Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

caar

hier ist alles ruhig, das ctg heute sah auch nicht soviel anders aus als das gestern und hebamme veronika fand das völlig in ordnung. sie ist bei uns im kh angestellt und wenn ich mal im kreissaal war hatte sie meistens dienst. ne ganz liebe.. so wie man sich ne mütterliche hebamme vorstellt, somit hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn der kleine heute gekommen wäre ;)

wetter ist prima bei uns.. wir haben ja feiertag.

mamnah

Immernoch nichts neues von Beise?

Das hört sich ja nach einer ähnlich langen Geburt an- wie bei mir die erste ::) :-\

LOS, LOS, LOS kleiner Alexander!

TeeJee

@wetter: aber ich glaube, letztes jahr war es viel kälter um diese zeit, oder?? sieht zwar nach  nov. aus, aber ich finds soooo warm.
Mädels, wir haben glück und kommen mit unserem trick: fleecejacke unter großer anderer jacke noch hin  ;D wie haben wir das gemacht, wir sparfüchse  ;)

@sarah: joah, hab mir da auch die schlüppis und eigentlich alle shirts und so geholt. ich finds auch nicht normal, was die nehmen für die schlüpfer aber gut, woanders sind die noch viel teurer. hab aber dann zum schluss noch welche von zu hause eingepackt, die in ordnung aber halt ruhig weg können , wenns arg schlimm ist...weil nochmal so einen packen kaufen hatte ich keine lust. ich glaub jetzt hab ich zwölf oder so...also auch keine gefahr, dass mein mann in schwierigkeiten mit nachbeschafung kommen könnte ;D

wegen eltern/ sarah: ich zitier mal ne kollegin-> aber ihr ward doch immer so dicke, das passte doch nichts dazwischen...mir gehts wie dir bzw. ich habe einmal den mund aufgemacht und einen eigenen kopf entwickelt... :-\manchmal tuts weh, vor allem wenn ich denke, dass andere von ihren muttis im KH besuch bekommen, aber sei es drum. sie hätten sich nie für mich freuen können!

@niisuu: ach brauchst doch nicht imme was vbon dir erzähle, quakst einbfach ein bissel mit uns rum :-*
nimmt deine schwester jemanden mit in den kreissaal ? und freut sie sich schon auf das baby?
dein männe wird auch wieder normal werden..und ich denke immer, wir sind momentan den tag zu hause, die männers brauchen keinen müll mit runter nehmen oder kochen oder staub wischen...ich mach da gar kein theater...auch wenns mir sch*** geht. klaro, schwere sachen- hundefutter , getränke darf er gerne schleppen oder ich hab halt den hackenporsche. auch wenn alles schneckentempo ist-was mich selber aufregt- aber ich versuch hier alles, dass mein mann keine krise kriegt, wenn ich halt im KH bin und eben jetzt. Ich mach schön auf hausmütterchen und betüddel ihn wenn er nach hause kommt bzw. halt alles soooweit sauber*hüstel* also , was ein männerauge so erkennen kann ;D ;D ;D

@caar-ilein: gebe niisuu recht- ich hab dich auf meinem tipp-zettel auch unter den ersten gehabt. wie gehts dir ohne deine hunde??? vermisst sie doll????

ich bin auch so meeeeega aufgeregt wegen beise!!! hoffe wir hören bald

niisuu

tee: ya wir hatten dies jahr echt glück. ein kalter sommer, ein warmer herbst ;) frieren wär grad echt doof, da mir kaum noch was passt an dicken sachen mit meinen 122cm umfang  :-X und wär der sommer warm gewesen, wär ich dank meinem kreislauf sicher dauernd abgeklappt.

also bei meiner schwester noch nix neues, hat wohl jetz schmerzmittel bekommen...meine mutti scheint schon die ganze zeit dabei zu sein, mein bruder kam grad hoch weil mein stiefpapa kurz ins kh rübergeht um mutti zu entlasten. schaun was er zu erzähln hat wenn er wiederkommt.
eigntlich wollte meine mutti ya nich die ganze zeit da bleiben wegen ihrem verhalten die letzten 2 jahre, was sich in letzter zeit ya auch nur gering geändert hat, aber nya is ya nich mein bier. solange sie noch im kreissaal is, werd ich auch nich rübergehn. ich hab genug schiss ohne den anblick ;) da kommen sicher die schrecklichen erinnerungen nur früher hoch als es sein muss.

morgen muss ich ya eh rüber wegen meiner überweisung und da kann ich sie gleich besuchn.

och, den müll muss er machen, auch mit dem hund geht er. 4. stock is einfach zuviel als das 4x am tag hoch und runter zu laufen mit meinen schmerzen und ich krieg ya auch ohne anstrengung schon sogut wie keine luft...aber alles andere mache ich. mag da momentan auch gar nich diskutiern, dass kann ich hinterher ohne hormone immernoch zur genüge.

mir grauts ya davor wies hier aussieht, wenn ich dann nach entbindung ausm kh komme  ;D
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

@ Beise: Ist ja leider oft so bei der 1. Geburt, dass das lang dauert. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie es bald geschafft hat.

Los Alex, lass Mama nicht leiden und gib Gas!  ;)

@ wetter: Ja. Noch total warm für November! Meine Ma sagte auch schon "Da bist du ja gut um ne Jacke drum herum gekommen!". Hoffentich bleib das noch so bis zum ET.  ;)
Bei uns scheint die Sonne - klar, damit die Westfalen zum Einkaufen kommen können!  8)

@ caar: Genau, wie gehts dir ohne Hunde?

@ Eltern / Tee + Sarah: Ich bin echt froh, dass das bei uns kein Thema ist! Ich kann mich gut mit meinen Eltern seit ich nicht mehr zu Haus wohne (vorher ging gar nicht!  ::) ). Und seit sie auch noch 50 km fahren müssen ist es noch besser geworden. Schade, wenn man von der Familie keinen Rückhalt erwarten kann, ich kann mir das gar nicht vorstellen.  :-\

@ Sarah: Ja, die sind übelst teuer geworden, auch die Stofffetzen bei KIK. Hab ich auch gestaunt! Und Männe meckert immer drüber, wie teuer die Jeans doch geworden sind. Hat er auch recht.  :( Aber ohne Klamotten geht nunmal nichts und das wissen Industrie und Handel ganz genau.  >:(

@ niisuu: Genau, dann laber einfach ein bissel dumm mit rum. Von deiner Schwester schon was Neues? --> alles klar, grad gelesen ...

teddy

kurz ich lese gleich nach

beise hat sich noch nicht gemelet :-\
also machen wir einmal einen anfeueugsruf

go alexander go deine mami will mit dir kuscheln also zack zack auf die welt

niisuu

meine mutti rief grad an, meine schwester kommt jetz in den op. die rechte seite des mm geht wohl nich auf, obwohl die kleine tief liegt und drückt wie irre. da nu die herztöne runtergehen, kriegt sie nen ks. ich habs schon geahnt irgendwie. nya halb so wild find ich, immerhin ein ende in sicht nach 15 stunden für nix.
wie bei mir damals, nur hatte ich 6 stunden mehr...
gott bin ich grad wieder froh morgen den termin zu haben. ich werd echt auf nen zweiten ks pochen, ich brauch das auch nich nochma.
3 * (01/10 & 11/13)

teddy

@ wetter
ja traumhaft
ich hoffe das es so bleibt weil ich nich in meine winterjacke mit amy passe und noch extra eine kaufen find ich jetzt auch doof d amy j nun eden tag kommen kann

@ eltern
meine familie steht auch voll hinter uns
nur seine familie ist so ätzemd aber da haben wir auch gsd wenig kontakt

@ nissuu
das wetter meint esd halt gut mit dir/ uns ;D

bin ja gespnnt wer schneller is beise oder deine schwester
edit frage gerade beantwortet

@caar
die ruhe kann sich ja ganz schnell ändern

@trine
das nächste weekend wird bestimmt wieder ruhiger
hast ja die nächsten tage en vollen terminplan na dann drück ich die daumen das emma noch bis zum 11.11 min wartet

@sarahm
ich find kik unverschmt teuer wenn man bedenkt was deren klamotten in der herstellung kostet und wie lng die sachen halten...
aber leider is kik mit das günstigste...

@rest
sorry mehr konnt ich mir nich merken bin doch so ibelig wegen beise...

mamnah

Hallöchen :)

Teddy: Und du bist dir sicher, dass deine Nummer richtig ist 8)... Manno ist das in dieser Form spannend ::) Hoffentlich kuscheln sie schon.

Nisuu: Bei dir ist es also doppelt so spannend ;). Weißt du wie die Kleine deiner Schwester heißen soll? Man kann ja nur hoffen, dass alles gut geht und sie sich schnell aneinander gewöhnen!
Bei mir wäre es ja haarscharf auch ein KS geworden und ich bin so tierisch froh, dass es doch noch so geklappt hat- gerade weil ich mich stundenlang dafür gequält habe ;) Ich kann aber den anderen Standpunkt auch total verstehen... Berichtest du, wenn du von deinem Termin kommst?

Bauchumfang: Messt ihr den Umfang des Bauches im Stehen oder im Liegen? Ich liege immer, wenn die Hebamme den Umfang nimmt- vielleicht habe ich deswegen "nur" 112 cm, obwohl ich fraglich finde, ob es noch größer geht ::)

Trine: Mein Mann ist (auch) mega geizig, was seine Klamotten angeht- alles viel zu teuer geworden. Ich habe aber auch schon gestaunt wie teuer die Sachen bei Kik sind und habe dann einen großen Bogen drum gemacht, denn da steht die Qualität in keinem Verhältnis zum Preis.

Tee: Du hast doch bestimmt aber auch Freundinnen, Familie und Bekannte, die dich im Krankenhaus besuchen möchtenaber sich vorallem mit euch freuen werden- und wir hier ja sowieso ;) Streit innerhalb der Familie ist immer doof...

Caar: Bei dir ist es ja auch nach wie vor spannend ;) So richtig ist ja keine Ruhe eingekehrt- obwohl du ein wenig Ruhe verdient hättest, nach den nervenaufreibenden Tagen und Nächten in den letzten Wochen. Schön, dass die Hebamme nett war ;)

Sarah: 35 Minuten Fahrt ist aber schaffbar, oder ;) Muss man irgendwie einplanen- wo eine Geburt doch so super planbar ist ::) Wir fahren knappe 15 Minuten- also wirklich ein Katzensprung- das sollten wir also schaffen ;)

Sagt mal, wann hat Lilith sich zum letzten Mal gemeldet? Die hatte doch auch ein paar "seelische" Problemchen...

Mein Tag war doch recht anstregend- anstregender als gedacht. Obwohl meine Oma und Opa Felix super betüddelt haben- aber mir fehlt wohl mein Mittagsschlaf ::) Ich warte auch auf unser Muckelchen und will den Knirps endlich im Arm halten- aber leider scheint es ja noch zu dauern :P

niisuu

so, meine schwester is befreit ;) die kleine miriam joelle ( :-X) is da, hatte sofort hunger (typisch wie die mama).
ku 34,5cm
3410g
52cm

sie hatte ne vollnarkose und is schon wieder halbwegs aufm damm. morgn nach meinem termin geh ich die beidn dann gleich besuchn.

mamnah: klar berichte ich morgn sofort hinterher, bring auch ein bild von der zwergin mit ;) ach ich werd mich nie an die ihren namen gewöhnen...
ich hab nur angst, dass die meine sorgen nich ernstnehmen, laut meiner mum nämlich hat sich seit meiner entbindung da nix geändert...maaaaaaaaaan.
nur ich denke mal, nen wks macht meine fa nich mit...und das kh kann den ya ablehnen soweit ich weiß. ich hoffe nur, janek is leißig gewachsn die letztn 2 wochn und dann zu groß für seine zwergenmama  ;)

bauchumfang mess ich immer im stehen, im liegen wär zu kompliziert und schwierig mim atmen...

hätt auch vorhin i-wie heuln könn, ich mag auch nimmer kugeln...heut is besonders lästig wieder, meine symphyse tut soooooo weh und brennt, das steißbein tut weh, der rücken wie hölle...heut is nich mein tag.
3 * (01/10 & 11/13)

caar

himmel ... noch immer keine nachricht von beise.. ich drück feste die daumen.

das man sich einen ks wünscht nisuu kann ich zwar verstehen weil ein ende dann absehbar ist aber für mich wäre es die horrorvorstellung. ich kann es nicht mal wirklich benennen aber die aussicht auf eine bauchop würde mich persönlich noch jahre austragen lassen.

bei meinem großen gab es ja nach der pda komplikationen, inklusive auffliegender kreissalltür und chefarzt der mir mit dem ks drohte. ich habe dann einen riesen dammschnitt und saugglocke bekommen um den riesen zu entbinden. selbst wenn jonah wieder so groß wäre, was er gottlob nicht ist würde ich es dennoch wieder versuchen auch auf die gefahr nochmal so eine endphase mitzumachen.

so verschieden können ängste sein.

ich komme mir nach wie vor doof vor schon zweimalim kh gewesen zu sein, vielleicht bin ich doch ein jammerlappen und es waren nur regelmäßige senkwehen. gestern ja auch wieder wobei er ja heute deutlich tiefer lag. hier ist wehentechnisch ruhe, lediglich wenn er sich bewegt tut mir das schon weh und ab und an ein ganz böser schmerz am muttermund als würde da wer reinkneifen.

meinen freund hab ich grad zu sich geschickt, ich brauch ein wenig raum für mich..

ich messe auch im stehen im liegen bringt mein bauch es auf 117cm also 5 cm weniger.

35 min für den weg in die klinik.. weia..

die hunde fehlen mir wahnsinnig, ich bin froh die miesen sachen wie gassi los zu sein aber das zusammensein fehlt. außerdem mache ich ständig blödsinnige dinge wie den kofferraum auf oder hier alles eßbare wegpacken.. gewohnheit halt. beiden geht es aber sehr gut.

lilith ist verschütt schon seit mindestens 3 wochen.. sehr schade..

eltern.. ich kann verstehen das ihr traurig seit. meine mutter ist ja schon fast 30ig jahre tod, von daher weiss ich nicht wirklich wie das ist mit einer echten mama. meine oma war glaube ich das was am ehesten daran kommt aber auch sie ist schon fast 20 jahre nicht mehr bei mir. auf meinen vater kann ich dankend verzichten, ich hab es nochmal probiert als der große kam. hätte ich mir besser gespart, hat bis auf ärger nichts gebracht. ich habe meine ersatzellis.. derzeit machen sie sich ein wenig rar aber das wird auch wieder anders. ich weiss wenn ich sie bauche sind sie da, sie haben ja meine alte hündin und als es gestern dringend wurde war sie sofort im kh und hat mir geholfen.

das ihr eure männer so schont ;) würde mir im leben nicht mehr passieren, mein armer kerl durfte heute zwar 2 stunden auf´s rennrad dafür mußte er hier dann den spüler machen und saugen und wischen. ich hab doch keinen knall und uäle mich wo er doch körperlich gesund ist.

symphyse.. ich denke das ist das was ich mit meinem schambeim meine, meine hebi hat mir den tipp gegeben ihn da drch den vierfüßlerstand wegzuholen. funktioniert prima.

nisuu .. ihr habt jetzt doch nen hund'?

niisuu

caar: vllt seh ichs nich so dramatisch, weil ich das eben schonmal hatte...ich weiß zwar, dass es echt ne heftige op is und alles, aber das macht mir nix...eher hab ich angst, da 22 stunden zu liegen mit wehen die nix bringen und bange um die alte narbe...hab da so angst, die könnte reißn, zumal die die letztn wochn dauernd mucken macht...dazu verunsichern mich kh und fa dass ich zu klein sein könnte, weil der kleine groß scheint und der papa is ya auch fast 30cm größer als ich...und bei der großen gings damals schon nich voran, vllt hab ich einfach ein schmales becken...

ein ks würde mir halt die angst vor all den unberechenbaren, unplanbaren dingen nehmen. und nicht nur mir. mein männe hat genauso angst, es könnte was passiern.

ist der kleine denn nun etwa doch etwas tiefer gerutscht? :)

ya vierfüßler mach ich dauernd zwischndurch, das entlastet mein becken und symphyse, aber lange geht das nich. aber zwischndrin tuts gut.

yop, kleinen yorki-dackel-mix, und entgegen allem was ihr damals gesagt habt (;)) hab ich mich toll mit ihm gemacht - für den ersten eigenen hund. er hört wie ne eins auf mich, is jetz 8 monate alt. bin da richtig, richtig stolz und die große liiiiiebt ihn.
toll ist vorallem, dass er wirklich alles mit sich machen lässt, hab nie so nen lieben hund gesehen, ohne scherz. werd aber dennoch drei augen auf ihn haben wenn janek da is ;)
3 * (01/10 & 11/13)

caar

na ich denke wenn du das so im kh sagst dann werden die einem ks bestimmt zustimmen, alles andere macht ja keinen sinn wenn du solche angst hast das was schief geht. bzw nicht passt.

niisuu

hoffen wirs, die 'nette' hebamme die mich 2005 so fertig gemacht hat meinte damals ya so 'bei uns gibts keine wks!' allerdings meinte die ya auch mir sagen zu müssen, dass ich nach 15 std wehen die nix bringen und zig medikamenten, dass ich nich heulen muss, weils eh nix bringt...schaun wir mal.

edit: ich hab grad nochmal gegoggelt und folgendes gefundn:

ZitatKaiserschnitt / Sectio caesarea

Eine Kaiserschnittentbindung wird ca. 1 Woche vor oder an dem errechneten Geburtstermin angesetzt. Bestehen besondere Risiken oder ist nach ausführlicher Aufklärung der Kaiserschnitt Ihr gewünschter Entbindungsmodus, so führen wir diesen als sanfte Sectio durch.

klingt doch nach wks, oder bin ich doof?
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

So Alexander ist nun auf der Welt, 50 cm bei 2,9 kilo, geschlüppft am 1.11.11 um 23.30 (11.11 Uhr) wär mir lieber gewesen ;-)

Grüße der Beiselino, der nun nach 48 Stunden wach sein endlich schlafen geht...

TeeJee

@niisuu: von der homepage deines KH ?? ??? daaaaaaann klingt es absolut so...versuch doch morgen ne hebamme mal aufzutun, die dir liegt bzw. mit der du auf einer welle liegst.

4.stock und hund und ohne fahrstuhl: igitt...ich kann dich verstehen

und wegen des namens: miriam finde ich total schööön *duck und wech*

@lilith: ja,finde es auch schade, dass sie nicht mehr da ist. mochte sie sehr-.vielleicht hören wir ja doch mal wieder was von ihr

@beise: ja, diese gewohnheiten  ;D vermutlich hörst du die beiden sogar-hatte ich auch, als unser hund damals gestorben ist. immer noch im ohr dieses tapp tapp tapp...
Samson höre ich tagsüber manchmal hier auch- total bescheuert oder denke, huch...so spät, muss mit samson raus 8) einfach, weil mein mann ihn ein paar mal hier gelassen hat. aber schön, dass es den beiden so gut geht. bin total gespannt, was du berichtest, wie sie jonah finden-> erstaunte gesichter... ;D

ich bin ja ein ähnlicher schi***sser wie niisuu und würde herzlich gerne einen KS haben 8)meine letzte hoffnung ist ja, dass Ben soooooo gross ist, dass er bei muddi probs verursachen würde. Liebste caar, was du da so locker hinschreibst mit saugglocke etc.pp- weckt meine tiefsten ängste :-\  saugglocke- ist das schlimmste was mir blühen könnte oder zange oder sowas...
aber bisher nur menschen um mich herum und auch im KH, die mir erzählen, wie furchtbar KS ist und dass ich es so probieren soll. uuuuaaahhhh....
vielleicht macht mich auch dieses "nicht wissen"-so verrückt , dieses nicht -planbar- dass ist so völlig gegen meine mentalität.

ich hab gestern eine einladung zur Weihnachtsfeier von der firma bekommen, mit ein paar netten persönlichen zeilen der sekretätin unseres chef´s . ich hab mich echt gefreut. komisch, wie sehr man doch de arbeit vermisst. :-\
ja, alles bis auf gagamel- aber der soll von unserem amerikanischen chef total fertig gemacht worden sein 8) muss mich da nochmal schlau machen ::) 8)

@Klamoten und KI*K und so: mein mann holt da seine jeans für die arbeit-aber ich muss echt sagen: die laufen alle sofort ein. DAS hab ich bei den sogenannten marken nicht.echt nicht...Ich bin so ne schnäppchen -jägerin. und leg halt lieer zeh euro rauf und hab dann nen espr*it pullover oder so statt immer nur KI*K oder C&*A . Am liebsten mag ich die espri*t collection bzw. s.Oli*ver -marke, ..wie heisst die noch?! die sachen sind superschön und trägt sonst kaum jemand. kann ich mir allerdings nur im angebot leisten und führen leider auch nicht alle geschäfte der marken die linie.

habt ihr auch panik, mit wem ihr auf ein zimme in der klinik kommt??? ich hab meist das glück(wie im beruf >:( ), dass die immer sagen, ich bin so nett und offen und dann packen die mich mit den schwierigen fällen zusammen >:( :P
war schon in der schule so...alle hatten spass beim schüleraustausch und ich musste zu der durchgeknallten , anstrengenden , magersüchtigen...und das mir, wo ich so gerne esse ::)

hurraaaaaa- endlich nachricht von familie beise-und hab auch gleich gänsehaut!!!!!

ihr lieben, fühlt euch gesrückt -ich bin so froh, dass alles gut ist!!! kriegen wir mehr infos??wahnsinn, wie lange ihr durch halten musstet. da wäre es ja noch bald der 02. geworden! ach mensch herr beiselino: wenn du das lesen solltest- herz und drück deine beiden lieben ganz doll- ich hab tränchen in den augen und bin so aufgeregt,neidisch und ...und ...ach ich weiss auch nicht. glückselig, dass ihr es so hinbekommen habt.
48 stunden wach- schlaf erstmal schön!!!!und verwöhn die beiden ganz fein, wenn du wieder fit bist. die sind bestimmt auch fertig oder?
bin so auf berichte gespannt: aber : vielen lieben dank für die info!!!!!

sarahm172

beise
Endlich habt ihr es geschafft. Ich habe sen ganzen tag gehibbelt.
Alles liebe zur geburt eures sohnes. Ich wünsche euch tolle babyflitterwochen zu dritt.
Schlaf gut und erholt euch erst mal.

So werde jetzt auch versuchen weiter zu schlafen.
Gute nacht mädels

mamnah

Guten Morgen,

Nocheinmal liebste Beiseline und Beiselino: Herzlichen Glückwunsch :) Tolles Datum, und vorallem wäre es ja knapp der 2. geworden ;)

Tee: Angst vor der Geburt zu haben ist normal- schließlich drücken wir ein Kind aus einer Öffnung, die verdammt klein ist 8) ;)
Ich weiß, dass du das genauso schaffen kannst wie so viele Millionen Frauen vor uns und selbst wenn es nicht zu Ende bringen sollen könntest- dem Kleinen bringt es die "Geburtserfahrung". Es gibt Krankenhäuser, in denen Frauen trotzdem Wehen "gemacht bekommen" um die Kinder auf die Veränderung vorzubereiten.

Neigt Ben denn eigentlich zum Groß werden? Oder warum dieser Wunsch?

Caar: Mein Mann wird hier auch überhaupt nicht geschont ;D  Obwohl ich schon versuche ihn ein wenig zu entlasten, denn die Fächerkombi aus dem Studium ist schon hart (Latein und Physik)- in beiden Fächern muss er viel, viel tun und da mache ich nun schon wieder mehr im HH als noch vor 3 Wochen...

Und nocheinmal: So wie du dich hier gibst und von dir erzählst, bist du KEIN Jammerlappen!!! Selbst wenn es Senkwehen gewesen sind, die Abstände hätten ja wohl jeden völlig verunsichert!!
Die Schmerzen am MuMu kenne ich- zu beginn dachte ich immer, dass sich dort etwas tut, aber da drückt der Kleine wohl bloß!

Nisuu: Herzlichen Glückwunsch zur Nichte :) Der erste Name des Kindes ist doch in ordnung- den zweiten kann man ja weglassen ::)
Ich drück die Daumen für einen angenehmen Termin im KH.

Felix war heute mal wieder um 6 Uhr wach- das finde ich echt unfair ;D

Doro

s-so Liebe Beiseline und Beiselinemann, alles Liebe zur Geburt eures Sohnes. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und kuschelzeit  s-so

Mädels, ich dreh grad etwas am Rad, ich hab hier noch soooo ne Liste was ich noch tun muss bevor es morgen in die Klinik geht .... und was ist, grad Anruf aus der Klinik, kommen sie bitte heute, Sectio ist schon morgen  :o

Hach, auf der einen Seite freu ich mich ja, morgen schon meine kleine Emma im Arm haben  :D

Auf der anderen Seite kommts jetzt doch etwas plötzlich und wenn ich drüber nachdenke was ich noch für nen Husten hab wirds mir für nach der Sectio auch anders :-X Naja mal schauen was die Anästhesie dazu sagt, die haben des letzte Wort und sollen sich wenn auch mal für danach ne gescheihte Schmerzmedikation überlegen.

So, meine Liste ruft und will abgearbeitet werden.

TRine83

Morgen!

@ Beise + Beiselino:

und

Schön, dass ihr es nach so langem Durchhalten geschafft habt und euren Kleinen im Arm halten könnt! Geniesst die erste Zeit zu Dritt und alles, alles Gute für eure Zukunft!

@ caar: Nein, ich halte dich auch nicht für weich oder übermäßig sensibel oder so was. Bei den Abständen der Wehen wäre ich auch im KH gewesen, da kannst du aber drauf an! Und selbst wenn es "nur" Senkwehen waren, die können ja durchaus auch richtig schmerzhaft sein!
Ich habe mich auch schon 2, 3 oder öfter Mal erwischt, dass ich anfange Abstände zu zählen und war einmal auch drauf und dran meinen Mann zu wecken, dass wir ins KH fahren ... und dann ist der Spuk plötzlich vorbei. Aber so schlimm wie bei dir war es bei mir noch nicht.

@ Schmerzen am MuMu: Oh ja, da kann ich auch mitsingen. Vorallem beim Gehen ist das bei mir extrem. Als wollte Madame von innen den MuMu aufprockeln, das sticht manchmal so stark, dass ich dann erstmal stehen bleib und warte bis das abgeklungen ist - was Blödsinn ist, weil es direkt weiter geht, wenn ich mich bewege.

@ Klamotten / KIK, etc.: Ich finde auch, dass im Preis-Qualitätsverhältnis KIK total abloost! Die Sachen laufen ein, oder reißen ein und sind nicht wirklich günstig!
Da kann man besser bei Ernstings kaufen, wenn man neu kaufen möchte.
Ich persönlich habe fast alles gebraucht gekauft und dafür dann auf Marken geachtet. Ohne jetzt mal auf die Markenbschriftung wert zu legen, aber die Klamotten halten auch zig Kinder und sehen immer noch gut vom Stoff aus!
Bei C&A ist zwar die Stoffqualität okay, aber da fallen die Größen immer anders und ganz seltsam aus.

@ Klamotten / Geld & mein Mann: Männe vergleicht auch immer noch alles mit den DM-Preisen, obwohl ich ihm immer davon abrate. Man bekommt heute keine Markenjeans für 50 DM mehr - die Zeiten sind schon ewig vorbei!

@ Angst vor der Geburt / Tee & Niisuu: Ganz normal, kann ich voll verstehen. Ich glaube auch, das Schlimmste ist, dass das nicht planbar ist. Man weiß nicht wann, nicht wie und nicht wie lange. Das macht mir auch etwas Angst! Mein Mann würde einen KS auch bevorzugen - auch deswegen! Aber ich möchte das nicht und zwar einzig und allein wegen der Narkose (weil ich tierisch Schiss davor habe!).

@ Tee: Ganz klein ist Ben ja nicht, oder irre ich mich da?

@ Niisuu: Um die KS-Narbe mache ich mir auch Gedanken. Meine muckt auch viel in letzter Zeit, einmal dachte ich nach rihtig üblen Schmerzen, sie wäre schon gerissen, aber mein FA meinte, die sähe gut aus ... muss ich ihm wohl glauben. Sowas soll ja auch nur ganz selten vorkommen ... aber ich kann voll verstehen, dass dich das auch etwas belastet.
Ich finde auch, das hört sich ganz nach WKS an!!! Da würde ich auch mal nach fragen, wenn du das so sehr möchtest!
Zumal du dich ja während der Geburt verkrampfen würdest und nicht konzntrieren könntest, wenn du mit deinen Ängsten zu kämpfen hast! Das bringt ja auch nichts!

@ mamnah: Und wie geht es dir sonst so?

@ Sarah: Der Uhrzeit deines Beitrags nach war die Nacht wieder für die Katz?

@ Tee: Ja, ich habe auch ein ungutes Gefühl was das Zimmer im KH angeht. Beim etzten Mal hatte ich da eine junge Russin mit ihrem ersten Kind. Die Arme hatte einen Not-KS und als sie aus dem OP endlich aufs Zimmer kam standen schon 10 Leute für sie auf dem Flur. Das ging auch so weiter! Grauenhaft!
Noch ein Grund gegen den KS übrigens - man ist schneller aus dem KH raus und nicht so ans Zimmer gebunden!

@ teddy: Wie steht die Lage bei Amy?

@ Doro: Ja, stimmt, morgen ist es schon soweit. Wie toll!
Ich denke, dass der Husten für die Anästhesie nicht so ausschaggebend ist, weil du ja keine Vollnarkose bekommst. Aber unter Umständen ist das nicht so prall für die Narbe, wenn du ständig husten musst, oder? Aber das wissen die Ärzte ja besser!
Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute und das es schnell und problemlos geht!

@ us: Nix Neues!

niisuu

aaaah beise hats endlich geschafft, wie toll  :D

tee: yop, weiß auch nich wieso mir das vorher beim lesn nie auffiel. ich sprech das nachher an, schaun wir was rauskommt. :)

so wir machen uns dann langsam fertig und dann gehts rüber. bis nachher.
3 * (01/10 & 11/13)

teddy

nur kurz

beise herzlichen glückwunsch zum kleinen alexander :D

sarahm172

guten morgen mädels

@wetter:
bei uns war gestern keine sonne zu sehen, heute ist es nicht besser, es ist so dunkel, das man fast licht anmachen muß. es ist auch kälter geworden. stimmt letztes jahr war es schon kälter um diese zeit. an sankt martin war es eisekalt und stürmisch ohne ende.

@bauchumfang: ich messe den nur ganz selten und wenn dann im Stehen

@Lilith: ihr letzter besuch war am 20.10.2011
vielleicht meldet sie sich ja mal wieder.

@niisuu: glückwunsch an deine schwester und viel spaß beim baby gucken. ich drücke dir die daumen, das sie dem ks zustimmen. ich hoffe das diesmal nicht so eine hebamme da ist, denn sowas braucht man dann nicht auch noch.

@geburt- ängste
Ich hätte einen totalen horror vor einem ks. das ist mein schlimmster alptraum. ich würde mir auch keine pda setzen lassen, davor habe ich viel zu viel angst.
ich finde es aber ok, wenn man sich schmerzmittel geben lässt, während der geburt. ich habe mir bei lukas auch was geben lassen.
Ich kann auch nicht sagen, was schlimmer ist, zu wissen was auf mich zu kommt oder nicht zu wissen was passiert.
ich habe auch angst vor der geburt, ich versuche es so gut es geht zu verdrängen und daran zu denken, unser baby dann im arm zu haben.
jede geburt ist eh anders.

@doro:
mach das was nötig ist und erhol dich heute noch etwas. ich wünsche dir eine tolle geburt und bin auch gespannt, was der große dann zur kleinen schwester sagt.
alles gute für euch. bekommst du eine pda oder eine vollnarkose?

@eltern:
zu meinem vater habe ich seid 20 jahren keinen kontakt mehr, mein stiefvater, war für mich immer wie mein richtiger vater, hat sich vor 4 jahren aufgehangen.
meine mutter hat sich dadurch natürlich verändert, nicht unbedingt zum guten. mal abgesehen davon, das ihr freund 2 jahre älter als ich ist und er nicht weiß wie alt sie wirklich ist. sie hat sich für ihn 10 jahre jünger ausgegeben.
ich bin der typ, der lange ruhig ist und wenn es mir reicht, dann knallt es richtig.
ich bin auch nicht so nachtragend. sie hat ein paar sachen gesagt, die ich ihr ohne entschuldigung nicht verzeihe.

meinem mann seine eltern sind geschieden. zu seinem vater und stiefmutter haben wir seid 2,5 jahren keinen kontakt mehr, die stiefmutter will das nicht, die hat das sagen.
seine mutter hat zwar in manchen beziehungen auch ne macke, aber mein mann sagt ihr dann das passende und es ist gut. sie war schon wesentlich schlimmer. muß sie ja nicht täglich sehen.
die ist eben immer etwas daneben, wenns um geschenke geht. mal sehen, ob das dieses jahr besser klaPPT: LUKAS BEKOMMT SCHON MAL das was er sich wünscht. für lilly hat sie noch nicht das gefunden, was wir wollen, wir haben ihr aber jetzt eine alternative geboten, was von hello kitty zu kaufen.
außerdem strickt sie lilly eine mütze und macht einen hk aufnäher drauf und fürs baby strickt sie mir socken.

@caar:
Ich bin mir ganz sicher, das du kein Jammerlappen bist. Lieber ein mal zu viel ins kkh. man vergißt auch wie sich richtige geburtswehen anfühlen.

@kleidung - kik usw.

Ich finde das Unterwäsche im allgemeinen sehr teuer geworden ist, egal wo man sie kauft, ebenso schlafanzüge. früher bekam man einen schlafanzug für kinder für 10 dm, heute ist da unter 10 euro nix mehr.
ich sehe es so, bei kik kann man nicht alles kaufen, z.t sind sie sehr teuer, gerade für größere kinder.
was ich da kaufe, sind strumpfhosen für die kids. ich sehe es nicht ein 8 euro für eine strumpfhose zu zahlen.
die hosen für kinder gehen auch von der qualität.
ich brauchte eben noch schlüpper und will nicht mehr in die großstadt fahren.
ich kaufe für die kinder auch viel bei ernstings, nkd oder mal bei C&a oder H&m. gucken muß man überall. qualität ist überall unterschiedlich. die body´s von nkd sind z.b ruckzuck verzogen.
ich kaufe auch viel gebraucht. Außerdem haben wir den vorteil, das wir für lukas viel von meiner schwägerin bekommen und für beide bekomme ich einiges von einer bekannten.

@me
meine nacht ging so. konnte wenigstens ein paar std. am stück schlafen. war aber 3 oder 4 mal auf toilette und konnte eigentlich schnell schlafen. heute nacht war ich aber so neugierig, ob beise es endlich geschafft hat und bin mit dem handy noch mal kurz ins internet.
waschmaschine läuft, nachher noch wäsche zusammen legen...
mein mann wird hier nicht geschont, der hat aber schon immer im hh geholfen und kann auch alles von fenster putzen, über nähen bis bügeln.
wir teilen uns die arbeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen tag :-*

@krümel: mach mal piep ;)

niisuu

so, wir haben eben erstmal gegessen...waren nu 3 1/2 std im kh, eine davon bei meiner sis.
ctg wurde gemacht (wie sinnvoll, hab morgen fa-termin...) und dann nur kurzes gespräch mit dem oberarzt gehabt. untersucht oder so gar nich...aber alleine aufgrund der ersten entbindung, zu der er mich nochma befragte und weil ich den ks vorziehe, krieg ich den auch  :D ich bin total happy, so brauch ich mir so gut wie keine sorgen mehr machen, gott sei dank.
hab jetz die zettelei wegn ks und narkosen bekommen und soll das freitag abgeben und dann wird der termin für den ks für nächste woche festgelegt.
ich merk echt, wie mir ne riesenlast vom herzen fällt  :D

meiner schwester gehts schon wieder recht gut, soweit ich das beurteilen kann. mir gings damals halt 3x schlechter...hoffe mal, dass es mir nachm 2. ks dann genauso gut geht ;)
die kleine hat die ganze zeit gepennt, aber wir musste sie trotzdem betüddeln  S:D hat sie nich gestört. is schon krass, vorallem wenn ich bedenke dass ich meinen terrorzwerg auch in ner woche hab  :o
geh heut abend mit männe nochma hin wenn mutti mit besuchn fertig is und bring ihr den gameboy advance vorbei, damit sie sich etwas die zeit vertreibn kann. mehr kann ich ihr leider noch nich bringen, da sie durch den ks nich viel essen darf. denke aber mal, ich darf sie dann morgen oder übermorgen mit snickers beschenkten, die liebt sie ya ;)

morgen dann fa-termin, bin gespannt was die dann noch so sagt.
und freitag wieder kh.
die zeit darf jetz schnell umgehen ;) werd mich jetz auch erstmal an die zettelei hängen und lesen.

heut abend mach ich dann fotos von der kleinen, hoffe sie is dann wach.

muss nur schauen wegn der narkose...bei vollnarkose darf mein männe nich mit rein, das möcht er aber. andererseits hab ich vor ner spinalen angst, da meine pda damals so beschissn lief...aber irgendwie will ich diesmal auch nich wieder verschlafen...denke mal, die spinale wirds dann sein.
3 * (01/10 & 11/13)

Doro

Hallo Mädels, nur nochmal schnell reingehuscht. Hab mich grad noch mit Nummern von der Telefonliste versorgt. In ner Stunde gehts dann los in die Klinik, Termin für morgen weiss ich noch nicht, werd wohl heute Abend nochmal via Handy hier reinschauen.