Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

caar

ich würde die kinder mitnehmen, bei meinen ärzten war es nie ein problem das die helferinnen aufgepasst haben.

wer mag kann mal das ansehen, finde ich ziemlich gut.

http://www.alpenparlament.tv/playlist/487-natuerliche-geburt

erklärt eine menge über klinische geburten und die gefahr der medizinischen geburt auf die bindung zwischen mutter und baby.

Kleine Mupfel

juhuu mädels :)

boa ich sach euch ....endlich is diese blöde mittagschicht woche von meinem mann rum und amy kommt mal wieder nachmittags raus !!!! hab jetz 3 std mal nur für mich ....männe is bei seinem ellis da unser auto iwie murgs macht und er das mit senem dad nachguggen will ...hat er amy gleich mitgenommen und schwiemu geht nu mit ihr spaziren und spielplatz :) und ich hab *sturmfrei* freuuuuu* ;D ;D ;D

ansonsten gehts mir relativ gut ....da amy so nen wusel heute is war ich heute nur auf den beinen ( männe kam erst um 13 uhr von der arbeit...hat aber jetz auch langes we) ...dementsprechend bin ich jetz fix und alle und bauchi is total angespannt und schmerzt ...werd jetz erstma ne runde couchen und dann mal sehen wäsche zusammen legen ... hab ja jetz bis ca 17.30 zeit :)

@ kiddis mit zum doc : also als ich noch in oberhausen gewohnt hab am anfang der ss hab ich amy auch mitgenommen und die helferin hat auf amy aufgepasst. hier jetz war bis dato wenn amy mit war ( war bis jetz 2 mal oder so) immer mein mann mit und hatte sie aufm arm ...was nich immer toll war da sie viel lieber rum laufen wollte . nu machen wir das immer so das sie zu den schwiegis geht für die zeit ...bzw ich werd jetz die termine immer vormittags legen wenn sie im kiga is.

@ elterngeld : hier in rheinland pfalz is das so das man den antrag zugeschickt bekommt .. wenns kind beim einwohnermeldeamt angemeldet is. bin ma gespannt wie schnell die das dann hier bearbeiten. nuja die ersten 8 wochen sind ja eh noch von der KK bezahlt.

@ himbitee : ich warte ja noch bis mo zum fa termin ab ....wie es der doc gesagt hat ... weil er meinte ja das man bei nem vorigen KS nich zu früh mit den wehenfördernden mitteln anfangen sollte da sonst die narbe reissen könnte. nuja aber wenn ich mo grünes licht bekomm dann wird der als erstes inner apo geholt :D denn iwie macht kenny weiterhin keine anstalten auszuziehen ....ich hab nen fiesen druck nach unten ...als wenn ich blei im bauch hätte und wenn ich rum laufe drückt kenny mit dem köpfchen schön auf den mumu ...das is vllt echt unangenehm  :-\ ganz ehrlich ????
ich mag nimmer  :-X :-X :-X.... es wird echt zeit ....meine launen werden auch immer ätzender ...merk das ja selbst schon :-[

@ beise : viel spazz beim essen dann :) und hau ordentlich rein *hihi*...noch darfst es ;)

@ mamnah : ui das hört sich nach einem tollen gelungenem abend an mit romantig und viel gemütlichkeit ...das bräuchten wir auch ma wieder *seufz*
ich freu mich schon auf die 3 tage im KH mit kenny ....werd auch aufjedenfall die 3 tage bleiben ... und die ruhe genießen mit dem kleinen pupser :)

@ rest : fühlt euch gedrückt ....  :-* :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Kleine Mupfel

Beiseline

Huhu!

Mammah: Ich hab immer noch öfter mal UL-Schmerzen von denen ich immer noch nicht weiß, ob es Senkwehen sind oder nur so Wehen oder was weiß ich... Sind aber nie soooooo stark, dass ich ins KH fahren würde...  :-\

Mupfel: Huhu! Schön, dass es dir soweit gut geht!  :)

Himbi-Tee: Soweit ich weiß macht der zwar das Gewebe weich, ist aber nicht direkt wehenfördernd in dem Sinne...

us: Essen war gut und lecker, hab den ganzen Teller gefuttert, Bandnudeln mit Steinpilzen...  :) Schmerzen hatte ich keine. Waren nachmittags wieder daheim, haben dann im Keller fast fertig tapeziert, muss dann nur noch fertig gestrichen werden. Hab wieder bissl UL-Schmerzen bzw. auch Bauchweh irgendwie, so komisch,... aber sonst geht's mir bzw. uns noch ganz gut soweit.

Hab ganz vergessen, dass ja heut Nacht die Uhr umgestellt wird... müssen wir dran denken weil Männe und SchwieMu morgen vormittag mit dem Chor singen und ich geh mit zum Zugucken.  :)

Beiseline

Edit: Tolle Geschenke gab's auch von meiner Tante... Männe hat wieder zwei ganz tolle Hemden gekriegt (er zieht keine deutschen mehr an weil die aus Indien so klasse sind...)  ;D und ich hab ne Tasche gekriegt die ich auch als Wickeltasche nutzen kann und (das tollste an allem) ein Set aus Kulturtasche, Duschgel, Körperlotion und Körperspray von VICTORIA'S SECRET!!!!!!  :D Und das is soooooo dufte... hab mich riesig gefreut.

Ach ja, und ein paar schöne Ohrringe hab ich noch gekriegt. :)

So, wollte ich noch loswerden.  :P

sarahm172

hallo ihr lieben

@doro: eurer kleine hat es im mom aber schlimm an sich. gute besserung. es ist schon doof, wenn man selber nicht schlafen kann, aber wenn die kids dann noch krank sind und auch nicht richtig schlafen, ist das noch schlimmer.

@mamnah: ich freue mich für dich, das du richtig gut schlafen konntest. das ist balsam für die seele.

@caar: da schaue ich morgen mal rein ;)

@mupfel: ich kann dich so gut verstehen.
du sagst ja das du editiert schon über et wärst. wie lange darf der kleine, denn noch im bauch bleiben?
so hättest du ja noch etwas über 2 wochen. unsere kleine drückt auch gerne auf den mumu, wenn ich laufe, das ist nicht immer angenehm.

@himbitee: der kann wehenfördernd sein, muß aber nicht ;)

@beise:
Freut mich das es doch geklappt hat und ihr schön essen wart. Tolle geschenke hast du bekommen.
ihr habt ja noch gut was geschafft. du solltest dich aber auch mal ein bißchen ruhen und erholen.
ich glaube das machen wir alle viel zu wenig.

@kinder und fa:
meistens passt mein mann auf die kinder auf. ich lege meine termine so gut es geht auf die zeiten, wenn lukas in der schule ist. vorteil bei meinem fa ist, das man nicht länger als 30 min. warten muß.
ich hatte die kinder auch schon beide mit und lilly auch schon alleine. bei lukas ist das kein problem,. der ist ja schon 7. bei lilly war es auch kein problem, die blieb ganz brav auf dem stuhl sitzen. da gab es aber auch noch kein ctg. als lilly das letzte mal mit war und meine mutter, wollte lilly als zu mir auf die liege und das geht nicht so wirklich.
aber ich denke die arzthelferin würde auch auf sie aufpassen.

@me:
heute ist nicht so mein tag. ich habe heute echt nicht viel gemacht, aber ich bin so kaputt. heute drückt es auch extrem unter der brust, das ist so unangenehm. dann war ich vorhin mit lilly in der wanne, aber nach 10 min. bin ich wieder rauß, weil mir ganz anders wurde.
ich habe heute auch voll die hitzewellen.
letzte nacht ging so einigermaßen.

@parfüm - geruch: habt ihr fürs kkh oder bzw. danach geruchloses deo, waschzeug usw?
ich nehme schon duschgel mit geruch, bleibe aber bei der sorte, genauso bei deo, auf parfüm selbst verzichte ich dann erst mal.
man soll ja bei einer sache bleiben, bzw. garkein duftenes zeug verwenden, weil die baby´s einen die erste zeit am geruch erkennen.

Lg Sarah

Beiseline

Sarah: Hm, momentan ist es nicht allzu anstrengend und ich ruh mich zwischendrin immer mal aus und setz mich hin. Das geht schon.  :)

Geruch: Duschgel und Deo nehm ich auch weiter, alles wie bisher, Parfüm lass ich auch erst mal weg. Waschmittel bleibt auch alles beim Alten.

mamnah

Beise: Das hört sich doch nach einem gelungen Tag an :) Uii ein Set von Victoria Secret- schaaaade, dass man solche duftenden Sachen nach der Geburt erstmal nicht mehr benutzt (benutzen sollte), weil das die Kleinen völlig durcheinander bringt, wenn Mama nicht mehr nach Mama riecht ;)
Ich benutze seitdem kein Parfüm mehr- vermisse ich aber nicht mehr...

Sarah: Also ich  habe geruchloses Shampoo und auch ein Deo, dass praktisch gar nicht riecht... hab ich aber auch sofort dran gedacht, als Beise von ihren neuen Reichtümern schrieb :)

Hoffentlich wird dein Tag morgen schöner und angenehmer!!!

Tee: Soweit ich informiert bin, gibt es ja nichtmal gesicherte Forschungsergebnisse, die überhaupt beweisen, dass der HimbeerTee etwas bringt- ähnlich sieht es mit der Akkupunktur aus ;) Aber die Hebammen schwören ja drauf und von daher glaube ich auch fest daran :)

Mupfel: Ich verstehe dich seeehr gut- ich mag auch nicht mehr... Die erste Schwangerschaft war irgendwie leichter und angenehmer und jetzt in den letzten Wochen sinkt meine Lust täglich- aber es nützt ja nichts, schließlich entscheiden die Mäuse, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist ;)

Aber die Arzthelferinnen können die Kiddies doch nicht während des CTGs schreibens beaufsichtigen- das dauert ja eine gute halbe Stunde...
Ich kann meine Großschwiegereltern fragen, die wohnen direkt um die Ecke, aber täglich haben die auch nicht Zeit. Aber noch ists ja nicht ganz soweit ;)

Wir gehen morgen "mal wieder" Essen- mit meinen Großeltern, die hatten beide Geburtstag. Ansonsten ist nichts weiter geplant :)

Beiseline

Mamnah: Ich wünsch dir bzw. euch nen schönen Tag morgen! Essen gehen is was Feines...  ::) ;D

Ich werd die neuen Sachen nachher mal ausprobieren (und mir dann nen schönen Abend mit Schatzi machen...)  :P S:D und nach der Geburt werd ich's eben erst mal gar nicht oder nur selten benutzen. Aber dass es ewig dasteht, dazu ist es mir zu schade... wird eben für "besondere Anlässe" genutzt, wie mein gutes Kenzo-Parfüm. Das benutz ich auch nur ganz selten.  :)

Kleine Mupfel

@ himbitee : hmm ahso dachte der wäre auch wehenfördernd ...aber wenn der mumu weicher wird und sich somit öffnet isses das im weistesten sinne ja ..oder ? oder nich? ach wat weiss ich :D

@ mamnah : keine ahnung was der doc am montag sagt ....ich werd aufjedenfall nach haken wie es weiter geht ...er meinte halt nur beim letzten mal... so lange fruchtwasser und plazenta und ctg eben in ordnung sind würde man alles so lassen wie es is und abwarten .....wobei mir echt lieber wäre man würde vllt noch bis freitag nä woche abwarten und wenn der kleine bis dahin nich da is das ich dann in die klinik darf zum einleiten ....*seufz* ..nuja mal sehen was der US am mo für ne woche anzeigt ...

@ parfüm : iwie benutz ich in der ss selten mal parfüm .... aber sonst ...lass ich alles wie es is ...hab ich damals bei amy auch gemacht ....

@ me : weiss auch nich iwie bin ich total wuselig seit ein paar stunden ..muss dauernd zum pipi machen zum klo ..kann nich ruhig auf der couch liegen bleiben muss mich immer mal wieder setzen ..und kenny wuselt auch rum die ganze zeit ....is dat vllt nen anzeichen ?? *hihi* ;D ;D ;D
krass find ich das ich teilweise durch die bauchdecke sehe wie er atmet ..hammer sach ich euch ...die bauchdecke bewegt so im rhythmus hoch und runter das es nur seine atmung sein kann  :)

Beiseline

Mupfel: Hm, also die Atmung kann's ja schlecht sein, ne?  ;D

So, ich bin dann mal weg für heute. Morgen werd ich mich zwischendrin mal melden, je nach dem wie Zeit is. Schlaft gut!  :)

Kleine Mupfel

@ beise : na du weisst wie ich das meine ;) gute nacht und bis morgeeeen ....werd jetz auch ma ins bettchen düsen .... nachtiii zusammen :)

sarahm172

hallo

Mamnah
Hättest du eine hebamme, die nach hause kommen würde, zum ctg schreiben?

Mupfel
Ich bin gespannt was der fa dann sagt. Der kleine wird ja immer größer und der kopf auch und der muß ja auch wieder rauß.
Das sollte der fa auch bedenken.

Ich nehme eigentlich schon lange ein und das selbe duschgel, aber das gibt es nun leider nicht mehr. Ich vertrage nicht alles an duschgel usw.

So ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen. Denkt dran die uhren werden zurück gestellt.

Gute nacht.

sarahm172

guten morgen
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich wünsche euch einen schönen sonntag.

Meine nacht war grauenhaft, wenn das so weiter geht, drehe ich bald ab. Bin erst nach zwei uhr eingeschlafen, ständig aufgewacht, wat oft auf toilette und hatte voll die hitzewellen.

Lg sarah

caar

hallo meine süßen,

wie ich lese nach wie vor alle zwerge im bauch. bei mir nicht anders, was ich so von euch lese geht es euch wie mir zu der zeit. das mit den hitzewellen hatte ich ja auch.

beise na schau hat doch alles noch prima geklappt.

i-wer hat kenzo erwähnt.. erinnert mich dran das meine flasche alle ist, war ein geb geschenk und als ich es nachkaufen wollte hat mich preislich echt der schlag getroffen. da hoffe ich mal auf den nächsten geburtstag  S:D

bei uns..

ich hab nen hals..

ich wollte ja beide hunde getrennt abgeben.. joah gestern wollte ich mit dem einen sitter ne zeit für heute ausmachen sind immerhin über hundert km die uns trennen. zweimal weggedrückt und die sms die ich geschrieben habe nicht beantwortet obwohl bei facebook per handy gepostet wurde.

ich hatte extra nochmal nachgefragt ob sie den hund wirklich nehmen will sonst hätte ich wen anders gefragt. ich hasse soetwas.

sonst waren wir gestern nochmal schwimmen mit beiden männern und dananch hab  ich den kleinen zur oma gebracht und wir sind zum geburtstag meiner bf gefahren.

ich schlafe zu wenig zumindest wenn ich in den spiegel schaue sieht es danach aus. unter beiden augen seit tagen schwarze ringe... hab ich nur bei extremen schlafmangel und bestimmt schon zwei jahre nicht mehr gehabt.

heute letzter tag mit meinem großen dann geht er zu papa in die ferien, tja wäre nett wenn jonah also bis zum 9.ten auszieht... jaja wünsche..

Beiseline

Guten Morgen!

Sarah: Oh je, wieder so ne doofe Nacht...  :( Das mit den Hitzewellen kenn ich zum Glück nicht.

Caar: Ja, das gute Kenzo... ich hab's letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Tante gekriegt. Sie hatte sich gemerkt, dass ich mal erwähnt hatte, dass ich finde dass das so toll riecht... hab sogar die große 100 ml-Flasche gekriegt. Mich hat bald der Schlag getroffen...  ;D

Us: Alles ok, leichte Schmerzen wie immer die letzten Tage, der Abend gestern war nicht mehr so toll, aber was soll's. War heut Nacht auch ständig wach, konnte nicht richtig schlafen, wieder Bauchweh gekriegt... alles Mist. Bin hundemüde, fahren ja aber nachher noch auf die Gewerbeausstellung wo die anderen beiden singen... naja, vlt. werd ich dadurch bissl wach. Außerdem seh ich dann mal meine Mitsänger wieder.

TeeJee

schönen sonntag euc lieben,
waren gestern beim griechen- hab mal wieder über das sitzfleisch der anderen gestaunt... S:D war ich vor der ss auch so ??? 8) ;D

@caar: grrrrrrrrrrrrrrr...ich würd deinen hund ja sofort nehmen, aber wie haben samson auch schon für die stunden der geburt umquartiert :-[ :-[ mein herz....hoffe er nimmt es uns nicht allzu übel  :-\ aber das was deine hundesitter da veranstaltet ist ja wohl der oberhammer >:( >:( sowas geht gar nicht!! und nun? bastelst schon an einer lösung?
also derjeniege muss dann bestimmt nie wieder ankommen-wäre bei mir so. vor allem, wenn du schon extra gefragt hast, ob es auch wirklich okay ist! ach mnsch, ich würd so gern helfen.....halt mich auf dem laufenden-daumen sind gedrückt, das hundesitter sich inzwischen gemeldet hat und unterwegs ist zu dir! :-*

caar

das ist aber lieb von dir :* hundesitter hat sich gemeldet und alles wird gut. sie hat es vergessen arghhhhh. also fahren wir gleich mal los uff

sarahm172

hallo

@caar: zum glück hat sich das geklärt und sie hatte es nur vergessen, kann ja passieren.
ich hoffe das der kleine sich auf den weg macht, wenn dein sohn nun beim papa ist. dann hat der kleine ja jetzt freie fahrt, wenn alle untergebracht sind.

@beise: ich wünsche euch viel spaß auf der gewerbeschau. dieses bauchweh ist doch auch doof, das braucht echt kein mensch.

@teejee: nicht sss fällt das einfacher länger zu sitzen. ich schaffe es nicht mehr.
ich wollte eigentlich noch vor der geb. zum friseur, aber ich glaube das muß ich doch verschieben. ich kann nicht mehr all zu lange am stück sitzen, weil es so unter die brust drückt.
gipsabdruck lassen wir deswegen auch sein. kinder dürfen nächste woche mal auf dem bauch malen.

@me:
heute morgen hatte ich auch voll die hitzewallungen und nun friere ich wie sonst was. ich dachte ich kann mich noch mal hin legen, aber lilly hatte ihren mittagsschlaf vorzeitig beendet. ich bin müde und total kaputt.
ich lege mich jetzt aufs sofa, ich mache heute keinen handschlag mehr. ich habe auch nur frühstück gemacht. kochen tut mein mann nachher. rauß können wir eh nicht, hier regnet es und richtig hell wird es heute auch nicht. mist wetter.
ich habe heute 1000 leiden und ich jammere eigentlich selten.
diese nächte schlauchen mich und kosten viel energie. sodbrennen hatte ich die nacht auch noch.
aber die restlichen tage schaffen wir noch irgendwie, ich hoffe nur ich gehe nicht über et.

Lg Sarah

sarahm172

hallo
Ich hoffe ihr hattet einen schönen tag. Nun wird es abends um fünf schon dunkel.
Eigentlich wollte ich mich auf das sofa legen, war aber nicht möglich.
Ich werde jetzt versuchen zu schlafen, ab morgen müssen wir wieder früher rauß.

Gute nacht

Doro

Moin Mädels,

wie war eure Nacht heute? Unsere hat Marvin wieder zum Tag gemacht, geht mitlerweile echt an die Substanz.

@caar, gut das es sich mit dem Hund noch geklärt hat, so auf die Schnelle wäre es sonst bestimmt auch echt schwierig gewesen wen anderes zu finden. Wir können da zum Glück immer auf Schwiegis zurückgreifen wenn mal was ist.

@Sarah, Hitzewallungen hab ich auch, hab schon zu meinem Männe gesagt ich bin nicht schwanger sondern in den Wechseljahren  :)

@Tee, lecker essen, wir waren letztes WE nochmal schön gemütlich Frühstücken, das war auch schön.

@Rest, fühlt euch lieb gegrüsst, muss hier noch nen bischen was schaffen.

Hier sind wir mitlerweile alle am Husten ohne Ende, Männe haben wir jetzt auch geschafft. Ebend nochmal mit der FÄ telefoniert, ihr wäre es am Liebsten ich würd schon was eher in die Klinik gehen und dort evtl iv-Antibiose machen ... ich wart mal lieber noch den Tag heut ab, hab mir nämlich bisher jedesmal in der Klinik nen Infekt geholt oder bestehenden verschlechtert und des brauch ich jetzt nicht wirlich noch.

Mädels, bald ist Donnerstag und ich hab noch soooo viel zu erledigen!!!

caar

doro.. ruhig bleiben, dreh jetzt nicht durch und übernimm dich. dir läuft nichts weg, ich kann verstehen das du nicht einfach so ins kh gehen willst. infekt klingt aber böse abe rich denke nirgendwo kann man sich so schnell eine krnkeheit einfangen wie unter "kranken".

Beiseline

Guten Morgen!

Doro: Ich hoffe, du kannst dich trotzdem noch ein wenig erholen, damit du am Do. fit bist.  :)

Rest: Grüß euch ganz lieb.

Me: Nix Neues, fühl mich besch... bin stinkesauer auf meinen Mann und er rafft nicht, warum obwohl ich es gestern mittag deutlich angesprochen hab. Von seiner "Auszeit" im Chor ab November (hat er selbst so angegeben) is nämlich nix mehr zu merken. Mittwoch Sitzung, Donnerstag treffen vom Männerballett für Fasching, Freitag Singstunde... und vorher raunzt er mich an, er rennt die ganze Woche in der Gegend rum, er will sich jetzt daheim mal ausruhen... könnt echt an die Decke gehen. Wieder drei Abende, an denen er nicht da ist wenn was wäre. Bin kurz davor, alleine ins KH zu fahren wenn es soweit sein sollte. Er is ja eh nie da obwohl das meine eine Bedingung war als er mich damals gefragt hat, ob er das mit dem Vorstand machen soll.

Dementsprechend sch... war auch mein Tag gestern, heute bin ich nicht besser gelaunt. Gehen jetzt erst mal einkaufen, morgen is das hier nämlich nicht möglich weil aus den anderen Bundesländern alle zu uns kommen weil nur wir diesen Feiertag nicht haben und man ja ansonsten verhungert...  ::)

sarahm172

guten morgen

Doro
Gute besserung an euch. Meine nacht war nicht besser und ich kann divh gut verstehen. Mach das was du schaffst und wirklich noch sein muß

Beise
Männer sind manchmal begriffsstutzig. Ich kann deinen ärger verstehen, ich wäre da auch sauer. Zumal es ja schon länger anders abgesprochen war.
Versuch dich nicht arg zu viel auf zu regen.

Me
Die nacht war wieder so grässlich. Es geht langsam an die substanz. Ich bin erst um vier eingeschlafen. Sodbrennen ohne ende usw. Um halb sieben hat dann der wecker geklingelt. Fühl mich wie bedeppert.

caar

ach mensch beise.. männer sind deppen, meiner ist aber auch nicht besser hatte ja schon geschrieben das er sich überhaupt nicht einrichtet sondern fleissig vor sich hin plant, ich könnte da auch kotzen. heute abend gehen wir nochmal in unsere kneipe hab ich beschlossen und dann hat er stubenarrest.

versuche dich zu erklären, das du angst hast allein zu bleiben und deshalb möchtest das er da ist für den fall der fälle. die denken da überhaut nicht drüber nach, denke ich mal.

die beischeidenen nächte werden wohl bleiben wollen wir alle mal hoffen das die baby´s dann so lieb sind das es besser wird.