Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

caar

mamnah schön der geburtstag so gut gelaufen ist.

teddy.. das kann aber auch nicht der weg sein, du hast bald keine stunde zet bis sie einschläft.

habe jetzt mal meine liste rausgesucht:

alles ist 6 mal vorhanden ab größe 56
je eine jacke in 56/62/68
einen overall in 62/68
und säckchen für die babyschlale in 62 und 68

in größe 50 hab ich lediglich eine kombination

schlafsack alvi 50/56 und 62/68

sarahm172

hallo

@lilith: 12 kg sind aber auch noch im rahmen.
ich habe mit akkupunktur keine erfahrung. zumindestens ist die hebamme nett, das ist ja schon mal viel wert.

@mamnah:
Alles gute zum 2. Geburtstag, freut mich das ihr einen schönen Tag hattet.

@caar: dann hast du es ja echt nicht weit bis ins kkh, das ist eigentlich ganz praktisch.

@teddy: super, das die kleine mal wieder durch geschlafen hat, ich hoffe das bleibt auch so.

@geburt: ich denke auch man muß immer noch die fahrzeit und im nov auch das wetter bedenken.
ich war bei jedem kind schon immer 2 tage vorher im kkh. die wollte mich immer nicht heim lassen.

@besuch:
bei lukas hatte ich mehr besuch. da lag ich aber auch alleine in einem zimmer. das ist dann schon etwas anders.
da waren da: meine mama, papa, schwester und bruder, schwiemu, beide schwägerinnen und ein guter freund von uns
bei lilly
hatte ich wenig besuch, war ich auch nicht böße drum, weil meine bettnachbarin den ganzen tag non stop besuch hatte.
da waren nur da: mein mann, unser sohn, meine mama, schwester und bruder und eine freundin. die hatten sich alle gut aufgeteilt.

@beise: gute besserung an deinen mann. ruhe dich aus.

@bekleidung:
ich habe heute geguckt, was wir so haben in 50-56, damit ich weiß was wir noch brauchen
9 Kurzarmbodys
12 Strampler, aber überwiegend dünnere, nicht unbedingt wintertauglich
10 Pullover, darunter dicke und dünner
2 Schlafanzüge
Hosen haben wir keine, bis auf 2 leggins. ich finde hosen bei so kleinen völlig unpraktisch.
1 Winteranzug
1 mitteldicke Jacke

In der Größe werden wir noch kaufen, ein paar dickere Strampler, Langarmbodys, Strümpfe, Strumpfhosen, Outfit für die Heimfahrt, 2 Mützen, 1x Handschuhe und eine Jacke.

Ich habe lieber etwas mehr, denn a habe ich keinen trockner, b habe ich auch nicht die Lust in den ersten Tagen als zu waschen.
Man bekommt ja meistens auch noch genug geschenkt.

@me:
Lilly schläft nun auch endlich. Die ist mir um 18 Uhr eingeschlafen. Ich habe sie versucht zu wecken, war nix zu machen. Also bin ich in die Wanne.
Um kurz nach 7 wachte lilly wieder auf, haben dann noch abendbrot gegessen und lilly war natürlich nicht müde.
draußen waren wir nicht, es war draußen ganz trüb und sehr windig. nach dem unwetter am sonntag war mir das nicht so geheuer. zu mal ich ja auch nicht mehr so flott bin.
ich werde jetzt auch ins bett huschen.

Gute Nacht

Beiseline

Guten Morgen!

Na, wie geht es euch?

Mir leider nicht so gut, hab wieder schlecht geschlafen, Männe hustet die Gegend voll und wir müssten heut eigentlich einkaufen gehen, haben auch kaum noch Wasser da aber ich kann's nicht tragen im Moment... mich ärgert das wie noch was und sonst hab ich hier niemanden der helfen kann außer SchwiePa und der is arbeiten bis heut Abend... Alles kacke momentan. Noch dazu hab ich seit gestern Abend wieder UL-Schmerzen und hab heut Nacht wieder Mist geträumt von wegen ich bin wieder im KH und es soll los gehen und wieder tut sich nix und die Ärzte lassen mich ewig liegen...

Ich wünsch euch nen schönen Tag, mal gucken wie ich das heute managen kann.

TRine83

Morgen!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

@ Dezemberbabys: Oh  :o , das ist sehr früh, aber bei Zwillis ist das ja immer so eine Sache!
Ich finde trotzdem, wir sollten uns hier noch min. 4 Wochen Zeit lassen!

@ lilith: 12 kg find ich jezt auch noch nicht so bedenklich, da gibt es "Schlimmere". Ausserdem darf man je nach Körperbau mehr oder weniger zunehemen --> bist du eher schlank, dann darfst du mehr zunehmen, bist du moppelig oder gar dick, dann halt weniger. Ich mein, ich hab bei mir 8,9 kg Zunahme errechnet (leider hab ichs auch nicht mehr weit dahin  :-[ ).

Akkupunktur - leider hab ich da auch keine Erfahrung.

@ mamnah: Die Haba Kugelbahn ist klasse! Die kann man auch erweitern, oder? Schön, dass ihr einen tollen 2. Geburtstag hattet! Jetzt konnte der Knopf auch schon mehr damit anfangen als vor einem Jahr, oder?

@ caar: 2 Min. bis ins KKH ...  8) ... jetzt kann ich besser verstehen, dass du da etwas ruhiger bei bleibst. Und für ne Strecke dieser Länge würde ich auch keinen KTW rufen.

@ teddy: Ich drücke dir die Daumen wegen deinem Mann! Ändern ist schwer, aber wenn er es wirklich versucht ... erstmal positiv denken!
Wegen dem Einschlafen bei Zoe - ich habe bei Lisa bestimmt ein Jahr, wenn nicht gar länger, am Bett sitzen müssen und Händchen halten. Das Einschlafen ist anfangs schwieriger und dauert länger, aber nach einer Eingewöhnungszeit hat Zoe das sicher bald in 5 - 15 Minuten gepackt, war bei uns auch so.
Kann ja auch mit dem Situationswechsel zu Haus zusammen hängen.

@ Beise: Gute Besserung an deinen Gatten und auch dir ein wenig Ruhe! War auch anstrenegend die lezten Tage, das wirkt sich jetzt sicher bei dir aus!
Blöde Träume gehören leider oft dazu ... ich hatte auch wieder einen!  :-[

@ Geburt: Ich hab keinen Plan, aber bislang glaub ich eh wieder an nen geplanten KS. Wenn nicht, dann kann Schwiegerpapa mich fahren oder halt mein Mann, wenn er schon daheim ist. Strecke sind so zwischen 5 und 10 Minuten mit dem Wagen, je nach Verkehr, oder ich fahr so ca. 15 Min. mit dem Bus.  ;D

@ TeeJee / Besuch: Bei Lisa war das damals wenig - was auch gut war - Mama + Papa am Tag der Entbindung (meine Ma war eh dabei), mein Bruder am nächsten Tag, meine Großeltern am übernächsten und ein oder zweimal war Lisas Papa da.
Bei Anna kamen am Tag der Entbindung meine Ma mit Lisa und meine Schwiegis, wovon ich überhaupt nichts hatte, weil ich an der Narkose zu knapsen hatte. Männe war jeden Tag am Nami da. Mein Pa kam am dritten Tag mit meinem Bruder, meine SchwieMa kam noch 2 mal, dann einen Abend kamen noch Mädels (4) aus der Clique und meine Ma und meine Oma haben uns abgeholt am Tag der Entlassung.
Das war mir eigentlich schon etwas zu viel.

@ Klamotten: Hab mal eine genaue Liste gemacht -->
Strampler + Pulli oder Einteiler - 5 x 50, 5 x 50/56 und 5 x 56
Zweiteler (Hose+Pulli) - 1 x 50, 1 x 50/56 und 1 x 56
Jacken (zum überziehen drinnen, bzw. im Wagen/Muckisack) - 4 x 50/56 und 1 x 56
Hosen (einzeln) - 3 x 50, 1 x 50/56 und 5 x 56 (davon sind aber nur die Hälfte wintertauglich)
Pullis (einzeln) - 2 x 50 (dick), 1 x 50/56 (dick) und 7 x 56 (dick und dünn)
Bodys LA - 7 x 50, 5 x 50/56 und 5 x 56
Bodys KA - etliche, aber nicht so toll im Winter
Schlafsäcke - 2 x Alvi in 50/56 und ein Sterntaler in 60 cm
Schneeanzug - 1 x 56
Mützen - ich lasse mir eine dicke schenken, wenn die Kleine da ist und wir den KU wissen und sonst haben wir 2 etwas dickere in 50/56 und etliche dünnere, die man da drunter ziehen könnte.
Zwei Muckisäcke und einen Wagnanzug in 62.
Alles was noch fehlt sind ein paar Strumpfhosen (werden wir uns auch schenken lassen) und Fäustlinge (auch als Geschenk).

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die Maus kein großes, stabiles Baby wird, deshalb so viel in den kleinen Größen. Ausserdem habe ich auch noch keinen Trockner!
Ab 62/68 sind wir ähnlich ausgestattet - hatten ja auch schon 2 Mädels und bei Anna ganz viele Pakete aussortierter Sachen von einer Nachbarin günstig bekommen.

@ TeeJee: Man kann nach der Geburt immer noch Sachen nachkaufen und auch immer recht günstig irgendwo (Forum, e-bucht, Kleinanzeigen, Flohmarkt), wenn es denn tatsächlich an etwas mangelt. Und man bekommt ja auch immer noch etliches geschenkt, also keine Panik!
Ausserdem kommt es ja auch immer etwas auf den Körperbau des Babys an. Ich weiß grad garnicht, gabs bei dir schon eine Aussage ob käftig, normal oder kleiner? (aber auch das kann sich ja noch Tage vor der Geburt ändern).

@ Anna:  s-winken vielleicht magst du ja noch berichten, wie es euch geht?

@ us: Wir sollten gestern einen Bilderrahmen basteln, der dann mit Bild des Kindes über dessen Bett in der Krippe kommt. Nette Idee - wir haben den Rahmen mit nach Haus genommen, weil wir damit beschäftigt waren unser Kind aufzufangen, welches sich kopfüber die Rutsche runter stürzte. Nach ner Stunde war sie so aufgedreht, dass ich sie nicht mehr zur Ruhe bekam und wir sind dann schon gefahren.  ::) Hat sich für uns überhaupt nicht gelohnt und mein Mann hatte extra 2 Std. früher Feierabend gemacht.  ::)

Ansonsten bekommt Anna grad Backenzähne - oben re und li kamen am Wochenende und heut morgen habe ich unten li eine kleine Spitze gesehen. Deshalb ist sie auch erkältet ... naja, wenigstens kommen die Zähne im Paket und nicht jeder einzeln.

sarahm172

guten morgen

@beise:
dann schalte mal wieder ein gang zurück und gehe es ruhiger an. relax. hmm mit dem trinken ist doof, würde dann nur das einkaufen, was ich für einen tag brauche.
wir haben einen sodastream und sprudeln uns unser wasser selber, das erspart die ganze schlepperei.
doofe träume sind auch doof.

@trine:
für euch war es dann doof, aber anna scheint es ja gefallen zu haben, wenn sie so aufgedreht war.
da habt ihr ja ne menge klamotten, aber es ist eben vorteil, wenn man schon kinder hat und diese sachen auch noch hat, da sammelt sich ja schon einiges an. ist hier nicht anders. ab 62 habe ich ganz viele sachen.

@me:
die nacht war ganz ok. im mom. kann ich wieder besser schlafen, stehe nachts nur 1x auf um auf toilette zu gehen. aber wer weiß wie lange das so geht.
dafür haben wir heute morgen fast verschlafen. mein wecker klingelt um 6.40 uhr. ich dachte, ach noch 5 min. und bin eingeschlafen und um 7 uhr wieder aufgewacht. wir haben es aber gut geschafft. lukas´s bus fährt um 7.45 uhr und um 7.58 uhr fährt noch einer. wir brauchen höchstens 2 min. bis zur haltestelle. er hat noch gut den ersten bus geschafft.
ich bin hundemüde. draußen scheint die sonne.
mein mann holt heute den kiwa und das bett ab. in den nächsten tagen werde ich noch den himmel usw. vom stubenwagen waschen.
kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt, habe ich auch keine muse zu und werde ich auch erst 4 wochen vor et packen. also ende oktober.

ich wünsche euch einen schönen tag

Lilith

Teddy: Schön das es dir wieder etwas besser geht! Und wie die anderen geschrieben haben, haben hier immer ein offenes ohr für dich!

TeeJee: viel Spaß beim heutigen GVK!
Ich hab schon auch sachen in 62, die hab ich bloß nicht aufgelistet weil ich nicht glaube das ich die gleich brauche!

Besuche: Meine Familie ist schon so neugierig auf die kleine das ich es ihnen zutraue das sie sogar um 2 in der Nacht in die Klinik fahren! Seine Mutter hat das bei seinen Söhnen schon gemacht!
Aber ich werde die alle erst ein paar Stunden und wenns sein muß erst einen Tag später informieren!

Dezembermami: Mensch, habt ihr gelesen was für Leichtgewichte! Ich wünsche ihnen alles, alles gute!

Akkupunktur: Die Hebamme sagt das selbe wie mamnah das sich die Eröffnungsphase verkürzt! Bei Erstgebärenden soll ja der Mumu ca 1 cm pro stunde aufgehen. Bei Akkupunktierten teilweise sogar 3cm, zwar nicht jede Stunde aber auf jeden Fall schneller! Ich denke ich werd mir diese Nadeln setzten lassen. Ab der 36 SSW 1x wöchentlich!

Mamnah: Freut mich das ihr so eine nette Feier hattet! Und heute noch die Kuchenreste - herrlich! Unsere Jungs haben ja auch die Kugelbahn und der kleine spielt schon seit Jahren total gern damit, er ist jetzt 7! Also hat dein Sohnemann sicher noch lange was davon!

Sarah: Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, im Notfall muß das halt mein Schatz machen!
Zum Thema nicht mehr so flott! Kenn das auch, es ist so frustrierend. Sobald ich zu schnell gehe oder mich anstrenge wird mein Bauch hart! Vor einem jahr sind mein Schatz und ich jede freie Minute auf irgend einen Berggipfel raufgestürmt und jetzt ist sogar der Weg zum Parkplatz angstrengend!
Wo führt das bloß hin, muß mir mein mann bald die schuhe anziehen?

Beiseline: Laßt es ruhig angehen! Deinem Mann gute besserung!

Trine: Hoffentlich kommen die zähne bei Anna ohne großere Probleme! Hat es lange gedauert bis sich Anna wieder eingekriegt hat?

me: Bin heute irgendwie motivationslos! Und das wo so viel im Haushalt zu tun wäre...

TRine83

@ Kliniktasche: Ah, ganz vergessen, hab ich gestern gepackt, zumindest zum größten Teil. Männe sieht die abends und fragt, ob ich ausziehen will ... wozu ist die Tasche?  ???
Als ich dann erwiederte, dass die für's KKH wäre - wie, jetzt schon?
Naja, er hat da die Ruhe weg, aber es sind ja nur noch 8 Wochen und ich denke, alles was da schon drin ist, muss ich im Notfall nicht mehr in Eile packen.  ;)

@ Sarah: Ich habe auch fast verpennt heute. Aber mir fällt es grad eh schwer morgens aufzustehen, weil es dann noch dunkel ist, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.
1 x nachts aufstehen, das geht ja noch. Hoffentlich hält das dann noch ein wenig an!

@ Lilith: Oh ja, mir fehlt auch jegliche Motivation zum Haushalt heute!  >:(
Als wir gestern dann zu Hause waren haben wir Anna direkt in den KiWa gepackt und da ist sie ganz schnell ganz müde geworden und eingeschlafen, aber in der Krippe war nichts zu machen und nichts mehr mit ihr anzufangen.

teddy

mensch mädels
ihr seid ja am sabbeln das bin ich net gewöhnt ;D

@beise
oje jetzt habich wieder bessere nächte da fägt es bei dir an
ich hoffe das dein mann schnell wieder gesund ist und ihr erholsamen schlaf habt

@ lilith
bei mir ist der nesttrieb ausgebrochen
sehr praktisch wie ich finde
ich dück dir die daumen das er bei dir auch noch kommt dann machst du alles mit mehr elan und schneller und gründlicher undundund ;D

@ sarahm
na da hat dert tag ja streßig begonnen aber so hattet ihr nen moment länger schlaf...
und ihr hbt es ja rechtzeitig geschafft

@trine
zoe hat gsd nie auf ihre zähne reagiert
sie hat einen nach dem anderen bekommen und ich hab immer nur festgestellt wenn einer durch gebrochen ist
ich hoffe das es bei amy auch so wird....

@zoe
bei zoe ist es allgemein mom die situation
Zoe is seid ihrem KH aufenthalt empfindlich was alles neues angeht und mom überschlagen sich ja die ereignisse
ständig Fa termine das KIZI wird gemacht unser Schlafzimmer ist jetzt ne etage höher usw
Aber es ist schon mal ein anfang das sie nachts wieder durchschläft
ich hoffe das es so bleibt
und wenn zoe mich abends ne stunde am bett braucht muss sich halt papa mit amy rumschlagen wenn sie was möchte
zur not muss ich für abends abpumpen das der papa sich kümmern kann das ich ruhe für zoe habe
Zoe hat amy bisher positiv aufgenomme und so soll es auch bleibnen deshalb werde ich ihr nich sagen mama muss jetzt aber zu amy....

schauen wie  das wird, wird schon schief gehen

Beiseline

Huhu!

Nur kurz nochmal, melde mich heut Abend ausführlicher...

Danke für eure Genesungswünsche! Is echt heftig und ich muss jetzt nachher gucken, wie ich einkaufen gehe... naja, dann müssen eben zwei Beutel Milch und zwei Flaschen Wasser plus Rest reichen die nächsten Tage.

Hab mich auch nochmal hingelegt, Schmerzen sind bissl besser, werd mich daher bald auf den Weg machen, dann hab ich's hinter mir.

Frau Holle: Mein FA-Termin fehlt auch noch: Dienstag, 20.09. um 16 Uhr. Danke!

Lilith

Beise: Milch und Wasser? Na Mahlzeit :o Ich hoffe ihr habt ein paar gute Zustelldienste!
Paß bloß auf das dich dein Mann nicht ansteckt!

Teddy: Nestbautrieb hab ich tageweise! Kinderzimmer ist auf ein paar Kleinigkeiten schon fertig, Babysachen sind gewaschen! Aber der restliche Haushalt der auf mich wartet, will einfach nicht gemacht werden

Trine: Was packst du alles in die Kliniktasche? Muß ich die Babysachen die ich in der Klinik brauche auch mitnehmen oder kriegt man da Anziehsachen für die Kleinen?

caar

huhu mädels,

soweit scheint ja alles ruhig zu sein. ich werde krank, kopf und halsweh. super und das heute wo ich was mit dem großen machen wollte.

TRine83

@ Lilith: Bei uns in der Klinik bekommen die Babys für den Aufenthalt Anziehsachen, man darf aber auch eigene mitbringen. Ich lasse mir am vorletzten Tag die Sachen für die Heimfahrt von meinem Mann mitbringen, die nehm ich zur Entbindung noch nicht mit.
Aber wenn du sicher sein möchtest, dann ruf doch mal auf der Entbindungsstation an und frage, ob du Babysachen mitbringen musst.
Was bei uns gern gesehen wird ist, wenn man sein eigenes Stillkissen mitbringt - die sind nämlich Mangelware.

@ Kliniktasche: Jetzt ist in der Tasche: Duschtuch, Handtuch, sowas wie Zahnbürste etc., Duschgel und Seife in ph-neutral und parfumfrei, Unterwäsche (also Still-BH, wenn gestillt werden soll und bequeme Unterhosen, entweder kochbar, oder so Einmalschlüpfer - die bekommt man bei uns aber auch im KKH, ich mag die nur nicht so), ein bequemer Schlafanzug, wenn gestillt werden soll sind Knöpfe am Oberteil praktisch, ein T-Shirt, ein Hausanzug und ein langes Shirt zur Entindung, ein Buch, ggf. was man an Medikamenten brauchst.
Digi-Cam liegt immer griffbereit im WoZi, genau wie Geldbörse, Handy und Mutterpass.
Klamotten für die Heimfahrt kann ich, denke ich, die anziehen, die ich auch auf dem eg in die Klinik anhabe, wenn das dank Blasensprung oder so nicht geht, dann muss mein Mann halt noch was mitbringen.
Fällt noch jemandem etwas ein? Ich bin so vergesslich ...  ::)

@ Beise: Mach den Einkauf kurz. Vielleicht geht es euch morgen schon besser, dann könnt ihr immer noch groß einkaufen.

@ teddy: Das finde ich auch wichtig, dass Zoe nicht das Gefühl bekommt, dass sie unter Amy leiden muss. Mein Mann wird sich auch noch umgucken, wenn er merkt, dass er sich viel mit der Kleinen beschäftigen muss, weil Anna total auf mich fixiert ist was das Schlafen angeht. Aber dafür sind die Väter ja auch da!
Ich denke, das wird alles wieder einfacher mit Zoe, wenn sie sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt hat. Ist halt nicht leicht für die Kleine!

@ caar: Gute Besserung! Hattet ihr was Besonderes vor?

Beiseline

Huhu!

Bin wieder da, war mit SchwieMa einkaufen. Männe hat dann beim Hochtragen geholfen, was auch kein Problem war, aber er will halt heut nicht groß raus. Hab auch fleißig Zitrone und Orange und Hustengutsel und Haferflocken mitgebracht.  :) Wenigstens is das jetz erledigt. Hab währenddessen noch Wäsche gewaschen und aufgehängt, dass wenigstens bissl was gemacht ist. Morgen früh geht's dann zu Männe's Tante Haare schneiden.

Kliniktasche: Muss ich auch langsam mal fertig packen, is ja bislang nur n Teil drin. Muss mal gucken, was noch fehlt...

Caar: Auch von mir gute Besserung an dich!

Lilith: Hat ja doch noch alles geklappt, SchwieMa is mitgefahren und hat geholfen und hochtragen musste ich auch nix, hat Männe gemacht. Bislang hab ich ein gutes Immunsystem. Ich pass halt auf jetzt die nächsten Tage aber ich war allgemein schon lang nimmer richtig schlimm krank, wenn dann nur mal für zwei Tage bissl Schnupfen oder so.

Anna ♥

hej hej mädels. hab ein problem. bin rhesus faktor negativ und habe heute diese spritze bekommen. Jetzt ist mir kotzübel. Hab mich einmal übergeben und mir ist es nicht gut. Der Arzt hat aber nichts von nebenwirkungen erwähnt. Kann mir einer mal schnell nehn Rat geben was ich machen soll. Und voralldingen ob das schlimm ist  :-\

teddy

nabend mädels

@ caar
gute besserung
geht wohl geade um....

@ trine
das seheich genauso und die männer euen sich wahrscheinlich auf ihre babyzeit
die sin ja schließlich den ganzen tag nich da so können ie ne beziehung aufbauen

@ anna
soryr hab ic keine ahnung von

@beise
super das der einkaufdoch gekappt hat
somit is das erstmal agehakt

@lilith
dann nutz e tage wo du ihn hast :P

@ res
sorry wenn ich wen vegessen habe

@me
heute ist Zoe innerhlb von 10 min eingepent  s-springen s-springen

Frau Holle

caar

sorry anna aber davon hab ich gottlob keine ahnung aber ich denke du solltest vielleicht die hebi anrufen falls du eine hast ansonsten vielleicht im kh?

caar

TRine83

@ Anna: Damit kenn ich mich auch nicht aus, aber KKH oder Hebi können da sicher weiter helfen. War das denn deine erste Spritze?

@ Teddy: Super! So kann's doch weitergehen!  :D

@ Beise: Dann hast du ja doch viel erledigt bekommen.  :)

@ us: Haben grad Bombenentschärfung hier in der Stadt und direkt hinter uns ist die Grenze zum Evakuierungsgebiet  ::) . Seit 16 Uhr fährt Tatütata und seit 19 Uhr kreist hier der Polizeihubschrauber. Das ist grad ein bisschen nervig!  >:( Muss aber ja raus aus der Erde das Ding ...

sarahm172

huhu

ihr habt heute aber fleißig geschrieben.

@Lilith: Zum Schluß ist Schuhe anziehen, binden oder Socken anziehen, echt sehr schwierig. Im Sommer war immer der vorteil, ich brauchte keine Socken und habe überwiegend schlappen angezogen. im herbst, winter geht das ja schlecht. ;)
ich bin teilweise auch so unmotiviert. Aber das ist auch normal, man muß sich auch mal ein tag ruhe gönnen, jetzt können wir es noch ein wenig, bald ist schluß damit.

@trine:
stimmt um kurz vor 7 ist es noch dunkel. im prinzip sind 8 wochen schnell vergangen.
Ach du Schreck, das hört sich ja gefährlich an.

@teddy: in 10 min eingeschlafen, ist doch super. dann braucht sie dich abends einfach. Sie ist ja noch klein. Lilly schläft auch nicht alleine ein und ist in der beziehung sehr mama bezogen.
irgendwie merken sie ja schon, das etwas anders ist, auch wenn sie es erst richtig realisieren, wenn das baby dann da ist.
Das klappt schon, auch mit 2 kids und der Papa ist ja auch noch da.

@caar: Dann mal gute Besserung

@kleidung im kkh:
hier stellen die kliniken, die sachen. ebenso diese tollen netzhöschen und binden fürs wochenbett.
man kann seine eignen sachen auch mit bringen. ich hätte aber angst, das die weg kommen. als lilly geboren ist, wurde ihr in den ersten 30 std. alle 3 std. blut entnommen um den zucker zu messen. meistens haben sie die kleine auch gleich gewickelt und wenn nötig umgezogen. gerade da kann ich mir vorstellen, das schnell was verschwindet.
Am besten fragst du mal im krankenhaus nach.

@trine- kliniktasche: eventuell haargummi, warme socken und eine strickjacke zum überziehen.
nach lukas´s geb. habe ich wahnsinnig gefroren.
was ich nicht mehr ein packe ist ein bademantel, den kann man sich eigentlich sparen.

@beise: Siehste dann hat es ja gut geklappt mit dem Einkaufen. immer ein bißchen ist doch auch gut.
gute besserung an deinen mann und ich drücke die daumen, das du es nicht auch bekommst, aber wenn ist es eh zu spät.
ich beneide meine kinder um ihr immunsystem, die waren beide seid über einem jahr nicht mehr krank.

@Anna: Damit kenne ich mich auch nicht aus. Würde eine Hebamme oder Krankenhaus kontaktieren.

@me:
Wäsche gewaschen und aufgehangen, habe ich auch gemacht. Die Sonne schien heute, war aber etwas windig.
Heute nachmittag war ich mit den Kindern draußen, wir haben die ersten Kastanien gesammelt und waren noch etwas gemütlich spazieren.
Zu Hause haben wir den ersten Christstollen in diesem Jahr gegessen. Der hat mich heute morgen im Laden so angelacht.
Mein Mann hat ja heute den Kinderwagen und das Bett abgeholt. Ich muß sagen, wir haben ein richtiges Schnäppchen gemacht. Der Kiwa ist ein Hartan Racer, mit der festen Tragetasche und passendem Fußsack. Dafür haben wir 60 Euro bezahlt. Der Kinderwagen ist in einem sehr guten Zustand. Das Bett habe ich noch nicht gesehen, dafür haben wir 10 Euro bezahlt.
Dann hat die Frau meinem Mann noch einen Treppenhochstuhl und 2 Kartons Anziehsachen geschenkt, Größen zwischen 62 und 104.
Sie hatte ihn gefragt, ob wir das brauchen könnten, sie würde es sonst weg werfen.
Fand ich echt nett von der Frau.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

caar

sarah.. mensch die frau ist ja der hammer.. glückwunsch klingt ja toll.

ich hatte keinen so tollen tag, es gab mal wieder einen riesen streit mit meinem großen wegen der hausaufgaben. das ganze ging soweit das ich ihm sagte er soll seine sachen packen und zu seinem dad gehen wenn es ihm hier nicht passt. und das machte er dann auch. mir reicht es wirklich, dieses ganze hin und her und das er keine grenzen kennt und lernt. am 5 oktober ist nochmal verhandlung zum abr und diesmal wird das kind einem zugesprochen. so wie jetzt geht es einfach nicht mehr. wenn mein ex meint er bekommt ein kind ohne unannehmlichkeiten und strafen großgezogen bitte dann darf er das jetzt beweisen, ich reib mich nicht weiter auf und bin immer die böse erzieherin. dann nehm ich ihn gerne an den wochenenden und einen nachmittag in der woche und hab schlicht spaß mit ihm. mal sehen wie die schulnoten dann werden, und ob mein ex es dann schafft eine brille zu putzen und bemerkt das auch die findernägel eines elfjährigen wachsen.

uah mädels es war einfach nur furchtbar, aber ich war schlicht am ende und hab vor dem zwerg geheult wie ein schloßhund.

TRine83

Morgen!

@ caar: Ich kann mir vorstellen, dass das furchtbar für dich war!  s-hug Wegen der Hausaufgaben und der Schulnoten gibt es hier auch häufiger mal Streit und dass, obwohl sich nicht noch ein "allwissender, alles besser machender" anderer Elternteil einmischt - bei uns sind es dann eher meine Eltern als "die gute Oma und der liebe Opa", die mit ins Spiel gebrach werden und dann alles zu einer Auszugsdiskussion bringen.  ::)
Das zerrt furchtbar an den Nerven! Und bei euch ist das durch den uneinsichtigen Vater ja nochmal um einiges intensiver!
Leider kann ich auch keinen guten Rat geben, denn nach der ultimativen Lösung such ich auch noch!  :-[

@ Sarah: Von den Preisen hört sich das ja super an! Wir haben für unser Bett auch 10 € bezahlt und ich bin nach dem Aufbau super zufrieden damit!
Und die ganzen Sachen als Geschenk dazu - was will man mehr?! Man muss halt auch mal Glück haben!  :)

@ Sarah / Kliniktasche: Ja, eine Strickjacke, werd ich gleich noch einpacken, warme Socken und Haargummi sind schon drin, hab ich aber vergessen aufzuzählen.

@ us: Muss heute mal ein bisschen Gas geben und hier im Haushalt was erledigen, Flohmarktsachen für Sonntag raussuchen und vorbereiten, den Fragebogen für die Krippe ausfüllen und den Bilderrahmen noch gestalten und - das darf ich nicht vergessen - noch ein Geburtstagsgeschenk für Lisa aus der Stadt abholen.

@ all: Einen schönen Tag euch allen!

sarahm172

guten morgen

@caar:
es ist sehr schade, das dein ex so uneinsichtig ist und so gegen dich arbeitet. das leben besteht nicht nur aus freude. Er hat wohl noch nicht verstanden, dsas es im leben regeln gibt, an die man sich halten muß und tut man es nicht gibt es konsequenzen.
Kinder merken sowas schnell und nutzen das aus. Das was dein Ex da macht, ist sicherlich nicht gut für euren Sohn. Das du irgendwann auch mal die Nase voll hast, kann ich verstehen.

Lukas zickt auch gerne bei den Hausaufgaben, aber da sind wir uns zum glück einig.

@Trine:
Na dann aber los. Hast ja einiges vor heute. Stimmt man muß auch mal glück haben.

@me:
Die Nacht ging so, konnte halbwegs schlafen, allerdings hat mich heute nacht ein Wadenkrampf geärgert und ein blöder Traum. Ich fühle mich, als wenn ich 2 Tage durchgemacht hätte. müde und etwas kopfweh und mir ist heute etwas kalt. vielleicht kommt die erkältung wieder. denn irgendwie kommt die 3 tage, geht 3 tage und kommt dann wieder.
muß nachher noch wäsche zusammen legen und etwas aufräumen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Beiseline

Guten Morgen!

Hoffe, ihr konntet halbwegs gut schlafen...!?

Caar: Das mit deinem Ex is ja echt doof... aber würdest du echt deinen Kleinen ihm überlassen? Ich glaube, ich könnte das nicht...  :-\

Sarah: Hoffentlich bleibt die Erkältung weg! Das mit den Sachen is ja der Knaller, cool!  :D

Trine: Übernimm dich nicht und mach schön langsam, ja?  :)

Rest: Seid lieb gegrüßt!  :)

Us: Alles ok soweit, hab noch UL-Schmerzen aber sonst alles ok. Komm grad von Männes Tante vom Haare schneiden, is zwar kürzer geworden als ich dachte aber sieht gut aus und is einfach zu handhaben.

Ne Bekannte von mir is heut Nacht Mama geworden. Musste heulen als ich's gelesen hab. Mag auch endlich...  :-[

caar

danke ihr lieben für den zuspruch, meine nach war furchtbar bis 4 uhr hab ich kein auge zugemacht  :( ich hab dann um 7 uhr den zwerg zur schule geschickt und bis eben wieder geschlafen.

beise.. ja inzwischen ist es soweit das ich sage entweder oder, nicht wegen mir sondern weil viel auf dem rücken vom großen ausgetragen wird. wenn mein exmann meint er könnte mal eben alles so allein organisieren bitte dann möge er das beweisen. er schafft das weil seine mama und seine neue freundin da sind, ich weiss das es dem kleinen da nicht schlecht gehen wird. das ganze hin und her geht ja schon seit drei jahren und der kleine leidet so kann es nicht bleiben. er will beide was ich auch verstehen kann. ich liebe ihn sehr und lasse ihn lieber gehen bevor er an der geschichte zugrunde geht.