Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Guten Morgen!

Mama: Ich wünsch dir für morgen alles Gute, ne Geburt ohne Komplikationen und anschließend ne schöne Kennenlern-Zeit!  :)

Männe: Haben uns auch schon wieder vertragen, aber toll fand ich's nicht. Mal sehen, was ich heute hier noch machen kann.

Schlafen: Ging so letzte Nacht bei mir.

Us: Alles relativ ok soweit. Freitag kommt meine Tante, Samstag hat ja meine Mutter Geburtstag aber feiern können wir wohl vergessen. Erstens kann ich nix planen, kann ja jederzeit losgehen. Also können wir nicht groß wegfahren oder Essen gehen, dann müsste Schwiegerpapa separat mit seinem Auto fahren. Wenn's dann losgehen würde, müssten Männe und ich fahren und meine Tante und meine Mama kämen nicht heim und Männe's Mama auch net... und wenn Mama und Tante mit dem Zug herkommen würden wäre auch nix weil ohne Männe und mich kommen die nimmer heim so spät abends... blöd aber geht nicht anders. Werden vlt. mal kurz zu ihr fahren am Samstag und das war's dann...  :-[

teddy

nur kurz nachher meh

mamaich wünsch dir für morgen viel glück und viel spaß eim kennen lernen

rest heute abend wenn zoe schläft die macht gerade teror und will aufmerksamkeit

Lillida

Liebe Mama,

alles Gute für morgen. Einen unkomplizierten Kaiserschnitt und vor allem eine wunderschöne erste Zeit mit deiner Tochter wünsche ich dir! :-*

caar

mama  ich denk morgen ganz feste an dich  :-*

beise.. das ist ja doof aber ich bin sicher wenn ihr samstag feiert wird nichts passieren, meine hebi meint das die zwerge sehr wohl wissen wann es grad gar nicht passt.

ich schätze deswegen hab ich grad auch ruhe und keine wehen mehr, ja richtig gelesen seit gestern morgen ist mein bauch butterweich. sehr fein :D heute lernt mein großer die großeltern von jonah kennen. weia ich mag so termine nicht ...

trine mein neid ist dir sicher :) will auch mal wieder so schlafen.. welch luxus.. ich dummes suppenhuhn hab gestern vergessen magnesium einzuwerfen.. der lohn war ein ganz böser wadenkrampf um halb neun... rabääääääääääääää  :(

mamnah

Hallo :)

Caar: Also meine Hebamme hat mir empfohlen ab der 36. Woche kein Magnesium mehr zu nehmen, da das die Wehentätigkeit behindert- hat deine Hebamme etwas dazu gesagt?
Viel Erfolg beim Kennen lernen von deinem Sohn und den Eltern deines Freundes :) Wird bestimmt gar nicht so schlimm!

Beise: Ich denke auch, dass nichts am Wochenende passieren wird, wenn ihr den Geburtstag feiert- wie Caar schon schrieb, das haben sie im Gespür ;) Ich würd mir da ehrlich gesagt nicht so viel Stress machen und die Zeit jetzt noch genießen und nicht auf solche Anlässe verzichten, wenn es dir körperlich nicht zu viel ist- danach macht man sowas erstmal noch viel eher nicht...

Trine: Ich mache meinen HH im Moment super sorgfältig, weil ich täglich Angst habe, dass es vielleicht heute Nacht losgeht und mein HH so furchtbar ausschaut und meine Schwiegerma hier im Chaos anreisen muss;) Ich bin eigentlich nicht die ordentlichste- vielleicht ja auch gerade deswegen ;)

Himbeertee: Also ich trinke den Tee ja tatsächlich schon seit fast 2,5 Wochen- aber ja auch in Absprache mit der Hebamme. Schmecken tut mir der Tee inzwischen nicht mehr. Seit Sonntag trinke ich einen "Rückbildungstee", der meine Gebährmutter aktivieren soll, da ich scheinbar eine Wehenschwäche habe. Aber merken tue ich davon bisher nichts..

Mama: Klingt ja wirklich komisch mit der Herzfrequenz der Kleinen, da würde ich auch Angst bekommen!
Ich wünsche dir eine letzte ruhige Nacht und morgen einen unkomplizierten Kaiserschnitt- wie ich dich beneide, dass du morgen deine Maus im Arm halten darfst (obwohl es irgendwie unwirklich wäre...)
Ich denke an dich!!

Sarah: Gute Besserung für deine kranken Hühner :)

Mupfel: Unser Bauchbewohner ist so aktiv, strampelig und zappelig wie die letzten Wochen schon- obwohl man ja meinen müsste, dass es langsam eng wird, aber das scheint ihn bisher nicht zu stören. Scheint also normal zu sein ;)

Krümel: Bald haben wir es alle geschafft und dann ist wenigstens die körperliche Belastung weg. Zwei Stunden im Haushalt was schaffen, ist dann aber wohl nicht mehr drin- zumindestens in meiner Erinnerung ;)

Mir geht es ganz gut :) Den Abend über hatte ich immer wieder Bauchschmerzen und einen harten Bauch, sodass ich tatsächlich mal angefangen habe, aufzuschreiben wann die Schmerzen kommen. Ich war mir sicher, dass das eigentlich keine richtigen Wehen sind, die die Geburt einleiten,denn die Schmerzen waren minimal, aber ich hatte dennoch Angst, dass ich etwas übersehe. Als ich ca 10 Minuten lag war der Spuk vorbei... Schon komisch, obwohl ich schon ein Kind geboren habe, kann ich mich nicht mehr erinnern wie sich Wehen anfühlen ::)

Sumsi21

Liebe Mama,

auch von mir alles Gute für Morgen. Genieß deine letzte Nacht als Schwangere.

LG Dine

caar

ich hab ja vorher 600mg genommen und jetzt nur noch 300mg, die hohe dosis hat die hebi auch reduziert allersdings kam ich beim großen schon nicht ohne aus. dazu muß man sagen das ich ja auch keine milch zu mir nehme und überhaupt kein obst esse. gemüse in rauhen mengen aber eben keine bananen und sowas. so hab ich eigentlich immer magnesium und kaliummangel.

den tee mag ich auch nicht, hab die hebi gefragt wegen der blutungsneigung sie wusste nichts davon.

achja ihre wunderwaffe für eine leichte geburt ist im übrigen leinsamen.. örgs nee danke dann doch lieber ne pda ;)

ordentlicher hh.. weia davon trennen mich gerade lichtjahre ;)

auch übungswehen können abstände haben..

TeeJee

huhu ihr lieben :-*

@mama: och wie schöööön, von dir noch gelesen zu haben. Wow, du musst erst spät. um 17.00 uhr da sein....muschelchen, ich denk an dich :-* :-*

@caar: ach männer  ::) ::) hatte ich nicht neulich geschrieben, dass ich meinem einen blumentopf hinterher geworfen hab?? dabei hättest du wirklich gegen schiessen können...immerhin ackerst du da mit und mir wäre es echt zu spät bei eurem spontan-alex mit der rumräumerei ::) ausserdem hast du wirklich mächig viel immer mitgemacht.

wegen geb.: mach dir da doch nicht so einen riesen-kopf. ich versuche jetzt wieder den Rat meines Chefs zu verinnerlichen, den er mir damals vor der hochzeit gab: machen sie sich keinen kopf um die anderen! sie sind der mittelpunkt (na gut, hier jetzt ben ;D) und machen sie sich den tag nicht unnötig schwer, in dem sie beobachten, ob alle glücklich sind.
Ich finde : genauso isses!!! wir haben so viel ausgestanden-alle mädels hier, egal ob auf arbeit, frühzeitige wehen, kleine kranke kinder, nervende nervöse männer, dass wir jetzt uns und den bauchbewohner mal in den mittelpunkt setzen dürfen. Denn ich habe nicht eine von uns erlebt, die bei der ganzen schwangerschaft mit allen wehwechen-ob gross oder klein- sich in den mittelpunkt gesetzt hat. wir haben immer noch funktioniert! so, ich finde das musste auch mal gesagt werden  8) ;D

@caar: total aufregend euer termin-erinnerst du dich noch an euer kennenlernen-ICH jaaaa...vor allem deine kocharie und die trickserei dazu ;D ;D bei dir: traubensaf ;D statt wein ;) ach ich bin gespannt was du schreibst-vermutlich ist es bei allen dreien gleich liebe auf den ersten blick :D

@trine: trau dich ruhig  8) 8) wir sind dir nicht bööööse  ::) ::) nein quatsch ehrlich nicht-aber meinen neid hast du sicher wegen der schlaferei. bei mir schmerzt immer mehr der rücken und meine schulterblätter machen mich verrückt

mein bauch tut wehg, sobald ich mehr mache. also putzen und einkaufen und so.

Wer war das hier mit der schwiemu im anmarsch und den schränken? mir geht es genauso..bisher hab ich nur das badezimmer picobello inkl. schränke 8) ich muss diese woche unbedingt noch die restlichen zimmer schaffen...und hab das auch gleich ben bekannt gegeben. ich verlasse mich also auf caar die meinte: die kleinen wissen, wann es passt 8)
diese murmeltier-tage(schönes wort von caar) haben mich komplett ausm konzept geworfen.
ich versuch auch keine wäsche zu  hinterlassen, so dass der mann sauber und ordentlich zur arbeit kommt und alles nur ausm schrank nehmen braucht. er hat zwar mehr als genug, aber ihr kennt das ja bestimmt: immer das, was nicht im schrank ist- danach schreien sie 8) ::)

heute ist mein letzter GVK- jetzt wo es vorbei ist, werde ich ganz gefühlsduselig... ;D
wollt ihr zu irgendwelchen still oder pekip-gruppen wenn die kleinen da sind?

nochmal danke , dass ihr mich wegen der  mirmeltierphase getröstet habt - das hat echt geholfen, ich fühl mich teilweise so dermassen faul...
so als wenn ich zu faul und zu jammerig bin oder so...

@krümel: lieben dank auch dir für die netten worte wegen stieto. ist auf jeden fall eine komische situation. mein mann meinte so zu ihr : du kriegst übrigens einen bruder...
und wir beide wurden ganz verschämt und haben die situation unter den tisch fallen lassen. ich hab schnell abgelenkt und sie hat nur schief den bauch angeschaut und schnell weiter gemalt. aussetdem war sie sehr hängig an meinem mann. wieder wie früher so nit zwei, drei jahren...ich glaube, dass ich noch viel rat und tat von euch hier benötige in zukunft...

so, bin ganz stolz, weil ich den tag heute gar nicht so verschlumpfe wie gestern ;D
ich hab ben schon mal so den 31.10. vorgeschlagen. dann brauch ich hier auch nicht ewig zur tür rennen und die naschis an die kinder verteilen und wie praktisch für spätere geburtstage ;D kinder einladen und raus schicken ;D ;D ;D

ansonsten ist er willkommen wann immer er mag :D aber ungern über den ET 8)

caar

tee....... uah stimmt das hab ich schon wieder vergessen  ;D auf jedenfall haben sie mich in ihr herz geschlossen und das ist wirklich schön. bei meiner exschwiefamilie war ich ja nie gut genug.

klar helfen wir dir auch weiter mit der kleinen.

meine wamaschine läuft i-wie auch permanent, ich hab aber auch das talent mit immer auf den bauch zu schlabbern ;)

mein liebster war gestern so süß. er hat mir nen neuen staubsauger ins wohnzimmer gestellt, einfach so geschenkt weil der alte so seine macken hat und nicht mehr richtig funktioniert. ich hab mich riesig gefreut.. ich bin einfach zu geizig was neues zu kaufen solange das alte nicht in flammen aufgeht oder eben nichts mehr tut. somit war das hier jedesmal der akt wenn ich saugen mußte und dauerte ewig.

einfach zum knutschen der typ.

rücken war besser aber heute ist wieder nicht so prall, war gerade eben noch im kh weil mein blutwert für hep weg ist.. muß ja nicht sein das sie bei der entbindung die pta rausklingeln um den wert zu haben.

ansonsten hab ich jetzt 30ig kg hundefutter hier und die mädels sollten damit bis ende nächsten monats versorgt sein. sonntag fahren wir die kleine zu einer freundin und meine tante holt montag die oma ab. die kann dann solange dableiben bis hier alles wieder seinen gang geht. sie hält halt nachts noch knapp durch aber manchmal geht es halt auch schief.. die arme ist dann immer ganz bedröppelt und mit nem stillzwerg kann ich auch nicht mal eben aufspringen wenn sie kurz vor knapp bemerkt das es dringenst zeit wird. ohne hunde wird es wie immer ganz furchtbar sein, ich werd wohl die zeit beim liebsten sein wenn er nicht arbeiten bzw zur schulung ist.

meine bf ist im übrigen total bekloppt.. sie hat für mich zur geburt die wickeltasche gekauft.. ein luxusteil.. himmel.. aber sowas von chick:

http://www.amazon.de/Babymoov-A043509-Wickeltasche-fortschrifftlichen-Einhandkonzept/dp/B005JRTSZC/ref=sr_1_22?s=baby&ie=UTF8&qid=1319631033&sr=1-22

TRine83

Dann will ich wohl auch nochmal dem Putzwahn verfallen ...  :-\ ... ihr habt ja recht, nicht das es los geht und die Schwiegereltern fallen ier ins Chaos ein.
Obwohl ich dafür wetten könnt, dass wenn ich jetzt Fenster putz, meine SchwieMa das trotzdem nochmal macht.  ::)
Also, auf auf ... *grummel*!

teddy

so mädels da bin ich

terrorzwerg is im bett und nu hab ich zeit für euch

@ tee
ja möcht auf jeden fall wieder irgend ne gruppe machen mit der kleinen, bei zoe war ich zum babyschwimmen angemeldet, der ist wegen ihrer herzgeschichte ausgefallen...

@ caar
das kenn ich auch
man kann nich mit den hunden aber auch nich ohne
aber wir werden es überleben

@ trine
putz nich zu viel sonst kommt emma noch raus ;D

@hh
ich mach was ich schaffe der rest is mir schnuppe
meine schwieger geht mir am ***** vorbei wie ihr ja wisst und die braucht hier nich aufschlagen wenn die kleine da ist...

@me
so nu hab ich schon wieder wehen
schon leicht mit unterleibsschmerzen
also wenn ihr morgen nix von mir hört, ist es mehr geworden...

sarahm172

Hallo

@mama: auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr liest. Alles Gute für die morgige Geburt. Du wirst wohl die erste sein, die ihr Baby knuddeln darf.

@mupfel:
Es hat ja bald ein Ende, zum Glück. Es ist schon anstrengend, wenn noch ein Kleinkind zu Hause ist. Aber da deine kleine ja in den Kiga geht, kommt sie da doch auch bestimmt an die Luft.
Vielleicht schläft sie auch so schlecht, weil sie merkt, bald kommt das Baby.

@krümel: Da bist du schon weiter als ich, ich habe bis jetzt noch nix in die Tasche gepackt ;)
streit ist immer doof, aber manchmal muß es eben sein.
bücken geht bei mir auch ganz schlecht.

@Haushalt:
Ich mache das was geht und ich kann.
Ich habe z.b heute im Wohnzimmer und Küche gekehrt, aber das zusammen gekehrte kann mein Mann weg machen. Ich bücke mich nur noch, wenn ich muß. Denn das ist kaum noch möglich.

@Trine:
Ich freue mich für dich, das du nachts gut schlafen kannst und ich gönne das echt jedem. Denn der Schlaf ist so wichtig.

Lilly bekommt auch Saft, wie Lukas auch, die nimmt das ohne probleme ;)

@Beise: Feiert doch den Geb., der kleine wird am Samstag höchstwahrscheinlich nicht kommen. Wenn es dir gut geht und du dich fit fühlst, warum nicht.
Wie weit ist denn die Fahrt zu deiner Mutter?

@caar: wadenkrämpfe sind so fies. das ist ja echt lieb von deinem freund mit dem staubsauger.

@mamnah:
es geht dir nicht alleine so, ich habe schon 2 bekommen und weiß auch nicht mehr wie sich wehen anfühlen. das vergisst man irgendwie.

@teejee:
Das hast du schön geschrieben und damit hast du recht. eigentlich haben wir uns alle tapfer gehalten und wir haben kein frühchen bis jetzt.
  wie war der letzte gvk?

@teddy: du machst es ja auch spannend. Ich bin gespannt, ob es nun los geht.

@Lilith: mach doch mal piep, bitte

@me:
Ich bin irgendwie kaputt. es schlaucht im mom alles etwas. lukas und lilly sind sich nur am streiten. rauß können wir auch nicht, da lukas ja nicht in die schule geht, muß er drinne bleiben.
mein mann meinte heute nachmittag auch er müsste rum motzen. ich habe ihn stehen gelassen, den raum verlassen und habe mich 1,5 std. ins bett gelegt.
ich werde jetzt ins bett gehen, kann nicht mehr sitzen.
übrigens war die letzte nacht besser, als die letzten.

Lg Sarah

sarahm172

hallo
Die nacht ist wieder voll daneben. Ich versuche schon seid über zwei std. Zu schlafen, geht aber nicht. Echt doof. Habe schon den fernseher wieder anfemacht.

teddy

guten morgen mädels

@ mama
falls du schon kuscheln darfst (was ich ja mal hoffe)

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lina
eine schöne kennenlern zeiit wünsch ich euch
s-so s-so s-so s-so

@sarahm
ich hoffe du hast noch schlaf gefunden...

@me
wehen nach wie vor aber nix regelmässiges um 11 hab ich termin mal schauen ob sich denn schon was tut...

Beiseline

Guten Morgen!

Hat sich Mama denn schon gemeldet? Hab gesehen, es gibt schon nen Glückwunschthread, aber wohl noch keine Nachricht von ihr...?

Us: Werden am Samstag definitiv nur mittags mal zu meiner Mutter fahren und uns vlt. Kaffee und Kuchen genehmigen. Fahrt is ne dreiviertel Stunde bis zu uns, bis ins KH nochmal ne viertel Stunde mehr... das ist mir zu riskant, wenn's wirklich während nem Essen losgehen sollte steh ich sonst da wie die Kuh vorm Berg und keiner kommt mehr heim, das is das Problem... dann lieber etwas Beisammensein und anschließend mal mit allen Essen gehen oder so. Meine Mutter wird's schon verstehen.

Sonst alles halbwegs ruhig soweit, bis auf, dass wir für's KiZi noch die letzte Abschlussleiste geholt haben, aber die muss so doof zugesägt werden und Männe hat diese Woche keine Zeit mehr dafür... jetzt hab ich die Schnauze voll, jetzt stell ich die Möbel einfach hin. Mir wurscht, ob hintendran ne Leiste fehlt, ich hab auf den Sch... keinen Bock mehr. Sonst wird das hier nie fertig.

Joa, bis auf miese Laune und ständig irgenwas nerviges körperliches geht's so einigermaßen... Heut Abend wieder GVK mit Mann, ab nächste Woche dann wieder ohne.

sarahm172

guten morgen, um ca. 3.45 uhr habe ich den tv aus gemacht, bin dann irgendwann eingeschlafen und um kurz vor acht wieder aufgestanden.

Teddy
Bin gespannt was die fä sagt.

Beise
Ok, wenn noch andere mitgenommen werden müssen und die sonst nicht heim kommen, ist es schon nicht einfach. Nur kaffee ist doch auch ok und das wird auch jeder verstehen. Kann verstehen das du langsam die schnauze voll hast. Die leiste kann man auch noch später dran machen.

Me
Ich habe noch so viel zu tun, von wäsche, über wickelkommode um räumen, saugen, putzen usw, aber kein elan.
Lukas und lilly zicken und streiten heute schon seid acht uhr rum, es ist unerträglich.
So jetzt muß ich was tun.

Beiseline

Sarah: Oh je, da hast du ja ne bescheidene Nacht hinter dir... du arme. Ich war auch ständig wach, hab aber immer im Bett gelegen und konnte zwischendrin immer mal schlafen.

Ja, das is ja das Problem, die Fahrerei bzw. die Organisation weil wir dann eben nur zwei Autos für 8 Personen hätten und wenn Männe mich ins KH fahren müsste, hätten wir ein Problem... Naja, wird schon ok sein für dieses Jahr. Is ja ne Ausnahme.  ;)

piper-81

*malkurzreinspring*

Teddy, du hast schon einen Glückwunschthread eröffnet...weißt du denn schon was von Mama??

*wiederraushüpf*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

teddy

hei mädels

nein ich weiß noch nix von mama abner da sie um 7 termin hatte gehe ich stark davon aus das sie jetzt kuscheln darf :D

@me
wehen sind auf ctg zu sehen aber noch zu schwach um was zu bewirken, mal schauen wies jetzt weitergeht
hauptsache ich wehe jetzt nicht die nächsten 4 wochen vor mich hin und am macht sich doch nich auf den weg...

TRine83

Hej,

@ Mama: Ich denke auch, dass sie erstmal das Kuscheln geniesst bevor wir hier eine Meldung bekommen.
Hoffe, es hat alles problemlos geklappt!

@ teddy: Naja, ein bisschen soll Amy ja noch warten, dann ist das ja erstmal okay, dass die Wehen nichts bewirken.

@ Sarah: Mir fehlt auch voll der Elan! Und nachdem deine Nächte äußerst Bescheiden sind, kann man das wohl auch total nachvollziehen!

@ Beise: Lass dich nicht von der Leiste ärgern! Die kommt dann halt später dran! Und das mit dem Essen kann man doch sicher nachholen ... da sollte doch jeder Verständnis haben!

@ us: So, jetzt war meine Nacht auch bescheiden. Hatte übelst Bauchweh und Übelkeit die ganze Nacht und dann ist mir ständig Anna auf den Bauch geklettert, die auch unruhig geschlafen hat.  ::)
Heut Morgen war aber alles wieder ruhiger!

Doro

Hallo Mädels,

@Mama, ist bestimmt alles gut verlaufen, ich denke auch das sie einfach erstmal ausgiebig kuscheln mag und sich dann hier bei uns meldet.

@Beise, wüsste auch nicht ob ich noch auf den Geburtstag fahren würde, wenn es so schwierig ist mit dem Zurückkommen, aber für ein paar Stunden hin ist ja auch schonmal was und wird deine Ma bestimmt auch freuen.

@Teddy, etwas darf Amy ja auch noch zuwarten, weiss aber auch wie nervig es ist die ganze Zeit rumzuwehen.

@Frau Holle; stat. Aufnahme 03.11, Sectiotermin 04.11

Bin ja echt mal gespannt wer von uns hier dann die nächste ist  :)

Gestern Termin im Krhs war nennen wir es mal komisch, etwas eigenartiger Arzt da. ET übernehmen sie so wie er im Mutterpass steht auch wenn ihr eigener US was anderes sagt, entsprechend Sectio Ende der nächsten Woche. Wehen reichlich auf dem CTG, MuMu wurd nicht kontrolliert, wozu auch wenn es eher losgehen würde könnt ich ja einfach reinkommen. Ein gutes hat der späte Sectiotermin, Marvin kann sich bis dahin richtig auskurieren und mitlerweile muss ich sagen, ich auch. Mal schauen ob ich den kleinen Mann so langsam wieder aus meinem Bett in seines umsiedeln kann, kann selbst garnicht schlafen wenn er mit im Bett liegt.

TeeJee

naaaaaaaaa Ihhhhhhhhhr  :-*

ich hab mir heut noch ein paar schlumpfige stunden gegönnt  ::)

bin heut um sechs ausm bett und hab den liebsten zur arbeit gefahren, dort ein wenig die pferde und fohlen genossen -mehr darf ich ja nicht  :P dann springt der ganze stall immer gleich dazwischen und sagt: lass mal, ich mach das... :( blööööööd.....
gemütlich nach haus gefahren, gefrühstückt , gebadet und dann...eingeschlafen  ;D

Mädels, wenn Ben nicht viel schläft- DANN liegt es NICHT an mir  ;D ;D 8)

Kann man da eigentlich irgendwas übertragen ??? die hebi ausm GVK meinte ja bei dem mal, als mein mann mit war: da wir beide so ruhig und ausgeglichen sind, wird es kaum sein, dass wir nen zappelphilipp kriegen...

jetzt erstmal das wichtigste des Tages:

liebe mama- ich denke heute immer wieder an dich/ euch und bin total aufgeregt was du berichten wirst.
ich hoffe so sehr, dass du längst kuschelst,  duschen konntest, und du mit deiner familie und der kleinen tiefenentspannt und voll glück bist.

@beise: aaaach...lass stecken. stell die möbel hin und gut ist. soll die leiste eben dran gemacht werden zum 18. von alexander  ;D 8)

wieso musst du jetzt möbel rücken ??? ??? ??? pass aber auf dich auf ja...

@trine: bei mir ist kleben geblieben: anna aufm bauch-uuuaaahhhh und du sensibles muttertier hast es ausgehalten- du tapfere!!! aufn bauch geht gar nicht mehr bei mir. du hast meinen tiefen respekt, dass du die kleine nicht runter gescheucht hast!

so werd jetzt mal den papierkram in angriff nehmen. hab heute morgen den ben ordentlich gespürt , da hat er voll rumgewackelt und bevor ich in die wanne ging, dachte ich einmal so: hollaaaaaa......aber nun ist ruhe! muss auch, ich will samstag noch lecker essen gehen zum griechen mit bekannten - und am liebsten hätte ich die wohnung einmal komplett fertig...
obwohl... ich liebe teddy´s einstellung: schwiemu und am ar***sch vorbei :D grossartig!!!!

sarahm172

hallo

@beise: im bett lag ich auch, wir haben noch einen tv im schlafzimmer ;).
dann trinkt schön mit deiner mama kaffee und gut ist. mir wäre das auch sicherer.

@teddy: ich hoffe es geht jetzt nicht 4 wochen so. denn diese weherei, mit wehen, die nix bringen ist ja auch nix und kostet extrem viel kraft und auch nerven.
dann lieber richtig oder garnicht.
es kann aber auch ganz flott gehen, wenn es dann los geht.

@trine: sollte nächte braucht echt keiner. lilly klettert auch immer auf dem bauch rum und das ist nicht unbedingt angenehm. ich hoffe diese nacht wird dann besser.

@me:
Ich habe zumindestens schon etwas geschafft. habe unten schon aufgeräumt, alles gesaugt, geschirrspüler leer gemacht und voll gemacht.
wenn ich es schaffe sauge ich nachher noch oben und dann reicht es für heute. morgen werde ich dann wischen zumindestens unten.
kochen muß ich auch noch, hatten spät gefrühstückt, ich glaube heute gibt es einfach mal tk pizza.
ansonsten bin ich müde ohne ende. also viel schlimmer können die nächte nicht mehr werden.

@Doro:
Dann bekommst du schon ein Novemberbaby. Der 4. ist ja schon nächste Woche.
Ich denke du wirst unsere nächste sein, die entbindet.
Dann genieß die letzte Woche noch so gut es geht, ich hoffe Marvin ist bis dahin auch wieder gesund und bleibt es auch.

@teejee: Gute Frage, ob man das übertragen kann. Ich denke das es schon ein wenig eine Rolle spielt, ob die eltern eher ruhig oder eben nicht sind.
Meine 2 sind zum Beispiel total unterschiedlich vom Charakter, Verhalten, Schlafverhalten usw.
du machst es richtig, genieß die letzten tage noch. schlafen, sich in ruhe in die wanne legen, relaxen.

meine schwiemu interessiert es nicht, wie es bei uns aussieht. ich sage immer wem es nicht passt, soll weg bleiben.
mein mann ist ja auch noch da. man sorgt ja schon dafür das es einigermaßen sauber und ordentlich ist. wie heißt es so schön, wo gehobelt wird, fallen auch späne.
ich habe heute unten alles gesaugt, hat man kinder, sieht man davon abends nicht mehr viel.

ich denke das mama schon kuschelt. ich gratuliere aber erst, wenn sie sich gemeldet hat ;)

ich vermute das alle anderen babys erst im nov. kommen ;)

Beiseline

Huhhu!

Trine: Jap, ich stell halt mal die Möbel "richtig" hin und dann sehen wir weiter. Wobei Männe vorhin gesagt hat, es wird Zeit, dass wir unten weiter kommen damit seine Sachen runter können,... also wird er seine Möbel demnächst runter stellen wollen, so wie sich das vorhin angehört hat. Wäre ja klasse... haben vorhin noch unten gestrichen und jetzt war ich grade unterwegs noch ein paar Sachen besorgen.

Doro: Oh, dann geht's bei dir ja auch bald los... Mensch, wie ich euch alle beneide. Ich muss noch soooooo lange warten und mag dabei gar nimmer...  :-[

Das mit dem Gebi am Samstag wird schon hinhauen. Wir fahren mittags hin und wenn was is können wir jederzeit zurück und müssen nicht Rücksicht auf andere nehmen, wer dann wie heim kommt.  :)

Tee: So schwer sind die Möbel nicht, aufgebaut sind sie ja schon (schon ewig...) und es ist auch nicht so arg viel umzustellen. Und wenn's nicht geht hilft Männe mir auch aber wenn ich das jetzt nicht anfange, wird es nie fertig.  8)

Sarah: Wow, da warst du ja schon fleißig... Männe hat unseren guten TV mit Receiver und Blue-Ray-Player ins SchlaZi gestellt, nachdem ich aus m KH wieder draußen war weil ich ja nur liegen sollte anfangs...  :P Seitdem ist die Couch im WoZi so gut wie unbenutzt...  ;D

Us: Joa, wie gesagt, vorhin unten nochmal bissl gestrichen und tapeziert damit es wieder vorwärts geht, dann war ich unterwegs, Geschenk für meine Mama holen und so... nachher gibt's selbst gemachte Pizza und dann geht's ab zum GVK.  :)

mamnah

Hallo :)

Zu erst einmal zu meinem Arztbesuch:
Alles unverändert und es spricht nichts für einen vorzeitigen Auszug... Ich bin also nicht eine der nächsten die ihr Baby im Arm halten darf :-[ ::)
Ansonsten geht es uns beiden prächtig und es ist alles guut :)

Beise: Schön, dass es vorran geht! Mach dich nicht so verrückt- dein Alex kommt erst dann, wenn er bereit ist. Ich habs schon desöfteren gehört, dass die Babys nach den vorzeitigen Wehen etc. noch lange lange im Bauch bleiben. ES wird alles gut :)

Viel Spaß beim GVK!

Sarah: Bei meiner Schiwegermutti ist es immer besonders unordentlich, sodass ich ihr eigentlich zeigen will, dass ich das schaffe, was sie nicht schafft ;D ;D Also es hat nicht die Gründe, die man vielleicht zu Beginn erwartet.

Hoffentlich legt sich bei euch die Unruhe bald.

TeeJee: Ich glaube schon, dass sich manche Eigenschaften auf den Nachwuchs übertragen lassen- aber ob es die gewünschten sind  ::)

Doro: Naja 4.11. ist auch schon ganz schön bald- finde ich. Da rennt die Zeit doch plötzlich, oder geht es dir da nicht so? Eine Woche noch- mir würden bestimmt noch viele Sachen plötzlich einfallen, die ich sonst nicht machen würde ;)

Aber schön, dass du positiv denkst und die Zeit sinnvoll nutzt und dich erholst.

Trine: Also über den Bauch krabbeln ist bei mir auch nicht mehr drin ::)

Teddy: Du kannst es auch gaaaar nicht erwarten, oder ;)?! Eure kleine Maus wird sich schon auf den Weg machen, wenn es Zeit dafür ist. Aber trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass die Wehen bis dahin wegbleiben...

Mama: Wir warten schon sehnsüchtig auf eine klitzekleine Nachricht von dir ;) Hoffentlich kuschelt ihr schon und seid mit dem kleinen Wunder einfach viel zu sehr beschäftigt :)
s-winken