Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TRine83

Zitat von: mamnah am 23. November 2011, 13:59:24
Hallöchen ihr lieben Mutti und natürlich an unsere zwei "DauerKugeln" ;)

So lieb wurde ich noch nie begrüßt *lol*

@ niisuu: Ja, Dauerlüfter, so hab ich das auch mal gehalten bis ich mit meinem Mann zusammen zog, der eher jedes Lüftchen abdichtet und "gezielt" lüftet.  :P
Naja, ab dem Sommer kannst du wieder lüften wie du magst, dann ist es warm und Janek schon größer und robuster. Aber jetzt im Winter muss man das echt gut überlegen wo und wann und wie lang gelüftet werden soll.  :-\

@ mamnah: Das hört sich ja gut an, dass ihr mit den Hebi-Terminen schon durch seid! Dann scheint bei euch ja alles gut zu klappen, schön!  ;)
300 g in einer Woche ist schon ordentlich! Dann scheint das mit der Milch ja auch alles zu funktionieren und Appetit hat man auch.
Gibts auch was, was nicht so gut funktioniert?

So dicke ist die Maus garnicht eingepackt  :), sieht schlimmer aus als es ist durch die Weste über der Fleecejacke. Aber für die Fleecejacke allein ist es morgens zu kühl und die Winterjacke hat Anna gestern im KiGa in der Toilette gewaschen  ::), die hängt noch auf der Wäscheleine. Und nen Schneeanzug fand ich jetzt noch übertrieben, da wir ja auch nur bis zum Auto laufen.

@ caar: Geld unter die Leute bringen kann ich auch super! Aber, ich habe bei Anna auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht schadet gerade Schlafsäcke u. ä., was auch nicht so schnell trocknet, mehrfach zu haben. Wir haben hier auch 2 Stck. und einen gibt es im KH zur .
Oh wie süß mit der Hündin! Aber sie war ja auch lang von dir getrennt. Wenn ich überlege, wie unsere abgeht, wenn wir nur mal 1 - 2 Std. weg waren ...  ::)
Bin auch gespannt, was sie dann zu Emma sagt. Hast du sonst noch irgendwas gemacht um die Hunde an Jonah zu gewöhnen? Oder nur Schnüffeln und dann erstmal in Ruhe lassen?

@ Krümel: Ein bisschen kann ich ja verstehen, dass dein Mann da nicht mehr hinterher rennen will, aber andererseits "Geld ist Geld" und ein ganzer Tag ist ja wahrscheinlich nicht ganz wenig!

Nein, zum MRT fänd ich es jetzt auch total übertrieben. Man kann das ja beobachten und dann ggf. immer nochmal reagieren.
Vielleicht ist es ja auch wirklich nur so ein Ablenkungsmanöver, dass man noch nicht schlafen muss.  ;) Lisa war da immer sehr erfinderisch!  ::)

Also mir wäre heute ganz recht, aber wie gesagt, es tut sich einfach überhaupt nichts.

@ all: Was gab es bei euch eigentlich so im KH / vom KH zur Geburt? Bei Anna gab es ein Kaputzenhandtuch - von denen wir ja auch erst an die 10 Stck. hatten - und halt so ne riesen Werbetüte mit viel Werbung, Zeitschriften, Gutscheinen, von NUK ne Teeflasche, von Avent nen Schnuller, diese super Pampers-Socken (die sind wirklich nicht schlecht!) und nen Body von Jako-O. Das ist das, was ich noch weiß!
Diesmal gibt es im KH nen Schlafsack, was ich persönlich viel besser finde.

@ me: NIX!

sarahm172

hallo

@krümel: schön das joris nix hat. man weiß ja nicht was in den köpfen so vor sich geht.
dann ist es ja nicht nur bei uns so, das sie abends etwas abdrehen, ich kann sie ja noch nicht um 17 uhr ins bett stecken.

@trine und krümel
ich denke das ist die ruhe vor dem sturm. ich vermute die kommen am selben tag zur welt. vielleicht noch heute oder morgen. ich wünsche es euch von ganzem herzen.
ich habe ja vorher großartig keine wehen oder so gehabt.

@mamnah:
schön das er so gut zu nimmt, das nimmt er auch wieder ab, wenn er anfängt zu laufen.

@caar: schön das du deinen hund wieder hast. von manchen sachen kann man nicht genug haben, denke ich.
lena schläft z.b nicht im schlafsack, sondern hat eine decke im stubenwagen.
wir müssen auch noch ein paar kleine strampler kaufen, irgendwie reichen die doch nicht. auch wenn wir einen trockner haben.

@stilleinlagen:
mein mann hat mir jetzt die von penaten mit gebracht. die verrutschen schon mal nicht ;)

@krümel:
viele streiten sich vor der geburt noch mal mit ihrem mann, ob das was zu heißen hat.
ich würde aber auch darauf bestehen, das die std. gut geschrieben werden.
stimmt das spart viele wege, wir haben in der koch klinik alles abgeben und zahlen 1,50 euro dafür, das sie uns die urkunden zu schicken. das erspart viele rennerei und es ging echt schnell.

@trine: süßes bild von deiner maus.

@geschenke - kkh
es gab vom kkh direkt selber nix. eine zeit lang gabs mal schlafsäcke.
es gab diverse proben. von pampers - feuchttücher, coupons und diesen gutschein für das tshirt mit den daten
eine kleine penatentasche mit 1 kl. tube wundschutzcreme und feuchttücher
1 pampers mütze
1 art mullwindel von aptamil
dann diese tüte von babilu, da waren zeitschriften, 1 buch, löffel, 1 heft für bilder und erinnerungen für die erste zeit, 1 lätzchen. ich glaube das wars.
von einem spielzeuggeschäft gabs dann eine rassel von sterntaler, die schwester fragte extra, junge oder mädchen, was gibt sie mir tüte für junge, habe ich aber erst daheim gesehen. naja hat lena einen feuerwehrmann als rassel, auch egal.

bei lukas gabs damals, die karte mit geburtssaten, fußabdruck und bild, ein babyalbum und diverse proben

bei lilly gabs auch eine karte mit geburtsdaten und foto, baby album und ein tshirt mit dem geburtsdaten und hintendrauf das kkh logo.

bin gespannt, ob die hebamme noch was mit bringt. von der bekam ich damals noch massig proben geschenkt.

caar

die karte mit geburtssaten, fußabdruck und bild und diverse proben gab es vom kh sonst nix. nen schlafi finde ich ja echt spendabel.

mit dem hund hab ich nichts gemacht außer ihr beim stillen die ohren zu kraulen, die ist aber auch das totale seelchen.

strampler in 50 wollte ich auch gestern kaufen aber die es gab waren alle in nicki und das geht gar nicht. ist dann halt so. einen hab ich noch bei kik erstanden total süß mit snoopy drauf und von der machart wie ein body nur mit beinen.

krümel.. brr wenn ich nur dran denke .. ich bin echt sparsam und hatte auch eine zeitlang nach der trennung mega wenig geld aber hier muß es immer warm sein. frieren geht mir total auf´s gemüt.

http://www.amazon.de/Hoppediz-Fleece-Babytrage-Bauchtrage-Tragetuch/dp/B002VLQBN6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1322060399&sr=8-6

das habe ich bestellt, ich finde es praktisch und wenn es regnet geht ich eh entweder mit dem wagen oder eben halt auch nicht oder nehme einen schirm. ;)

freiwillig auf geld verzichten ist doch schlicht bescheuert  :-X ich wäre wohl auch amok gelaufen.

ich drück euch mal feste.

teddy

hey ädels

ihr habt ja mal wieder rdentlich gesabbelt

@tine und krümel
oh man ihr seid ja immer noch nich weiter
eure zicken müsen nu langsam al das feld räumen, sonst komm ich und hol sie da persönlich raus ;D

@krümel
schön das es bei joris nur kopfsache ist
ich hoffe das es schnell aufhört

zoe und amy sind auch nich alleine, aber bei mir kommt zoe immer mit.
ich würds  bissl doof finden sie einzuschließen ::)

@tine
ne süße kleine maus, vielleicht traut sich emma deshalb nich raus, bei so eoner süßen schwester kann man ja nich nopch hübscher sein??
oder sie brtaucht zeit um sich hübscher als anna zu machen ;D

@caar
schön das dein hund wieder da ist
mein hund hat mich nur angeschaut frei nach dem motto oh nein nich noch ein kind...

@linda
glückwunsch zumn nachwuchs
ordentlichwe mase wenn man bedenklt wie früh er war
stell dir mal vor er hätt noch bis et gewaret dann hättest du ja locker mit dem probber von mupfel mithalten können

@sarahm
schön das lena´s bauchweh überwunden ist
ich hoffe das du diese nacht wieder ehr schlaf bekommst

@mamnah
300 g mensch ordentlich zugenommen

@kh geschenke
bei uns gabs ein schlafi von avent
ein bild vom fotografen
und noch ne ganze tasdche voll mit proben
mütze von h&m feuchttücherspenderbox usw...

@me
hmm weiß nix zu erzählen also lass ich es ;D

Krümel 1

Huhu! Ich schon wieder  ::)

Komme grad von der Klinik.... unten mehr.

@trine: Gut, in der toilette hat Joris seine sachen noch nicht gewaschen - aber er schafft es auch immer wieder sie nieder zu machen. Und dabei versuche ich immer das waschen aufs Wo_ende zu schieben...

@KKH-Geschenke: In meinem KKH gibts gar nix  ??? Wusste gar nicht, dass KKh so viel verschenken...  :o Ich habe weder Proben noch irgendetwas bekommen...
Doch eine Karte vom KKH mit erstem Foto gibt es wohl, aber auch das habe ich bei Joris nicht bekommen, weil der Akku vom Fotoapparat leer war, als er geboren wurde... - also gabs nur die karte  :-\

@joris: Hm, heute hat er beim einschlafen wieder mit dem Kopf angefangen  ::) habe ihm dann gesagt, dass wir doch beim Doc waren und dass der gesagt hat, da wär nix. Darauf sagte er: "Doch, da ist aber noch aua. Ich muß wieder zum Doktor fahren... "
Dann habe ich ihn irgendwann gefragt, ob er vielleicht dort aua hat, weil er müde ist und dann sagte er "ja"... also ich weiß es nicht. schaun wir mal was morgen ist...

@caar: hält das denn so richtig warm?
Also bei uns sind es ja teilweise bis minus 15-20 grad. Bei Joris habe ich ihn damals im Schneeanzug in die trage gesteckt und dann auf meine Jacke. Habe dann aber gelesen, dass man die Kinder ohne dicke kleidung in die trage stecken soll, damit sie richtig gestützt bleiben... nun ja und nun suche ich was, was das baby und evtl auch mich, richtig warm hält... Wollte sie nämlich tragen, wenn ich joris z.b. in den KiGa bringe...

Ja, an das kühle leben hier musste ich mich auch erst gewöhnen...  ::) Meine eltern hatten ne zentralheizung mit holz. D. h. wenn geheizt wurde, wurde man praktisch genötigt alle Heizkörper aufzudrehen um die wärme auch zu nutzen...

Hier haben wir jetzt öl und unser haus ist so schlecht isoliert...  :-\ In 5 Jahren MÜSSEN wir aber unser dach machen. Einerseits graut es mir davor, wie wir das bezahlen, andererseits freue ich mich schon, dass es dann isoliert ist und es hoffentlich einen großen teil der wärme hält. Die fassade ist wohl erst bei nem Lottogewinn drin  ::)

@teddy: echt, hat dein hund so geschaut  ::) ;D ;D

@me: Hatte um 17 uhr Fa-Termin.
FruWa ok, Plazenta ganz leicht verkalkt, Baby wie bekannt kaum noch messbar.
Meine FÄ tastet ja nicht, sondern guckt immer nur und macht US. Lt. ihr ist der Mumu geschlossen und ca. 3 cm GMH.
Dann gabs CTG. Das war auffällig (wie bei Joris zum ET auch  ::) ) und so musste ich nochmal ins KH zur Kontrolle.
War schon witzig. Wir waren in dem Kreissaal, in dem Joris auch geboren wurde  :D
CTG war dort ok und auch ein paar kleine wehen waren zu sehen.
Die kleine war munter ohne ende.

Der Doc, der damals auch Joris mit auf die welt gebracht hatte, war da - und der ist ja soooo super.
Der hat dann nochmal US gemacht und schätzt die kleine lt. messung auf 3500g. Vom fühlen her, findet er sie aber größer.
Das weibliche geschlecht konnte er dann auch noch mal bestätigen.
Dann hat er gesagt, dass sie so ab dem 10.-12. Tag nach ET einleiten würden. Haben uns dann nochmal übers stillen unterhalten (er ist auch stillberater in dem KKH) und ich habe ihm von meiner geschichte bei joris erzählt. Er gab dann noch zig ratschläge und stellte lauter fragen um einen Grund dafür zu finden. Zuletzt fragte er mich noch, ob sich denn mein Busen in der ss vergrößert hätte - und ich musste mit "kaum" antworten. Darauf murmelte er noch kurz: "hm, das ist natürlich kein so gutes zeichen"  - ach, dass hat mir nen schlag in die magenkuhle versetzt. Ich habe ja schon keine große hoffnung, aber das war so... ach... fast bestätigt... naja, wir werden sehen...  ::)

So, da heute ja scheinbar auch kein auszug ansteht, werde ich jetzt mal ins bett huschen. Gute Nacht  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

caar

mensch süße das ist aber bescheiden mit der isolierung. ich habe ja inzwischen mehr als ein haus mit saniert, bei den kosten kommen einem echt die tränen.

hast du mal überlegt joris einfach mal ein schmerzzäpfchen zu geben? wenn es dann besser wird wüsstest du ob es echte schmerzen sind.

und wenn es keine geschenke imkh gibt, egal hauptsache du fühlst dich dort wohl.

der arzt klingt toll, allerdings zehn tage über et.. ich würde durchdrehen.

zu deiner stillerei.. kauf fertigmilch und versuche zu stillen und wenn nicht dann eben nicht, mach dich nicht verrückt. ich denke wir alle hier werden dich motivieren es zu schaffen.

ich bin seit 5 uhr auf, jonah gestilt, gewickelt wieder gestillt. nix er schrie und schrie. um halb sieben dann tee gekocht, da machte er die buxe voll und schrie weiter. nichts half :( ich hab den großen angetrieben sich fertig zu machen, leider mal wieder ohne mama. das kotzt mich an, der hat mal so überhaupt nichts mehr von mir. dann hab ich die tür zu gemacht und ihn schreien lassen.. jetzt schläft er und ich bin einfach nur alle. um halb zehn kommt die hebamme.. ich leb mich trotzdem nochmal hin.

TRine83

@ krümel: Hey, was ist denn das für ein Befund? Mumu verschlossen und GMH 3 cm ??? ?
Aber mach dir nichts draus, hier tut sich auch NIX!  :-X
3.500 g hatten wir Samstag im KH auch.  :D

Die Idee mit dem Schmerzzäpfchen von caar find ich gar nicht dumm. Dann wüsstest du zumindest ansatzweise, ob es wirklich Schmerzen sind, oder ob sich so einfach seine Müdigkeit zeigt.

Dach haben wir vor 2 Jahren hier auch isoliert und gleichzeitig ausgebaut. Wir haben allerdings dabei den Vorteil, dass wir ein Reihenmittelhaus haben und so nicht so viel Dachfläche, sowie rechts und links je ein anderes Haus und keine Kälteangriffsfläche. Dafür kann ich hören, wenn unsere Musiklehrerin nebenan Unterricht gibt.  ::)

Der Doc hört sich nett an. Aber 10 - 12 Tage über ET  ::) obwohl, die Hälfte davon habe ich ja jetzt auch schon.  :-[
Mit dem Stillen lass dich mal erstmal nicht einschüchtern! Das ist Mist, wenn du schon mit nem schlechten Gefühl daran gehst - okay, das wird sich jetzt wohl schwierig wieder ändern lassen - aber wie caar schon schrieb, besorg dir im Vorfeld die PRE-Nahrung, damit du zur Not zufüttern kannst und dann schau erstmal wie es funktioniert!  ;)
Als wir bei Anna festgestellt haben, dass es nicht gut klappt mit dem Stillen, habe ich immer erst angelegt und danach halt noch nen Rest zugefüttert. Das geht auch! Dann gibt man so lange alles, wie es halt geht.

@ caar: Jonah hat wohl einen schlechten Tag ...
Mit dem Großen ist schon ärgerlich, wenn er nichts mehr von dir hat. Bin gespannt wie das hier läuft. Hat er denn dazu schon mal was gesagt, oder schonmal was mercken lassen, dass ihn das belastet oder so?
Lisa macht eh alles selbst und allein, die wird das nicht weiter interessieren, schätze ich.

@ teddy:Nix zu erzählen? Alles perfekt? Nix zu motzen, maulen oder sonstiges? Das ist doch eigetlich super!
Wann wollst du denn zur Geburtseinleitung vorbeikommen?  ;D

@ Sarah: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei uns mit der Geburt ähnlich abläuft wie bei dir! Jetzt kommen die Wehen, jetzt kommen sie häufiger, jetzt fahr ich ins KH und etwas später ist die Kleine da. So oder ähnlich wäre super!
Wie gehts euch sonst so?

@ unsere Maus: Danke für die Komplimente!  ;) Die kann auch anders ausschauen, wenn die zickig wird!  ::)

@ me: Wenn mir nicht plötzlich die FB platzt, dann werde ich mich gegen 11.00 Uhr zum FA begeben und meinen Termin wahrnehmen.  ::)
Mir gehts gut ... kann man nicht anders sagen. Klar, bissel Wasser in Händen und Füßen, Schmerzen, wenn sich die Kleine bewegt oder blöde hinlegt, aber keinerlei unangenehme Geburtsanzeichen.
Berichte später dann mehr ...

Krümel 1

Guten Morgen!

@caar: Ja, wir haben 2004 ein 50 Jahre altes Haus gekauft. Da sind zwar 5 cm dicke stinknormale Styroporisolierung dran - aber die taugen echt null. Und das Dach ist nur an den ausgebauten stellen isoliert und da nur mit so zotteliger dünner Glaswolle... also bescheiden. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie man sich als Frau auf ein isoliertes Haus freuen kann  ::) Wenns nämlich richtig kalt wird, bekommt man ab -8grad die Bude hier nicht mal im WoZi mehr richtig mollig...  :-\

Ja, das stimmt, das KH ist super - wie ich gestern zum x-ten Mal feststellen musste. Von daher ist mir das mit den Geschenken auch schnuppe  ;)

Naja, so lange sie keinen KS machen nehme ich auch noch die 10 Tage in Kauf. Eure Berichte über die schmerzen und den seelischen Zustand nach KS haben mir schon etwas bedenken gemacht, dass ich das auch so empfinden werde. Hatte gestern auf der Fahrt ins KH schon richtig schiß davor... - am liebsten hätte ich es ja GENAU SO wie bei Joris: Schnell, in der Wanne und diesmal mit mehr erfahrung. Jaja, man soll sich nicht einschießen auf etwas.  ::)

Ferigmilch steht schon bereit   ;)

Hm, komisch, was Jonah da wohl hatte  :-\
Ich glaube dir, dass es echt blöd ist, wenn der ältere jetzt zurückstecken muss. Mir wird es genauso gehen. Andererseits können wir mütter uns leider auch nicht zehn-teilen....

@trine: Der befund war ja nur über US, die Tastet ja nicht, von daher wundert es mich nicht...

Na, dann bin ich ja mal gespannt, was der FA heute sagt.

@Joris: Ach das ist verhext...
Wenn er ja über einen gewissen Zeitraum klagen würde, so wie er es bei ohrenschmerzen macht, wäre das mit dem Zäpfchen ja kein problem. Aber er klagt ja kurz - auch ohne groß zu jammern oder so, er sagt es nur - und kurz darauf schläft er, std. lang und ruhig - und dann kann ich nicht mehr nachfragen  ::)
Heute Nacht wurde er dann wach und wollte zu uns und gab gleich wieder die schmerzen an der stirn an. Habe ihn dann erstmal zu uns geholt und in unserem Bett nochmal ausgequetscht. Da kam dann irgendwann wieder, dass er gar kein aua hätte, sondern nur so lügen würde.... also so richtig sicher bin ich mir immer noch nicht... er lacht ja auch und macht quatsch. Und wenn ich frage wie dolle das aua wäre, sagt er ganz dolle.... - das kann ja dann nicht stimmen  ::)
Sowas ist einfach nur blöd. Der KiA meinte ich solle ihn mal gar nicht mehr so darauf ansprechen, - aber wenn er jeden abend damit anfängt...  ::)

@me: Heute habe ich das gefühl ständig zu müssen... - und dabei brauch ich gar nicht  ::)
Ansonsten keine wehen oder ähnliches...
Werd jetzt die bude flott machen und vielleicht habe ich dann nochmal zeit, kurz zu ruhen...

Bis später

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

Ich hab die Schnauze voll , sowas von gestrichen voll!  >:(

Zu Dienstag gibt es keinerlei Änderungen was den Befund MuMu und GMH angeht. Alles, was sich geändert hat ist, dass mein Urinbefund auch wieder einwandfrei ist.
CTG ist top, Doppler war top, keine Wehen, kein NICHTS!  :-X

Und das trotz Tee, Treppen laufen, Putzen, Zimt, GVK, Badewanne ... es ändert einfach nichts die Lage!  :-[

Am Montag soll ich mich melden, wenn ich bis dahin nicht entbunden habe ... aber sicher hätte ich es bis dahin geschafft ... "aber was soll ich Ihnen auch anderes sagen!?" Da hat er recht, was soll er mir auch anderes sagen. Vielleicht das selbe wie die Hebi im KH - andere Frauen laufen mit so einem Befund wochenlang herum!  s-banghead
Am Montag würden wir dann aber über eine Einleitung sprechen. Na super, das ist es was ich schon immer wollte, nen Wehentropf! Juhu!
Hatte ich ja auch noch nicht in meiner Mutterlaufbahn, das wäre doch was, eine normale Spontangeburt, ein geplanter KS und dann als drittes ne Einleitung mit vllt. anschließendem Not-KS.  s-supertraurig
Sorry, aber das ist grad irgendwie voll deprimierend - naja, wenigstens gehts der Kleinen gut.

mamnah

Nur ganz kurz:

Trine: Ich kann dich wirklich verstehen und leide mit dir- ABER eine Einleitung muss weder ewig dauern und schrecklich unangenehm werden :-\
Gerade, da dies ja deine dritte Schwangerschaft ist, muss die Einleitung nicht langwierig werden- vielleicht brauchst du ja nur einen Anstoß!
Und es wird nicht als erstes mit Wehentropf eingeleitet sondern erst mit schwächeren Wehenmitteln.

Lass den Kopf nicht hängen. s-hug Versuch dich nochmal ein wenig verwöhnen zu lassen, eine kleine Massage, Ruhe und vielleicht machst du ja doch nochmal den Weg auf die andere Bettseite ;)

caar

eben mach dich nicht verrückt.. ich denke anfangs gibt es so ein gel oder tabl. vor den mumu und gut ist. wenn es sich dann zuckt ist doch gut und wenn nicht.. sieht man dann  :-*

die hebi ist nicht erschienen :( kommt schon mal vor wenn sie zur geburt ist, doof nur das ich mich deswegen nicht wieder hingelegt habe :( jonah war nach wie vor völlig von der rolle wenn er wach war.

dieser tag ist ein streichergebniss........ >:(

teddy

och trine und krümel
kann doch nich sein das eure ziegen nich auszieghen

trine eine einleitung kann auch ganz schnell gehen.
bei zoe damals hatte ich nach 22 std wehen und nach 24 std war sie da
also von der ersten tablette gerechnet
bei amy reden wir jetzt mal nich drüber ;D

caar
ich drück dir die daumen das jonah jetzt wieder besser drauf is

me
amy hat heut auch bauchaua
hab sie nu massiert, jetzt hat sie gekackert und nu scheint wieder gut zu sein
zumnindest schläft sie gerade wieder friedlich..

Krümel 1

Huhu!!

@trine: Ich kann deine Stimmung vollends nachvollziehen!

Man fühlt sich einfach ungerecht behandelt.
Als ich gestern im KKh war, bzw. dort hin gefahren bin, habtte ich ja angst, dass sie sie holen würden.
Meine schwester hat alle drei kinder spontan bekommen und IMMER vor ET. Nie dieses gewarte, nie irgendwelche komischen verwirrenden vorwehen. Immer nur peng, nachts wachgeworden und gleich so heftige Wehen, dass sie sofort los mussten...
Und wir? Wir eiern hier rum und irgendwie passiert nix und man will auch endlich mal kuscheln...

Ich bin im moment etwas ruhiger geworden, aber dennoch wünsche ich mir sehr, dass es bald vorbei ist, denn es wird ja auch für den wurm nicht unbedingt besser da drinnen... und dass es nachher zu nem Not-KS kommt, weil die versorgung irgenwann nicht mehr stimmt, dass ist ja mal gar nicht mein plan...

Sie sind reif, was solls, sie können doch raus...

@caar: Hast du denn ne ahnung, was ihm fehlen könnte?

@teddy: Na schön, dass du ihr helfen konntest und es nu besser ist.

@me: Mein Mann war heute reifen umstecken. Dabei hat er sich bzw. seinem auto noch nen winter-check und nen Ölwechsel gegönnt. Nicht nur dass er dafür viel geld rausgeschmissen hat, nein, es dauerte alles so unerwartet lange, dass ich und joris hier zu Hause alles allein gemacht haben (Tapete angeklebt an einer ecke die wir repariert hatten, Pferde gemistet, pferde von der weide geholt, mit dem Hund gassi...) und auf ihn selig gewartet haben, da er mir versprochen hatte, dass wir heute noch weihnachtsdeko kaufen fahren. Um 17:30 kam er dann  ::) Habe dann natürlich wieder gezankt und er ist dann mitjoris in die wanne. Irgendwann haben wir uns dann doch geeinigt und sind dann doch nochmal los. Jetzt kann ich wenigstens noch die Bude nett machen, sollte ich hier noch ewig rumkugeln  ::)

Sonst nix neues. Maja ist heute wieder recht ruhig. Wehen habe ich auch keine. Ich glaube die Kugeln von der Hebi bewirken nur das gegenteil...
Morgen kommt sie wieder. Mal sehen was sie mir zu berichten hat...

Gute Nacht!!

TRine83

Morgen!

Musste gestern mal ein bisschen pessimistisch sein und rumheulen. Heute gehts besser!

@ mamnah: Bei euch alles gut?
Hast ja gestern nur zu mir was geschrieben. Danke!

@ caar: Ja, der Tag gestern war hier auch Streichergebnis!
Ich hoffe Jonah gehts heut besser?! Manchmal hat man ja auch nen doofen Tag, auch als Windelscheißerchen.  ;)
Mit der Hebi ist natürlich etwas blöd, die hätte sonst gut mal ihren Rat geben können. Hat die sich schon gemeldet wegen nem Folgetermin?

@ teddy: Schön, dass die Massage scheinbar geholfen hat. Bei Anna hat das auch oft geholfen.
Ist aber auch blöde, wenn sich das bei den Kleinen festsetzt. Das ist ja auch echt unangenehm, da kann man ja nur gnötzig und weinerlich sein.

@ Krümel: Heute ist ET bei euch ... und was meinst du so?

Zwecks Versorgung hat der Doc ja gestern nochmal den Doppler gemacht und da die noch vorbildlich ist und auch sonst alles perfekt, sieht er auch keinen Grund "frühzeitig" (das Wort passt irgendwie nicht bei 40 + 5) einzuleiten.
Naja, was solls!? Solang alles gut ist ...  :-X

Das mit den schlechten CTG-Werten hatten wir ja den Samstag im KH, da hatte ich mir dann auch schon Gedanken zu nem KS oder so gemacht. Da habe ich auch einen riesen Bammel vor - aber andererseits wäre das Baby dann schnell da.  ;)
Nein, wenn es sich verhindern lässt, dann bitte nicht!

Du hast ja gestern viel allein geschafft, vielleicht hat das ja auch schon den Anstoss gegeben? Ich drück die Daumen!!!

Mein Mann hätte das auch hinbekommen mit dem Wagen ewig nicht wieder zu kommen ...  ::)

@ us: Nichts!
Zumindest geht es mir heute phsychisch wieder besser!  :)
Aber was mich total nervt ist das ständige Fragen von allen. Eltern, Schwiegereltern (täglich), Nachbarn (immer wenn man sie sieht, ich trau mich schon nicht mehr raus), in der Krippe morgens die Eltern beim Kinder ausziehen und dann die Erzieherinnen in der Gruppe, Björns Arbeitskollegen, Eltern aus der Klasse meiner Großen, selbst die Lehrerinnen von ihr fragen sie ständig! Und Lisa ist so genervt davon, dass sie mich jedesmal wenn sie heim kommt böse anschaut und murrt "Du bist ja immer noch nicht im Krankenhaus!"  :-\
Gestern fragt sie, ob ich meine, dass Emma überhaupt noch dieses Jahr kommt ...
Naja, für sie ist es auch doof, weil sie sehr eingeschränkt in ihren Freizeitverabredungen ist, weil wir ja nicht heute sagen können, ob wir sie am Samstag da und da hinbringen können, bzw. sie dort wieder abholen und die Klassenkameradinnen wohnen alle recht weit verstreut, also mit Fahrrad keine Chance und mit Bus im Dunkeln allein finde ich jetzt auch überhaupt nicht gut!

caar

ich hab keine ahnung was jonah hatte, er kam einfach nicht vernünftig ans schlafen. das holt er heute aber nach. gestern nacht kam er um 0 uhr und dann erst wieder um 5 uhr und dann um 8 uhr eine brust um jetzt immer noch friedlich zu schlafen.

das mit den fragen nervt, kann ich verstehen.

eigentlich wollte ich jetzt in der stadt sein, sonntag ist der erste advent und ich hab noch nichts gemacht. kein kranz kein gar nichts.. naja zumindest den hund hab ich grad um die ecke gezerrt. jetzt warte ich auf den rückruf von meinem rechtsanwalt, es gab wieder reichlich geschreibe zum aufenthalt von meinem großen. ein thema mit dem ich mich eigentlich gerade gar nicht beschäftigen will. zuviel emotionen, da hat der papa wieder gelogen wo es nur geht und kommt da straffrei fürweg. das kotzt mich so an.

mädels.. glaubt mir... ihr wollt keinen ks. haltet durch die mädels ziehen aus.. von ganz alleine. am we soll es an der see ungemütlich werden.. ist bestimmt ein gutes zeichen.

die hebi hat sich noch nicht gemeldet.

TRine83

Zitat von: caar am 25. November 2011, 12:18:12

mädels.. glaubt mir... ihr wollt keinen ks. haltet durch die mädels ziehen aus.. von ganz alleine. am we soll es an der see ungemütlich werden.. ist bestimmt ein gutes zeichen.

Ja, das hat meine SchwieMa auch gesagt, bei Unwettern kommen die meisten Kinder ...

Blöd, dass sich die Geschichte um deinen Großen so überhaupt nicht regeln lässt!

1. Advent - vielleicht bin ich ja nicht daheim, dann störts mich nicht, wenn keine Kerze auf dem Tisch steht und sonst mach ich das morgen / heut Abend.

Krümel 1

Huhu!

@trine: Ja, heute ist mein eigens errechneter ET (wusste ja, wann der ES ist  ;) ) Lt. FA hätte ich schon Mittwoch ET gehabt.

Hier ruht der See wie eh und je... schreibe unten mal mehr.

Ja, genau wie bei dir, siehts bei mir auch aus. Versorgung ist top, also kein Grund zur Einleitung... Auch das FruWa ist wohl so viel, dass die im KH gar nicht davon ausgehen, dass es schon am wirklichen ET ist...  ::)

Zu nem Not-KS habe ich wirklich gar keinen bedarf. Klar, den hat keiner. Aber so nach ET, wo der spatz ja eh schon reif ist und normal kommen könnte, finde ich es irgendwie so total sinnlos... Habe das heute auch nochmal zu meiner Hebi gesagt, dass ich es jetzt ech blöd fände, wenn die versorgung plötzlich aufgibt, weils schon zu reif ist und dann ein KS gemacht werden müsste... sie beruhigte mich aber, dass man das frühzeitig am CTG merken würde und man dann noch genug zeit für eine einleitung hätte. Na, hoffen wir es.

Ja, viel geschafft schon, aber bei weitem nicht, wie in den wochen dovor - da habe ich hier bäume ausgerissen. Die Kraft habe ich im moment nicht mehr . Irgendwie ist der akku wieder leerer und daher ärgert mich das schon, wenn ich mich so aufraffe und dinge für meinen Mann mitmache und dann noch "bestraft" werde...  ::)

Na, das ist ja nett von deiner tochter  ::)
Aber du hast recht, die fragerei nervt. 1 mal von jedem ist ok, aber wenn es jeden Tag ist, geht es ganz schön auf den keks. Hier geht es noch - außer das Telefon, das lasse ich echt linksliegen. UND DANN, dann klingelt es sich heiß, weill es die leute dann zig mal hintereinander probieren um sich auszumalen, dass wohl niemand mehr zu Hause ist  ::) Ich sags euch, die sind noch schlimmer als ich selber.... und wenn ich dann irgendwann rangehe sind sie ganz enttäuscht, dass ihre Traumwölkchen wieder zerplatzen  S:D Warum nehm ich sie nicht gleich alle mit zur geburt... das hätten die wohl gerne  ::)

Ja, so gesehen ist es für deine Tochter auch blöd. Oder sie verabredet sich und muß im ernstfall wieder absagen...  :-\
Mein Mann plant hier auch wild umher und jedesmal denke ich "na, wenn der sich mal nicht verplant und wir sind dann im KKH" - tja, bisher konnten wir den plänen leider immer nachgehen  ::)

@caar: schön dass es Jonah wieder besser geht und er auch dir etwas schlaf gegönnt hat  :)

Das mit deinem ex ist ja so ätzend und dass du jetzt was besseres zu tun hast, als sich um sein pupertäres Verhalten zu kümmern, glaube ich dir gern  ::)

Und dein Freund, noch alles gut?!

Und wie machst du das mit gassi gehen und Jonah so?

Na, dann frue ich mich mal auf das unwetter  S:D

@Schmücken: Ich schmücke hier so gaaaanz langsam vor mich hin. Mag es dieses Jahr wirklich nett haben, vor allem weil hier sicher des öfteren mal besuch kommen wird. Aber das Tempo das ich dabei vorlege ist bescheiden. Heute will ich noch mal das eine oder andere Fenster putzen und beschmücken...

@me: Ja, hebi war heut morgen da. Hat nur CTG gemacht und das war supi.
Habe ihr dann gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass von den Kügelchen die Wehen weniger geworden sind... Lasse sie jetzt weg und jetzt habe ich eine homöopath. Mischung von der Oberärztin aus ihrem KH bekommen. Sie meinte, dass wenn ich darauf nicht anfange zu wehen innerhalb der nächsten zwei Tage, dann ist das Kind auch einfach noch nicht so weit... Also hoffen wir mal, ansonsten warte ich auf die einleitung - wobei mir das auch nicht so recht ist, weil ich dann wieder so viele Tage von zu Hause weg bin und das für Joris sicher nicht so prikelnd ist...  :-\

Gestern habe ich nochmal warm gebadet und dann hatten wir noch GVK. Aber nix tat sich. Also befürchte ich, dass ich doch noch ne woche hier umhertieger...  :-[

Heute holen wir erstmal die Matratze für Joris´ Bett und den Teppichboden fürs spielzimmer.  Wenigstens ablenkung  :)

Schönen Tag euch noch!!

mamnah

Hallo ihr Lieben,

hatte eigentlich geplant mich heute Abend zu melden, aber dafür ist im Moment gar keine Zeit- felix macht keine Anstalten zu schlafen und Malte leider auch nicht wirklich ::) :-\

Mein Mann ist wie immer im Moment am arbeiten für die Uni oder am Lernen. Ich weiß, dass das nötig ist, aber langsam nervt es mich... Mir fehlt es total mal in Ruhe eine Stunde für mich zu verbringen :P

Mein Gott wie spannend das bei euch beiden ist- obwohl ja im Moment nichts passiert :-X Ich denke an euch :)

sarahm172

hallo
Nur ganz kurz. In den letzten zwei tage bin ich nicht zum schreiben gekommen. Hatte nur gelesen.
Ich denke das ich morgen mal eine min finde um euch zu antworten. Abends bin ich zu müde um noch an den pc zu gehen. Lilly macht wieder nachtschicht

Gute nacht

Krümel 1

@mamnah: Du arme... ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst  s-hug
Hatte bei Joris auch manchmal das Gefühl, für mich selbst ist gar kein Moment mehr... - nicht mal während ich geduscht habe...
Hoffe, dass diese stressige Zeit schnell rum geht und dich dein mann bald wieder mehr unterstützen kann!

Felix geht ja noch nicht in den KiGa?! Das istetwas, was es mir hier wesentlich leichter machen wird denke ich. Zwar werde ich jede 2. Woche zusehen müssen, das hier morgens gemanaged zu bekommen, aber dafür habe ich auch etwas mehr ruhe...

Ist lieb, dass du an uns denkst  :-*
Habe meinem Mann heute erstmal erzählt, dass wir nur noch zwei sind die hier noch fiebern und beide über Termin sind.

@sarah: och mann, du arme! Kann gut verstehen, dass es dir jetzt oft viel wird! Aber schön von dir zu hören und ich hoffe, dass du auch bald wieder etwas mehr ruhe bekommst! Und vor allem auch mal etwas zeit für dich.

@Trine: Noch da?

@me: Ich glaub die Homöopath. mischung hilft wieder etwas. Das es zur Entbindung verhilft, glaube ich nicht, aber wenigstens habe ich ab und zu wieder etwas übungswehen.

Waren heute ja die matratzen holen, teppich kaufen und nu bin ich platt und gehe auch bald ins bett.

Ich wünsch euch ne Gute Nacht!!  :-*

caar

morgen mädels... auch an die noch im bauch.. auzugszeit.. scheint ihr ja vergessen zu haben ;)

hier wieder ein unruhiger abend trotz sab simplex ;) aber immerhin hatte er zwischendrin mal winde. ansonsten war die nacht aber gut. er kommt scheints immer so um 0 uhr und dann alle drei stunden. wobei ich tatsächlich länger als 30 min stillen muß :(

jetzt schläft er bei meinem freund im arm seit 8 uhr .. ich hab rücken :( war schon duschen und werd jetzt mal mit dem hund gehen.

lena ist so brav und lilly macht die nacht zum tage? das ist aber nicht schön.

scheints überträgt sich die unruhe und das nicht bei sich sein auf die zwerge, mamnah.. geht mir ja auch so. ärgerlich so allein dazu stehen.

beise????????? was´n los?

und teejee müßte doch auch so langsam wieder zuhause sein?.. mach mir ein wenig sorgen.

doro.. mach mal piep.

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Hatte zwar zwischendurch immer mal reingeguckt aber zum Schreiben hat mir die Energie gefehlt...

Krümel und Trine: Mensch, ihr kugelt ja immer noch vor euch hin!?  ??? Langsam wird's Zeit für ne Räumungsklage, hm?  ;)

Rest: Fühlt euch mal lieb gegrüßt!  :)

Us: Joa, geht so. Manche Nächte sind ruhig, da schläft der Kleine auch mal 5-6 Stunden am Stück, das tut mir auch mal ganz gut zwischendurch... trotzdem bin ich tagsüber noch hundemüde und komm kaum zu was im Haushalt. Wenn dann mal zwischendurch, Weihnachtsdeko wollt ich dieses WE auch machen. Mal sehen, ob ich dazu komme... Ansonsten geht's mir momentan seelisch total besch... mein Mann mal wieder, wäre jetzt aber zu viel zum Schreiben und Nerven hab ich dafür auch keine mehr. Als wir noch im KH waren hab ich mich gefreut, endlich heim zu können um das neue Glück zu genießen aber seit wir daheim sind geht alles langsam den Bach runter und ich krieg die Schuld an allem. Ich bin die böse... ich weiß... schon in Ordnung. Blöder Mist.

Hoffe, euch geht's besser als mir. Ich wünsch euch ein schönes WE und dass sich bis Montag hoffentlich alle Kugeln zu wunderschönen Babies gewandelt haben!  :)

sarahm172

hallo mädels

die mädels schlafen beide und ich habe mal einen mom.

@caar:
ich mag die strampler aus nikki total gerne ;)

@krümel:
mach dir um das stillen nicht so viele gedanken, ist ja auch nicht gut, für die milchproduktion. laß es auf dich zu kommen. aber ert mal muß die dame ja mal ausziehen. ich hoffe du mußt jetzt nicht noch 10 tage weiter.
so schlimm ist eine einleitung garnicht. ich hatte bei lukas eine und bei lilly mehr oder weniger auch.
bei beiden gabs erst die tablette, die allerdings bei beiden kindern nix brachte. bei lukas gabs dann am nächsten morgen den wehentropf und er war dann am frühen nachmittag da.
bei lilly platzte dann die fb und dann ging es ganz flott.

@caar:
ist schon doof mit dem großen, aber wenn sich alles eingependelt hat, wird es auch wieder anders.
auf den stress mit dem ex könnte ich auch verzichten.

@trine:
wie geht es dir? die fragerei würde mich auch nerven.
ich wünsche dir eine solche geburt, wie ich sie hatte. das war sehr angenehm und ging recht flott ohne großes tamtam usw.
zu der fragerei nochmal
ein tag bevor es los ging, fuhr ein krankenwagen hier vorbei mit blauchlicht, 5 min. später rief schwiemu an, ob der krankenwagen zu uns wollte.
wenn alles nicht hilft, putzen usw, dann lasse es und ruhe dich aus und spar dir die energie für die geburt.

@mamnah: fühl dich mal gedrückt. hier ist es nicht viel anders. aber mit der zeit legt sich das auch wieder.
ich gönne mir die ruhe, wenn beide schlafen am vormittag. denn dann bin ich auch mal faul.

@beise:
fühl dich mal gedrückt. dein mann sollte dich mal unterstützen und entlasten, statt belasten. wenn er alles besser kann oder weiß, kann er mal den haushalt machen oder den kiwa nehmen und mit alex etwas spazieren gehen, damit du auch mal etwas ruhe hast.

@me:
heute morgen war die hebamme da, gewogen wurde lena auch, war nach dem stillen, 3750 gr. am die. waren es 3530 gr.
gestern morgen hatte ich besuch von meiner mama, dann war die hebamme da, dann habe ich mal das wohnzimmer gewischt und nachmittags war ich mit den mädels draußen. lukas war nicht da, der war auf dem spielplatz.
heute ist es ganz eklig draußen, duster und kalt, typisches novemberwetter.
die hebamme brachte mir die woche auch noch mal ganz viele proben mit.
ansonsten geht es uns soweit ganz gut. die nächte sind ok, nur lena will nachts nicht wirklich in ihrem bett schlafen, aber ich probiere es immer wieder. ich mache mir deswegen, aber nicht wirklich einen kopf.
der alltag mit 3 kindern, ist nicht immer leicht, aber man wächst mit seinen aufgaben.
als ich montag selber kochen musste, weil mein mann wege erledigen musste, dachte ich o gott, wie soll ich das bloß schaffen, aber es klappte besser als gedacht.
am schlimmsten ist das abdrehen von lukas und lilly abends. die sind dann nur am streiten und keiner von den beiden hört auf.
lilly hat gestern dann um 22 uhr geschlafen, nachdem sie mir das altpapier überall verteilt hatte. ich habe ja keine arbeit.

bin wieder weg, lukas hat beide aufgeweckt, das wars mit ruhe.

wünsche euch einen schönen tag

Zauber

*reinhüpf*

@Beisel, lass dich drücken s-hug ich kann mich nur sarahm172 anschließen. Er sollte dich entlasten nicht belasten. Das am Anfang ist ja noch eine "gemütliche" zeit, es wird ja noch hausfordernder... Ihr müsst als Team arbeiten, das ist sowas von wichtig. Rede mit ihm, sage ihm, das du dich im stich gelassen fühlst. Der kleine spürt die Anspannung, vllt ist er auch demwegen mal so unruhig. Du bist frisch Mami, du kannst nicht schon alles wissen. Man, mir tut das echt leid.. Ihr solltet die Zeit genießen und nicht euch gegenseitig fertig machen... s-hug s-hug s-hug

Viele Grüße :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

TRine83

Hallo Mädels,

mache nur kurz "piep", ich bin noch immer zu Hause ohne irgendwelche Anzeichen eines baldigen Auszugs!

Werde heute den Tag mit Putzen und Spazieren verbringen und dann abwarten was die Nacht bringt.  ::)

Meld mich heut Abend nochmal ausführlich!