Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TRine83

Morgen!

@ SMS: Kurz und knapp ohne Schnickschnack - "XY ist endlich da! Heute / Gestern hat XY gesund und munter mit xx cm und xxxx g das Licht der Welt erblickt" Für einige wenige Insider gibts dazu "Geschenke werden ab dem xx.xx.xx zu Hause entgegen genommen!"
Ich weiß, dass von uns keiner ein poetisches Meisterwerk erwartet und das gibts auch nicht, nur die wichtigsten Eckdaten.

@ mamnah: Oh ja, so seh ich das auch, wenn Auszug, dann bitte richtig! Nicht so einen Stress mit Wehen - keine Wehen - Wehe ...  ::) Mal sehen, ob die Maus das auch so sieht.
Schön, dass deine Nacht schmerzfrei war!

@ Beise: Hattet ihr denn was Besonderes geplant gestern? Oder einen ruhigen Tag zu Haus gemacht?

@ us: Ich hab Bauchgrummeln.  ::)
Aber dafür konnte ich Anna gestern hinlegen und sie hat bis heut Morgen 07:00 Uhr in ihrem Bett geschlafen. Das war mal angenehm!

teddy

Hallo Mädels,

@ beise
alles gute nachträglich zum Hochzeitstag

@mamnah
schö das es nu wieder besser is nachts mit den schmerzen

@Trine
so ne nacht ist doch bestimmt total angenehm

@lilli
schön das du vorbeischaust
ich bin ja schon auf dein outing gespannt
ich sag es wird ein mädel ;)

@ rest
sorry mehr konnt ich mir nich merken

@wunschtermin
bitte nich vor dem 5.11 weil mein mann fortbildung hat und sich nich freinehmen kann
und der 10.11 nich da ht meine nicht birthday
ansonsten is es mir egal

@sms
bei uns erfahren es nur  die Eltern und der beste freund noch im KH.
der rest erfährt es wenn wir wieder zuhause sind.
im kh will ich meine ruh haben....

@me
hab das weekend genossen endlich wieder aufstehen und laufen ach is das herrlich
ich hab nu regelmäßig wehen, aber noch nich schmerzhaft mein bauch wird nur steinhart
mal schauen wie lange amy es noch aushält ich hoffe doch bis zum 5.11

Beiseline

Trine: Tagsüber haben wir uns nen ruhigen gemacht und abends wollten wir eigentlich zum Italiener. Der war aber komplett besetzt, haben dann ein anderes Restaurant gesucht aber nix gescheits gefunden. Hatten dann so nen Hunger, dass wir beim Meckes gelandet sind...  ::) ;D Mir war's wurscht. Werden dann für nen anderen Abend nen Tisch beim Italiener reservieren. Waren dann abends schön baden und haben uns nen schönen Abend gemacht. Geschenke gab's auch... aber das von Männe müssen wir nachher umtauschen gehen. Hatte ihm nen Pulli gekauft aber der scheint etwas weit zu sein, obwohl es eigentlich seine Größe ist... mal sehen ob wir was anderes schönes finden.

Ich hab von ihm ein Kinderbuch mit Märchen gekriegt, da sind auch zwei Hörspiel-CDs dabei. Hatte mich nämlich kürzlich beschwert, dass ich dem Kleinen gar nix vorlesen kann weil wir nur zwei Kinderbücher haben und das war/is auch nix gescheits... also hat er mir ein Märchenbuch geschenkt sogar mit Märchen, die ich noch aus meiner Kindheit kenne...  :)

Teddy: Danke schön!  :)

sarahm172

Hallo

@Lillida:
Danke. Wie geht es dir denn?

@trine: So langsam geht es in den Endsport. Gerade für die, die Anfang Nov. Et habe.
Ich habe ja noch etwas bis Ende Nov.

@Mamnah- sms:
Um sowas habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Ich werde nur meinen Mann und hier jemanden informieren, den Rest erledigt mein Mann ;)

@Beise: Hauptsache ihr hattet einen schönen Abend.
Schlaf ist viel wert, gerade jetzt, wo man den Schlaf zum Kraft tanken braucht. Denn bald ist es so oder so mit den ruhigen Nächten vorbei.

@trine: gute besserung

@teddy: kann mir gut vorstellen, das es für dich eine Wohltat war, endlich mal wieder aufstehen.

@me:
Das Wochenende war anstrengend. Lukas hat es richtig erwischt. Von Samstag auf Sonntag hat er die Nacht ständig gehustet. Lilly meinte am Samstag, das sie abends garnicht schlafen müsste, es war o.30 uhr, als sie endlich schlief. Allerdings meinte Madame am Samstag. das sie um 17 Uhr im Auto einschlafen müsste und ließ sich zu hause nicht wecken.
Diese Nacht war mehr wie grauenhaft. Langsam zerrt es an mir. Bin extra schon um 21.45 uhr ins bett, in der hoffnung das lilly schneller schläft. aber pustekuchen. um kurz vor mitternacht schlief sie dann endlich, dann lag sie auch noch mit bei mir und ich hatte kaum platz. Mein mann hat geschnarcht ohne ende, eigentlich schnarche ich ja immer. lukas hat die ganze nacht gehustet, zum teil auch geheult. um 3.30 uhr wollte ich flüchten, ich konnte nicht schlafen, bin auf toilette, lilly hat das mit bekommen und ist mir hinterher gewatschelt. ich wollte eigentlich noch mal runter in die küche, einen apfel oder so essen, aber habe ich dann wegen lilly gelassen. so war ich die nacht ständig wach. dann hatte ich ein paar mal heftiges ziehen im unterleib, weiß nicht ob es senkwehen waren, sie waren auf jeden fall schmerzhaft, aber der bauch wurde nicht hart und madame machte ordentlich terror im bauch. es ging irgendwann wieder weg.
ich dachte dann nur, vielleicht sollte ich so langsam doch mal die tasche packen, zumindestens schon mal das einpacken, was ich habe und den rest dann dazu packen.
kann die sachen erst nächste woche besorgen, da lukas krank ist.
heute haben wir einen termin in der schule, den wollten wir nicht absagen, weil der wichtig ist, also geht lukas für die std. zur schwiemu.
morgen früh habe ich fa termin, da geht lukas auch so lange zur schwiemu und nachmittags gehts dann zum kinderarzt.

lg sarah

Sumsi21

Hallo meine Lieben,

wie ich sehe geht es bei euch diese Woche los. Ich drück euch allen die Daumen für eine wunderschöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit danach.

Freu mich schon zulesen, wer wann sein Baby in den Armen halten darf.

LG Dine ich  :-* euch

sarahm172

hallo
Hier war aber gestern nicht viel los.
Ich würde gerne schlafen, aber kann nicht, das ist echt doof. Zumindestens schläft lilly schon seid neun uhr. Lukas ist als am husten. Am nachmittag haben wir bei der kiä termin.
Bei der hebamme muß ich auch noch mal anrufen, hatte ihr letzte wovhe auf den ab gesprochen, aber keinen rückruf bekommen.
Ich hoffe ich finde noch ein paar std. Schlaf. Muß ja in der früh zum fa.

TeeJee

moin mädels,

das we hab ich mit euren tipps gut rüber bekommen.
ich hatte ja u.a. malen nach zahlen gemacht- und bin ja fast hinten über gekippt...also das hat doch zu unserer jugend /kindheit keine 30,00 DM gekostet  ??? ???
gut, es war für den gutren zweck, aber jetzt sagt mal ehrlich.....

schlafen ist bei mir ab halb drei/drei vorbei  :P :P

ich bekomme einen harten bauch zur zeit und total rückenschmerzen...für meinen mann könnte es lieber gestern als heute los gehen.

Dadurch dass wir nix im november haben, ist mir der termin schnurz...bis auf donnerstags bitte...da ist mein mann immer nie vor 23.00/24.00 uhr da...
Ich finde den 11.11. eigentlich ganz witzig- bin aber froh, wenn früßher, damit dieses weihnachtsgans gefühl endlich vorbei ist 8) komme mir vor wie gestopft und krieg auch depressionen wenn ich diese klamotten sehe. Ich kauf mir allerdings auch nix mehr...

hat eine von euch noch verlangen nach einem weiteren kind?

@beise: hört sich total nach einem schönen HZT  an. wie er sein soll- für euch!!!!
ich hab den hzt ja leider dieses jahr im KH im bett und mich übergebend verbracht...stunden später im KH :-[ :-\ ich hoffe, dass wir ben´s geburt und so dieses jahr wenigstens geniessen können.

swo ihr lieben , schlaft alle ganz wunderbar-ich schicke euch nochmal schnell den sandmann!

sarahm172

guten morgen

Die nacht war wieder grauenhaft. Wenn das jetzt so weiter geht bis zur geburt, dann drehe ich ab.
Muß mich jetzt fertig machen, kinder wecken, anziehen, frühstücken und dann müssen wir schon los.

Ich melde mich dann später.

Lg sarah

TRine83

Morgen Mädels!

@ Sarah: Och Mensch, du Arme! Dch hat es aber auch grad dicke erwischt was das Schlafen betrifft!
Ich wünsch dir zumindest einen schönen, positiven FA-Termin und viel Glück mit Lukas beim KiA. Ist mom. wohl leider echt Erkältungszeit  ::) .

@ Tee: Nee, das war zu unserer Zeit noch nicht ganz so teuer, aber das ist ja bei vielen Dingen so - ich hab mit 16 meinen Roller auch noch nicht für 3 DM/L tanken müssen.
Aber wenn es denn geholfen hat, dann ist es das doch wert gewesen.
Wie war es denn sonst mit der Kleinen?
Verlangen nach einem weiteren Kind??? Ich wollte eigentlich gar keine  ;) und nun werden es schon 3 ... aber dann ist Schluß!
Ich glaube aber, das ganze negative der Schwangerschaft und der Geburt verdrängt man später und das Positive überwiegt und schwupps befindet man sich wieder in der Überlegung schwanger zu werden.  ;)

@ Beise: Das mit dem Italiener ist ja schade, so viel Zeit zu zweit bleibt ja nun auch nicht mehr, aber nach der Geburt gibt es ja immer noch die Babysitteroption.

@ teddy: Hm, wie regelmäßig sind denn deine Kontraktionen seit dem Wochenende? Regelmäßig im Sinne von "immer wieder über den Tag verteilt" oder eher im Sinne von "ich kann die Uhr danach stellen". Nur damit wie wissen, ob wir uns doch vor Donnerstag auf das erste Baby gefasst machen müssen.  ;D

@ us: Habe endlich mein Mutterschaftsgeld bekommen nach 2 Wochen!  :D Das wurde auch Zeit! Mich hat schon genervt, dass Männe immer zahlen musste.  ::)
Ansonsten keinerlei Veränderungen hier.

teddy

Morgen Mädels,

@tee
ne so teuer war es damals nich aber wie trine schon sagte es wird alles teuerer.
so ist halt das leben, alles wird teuerer.

wunsch nach nem weiteren kind, nein ich bin mit meinen beiden zicken zufrieden.
bei zoe damals wusst ich aber auch das ich noch ein 2tes kind möchte.
zoe ss war aber auch ne traumss, keine schmerzhaftzen tritte ruhige nächte etc
diesmal sieht das anders us und deshaln würde ich kei 3 mehr wollen.
aber die erinnerungen sind weg wenn wir unsere würmchen sehen

@ trine
ja geldmäßig vom mann abhängig sein ist ätzend, bin gespannt wann mein muttergeld kommt

wehen sind immer wenn ich mich bewege, also wird amy nich vor donnerstag ausziehen
sie hat sowieso verbot bis zum 4.11 weil ihr papa vorher nich frei nehmen kann ;D

@ sarahm
bald sind diese nächte vorbei...
abe ob sie dann besser werden....

@dine
schön von dir zu lesen

@me
alles soweit gut
wehen unverändert bewirken aber noch nich viel gsd ein bischen kann amy nochwarten

Doro

Hallo Mädels,

Marvin ist grad unten bei meiner Mutter, also die Zeit genutzt und schnell hier vorbeigeschaut.

@Tee, schön das es mit dem WE so gut geklappt hat  :)

@Beise, schad mit dem Italiener, aber fein das es dennoch ein schöner Hochzeitstag war.

@weiteres Kind, nach diesem ist Schluß, ne weitere SS wird nicht wirklich besser verlaufen als diese, wohl eher im Gegenteil. Nach Marvin war mir des aber überhaupt keine Frage, da wollt ich noch eines und die SS war auch nicht gerade der Traumverlauf.

Marvin ist jetzt auch auf die Erkältungswelle mit aufgesprungen, Fieber, Husten und schon obligatorisch Ohrenschmerzen ... gleich gehts dann auch mal wieder zur KiÄ. Nächte sind die Katastrophe, an Schlaf ist da garnicht zu denken, ich hoffe einfach mal das sich des schnell wieder bessert. Wehen hab ich immer mal wieder und dann auch über nen längeren Zeitraum in regelmässigen Abständen. Heut Nacht war besonders nervig, weil da war mir schon mehr nach rumrennen bei die waren vom Schmerzlevel schon nicht ohne, aber nix da, der kleine Herr lag ja oben auf mir drauf und wehe ich hätte mich bewegt.

So, das wars auch schon mit dem Frieden unten, dann geh ich ihn mal retten ... und meine Ma.

Morgen Termin im Krhs, bin echt schon gespannt wie es dann weiter geht.

TRine83

@ teddy: Dann drück ich die Daumen, dass Amy auf Papa wartet.  :P Wird schon klappen!

@ Doro: Du wirst sicher schnell einen Termin zur Sectio bekommen!
Gute Besserung an Marvin! Das ist aber auch lästig grad mit der Erkältungswelle - unsere KiÄ vergibt schon keine Termine mehr - "Kommen Sie einfach vorbei und bringen Sie Zeit mit, hier ist die Hölle los!"  ::) Ja nee, dann warte ich noch bis nächste Woche, mom. ist es bei uns ja nicht mehr so akut schlimm.

mamnah

Hallo,

Trine: Ein Glück, dass Felix nicht krank ist, denn hier soll es wohl ähnlich beim KiA sein und da habe ich keine Nerven drauf.

Das wär ja noch etwas, wenn eine von uns vorm Donnerstag entbindet ;)

Doro: Ihr habt im Moment aber auch wirklich Pech mit krank sein.
Bewirken die Wehen denn etwas? Ich drück die Daumen, dass der Termin morgen erfolgreich verläuft und du schnell einen Termin für den KS bekommst.

Noch ein Kind: Also im Moment sage ich ganz klar- nein, aber einfach, weil ich mir sicher bin, dass wir unser Studium mit einem dritten Kind kaum bewältigen könnten. Da unser Studium jeweils ja doch noch recht lang ist, kann ich gar nicht einschätzen wie die Situation nach dem Referandariat ausschaut- also wenn dann erst danach und dann sind die Jungs schon so groß, dass man vielleicht ja schon gar nicht mehr will ;)

Teddy: Woran merkst denn du, ob die Wehen etwas bewirken?! Ich habe auch immer mal wieder Wehen, aber ob die etwas bewirken kann ich gar nicht sagen. Ich geh mal davon aus, dass sie eher nichts bewiren, weil sie zu unregelmäßig dann sind und nur wenig schmerzen, aber sicher bin ich mir da nicht- hab auch beim letzten Arzttermin nicht damit gerechnet, dass sich am MuMu schon etwas getan hat.

Klappt bestimmt, dass sie bis zum 4. 11 im Bauch bleibt- die haben das im Gefühl :)

TeeJee: Für mich ist malen nach zahlen eine furchtbare Erfindung- da geht die Kreativität der Kinder ja völlig flöten ;) Also meine Jungs bekommen sowas nicht- wollen sie bestimmt eh nicht. Schön, wenn es trotz meiner persönlichen Abneigung etwas gebracht und Spaß gemacht hat :)

Sarah: Du hast es im Moment ja wirklich nicht leicht- fühl dich gedrückt :)

Caar: Wie geht es dir? Nach wie vor Wehen, die nicht bewirken?!

Gestern war schon das letzte Treffen vom GVK mit anschließendem Besuch beim Griechen- leckeeer :) Erstaunlich wie schnell die Zeit verflogen ist. In nicht einmal 2,5 Wochen ist schon der Entbindungstermin ::)
Im Moment habe ich relativ viele "Bauchschmerzen", die ich nicht zuordnen kann, besonders, wenn ich mich bewege und unterwegs bin, aber nichts regelmäßiges, aber teilweise schon sehr schmerzhaft- hart wird der Bauch nur teilweise... Ansonsten geht es mir ganz gut, ich will nicht klagen :)

s-winken

teddy

@mamnah
das sie nix bewirken weiß ich durch meine FA, da hab ich nach wie vor noch jeden tag kontrolle
ich rede mir jetzt ein das es daran liegt das ich nich möchte das sie vorm 4.11 kommt.
dann geht es hoffentlich ganz schnell ;D

ja die zeit rennt nur so dahin

@doro
gute besserung für deinen kleinen mann
bin gespannt wann du mama wirst :D

@trine
meine kia macht immer ohne termine
da geht man einfach zur sprechstunde hin
hat das praktische man kann schauen wie voll es ist und ggf wiede gehen wenns zu voll ist
bei zoe und ihrer arztgeschichte ein große vorteil...

sarahm172

hallo

ich habe nur kurz zeit, weil wir um 15 uhr schon wieder los müssen. Ich gehe auf euch heute abend dann ein.

@weiteres kind:
ich möchte dann keins mehr. Nach lilly konnte ich noch nicht so richtig sagen, ich möchte keins mehr. ich habe immer gesagt, ich bin noch unter 30, also habe ich noch etwas zeit, ob noch ein 3. oder nicht. geplant wars ja nicht, aber es ist passiert.
Aber hier nach reicht es.

@me:
Fa Termin war ok. Auf dem Ctg waren ein paar Eisberge zu sehen. Blutdruck ok, kein Zucker im Urin. ich habe in den letzten 14 tagen sogar fast 1 kg abgenommen.
Mumu ist zu, aber die kleine liegt schon tief im becken. sollte die fb platzen, brauche ich keinen krankenwagen. wenn die kleine jetzt unbedingt rauß wollte, dürfte sie.
Er hat mir auch gesagt, das bei Senkwehen oder Übungswehen der Bauch nicht unbedingt hart werden muß.
Ein bißchen Lesematerial gabs auch noch.
Lukas war bei Schwiemu. Mein Mann war mit Lilly etwas spazieren als ich beim Fa war und die wollten noch was besorgen.
Schwiemu hatte für uns mitgekocht, so brauchten wir das nicht auch noch machen.
Schwiemu hat zwar in manchen Sachen eine klatsche, aber ich habe sie heute gefragt, ob sie mir kleine babysocken stricken würde und das macht sie auch.

@Schlafen:
Also ich muß ehrlich sagen, ich stehe lieber nachts ein paar mal auf, weil ich das baby stillen muß, oder es weint, als diese Schlaferei. Denn die macht micht wahnsinnig.
Lilly hat z.b recht schnell nachts 6 std. am stück geschlafen.
Mittlerweile ist der Bauch im Weg, man kann sich nicht richtig drehen, man weiß nicht wie man liegen soll, muß ständig aufs klo usw.

@Himbitee: Ich war heute in der Apotheke, die hatten keine himbeerblätter, da die nachfrage so gering ist, habe mir welche bestellen lassen, die muß ich dann nur abholen.

zum rest später.

lg sarah

TeeJee

diesr tag war mal gar nix  :P nicht nur, dass ich nach meinem beitrag heut morgen um drei aufm sofa eingeschlafen bin und dann auch noch verschlafen mit meinem mann...bin ich nachdem ich alles für meinen mann fertig hatte und ihn und den hund aus der tür geschoben hab- wieder eingeschlafen-haltet euch fest...bis halb zwölf :o :o :o

ich fühl mich so schlecht heute- kaum wäsche gemacht , jetzt schnell essen machen...aaarghhh..wie gut, dass es online banking gibt, so konnte ich wenigstens ein bissel überweisungen machen und fühl mich ein bisschen engagiert  :P

mmmhh...ich glaube es geht mir wie sarah. lieber aufstehen und stillen nachts und um das baby kümmern , als nicht schlafen wegen rückenbschmerzen-toilettenzwang -bauchspannen....

sagt mal mädels, habt ihr was von caar gehört und von kleine mupfel??? mir kommt es so vedächtig ruhig vor. gerade bei caar....die war sonst megazuverlässig hier  :)

@sarah: hast du deine hebamme angesprochen wegen des himbi-tees ?? also ich meine, ob du um erlaubnis oder so gefragt hast...mein mann meinte, ich soll den endlich mal trinken-er will endlich ben sehen ;D

@mamnah: kreativität ist ein guter punkt- aber das war mir in dem fall egal! sie war beschäftigt, dass kam in dem punkt vor kreativität  ;D ;)

TeeJee

und beise natürlich- wo ist beise??? mädels, ich krieg langsam panik wenn ihr nicht wenigstens mal piep sagt......

mama muss morgen ins KH- drücke ihr die daumen. wie es ihr wohl geht ??? ob sie nervös ist ???

caar

ihr süßen  :-*

alles gut jonah ist noch im bauch aber ich hab geburtstag (bf und männe) zu schaffen gehabt bzw zu schaffen. und ich hab so böse rücken das ich nicht wirklich lange auf nem stuhl sitzen kann.

heute wieder ctg mit fittem jonah und wiwawehen auf die ich nichts gebe. akkupunktur krieg ich überhaupt keine mehr meine hebi meint wenn es mir besser damit geht soll ich mir den tee reinpfeiffen aber da ist alles weich und der zwerg wäre auch schon da wenn er denn mal ins becken verschwinden würde.

wir warten ab.. sollte er bis zum et nicht im becken sein.. lassen wir uns was einfallen...

zumindest hatte melli heute morgen noch den zwerg im bauch.. mehr weiss ich auch nicht.

so ich dreh mal ne runde rückenentspannen und setzt mich nachher vielleicht wieder vor das forum und schreib euch dann.

Beiseline

Huhu!

Keine Sorge, bei uns ist noch alles ok. Bis auf teilweise höllische unregelmäßige Schmerzen gestern abend ist alles ok. Unten im Keller geht's leider nur langsam vorwärts, dann hat Männe mich heut vormittag auch noch angemeckert von wegen, alleine wäre er schneller fertig... dabei tu ich mehr als ich tun sollte mit dem Bauch... jetzt macht er halt allein weiter weil ich's net einsehe, mich abzurackern mit Schmerzen und allem und er wirft mir an den Kopf, ohne mich würde er schneller schaffen... War echt fertig heut mittag und hab viel geheult und mich dann nochmal hingelegt... naja.

Haben vorhin gegessen und ich hab für mich jetzt beschlossen, das KiZi alleine fertig zu machen und seine Möbel bleiben dann halt in der Pampa stehen bis die runter können. Muss hier endlich mal die Möbel richtig stellen und Bilder aufhängen, dann isses ja schon fertig. Nur wegen den Anschlüssen kann ich nix machen, aber das geht vorübergehend irgendwie.

Also, macht euch keine Sorgen, mir war nur nicht nach schreiben zumute.  :)

Ich hoffe, euch geht's allen gut!? Ich wünschte, bei mir wäre es auch endlich soweit... stattdessen werd ich vlt. sogar über Termin gehen, ich fühl das... meine Mutter frägt auch ständig... ich kann momentan einfach nicht mehr und hätte am liebsten alles hinter mir.  :-[

caar

tee freut mich das du das we ohne ausraster und nervenzusammenbruch überstanden hast. du wirst da rein wachsen man muß sich nur trauen.

die nächte sind der horror, ich hab ja schon überlegt ab 20 uhr nichts mehr zu trinken aber da hab ich um mitternacht nur noch nen trockenen mund :( und ab und zu mal schlaf nachholen ist völlig ok, vor zwei wochen hatte ich auch murmeltierzeit. gönne dir das ruhig.. dir läuft doch nichts weg.

die armen kleinen, schon wieder alle krank? mensch das ist ja doof aber die mädels im gvk haben das auch von ihren berichtet. macht ihr zwischn den krankphasen was um das immunsystem wieder anzufahren?

erstaunlich das eigentlich alle erstmal fertig sind mit dem thema kinderkriegen ;) ich ja sowieso ..allein schon wegen meinem alter  S:D

sarah klingt doch toll die einschätzung also ab in die startlöcher.

doro.. viel glück für morgen..

alle anderen drück ich mal feste.

beise.. hormonparty.. war bestimmt nicht so böse gemeint. ich könnte aber auch einfach mal so wegen jedem shice an die decke gehen.

Beiseline

Caar: Also ich find's schon mies wenn ich trotz allem mitschaffe trotz allem und ich mir dann anhören muss, dass es eh für die Katz is... das hat mit Hormonen nix zu tun. Sowas is einfach nur undankbar.

Kleine Mupfel

hey mädels :)

sry wenn ich mich hier so rar mach ..aber momentan bin mit amy wieder ab 13 uhr allein da männe mittagschicht hat und abends brauch madame wieder mal fast 1,5 std um einzuschlafen, heisst ich liege die ganze zeit bei ihr  :-\ Erst nach zig mal rum meckern und so schläft sie dann mal ... is echt anstrengend momentan mit ihr und auch so mit allem ...keine ahnung warum sie wieder so mies einschläft ..hab manchmal das gefühl sie schläft nachm kiga zu lang ..und sie is zu ausgeruht dann um dafür um 19 uhr ins bett zu gehen ...dabei lass ich sie mittlerweile nu schon nur 1 std schlafen ...von 13 bis 14 uhr ...*seufz*

ansonsten is kenny wie caar schon schrieb auch noch im bauchi ....hatte am sonntag gedacht es geht los da ich den ganzen tag immer nen schmerzhaften harten bauch immer mal hatte.... mit menschmerzen und so ....bin dann abends in die wanne um zu gucken obs mehr wird..männe war dabei ....aber es wurde dann etwas besser ...schaaaaaade  ;) .... habe seit sonntag vermehrt auch den druck nach unten ...hab das gefühl wenn ich aufsteh und lauf das ich blei im bauch hätte *lach* ..so schwer fühlt sich das an und zieht nach unten ...bauch wird immer mal öfters hart aber iwie wills nich los gehen .....habe mittlerweile auch das gefühl das kenny noch bisl drin bleibt bis zum ET am 14. und ich einfach nur nen großes schweres baby bekomm :D am montag muss ich wieder erst zum FA und wenn er bis dahin nich da is bin ich ma gespannt wat der doc dann sagt wie es weiter geht ....

@ an die decke gehen : ja ich auch ...für jeden pups sag ich euch ..das is echt nich lustig momentan und die ganze zeit schon mit mir :/  ..am meisten haben natürlich männe und die kleine drunter zu leiden *seufz*...mir fällt hier ja auch schon die decke aufm kopf weil ich kaum nen meter laufen kann und wenn s dann noch so is wie die woche wo männe mittagschicht hat und ich mit der kleinen eben allein nimmer raus kann nachmittags isses nochma so schlimm ..für mich und besonders für amy :(

@ nachts raus : ja is bei mir auch mehr geworden ...bis zu 3 mal aufjedenfall ..und ich muss auch immer mal was trinken nachts sonst klebt meine schnute auch zu und ich würde dadurch eh wach werden :D also ..isses wurscht wie ich es mach ...

@ noch ein kind : ne ne ne  ...bei uns is mit kenny die nachwuchsplanung abgeschlossen ..definitiv .....erstens wg meinem alter ...werd im dez nu auch schon 33 und zweitens auch rein finanziell...und ehrlich gesagt ..auch wg der ss ....bei amy wg vorzeitiger wehen am wehenhemmer und bei kenny jetz auch ....nen drittes mal pack ich das nich ...und auch so wie gesagt ...2 reichen uns vollkommen :) wir haben nun alles und sind nu komplett :)

@ wunschtermin : also ich hab keinen tag wo er nich kommen sollte oder so ....von mir aus ab jetz sofort jeden tag ...hauptsache ich hab meinen pupser bald ma im arm ..er soll hinne machen  ;D ;D ;D

@ mamma : ganz dolle daumen dir drück für donnerstag ...dann bist du ja wohl die erste die mit ihrem zwerg kuscheln darf *neid* ;) mein neu errechneter ET war ja der 27.10 ...aber iwas wie gesagt sagt mir das es bis do nix wird ..kenny fühlt sich zuuu wohl anscheinend noch ;)

aber sagt mal ...sind eure auch immernoch so aktiv im bauch ??? also  kenny immernoch...hab immer gedacht gegen ende werden sie ruhiger weil kaum noch platz is ...aber bei kenny hab ich das gefühl grade WEIL kaum platz mehr is amcht er so radau ...ich sag dann immer zu ihm wenn er damit anfängt : ''tiger ...wenn du unbedingt raus willst ...du weisst doch wo der ausgang is '' :D *lach*

so ich werd jetz nochmein aufgenommenes awz und gzsz guggen und dann kommt männe zum glück gegen 23 uhr auch schon ... morgen 6.30 wecker und kind zum kiga bringen dann einkaufen .... ich sag mal bis morgen oder die tage *knutscha*

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Krümel 1

Huhu ihr lieben!

Ich bin auch so gerädert, deswegen schaffe ich es auch nicht hier groß zu schreiben....

Hatte am Wo-End die zweiter Geb. Feier von meinem Mann und diese Woche dann auch bisher keine HH mehr. Ist nochmal beantragt und mal sehen ob ich sie noch bekomme. Komme diese Woche ja dann auch in die 37. ssw.

@beise: Kopf hoch! Hatte vor 3 Tagen auch einen wahnsinnigen Zoff mit meinem Mann, so dass ich mitten in der Nacht das Haus verlassen habe und weggefahen bin.

Er hat bestimmt nicht drüber nachgedacht, was er da sagt. Die männer sind ja von Haus aus wehleidig und denken, uns frauen macht doch eh alles nix aus, weil wir nie jammern. Die wissen gar nicht, wie es ist mit dieser Murmel alles noch zu wuppen. Die können es sich einfach nicht mal im geringsten vorstellen...

@caar: oh man, ich wünsche dir sehr, dass es bald mal von selbst losgeht und du ruhe hast. Ist doch blöd, wenn man weiß, dass er normalerweise schon raus gekommen wäre...

@mamnah: Bin ja gespannt, wie dein Befund beim nächsten FA-Termin ist...

@teejee: Schön, dass du das Wo-end so toll mit dem Kind gemeißtert hast!
Ist zwar echt ne blöde situation mit deiner "Stieftochter" aber im endeffekt wirst du sie auf dauer wohl genauso behandeln und auch erziehen müssen, wie du es mit deinem Kind dann tust - denn die beiden sind geschwister und wenn sie zusammen sind, müssen sie auch gleichermaßen behandelt werden - egal unter wessen aufsicht.
Da kannst du ihr ja nicht alles erlauben und deinem Kind nicht, weil du angst hast, gleich eins auf die Mütze zu bekommen. Oder andersrum, sie schlechter behandelst, weil du sie eigentlich nicht leiden kannst... Mach ihr klar: Du bist auch eine Mutter und nicht nur irgendeine freundin ihres Vaters. Sie kann vertrauen zu dir haben, aber muß auch respekt zeigen. Klare regeln und fronten für alle! Ich denke, das wird nach nem kleinen Kampf auch gut funktionieren. Kinder wissen ganz schnell, bei wem sie was dürfen und können das auch akzeptieren.

@mama: Alles gut für Donnerstag!!!! denke an dich!!

@alle kranken: Gute Besserung!

@weiteres Kind: grundsätzlich ist die Planung abgeschlossen, da wir eigentlich vom Platz her, für zwei kinder ideale vorraussetzungen haben und bei einem dritten Kind das quetschen beginnen würde. auch ist es finanziell eigentlich dann nicht mehr drin. ABER sollte ich aus irgendwelchen Gründen nochmal ss werden, wird sich auch darüber gefreut. Aber grundsätzlich bin ich mit zwei kindern rundum zufrieden und glücklich.

@rest: sorry, mehr ist jetzt grad net hängen geblieben...

@me: Ich kann auch immer schlechter schlafen. Meine Beine kribbeln und zwicken...
Heute habe ich das erste mal ganz deutlich regelmäßige übungswehen gehabt... also keine schmerzen oder so, sondern nur wieder dieses aufgeputsche  ::) - man, das stinkt mir, denn wenn ich das jetzt so viel bekomme wie bei joris, kann ich damit auch nicht mehr schlafen...
war dann auch mal in die wanne gegangen, in der hoffnung, sie verschwinden... aber pustekuchen. erst wenn ich wieder in aktion bin, ist es weg.

Dann nervt mich mein Sodbrennen ohne ende. Meine Brust brennt wie feuer. Ich bin sogar schon nachts davon wach geworden. Den ganzen tag.... irgendwann ist alles durchgeätzt...

Bücken und Haushalt sind echt ne qual. Wenn ich ausgeschlafen und gut drauf bin und der bauch nicht bei jeder bewegung zieht und spannt, geht es. Aber max so 2 Std. dann ist schicht im schacht und der bauch stört total, weil er irgendwie presenter wird.
Und wenn ich mich viel bucke beim HH, dann ist das sodbrennen eh wieder da um mich irre zu machen  ::) :-X

Als ich heute so diese Vorwehen hatte, ist mir bewusst geworden, wie blöde ich darstünde, wenn es doch bald losgehen würde. Also habe ich angefangen meine Tasche zu packen. Nur minimal, denn dann viel mir noch auf, was mir alles fehlt. Dann wurde mir auch bewusst, dass ich ja noch nichtmal an die Babykleidung kann, weil ja Joris zimmer noch voll ist und so habe ich dann mal Joris klamotten wenigstens aus den Schränken in Kartons geräumt und gleich aussortiert und die Babysachen eingeräumt um einen Überblick zu bekommen.
Dabei hat Joris aber so sehr wie er konnte versucht, meine Aufmerksamkeit zu bekommen und irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin mit ihm raus.
Habe mir jetzt für morgen früh mal den rest vorgenommen.....
Schaun wir mal...  :-\

So ihr lieben, will heute mal früher ist bett.
Schlaft schön!

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

sarahm172

hallo

@trine: super das dein mutterschutzgeld nun da ist.

@tee: Früher war das echt mal billiger, aber vieles ist heute unverschämt teuer geworden.
ich hatte lukas mal ein no name malen nach zahlen in dina4 für 5 euro gekauft und das war von der qualität nicht schlechter, aber das bekommt man ja schlecht.

@teddy: Amy wartet bestimmt noch so lange mit ihrem Auszug.

@doro: marvin nimmt ja im mom alles mit, das ist für dich natürlich auch sehr anstrengend. bin gespannt was die im kkh sagen und wann du den ks bekommst.

@mamnah: So schnell verging nun die Zeit. es freut mich das es dir ansonsten ganz gut geht, das ist viel wert.

@tee: du brauchst dich deswegen nicht schlecht fühlen, das du nix geschafft hast, das wird am anfang, wenn der kleine da ist noch öfter vorkommen.
Dein Körper hat nach Schlaf geschrien und ihn sich geholt. Solange du noch schlafen kannst, tue es, die Arbeit rennt nicht weg, durch das Schlafen tankst du Kraft, die du für die Geburt brauchst.

@Himbitee: Ich habe jetzt nicht gefragt ab wann ich den trinken darf. Ich denke ich werde den ab mitte nächste woche trinken.
einige der mädels trinken den hier ja schon ne weile.

@mupfel: die war am freitag oder samstag mal online, hat aber nix geschrieben.

@caar: das mit dem rücken ist ja echt heftig, fühl dich mal gedrückt. Aber bald ist es geschafft.

@beise: das ist aber nicht ok von ihm. ich denke auch das du mehr gemacht hast, als du hättest tun sollen, als schwangere frau. eine andere hätte ihm was gehustet.
so ein streit ist natürlich nicht schön.
das ende ist in sicht. genieß die letzten tage noch ohne baby, mach das was du mit baby eventuell nicht gleich machen kannst. er dürfte ja noch 3 wochen im bauch bleiben. ich weiß das man das garnicht hören will. irgendwann kann man und will man einfach nicht mehr.

@me:
Unsere Kiä ist eigentlich ganz gut organisiert. Ich hatte gestern um einen Termin gebeten, für heute nachmittag. Termin hatten wir um 15.30 uhr. unsere kiä hat sprechstd. von 16 - 18 uhr nachmittags und von 14.30 uhr - 16.00 uhr macht die eigentlich nur impfungen und u untersuchungen.
Als wir ankamen, war das Wartezimmer leer. Fand Lilly ja etwas doof, das wir gleich dran kamen, die hat so tolles Spielzeug im Wartezimmer.
Lukas hat starke Bronchitis und Lilly eine ganz leichte form, hat mir für beide was aufgeschrieben, auf dem rückweg haben wir die rezepte abgeholt und auch gleich den himbitee mitgenommen.
Aber dieser Tag hat mich echt geschlaucht. Morgen liegt zum Glück nix an.
Ich hoffe ich kann die Nacht besser schlafen.

@Frau Holle: Nächster Fa Termin: 8.11.2011 um 10.20 Uhr

Schönen Abend noch :-*

edit: mupfel:
unsere maus ist immer noch aktiv und boxt wie verrückt, dafür hat sie noch genügend platz.

TRine83

Morgen!

Ich trau mich gar nicht das hier zu schreiben, weil mir alle Schlafgeplagten hier so leid tun, aber ich durfte schon wieder eine Nacht durchschlafen ohne Baby im Bett.  :D Musste auch nicht auf's Klo und die Bauchmaus hat sich nichtmal daran gestört, dass ich mich auf den Bauch gedreht habe. Traumhaft!

@ Sarah: Dann hoffen wir mal, dass Lukas und Lilly schnell wieder fit sind mit den Medis! Hast du für Lilly was in Saft-, bzw. Tropfenform bekommen? Klappt das mit der Einnahme?
Hoffe, du hast mal besser schlafen können!

@ Krümel: Dann haben die Vorwehen ja was bewirkt, wenn dir jetzt bewusst ist, dass du noch ein bisschen was machen willst/musst.
Ich hoffe du bekommst heut Morgen schon einiges auf die Reihe, kann mir wohl vorstellen, dass das mit Joris nicht mehr ganz so einfach ist.
HH ist ne Qual, hier auch, mache auch nur noch das Nötigste!  ::)

@ mupfel: Ich habe ja noch etwas länger wie du, aber JA, unsere Bauchmaus ist noch aktiver geworden - finde ich auch. Oder merkt man es nur von Tag zu Tag mehr? Ständig schieb sie den Po hin und her und boxt oben, unten, rechts und links gleichzeitig. Und zwei- bis dreimal hat sie Schluckauf, das geht durch ihren ganzen Körper und dementsprechend durch meinen Bauch.

@ Beise: Hey, mich hätte das auch tierisch mitgenommen, wenn mein Kerl mir sowas an den Kopf werfen würde! Aber vielleicht nervt ihn das auch, dass alles nicht so vorwärts geht, wie er sich das vielleicht gedacht hat und du warst zur falschen Zeit am falschen Ort? Schließlich sollte ihm ja auch langsam bewusst werden, dass es nicht mehr lang ist bis zum Babyauszug (obwohl ich das bei meinem auch noch vermisse  ::) )!
Naja, mach dir auf jeden Fall keinen Stress und tu nicht mehr als du kannst, egal was dein Mann sagt!

@ caar: Dann hoffen wir mal, dass sich Jonah auf den Weg fest ins Becken macht! Er will halt noch nicht ... kleiner Dickkopf!
Immunsystem aufpeppeln zwischen den Krankheitsphasen? Nein. Wir versuchen allgemein viel Obst und Gemüse zu essen, auch im Winter, damit der Vitamin-Haushalt stimmt und viel Schlaf ist ja auch wichtig, aber das bestimmen die Kleinen ja eh noch allein, die Möglichkeit sich hinzulegen lassen wir Anna aber den ganzen Tag über.

@ Mama: Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Das wird alles ganz flott und problemlos laufen und nach ner 3/4 Std. hast du deine Kuschelmaus im Arm! Ich freu mich ganz dolle für dich, dass der Moment der ersten Begegnung jetzt so nah ist!  :D

@ us: Nix Neues!