Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamnah

Guten Morgen,
sagt mal Tee kann sich ja auch gar nicht per SMS bei einer von uns melden oder sehe ich das falsch?! Auf der Liste von Teddy steht sie gar nicht mit drauf und es haben doch nur die eine Nachricht mit den Adressen bekommen, die auch ihre Nummer angegeben haben, oder nicht?

Also TEE- es scheint bei dir ja rund zu gehen- hoffentlich hälst du deinen kleinen Ben bereits im Arm :)

Ich muss nun erst einmal frühstück vorbereiten und dann den Geburtstagstisch aufbauen, denn mein Mann hat heut Geburtstag :)

TRine83

Morgen!

@ Sarah: Och nö, bei euch kommt es aber auch ganz dicke jetzt und das wo ihr vor der Geburt auch immer schon so ein Pech gehabt habt.  s-hug
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung und Lilly natürlich auch!!!

@ caar: Ich hoffe, du kannst dein KS-Erlebnis schnell hinter dir lassen und nur noch nach vorn schauen!
Das war aber auch ein Horror, auch hier im MT mit den kurzen Mitteilungen zwischendurch, mir blutet jetzt noch das Herz, wenn ich dran denke.
Aber nun ist Jonah da und es geht ihm gut und er ist echt zum Knutschen!  :-*

@ niisuu: Ich würde durchdrehen, wenn mein Kerl "unreif" wäre, auch wenn nur manchmal.  ::) Aber ich denke, du hast ihn dir ausgesucht und das wird auch nen Grund haben und da du ihm auch immer schnell vergeben kannst, ist es ja auch irgendwie okay!  ;D
Trotzdem darf ich ihm doch virtuell in den hintern treten, wenn du dich mal wieder über ihn beschwerst, oder?  8)

Ich finde es gut, dass du versuchst Janek das an MuMi zu geben, was halt geht! Und wenn es nicht mehr geht, dann weißt du zumindest, dass er die erste Zeit das Beste an Milch erhalten hat, was es gibt! So habe ich das bei Anna im Nachhinein auch betrachtet und meine Hebi sagte mir das da auch so!

@ krümel: Die Nachbarn ... da schreibst du was ...  ::) alle Nase lang fragen sie jetzt meinen Mann, ob das Kind schon da ist.  :P Das wäre was, wenn ich hier mit KiWa - ohne Anna - herumschieben würde! Dann könnten sie schonmal die Geschenke zur Geburt rüber bringen!  ;)

Vorkochen ist eigentlich ne gute Idee! Da muss ich auch noch drüber nachdenken!

GVK ... no way! Ich hab es mir echt gestern vorgenommen, aber wenn ich dann ins Bett gekugelt bin und vor Schmerzen nicht weiß wie ich liegen soll und dann daran denke, dass ich mich noch verbiegen soll oder ähnliches ... da verging mir die Lust ganz schnell!  :P

Fruststunden - ich fühle mit dir, glaub mir! Aber wir halten das jetzt auch noch durch und denken positiv!
Wir können ja nen Deal machen - du gehst mit mir zusammen ins KH, dann musst du auch nicht wieder übertragen! Ich hatte an spätestens Sonntag gedacht!  ;) Das Datum 20.11.2011 gefällt mir immer besser, aber nicht erst um 20:11 Uhr!

@ Tee: Ich hoffe auch so für dich, dass es endlich losgegangen ist und dass du deinen Ben vielleicht schon im Arm hälst! Hoffentlich hören wir bald von dir!

@ mamnah: Ist dein Mann denn zu Hause heute? Ein schönes Frühstück wünsch ich euch und ihm alles Gute!

@ us: Tja, wir sind noch hier! Keine weiteren Blutungen o. ä., war wohl doch nicht der SP, sondern ne Ader von der Untersuchung. Schade!
Ansonsten drückt es überall, es zieht überall und alles ist voll doof!  :-[ Aber wir halten durch!
Erkältet habe ich mich auch schon wieder und niesen ist richtig schmerzhaft!  >:(

Aber, weil ich mich ja jetzt auf Sonntag eingeschossen habe, habe ich erstmal für heut Abend und morgen Mittag noch Termine gemacht. Wenn Emma dann jetzt doch kommen würde, dann wäre das doch Hohn und Spott ihrerseits ...  ;D





teddy

morgen mädels

tee
sie hatte keine nr angegenben
mit glück kuschelt sie ja schon mit ben

sarahm
na das ist a der horror pur bei dir
ich hoffe das etzt keine horror geschichten mehr kommen..

stillen
mir geht es stilltechnisch wie niisuu
meistens ist sie zu müde und faul zum trinken
deshalb bekommt sie nur morgens und abends brust wenn sie ihre wachphasen hat und so viel malzbier wie ich dazu trinke klappt es mit dem appumpen gsd gans gut
so das sie nur wenig pe dazu bekommt

gewicht
ich hab in der ss 2,5 kg zugenommen und hab jetzt schon 11 kg abgenomme
ich mach wohl öfter eine ss diät ;D
ich weiß dann nur nich wohin mit den ganze kindern ;D ;D

krümel
ich hoffe das deine kleine sich auch schnell auf den weg macht

trine
di wünsch ich das selbe wie krümel
macht emma denn schon anstalten?

rest
sorry mehr konnt ich mir nich merken..



niisuu

trine: darfst du gerne jederzeit ;) tu ich ya auch oft genug. er ist halt 'erst' 22, und bevor wir zusammen kamen, hat mutti alles für ihn getan, er hat das eigneständige leben halt nich wirklich zuhaus gelernt im gegensatz zu mir und daran liegt das...nur das er das hirn manchmal nich einschaltet, da is er selber schuld und dementsprechend gibts manchmal eben ne schelle ;)
da er ab heut wieder arbeitet, wird das auch entspannter, da wir dann nich 24h auf einander hocken. das machts auch aus. da isses mit beiden kindern allein weniger stressig manchmal  ;D
3 * (01/10 & 11/13)






TRine83

@ niisuu: Naja, vielleicht ist mit 22 ja noch was zu retten.  ;D Klar ist das mit 2 Kindern weniger stressig wie mit 3en. *lach* Ihr werdet das schon irgendwie wuppen, aber übernimm dich wirklich nicht zu viel!  ;)

@ teddy: Das mit der SS-Diät hatte ich bei Anna auch. In der SS schon abgenommen und nach der Entbindung dann auch nochmal ... hielt aber nicht lange vor und jetzt bei Emma hat es auch nicht geklappt. Ohne dir jetzt den Optimismus nehmen zu wollen - ich denke, diese SS-Diät ist nicht über Dauer praxisreif und ja, wohin mit den ganzen Kiddies?  :o
Aber wenn es so bleiben würde mit dem Gewicht, dann kannst du ja froh sein! Ich drück die Daumen!  ;)

Ach so, nein, Emma macht keinerlei Anstalten auszuziehen. Warum auch bei 24 h / 365 Tage im Jahr Vollverpflegung zum Nulltarif.  ::) Wo bekommt man das heute noch?





Kleine Mupfel

guten morgen mädels :)

endlich komm ich auch mal ein paar minuten dazu euch mal wieder zu schreiben :) männe is mit amy unterwegs schwiema im kh besuchen und kenny schläft im laufstall seinen ''milchrausch'' aus  :D ;)

bin seit montag wieder zuhause und es geht mir mittlerweile wieder supi eigentlich ....die ersten tage nach dem KS waren echt nich schön ... schmerzen ohne ende ..ich hab echt gedacht die haben mir meine rippen gebrochen ..ich hatte überall wie ne srt starken muskelkater am oberkörper und jedesmal wenn ich eingeatmet hatte hat es iwie geknackt re an den rippen ... hab mir dann sagen lasse das es vom rausdrücken de kleinen kommt ..und er is ja kein leichtgewicht grad .... mit seinen 4580 gramm und 54 cm und nem Ku von 38 cm ...dazu kam noch das er ja nich im becken lag mim köpfchen, ich nen kleinen becken habe und die nabelschnur um den hals hatte und nen knoten in der nabelschnur iwo oben rum auch noch ...also ne normale geburt wäre eh nich möglich gewesen ...selbst wenn er im becken gewesen wäre ...nuja is halt so ...auch wenn ich sooooo gern ne  spontane geburt gehabt hätte. egal ...hauptsache dem kleinen gehts gut und nu is eh alles wieder vergessen und wir sind alle hier total verliebt in unseren kleinen tiger  :) :) :)
was auch nich so schön war ....ich musste wieder ne vollnarkose haben ....die pda und spa war zwar gelegt aber es hatte keine wirkung gezeigt ...ich hab bei den hauttest im op am bauch noch alles gepürt als der FA mich da mit ner pinzette gepiekst hatte  :'( :'( :'( ...als der anästhesist mir das sagte hab ich sofort angefangen zu weinen ...aber was will man machen ... es hat nich sollen sein .
das stillen hab ich nach 2 tagen auch aufgegeben ...von mir aus .... bzw nach den 2 tagen hatte ich kenny immer nur versuchsweise angelegt aber der milcheinschuss war ja noch nich da ... ich bin jemand der den kopf dafür nich frei bekommt und mir zuviele gedanken mach ob es klappt oder nich, was ich essen muss und wieviel ich trinken muss usw  ...wie damals bei amy ..nur das amy auch noch dazu zu schwach war zum saugen ...kenny hat von anfang an richtig dolle schon gesaugt ..nur kam ja noch nix ...nuja nun bekommt er wie seine sis damals die flasche und ich bin damit ausgeglichener und super zufrieden und wir haben seit 3 tagen auch nen tollen 3 bis 4 std rhythmus  :) er ist zwar wie seine sis ein kleines spuckkind aber spuckt nich sooft und viel wie seine sis damals.... noch schläfter bei uns im schlafzimmer im stubenwagen für die nä 4 wochen denk ich und dann gehts rüber in sein kizi ...
amy is auch hin und weg von ihrem brüderchen und is suuuuper vorsichtig im umgang mit ihm :) sie durfte mo un di als ich ausm kh kam auch zum kennenlernen zuhause bleiben und brauchte nich in den kiga ....wobei sie nu seit do auch wieder zuhause is ...da im kiga nen fall mit scharlach is und ich den kia gefragt hab und wg kenny amy bis mo mal zuhause lassen sollen ..is mir auch lieber ...der kleine muss jetz nich mit 10 tagen schon so dolle krank werden ...

ja so schaut es bei uns momentan aus ...man und hier hat sich ja auch einiges getan ..ich hoffe das ich jetz ab und an mal wieder bisl zeit hab vorbei zu schauen bzw wenn denn dann alle entkugelt haben bei EO wir uns ja dann alle wiedersehn ... aber vorher geb ich mein bestes um bisl hier reinzuschauen ..aber es is nich einfach mit 2 kids grad ..vorallem wenn man noch in der umgewöhnungsphase is und man beiden iwie gerecht werden möchte ;)

fühlt euch gedrückt ...*knuddelzzzz*

p.s ich pack im fotofred mal nen foto von kenny ....
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



TRine83

Zitat von: Kleine Mupfel am 18. November 2011, 11:57:47
mit seinen 4580 gramm und 54 cm und nem Ku von 38 cm

Okay, das erklärt wohl, warum Kenny so ausschaut als wäre er schon 2 Wochen alt (s. Fotothread).  ;)

Schön von euch zu lesen! und super, dass es zu Hause gut klappt!

Mit dem Stillen ist bei mir ähnlich, deswegen möchte ich das diesmal gar nicht erst probieren! Aber Flaschenkinder werden heute auch gesund groß!  ;)





niisuu

trine: klar wuppen wir das, und wenns zu arg wird, schick ich ihn ebn ein paar tage zu mama ;)

mupfel: schön endlich von dir zu hören :) was für ein brocken  :o aber schön, dass es alles so gut klappt  :D

3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

Hallo

Ich habe jetzt mal kurz Zeit

@alle die ihre Baby's bekommen haben:
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit. Genießt es.

@Tee: Da scheint sich wohl was zu tun, oder er ist schon auf der Welt, sie steht ja nicht auf der Liste.

@Trine:
Man muß echt aufpassen, man kann beide keine Sek. alleine in einem Raum lassen, mir ist das zu gefährlich.

@Mamnah:
Felix hat wahrscheinlich nicht verstanden, das du und das Baby nicht mit kommen und hatte wohl Angst.
Ich hoffe es geht ihm jetzt wieder besser.

@Caar:
Glaube dir gerne das du lieber normal entbunden hättest. Aber Hauptsache es geht ihm gut und er ist gesund.

@Krümel:
Dann kann das Baby ja jetzt kommen. 1 Woche ist es noch bis zum Et. Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht.

Danke für die Genesungswünsche.

@Teddy: wow du hast ja gut abgenommen. Ich hoffe auch das jetzt dann endlich Ruhe ist und nix mehr kommt.

@Stillen:
Ich habe echt Respekt vor denen, die abpumpen und die Mumi dann mit der flasche füttern.
ich glaube ich würde abdrehen.
Als Lena so abnahm. Sollte ich in der nacht von freitag auf samstag unbedingt abpumpen, viel kam da nicht. war froh als sonntag dann die milch einschoß.
Stillen klappt bei uns ganz gut. Allerdings hatte sie im Krankenhaus einen besseren Rythmus.
Hier trinkt sie mal alle 2, mal alle 3 std. denke das liegt auch an der umgewöhnung auf zu hause.

@me:
Im mom komme ich zu fast nix. aus meiner krankenhaustasche habe ich nur die dreckwäsche ausgepackt. dadurch das mein mann erst damit rechnete, das ich frühstens mittwoch heim komme, war hier zu hause etwas chaos. mittlerweile haben wir es wieder einigermaßen im griff. abends bin ich so müde, das ich früh ins bett gehe. lena hat die letzten 2 nächte auch nicht so gut geschlafen. gestern war ihr das zu viel, kiä, augenarzt...
Mittwoch nachmittag waren wir auch das erste mal für 30 min. an der frischen luft.
im mom gehen wir nicht rauß, es ist so eklig naßkalt und mit meinem herpes will ich nicht rauß. ich hoffe das ist schnell wieder weg.
heute war die hebamme da.

@bettnachbarn:
irgendwer fragte danach.
ich hatte ja ein 3 bett zimmer. 2 betten auf der rechten seite und 1 auf der linken seite. ich hatte das bett auf der linken seite.
ich fand es echt grässlich. erst hatte ich eine, ihr baby wurde mit der saugglocke geholt, dadurch hat das kind eine entzündung bekommen und musste antibotika bekommen und lag auch im überwachungszimmer. daneben lag eine schwangere. die sollte erst einen ks bekommen, weil das becken wohl zu klein sei, wollte sie nicht. nachts hat sie entweder geschnarcht oder gehechelt und geschnauft. ihre wehen brachten leider nix, für 1 cm brauchte sie 3 tage. was ich nicht verstand, am tage bekam sie 2 tabl. zum einleiten nachts wehenhemmer. da die so geschnarcht hat, habe ich von do auf fr, und von fr auf sa nicht geschlafen. irgendwann die nacht ist sie dann in den kreissaal und kam nicht wieder. ich denke sie haben sie unten gelassen, damit wir schlafen konnten, wir hatten uns bei der nachtschwester beschwert. am samstag bekam sie dann doch ein ks und wurde in ein anderes zimmer verlegt.
die war kaum rauß, kam der nächste schon. die war ganz nett, hatte eine sehr schnelle geburt von noch keiner std. ihre kleine hieß auch lena.
am sonntag ging die mit der saugglockengeburt heim und 2 std. später kam die nächste.
die wollte einen wunsch ks, weil sie angst vor schmerzen hatte. die nachtschwester hat sie dann aber auch darüber aufgeklärt, das sie nach dem ks auch schmerzen haben wird. montag morgen hatte sie den ks. als sie dann hoch kam, schrie sie ständig nach schmerzmitteln und als sie dann aufstehen musste, reiste katastrophe.
Am Sonntag hat mir mein mann dann den tv angemeldet. war zumindestens etwas abwechslung.
Am Dienstag morgen ging die eine dann heim und keine 2 std. später war das bett schon wieder belegt.
Die krankenhausluft war so eklig, widerlich. 3 leute mit baby in einem zimmer ist echt viel. gut die zimmer waren sehr groß. wickeltisch war auch im zimmer vorhanden.

@gewicht:
ich habe von knapp 15 kg, 10 kg runter.
ziehe meine normalen oberteile wieder an, hosen habe ich noch nicht probiert, ob die schon wieder passen.

Lg Sarah





mamnah

Hallöchen :)

Sarah: Das hört sich genau nach meiner Albtraumvorstellung vom Krankenhaus an- auch eben wegen solchen unangenehmen Bettnachbarinnen. Ich bin wirklich heilfroh, dass meine ambulante Geburt geklappt hat (mal abgesehen davon, dass es ja nicht so schlimm sein muss ;) )

Ich kann mir gut vorstellen, dass du kaum zu etwas kommst- schließlich hast du ja noch ein Kind mehr ;) Und ist deine Hebamme mit der Entwicklung von lena zufrieden?

Ich hatte die gesamte SS normale Oberteile an, aber eben die Umstandshosen und da passen die alten auch noch nicht wieder... mal schaun wie lange des dauert.

Mupfel: Dann nochmal Herzlichen Glückwunsch- da habt ihr ja wahrlich einen kleinen Brocken zum liebhaben :)

Schade, dass du mit dem Stillen so schnell aufgegeben hast. Ich schätze mal, dass die Betreuung bezgl Stillen im KH auch nicht sonderlich doll war, oder? Denn dann hätte man dir ja gesagt, dass es völlig normal ist, wenn die ersten Tage praktisch keine Milch kommt und das die Babys nur eben diese nahhafte Vormilch brauchen...
Ich war entsetzt wie bei uns im KH über das Stillen informiert wurde. Ich denke, dass man praktisch eine erfahrene Hebamme/ Stillberaterin braucht, damit das stillen so richtig funktionieren kann.

Trine: Irgenwann wird es der Lütten schon zu eng werden, sodass der Umzug in eine größere Wohnung ansteht :D Vielleicht geht es ja morgen los....
Wir hatten übrigens am Abend GVK bevor am nächsten Tag die Wehen einsetzten ;)

Teddy: Dass Amy zu faul zum trinken an der Brust wird ist wohl normal, wenn sie sonst die Flasche bekommt...
Aber da ihr ja offensichtlich alle mit diesem Weg zufrieden seid ist es doch gut so... mir persönlich wäre es zu unpraktisch und kompliziert. ich bin sehr dankbar, dass ich nur mein T-Shirt hochziehen muss, BH runter und dann losstillen kann :)

KrümeL: Informier dich doch jetzt schon an wen du dich wenden kannst, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, dann hast du etwas/ jemanden in der Hinterhand, den du befragen kannst.

So viel vorgekocht- TOLL :) Ich habe auch ein zwei Portionen immer eingefroren, aber so richtig viel ist das nicht. Aber durch das stillen ist mein Speiseplan doch sehr eingeschränkt (definitiv ein Nachteil an dem Stillen). Malte hat seit mehreren Tagen einen wunden Po und die Hebamme und ich sind am rätseln woran es liegen könnte. Ich habe nichts caliciumreiches oder vitaminangereichertes gegessen. Geschweige denn frisches Obst oder Saft, nichts blähendes usw. ;) Naja...

Felix: Meine Schwigerma war der Meinung, dass er bloß bockig war, weil er nicht mehr auf dem Spielplatz spielen durfte- aber das kann es einfach nicht gewesen sein, da Felix so friedfertig und verständnisvoll ist. Ich hatte solch eine Situation noch nie und genau deswegen denke ich auch, dass die Situation mit Malte ihn doch mehr beschäftigt, als es so im Alltag zu bemerken ist. Er erzählt nun immer, dass er im Tierpark geweint hat und, dass er alleine war (auf die Nachfrage ob Oma denn nicht bei ihm war, fällt es ihm wieder ein...) Ich hoffe einfach, dass das eine einmalige Situation war und beschäftige mich noch mehr mit ihm.

Der Geburtstags Morgen war sehr schön :) Ist doch irgendwie etwas besonderes, wenn man so einen kleinen Wurm dabei hat- mal abgesehen davon, dass der eigene Geburtstag unwichtig wird, wenn man kleine Kinder hat ;) Morgen ist dann noch Kaffee trinken und Baby begucken angesagt- zum Glück nicht hier bei uns sondern bei unseren Eltern.


Frau Holle


TRine83

@ Sarah: Ah, welch ein zusätzlicher Horror im KH!  :o Ich hoffe, dass wir von so etwas verschont bleiben.
Ich finde auch 3 Muttis mit 3 Babys und Besuch in einem Zimmer ist viel zu viel! Da kann man doch nie richtig zur Ruhe kommen! Und du hattest ja noch einen ständigen Wechsel der Zimmernachbarinnen - wenn man wenigstens seine Nachbarinnen annähernd durchgehen hätte haben können. Furchtbar!

War die Hebi zufrieden mit allem?

@ mamnah: Viel Spaß morgen bei der Babyschau! Das ist nicht dumm das nicht zu Haus zu machen! Sollte ich auch drüber nachdenken!
Schön, dass ihr das Frühstück geniessen konntet!
Mit Felix könnte ich mir auch so vorstellen, dass ihn die Sache mit Malte doch mehr beschäftigt, dass er dich jetzt teilen muss und so Dinge. Aber das wird sich schon einspielen, ist wahrscheinlich nur am Anfang sehr schwierig.

@ GVK: Ich werd mal sehen, was sich da machen lässt ... ist ja für nen guten Zweck, wenn es denn dann Wehen anregt.  :P Wäre ja schon schön!
Mal sehen was Anna heute Nacht von ihrem Bett hält.  ???





Krümel 1

Huhu!!

@niisuu: Ja, so eine Einstellung im Vornherein ist wohl echt das beste.

@mamnah: Ach, da habe ich gar nicht drauf geachtet, ob sie auf der liste steht.... na, dann wird Ben hoffentlich schon geboren sein  :)

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag  :)

@trine: Oh nee, habt ihr etwa wirklich auch solche nachbarn ?!
Bei Joris war das hier die Hölle. Wir sind ernsthaft Tag UND Nacht beschattet worden. Und als ich dann zur einleitung die Tage im KH lag konnte mein Mann sich nicht auf der Straße bewegen, ohne gelöchert zu werden.... der war schon allein deshalb froh, dass Joris geboren war, damit das aufhört  ::)

Das Datum 20.11. find ich auch nicht schlecht - aber da ist totensonntag  :-X
Andererseits, wär mir das wohl dann doch egal  ;D

Termine sind immer gut - das lenkt ab. Habe ich mir jetzt auch vorgenommen, mich so mit arbeit und Terminen vollzustopfen, dass ich kaum noch an entbindung denken kann  ::)

@teddy: Oh, wenn die ss diät bei mir auch funktionieren würde, würede ich noch ein paar bekommen  ;D - leider ist es bei mir eher das gegenteil  ::)

@niisuu: So nen exemplar von mann habe ich hier auch manchmal. Kann dich gut verstehen  ;)

@mupfel: Schön dass du zurück bist  :D

:o Boah!! Da hatte Kenny aber wahnsinns Maße!!  :o
NS um den Kopf UND nen KNOTEN drin(habe noch nie von einem Knoten in der NS gehört  :o) Da ist es ja echt gut, dass er rechtzeitig geholt wurde!!!

Schön dass Amy ihren Bruder auch so liebt. Geht es denn gut, mit zwei Kindern soden ganzen Tag zu Hause?

Scharlach haben wir hier im KiGa auch derzeit... hoffe, dass ihr verschont bleibt!!

@sarah:
Stillen: Tja, und dann stell dir vor, ich habe 2,5 Monate Angelegt (je 20min) dann Pre gefüttert und danch noch jeweils 20min gepumpt...  ::) Und nach dieser Zeit habe ich Flasche gefüttert und zusätzlich 6x am Tag gepumpt... Das war echt anstrengend und sowas würde ich diesmal, grade mit zwei kindern gar nicht machen können... Daher werde ich versuchen, falls die Milch wieder nicht kommt, mit Brusternährungsset zu stillen (also beim Anlegen gleichzeitig zufüttern) - ich bin gespannt wieviel Glück ich habe...
Aber schön, dass es bei euch gut klappt.  :D

Dass ihr jetzt erstmal wieder auf nen grünen Zweig im Alltag kommen müsst ist ja gan klar!
Was das angeht, habe ich auch schon respekt vor dieser Zeit...  ::)
Einerseits freue ich mich schon riesig auf die Motte und bin so ungeduldig  ::), andererseits freue ich mich auch darüber dass ich so voller Power bin und es hier wirklich gut läuft und unsere Bude echt zu 90 % in Ordnung ist. Danach wird das wieder gar nicht so sein und davor graut es mir schon....  :-[

Deine Zimmer-Story finde ich nur gruselig, ehrlich. Da wäre ich nach zwei Tagen geflüchtet... Bin ich bei Joris ja auch, allerdings war die Bettnachbarin da eigentlich ganz nett. Aber sowas finde ich einfach nur furchtbar. Da bist du sicher sehr froh, wieder zu Haus zu sein  ;)

Schön, dass auch dein Gewicht wieder so runter ist  :)

@Mamnah: Ich habe bei Joris damals wirklich ALLES getan was man tun konnte, um Milch zu bekommen... Ich denke auch, dass ich ganz gut informiert bin  8)
Ich hatte auch kontakt zu eine Stillberaterin der LLL aufgenommen, aber ihre ratschläge waren genau das, was ich auch schon ausprobiert hatt - und ich hatte sogar noch viel mehr ausprobiert.
Es gibt nur zwei Gründe, warum es im endeffekt nicht geklappt hat: Entweder war der Stress vor und nach der Entbindung einfach zu groß für mich oder ich bin physisch einfach nicht in der Lage zu stillen.  Mein Busen ist wirklich sehr klein, eigentlich nur angedeutet. Meine FÄ machte damals auf meinen Wunsch hin US und erklärte mir aber, dass es nicht auf die Menge an Drüsengewebe ankommt, sondern auf die Fähigkeit des Gewebes Milch zu produzieren. Somit kann ein Mini-Busen irre viel Milch bringen und ein großer Busen kaum Milch. Das lässt mich hoffen. Aber ich habe wirklich alles damals gemacht: Angelegt, gepumpt, Brusternährungs set, Homöopathie, Prolaktinfördernde Medikamente, Stilltee in allen ausführungen, Malzbier und diverse andere Ernährungs-Tricks, Milchbildungs-Öl, Wärmeanwendung... einfach alles was ich an tipps bekommen konnte und das Internet her gegeben hat. Ein halbes Jahr lang!!!
Echt schade, dass es mir nicht vergönnt war  :( Und dabei habe ich wohl perfekte Stillwarzen und auch echt den Willen durchzuhalten... ich finde stillen ist etwas unheimlich schönes.  - und wahnsinnig praktisch noch dazu  ;) Wenn ich an die Taschenschlepperei, wenn wir mal weg waren, zurückdenke. Oder an die abendlichen Fläschchenwasch und  -sterilisier orgien  :-X Nee, freiwillig möchte ich persönlich nicht mit der flasche füttern...

Hm, ist ja blöd, das Malte empfindlich reagiert. Aber das ist ja nicht bei allen stillenden so. Meine Schwägerin hat mit genuss rohe zwiebeln in sich reingeschaufelt und ALLES gegessen und ihr kleine war ein ganz ruhiges zufriedenes Baby... aber die kinder meiner schwester waren leider auch so empfindlich - kann dich also auch gut nachvollziehen, wie blöd das ist.
Wegen wundem Po: Die Weleda babycreme soll ganz toll sein bei wundem po. Meine schwester hatte die probleme bei ihrem sohn auch und hat den tipp von ihrer hebi bekommen.

Na klar bschäftigt ihn das mit Malte und dass du weniger zeit für ihn hast. Auch wenn wir es unseren Kindern nicht immer bewusst anmerken: Die verarbeiten viel mehr, als wir vermuten und auf unterschiedlichste weise.
Natürlich muss er da auch durch und wird es irgendwann besser akzeptieren. Aber es ist auch wichtig, es ihnen so einfach wie möglich zu machen.
Was sagte letztens eine Bekannte, die ihr zweites Kind bekommen hat: Die ersten 3 Monate waren hart, danach ist es eingespielt gewesen.

Ja, das stimmt, wenn man kinder hat, ist man sich selbst oft nicht so wichtig  ;)
So einen Geburtstagsrun hatte ich bei Joris damals auch, weil ich eine Woche nach ihm Geb habe. Aber so war ein großer Teil der Familie mit "Babygucken" abgedeckt und keiner verlangte mehr als Kaffee-trinken mit gekauften Kuchen - und alle fassten fleißig mit an  ;)

@trine: Ach den GVK so zu planen ist doch auch irgendwie blöd, oder?! Also da hätte ich dann sicher gar keine bock mehr... Wenn ich keine Lust habe, bekommen mich auch zig Wehenversprechungen nicht dazu....
Bei Joris hatten wir übrigens vor Entbindung regelmäßig ca. alle zwei Tage GVK und er ist auch nicht von selbst geschlüpft... also keine ahnung wieviel da mit dran ist... zwingen würde ich mich dafür jedenfalls nicht  ;)

@me: Also heute war ich wieder wie nen Aufziehmännchen  ::)
Morgens Joris fertig gemacht (Männe hat ihn zum KiGa gebracht), dann mit Männe gefrühstückt, dann 4 kg Rotkohl vorgekocht, dann Mittag gemacht (war schon vorgekocht  ;D) dann Joris ins Bett, dann 27 Kohlrouladen gemacht, Küche aufgeräumt, alles gesaug und gewischt, pferde von der weide geholt, mit dem Hund gegangen usw. Habe so gut wie gar nicht gesessen heut. Jetzt tun mir die füße weh, als wären elefanten drüber gelaufen und mein Rücken tut weh vom stehen. Sein ner std habe ich auch wieder meine normalen vorwehen, aber alles unspektakulär  ::) Die kleine lässt sich nicht rausjagen  ::)

Morgen früh kommt meine Hebi  :D

Schlaft schön  :-*


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


sarahm172

guten morgen

Tee hatte gestern bei eo geschrieben, der kleine ist noch nicht da.

So gleich aufstehen kinder wickeln anziehen und dann frühstücken.

Draußen ist esecht eklig, da jagt man keine hund vor die tür.





mamnah

Hallo :)

Tee: Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis du deinen Ben in die Arme schließen kannst! Keine Lust und Energie mehr dich hier zu melden?

Sarah: Hier ist das Wetter auch mehr als mieeees :-[

Krümel: Also ich nehme dann mal meinen klugen Ratschlag bezüglich des Stillens zurück- du hast bei solch einer intensiven Beschäftigung mit dem Thema wahrscheinlich viel mehr Ahnung als ich. Meine Erfahrung ist bisher, dass sich die meisten Frauen, bei denen das Stillen nicht funktioniert, einfach zu wenig mit dem Thema auseinander gesetzt haben (das trifft zumindestens auf viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis zu...) und längst nicht alles ausprobiert haben- ist ja auch durchaus ihr gutes Recht, aber es auf die Babys zu schieben finde ich immer ein wenig blauäugig :-\
Ich wünsche dir, dass du dieses Mal mehr Glück hast und das du Stillen kannst ;)

Die Creme von Weleda hat bisher auch gut geholfen :) Im Moment teste ich gerade mit Kartoffelmehl herum und das klappt seeehr gut- ich bin echt überrascht :)

Trine: Uuuund hat sich etwas getan  8) ;D?

Hier herrscht heute ein wenig Chaos, sodass ich gleich erstmal ordnen und aufräumen muss ;) Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

sarahm172

guten morgen

ich habe mal tee´s kommentar hier rein zitiert
Zitat von: TeeJee am 18. November 2011, 12:13:19
mädels, bitte entschuldigt. Aber ich hab die hölle hinter mir und überlege gerade die Hebamme und das krankenhaus zu wechseln. könnte nur noch heulen , eric und ich haben uns getsern angeschrieen und im KH war es auch nicht prall. bin mit verdacht auf blasensprung rein, weil ich ständig flüssigkeit verloren habe.
wollte es eigentlich nur mal schnell geprüft habe. wurde gleich bis abends drin behalten.
Bis abends- das muss man sich mal vorstellen- und dann die befunde von der hebamme.
völlig anders als die von meinem frauenarzt, aber auch als die von der ärztin da.
okaxy, es war ein irrer tag da im KH, weil es eine totgeburt gab und ich irgendwie zwischendrin, aber irgendwie sind meine nerven jetzt auch überansprucht.
vor allem dachten wir auch irgendwie es geht los, bzw. sie behalten mich dann praktischeerrweise gleich da. bin ja über et und wenn sie mich da schon den tag über drin behalten...
es ist so unbefriedigend-vor allem dieser ganz andere befund als von zwei ärzten.
Mumu soll laut ärztren voll auf sein , GMH sozusagen aufgebraucht...
heute hat mich meine schwer erreichbare hebamme angerufen- die wollte eigentlich ein wenig anschupsen heute, wir hatten einen festen termin- sie sagt ab und sagt. ach ja, ist ja toll wenn ctg gut aussieht und mumu und GMH so super und vor allem, wenn es doch kein blasensprung ist- na, dann ist ja alles super, du ich komm dann nicht und ich bin ja eh übers we nicht da und sonst telef. wir montag! am we musst du dann ja eh für ctg ins KH.vielen dank auch!

vor allemn, ich glaube das schlimmste war die hoffnung für mich-dieses schon da quasi da behalten werden und dann wieder abends- na, ist ja nix wie schön- dann noch einen schönen abend und geniessen sie das tv programm. wisst ihr was ich meine?! ich will und wollte keinen blasensprung. aber das kann man doch schnell abklären und einen bis abends schon voll da behalten.
und jetzt noch die hebamme du- die macht mich wahnsinnig inzwischen...und ich hab auch keine lust mehr auf die. und wechseln? ich lieg dann bei ihr im KH ...deswegen KH wechseln? auch nach der aktion gestern- käme mir recht...ich glaub mich hat die depression jetzt schon erwischt.
ich ruf jetzt mal meinen mann an und werd mir wieder anhören dürfen, was ich mir für eine hebamme ausgesucht hab.... :-\

ich danke euch für eure anteilnahme und ich hatte auch ein irrsinnig schlechtes gewissen, aber erst dachte ich im KH wie cool, die behalten mich da und es geht los, und dann ...tschüß, schönen abend noch und grüßen sie schön! wisst ihr wie ich meine- und jetzt noch die hebi obendrauf- kann sein, dass ich das alles krasser seh als es eigentlich ist, aber ich weiss auch nicht...fühlte und fühle mich wie im schlechten film :-\

@krümel: es ist ja nicht jedes jahr am 20.11. totensonntag.
stillen: respekt:
ich glaube das ist mit 2 bzw. 3 kindern kaum mögllich. denk positiv, entweder es klappt oder es klappt nicht und setz dich nicht unter druck.
die kleine mag das wetter nicht. ich drücke dir die daumen das es bald los geht vor et.

@mamnah: stimmt es ist schon praktisch, wenn man weder flasche kochen muß noch sonst wass. alles gute für deinen mann nachträglich. viel spaß beim kaffeeklatsch.

@me:
hebamme ist zufrieden. sie meinte, das die im krankenhaus auch gerne übertreiben.
eben war sie wieder da. sie hat lilly auch gewogen, allerdings hat lena gerade eine brust getrunken. gewicht war bei 3360. sie hat definitiv zugenommen und das ist wichtig.
die nacht war nicht so toll. lena hat bis ca. 3.30 uhr stündlich getrunken, sie hatte auch etwas bauchweh. um 3.30 ist sie dann bei mir eingeschlafen und da hat sie auch bis 7 uhr geschlafen.
heute nachmittag kommt eventuell meine schwägerin und schwiemu, sie haben die kleine ja noch nicht gesehen.
meine schwägerin hatte uns zur geburt eine wolldecke geschenkt, ist ja lieb gemeint, aber man könnte ja mal fragen, denn dadurch das ich schon 2 habe, haben wir ca. 10 decken.
ansonsten gabs noch nix zur geburt.
vom kkh gabs diverse proben, fand es etwas schade bei lukas gabs damals eine karte mit fußabdruck, geburtsdaten und foto, bei lilly gabs auch eine karte mit bild und geburtsdaten bei lena gabs das nicht.
Lena schläft, Lukas ist draußen, Lilly spielt.
Werde jetzt mal meinen Mann anspornen endlich Wäsche zu waschen. Ich würde es auch selber machen, aber ich habe keine Lust, 5 x in den keller zu laufen um die wäsche aus dem obergeschoß inn den keller zu bringen. ist nur gut das wir jetzt einen trockner haben, es hat sich nämlich einiges angesammelt.

ich wünsche euch allen einen schönen tag.

Lg Sarah





TRine83

Hallo, nur kurz - ich bin noch da und keinerlei Bewegung in Richtung Geburt in Sicht!  ::)
Anna hat aber auch bei uns im Bett geschlafen.  ;)

@ Tee: Wie furchtbar! Die Arme! Und ich hab ihr noch geraten ins KH zu fahren, bzw. da anzurufen.  :(





Krümel 1

Huhu!!

@sarah: Hm, jetzt scheint sich unser wetter seit den letzten Tagen zu unterscheiden, denn sonst hatten wir hier immer gemeinsam das selbe wetter  ;)
Bei uns ist es trocken, aber bewölkt und nicht so sehr kalt wie die letzten Tage.

@mamnah:
Ja, was das stillen angeht ist aber auch jeder einfach sehr individuell und ich finde, das muß man auch so akzeptieren.
Eine unglückliche Stillmutti bringt auch nix. Wenn man mit gutem Bauchgefühl seinen Weg geht, ist es der beste weg.
Für mich PERSÖNLICH war das Flasche-Füttern einfach nicht das was ich wollte und nur deshalb habe ich so eisern für das stillen gekämpft. Was meinst du wieviele Blicke und sprüche ich mir dafür anhören durfte... - das hat es sogar noch viel anstrengender gemacht.  :-[ Aber mein Bauchgefühl wollte einfach nicht aufgeben. Hätte ich mit gutem Gefühl abstillen können, hätte ich es sicher gemacht, aber ich konnte es einfach nicht... mal sehen wie es dieses Mal wird... keine Ahnung.

Kartoffelmehl.... davon habe ich ja auch noch nix gehört (hatte aber auch nie probleme mit wundem po bei joris gehabt) wie wendest du das an?

@tee: Oh man, weißt du was (wenn ich das Zitat so lese): Klar bist du jetzt nervlich schlecht drauf, nach diesem Auf und Ab, aber am schlimmsten ist, glaube ich, das Verhältnis zu deiner Hebi....
Als ich noch mit Joris ss war, habe ich mich anfangs immer gefagt, wofür ich eigentlich ne Hebi haben soll. Bin ja Krankenschwester und nicht unerfahren, was Babys angeht. Im endeffekt ist die Hebi aber der allzeit bereite Ansprchpartner in der Vorsorge und Nachsorge. Sie sollte immer erreichbar sein und alle Fragen beantworten können. Und auch unklarheiten (z.B. die Befund-unterschiedlichkeiten) klären können.
Du brauchst deine Hebi noch einige Zeit auch im Zusammenhang mit dem Baby und da kann es auch mal sein, dass du sie notfallmäßig erreichen musst. Das kann nicht angehen, dass sie dann nicht erreichbar ist... also wenn du es dir zutraust, dann wechsele zu einer guten Hebi.  :-*

@sarahm: Ja, das habe ich damals auch gesagt, dass ich das mit zwei kindern sicher nicht nochmal so durchziehen kann. Daher hoffe ich einfach, das es klappt oder mein Bauch mir hilft eine gute entscheidung zu treffen...  ::)

Oh, das ist aber schade, dass es nichtmal ne karte vom KH gab... hast du denn das Bettchenschild haben dürfen??

Mit den Geburtsgeschenken ist das immer so ne Sache... Bei Joris wurden wir noch überhäuft, ich denke aber dass das beim zweiten einfach abnimmt... von meinen Schwiegis hat Joris sein Geb.-Geschenk erst mit nem viertel Jahr bekommen - Geld und ein paar Zimmertür-Buchstaben  ::)

@me: Hebi war eben da :D Ich mag meine Hebi. Die ist nicht so nen Fanatiker wie manch andere hier in der gegend (haben so ne still-fanatikerin hier, bei der keine Mutter mehr abstillen darf, sobald sie angefangen hat) ist bodenständig, locker und immer erreichbar  :)

CTG war toll, habe wohl aber zu wenig getrunken. Ein paar kleine Wehen waren auch zu sehen.
Dann der Befund: Cervix Butterweich 2-3 cm, äußerer Mumu fingerdurchlässig, innerer auch und sogar noch weicher und dehnbar! Baby liegt ganz tief.
Sie meinte, jetzt noch bissel GVK und morgen schön spazieren gehen, dann könnte es losgehen - also heute nix ankicken, lieber so lassen. Wenn sich bis Montag nix getan hat, dann kicken wir an.

Sie hat mir auch erklärt das der GVK am besten wirken würde, wenn man schon einen geöffneten MuMu hat und dass das bei Joris ja nicht so war und  es deshalb wohl nicht so wirksam war... ;)

So, dann wollen wir heute noch an dem Zimmer ranklotzen, heute abend kuscheln und morgen gibts Familientag  :)

Schönen tag euch noch!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Knutschfussel

Hallo ihr lieben Novemberflöckchen  :D

Ich darf euch verkünden, dass Teejee ihren Ben endlich im Arm hält     :D

Hab in der Glückwunschecke einen Thread eröffnet und Fotos eingestellt  :)

GLG





sarahm172

@krümel: das hört sich gut an.
du hast recht man sollte schon gut mit der hebamme können. daumen sind gedrückt.
bettchenschild habe ich mitgenommen ;)

@trine: daumen sind auch gedrückt. ein sonntagskind wäre doch klasse

@me: bilder von lena sind in unserem fotothread.

knutschfussel
danke für die info

@tee
Alles Liebe zum kleinen Ben. Habt eine schöne kennenlernzeit. ich freue mich für dich, das du es nun endlich geschafft hast.





TRine83

@ Tee: Oh, endlich, Süße!

Herzlichen Glückwunsch
und
Herzlich Willkommen Ben!

@ Krümel: Na, das hört sich doch auch klasse an! Ich drücke dir die Daumen!  :-*

@ us: Und weil ich nicht allein bleiben mag ... ich denke, bei uns geht auch was!

Hab tierisch Schmerzen im UL, aber mehr durchgehend, nicht wehenrhythmisch, und mir ist ständig übel!
So fing das bei Lisa auch an und nachts ging es dann in den Kreißsaal!
Mal sehen, wie lange wir hier noch ausharren müssen!  :D





Doro

@Tee, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben! Jetzt darfst du auch endlich kuscheln, ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit

Im Übrigen kann ich Krümel nur zustimmen, man sollte mit seiner Hebamme schon gut können. Bei Marvin hab ich nach der Entbindung auch noch die Hebi gewechselt und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, besser wäre nur gewesen wenn ich noch eher auf mein Gefühl gehört hätte und schneller zu ner anderen gewechselt wäre.

@Krümel und Trine, hey jetzt wollt ihr es aber wissen  ;) Hört sich bei Beiden auf jeden Fall richtig gut an, drück die Daumen das es dann jetzt auch losgeht und ihr eine tolle Geburt erleben dürft.

@Krümel, drück dir auf jeden Fall die Daumen das es diesmal mit dem Stillen klappt. Hatte mir auch schon voll den Kopp gemacht das es bei Emma auch wieder so nen rumgehampel wird aus anlegen, zufüttern und abpumpen und das sich dann doch die ersten Wochen nix tut an der Milchfront ... hatte auch schon alles besorgt falls es mit dem Stillen nix wird ... aber diesmal war es total unproblematisch, von der Geschichte mit dem Zungenbändchen mal abgesehen.

Emma hat heute ihren Schlaftag und das sogar ganz schön oft in ihrem Bett oder im Laufstall, so langsam wirds was mit nicht nur ewig rumtragen. Viel Schlaf ist für uns dennoch nicht drin, da Marvin sich mal wieder mit seinen Zähnen am rumärgern ist, bei den meisten Backenzähnen war bisher nicht mehr als nen Eckchen zu sehen und die scheinen jetzt fast alle gleichzeitig komplett rauszukommen. Mal schauen wie heute die Nacht wird, aber Männe ist ja auch noch da und kann dann zur Not Nachts mal raus.





Beiseline

Huhu!

Nur kurz...

Tee: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Ben! Hoffe, du hast nach den ganzen Strapazen alles gut überstanden! Hoffe, es geht euch gut und dass ihr schön fleißig am kuscheln seid!


Trine u. Krümel: Jetzt aber hopp!  ;)

Rest: Fühlt euch gedrückt! s-kuscheln

Us: Alles soweit ok, Nacht war recht ruhig, wenig Geschrei... ansonsten bin ich trotzdem recht müde und KO, aber sonst scheint's gut zu laufen mit Stillen & Co. Ich wünsch euch ein schönes restliches WE!  :)



Knutschfussel

noch ne kurze Info von Teejees Mann:
Es war wohl leider ein Notkaiserschnitt, aber nun sind beide wieder auf dem Damm und alle sind glücklich  :)





sarahm172

ich glaube wir haben noch kein einziges sonntagskind. Also trine und krümel daumen sind gedrückt.

Teejee
Dann erholt euch gut vom ks. Hauptsache es geht euch beiden gut.

Beise
Danke das wünsche ich euch auch

Doro
Hört sich recht positiv an. Bei lilly kamen die backenzähne auch alle auf ein mal.

Me
Schwiemu und schwägerin waren heute kurz da. Schwiemu hat gefragt was die lena zu weihnachten haben soll. Respekt.
Die fing auch wieder an mit wolldecken. Ich habe ihr dann gesagt wir haben zehn stück, denke die reichen.

Mein auge sieht schon etwas besser aus. Die schwellung geht langsam zurück.