Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

So, melde mich auch nochmal kurz.

Also, der Mann von Männe's Cousine arbeitet auch bei einer KK und der meinte, der FA verhält sich schon richtig und es ist ja nur für knapp 4 Wochen, wo das Geld fehlt, dann beginnt der MuSchu und da krieg ich ja wieder alles. Immerhin haben wir jetzt nen guten Rat, noch dazu hatte Männe beim ausrechnen vorhin was verwechselt. Werden die 3 oder 4 Wochen schon rumkriegen.  :)

Na ja, machen uns jetzt noch nen schönen Abend, fahren morgen früh zu Alexanders Uroma (Männe's Oma), die hat noch nen Milupa-Schaukelstuhl aus Holz für den Kleinen, den möchte sie uns geben.  :)

Ich danke euch trotzdem für euer offenes Ohr! Wünsche euch nen schönen Abend, melde mich morgen wieder ausführlicher!

sarahm172

@beise. Ich wünsche euch morgen viel spaß bei der oma.
Die vier wochen bekommt ihr auch rum.

Ich bin müde, kann aber erst garnicht einschlafen. So ein mist.

Beiseline

Guten Morgen!

Habt ihr auch so besch... Wetter? Bei uns ist alles grau und nass und kalt... bäh.

Sarah: Ich hoffe, du konntest trotzdem noch ein wenig schlafen und dass es dir bald besser geht! s-hug

Me: Hab auch erst um halb 4 geschlafen, mir war gegen 12 sowas von übel... war ganz schlimm und ich weiß nicht warum... Naja, fahren gleich zur Oma und danach leg ich mich nochmal hin.

TRine83

Morgen!

@ Beise: Übelkeit kann auch von dem ganzen Stress und der Aufgewühltheit kommen. Oder hast du bei dem Hin und Her zu wenig gegessen?
Hau dich später nochmal hin!  ;)
Weißt du schon, ob das Krankengeld in das Erziehungsgeld einberechnet wird? Aber 4 Wochen machen nicht so viel aus! Kopf hoch!
Mit dem US ist natürlich Mist, aber man kann das ja leider nicht beeinflussen. Vielleicht hast du beim nächsten Mal Glück und vielleicht überlegt sich dein Männe das nochmal doch mitzukommen. Sonst bringst du ihm schöne Fotos mit!
Ach so, wenn die Kleinen mit der Nabelschnur spielen, dann kann die durchaus noch verrutschen.  :) Ich drück dir die Daumen!

@ Sarah: Wir schnarchen hier immo um die Wette, weil wir beide die Nase dicht haben.  ::) Das gute daran - der eine kann dem anderen keinen Vorwurf machen, weil wir beide gleich schlimm sind. Aber das ist echt blöd! Gute Besserung!

@ CTG/Wehen: Das ist normal, dass man die Zwergenbewegungen als Spannungsausschlag sehen kann. Ist ja auch ein sensibles Gerät. Mein FA hat das bei Anna nie als Wehe o. ä gedeutet, weil das imme Ausschläge zwischen +10 und +20 waren.
Ich weiß garnicht, aber welcher Spanne es als Wehe gewertet wird?! Oder hat das dann auch noch was mit der Dauer zu tun?  ???

@ Kleidung - Menge / Größe: Anna war bei Geburt angeblich 55 cm, hat aber sicher den ersten Monat noch 50 getragen, 56 war dann vielleicht auch nochmal ein Monat. Das ist ja so unterschiedlich.
Lisa z. B. war nur 50 cm bei der Geburt und die hat auch lange Gr. 50 getragen, dafür hat sie 56 so gut wie übersprungen, also nur 1 - 2 Wochen.
Ich habe in allen Größen ausreichend zum Anziehen. Anna musste ich manchen Tag 3 mal umziehen wegen des Spuckens. Und dann grad im Winter, wo die Wäsche langsamer trocknet ist es wohl ratsam lieber mal nen Body mehr im Schrank zu haben.
Kann man ja gebraucht auch fast alles günstig bekommen.

@ TeeJee: Denk nicht mehr über die Arbeit nach! Geniess den Urlaub und den Rest der SS!!!

@ caar: Mir wurde bei Anna gesagt, eine Entbindung in BEL käme nur in Frage, wenn sie nicht übermäßig größer/schwerer wäre wie das erste Kind  ??? , aber das wird auch wieder von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
Mit der GVK-Gruppe, das hört sich ja ganz positiv an.

@ us: Muss Männe von der Werkstatt holen, beim Caravan hats die Benzinpumpe dahin gerafft.  ::)  Gut, dass wir zwei große Autos haben, sonst würds hier echt eng werden.

Ach so, Shoppen war anstrengend und teuer! Dafür haben wir die Große mit komplettem Sport-Outfit ausgestattet und die Geburtstagsgeschenke sind unter Dach und Fach!

Hat eine von euch Erfahrung mit KISS? Wir sollen Anna darauf testen lassen und irgendwie habe ich da etliche Fragen zu.

TeeJee

guten morgen  :-*

im grossen und ganzen klingt ihr alle gut :D beise kriegen wir auch wieder aufgerichtet ;) :-*

@trine&lilli: daaanke euch- ja ich versuche jetzt abzuschalten und wirklich anzufangen die schwangerschaft zu geniessen.Heute habe ich um 13.30 uhr den ersten termin auf der wochenstation in "meinem " KH zurb Stillberatung. Jetzt lacht nicht ihr albernen hühner ;D ;D ;D
So als erstgebährene nimmt man mit , was man kriegen kann ;D- und 6,00 euro liegt noch im Budget.  ::) Dazu muss ich sagen, dass es bei uns für schwangere und stillmamis angeboten wird und ich durch mein zu hause ein total verrücktes bild übers stillen habe. meine mutter hat mir immer davon abgeraten bzw. gleich das ganze unter ausschluss gestellt. Man stillt einfach nicht...war so der kontext. Ich hab eure meinungen gelsen, hier im forum und eben auch kolleginnen gehört, und als ich damals die tage da einkaserniert war und den flyer gesehen habe- zumindest ausprobieren werde ich heute mal die stunde.

Hechelkurs ist ab nächste woche- WAS zieht ihr da an???? ???

@beise: naja, 4 wochen ist doch jetzt nicht so schlimm- ärgerlich, aber zu verkraften. Lt. meiner Krankenkasse, werden fürs Muschu- geld die durchschnittlichen letzten 3 monate genommen. Fürs elterngeld dann die letzten 12 monate. deswegen warten wir mit steuerklassenwechsel auch noch bis das muschu-geld durch ist und das elterngeld berechnet ::)

@caar: find ich total selten, dass ihr die einzigen unverheirateten da im kurs seid. und ihr seid die ältesten??? oh jeeee....was sagen die dann bei mir *schluck schluck*

ich hab f ::)üher immer gedacht, ich würde alles neu kaufen beim baby- jetzt sind die möbel das einzige neue. wir treffen uns mit schwiegis heute abend noch beim schwedischen möbelhaus- drückt uns die daumen, dass sie wickeltisch und den letzten schrank übernehmenb ::) ;) dann sind wirnmit dem zimmer fertig -naja, und klamottis kauf ich glaub ich nur noch ab 62 jetzt ...

soll ich euch mal was sagen? so anstrengend wie ich es jetzt finde schwanger zu sein- so viel panik hab ich auch vor der geburt- jetzt wirklich :-\ :-\

Beiseline

So, nochmal kurz bevor ich mich bald wieder hinlege...

Trine: Danke für's Daumen drücken! Aber bei den letzten Terminen war die NS auch ständig vorm Gesicht. Denke eher nicht, dass sich da noch was tut.

Ob das Krankengeld auf das Elterngeld gerechnet wird weiß ich noch nicht. Am Freitag seh ich ne Bekannte die bei meiner KK arbeitet, vlt. weiß die das.

Woher die Übelkeit kommt ist mir ein Rätsel, gegessen und getrunken hab ich ganz gut, auch frisch gekocht und Männe hat auch alles vertragen, haben beide das Gleiche gegessen. Ich hab öfter mal damit zu tun aber so schlimm wie heut Nacht war's ewig nimmer... naja, wird langsam besser, bin nur todmüde.

Tee: Huhu! Ich hab auch Bammel vor der Geburt, und wie...  :-X

CTG: Bei mir waren gestern Ausschläge dabei, das ging in den 60er bis 80er-Bereich, normal sind das immer so um die 20. War schon heftig. Hab heut den Vormittag über auch ab und zu leichte UL-Schmerzen, kommen und gehen... naja.

Sonst geht's mir halbwegs gut bis auf die Müdigkeit. Muss nachher nochmal auf die Post, aber das mach ich heut mittag.

Babysachen: Klamotten und sonstiges hab ich auch fast alles gebraucht gekauft. Was neu ist sind die Möbel, Matratze, Decke und Bettwäsche... der Rest ist alles gebraucht von Freunden oder hier aus SO und alles in nem super Zustand.

So, ich bin dann mal weg... melde mich.  :)

sarahm172

hallo

@wetter: es ist zwar recht kalt, aber die sonne scheint, wenn nur der doofe wind nicht wäre.

@beise:
Sodbrennen war es nicht? Ich denke bei dir war es der ganze stress und die aufregung, irgendwo schlägt es sich ja nieder.
Leg dich später noch mal hin und bau etwas Stress ab.
Aber Übelkeit ist auch nicht was schönes. Über das Ctg würde ich mir nicht so die gedanken machen.

in der ssw von lukas, hatte ich echt heftige wehen und bei jeder wehe, schrieb das ctg nach unten statt nach oben. die arzthelferin dachte, ich wollte sie verkaspern. bei der geburt lag war ich bis zum schluß am ctg, die richtig heftigen wehen schlugen garnicht aus auf dem ctg. wichtig ist das die herztöne in ordnung sind.
das können jetzt auch schon senkwehen sein, die können auch weh tun.

@trine:
schön das ihr gestern alles bekommen habt. mit kiss kenne ich mich nicht aus.

@teejee:
viel spaß heute im möbelhaus und daumen sind gedrückt das schwiegers zahlen.
ich finde das gut mit der stillberatung und garnicht doof. das zeigt doch das du dir gedanken darüber macht. selbst als mehrfachmama weiß man nicht alles.
ich wollte beim 1. kind nie stillen und bin froh, das ich es doch getan habe. ich weiß nicht, ob es am stillen liegtr, aber meine kinder haben ein super gutes immunsystem, die sind fast nie krank, haben keine allergien usw.
Das praktische ist auch, man spart durchs stillen auch viel geld, hat es immer dabei, immer richtige temperatur, man erspart sich viel schlepperei usw.

@babysachen usw: wenn man alles neu kauft, zahlt man sich dumm und dämlich. gerade die ersten sachen passen nicht so lange, wenn man das alles teuer kauft...
klar kauft man auch immer mal was neues. ich gucke auch gerne mal nach reduzierten sachen.

@geburt:
ich habe ja schon 2 bekommen, ohne pda, ich weiß was auf mich zu kommt. Aber Angst habe ich trotzdem davor.

@me:
Die Nacht war wieder so doof. Ich dachte gestern ich tue mir mal was gutes und trinke mal ein glas multivitaminsaft, sonst trinke ich nur Wasser. Ich hätte es sein lassen sollen, Sodbrennen vom Feinsten.
Ich konnte erst garnicht einschlafen. Um Mitternacht hatte ich so Hunger, das ich in die Küche bin und noch einen Joghurt gegessen habe. Dann bin ich wieder ins Bett und habe mir den Fernseher angemacht. Um 1 habe ich ihn aus gemacht. irgendwann bin ich dann doch mal ein geschlafen. Als ich richtig fest schlief, klingelte der Wecker.
Heute Abend trinke ich warme Milch mit Honig bevor ich ins Bett gehe.

So muß nun Essen machen, Lukas kommt bald aus der Schule. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

mamnah

Hallöchen- hier war ja viel los :)

Beise: Solange dein kleiner Alexander noch ein wenig trotz der Wehen bei dir im Bauch bleibt ist ja alles gut. Gibt dein Arzt eine Prognose ab, ob dein Kleiner (viel) früher kommen wird?
Mein Arzt hat mir immer 3 Wochen früher prophezeit, nunja Felix kam einen Tag vor dem ET- allerdings hatte ich keinerlei Probleme.

Was ist ein Milupa-Stuhl ??? ? Von der Marke Milupa, die Babymilch produziert?

Angst vor der Geburt: Ich glaube, dass Angst völlig normal ist. Wichtig ist, dass man sich da nicht reinsteigert und verkrampft- vorallem nicht jetzt schon wo es ja doch noch hin ist ;) Beim ersten Mal weiß man einfach noch nicht was da auf einen zukommt. Das tolle ist doch, dass es heutzutage soviele Möglichkeiten gibt, die Geburt angenehmer zu gestalten- raus kommen sie alle ;D

TeeJee: Ich glaube, dass es eine super Idee ist zu dieser Stillberatung zu gehen!! Gerade wo du von deiner Mutter ja so verunsichert worden bist. Es gab ja durchaus eine Phase, in der Stillen verpönt war, auch weil man davon ausging, dass man die Zusammensetzung von Muttermilch nicht kontrollieren kann- ganz im Gegensatz zu der Pulvermilch. Vielleicht hat deine Mutter ja in dieser Phase viel über das Stillen gelesen und verinnerlicht ;)
Sich von vornerein über das Stillen richtig zu informieren ist bestimmt sinnvoll! Ich bin gespannt, was du berichtest!

Bei uns hatten die meisten Jeanshosen oder bequemere Hosen- sprich Stoffhosen.

Trine: Was ist KISS? Hab grad mal versucht zu googlen, da kommen aber keine sinnvollen Ergebnisse.
Ich war auch Shoppen und das war auch teuer ;)

Sarah: Ich glaube auch, dass wir inzwischen mehr haben als auf den Listen draufsteht, aber nur weil ich noch unbedingt etwas kaufen wollte... Wenn die vorgesehen Bodys und Klamotten nicht reichen sollten, könnte man ja immernoch die in der nächsten Größe anziehen oder dann etwas neues kaufen ;)

Felix geht es gut soweit. Er lernt so verblüffend schnell sprechen. Noch vor wenigen Wochen hat er mit 3 Wort Sätzen angefangen, inzwischen benutzt er sie sehr viel und teilweise auch schon 4 Wort- Sätze und vorallem verstee nicht nur ich ihn ::) Ansonsten schläft er im Moment mal wieder ein wenig schlechter, aber das ist auch noch gut auzuhalten...

Caar: Unsere Hebamme hat uns im GVK erzählt, dass eigentlich kein Baby Ultraschall mag, weil es wohl durch den Schall und die Wasserübertragung (Fruchtwasser) tierisch laut für die Babys ist. Genauso wurde wohl bewiesen, dass sich das Fruchtwasser um wenige Grad beim Ultraschall erhöht und das mögen die Babys auch nicht.
Ich finde es sehr schade, dass man darauf beim Arzt nicht hingewiesen wird...

Bei uns im GVK ist das Alter wirklich breit gefächert, eine ist jünger als ich, die älteste ist 43 und hat schon zwei Kinder, die 19 und 21 sind. Blöd war jetzt beim ersten Mal, dass da äußerst viele sind, die kein Ton sagen- ich hoffe das ändert sich noch! Überrascht war ich auch noch davon, dass tatsächlich ALLE anderen außer mir in dem Geburtsvorbereitungskurs geraucht haben...

So mein Mann sollte bald eitruddeln und dann werden wir nochmal in die Stadt fahren :)

caar

mamnah, echt alle? das ist ja schräg. wie man hier lesen konnte hab ich ja bis vor 6 wochen auch noch eingeschränkt geraucht. aber ich hab schon gedacht damit relativ allein zu sein.

eure geburtsängste kann ich verstehen, war hier gestern abend im bett auch thema. die schwangerschaft nervt mich wahnsinnig aber bei dem gedanken das der zwerg da raus muß könnte ich wegrennen.  seit ein paar tagen kreisen meine gednken schon darum, ich zweifle an allem am kh, der hebi, daran das ich die bf mitnehme oder meinen freund..
die hebi meint das sind nur die hormone.. alles wird gut.

himbeerblättertee.. schmeckt bitter ich habe ab der 36 woche ca 2 tassen am tag getrunken. allerdings immer kalt und auf ex. er fördert die durchblutung der gm und macht das gewebe entspannter. die eröffnung des gbh hat bei mir keine 2 stunden gedauert ob es am tee lag? schaden wird er sicher nicht allerdings bespreche ich das immer mit meiner hebi.

meine nächte sind noch immer der horror alle stunde auf klo, erst wenn es zeit wird zum aufstehen gehen auch mal zwei stunden. bin gespannt wie das morgen werden soll da ist ja wieder schule.. hab panik zu verschlafen.. man wäre das peinlich.

ich habe ja extrem lange gestillt und nie flasche gefüttert, ich kann das tatsächlich nicht :/ natürlich habe ich auch jetzt wieder sicherheitshalber 4 fläschen gekauft und zur geburt lasse ich mir noch die passende milchpumpe schenken damit ich halt auch mal weg kann. stillberatung ist super, ich habe damals dieses stillbuch von hanna soundso gelesen und das baby in der nacht nach der geburt sogar alleine angelegt.
im übrigen habe ich vorher nie live eine frau stillen gesehen.

sahra.. sodbrennen ist so fies, ich hab schon seit wochen maloxan daheim, so ab und an schadet das nicht.

Beiseline

Huhu!

So, bin ausgeruht, aber dafür hab ich mich wohl letztes WE doch erkältet... Nase dicht bzw. vorhin musste ich so dolle niesen, dass mein ganzer Oberbauch weh tat...  :( tolle Sache.

Werd mich gleich auf den Weg zur Post machen und nachher fährt Männe mit mir kurz ein paar Kleinigkeiten besorgen. Am WE ist bei uns im Ort Kerb (Kerwe, wie auch immer...), da freu ich ich schon auf den Traubensaft, auch wenn ich dem Huxelrebe-Wein hinterhertrauern werde...  :P

sarah: Nein, war kein Sodbrennen, war richtige Übelkeit kurz vorm ...  :( Naja. Jetzt geht es wieder, aber die Erkältung hält wohl Einzug... vlt. kam es auch daher.

Mamnah: Kennst du vlt. vom Kinderarzt diese kleinen Holz-Schaukelstühle? So einen haben wir gekriegt und den gab's ganz früher mal bei Milupa zu gewinnen, den hat Oma uns heute mitgegeben.  :)

Der FA hat nix gesagt zum früher kommen, und der Termin gestern war ja eh für die Füß... beim letzten Termin meinte er, dass er noch so ca. 6-8 Wochen drin bleiben sollte... gestern hat sich aber alles normal angehört, so ziemlich... naja. Der Kleine kommt eben, wenn er kommen will. Noch geht es ihm gut im Bauchi.  :)

So, ich mach mich bald auf den Weg zur Post, die AU an den Chef schicken...  :-\

TRine83

Nur kurz:

@ Beise: Dann gute Besserung!

Wir machen hier wohl besser ein Krankenlager auf!  ;)

@ Geburtsangst: Habe ich auch ganz doll! Obwohl ich schon beides - spontan und per Sectio - hinter mir habe, ich hab trotzdem Schiss vor den Schmerzen und dass was Unerwartetes passiert oder das es zu schnell geht ... und ich es nicht früh genug ernst nehme.

@ mamnah: KISS ist irgendwie eine Blockade im Halswirbelbereich, aber so recht was gescheites habe ich darüber auch noch nicht gefunden und deshalb häufen sich beim mir die Fragen.  :(

Viel Spaß in der Stadt! Soll es was Besonderes geben oder nur mal so?

@ Sarah: Hoffe die Milch mit Honig hilft! Kannst ja mal berichten.

@ TeeJee: Stillberatung find ich gut - eigentlich! Hätte ich beim 1. Kind auch brauchen können, aber nun ist es zu spät - ich ma nicht mehr Stillen!

@ us: Fahre jetzt Anna holen und dann Männe von der Arbeit!

caar

achja kiss..

war bei meinem großen ganz "modern", das ganze ist entweder eine blockade der wirbelsäule bzw ein ausgerengter wirbel. die kinder leiden unter unruhe, haben schmerzen. manchmal ist de wirbel auch ausgekugelt. das ganze kommt wohl durch die geburt ausgelöst durch die drehungen durch das becken.

schaden tut so eine behandlung wohl nicht, ob man dran glaubt oder nicht ..

Lilith

Hallöchen, war ja ganz schön viel los hier heute!

Sarah: Beim Schlafen ist bei dir echt der Wurm drin! Bis vor kurzem haben dich deine Kinder nicht schlafen lassen und jetzt wo die zwei wieder friedlich sind, schläfst du auch wieder nicht! ???
Ich hab nach meinen Nachtdiensten immer Schlaftee getrunken, hat meistens recht gut funktioniert, bloß weiß ich nicht ob man den in der SS trinken darf?

Trine: Schön das eure Shoppingtour erfolgreich war! Und nach deinem Artikel bzgl Bekleidung werd ich wohl auch noch mal los ziehen und ein paar Bodies mehr kaufen!

Tee-Jee: mir gehts da wie dir, ich les auch was ich in die Finger krieg! Meine Mutter hat uns Kinder auch nicht gestillt, was ich weiß war in den 70 und 80igern Stillen richtig verpöhnt!
Ich hoffe auch das es klappt und ich genug Milch haben werde! Und Panik zwecks der bevorstehenden Geburt hab ich auch. Überhaupt hoffe ich das ich das alles auf die reihe krieg mit der kleinen! Wenn ich daran denke das es in ~8 Wochen so weit ist, freue ich mich riesig und gleichzeitig stellt es mir die Nackenhaare auf! :o :o

Beiseline: Wenn das CTG schon so hohe Werte anzeigt, ist das wirklich normal? Ich mein ich hab ja keine Ahnung aber wenn man das so liest hört sich das schon bedenklich an?!
Du tust mir echt schon so leid, die Schwangerschaft nimmt dich ja echt ganz schön mit! Aber du meisterst das trotzdem super und denkst positiv! Wenn wir dann im November unsere zwerge in den Armen halten wird das bestimmt alles schnell vergessen sein!

muß aufhören, schwiegermami ist gerade gekommen

caar

nein die werte von beise sind nicht ok und wirklich wehen so sie den nicht nur für den tritt oder die bewegung des zwerges sind sondern mehr als 20 sek anhalten. allerdings ist sie ja auch ziemlich dürr was es dem ctg leichter macht.

ich habe noch vergessen das meine hebi mit dem hb wert nicht einverstanden ist.. kurz ich habe eisenmangel :( also heisst es jetzt viel dunkles fleisch, hülsenfrüchte, spinat usw. ich esse ja eher selten fleisch (2 mal die woche) und soll das jetzt mal jeden tag. also gab es gestern steak..yeah ich liebe es .. und es war perfekt im übrigen von meinem vegetarischen freund gebraten  :D heute dann chili und da es ja eh keinen unterschied macht habe ich gleich 2 liter gekocht und den großteil eingefroren für die anfangszeit wenn ich mit dem zwerg zuviel zu tun habe.
jetzt gerade kocht gulasch das es gestern ebenfalls im angebot gab, das gibt es dann am sonntag und der rest bleibt ebenfalls in der kühlung.so braucht es nur ein paar beilagen und gut ist es und keiner von uns muß sich aufreiben. freitags kochen freunde von uns in der anfangszeit, als ihre zwillinge kamen hat mein freund immer gekocht, so sah man sich regelmäßig trotz babystreß.

beim großen hat anfangs meine schwiema gekocht, war toll allerdings zum hohen preis das ich sie um mich hatte.. nicht toll..

TRine83

Zitat von: caar am 07. September 2011, 19:46:52
beim großen hat anfangs meine schwiema gekocht, war toll allerdings zum hohen preis das ich sie um mich hatte.. nicht toll..

@ caar: Ich musst grad schmunzeln  8) , das müsst ich auch nicht haben, also meine SchwieMa ständig um mich!
Wenn du den Eisenmangel mit der Ernährungsumstellung in den Griff bekommst, dann gehts ja noch. Aber hart ist das schon von 2 mal die Woche auf jeden Tag Fleisch! Mich würde das echt Überwindung kosten!

@ caar/kiss: Mich wundert nur, dass Anna ja nie die Tortour einer Spontangeburt mitgemacht hat, war ja geplanter KS. Ich hatte keine Wehen und auch sonst hat sie ja keinen "Druck" bekommen. Aber nun ja, wenn die von der Krippe gern eine Untersuchung hätten, sollen sie die bekommen. Schaden kann es ja nicht!

@ Lilith: Im Endeffekt kannst du die Sachen ja später auch wieder verkaufen und wenn du die gebraucht kaufst, hast du fast keinen Verlust dadurch. Die ersten Klamotten werden ja nicht wirklich schlechter durch ein paar Wochen tragen.
Muss ja auch nicht sein, dass man viele Sachen benötigt, aber wenn man dann doch einen kleinen Spucker hat, dann ist man froh über jedes Kleidungsstück.

caar

hm.. ich hab mir die letzten tage ein video zum ks angesehen.. jaja hätte ja eine alternative sein können  ;D da wurde auch mächtig an dem kind rumgezogen. 

stimmt jeden tag fleisch ist für mich bäh.. vor dem großen war ich 5 jahre vegetarier aber halt nur aus tierschutzgründen. ich mag ab und an echt super gerne fleisch aber es ist wie immer sobald man muß..

es sit völlig i-ordnung gebrauchte sachen zu kaufen, überlegt doch mal sobald ihr das eug einmal gewaschen habt ist es auch nicht mehr neu ;) außerdem sind bei gebrauchten sachen garantiert alle schadstoffe ausgewaschen.

Beiseline

Huhu! Bin auch nochmal da...

Wegehn/CTG: Der FA meinte schon, dass es auch an meiner schmalen Figur liegen kann, dass das CTG so ausschlägt, aber es sind eben Unruhen da und ich denke aber eher, dass das von den Bewegungen vom Kleinen kommt weil das immer dann ausgeschlagen hat.

Lilith: Huhu! Ja, hört sich bedenklich an, aber es fühlt sich nicht "schlecht oder schlimm" an. Ja, ich hab die letzten Wochen schon einiges durch, irgendwie war oder ist bei uns allen noch der Wurm drin, aber wir sind doch alle tapfer für unsere Zwerge!  ;)

Caar: Wegen dem hb/Eisenwert würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Ich hatte vor einigen Wochen auch nen schlechten Wert, sollte zusätzlich noch Eisen nehmen. Hab's ja aber nicht vertragen, ihr erinnert euch? Hab's dann auch abgesetzt und mein Eisenwert war beim nächsten Termin trotzdem wieder ok. Das kann auch mal ne schlechte Momentaufnahme sein. Klar ist Eisen wichtig, aber wie gesagt, es heißt nicht unbedingt, dass der Wert dauerhaft schlecht ist!  :)

Me: Baden geh ich heut nimmer, aber ich ruh mich schön aus. Schnupfennase geht mir tierisch auf den Keks, werd mir nachher nen schönen heißen Pudding kochen und den mit Schatzi genießen und dann viiiieeeeel kuscheln.  :)

caar

danke süße aber es ist leider nicht nur ein wert sondern kontinuierlich schlechter.

ich hab mit einem wert von 13 angefangen, dann 12,6 dann 12,1, und jetzt nur noch 11,9. keine ahnung ob und wie schlimm das ist, meine hebi ist eigentlich ziemlich entspannt ..

ich habe eine ziemlich blutungsneigung.. ob das einen zusammenhang hat?

Beiseline

Caar: Das kann sein... ich weiß von meiner Mutter von früher noch, als sie ihre GB noch hatte dass sie mit dem Eisen oft schlechte Werte hatte weil sie immer ihre Periode sehr stark hatte. Kann durchaus sein, dass das zusammen hängt... hoffe, dass deine Werte bald wieder steigen! s-hug

Me: Männe is sooooo süß... hat mir vorhin noch mein Wasserglas aufgefüllt mit frisch gepresstem Zitronensaft drin für meine Erkältung...  :)

sarahm172

gute besserung beise

Ich habe meine tasse milch mit honig intus, müde bin ich auch. Ich hoffe die nacht wird mal etwas besser.
Heute nachmittag war ich noch mit lilly spazieren. Das wetter war total komisch, mal  sonne, dann wieder trüb und der wind war so kalt.

Gute nacht mädels. Schlaft gut.

sarahm172

ich bin immer noch wach und kann nicht schlafen.
milcH mit honig hat auch nicht geholfen.

caar

arme sahra...
ich bin erstaunt das hier alles so gut geklappt hat, der kleene hat zwar erst um neun muß aber jetzt im bus sitzen. meine nacht war unruhig wie immer aber ich bin relativ fit.

draußen ist eindeutig herbst  :-[

TRine83

Morgen Mädels!

@ Wetter: Ja, herbstlicher geht fast nicht ... und das Anfang September!  :-\ Die letzten Jahre haben wir den Geburtstag von Lisa (21.09.) immer draußen feiern können, teilweise sogar im T-Shirt. Da muss das Wetter aber wieder schöner werden. Aber zum Wochenende hin soll es ja wieder wärmer und trockener werden, laut Wetterbericht.

@ Sarah: Okay, wie man liest ist der Versuch "Heiße Milch mit Honig" fehlgeschlagen. Ich hoffe, du kanns dich über den Tag noch etwas ausruhen.
Was macht die Nase?

@ caar: Mein letzter HB war 11,5 - ich meine, mein FA hätte mal gesagt alles bis 11 sei okay. Ist bei mir auch absteigend gewesen von Wert zu Wert. Ich glaub, beim nächsten Termin wird HB wieder gemessen, mal sehen was er dann sagt.
Ab und an Fleisch ist okay, obwohl ich dann helles bevorzuge, aber jeden Tag ...  ::) , naja, zum Glück ist es nicht mehr lang! Von Anfang an wäre schlimmer gewesen!

@ Beise: Solange du noch kein schlechtes Gefühl hast, oder unruhig wirst bei den "Wehen" (wenn es denn welche sind), dann ist auch alles erstmal okay!
Dein Körper und dein Mutterinstinkt werden dir schon sagen, wenn es nicht mehr nur die Kindsbewegungen sind.
Wie ist es mit der Erkältung?

@ us: Bekommen heute auch schon unseren Caravan wieder - was auch gut ist - der Firmenwagen ist ne Zumutung!  ::) Und mein Van ist ein Spritschlucker.
Ansonsten bin ich aufgeregt, weils morgen den 3D-US gibt.

Ach so, beim Shoppen haben wir mal nach Schneeanzüen geschaut und einen total tollen gefunden von Kanz in Gr. 56. Ganz weich und warm mit Füßen dran und die Ärmelenden konnte man über die Finger klappen und so Kram. Der einzige Haken war der Preis - 50 € dafür, dass sie den 2 - 3 Monate tragen, wenn überhaupt - NO GO!

Beiseline

Guten Morgen ihr Lieben!

Sarah: Och Mensch, das is ja doof, dass du nicht in Ruhe schlafen kannst... hoffentlich wird das bald mal besser!

Trine: Huhu! Wir haben hier auch nasses Ekelwetter. Vor allem hab ich nicht sonderlich viele warme Sachen, wo der Bauch noch mit rein passt... war gestern noch kurz beim Kik und hab zwei Pullis geholt für zum drüberziehen über n langes Oberteil oder so, schön weich und kuschelig, war günstig und Bauchi passt rein, Gr. 38...  :-X Normal hab ich 32...  :P Obenrum sitzt es net schlecht. Mal sehen, ob ich es anschließend vlt. doch noch weiter anziehen kann.

Mir geht's so lala, Schnupfen fühlt sich bissl besser an aber mir tut mein Kreuz weh und ich bin bissl wacklig auf den Beinen, fühl mich halt noch bissl groggy.

sarahm172

guten morgen

@caar: freut mich das es heute morgen doch so gut geklappt hat. stimmt der sommer ist wohl endgültig vorbei.

@trine: 50 euro ist schon ein stolzer preis. ich habe unter anderem einen von tcm, da kann man die ärmel zu handschuhen und die beinenden zu schuhen umklappen. ich glaube den gibt es heute bei tcm garnicht mehr. den hatte ich damals schon bei lukas in 74-80, der war so praktisch, man brauchte keine handschuhe usw. für das baby habe ich dem im netz gebraucht für 2,50 euro ergattert.
nase war heute nacht frei.

sagt mal kauft ihr ein schafsfell für den winter um das in den kiwa zu legen? ich bin da unsicher. ich hatte das bei lukas und lilly nicht.

@beise:
für herbst winter habe ich auch großartig keine sachen, die meisten pullis haben 3/4 arm. ziehe oft noch eine strickjacke über. vor kurzem hatte ich mir bei bon prix eine umstandsfleecejacke bestellt, war reduziert.
werde mir noch 2 dickere pullis besorgen, da werde ich schauen, ob es passt wenn ich einfach 1 oder 2 nummern größer kaufe.
gute besserung, mach dir einen ruhigen tag. tee mit honig oder salbeitee hilft ganz gut.

@me:
ich bin total müde. wenn das so weiter geht, drehe ich bald ab. sonst konnte ich ja zumindestens von 23 - 2 uhr schlafen. müsste ich nachts nur 2 - 3 x auf toilette, könnte dann gleich wieder schlafen, könnte ich das verkraften.
aber so geht es langsam an die substanz. ich weiß nicht wann ich eingeschlafen bin, aber ich habe das letzte mal um 2.45 uhr auf die uhr geschaut.
um 1 war ich noch mal aufgestanden, hatte mir noch eine milch mit honig gemacht und wollte noch was essen, aber joghurt war alle, brot wollte ich nicht, bekomme ich sodbrennen von, also habe ich nur einen butterkeks gegessen und bin wieder ins bett.
mein mann meinte heute morgen, ich sollte mir doch den tv anmachen, wenn ich nicht schlafen kann, ihn würde das nicht stören. ich hätte mich die ganze nacht darum gewälzt.um 4 war ich noch mal wach und als ich da wieder einschlief und das richtig fest, klingelte der wecker. ich gucke aus dem fenster, trüb, dunkel, nebelig. lukas sein erster satz: wo isdt mein cars heft?
vielleicht kann ich mich nachher noch mal hin legen.
lukas geht heute zu meiner mama und schläft dort, die bringt ihn dann morgen in die schule. so muß ich morgen früh nicht aufstehen und vielleicht schläft lilly ja auch eine std. länger.

ich wünsche euch allen einen schönen tag