Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

piper-81

*malkurzreinhüpf*

im Namen von MAMA2007 darf ich euch folgende Nachricht überbringen:

Die kleine Lina erblickete heute Morgen um 11.05 Uhr das Licht der Welt.
47 cm groß und 2762 gramm leicht ist sie.

Mutter + Kind sind wohlauf  :D

s-so

*wiederraushüpf*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

TRine83

Oh was für eine zierliche, kleine Maus!  :-*

Liebe Mama,

alles Gute für euch, eine wundervolle Kennenlernzeit und natürlich eine schöne Zukunft mit Lina!  :)

@ piper: Danke für die Nachricht!

Kleine Mupfel

herzlichen glückwunsch liebe mama und eine tolle kennenlernzeit ...freu mich so für euch ..und bin schon nen bisl neidisch ...will auch ma so langsam kuscheln ;)

s-so s-so
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

TRine83

Ich bin grad ein bisschen platt ... ich bekomme Geld von meinem Arbeitgeber  :o zumindest hat eine Kollegin angefragt, ob sie das Mutterschaftsgeld auf mein "altes" Konto überweisen sollen.  ???
Rechtlich müssen die das ja nicht, hatten wir ja mal hier geklärt! Ist das dann wohl "GoodWill" vom AG?

sarahm172

Hallo

Nur noch mal kurz:

@Mama: Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter Lina. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit zu 4.
Genießt die Babyflitterwochen

Lukas hat vorhin noch mal meine Kugel geknipst, ohne Bekleidung, auf dem Bild ist mir dann erst mal aufgefallen, was ich für ne Kugel habe. Zeige ich morgen mal.
ich hoffe die Nacht wird etwas besser.

Ich hoffe ihr habt alle eine ruhige, erholsame Nacht :-*

Krümel 1

Huhu!

@mama: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN ZAUBERMAUS!!!   s-so s-so s-so

@beise: Ich denke auch nicht, dass es am Samstag direkt an dem Geburtstag los geht, allerdings versteht das sicherlich jeder, wenn ihr nur die "kurzfassung" wählt.

Das mit dem KiZi kann ich sehr gut verstehen, dass du da endlich mit fertig sein möchtest. Geht mir ja nicht anders - und dabei geht es hier wirklich mehr als schleichend voran...

@sarah: Du hast mein vollstes Mitgefühl wegen deinen Nächten  :-[ Ich habe das ja bei Joris auch so schlimm gehabt und dachte echt, ich drehe bald durch - und ich hatte da noch keine Kinder zu versorgen... - ich hoffe wirklih ganz dolle für dich, dass sich das bis zur entbindung nochmal ändert und du noch kraft tanken kannst!!!

@teddy: diese unwirksamen wehen sind auch sehr nervig... hoffe, dass sie bald wirksam werden und du es auch endlich hinter dir hast!!

@doro:merkst du denn die wehen dolle?
Hast du denn jetzt nen festen sectio-termin bekommen??

@teejee: Also ich habe mal gehört, dass wenn man eine sehr stressige ss hatte, sich dies auch auf das Kind übertragen kann, so dass es zumindest am anfang eher unruhiger ist...  ???
Was arbeitet dein Mann denn?

@trine: Das Anna auf deinem Bauch rumkrakseln kann finde ich auch bemerkenswert. Bei mir könnte Joris das nicht mehr - ich glaube, dann würde ich platzen....
Gestern wollte er sich beim Spielkreis auf meinen Schoss fallen lassen und ist gegen den Bauch gefallen und ich dachte schon mir kommt das baby gleich durch den Kopf...

@trine: Na das nenn ich mal nett.... ist ja echt toll von deinem AG!!
Als ich mit Joris in EZ war von (mai bis April) habe ich in dem Jahr sogar Weihnachtsgeld bekommen - und da ich ja kein Gehalt bekommen habe, war es sogar wesentlich mehr, als ein Monatsgehalt  :o Ich dachte mein Schwein pfeif, der hätte sich vertan oder so... aber gebrauchen konnten wir es natürlich sehr gut! Bin gespannt, wie das dieses Mal läuft.

@me: Habe ab morgen wieder ne HH. Ist jetzt jemand anderes. Hoffe ich verstehe mich mit ihr auch so gut.
Bin jedenfalls sehr froh, da der HH echt anstrengt. Mache immer wieder so in etappen, aber perfekt wird es nie. Dafür sorgen hier schon meine Mitbewohner  ::) ;D
Unser Kinderzimmer schleicht auch nur so voran. Habe jetzt schonmal ein paar sachen bei Joris aussortiert, damit ich mal den Überblick über die Babysachen habe...
Versuche auch immer so was ich kann schon mal weiter zu werkeln. Aber das ist leider nicht viel. Fühle mich wie gefangen in meinem Panzer  ::)

Gestern war ich mit Joris beim Spielkreis. Dort ist mir etwas so peinliches passiert....  :-[
Ich war mit Joris auf Toilette. Wir sind dort ja im Kindergarten und haben nur die Kindertoiletten zur verfügung.
Erst war Joris auf Toilette, danach ich. Joris hat aber so in der Kabine umhergehampelt und wollte immerzu raus, dann wieder drinnen bleiben... - naja, jedenfalls habe ich dann nen Wank bekommen und bin auf die Toilettenbrille gefallen (also mit schwung draufgesetzt) und die Brille ist kaputtgebrochen  ::) :-[ Oh man, war mir das unangenehm... Joris ist natürlich sofort zu den anderen gestürmt und hat jeder mutti reihum ins gesicht berichtet: "Mama hat sich auf die Toilette gesetzt... und dann ist der Klobrille KAPUTTGEBROCHEN!!!" - Kinder.... ich habe echt das nächste Mäuseloch gesucht....

Heute waren wir dann zum Kinderturnen, danach noch einkaufen und dann noch unter der Dusche.
Morgen haben wir vom Spielkreis aus Laternenfest. So gehen die Tage wenigstens vorüber...

Wehen hatte ich heute gar keine, gestern hatte ich glaube eine schmerzhafte senkwehe und nach dem Spielkreis hatte ich echt blöde Mens-schmerzen. gingen dann aber wieder weg.
Meine Hebi hatte ja letzte Woche abgesagt und wollte sich diese Woche melden. Hat sie nicht. Bin gespannt, ob ich dann überhaupt noch vor meinem FA-Termin nächsten Freitag eine Untersuchung bekomme  ???

So ihr lieben, gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

Morgen! *gähn*

@ Krümel: Das kann ich mir vorstellen, dass das peinlich war mit der Klobrille! Aber mein Gott, das passiert nun mal, grad bei den Kindertoiletten, da fällt man ja auch tief und holt ordentlich Schwung. Aber typisch Kind, dass Joris gleich rund läuft und das allen erzählt.  ;D

@ Sarah: Wie war die Nacht?
Bin gespannt auf das Kugelfoto.

@ TeeJee: Klar übernimmt das Kind gewisse Eigenschaften von den Eltern, einen Teil über die Gene, einen Teil später über die Erziehung und den tägl. Umgang. Aber ob man pauschal sagen kann, ruhige Eltern bekommen ein ruhiges Kind?  ??? Das glaube ich nicht! Aber lasst euch einfach überraschen!  ;)

@ Doro: Eine Woche geht so schnell rum! Und dann darfst du schon Babykuscheln!  :D Du wirst dich wundern, wie schnell die Zeit vergeht. Kuriert euch noch aus...

@ Beise: Wie war der GVK?

@ Mupfel: Und wie geht es dir?

@ Anna auf dem Bauch: Haben kann ich das auch nicht lang und nicht gut, aber irgendwie versteht sie ja auch noch nicht, dass das nun nicht mehr geht. Naja, sie ist ja zum Glück auch kein Brocken und mit ihren 10 kg eher zierlich ... aber mit schlafen ist dann bei mir nix mehr.  ::)

@ us: Seltsame Ruhe im Bauch heute Nacht!  ???

Beiseline

Guten Morgen!

Wie ich sehe, darf man endlich gratulieren!?

Liebe Mama,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und alles Gute für euch? Schöne Kennenlernzeit!  :D

GVK: War wie immer gut. Haben erst wie immer die Entspannung gemacht und uns dann durch die Geburt gearbeitet. Mann, Mann, das Atmen während der Presswehen wenn man gar nicht pressen soll ist sowas von anstrengend... frag mich, wie das erst mit Schmerzen werden soll... ohwei.  :-[ Naja, war aber schon net schlecht. Gegen Ende haben wir dann nochmal Bauchi-Malen im Schnellverfahren gemacht. Hatten nur leider keinen Foto dabei, kriegen aber demnächst Fotos geschickt.  :)

Eine aus unserem Kurs von der ich gehofft hab, dass ich mit ihr gemeinsam im KH liege, hat ihr Kind schon... sie hätte eine Woche vor mir ET gehabt.

Ansonsten hab ich ne besch... Nacht hinter mir. War ständig wach entweder auf's Klo zu gehen oder weil ich ständig Bauchweh hatte und ich immer gehofft hab, wenn ich mich umdrehe wird's besser... Pustekuchen. Deshalb bin ich auch eben erst aufgestiegen... naja, ich hab heut nicht viel vor.

Tante kommt heut, ich ruf nachher mal meine Mama an und morgen seh ich sie ja alle. Gibt's wieder viele Geschenke... *freu*

caar

liebe mama, alles gute für euch  :-*

klobrillenterminator :) sowas hätte mein großer auch gebracht, bzw bringt er auch.

meine nacht war auch wieder zum abgewöhnen..

TeeJee

huhu,

@mamnah: bei mir leider auch negativ bzgl. vorzeitiger auszug

ich komme gerade vom doc. auf dem ctg sind ordentlich berge zu sehen, aber mumu und gvk im normalen bereich sprich : er vermutet eine geburt um den errechneten ET.
Als ich ihm von gestern erzählte, dass es mir so schlecht ging meinte er aber, wenn ich es nicht aushalte , solle ich ins KH fahren. Als ich so meinte: na, die werden sich aber bedanken und mich weichei nach hause schicken, meinte er: neee ganz bestimmt nicht. er hätte mich nicht als weichei kennen gelernt und wenn ich sage , da ist was- dann wird auch was sein...
meine größte angst, nabelschnur irgendwo , wo sie nicht sein soll(war sowohl bei meinem mann und mir so) hat er mir unwissentlich genommen, als er so nebenbei meinte: schön, schön nabelschnur ist ist nicht irgendwo am kopf und der kopf schliesst schon ab...

Ausserdem sagte er, dass ich nach der geburt schlanker sein werde, als vorher...ein bisschen moserte er mit mir, dass ich so wenig(seine meinung zu wenig) zugenommen hätte...mädels, wenn ich tatsächlich weniger speck habe, wenn ben raus ist- nennt mich nur noch victoria B.  ;D ;D ;D ich werde vorsichtshalber noch ein paar high-heels in die klinik tasche packen ;D ;D ;D

@krümel: sorry, aber ich musste über deine klobrillen-story herzlich lachen. ich weiss, du warst bestimmt so peinlich berührt, aber ehrlich: DAS hätte mir passieren können...
Joris gehört auch geknutscht, dass er das gleich weitererzählen muss ;D ;D ;D
genau wie die tochter meiner freundin im restaurant. bedienung kommt um abzuräumen und die kleine so: was da so stinkt sind alte muscheln...die hat meine mama vorhin in ihrer handtasche gefunden von unserem strandurlaub und hat die, weil die so stinken unter die serviette gepackt..meine freundin so: :o :o  :-[ :-\ 8)
und ich musste soooooooooooooooooooooooo lachen ;D ;D vielleicht kann man joris und die kleine später verkuppeln?! zumindest werden die beiden nicht bonny und clyde ;D

@doro: aaargh ...ich will auch! 04.- super schnell da! unter garantie !!! bist du schon ein wenig nervös?

@teddy: dann geselle ich mich mal zu dir mit den wehen und das kind will nicht raus...gestern war ich teilweise so weit, dass ich ben in eigenregie mit küchenuntensilien geholt hätte...ich konnte teilweise nicht mehr. und dann war mir übel und der kreislauf sackte dauernd weg- kennst du das auch???

als der doc vorhin meinte: er vermutet den errechneten ET wäre ich fast zusammen gebrochen...dieser stramme bauch , die rückenschmerzen...ehrlich gesagt, würde ich wirklich gerne los legen :-\

wegen geld vom AG: habe mich auch gefreut. wir bekommen so zulagen, die ja jederzeit gestrichen werden können. sogar die haben sie mir aufs muschu geld mit zu gerechnet. ich freu mich und meine kollegin sagte, dass man sogar anteilig noch weihnachtsgeld kriegen würde...doch kein soooo schlechter laden-wenn man sich jetzt mal gagamel weg denkt S:D 

@mama: so, auch hier nochmal und nicht nur im glückwunsch -threat: ist es schön von euch zu hören!!! ich freu mich sooooooooooooooooooooooo !!! alles liebe und gute für euch und die kleine lina!

Doro

Liebe Mama, auch von mir noch alles Liebe zur Geburt eurer Tochter  s-so s-so s-so Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

@Rest, mir ist nicht wirklich nach Schreiben, bin selber mitlerweile total erkältet. Gleich noch zur FÄ soll nen Antibiotika nehmen sonst ist mit der Sectio nächste Woche auch nix bzw wäre es so nicht gut. Wenigstens ist Marvin wieder was besser drauf, war zwar oft wach die Nacht aber hat dennoch in seinem Bett geschlafen.

teddy

so hab schnell dioie erste seite gemacht
hoffe das ich heute abend nochmal zeit für euch finde

bei mir ist alles beim alten amy noch im bauch

sarahm172

hallo

@krümel: ohwei, das wäre mir auch peinlich gewesen, aber kann eben passiert. freut mich das die hh weiterhin bewilligt worden ist, das ist schon eine enorme entlastung.
es wäre schön, wenn die nächte etwas besser werden würden, aber bei lilly war es genauso.

@trine: baby wollte dich auch mal schlafen lassen.

@beise: du schaffst das mit dem atmen schon während der geburt. bis jetzt hat das jeder geschafft. ich habs schon 2x geschafft und das ohne gvk.
man macht sich manchmal viel zu viele gedanken.
das war die nacht bestimmt die aufregung der letzten tage. mach dir mal einen ruhigen tag ;)

@teejee:
mir hat mal eine hebamme gesagt, ich soll dann ins kkh gehen, wenn ich verlangen nach einer hebamme habe. das hat auch nichts mit weichei zu tun.
diese rumweherei ist grässlich, wenn sie nicht mal was bringt. schreibe gleich noch was dazu.
wir schaffen die paar tage auch noch, wir haben es alle soweit geschafft, wir können stolz auf uns sein. jeder hier hatte sein päckchen zu tragen.

@Weherei:
Ich hatte bis auf Senkwehen, großartig noch keine. Sollte es aber wie in den ersten 2 ss. werden, dann werde ich auch wieder tage lang rum wehen mit wehen die nix bewirken.
bei lukas bin ich montag abends ins kkh mit wehen. im kkh waren die wieder weg. ich wollte dann eigentlich wieder heim, aber dafür sollte ich unterschreiben. Ich hatte dann verdacht auf gestose und so wurde beschlossen nach zu helfen, ich konnte auch nicht mehr. dienstags gabs eine tablette vor den mumu die brachte nicht mal wehen. mittwoch gabs dann den wehentropf morgens und am späten mittag war er da. das schlimme war, der mumu war komplett offen und ich verspürte keine presswehen. um mich standen schon narkosearzt, oparzt, fa, 2 hebammen und wollten einen notks. Aber irgendwie kamen dann doch noch welche und er kam normal zur welt.

bei lilly wars ähnlich. da bin ich dienstag nachmittags ins kkh, weil der fa mich schickte. ich hatte wehen, mumu bei 3 cm. der fa hatte angst wegen der ss diabetes.
dienstag passierte nix, die gaben mir sogar noch wehenhemmer, weil die doofe hebamme keinen bock auf geburten hatte. mittwoch wollte ich wieder heim gehen, weil sich nix tat, ich hatte wehen, die nix bewirkten und war der meinung, warten kann ich zu hause.
Allerdings meinte der stationsarzt ich dürfte mit der diabetes nicht über et gehen. et war den sonntag. die hebamme am vortag sah das anders, die meinte, die könnte noch 3 wochen im bauch bleiben. erst wollten sie einen wehenbelastungstest machen, dann hieß es einleiten.
mittwoch ging nicht, weil alle kreissääle voll waren. ich hatte den tag wehen die schlugen extrem aus, aber die bewirkten nix. donnerstag war der mumu immer noch bei 3 cm, ich bekam eine halbe tablette vor den mumu, die brachte regelmäßige wehen, die bewirkten aber nix am mumu, eigentlich wollte die mir die nächste tablette nach 2 std. geben, tat sie dann aber einfach nicht.
ich war mittlerweile total fertig. es ging einfach nicht voran. urplötzlich platze mir abends die fb und der mumu war immer noch bei 3 cm und dann ging alles urig schnell, noch keine std. später war lilly da.

ich habe angst das es diesmal wieder so werden könnte. ich bin mir auch unsicher, wann der richtige mom ist,ins kkh zu gehen.

@doro: gute besserung

@me: die nacht war etwas besser, war zwar mehrfach wach, aber konnte recht schnell wieder schlafen. ich denke das war nur eine Ausnahme.
ich muß noch ein bißchen was tun.

bis später

Beiseline

Huhu!

Sarah: Ja, ich mach mir schon recht viele Gedanken, wie das alles sein wird und ablaufen wird, ob alles gut geht, ob es Komplikationen gibt, ob ich das alles durchstehe... Naja, hab halt gestern nur gemerkt, dass es doch anstrengend sein kann, NUR zu atmen...  :P Und mit Schmerzen stell ich mir das noch schlimmer vor...

Us: Hm, hab seit ner Weile ständig Schmerzen im UL, hab jetzt viel gelegen aber ich weiß nicht, was ich von den Schmerzen halten soll. Noch dazu regt meine Mutter mich auf. Zum einen gibt es zwischen ihr und meiner Tante wohl Missverständnisse was das abholen angeht. Meine Tante kommt mit dem Bus vom Flughafen bis nach MA, dort wollte meine Mutter sie abholen, aber jetzt ist die Uhrzeit unklar... dann hab ich meiner Mutter versucht zu erklären, dass wir morgen nur kurz kommen. Versteht sie nicht, auf Kaffee und Kuchen ist sie nicht vorbereitet (wir hätten auch in ein Café gehen können), sie können morgen doch mit dem Zug zu uns fahren damit wir nicht nach LU fahren müssen. Falls es losging könnten sie ja mit dem Zug auch wieder zurück. Hab ihr erklärt dass Männe mich dann ins KH fahren muss und nicht noch Leute an den Bhf fahren kann, Taxi kann sie hier vergessen... jetzt reg ich mich darüber auch noch auf... Ich hab keinen Bock mehr auf die ganze Sch... echt...  >:(

Hab jetzt immer noch keine Ahnung wie wir das morgen machen weil jetzt erst mal Tante's Ankunft Probleme macht... was ein sch... Tag... ganz klasse.  >:(

TRine83

@ Doro: Dann kurier dich bloß aus! Wäre ja Mist wenn die Sectio nicht vorgenommen werden kann, bzw. du durch deinen Zustand unnötig unter der Narkose leiden musst!
Gute und schnelle Besserung!

@ Sarah: Ich habe auch keine Ahnung, wann der richtige Moment gekommen ist um ins KKh zu fahren.  ::) Ich hoffe, dass ich das dein einfach weiß, dass das der richtige Moment ist ... ich hoffe, diesmal wird es für dich einfacher mit der Geburt und der Weherei!

@ TeeJee: Wäre doch nett, wenn du mit der Geburt gleich alle Pfunde wieder los wärst oder sogar mehr! Hat bei mir bei Anna auch geklappt, war super! Diesmal wirds wohl nichts!  ::)

@ teddy: Find ich immer klasse "Amy noch im Bauch!", da muss ich immer ein bisschen schmunzeln. Ein paar Tage muss Amy ja noch, das weiß sie sicher!  ;)

@ Beise: Och menno. Dich erwischt es aber auch immer mit solch ärgerlichem Sch..ß. Hoffe, das ihr das schnell geregelt bekommt und sich deine Ma nicht ganz so anstellt!

TeeJee

herrjeh sarah- da weiss ich, dass ich bestimmt gaaaaanz lange warte- auch mit senkwehen und wehen die da siond aber nix tun.
heute schleime ich extrem- sorry mädels, abern ihr kennt euch da nun mal aus und seid meine ansprechpartner  8)

sarah-diesmal wird alles fein-bestimmt!

@beise: bleib ruhig und wunder dich nur. verstehe jetzt auch , dass du dir so nen kopf gemacht hast. manchmal denke ich, dass die leute keinen kalender lesen können....
genau wie meine schwiegers, die mir das kind noch ans bein gebunden haben...
bleib ruhig beise, echt...es nützt nichts. und zerreis dich bitte nicht. du erklärst nochmal die sachlage, auch mit dem KH und deinem mann und worauf die sich einstellen müssen ggf(!!!) und damit ist gut.

@all: elterngeld- habt ihr schon ausgefüllt und vorbereitet??? ätzend wieviel da ausgefüllt werden muss auch vom AG und der versicherung...gut, dass ich eben rein geschaut hab  ::) werde das ab montag in angriff nehmen. mist...

Beiseline

Trine: Danke schön. Is echt nicht leicht grade... Wenigstens hat meine Tante sich jetzt bei ihr gemeldet, sie kann in ner Stunde abgeholt werden. Immerhin...

Tee: Tja, hab's nochmal versucht ihr zu erklären. Sie hat jetzt den vorschlag gemacht, dass sie uns ein Stück entgegen kommen könnten mit dem Zug, wir treffen uns und essen/trinken was zusammen und wenn was is haben die den Bahnhof in der Nähe und Männe und ich könnten ins KH fahren... das wäre ne Überlegung wert, werd ich morgen entscheiden.

Elterngeld: Will Männe sich drum kümmern. Hatte mal nen Antrag ausgedruckt, aber das war wohl irgendwie nix... Männe will dann direkt beim Amt sich erkundigen. Mal sehen. Er muss ja dann auch den Antrag für mich bei meinem AG abgeben.

sarahm172

beise
Ist ja auch doof von deiner mutter, einen kuchen hat man doch schnell gemacht, muß ja nix aufwendiges sein,oder man kauft einen tk kuchen. Ich kann verstehen, das es dich aufregst. Du machst dir eben gedanken, das die anderen, falls was passiert, nicht nach hause kommen.

Elterngeld usw.
Ich muß warten bis unser neuer scanner, drucker kommt, damit ich mir die anträge ausdrucken, ausfüllen kann. Den rest kann man dann eh erst machen, wenn das baby da ist.

Heute wars richtig angenehm draußen. War eben kurz mit lilly im dorf ein paar kleinigkeiten einkaufen. Ich war perplex, das es so mild war.
Habe oben noch alles gesaugt. Jezt sind die hähnchenschenkelim ofen, muß nur noch salat machen.

Himbeerblättertee
Ich habe jetzt gelesen das ma den ab der 37. Ssw trinken soll.
Da stand pro tag eine tasse, das eine woche lang. Dann soll man eine woche pause machen und dann soll man bis zu vier tassen täglich trinken. Macht ihr das auch so. Bei lilly hatte ich den erst ab der 38. Ssw. Getrunken, aber ohne pause.

caar

ich versuche auf vier tassen am tag zu kommen, bis der zwerg da ist oder aber der tee alle :)

Beiseline

Tee: Ich mach mir alle 2-3 Tage ne knappe Kanne, gibt meistens 3 große Tassen. Hab nicht jeden Tag Lust drauf, brauch ab und zu mal nen Tag "Pause" zwischendrin. Außerdem krieg ich von sämtlichem Tee arg Sodbrennen...

Essen/Gebi: Is jetzt auch geklärt, Mama und Tante kommen mit dem Zug, wir gehen mittags vor Ort zu siebt was Essen beim Italiener (hab grad nen Tisch reserviert) und wenn was wäre gäbe es keine Probleme mit dem Heimkommen und alle sind glücklich. Wenigstens is das jetzt auch geklärt.  :)

So, schon sieht der Tag/Abend schon wieder besser aus.  :)

mamnah

Morgen schreib ich wieder mehr- im Moment liege ich vollgefuttert auf der Couch  ::)

Mein Mann und ich waren heute nochmal gemeinsam Essen- bevor unser kleiner Mops ankommt :) War richtig schön nochmal ein wenig Zeit zu zweit zu verbringen, dass wird ja in der nächsten Zeit ein wenig rar werden...

Wir gehen nun noch gemütlich in die Badewanne und dann ins Bett :)

Ich wünsche euch einen schönen "Rest- Abend" und eine erholsame Nacht.

sarahm172

hallo

@beise
ich freue mich das ihr eine lösung gefunden habt, jetzt geht es dir bestimmt gleich viel besser.

@caar: wie geht es dir?

@mamnah: glaube ich dir das ihr das genossen habt, bald ist es damit erst mal vorbei.

@tee:
ich werde dann erst mal mit 1 tasse anfangen und dann steigern.
wie schon erwähnt, bei lilly habe ich in der 38. ssw. angefangen und dann auch 4 tassen getrunken am tag.

@me
wir haben lecker gegessen. Lukas geht es viel besser. montag kann er auch wieder in die schule. ich habe ihn auch heute nachmittag etwas rauß gelassen.
er kam dann mit einer großen tüte nach hause. ich bekomme oft von seinem freund seiner mama sachen für die kinder. ihr sohn ist recht groß für sein alter und ihre tochter 1 jahr älter als lilly.
Das spart viel Geld.
heute schläft lukas bei mir. mein mann hat sich freiwillig ausquatiert. mal sehen wie diese nacht wird.

lg sarah

Doro

Was für ne Nacht  :( So langsam dürfe Marvin aber den Dreh bekommen haben. Seine Erkältung nimmt aber blöderweise auch wieder an, das ist ein Gebrodle beim Atmen. Selbst bin ich auch nur am Rumhusten, ich hoffe mal das legt sich zügig alles wieder.

Ich hoffe ihr habt ne ruhigere Nacht

Beiseline

Guten Morgen!

Mamnah: Schön, dass ihr den Abend noch schön genießen konntet.  :)

Sarah: Ja, bin froh dass es nun doch irgendwie klappt. Schön, dass es Lukas wieder besser geht und dass ihr achen bekommen habt!  :) Is doch schön sowas. Ich hatte als Kind auch viel Geschenktes und Gebrauchtes.

Doro: Oh je, hoffentlich konntest du noch etwas schlafen...

us: Freu mich schon auf's Essen und auf meine Tante... in anderthalb Std. fahren wir los, hab für 12 nen Tisch reserviert... freu mich riesig meine Tante zu sehen und sie wird sicher über meinen Bauch staunen. Sie selbst hat keine Kinder und es wäre klasse wenn sie mal sieht, wenn der Kleine im Bauch mal wieder richtig Party macht und sich bewegt... mal sehen, vlt. kriegen wir das irgendwie hin.  ;D Ansonsten war ich heut Nacht oft wach wg. Toilette oder Nase dicht und zwischendrin hatte ich so arg Magenschmerzen... nach ein paar Mal hin- und her drehen ging's dann wieder. Bin jetzt erst mal auf's Essen gespannt.

mamnah

Hallo :)

Der halbe Tag ist schon wieder gefühlt um ;)

Beise: Viel Spaß beim Essen gehen- Guten Appetit :) Schön, dass ihr eine passable Lösung gefunden habt.
Sind die Unterleibsschmerzen denn wieder wge, von denen du berichtetst? Ich hatte die auch tagelang und dachte, dass es Wehen wären- inzwischen denke ich eher, dass der Bauch mal wieder gewachsen ist ::)

Sarah: Wie war die Nacht mit Lukas im Bett? Felix hat ab 4 Uhr bei uns geschlafen- dafür bis um 8 Uhr- welch ein Luxus :)

Deine beiden Geburten klingen auch wirklich nicht nach Traumgeburten- ich hoffe ganz doll für dich, dass es dieses Mal einfacher wird und du nicht tagelang gequält wirst.

Ich finde es auch praktisch, wenn man Klamotten geschenkt bekommt. Wir haben leider wenig Bekannt, wo es Größentechnisch passt. Aber durch die Babybörsen, auf denen die Klamotten nach Größen sortiert werden, komme ich auch günstig an Anziehsachen.

Elterngeld: Den Antrag habe ich schon einmal soweit ausgefüllt wie es mir auf die schnelle möglich war ;) Ist bei mir aber ja auch nicht sonderlich kompliziert, weil ich ja als Studentin nur den Mindestsatz bekomme.

TeeJee: Das wäre ja toll, wenn du nach der Geburt schlanker bist als vorher (versteifen wird ich mich aber nicht drauf  ::) ) Ich erinner mich noch, dass meine Hosen erst sehr viel später wieder gepasst haben, obwohl ich nach 2 Wochen weniger gewogen habe als vor der SS und nach kürzester Zeit fast 5-6 Kilo weniger und trotzdem passten die Hosen nicht, weil sich die Figur doch irgendwie verändert hatte....

Meine Nacht war super- keine Ahnung ob es an dem Essen lag :D Ich habe mal wieder richtig gut geschlafen und dann auch noch so schön lange. Ansonsten ist ein ruhiges Wochenende geplant- mein Mann muss jetzt schon ordentlich was für die Uni tun :(

Sagt mal, was macht ihr eigentlich immer mit euren Kiddies, wenn ihr zum Arzt geht? Irgendwie fiel mir plötzlich auf, dass man ja ab dem ET täglich oder zumindestens alle zwei Tage zur Kontrolle zum Arzt muss- ich weiß gar nicht, was ich dann mit Felix machen soll... Hoffentlich habe ich am ET dann auch schon entbunden ;)