noch einfällt.. sarah du könntest dir ach jetzt noch eine beleghebamme suchen in eurem bereich.. die kosten trägt die krankenkasse und sie wäre unter der entbindung ja nur für dich da. ist dann nicht wirklich eine vertraute person aber eben auch niemand der dir wegrennt. .. ?

ich kenne meine ja nun schon fast seit dem ersten tag, sicherlich ist es was anderes als wenn meine beiden mitkommen aber zur not bin ich eben nicht allein wenn tatsächlich beide im stau stehen oder die bf noch arbeiten muß bzw unsere großen kinder verschenken.

ab jetzt hab ich schlicht den horror das was passiert, heute und morgen ist schule und dann ferien. heisst ich hab den großen von heute an elf tage hier. was ist wenn es doch mal wieder fehlalarm ist und ich ihn zu meiner schwiema bringe wegen nichts... doof das.

TeeJee

huhu mädels   :-*

ich hab das gefüh ich platze....... :o ich dachte ja immer, dass es keine steigerung im wachstum des bauches gibt-aber langsam macht es mir angst! ::)

Ab und an wehe ich auch so vor mich hin und schlafen NACHTS ist kaum möglich. tagsüber bin ich hundemüde und wache dann so spät auf, dass ich das gefühl habe mir fehlt der tag :P und mich macht es verrückt hier zu hause. kochen, putzen ...ist echt unbefriedigend für mich. die marktleute vom wochenmarkt klappen schon alle stände runter wenn ich komme- aber alle kennen auch nur noch ein thema: ob es zwillinge werden, wann ET ist, ob er früher kommt, woe er heissen soll...mädels, ich bin schlichtweg genervt.
Ausserdem bin ich dauernd heulig und so schnell gereizt ???
Und dann dieser depri-haushalt- und wenn ich ihn mache-dauernd mit pausen, weil ich immer fleissig harten bauch bekomme und alles nach unten drückt , mir schlecht ist und oder ich sternchen seh.

@beise: geld von KK hab ich auch superschnell bekommen- nicht ??? mal ne woche nach einreichung. wahnsinn oder?!

@elterngeld: muss ich mich langsam mal ranmachen-habt ihr schon?? zumindest schon mal vorbereiten :P gehört aber zu dem papierkram, zu dem ich null bock habe.

@krümel: soll ich dir was sagen?? haste deinen mann aber auch so hinerzogen  ;D geht mir genauso-die sinds halt gewohnt, dass alls läuft...ausserdem hat meiner früher ne kinderfrau und HH gehabt- noch fragen? das nervt so...ich werd ben schon beibringen, wie man mit den angebeteten umzugehen hat-ohne sich wie ein weichei vorzukommen  ;) :D  ich drück dir die daumen wegen geb.-und schmoll nicht-bringt nichts, verdirbt die stimmung und bring es in ruhiger minute nochmal an....oder wenn alle weg sind und dein mann vielleicht gute stimmung hat, sag doch zu ihm: eigentlich ist jetzt ja mal ne entschuldigung fällig, herr XY...
mache ich ganz gern- darf man nur nicht zu oft machen, nutzt dann ab bei den herren ::)

@caar: du liebe :-* hab so viel an dich gedacht und immer denke ich, der jonah kommt jetzt. ach mensch, DU und ein weichei- das ICH nicht lache!!!!Du bist die, bei der ich mir ein stück abschneiden würde, wenn es um schmerzempfinden geht. denke immer noch an die spritze im KH vor einiger zeit und den versierten doc.... ::)

beleghebamme?! wird m.E. nicht von der kasse gezahlt. nur eben vor-und nachsorge...ich wollte gern ne beleghebamme aber die 200,00 euro hatte ich nicht "über" und muss mich jetzt damit anfreunden, die einzelnen schichten im KH kennen zu lernen. Ich hab damals extra auch gefragt, und die sagten: beleghebamme aus eigener tasche :(

@trine: halt durch!!!!!! sch***situation!
krank sein ist so schon mist oder kranke leute um sich, aber jetzt-hochschwanger...ÄTZEND

@sarah: mensch muschelchen- da können wir uns ja die hände reichen mit dem sodbrennen und der schlaferei und so weiter...ich mag nimmer  :-[

kurz nochmal zu mir und meiner jammerei: für mich ein problem...für euch wäre es ein kaltes lächeln. mir wurde am we die tochter meines mannes angekündigt. ich weiss nicht, wie gut ich das meistern werde- ihr erinnert euch an meine probleme wegen ihr und u.a. wegen meines hundes?! die schwiegis haben wohl das gefühl , dass mein mann sich zu sehr auf ben einschiesst oder was auch immer. nun haben sie das arrangiert und meinem mann erzählkt, wie sehr ihn seine tochter vermisst und das sie ihnen die ganze zeit erzählt hat, dass sie papa besuchen will.
was mich eigentlich nervt/ärgert ist, dass ich vor MONATEN/ WOCHEN das ganze machen wollte. und nun wo es mir so mistig geht und auch der doc meinte, dass ben sich bereits um seinen auszug kümmert, nun soll ich hier animationsprogramm schieben :-[
und auch noch mich zusammen reissen, wenn sie ggf. meinen hund wieder anschreit oder dieses sitz platz sitz platz wie gewehrsalven abschiesst. gerade nachdem was caar mir dazu schrieb, hab ich extreme probleme damit ...ich bin also seit getsern abend-seit der eröffnung meines mannes von diesem we-plan- echt neben der spur bzw. angestrengt. ich versuche echt locker zu bleiben...ehrlich gesagt, habe ich auch keine lust jetzt in den letzten drei wochen bzw. tagen(???) noch eifersuchtsdramen hinter mich zu bringen, weil sie nun das komplett fertige zimmer für ben sieht oder so.
ach mädels, stuzt mich gerne zurecht, dass sie ja nichts dafür kann und meinen mann so wenig sieht usw usf- IHR habt ja so recht. Mein eigentliches problem ist auch einfach die mutter, die sowas von flexibel ist, dieses kind überall und nirgends unter zu bringen. Wenn ich euch lieben dann noch sehe, die hier fast alle schon kinder haben, und was ihr alles wuppt-sarah jetzt auch noch mit der geburt- und hauptsache keine belastung für andere sein...
unser hund ist doch auch unser hund und wir haben ihn noch nie woanders hin verfrachtet aus bequemlichkeit :-[ ich weiss noch, als wir ihn kauften-als schwieva meinte, aber ihr müsst nicht glauben, dass ihr den hier alle naselang abgeben könnt...haben wir auch nicht ! nicht einmal in den vier jahren!
sorry fürs rumjammern...ich weiss, ihr versteht mein problem vermutlich gar nicht ;D
aber das hilftr mir vielleicht dann ja auch schon :-* :-* haltet durch ihr lieben hühner

caar

schatzi.. du schreibst es doch selbst. du willst nicht das das gör deinen hund anmeckert und tritzt also verbiete es ihr schlicht. auch wenn sie die kleene von deinem mann ist, sie ist euer gast und ein kind undsomit hat sie  zu folgen.
nur weil sie nicht dein leibliches kind ist heisst das nicht das du ihr den hintern mit feenstaub pudern mußt, alle eure kinder werden doch später gleich behandelt also fang endlich damit an.

sie will euch besuchen, prima darf sie auch. sie kann dir ja dann helfen das zimmer ihres bruders mitzugestalten, ihr schaut euch die u-schall bilder an und du sagst ihr das er bald da ist, und alles jetzt ganz doll anstrengend für dich ist. und sie als große schwester doch bestimmt helfen will.. dann "darf" sie den tisch decken und ihrem bruder eine geschichte im bauch erzählen usw. und dann gehen papa und sie ein letztes mal ohne ben auf den superduperspielplatz nur sie beide und malen danach ein willkommesbild für ben von seiner großen schwester weil sie ja nicht sofort da ist zum gucken ;)

und schon hast du das we rum,

das ganze garniert mit kika oder dvd und pommes mit nuggets und vielleicht noch muffinsbacken und gut ist es.

du schaffst das, sieh es mit anderen augen.

Beiseline

Huhu!

Melde mich nur kurz, bin etwas schreibfaul, hab heut viel erledigt und vorhin die Quittung dafür bekommen mit starken Schmerzen... naja.

Hab gesaugt und gespült und gewaschen, Spülmasch ausgeräumt, Kleinigkeiten aufgeräumt, war vorhin noch ein paar Sachen besorgen und haben unten tapeziert und grade ENDLICH die Gardinenstange aufgehängt... war wohl bissl viel. Schmerzen werden aber langsam wieder besser, werd nachher noch die Gardine kürzen und dann reicht mir's auch für heute, aber dafür haben wir wieder ein großes Stück geschafft. Muss morgen früh raus wegen FA um 8 Uhr und abends GVK... Wenigstens hab ich schon ein Geschenk für die Taufe am Samstag, aber ich muss mir für Sonntag noch was für Männe einfallen lassen, 2. Hochzeitstag... *freu*

Sorry, aber nach viel mehr schreiben is mir heut nimmer unbedingt zumute...

Doro

Nabend Mädels, schau heut auch nur kurz rein, irgendwie ist mir nicht wirklich nach Schreiben aber wollt wenigstens mal kurz reinschauen.

@caar, haben die Mittelchen von der Hebi was gebracht und Wehen sind wieder weniger? Unausgeglichen ... ich glaub der wäre ich ins Gesicht gesprungen, aber klar ist man die Ruhe in Person wenn man ewig Wehen hat aber nix bringts.

@Krümel, vielleicht echt mit deinem Mann nochmal in ner ruhigen Minute drüber sprechen. Meiner ist ja auch so nen Kandidat, aber wenigstens hält er sich mit Motzen zurück, wobei er schon nen ziemliches Mimöschen ist  :P

@Tee, kann nur bei dem Unterschreiben was Caar geschrieben hat, da gibts ansich nichts mehr hinzuzufügen.

@Sarah, Beleghebamme wäre auf jeden Fall ne Frage wert, einige KK bezahlen die (meine auch), musst dann allerdings auch noch gucken ob die Klinik wo du entbinden willst mit Beleghebammen arbeitet ... ansonsten ist es eine echt gute Idee.

@Beise, dann ruh dich mal fein aus jetzt, hört sich aber auf jeden Fall so an als ob ihr ne Menge geschafft hättet.

Bin im moment Dauermüde, Nachts schlafen klappt dafür aber irgendwie mehr schlecht als recht, in den frühen Morgenstunden könnt ich, wenn Marvin nicht meinen würde kurz vor fünf wäre eine nette Aufstehzeit. Die kleine Madame war die letzten Tage am Turnen ohne Ende, nach dem Hebibesuch gestern weiss ich auch was sie gemacht hat ... lag sie mal lieb und brav in SL auch schon relativ fest im Becken hat sie sich jetzt wieder für eine BEL entschieden. Hab nicht schlecht geguckt als die Hebi des sagte  :o dachte ja des wäre kaum noch machbar wenn sie schonmal so tief im Becken waren, nur gut das es eh ne Sectio werden würde sonst würd ich mir jetzt da wohl Sorgen drum machen. Mein Blutdruck fängt wieder voll an zu spinnen und bei Ödemen hat sie +++ vergeben, aber wir gehen jetzt einfach davon aus das es an den wieder entgleisenden AI´s liegt und nix mit ner Gestose oder sowas zu tun hat. Morgen kommt sie auch schonwieder für ne Akupunktur gegen des Wasser, bisher merk ich nicht soviel davon, aber kann ja noch kommen. Nächste Woche dann endlich Termin in der Klinik zur Geburtsplanung, Hebi meint ich solle auf nen baldigen KS-Termin drängen, sonst würds doch nen ungeplanter KS am Ende, sie glaubt nämlich das ich schon bei 38+ bin und im Mutterpass steht immer noch der allererste ET, auch nicht der später korrigierte Wert. Ihre Einschätzung fand ich ja interessant, kam vorallem ohne das ich was gesagt hätte, entspricht nämlich dem was ich mir ursprünglich selber ausgerechnet hatte ziemlich genau.

Jetzt werd ich mal noch nen bischen hier im Forum stöbern, ins Biete könnt ich eigentlich auch mal wieder reinschauen mir fehlt doch noch das ein oder andere. Kliniktasche könnt ich natürlich auch mal packen, da regt mein Männe sich schon drüber auf, die hab ich nach dem letzten Klinikaufenthalt fein wieder ausgepackt und genau so sieht sie jetzt auch noch aus, leer halt.

Beiseline

Guten Morgen!

Hoffe, euch geht's allen gut soweit!?

Kurzer FA-Bericht:

Alles ok. CTG war ruhig, Laborwerte auch. Der Kleine hat ca. 200 g zugenommen, ich die restlichen 1100 Gramm...  :-X Aber macht nix. Durchblutung is sehr gut, Köpfchen sitzt tief im Becken und drückt nach unten, spricht nix gegen ne spontane Geburt. Es ist alles gut vorbereitet für die Geburt, GMH hat sich etwas weiter verkürzt was aber in Ordnung ist. Wenn er kommen mag, darf er. Es bleibt dabei, dass er zierlich wird, wenn wir am Ende um die 2700 gramm haben ist das ein gutes Gewicht für ihn. Sind also beide rundum zufrieden.  :)

TRine83

Hallo!

Hab mal versucht alles zu lesen, aber es bleibt nicht viel hängen dank der Erkältung --> Kopf wie ein Sieb!

@ Beise: He, dein FA-Bericht hört sich fast wie meiner an. Aber nur fast! Schön, dass alles okay ist!  ;)

@ doro: Hoffentlich hat das wirklich nichts mit ner Gestose zu tun! Geplant ist die Sectio doch um einiges angenehmer - denke ich - als als Notfallsectio!
Bei uns ging das nach der Geburtsplanung ganz schnell: Freitag zur Planung und Montag dann die Sectio! Vielleicht klappt das bei euch ja ähnlich!
Die Einschätzung deiner Hebi ist ja interessant, dass sie deiner Vermutung/Berechnung so viel näher kommt als der angedachte FA-ET.

@ caar: Und bei dir? Hat sich das etwas beruhigt?
Wir haben ja auch Ferien ... meinst du nich, dass dein Großer auch einen Fehlalarm verstehen würde?

@ TeeJee: Ich kann deine Sorgen, deine Angst schon verstehen.
Ich finde aber, dass caar da schon einen wirklich guten Plan vorgeschlagen hat! Versuch das doch mal!
Und ganz im ernst, caar hat vollkommen Recht, die Kleine darf mit dem Hund einfach nicht machen was sie will, das muss sie schon lernen. Und jeder, der meint, Regeln aufzustellen und Grenzen zu zeigen würde deine Ablehnung ihr gegenüber verdeutlichen, der hat keine Ahnung von Erziehung oder will einfach nur Fehler bei euch finden!  :-X
--> Rede da doch auch noch einmal mit deinem Mann drüber!

@ Krümel: Deinem Mann würde ich auch gern mal in den Hintern treten!  >:( Oh man! Das du dabei noch so ruhig bleibst ... könnt ich grad gar nicht!
Wie war denn der Geburtstag noch?

@ Sarah: Ischias ist auch übel ... ist das noch so schlimm, oder ist das wieder etwas besser geworden?

@ Rest:  s-winken Ich weiß nichts mehr, sorry!

@ Mutterschaftsgeld: Ich warte da sehnsüchtig drauf, bin voll pleite. Antrag ist am 10.10. weg gegangen. Hoffentlich kommt das bald!

@ us: FA-Termin war okay. CTG war teilweise im "roten Bereich", weil die Herzfrequenz dauerhaft zw. 160 und 180 war, FA hat da aber keine Bedenken! Maus liegt noch in SL (zum Glück), Doppler war aber auch nicht so toll, weil sie die Nabelschnur immer weggezogen hat.  ::)
Mumu ist geschlossen, GMH voll da, keine Wehen im CTG --> kein Zeichen für einen baldigen Auszug! Aber das okay dafür hätten wir und ab heut fang ich dann auch mal mit Himbitee an, mal sehen.
Ansonsten sind Anna und ich immer noch krank. Lisa gehts besser und Männe ... naja, der ist halt so "männerkrank" (leicht angeschlagen ist er schon, das muss ich ihm zugestehen!).
Fahre jetzt gleich wieder zur KiÄ, damit die mal schaut ob die Medis anschlagen.
Was wollte ich noch?  :-\ Ich weiß es nicht mehr ...

@ Frau Holle/1. Seite: Nächster FA-Termin ist der 03.11. und dann nochmal am 17.11..

Ach so, der Name steht jetzt wohl auch endlich: Unser Moppi wird eine Emma Maya.

mamnah

Hallo :)
Trine: Woher kommen denn dauerhaft solche Herzfrequenzen :o? Toll, dass es eurer Maus gut soweit geht :) Und das noch nichts für Auszug spricht, kann sich ja sowieso noch sehr schnell ändern- und Zeit bis zum Termin hast du ja auch noch :)

ET verändern: Ich sprach gestern meine Hebamme drauf an und fragte nach, warum mein ET nicht verändert wurde, obwohl ich laut Ultraschall auch immer eine Woche vor bin. Sie sagte mir, dass sich die Babys in den ersten zwölf Wochen praktisch identisch entwickeln und man quasi auf den Tag genau die Schwangerschaft berrechnen könnte. Erst ab der zwölften Woche entwicklen sich die Föten individuell und ganz unterschiedlich. Aus diesem Grund wird der ET wohl von den meisten Ärzten nach der 12. Woche nicht mehr korrigiert.
Ich fand das sehr interessant und für mich klingt es logisch :) Schließlich sagt das Gewicht und die Größe gerade im Endstadium ja nur wenig darüber aus, wie weit die Babys sind...

Beise: Bei einer zierlichen Mutter wie dir erwartet man ja auch nicht gerade ein 7 Pfund Baby ;) Schön, dass sich euer Kleiner nun ohne Probleme auf den Weg machen darf! Ist dein MuMu noch fest geschlossen oder ist er schon ein wenig geöffnet? HimbiTee trinkst du doch auch schon fleißig- oder :)?

Doro: Das ist ja richtig fiese von der kleinen Maus sich einfach wieder umzudrehen ::) ;) Aber wenn sowieso ein KS geplant ist, ists ja zum Glück nicht ganz so dramatisch- beim KS ist es wohl egal wie das Baby liegt, oder?!
An eurer Stelle würde ich mich auch um einen zeitigen Kaiserschnitttermin kümmern, denn geplant ist so etwas bestimmt ein wenig entspannter und ruhiger.
Wenn du dir zu Beginn der SS einen anderen ET errechnet hast, ists doch noch ein Grund mehr sich darum zu kümmern!

Hoffentlich geht das Wasser mit der Akkupunktur weg... ich hatte ja gestern meinen zweiten Termin zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur und fand es dieses Mal eigentlich ganz entspannt- also wesentlich normaler schon als beim ersten Mal- solange es etwas bringt :)

TeeJee: Ich finde Caars Idee auch sehr gut und damit hast du dann doch eigentlich deinen Teil zu einem gelungenen Wochenende getan- dann ist dein Mann an der Reihe :) Ich verstehe aber durchaus dein ungutes Gefühl und deinen Missmut :-\, vorallem wenn du das deinem Mann schon vor Wochen vorgeschlagen hast.
Drückt der Kleine denn "nur" runter und du bekommst deinen harten Bauch, oder ist der GMH verkürzt und Mumu geöffnet? Habt ihr denn schon die "Erlaubnis" vom Doc?

Krümel: Die Sache mit den Babysachen ist ärgerlich... ich habe meinen Mann guuut erzogen- denke ich ;) Allerdings habe ich in seinem Freundeskreis auch die Position des "Hausdrachens"inne. ::) ;D ;D
Wie war denn der Geburtstag? Konntest du dich mit ihm über seinen Tag freuen, oder warst du immernoch schlechter Stimmung, als er aufgestanden ist?

Sarah: Mist, dass es dir so schlecht geht :( wie war denn diese Nacht?! Immernoch alles beim alten?

Inzwischen ist es wohl für Beleghebamme oder neuer Babysitter ein wenig spät. Irgendwie ist eure Situation wirklich kompliziert, aber im Moment wohl kaum veränderbar und es ist am besten wenn du dich auf die Geburt so vorbereitest... oder eben doch nochmal nach einem Babysitter suchen :)

Ich hatte gestern wieder Akkupunktur. Vor uns war eine Schwangere, die inzwischen mit 4 cm geöffnetem MuMu herumrennt- soviel also zu meinen Überlegungen, ob die Akkupunktur überhaupt noch Sinn macht. Die Frau hat einfach so nebenbei fast die Hälfte der Eröffnungsphase geschafft- klasse, das will ich auch!!
Wir wollen heute Abend Raclett essen- das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht :)
Ansonsten haben wir volles Programm. Heute Nachmittag besucht mich eine Freundin, morgen kommen Tante und Cousin, mit denen wir das Geschenk zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern basteln, am Samstag besucht uns mein Vater, der gerade zwei Wochen im Urlaub war und am Montag hat mein Opa Geburtstag- da helfe ich dann meiner Oma beim Servieren und Co ;) Also viel zu tun, aber lieber so als nichts zu tun zu haben!

Hier ist heute direkt schönes wetter und die Sonne scheint- ich hoffe, dass ihr den Tag (auch) genießen könnt :)

Beiseline

Trine: Hört sich bei dir ja auch nicht schlecht an!?  :) Bis eben auf das Herz, aber bei mir war's heut teilweise auch so arg hoch. Immer dann, wenn er sich so arg bewegt hat, dann sind sie wieder runter...

Mamnah: Mumu war ja schon vor vielen Wochen wohl leicht geöffnet, aber heute hat er nix dazu gesagt, nur eben zum GMH. Himbi-Tee trink ich, im Schnitt so alle 2-3 Tage ne Kanne (hab nicht jeden Tag Lust, mir den aufzukochen...)  ::) Werd mir aber nachher noch ein oder zwei Tassen machen.

Us: Ach ja, neuer FA-Termin is der 03.11. um 8:30 Uhr.

Gardinenstange hängt, hab gestern noch die Gardinen gekürzt und hab die vorhin aufgehängt... noch bissl krumpelig, aber die bleiben jetzt hängen.  8)

Unten müssen wir die Tapeten und den Gips trocknen lassen, ein paar Tapetenbahnen fehlen noch, dann können wir streichen und den Rest runter bringen, dann kann ich oben im KiZi schalten und walten wie ich will.

Heut Abend is GVK MIT MÄNNERN... bin mal gespannt, was wir machen und wie meiner sich dabei anstellt...  S:D

TRine83

@ Beise: Stimmt ja, heute ist bei euch GVK mit Mann.  S:D Bin gespannt was du dann berichten kannst!
Wir bekommen ja auch ein zierliches Baby - hab ich eben vergessen zu schreiben - 2.600 g hatte er heute als Schätzgewicht und abgesehen vom Dickschädel ist die Maus ganz schmal gebaut.
Und mamnah hat ja recht, ihr seit ja beide auch eher schmal gebaut, wo sollen also beim Baby die "schweren Knochen" herkommen.  ;)

@ mamnah: Das mit dem ET ist ja interessant. Das wusste ich gar nicht, dass man das nur in den ersten Wochen so genau bestimmen kann. Aber irgendwie ja einleuchtend!
Mit Raclett brauch ich meinem Mann nicht kommen, dem ist das zu wenig Essbares auf einmal und da er keine Lust auf stundenlanges essen hat, wird er nicht satt.  ::) Euch wünsch ich viel Spaß dabei!

@ us: KiÄ meint, dass sich die Bronchien bei Anna nun besser anhören und das die MOE auch etwas besser ausschaut. Soll aber beides abklären lssen, sobald unsere KiÄ aus dem Urlaub ist. Hm, okay!

sarahm172

hallo

ich hatte gestern abend schon gelesen, aber keine lust mehr zum schreiben.

@mamnah: wie hat es denn mit dem gibsabdruck geklappt. macht man das im sitzen oder liegen und wieviel zeit nimmt das so in anspruch?

@teejee:
ich kann dich auch verstehen. es ist für das kind ja auch doof, das es den papa so selten sieht. aber wenn sie zu euch kommt, muß sie auch lernen, das es regeln gibt, wo sie sich dran halten muß.
spielplatz, dvd, chips oder popcorn ist doch eine gute idee.
ich finde caar hat es schon sehr schön geschrieben. du schaffst das.
wir schaffen die letzten wochen auch noch.

@caar: wie geht es dir?

@beise: du solltest wohl mal einen gang zurück schalten. der körper zeigt dir ja schon die grenzen. auch wenn er theoretisch schon kommen darf, wäre es doch besser wenn er noch 1 - 2 wochen im bauch bleibt. du solltest dich noch etwas erholen und kraft tanken. aber es freut mich das sonst alles ok ist, das ist die hauptsache. um das gewicht brauchste dir auch keine gedanken machen, es sind eh nur richtmaße, du bist ja auch recht schmal.

@doro: drücke dir die daumen das du dann flott einen termin für den geplanten ks bekommst und es wirklich keine gestose ist.
ich habe ehrlich gesagt garkeine muse meine tasche fürs kkh zu packen ;)

@trine: gute besserung für euch weiterhin. schöner name. vielleicht hängt das mit den herztönen usw auch mit deiner erkältung zusammen.

@me:
die nacht war wieder so bescheiden. richtig intensiv schlafe ich erst ab 5 uhr. mich hat es ehrlich gesagt gewundert, das mein mann nicht ausgewandert ist.
ischias geht im mom.
ich wollte gestern mit den kindern rauß. wir waren keine 10 min. draußen, fings an zu regnen. gestern abend hat es gehagelt ohne ende. so ein mist wetter.
ich habe im mom keinen elan und mache auch nur das was ich kann.
ich müsste noch einiges tun. die wickelkommode umräumen, den himmel wieder an dem stubenwagen befestigen, hatte ich gewaschen, meine tasche packen usw.
meine tasche packe ich erst ende okt. anfang nov. muß noch ein paar sachen besorgen.
ich versuche mich auch nicht mehr so verrückt zu machen, aber das ist leichter gesagt als getan.

lg sarah

sarahm172

mein beitrag hat sich überschnitten mit den letzten 3. beitragen, wollte es schon vorhin abschicken, aber irgendwie wollte das internet nicht so wie ich wollte.

@beise: viel spaß beim gvk heute abend.

@himbitee: ich werde mir den nächste woche auch mal besorgen.

@mamnah:
ist alles etwas kompliziert bei uns im mom. man muß das beste drauß machen.
ich denke für babysitter suchen ist es zu spät.
mir ist wichtiger, das die kinder gut aufgehoben sind, in ihrer vertrauten umgebung sind und das sind sie beim papa. ich werde das schon schaffen, auch wenn es doof ist.

@me noch mal:
ich habe zumindestens schon mal die hebamme, wegen nachsorge angerufen. leider war nur der ab dran, aber ich habe drauf gesprochen.
lukas hatte vor den ferien, binnen 2 tage 2 turnbeutel im bus vergessen. die strecke fahren 2 unterschiedliche busunternehmen. nachdem ich letzte woche schon busfahrer usw. gefragt habe, habe ich heute erst mal in erfahrung gebracht, welcher bus um die zeit gefahren ist. es war zum glück beide male das gleiche busunternehmen. 1 turnbeutel wurde da gefunden, bei dem anderen muß mein mann jetzt gucken, ob der auch dabei ist.
hier ist sehr kalt und wechselhaft, regen, sonne trüb. lukas und lilly sind schlimmer wie katz und maus, die sind nur am streiten, wenn sie sich sehen.
lilly meint jetzt, sie müsste sich ständig ausziehen. vorhin hat sie versucht, sich einen strampler gr. 56 an zu ziehen.
ich werde nachher mal bilder verkleinern, vom heimgehoutfit, kiwa...

Krümel 1

Huhu, schreibe evtl heute abend was...
hab grad nur nachgelesen.

@sarah: orisshat vorgestern - während ich ja die ganze Vorkocherei gemacht habe - vesucht sich Gummistefel in Gr.20 anzuziehen  ::)  Meine Schwester hatte sie mir mitgegeben. Die sollen mal für die Motte sein.
Joris hat sich aber so wahnsinnig aufgeregt, dass er da nicht rein kommt, der ist richtig ausgeflippt und hätte ich beinahe die Beine gebrochen. Was habe ich auf ihn eingeredet, dass die doch viel zu klein sind. Habe sie an seine aktueen Schuhe (Gr. 25) angehalten usw. nix half, er wollte diese schuhe unbedingt anziehen  ::)  ;D ;D
Eigentich war es gar nicht lustig, weil es so dermaßen ausgertet ist, aber im nachhinein gesehen..   ;D ;D ;D

So, dann bis später wohl...
Schönen Tag noch!!

sarahm172

das hätte auch lilly gewesen sein können, gestern versuchte sie ihre ersten schuhe an zu ziehen, die ja nicht mehr passen. die ist richtig abgedreht, wie du es auch beschreibst im nachhinein ist es ja witzig, aber in dem mom. war das alles andere als witzig.

habe gerade bilder in die fotoecke gestellt ;)