Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TRine83

@ niisuu: Hey, das hört sich ja gut an. Die Zeit ist dann jetzt absehbar und du musst dir keine Gedanken mehr machen, was bei ner Spontangeburt so laufen würde.
Ich persönlich habe tierisch Angst vor der Spinale aufgrund schlechter Erfahrungen, aber ich finde es schon wichtig, dass wenn man die Wahl hat, der Partner mit kann.
Warum geht das bei der Vollnarkose nicht? Bei uns geht das ... zumindest wurde uns das erzählt, soll sogar beim Not-KS gehen.  :o

@ Bauchumfang: Hab ich jetzt auch immer im Stehen gemessen und immer da wo er am meisten ist.

@ Sarah: An das Martinssingen kann ich mich auch noch erinnern. Das Wetter war übel und ich war froh, dass wir nicht singen mussten. Vielleicht haben wir ja weiter Glück mit dem Wetter bis die Krümel da sind.

@ Doro: Daumen sind gedrückt!

niisuu

doro: drück dir auch die daumen und wünsch dir dann ein schnelles kuscheln  :D

trine: ya eben, die miesen erfahrungen hab ich ya auch, damals lief ya alles schief, was schief laufen konnte. und nur wegen der pda war ich 2 wochen nich zu gebrauchn, eine davon im kh, und das mit meiner kh-phobie.
ich sah damals echt aus wie tot, mir tat alles weh, und am schlimmsten waren die spinalen kopfschmerzen...absolut flachliegen aufm rücken, 2 wochen lang, sobald daran was geändert wurde dachte ich, mir wäre der kopf gespalten wordn, nie hab ich solche schmerzen gehabt...
nya bei uns darf bei vollnarkose keiner mit rein, weiß auch nich wieso das bei euch anders is...und ich will ihm den wunsch erfüllen, so ist er dabei wenn der kleine den ersten schrei lässt ect. also werd ich wohl die spinale wählen. ich mein, zweimal kann man doch nich dasselbe pech haben, oder? ;) ausserdem bin ich so bei bewusstsein und sobald ich ausm op komme, bin ich auch im kopf da um den kleinen zu begrüßen.
bei mausi hab ich mich fast totgehustet beim aufwachen und war wie in trance.

ein positiver nebeneffekt is ya, dass ich keine 6 wochen mit wochenfluss rumrenne, bei mausi warens nur 2 wochen und so gut wie nix, da man ya ausgeschabt wird.

klar gibts zig risiken, aber ich hab genauso viele bei ner normalen entbindung und dazu die angst, nee das würde nich gut gehen. is zwar schade, aber so bin ich ruhiger und das is für den kleinen auch besser.
ausserdem kann männe dann den urlaub gut mit seinem chef absprechen und nich in letzter sekunde, das beruhigt mich auch sehr. und ihn erst. x)

und ein ende is dann definitiv in sicht, solange kein blasensprung oder wehen vorher kommen ;)
3 * (01/10 & 11/13)

teddy

hey mädels

@doro
ich wünsch dir eine schnelle schmerzfreie geburt und das du dich schnell vom ks erholst
viel spaß beim kennen lernen

@niisuu
glückwunsch an deine schwester
hei und super das du deinen ks bekommst

@teejee
schau erstmal wie die geburt wird
ich hab keine saugglocke gebraucht oder ähnliches und gerissen bin ich auch nich
ich hatte eine traumhafte wassergeburt und hoffe das es bei amy auch wieder so wird

@mamah
zoe is mom auch immer um 6 wach
scheiß uhrumstellung s-motz s-motz

@trine
ich in auch eine die zu viel schiß vor der pda oder narkose hat deshalb will ich kein ks

ja wie ist die lage
madam ärgert mich
wehen sind immer wieder mal stärker und die abstände werden kürzer das ich denke geht jetzt los aber dann zack alles wieder vorbei
ich hab kein bock mehr will meine maus im arm halten....

@zimmernachbar
bei zoe hatte ich das glück einzelzimmer
hoffe das es diesmal auch wieder klappt
ma wird ur zusammengelegt auf wunsch oder qwenn zuviel is

@sarahm
das hört sich ja auch nach ner tollen familie an...

@me
sieht @ trine
hab kein bock mehr
ich will das amy endlcih rauskommt
erst macht sie es so eilig und nun lässt sie sich zeit ;D

caar

teddy...... jo ich fühle mit dir. ging mir ja auch so. inzwischen hab ich resigniert und stelle mich drauf ein das ich nächsten montag tatsächlich noch zum doppler muß.

teddy

caar
das doch aber scheiße dann sollen die zicken nich solche spiele machen
ixch echne auch nich ehr mit nem auszug vorm 19.11
amy will ich nur ärgern....

mamnah

Teddy: Ich verstehe, dass ihr /du genervt bist, weil die Kleinen noch keinen Drang zum Ausziehen haben- ich mag auch nicht mehr warten, aber mein Kleiner hat ja bisher auch noch keine vorzeitigen Anstalten gemacht ;)
Auf der anderen Seite, geht es den Mäusen gut im Bauch, sie werden gut versorgt und dann sind sie im Bauch ja auch gut aufgehoben!

Caar: BALD hast du deinen Kleinen auch im Arm :)

Nisuu: Schön, dass du deinen KS nun bekommst. Bezüglich des Wochenbettes, kann ich aber nur sagen, dass ich auch nur 3 Wochenfluss hatte- danach nicht mehr. Kann also so lange dauern, muss es aber nicht. Dafür ist die erste Zeit nach einem KS ja auch nicht zuverachten, da habe ich auch schon gruselige Sachen gehört ??? Hoffentlich kommt nun nichts mehr dazwischen :)

Deine Schwester ist bestimmt stolz wie Oskar, oooder;)?

Doro: ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und ihr bald euren Spatz in den Armen haltet.

Trine: Also ich weiß, dass es in dem Krankenhaus in dem ich entbinde, keine Möglichkeit gibt jemandem beim Not-KS dabei zu haben- aber das ist in dem Moment wohl auch fast egal...oder?!

Lilith- die Süße hat ja auch schon in zwei Tagen den ET :o ::) Ob sie ihre Kleine schon in den Armen hält? Jetzt geht es ja langsam rund bei uns im Monats- Thread!

Sarah: Toll, dass du deinen Mann so gut unter Kontrolle hast :D

Ich hau mich nun auf die Couch und schaue Se*x and the City  ;)

caar

oh man ich hab beise noch gar nicht gratuliert.

süße.. ich wünsche euch alles alles gute.lass dich verwöhnen und geniesse deinen sohn.

TRine83

@ teddy: Oh man, bei der Weherei *zu caar schau* hätte ich auch keinen Bock mehr, bzw. hab ich das so auch schon nicht mehr, aber mit ständig Wehen  ::).

@ caar: Vielleicht klappts ja am Wochenende, so dass du Montag den Termin nicht mehr wahrnehmen musst.  ;)

@ mamnah: Ich glaube, ich würde mich selbst in Vollnarkose besser fühlen, wenn ich nicht allein wäre ... ich bin da echt ein Weichei.
Viel Spaß beim Sitc schauen. Bei uns läuft Fußball.

@ Wochenfluss / niisuu: Sag das nicht zu laut, ich bin trotz Ausschabung 6 Wochen damit rumgelaufen, aber vielleicht wäre es ohne doller gewesen.

@ niisuu: Kopfschmerzen hatte ich nach der Spinale nur normal, nicht so doll, dafür *editiert* ich will dir ja nicht unnötig Bange machen ... aber ich würde es meinem Mann auch ermöglichen wollen dabei zu sein.

@ us: So langsam werden Schwiegies nervös und das färbt jetzt auf Männe ab.  ;D
Schwiegermama will jetzt alles Mögliche mit Anna probieren - also in die KiTa bringen, abholen und am Freitag soll bei denen übernachtet werden.
Und Männe fällt plötzlich ein, dass er garnicht weiß, was Anna zum Frühstück mitnimmt und so Kleinkram halt.
;D
Morgen sagt der FA eh wieder, dass alles okay ist und nichts auf Auszug hinweißt.

caar

trine .. deine leute sind ja witzig  ;D kann ich aber verstehen ich hab letztlich ja den großen mit dem freund allein gelassen und ne "bedienungsanleitung" auf den küchentisch gelegt  ;D was haben die beiden mich ausgelacht.

ich fand heute morgen einen babysafe eingebaut in mein auto.. ich hab leicht sparsam geschaut. sprich mein liebster dreht wohl auch langsam ab ;)

mamnah

Trine: Da bin ich ja gespannt, was der FA morgen sagt- ich habe morgen "nur" Hebammen Termin, mit CTG, Untersuchung, aber eben ohne Ultraschall. Ich bin schon ganz gespannt, ob sich etwas weiter getan hat- also ob die Akkupunktur wirkt 8)

Ist doch eigentlich schön, dass sich deine Schwiegermutter gut vorbereitet ;) Bei uns, passt die Schwiegermama recht häufig auf, sodass das keine Umstellung oder Überrschung für Felix sein sollte.

Ich glaube dir sofort, dass du bei Vollnarkose lieber jemanden dabei hättest- aber wenn ein Not KS gemacht wird, dann ja weil das Baby und /oder das Leben der Mutti auf dem Spiel steht und dann zählt ja praktisch nur das...

Caar: Schade, dass er das passende Baby nicht mit in den Baby Safe gelegt hat ;D Wäre doch ganz nett gewesen, wenn du die Geburt schon hinter dir hättest. Ich glaube mein Mann realisiert das noch gar nicht- und mir geht es ähnlich. So sehr ich auch auf meinen kleinen Malte warte, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, dass ich es in wenigen Tagen/ Wochen geschafft habe und dann einen Knirps versorgen darf :)

niisuu

trine: och, schreibs ruhig. ich weiß, was ich alles kriegn kann, nur die kopfschmerzn, wenn ich bedenke nochmal...wird mir anders. aber spinal si einfach das beste was ich tun kann. männe dabei, janek kriegt nix ab im gegensatz zu vollnarkose, ich hör diesmal den ersten schrei, seh ihn gleich, bin nich wieder 24 std in trance...es kann nur besser werdn ;)

mamnah: mir gehts genauso, der gedanke dass janek in spätenstens 9 tagen da is, is noch gar nich wirklich realisiert...(we werdn ya keine geplanten kaiserschnitte hier gemacht soweit ich weiß, deshalb max. 9 tage ;))
3 * (01/10 & 11/13)

Doro

Nabend Mädels, flott nen paar Zeilen rausgehauen eh hier die Verbindung zusammenbricht.

Sectio ist morgen für den späten Vormittag angesetzt, wird also eher Nachmittag bis ich mich melde. Erkältung ist für Sectio kein Problem, Sie beschert mir aber ein Einzelzimmer u das hat auch was für sich.

Bedienungsanleitung fürs Kind  :P Männe hat heut auch fleißig aufgeschrieben. So ala, was ist Marvin wann, wie, wo liegen die Klamotten etc pp.

caar

naja marvin ist auch zehn jahre jünger  S:D

ich gebs zu ich bin ne glucke  :-X

ich drück dir so die daumen das alles gut verläuft. werde ganz feste an dich denken  :-*

gegen die füllung des babysafes hätte ich ganz sicher nichts gehabt, ich frag mich nur was die leute von mir denken .. babysafe und so eine riesen murmel.  ;D

Lillida

Liebe Doro, alles Gute für morgen! :)

Mensch, ist das spannend bei euch. Es geht Schlag auf Schlag hier. ;)

TRine83

@ caar: Bedienungsanleitung find ich gut! Hab ja auch noch den Möchtegern-Teen hier. Da werd ich mich morgen mal mit befassen.
Das mit dem Babysafe ist doch was ... aber was sollst du damit im Auto? Du kannst dich doch nicht selbst aud der Klinik holen?

@ mamnah: Anna ist auch regelmäßig bei SchwieMa, deshalb habe ich mir eigentlich keinen Kopf gemacht, aber sie sieht das etwas verbissener ... ist ja auch okay, so kann ich von Freitag auf Samstag mal schlafen gehen wann ich mag.  ;)
Aber ist schon gut, wenn man die Unterstützung hat und weiß, dass die Kinder in guten Händen sind!
Da bin ich auch mal gespannt, was die Akku bei dir gebracht hat.  ;)

@ niisuu: Ja, kann nur besser werden, das stimmt wohl!  ;) Und du hast Recht, 2 mal das selbe Pech sollte man wohl kaum haben. Ich seh das dann mal auch so!

@ Doro: Nachmittag ist aber noch lang.  :( Naja, aber ja trotzdem absehbar! Alles Gute!

caar

hihi..

er fährt den "bus" da komme ich mit dem "geflädder" da unten auf keinen fall rein nach der entbindung.

außerdem kenne ich mich, wenn hier keiner da ist fahr ich eben schon mal vor;)

geplant ist allerdings das wir einfach mit meinem auto hinfahren und dann ja auch gleich nach der entbindung wieder zurück.

sarahm172

huhu
Nur noch mal kurz.

Doro
Alles gute für die geburt morgen, ich denke an dich.

Also ich muß meinem nann auch noch sagen, wo welche sachen von lilly sind. Dazu muß ich aber erst die wickelkommode umräumen.

Ich war heute nachmittag so müde, lilly hatte aber schon geschlafen, lukas war bei seinem freund.
Also lag ich mit lilly fast zwei std. Im bett und habe fern geschaut. Ich war erstaunt, das lilly das mitgemacht hat.
Habe dann noch wäsche gewaschen usw.
Morgen will ich wahrscheinlich noch die kosmetiksachen fürs krankenhaus besorgen und dann mal langsam die tasche packen.
Werde morgen beginnen den himbeerblättertee zu trinken.

So ich werde jetzt schlafen und morgen schreibe ich wieder mehr.

Gute nacht.

TeeJee

@doro: toi toi toi für heute du süße  :-* :-* meld dich , ja?! und neid wegen deines einzelzimmers -für was so ne erkältung gut sein kann  ;D ;D

@niisuu: hast du gänsehaut gehabt, als du dien kleine gesehen hast von deiner schwester???das muss ein irres gefühl sein, das alles irgendwie mit abstand zu sehen, aber auch wider genau zu wissen: hoppla, ich bin hier auch die nächsten tage...
wie war denn der arzt so zu dir und wird wird er es dann sein??? ich hab auch ne favouritin und schon überlegt mir den dienstplan von der faxen zu lassen und ben den immer laut vorzulesen  ;D ;D

wie es wohl beise geht ? ja, ich hatte gestern auch auf der ersten seite geschaut und gesehen, dass lillith ET hatte...vielleicht mag sie sich a nochmal melden irgendwann.

Entschuldigt, dass ich mich heute erst melde und gestern nachmittag gar nicht. Erinnert ihr euch an de stubenwagen?? schwiegis haben den brav abgeholt- und haben auch lieb angerufen-stubenwagen im auto alles schick! 10 min. später wieder anruf: stubenwagen kommt im auto jetztb direkt zu euch*kreeeeeisch* ich also den rest zusammen gepackt, hatte den einen flurschrank angefangen aufzuräumen und die küche sauber gemacht. war grad beim essen machen. dann mich noch angehübscht , den ehemann angepöbelt, dass er gefälligst nach hause zu fliegen hat  ;D und dann hier k.o. und den schweiss von der stirn wischend hier nett lächelnd gewartet...
alles in allem eine superinvestition: der stubenwagen passt genau ins schlafzi an meine seite. mit himmel und matratze und einer bettwäsche-garnitur. ausserdem einem päckchen windeln(die ganz kleinen) und einem päckchen schwimmwindel und, still-einlagen :o :o das ganze für 26,00 euro UUUUUUUUND trommelwirbel: als mein mann das geld zückte, sagte schwiemu: lass mal stecken UUUUUUND ich fand mich auch noch beim griechen abends wieder -auch wieder mit den worten: lass mal stecken :o
und das beste: ohne das sitzfleisch der anderen vom wochenende!

@caar: du bist sooo süß ;D ;D wetten, dass dein großer drei kreuze macht, wenn der kleine da ist. der sagt bestimmt, dass jomah genau richtig kommt und dich dann von ihm "ent"gluckt. Aber ich wette deine "gluckerei" reicht auch für zwei ;D ;D ;D ;D

Toller "bus" übrigens- so einen hätten wir gerne- neid neid neid

@niisuu & mamnah:sind kopschmnerzen nach spinal üblich ??? ??? brutal...

@teddy: ich bin eigentlich auch ein wassergeburtstyp, bin aber so seltam erzogen, dass ich mir gedanken mache, dass ich nackt vor allen anderen bin und dann auch noch im wasser hocke :-\ :-[ ansonsten bin ich total der badewannentyp-aber ich befürchte, dass ich nicht so entspannen kann, wie ich sollte und möchte in der wanne. hach, du glückliche... aber deine ganze weherei muss sowas von nerven.
so langsam kanns los gehen auch mit amy.

hat eigentlich jemand etwas von mama2007 gehört??? ist sie schon wieder zu hause?

ich war gestern noch relativ ängstlich-nun kamen ja meine schwiegis, ich weiss nicht, o ich nicht sonst ins KH gefahren wäre-mal zu caar wink. vermutlich hätten die mich ausgelacht und nach haus egeschickt. als ich da so wartete, hab ich gemerkt, dass ben den ganzen tag megaruhig war ??? :-\ aber ich hab ihn dann einmal beim essen gemerkt und heute morgen hat er sich auch schon gemeldet.
Ihr sagt, eure männer spielen verrückt- ich sag, bei uns bin ich es langsam....

mamnah

Tee: Mensch, dass war ja auch eine nette Uhrzeit- war die Nacht so schlecht  :P?!

Das war ja ein voller Erfolg mit dem Stubenwagen und die ganzen Zugaben... das war ja wirklich nett und großzügig von den Verkäufern :) Hast du bisher noch keine Pampers/ oder ähnliche Windeln in der kleinsten Größe gekauft?

Hattest du heute Nacht also richtig Wehen mit kleiner werdenden Abständen oder warum wolltest du ins Krankenhaus flitzen;)? Wenn du dir nicht sicher bist, geht es auf jeden Fall noch nicht los.

Ich hatte nur eine PDA bei der Geburt von Felix und hatte überhaupt keine Probleme- weder beim legen noch danach. Allerdings lag die PDA nicht 100% richtig, sodass nur die hälfte meines Körpers schmerzfrei war- aber es war besser als nichts und es hat mir als Entlastung gereicht ;)

Wassergeburt: Ich habe mich dieses Mal dagegen entschieden, weil es mich bei Felix verrückt gemacht hat, dass ich da nicht reinkonnte- obwohl es es unbedingt wollte. Es gibt tierisch viele Gründe, die eine Wassergeburt verhindern, sodass ich mir das Hoffen und Bangen dieses Mal ersparen werde (Frühgeburt, Fieber, Einleitung, schlechte Herztöne, Dammschnitt ist nicht möglich, wenn man also reißt, dann völlig unkontrolliert und PDA ist auch nicht möglich) In dem KH in dem ich entbinde, muss man dazu noch Zusatzuntersuchungen machen lassen um in der Wanne entbinden zu dürfen.

Sarah: ich schau im Moment auch manchmal mit Felix fernsehn, wenn ich völlig kaputt bin und wirklich keine Nerven auf großes Rumgeturne und Getobe habe- eigentlich finde ich das gar nicht gut, dass der Knirps schon fernsehn schaut, aber ich schreibe es als Außnahmesituation ab ;)

Doro: Ich bin in Gedanken bei dir und drücke die Daumen, dass alles glatt läuft :)

Caar: Ich hoffe so sehr für uns beide, dass das mit der ambulanten Geburt klappt. Irgendwie habe ich so ein dummes Gefühl bei mir :-[

Felix war nun schon wieder um 6 Uhr wach, super doof!! Da wird der Vormittag aber lang werden, bis er dann Mittagsschlaf macht. Nachmittags fahren wir zum Kaffee trinken meiner Großschwiegermutter( ich habe eine suuuper leckere Himbeertorte gebacken  ::) ) und dann um 6 Uhr erst mein Hebammentermin.

Die letzten Tage habe ich immer mal wieder fiese Rückenschmerzen,, aber ansonsten geht es mir ganz gut :)

caar

tee.. der super bus.. klar ich jammer jetzt mal auf hohem niveau aber der ist nicht wirklich praktisch. als zugmaschine ist er toll, er fährt mit pferdehänger oder wohnwagen so als ob da nichts dranhängt aber ansonsten für die stadt eine katastrophe. anfahren im zweitengang weil ansonsten spurtet der los wie bekloppt und parkhaus kannst du zum beispiel vergessen. zu hoch und zu schwer was es in der großstadt nicht einfach macht einen parkplatz zu finden, zu breit für supermarktparkplätze ist er auch.

du mußt in der geburtswanne nicht nackt sein, ich habe ein bikinioberteil eingepackt und außerdem könntest du noch so ein unterteil anziehen:

ich hab sowas auch in 42 hier... falls es am geld scheitern sollte schick ich dir den, ist allerdings kahki.

wenn du austreibst könnte man dann einfach die bänder aufmachen, sei dir sicher dann interessiert es dich auch nicht mehr ob da wer schaut ;)

die wassergeburt hat halt den nachteil das man weder ne pda noch akkupunktur bekommt aber viele frauen brauchen auch kein schmerzmittel in der wanne. schau doch einfach mal bei youtube da gibt es hunderte videos zur wassergeburt.

ich werde es wieder versuchen, beim großen war ich der wanne konnte aber mit den wehen nicht umgehen und bin fast sofort wieder raus, wobei das nicht an der wanne lag sondern am schnellen geburtsverlauf. auf dem bett war es auch nicht besser ;)

ich streß mich allerdings auch jeden tag mit beine und so rasieren.. meine hebamme hat so gelacht als ich meinte vor der entbindung muß ich noch duschen und rasieren  S:D

dammriss..... ich habe ja einen sehr großen bekommen wegen der saugglocke der jetzt auch nochmal untersucht wurde, dabei wurde mir gesagt das zumindest in meinem krankenhaus eher dazu tendiert wird es reissen zu lassen weil es besser heilt. dammschutz machen die habammen trotzdem.

mamnah..  rücken ist so fies. jetzt wo jonah runtergerutscht ist hat der spuk gottlob ein ende.

ich hatte eine pda und letztlich ja so einen block.. beidemal kein kopfweh.

TRine83

Morgen!

@ Doro: Ich denke heute ganz fest an dich!

@ caar / bus: Ich ärgere mich zwecks Parkplatz schon über unseren/meinen Van, aber wo sonst passen zwei Kindersitze und ein Teenie rein, als in ein großes Auto?!  ::) Aber da kann ich voll verstehen, dass ihr nicht mit dem Bus zum KH fahren wollt.  ;D

@ Knirpse schauen fern: Finde ich in der momentanen Situation legitim, schließlich kann Mama nicht mehr jedes Toben zu jeder Zeit mitmachen. Ansonsten würde ich das über längere Zeit auch nicht gutheißen, aber mal so ein bisschen ist okay - finde ich!

@ Wassergeburt: Kommt für mich eh nicht in Frage, hab Angst vor Wasser in der Badewanne und dann muss ich das nicht auch noch zur Geburt haben! Habe aber sonst auch schon viel Gutes davon gehört ... gerade in Bezug auf weniger Schmerzmittel.

@ Tee: Hey, das mit dem Stubenwagen ist ja super gelaufen, besser gehts ja kaum.
Warum wolltest du ins KH, weil der Kleine so ruhig war? War das die Ruhe vor dem Sturm? Kann aber auch ganz normal sein, wird ja eng bei dir im Bauch!

@ us: Erster Termin erledigt - mit Anna beim Ostheopaten gewesen wegen dem KISS-Verdacht. Anna hat bei der Untersuchung einen tierischen Aufstand gemacht und ich war danach schweißgebadet und mein Kreislauf voll im Keller.
Diagnose: "Da haben die Erzieherinnen wohl etwas viel hinein interpretiert. Die Kleine hat einfach nur einen Sturkopf. Beweglichkeit ist sehr gut und die Gelenke sind frei!" --> Gut, danke, das hatte ich ja schon erwartet!  :)
Jetzt gleich duschen und dann zum FA.

sarahm172

hallo
Mamnah
Eigentlich habe ich mehr tv geschaut, lilly interessiert sich nicht dafür. Sie mag nur das kikaninchen. Sie lag einfach an mich gekuschelt.
Ich denke das sind ausnahmen und solange sie nicht stundenlang schauen ist das ok.
Lukas ist auch nicht so der frnseh typ.

Rest
Ich melde mich später zu euch

Me
Ich bin seid halb zwei wach. Mir ist total übel und ich kämpfe mit blähungen. Hab wohl irgendwas nicht vertragen. Ich habe mich nun mit lilly ins bett gelegt und versuche noch eine stunde zu schlafen.

Bis später

niisuu

tee: gänsehaut nich, aber ich musste sie halt sofort betüddeln und hätt sie am liebsten ausm bett genommen  ;D hoffe sie is nachher wach wenn wir kommen, noch hab ich ya den bauch als super stütze ;)

aber is schon heftig, wenn man das so sieht kurz vor entbindung, bedenkt dass man genauso ein großes, kleines baby im bauch hat, das man nächste woche selbst betüddeln kann. andererseits ist es auch grad seltsam, jetz alleine schwanger zu sein, wenn man das monate lang eben nich war  ;D

der oberarzt war ganz nett, ist wohl der, der sogar den ks meiner mutter vor 12 jahren machte. ob er mich dann aufschneidet weiß ich aber nich...denke mal, das erfahr ich dann morgen.

üblich sind die kopfschmerzen nach spinal bzw pda nich unbedingt, aber eine der häufigen nebenwirkungen...dafür muss nur etwas der hirnflüssigkeit entweichen und der druck stimmt nich mehr und dann hat man die. aber das passiert jetz nich unbedingt jeder zweiten, keine sorge. ich denk da diesmal auch positiv.

caar: wow, du schaffst beine rasiern noch? ich bin neidisch...ich krieg das nich mehr wirklich hin, mich dabei so zu verdrehen und im sitzen wirds einfach nix, also lass ichs mittlerweile...liegt aber auch an becken und symphyse, durch die schmerzen will und kann ich mich nich noch mehr verdrehn. untenrum mach ichs ab und zu, männe hält dann spiegel, aber auch das is nich mehr einfach...aber einmal kurz vorm ks mach ichs dann noch und danach kann ich mich ya wieder bewegen  ;D

so ich mach mich dann langsam fertig, schwester besuchn und um drei zum fa. dann muss ich eigntlich echt mal langsam einkaufn und heut abend wieder ins kh...ich war gestern schon voll k.o., mal schaun wiesheut wird...
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

@ niisuu: Bei mir ist das anders herum. Beine klappt nich, aber alles was unter dem Bauch direkt ist klappt nicht mehr zu rasieren!  ::) Furchtbar! Ich habe meine Termine für heute durch, zum Glück!
Schönen FA-Termin!

@ Sarah:Oh man, du Arme! Da hast du ja noch Glück, dass Lilly mit dir Mittagsschlaf macht.

@ us / FA-Termin:
Das Schlimmste zu erst - er verabschiedet sich und sagt, wir sehen uns dann in 2 Wochen!  ::)
Wie erwartet ist alles okay, keine Zeichen für den Auszug! GMH voll erhalten, MuMu geschlossen, keine Wehen, Herztöne okay (Schluckauf hatte sie ne Zeit lang, da waren sie etwas höher, aber nicht dramatisch), Urin okay, HB okay, Doppler sehr gut, einfach alles bestens!  :)
Ist ja auch schön, dass alles so super aussieht! Aber so ein bisschen hätte ich schon gehofft, das zumindest vielleicht mal ne Wehe auf dem CTG ist, oder am GMH sich was getan hat oder so. Aber nein, Emma fühlt sich wohl da wo sie ist!  ;)
Meine zierliche Maus (2918g) mit Dickschädel (demnach wäre ET 5 Tage früher) ist auf jeden Fall etwas nach unten gewandert und liegt mit dem Kopf im Becken, wenn auch noch nicht press.  :)

Kleine Mupfel

juhuu :)

erstmal beise & männe  : aaaaaaaalles liebe zur geburt und eine tolle kennenlernzeit s-so

@ trine : na da is ja wirklich noch alles supi bei dir :) wahnsinn ...aber solls ja auch geben ;) na dann hoffen wa ma nich das du noch über den ET gehst hm ? ;) aber schön das mit deiner kleinen anna alles ok is und sich nix bestätigt hat :)

@ rasieren : *urgs* hört bloß auf ...beine geht so grad noch aber alles was unterhalb des bauches is da seh ich schon aus wie nen urwald *lach* ...normal rasier ich immer alles wech  ;) ...aber nu geht gar nix mehr ...nuja wat solls ....gibt doch schlimmeres ..und nach der geburt is dat als erstes dran :D

@ sarahm : kenn ich woher ..war heute nacht auch wieder mal von 3 bis 5 uhr wach *hmpf* ...erst musste ich aufs klo und dann ging nix mehr ..nur hin und her gewälzt :/

@ doro : na wahrscheinlich kuschelst du jetzs chon ...alles gute und ne schöne kennenlernzeit  :-*

@ me : soweit alles gut ...schmerzen sind besser zumindest die rückenschmerzen sind weg ..vorerst ... die schmerzen über dem schambein gehen auch was besser aber sind immernoch da ..man merkt halt das er da mit seinem ganzen gewicht draufhockt ... nuja ich hibbel echt dem mo entgegen ..is schon iwo blöd wenn man nich weiss obs nun bei nem ks bleibt oder der doc vllt doch noch sagt : '' es hat sich was getan und er is ins becken gerutscht und mumu is auch weiter offen als wie vor ner woche '' ....nuja is ja nimmer lang und dann hab ich gewissheit ...
was aber momentan positiv is ...ser SP is gestern wohl abgegangen ...war nich blutig aber es war so ...joa gelblich wabbelliges zähes zeugs ...2 mal inner vorlage was und dann als ich vom klo einmal aufstand hings mir ellenlang runter *wuaaaaH* ;D  und heute is auch nochmal bisl was inner vorlage gewesen ...na mal abwarten ...vllt hab ich ja echt noch glück ;) ansonsten ...nuja hab ich mich auch mit dem ks nu abgefunden ....so weiss ich wenigstens alles is gut und ich hab di meinen pupser im arm und kann kuscheln :)

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)