Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Doro

Beise, versuch einfach nochmal in Ruhe mit ihm drüber zu sprechen, das du dich einfach besser fühlst wenn er da ist, vielleicht bringts ja was.

Auch wenn ich mich aktuell auch frag was Männer sich so bei ihren Aktionen denken oder ob se sich überhaupt was denken.

mamnah

Habt ihr auch schon gesehen, dass das erste JanuarBaby schon auf der Welt ist  :o Umsso schöner, dass bei uns alles so glatt lief- wenn die Mäuse sich dann nun auch mal langsam auf den Weg machen könnten...

Ich komme grad von der 3. Sitzung zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur- MIT Nadel im kleinen Zeh :o Das tat ganz schön weeeeeeh. War aber insgesamt richtig witzig, weil wir inzwischen schon vier Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs sind ;)

Caar: Dein Freund hat schließlich den selben Anteil am Projekt Baby wie du. Ich finde deinen Plan gut, nocheinmal zusammen los zu gehen und dann erstmal eine gemeinsame Pause einzulegen :)

Beise: Ich würde das ganze noch einmal direkt in einer ruhigen Minute ansprechen- möglichst sachlich und sag ihm was dich bewegt, ohne ihn gleich anzugreifen. Das was du beschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen. ABER reg dich nicht zu sehr auf, denn das schadet dir und dem Kleinen. s-hug

Sarah: Meine Nacht war auch so doooof :( Der Kleine lag super blöde, sodass ich nur ganz schlecht atmen konnte und egal was ich veranstaltet habe, er blieb einfach genauso liegen :-[ ich habe dann im Halb Sitzen geschlafen- das kennst du ja wahrscheinlich durch das Sodbrennen, oder wie machst du das?

Doro: So eine blöde Situation  :( Ich würd auch nicht freiwillig ins Krankenhaus gehen... Hoffentlich geht es dir heute schon besser!!!

Mir ging es gestern auch nicht besonders prall- heute geht es schon wieder. Das Essen gehen war mir irgendwie zu viel und das Essen bekam mir nicht richtig gut... Da die Welt heute schon wieder viel besser ausschaut, bin ich wieder recht guter Dinge ;)

sarahm172

huhu

@mamnah:
Du hast recht, dafür das wir so viele Sternchen hatten und auch bei einigen die gefahr bestand, das sie ein frühchen bekommen, haben wir uns tapfer gehalten.
Unsere Kinder wollen wohl alle im Nov. geboren werden.
Sodbrennen:
Ich hab auch versucht so hoch wie möglich zu schlafen, aber gebracht hat es nicht. ich schicke meinen mann nachher in die apotheke, ich hatte was gegen sodbrennen, aus dem schlecker, welches man auch in der ss nehmen darf, das hilft absolut.
das einzige was bei mir bei sodbrennen hilft ist rennie, ich habe etliches ausprobiert, aber geholfen hat nix

@me:
ich bin müde und lustlos. beim laufen drückt es nach unten, beim sitzen unter die brust. liegen ist auch so eine sache. ich kann nur auf der seite liegen, liege ich auf dem rücken bekomme ich kaum luft.
so langsam komme ich an den punkt, wo ich sage, ich mag nicht mehr. aber ich habe noch 26 tage bis et.
mein mann fragt schon jedes mal, wenn ich die mimik verziehe, ob ich verlangen nach einer hebamme habe.
die hebamme habe ich allerdings auch noch nicht erreicht, werde es morgen noch mal probieren, ansonsten schaue ich mich nach einer anderen um. heute nachmittag oder morgen früh will ich die restlichen sachen besorgen und doch mal langsam meine tasche packen. ich glaube ich sollte mir mal einen zettel machen.

Lg Sarah

Beiseline

Huhu!

Ihr seid lieb, aber ich reg mich die ganze Zeit auf. Halt im Stillen und er fragt ständig, was los is bzw. gestern hat er gemeint, was ich denn für ein Problem hätte... hab aber vor mich hin geschwiegen. Das kann ich in solchen Momenten am besten, und ich werd's auch nicht nochmal ansprechen. Ich hab das gestern schon getan und wenn er es nicht rafft und denkt, es ist alles ok, kann ich ihm auch nicht helfen... noch dazu wird er trotzdem hingehen, auch wenn ich es nochmal anspreche. Ich könnt nur noch heulen deswegen. Kaum schnippt die eine aus m Vorstand mit den Fingern, kommt er gerannt... vlt. sprech ich's nochmal an aber ich weiß, dass das dann ein großes Gekreische und Geheule wird und darauf hab ich grad gar keine Lust... Ich war so froh und happy weil er das ja auch von sich aus gesagt hat, dass er sich im Vorstand ab November ne Auszeit nimmt... umso mehr tut es mir so weh, dass er nun doch wieder hinrennt und jetzt vorm Termin sind das wieder drei Abende, noch dazu am Stück, die er nicht da ist.

Naja, wenn er heim kommt und ich und der Koffer sind weg, dann weiß er ja Bescheid.  :-[

TeeJee

soooooooooooooo mädels, mal im ernst: jetzt klopfen wir uns mal alle kräftig auf die schulter. Wenige Stunden und wir haben es alle in den november geschafft und unsere mama hat es ja auch fast geschafft  ::) Aber das wo es bei eigentlich allen hier recht anders aussah! wir sind echt gut!!!

Aber ich glaube jetzt haben wir auch alle die schnute voll, oder?! ;D

mein rücken bringt mich noch um- liegen geht auch nur schwierig -ich freue mich auf den moment in dem dieses sodbrennen vorbei sein wird. ich denke, dass werde ich mir bei der geburt vorsagen wie ein mantra...wenn du das geschafft hast, ist das sodbrennen vorbei, du kannst wieder auf dem rücken liegen, du kannst wieder son lange du willst auf einer seite liegen, du kannst wieder auf dem bauch liegen und du kriegst wieder luft!
kein vorstehender bauch, der weh tut...

mädels, ich freu mich auf die geburt ;D

@caar: guter plan :D
@beise: mmmhh...vielleicht ist dein mann jetzt auch verwirrt, dass du gleich in die luft gehst. ich denke mal, früher hast du ihn ordentlich bestärkt dass alles zu machen.
Und wie die mädels schon schrieben-erklär es ihm ruhig. mir ist auch gestern nachmittag aufgefallen, dass ich mich im ton vergreife :-[ vor allem bei sachen, wo ich sonst denke: lohnt gar nicht der atem mich aufzuregen....kapiert er eh nicht. und dann vielleicht nochmal eher im ruhigen versuche das zu klären. ich zick inzwischen auch gleich los und nehm total viel persönlich. vermutlich ist genau deswegen auch der mutterschutz gesetzlich geregelt- damit die leute vor einem geschützt werden ;D unser hund hat leider auch schon von mir die ein oder andere zickerei erwischt. obwohl ich mich da arg zusammen reisse...aber zweimal war ich auch doof zu dem armen vierbeiner :-\

@doro: so wie es aussieht, behälst du den zweiten rang  ;D und jetzt entspann dich mal :-* klaro denkst du, was du alles nicht geschafft hast. sei´s drum- ist jetzt eben so! aber hetz jetzt bitte nicht.
Ausserdem steht das sogar im buch:hebammensprechstunde- schwangere frauen werden total kleinlich und hetzig, wenn sie merken die geburt steht bevor. ist wohl ähnlich wie beim periode kriegen-da fängt man ja auch an wie doof zu wischen und zu saugen ;D

ach mensch...so langsam will ich auch  ::)aber wenn der doc recht hat, hab ich noch 14 tage :P
was ist eigentlich mit niisuu?? ob die ihr baby schon hat? ob es ihr psychisch besser geht ?

irgendwie ist echt nur ein kleiner kern von uns über-schade oder??
@mamnah: cool, dass noch 4 mädels ausm gvk dabei sind. ich beneide dich, dass du so guten kontakt hast. sowas ist toll... mir lagen leider die meisten mädels bei uns nicht :-\
mit einer hab ich telefonnr. getauscht, wir wollen auch beide zur babymassage im januar, den die hebamme vom gvk macht.
mal sehen...

mädels, wir haben gestern endlich einen stubenwagen gekauft-bei 3-2-1 :D für 26.00 euro uuuuund das beste: schwiegis holen den ab und sogar mit matraze :D suuuuupi!!!
das bett ausm kizi passt einfach nicht mehr ins schlafzi und ich hatte schon sch*** vor der hebamme wenn die dann kommt und es ist kein stubenwagen da. ich bin wie befreit!
Übrigens ich hab auch den ganzen papierkram ferztig- sämtliche ablage und laufenden schriftverkehr! ich werd langsam wirklich entspannt!
heute wieder wäsche aufs laufende und wenn ich lust hab räum ich noch küchenschränke und die flurschränke auf....
aber ansonsten...alles fein :D :D

TeeJee

@beise: hab grad nochmal deine stimmung gelesen...

sei nicht bockig-bzw. auch noch bockig. hack es ab. wenn er weg ist, kriegt er nen anruf: es geht los, wäre toll, wenn du auch dazu kommen könntest.
wer weiss, was die anderen herren im auch noch vorerzählen: was isn deine frau für ein weichei? meine war alleine ..bla bla bla...was bist du für ein pantoffelheld??

du, beim essen beim griechen hat die eine auch gesagt, dass die ihren mann nach hause geschickt hat- ganz ehrlich...meiner muss auch arbeiten, aber wenn ich laut gebe, dass es los geht, soll er mal schnellstmöglich angedüst kommen. und von wegen nach hause schicken- er hat das mit durch zu stehen, so lange keine triftigen gründe fürs weg bleiben vorliegen.

was deinem mann recht gibt, ist natürlich, dass wir in der heutigen zeit sooooooo viele kommunikationsmittel haben und keiner mehr zu fuss oder mit dem pferd sich auf den weg machen muss. er wird sicherlich in null komma nix an deiner seite sein.
Es ist zwar unsensibel, weil er es erst versprochen hat und ja nun weiss, dass du möchtest, dass er da ist. Aber jetzt brech doch keinen streit vom zaun. es bringt dir doch auch nix, wenn er neben dir sitzt und schlechte laune hat. und du gehst noch so viel raus und machst und arbeitest und tust, dass du selber dein argument: ich bin so nervös, wenn es los geht und trau mich gar nix mehr zu machen komplett entkräftigt hast ;D

es gibt für euch beide argumente finde ich. klaro darfst du beleidigt sein , aber bring es irgendwann entsprechend an...ist doch super, wenn du immer schön sarkastisch sagen kannst in große runden: och mein mann musste in der zeit ja auch noch unbedingt die singerei organisieren. starkr mann, starke schulter und so...vielen dank nochmal 8) ;)
hab ich mal abgespeichert, für fälle wo der liebste meine hilfe brauch,nicht wahr schatzi?!
er wird schon wissen, wie das gemeint ist...

fühl dich gedrückt du lieb und nun ärger dich nicht mehr-is auch nicht gut für alex

teddy

Hallo Mädels
kurzes piep mit ihr bescheid wisst

nach wie vor wehen und langsam weden sie immer schmerzhafte meine FA rechnet spätestens in 2 wochen mit amy ich lass mich überraschen.
habe nun soweit alles für amy zusammen, mir fehlt nur noch die matratze ::)
die hab ich u bestellt is ende der woche da aber vorher soll sie ja eh nich ausziehen ;D

so das wars schon wieder sorry das ich nich mehr zeit hab
aber ich schau tgl rein und werde die erste seite akku wenn das 2te baby kommt :D

Beiseline

Tee: Trotzdem ärgert es mich. Erst sagen, er ist für uns da und dann doch wieder abhauen und sich nix dabei denken und nix raffen, wenn ich mich drüber ärgere... Das sind halt die ganzen Sachen, die zusammenkommen bei dem Thema. So arg viel mach ich ja jetzt auch nimmer eben weil ich nimmer kann. Autofahren is Mist, laufen auch und auch sonst... was soll ich draußen noch groß machen...? Hab ja nur noch Schmerzen ständig...

Mich ärgert's halt und fertig. Werd dazu nix mehr sagen eben weil ich weiß, wie das ausgehen würde. Irgendwann bin ich weg und der Koffer auch und wenn er meint, er muss mich im KH suchen, kann er draußen auf m Flur warten. Oder noch besser, im Vereinsheim...  >:( Scheiß leere Versprechungen immer... ich bin's echt leid...  :'(

niisuu

tee: wie süß, dass du an mich denkst  :-*
ich les ya immer heimlich mit, nur nach schreiben is mir gar nich, zumal ich ya nich lang sitzen kann...
etwas besser gehts schon, von mir aus darf der terrorzwerg jetz kommen ;) ich mag absolut nimmer, körperlich wirds immer mieser und ich quäl mich ya schon seit der 18. woche mim becken, alles andere kam gleich danach.
anmeldung und geburtsplanung im kh haben wir vor 2 wochen gemacht, und mittwoch muss ich nochma mit ner überweisung hin...denn sowohl fa als auch kh haben etwas schiss, dass der kleine zu groß für mich bzw mein becken sein könnte. mausi kam ya damals auch nich raus...aber vermessen wurde ich nie. schaun wir mal.
ich muss auch sagen, ich hätte nix gegen nen weiteren ks, die narbe is eh da und so bescheidn wie damals könnts mir diesma gar nich gehen. ausserdem wäre dann ein richtiges ende in sicht und der urlaub von meinem männe wäre besser planbar...und ausserdem machen die mir angst, dass ich wieder ewig rumwehe wie irre und nix wird.

ansonsten läufts hier, zwar is mein männe auch nich der dollste momentan, aber das schieb ich mal auf seine mutti, so is das ebn wenn man 21 jahre lang alles abgenommen bekam.
ich hab keine lust mehr zu betteln, also mach ich den ganzen haushalt jeden tag ganz allein, aus protest. ausserdem vergeht so die zeit schneller und richtig gemacht wirds ya eh nur von mir ;)
dafür is hier alles fast fertig, nur das babybett kann noch nich aufgebaut werden, da der sperrmüll erst am 7. kommt  >:( und da wo das hinkommt steht halt noch die alte couch, es gab echt keinen andern platz bis dahin....aber halb so wild, da janek anfangs eh vorallem im wohnzimmer schlafn wird, damit mausi nachts nich wach wird.
er kann kommen, hier is soweit alles fertig und er hat mehr klamotten, als er brauch ;)

ansonsten hab ich mir letzte woche ne fette erkältung gefangen, war noch so stolz mich nirgends angesteckt zu haben...nya ich denke noch 1 oder 2 tage und ich bin wieder ganz gesund. nur nase und husten is noch da.

meine schwester kugelt auch noch, die is jetz et+3 und es sieht nich so aus, als käme die kleine schnell. findet sie aber gut so ;)
ihr gehts halt körperlich noch sehr gut, im gegensatz zu vielen von uns.

bin dann auch wieder weg, meine symphyse fängt grad wieder an, ach man das nervt.
3 * (01/10 & 11/13)

sarahm172

huhu
nur noch mal schnell, melde mich nachher noch mal wenn die kids im bett sind

@beise:
ich würde es ihm noch mal sagen, auch wie du dich fühlst. es ist euer erstes kind, da hat man eh mehr angst usw.
wenn du es ihm nicht sagen willst, dann schreib ihm einen brief. vielleicht versteht er dann, warum du so reagiert. ich kann dich verstehen, das dich das ärgert und das mußt du ihm sagen, ich glaube ihm ist das garnicht bewusst.  ich weiß ja nicht, wie weit weg er ist, wenn er zum chor geht und wie schnell er dann zu hause ist, wenn es los geht.
männer wissen nicht wie es ist ss zu sein. deshalb sind sie vielleicht zum teil auch so unsensibel. klär das mit ihm, du wirst dich sonst nur noch mehr aufregen, das kostet kraft und energie, die du noch brauchst.
mein mann fährt auch noch weg, aber nur soweit das er in spätestens 30 min. zu hause ist. ich gehe z.b auch nicht mehr weit aus dem haus, wenn ich mit lilly alleine gehe, es kann jetzt immer mal was sein und dann kann die kleine mir sicherlich nicht helfen.
ist lukas dabei, gehen wir auch etwas weiter, da er im notfall auch mein handy bedienen kann und den papa anrufen kann.
er wird die geburt mit sicherheit nicht verpassen und für euch da sein, nämlich dann wenn du ihn brauchst. das finde ich sehr wichtig.

ich weiß, das ich so ziemlich auf mich gestellt bin, wenn es los geht. es ist keiner dabei, den ich kenne. ich würde lügen, wenn ich sage, es macht mir garnix aus. es macht mir zum teil etwas angst, aber ich kann es nicht ändern. klar schaffe ich das auch alleine, habe ich bei lilly auch, nur da wusste ich es ist jemand auf den weg zu dir, das sie zu spät kam, konnte man eben nicht ändern, es konnte keiner ahnen, das lilly es so eilig hatte.
jetzt weiß ich, ich werde alleine sein und mein mann kann erst kommen, wenn das kind da, dann kommt es auch drauf an, ob es tag oder nacht ist.
ich stehe nach wie vor mit meiner mutter auf kriegsfuß, meine geschwister reden auch nicht mehr mit mir.
schwiemu kann die kids aus gesundheitlichen gründen nicht nehmen. die schwestern meines mannes arbeiten selber in schichten, haben kinder und sind eigentlich fremde für die kids.
ich weiß aber das die kinder bei meinem mann in ihrer gewohnten umgebung am besten aufgehoben sind. ;)

Kleine Mupfel

hallo mädels ....nur kurzer ego post vom fa besuch ..fühl mich ziemlich bescheiden und will nur noch auf die couch ....

ja was soll ich sagen ... wenn sich bis nä woche mo nix am mumu tut dann wird es am di nen erneuter KS :(( ...kenny is noch nich richtig im becken wie es eigentlich in der woche sein sollte ...er scheint wohl iwo am schambei fest zu sitzen ....man spürt sein köpfchen über meiner KS narbe halt.... wir hatten halt vorhin dem doc gesagt das damals im kh bei amy gesagt wurde das ich wohl ein sehr schmales / kleines becken habe und das amy beim KS quasi ja so rausgerutscht is nach dem schnitt ...und der doc meinte das würde passen warum eknny noch nich fest im becken ist .... nuja bin iwo traurig weil ich ja unbedingt ne normale geburt wollte ...aber wenns nich geht dann is das eben so ..is halt zu risikoreich abzuwarten und nachher wehen zu bekommen und dann gehts nich weiter und das dann darunter meine alte KS narbe reisst und man nen gebärmutterriss bekommt .... wir hoffen zwar noch bis nä mo aber der doc hat das vorhin sso gesagt als wenn er selbst nich mehr so dran glaubt das sich da noch viel tun wird ...nuja abwarten ...

kenny wiegt aufjedenfall mittlerweile 3600 gramm und is 50 cm groß ..ku um die 35 cm ... is dann auch eh die frage ob er mit dem brummschädel durch mein enges becken passen würde.
und daher auch die schmerzen/ der starke druck über meiner KS narbe und rückenschmerzen..weil er mit dem kopf aufs schambein drückt
.und falls die schmerzen schlimmer werden soltlen soll ich mich sofort melden und dann wird nen KS dann eben früher gemacht

so schauts aus ....is leider so und ich muss mich damit abfinden ...zumindest weiss ich jetz schon mal das ich meine kleinen nä woche di vll danns chon im arm halten werde ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Beiseline

Huhu! Ich auch nur kurz, mir geht's grad sehr beschi...

Mupfel: Oh je, das hört sich ja auch nicht so toll an... schade, dass es vlt. keine normale Geburt sein wird... aber immerhin weißt du dann, dass es mit dem KS leichter sein wird, wenn Kenny noch nicht richtig liegt und dass du ihn wirklich bald im Arm hast.

Ich wünschte, ich wüsste auch vorher, wann genau Alexander kommt...

Sarah: Hm, ich weiß auch net... kommt grad zu viel zusammen. Waren vorhin mit ihm nochmal beim Arzt weil er wieder über Kreislauf bzw. Schwindel klagt, jetzt muss er morgen zu nem anderen Arzt und am Do. auch, da kriegt er ein LZ-EKG, dann muss er ja Freitag wieder hin zum abmachen... also wenn Alex da kommt hab ich echt ein Problem... Dann sitz ich seit Stunden hier weil's im KiZi auch nicht vorwärts geht. Es ist keiner da, der mir helfen könnte mit der Leiste und den Möbeln usw... bzw. ich könnt's zur Not alleine machen, aber dann isses auch nix halbes und nix ganzes. Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll weil nix runter in den Keller kann und auch nix raus ins WoZi,... Ich grübel und grübel und komme auf keine Lösung... stattdessen hab ich vorhin wieder mal geheult... seit dem Essen hab ich Bauchweh und mir is schlecht, war heut schon paar mal auf Toi und es grummelt und die UL-Schmerzen machen mich wahnsinnig... ich kann grad echt nimmer... Mir wird alles zu viel und alles bricht über mir zusammen...

Ich hab schon am Anfang der ss gewusst, das KiZi wird nicht rechtzeitig fertig. Aber man muss mir ja nix glauben weil ich eh nur Mist erzähle... und, jetzt? Eben, nix is fertig. Ich seh's kommen, Alexander kommt auf die Welt und ich weiß nicht, wohin mit ihm...  :-[

Wenn er zum Chor geht wäre er in rund 20 Minuten daheim. Mich stört halt, dass er so geprahlt hat, er nimmt sich ne Auszeit und ich hatte mich so gefreut und jetzt rennt er doch wieder hin... Selbst wenn ich ihm das sagen oder schreiben würde, würde das an der Situation nix ändern. Er würde mich nicht verstehen und trotzdem hinfahren, an allen drei Abenden in dieser Woche... Ich will und kann einfach nimmer... Die ganze Zeit hab ich mich so auf den Kleinen gefreut und war so ungeduldig und aufgeregt und jetzt hätte ich am liebsten, er würde noch ein paar Monate drin bleiben damit hier erst mal alles geregelt werden kann...  :'(

sarahm172

Hallo

@Teejee:
Freut mich das ihr noch so günstig einen stubenwagen ergattert habt. Zwingend notwendig ist es nicht, aber ich finde es praktischer.
Ich kenne auch einige, wo die Kinder von Anfang an im eignen Zimmer geschlafen haben.

@Teddy: Amy wird noch warten, bis die Matratze da ist ;)

@Niisuu: Schön dich mal wieder zu lesen. Gute Besserung an dich. Bin gespannt, ob es nun ein Ks wird oder nicht.

@Mupfel: es hat alles seine Vor und Nachteile. Ich kann es verstehen, das du lieber eine normale Geburt hättest. Aber so weißt du du hast alles versucht und wenn er es nicht ins Becken schafft, ist ein Ks für euch beide besser. Du weißt dann auch das nächste Woche definitiv Ende ist und du ganz viel kuscheln darfst.

@Beise: Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Dein Mann macht es dir aber auch nicht gerade einfach.
Ich kann deinen Ärger echt verstehen. Das mit dem Springen wenn XY pfeift kenne ich auch.
Als Lukas geboren ist, hatte seine große Schwester als was anderes zu sche.ißen auf gut Deutsch gesagt, vom Pavillion bauchen über Baumhaus für sein Patenkind. Ich kam nach Hause und mein Mann war ständig weg, weil wenn Schwester pfeift muß er ja springen. Ich war damals so stinkig.
Bei den meisten Paaren knallt es noch mal richtig kurz vor der Geburt.
Wenige Std. vor Lilly´s Geb. hatte ich mich mit meinem Mann ganz derbe am Hals am Telefon, ich hatte auch aufgelegt und Rotz und Wasser geheult. 1 Std. später platzte die Fb.

Ich wünsche dir, das er merkt das sein Verhalten nicht ok ist. Wenn er versprochen hat erst mal kürzer zu treten, weil ihr jetzt wichtig sein, dann kann er jetzt nicht das Gegenteil machen.
Eurem Kleinen ist es in Prinzip egal, ob das Zimmer fertig ist oder nicht. Der braucht nur Liebe und was wo er drinne schlafen kann und was zu Essen.
Man möchte aber gerne alles fertig haben, bevor das Baby kommt.

Mein Mann hat Lilly's Zimmer tapeziert an dem Tag als ich ins KKh bin ;). Er hat vor ein paar Wochen auch nicht verstanden als ich sagte, ich möchte gerne langsam alles beisammen haben. Es kann immer was dazwischen kommen.

Versuch dich nicht mehr zu viel aufzuregen, auch wenn es schwer fällt, es ist für euch beide nicht gut. Gönn dir etwas Ruhe.

@me:
wir hatten heute Sonnenschein. Wir waren am Nachmittag etwas draußen. Mein Mann war in der Zeit Großeinkauf machen.
Ich habe heute nicht sehr viel gemacht. Mal sehen wie diese Nacht wird.

Gute Nacht

Beiseline

Huhu!

Kurzer Piep, bei mir wird's wohl langsam ernst. Starke Schmerzen seit ca. 22 Uhr, immer stärker und häufiger. SP is heut wieder bei jedem Toi-Gang abgegangen, grade eben auch mit etwas Blut. Hab Männe vorgewarnt, kann gut sein, dass wir uns bald auf den Weg machen. Will die Schmerzen noch etwas abwarten. Melde mich, wenn's was Neues gibt.

Bin total aufgeregt und zitter wie blöd...

Beiseline

Update: Ich mach mich fertig, Männe isst noch was und dann fahren wir ins KH. Werd Teddy ne SMS schicken wenn's Neuigkeiten gibt.

Macht's gut!  s-winken

sarahm172

beise
Ich habs geahnt, das du die nacht noch ins krankenhaus gehst.
Falls der kleine noch nicht da ist, alles gute für die geburt.

Es wird jetzt ernst, bin voll hippelig.

TeeJee

@niisuu: wie schön von dir zu lesen...bleibst du ein wenig jetzt?! büddeeeee....

@beise: alles gute schätzchen :-* ich denk an dich und bin sehr sehr aufgeregt-01.11.2011 was für ein schönes datum wäre es. mein mann ist bestimmt neidisch, er rfragt mich fast jede stunde ,ob es los geht und hat gestern himbi-tee in der apo gekauft und mir zubereitet  ;D ;D am liebsten wäre ihm wohl rizinus gewesen  ;D

liebe beise: ich zitter und bin aufgeregt!!!! meld dich !!!! ich halt es kaum aus! was diese paar monate in einem forum doch bewirken-witzig, oder?!

@sarah: hal durch-mine familie redet mit mir auch nicht mehr. finde es jetzt sehr schade, aber gut....vfor allem, da sie jeden kontakt zu alten bekannten von mir madig gemacht haben. ich muss echt furchtbar sein...egal sarah-wir haben eine tolle wunderbare familie UND natürlich ist es schwer, dass du es alleine durch stehen musst, aber du bist so stark und du weisst ja, dass deine beiden mäuse und dein mann an dich denken.bestimmt wäre er lieber bei dir in dem moment. aber was wollen wir mit falschen verwandten bei der geburt, wenn wir so viel herzlichere menschen um uns haben, verstehst du was ich meine?!

nochmal @beise: ich bin sooooooooooooooo aufegeregt !!!!!!!!!!

Doro

Moin Mädels.

Oh, wie spannend, jetzt gehts hier auch los.

Beise, warte gespannt auf Neuigkeiten. Wünsch dir eine wundervolle Geburt.

Von hier nix Neues, letzte Nacht wie die vorherige, Erkältung vielleicht nen Tacken besser.

Meld mich später nochmal ausführlicher.

mamnah

Auch von mir nur kurz:

Beise:  Uiiiii :)

Da du dich ja noch nicht gemeldet hast, scheint es ja kein völliger Fehlalarm gewesen zu sein ;)

Hoffentlich ist die Geburt schon ganz weit fortgeschritten und der Alexander quält dich nicht allzu sehr :-\
Auch ich bin schon ganz gespannt auf eine Nachricht.

Ich fahre mit Felix gleich nochmal in die Stadt und dann zu meinen Großeltern :)

teddy

ui beise das seh ich ja jetzt erst.
ich hoffe das du nich mehr zu lange brauchst und ne wunderschöne geburt hast s-superdaumen

bisher hab ich noch nix von beise gehört sag euch aber bescheids wenn sie sich meldet

TRine83

Aahhh,

@ Beise: Alles, alles Gute für die Geburt! Vielleicht könnt ihr den Knubbel ja schon im Arm halten. Und wenn noch nicht, dann hoffentlich bald! Oh wie spannend!
Und nach dem ganzen Ärger kann dein begriffstutziger Mann ja nun doch dabei sein, soll er lieber dem Kleinen was vorsingen als seinen Vorstandskollegen.  ;)

@ niisuu: Schön von dir zu lesen!
Deine Schwester macht es aber auch spannend ... aber wenn es ihr körperlich noch gut geht ... ich habe keinen Bock mehr nach dem ET zu kugeln und ich denke, so geht das vielen hier!

@ mamnah: Viel Spaß in der Stadt!

@ TeeJee: Das mit dem Stubenwagen hört sich super an! Toll! Das ist schon ne praktische Sache und auch schön, wenn man den Stöpsel erst mal mit im SchlaZi haben kann.
Wir sind auch noch auf der Suche.  ::)

@ Sarah: Und, wie war die Nacht?
Wenn Lilly schon so schnell war, dann wird es diesmal sicher noch schneller ghen und du wirst gar nicht merken können, dass keiner mit da ist!  ;) Und im handumdrehen ist es Zeit für den ersten Besuch von deinem Mann und den Kindern ...

@ kl. Mupfel: Hmmm, ich wäre auch nicht scharf auf noch einen KS, aber es hört sich bei dir ja fast so an, als wäre das mehr als sinnvoll. Kopf ist ja nicht klein und das Gewicht auch nicht wenig und wenn du dann ein enges Becken hast ... dann lieber geplant als ein Not-KS nach etlichen schmerzhaften Wehen.
Und das Gute ist, du weißt jetzt, dass euer Kenny spätestens Dienstag bei euch ankommt. Wie schön! Freu dich darauf und schieb die dunklen Wolken weg!  ;)

@ teddy: 2 Wochen noch? Naja, spätestens hat der FA ja gesagt. Du sollst dich ja auch nicht unnötig quälen müssen!

@ caar: Bei dir alles okay heut?

@ us: Puuh, ja, zum Glück ist wieder Schule!
Das Wochenende war irgendwie sehr anstrengend. Samstag hatte ich mir zu viel Himbitee reingekippt, so dass ich ab 15 Uhr Herzrhythmusstörungen hatte - nicht sonderlich angenehm - ich bin aber auch zu blöd!  ::) Und auch sonst war das Wochenende echt wie verhext, einfach total doof!  :-\
Gestern war meine Ma hier und wir waren Frühstücken, dann Shoppen für die Kleinen und NaMi noch Kuchen essen. Das war toll!
Meine Eltern wollen uns zu Weihnachten für Emma einen Laufstall schenken, weil wir noch keinen passenden gebrauchten gefunden haben. Natürlich gibt es den dann schon vorzeitig, brauchen den ja eigentlich vom 1. Tag an.
Ein paar Termine jetzt noch (2., 3., 7., 8. und 10.11.) und dann kann die Kleine kommen. Wid auch Zeit! :P

caar

hier bis auf einige fiese wehen gestern alle ruhig. wie gesagt ihr habt alle gerne den vortritt  :D

TRine83

Zitat von: caar am 01. November 2011, 09:32:12
hier bis auf einige fiese wehen gestern alle ruhig. wie gesagt ihr habt alle gerne den vortritt  :D

Nee, noch vor dir wollte ich dann auch nicht entbinden.  ;) Aber bei dir darfs doch auch langsam losgehen, diese ewige Weherei ist doch auch kein Zustand! 

niisuu

beise stellt sich mit meiner schwester an - cooles timing x) meine mum rief nämlich eben an, dass ihr heut nacht um 3 die blase geplatzt is.
langsam glaub ich doch, das das vererbbar is.  ;D

bin ya gespannt, wer zuerst sein baby hat  ;)

tee: ich schau mal, wie gesagt meist is mir leider nich nach schreiben...und viel los is ya bei mir auch nich wirklich.  :-*

trine: ya, ich denke so gehts den meisten von uns, vorallem denen, denen es körperlich schon ne weile mies geht...

caar: ich dachte ya, dass du als erste dran bist hier ;)

3 * (01/10 & 11/13)

sarahm172

hallo ihr lieben

@trine:
bei uns ist zum glück schon die 2. woche wieder schule, aber lukas war ja letzte woche krank. bin froh, das die ferien rum sind, denn lukas und lilly sind wie katz und maus.
das ist aber lieb von deinen eltern und ein tolles sinnvolles geschenk.

wäre eigentlich schön, wenn dann so schnell geht, wie bei lilly, kurz und heftig, aber im krankenhaus würde ich noch gerne ankommen.
wir fahren je nach wetter und tageszeit min. 35 min, wenn berufsverkehr ist oder schnee liegt, glatteis dementsprechend länger.

@niisuu:
dann bin ich ja mal gespannt, wann deine schwester ihr baby hat.

@caar: ich wünsche dir, das es bei dir bald mal richtig los geht, als diese weherei ist doch auch mist.

@mamnah; viel spaß bei den großeltern

@doro: gute besserung

@teejee:
stimmt schon, ist trotzdem etwas doof. es ist eben traurig, weil ich immer ein gutes verhältnis zu meiner mama hatte.
aber ich lasse mir nicht alles gefallen und rede nicht jedem nach der nase.
es wird schon gut gehen ;)

@beise: ob er schon da ist? das wäre dann unser erstes nov baby was von alleine gekommen ist.
ich bin ganz hibbelig.

@me:
ich konnte die nacht einigermaßen schlafen, aber sie war zu kurz. trotzdem hat es gut getan.
nach dem frühstück war ich mit lilly kurz im kik. mein mann war in der zeit bei seiner mama. ich hatte den buggy mit um dann zur schwiemu zu laufen, es ging nur bergab, fußweg 10 min, aber die kleine hat ganz schön nach unten gedrückt.
habe mir jetzt noch 2 einfache jogginghosen fürs krankenhaus gekauft und 0815 schlüpfer fürs krankenhaus. wobei ich ja sagen muß, das es mittlerweile fast unverschämt ist, was so ein fetzen stoff kostet.
bei schwiemu noch kurz einen kaffee getrunken. dann sind wir heim, haben lukas gleich an der haltestelle eingesammelt und sind noch mal ins netto, obst und gemüse kaufen.
heute ist es draußen total trüb und eklig, richtiges novemberwetter eben.

Lg Sarah