Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

guten morgen

*frühstückreinstell*

@suesse *g* schon den erstn babyeinkauf.. süß... ich muss mich immer zurückhalten... aber bald, bald fang ich auch an ^^

@katy drück dir die daumen für deinen arzttermin, dass du gewissheit bekommst und es nichts schlimmes ist

@smiri wow dubai... *auchwill* aber ich müsste da arbeiten und das wäre auch erst im november... daher lass ich das mal ^^

@tinschen na dann herzlichen glückwunsch... das sind ja mal tolle neuigkeiten....

@everle toll dass es dir schon besser geht... und schön, dass deine kleine die zeit mit mama so genießt...

@flip na 28. woche ist doch noch gar nicht weit ^^ da sieht man ja fast nichts.... ich bin im sommerurlaub auch 26./27. woche und freu mich schon aufs planschen in der ostsee ^^

@me papiere kamen gestern noch, neue nummernschilder liegen im auto... heute nach feierabend gehts zu meinen eltern.... 450 km *narf* aber das pack ich auch noch.... morgen wird dann neues auto abgeholt... und ich erzähl meinen eltern am WE dass sie oma und opa werden... *angsthab* engelchen seh ich dann wohl frühestens am WE wieder oder am 20.5. also da fahr ich dann wieder zu ihm. wir wissen noch nicht, ob er nächstes WE runter kommt... ist ja auch immer weit zu fahren und ganz schön teuer... wir werden sehen... aber wenn ich am 20. hoch fahre, währen das 11 tage die wir uns nicht sehen, das bekommen wir hin.. auch wenns hart wird... aber wir sind da ja erprobt drin.. heute mittag gehn wir nochmal essen zusammen und dann passt das ^^ haben heute morgen nochmal in mich reingehört und muckelchen belauscht... ist immer so so schön..

so nun noch nen  s-kuscheln an alle

Jomi

Hallo!

@katjuscha: super, dass die Papiere gekommen sind. Dann kannst du ja schön mit deinem neuen Flitzer wieder heimfahren.

@flip: Mallorca ist auch sehr schön, und schwimmen ist bestimmt gut!

@everle: das ist doch schön, dass du jetzt soviel Zeit für deine Tochter hast. KAnnst ja mit ihr was für das Baby basteln oder so. Ein Mobile z.B.

@tinschen: cool, heiraten und in 5 Wochen schon. Ich finds auch total schön, verheiratet zu sein. Wir haben in ein paar Wochen schon unseren 2. Hochzeitstag  ??? Die Zeit vergeht so schnell.

@smiri: hihi, ist ja witzig. Dann scheint man bei dir wohl doch schon ein kleines Bäuchlein zu sehen.

@katy: Berichte bald wie es beim Arzt war, ich hoffe es geht dir besser.

@michaela: schön, dass bei dir alles ok ist. Bis zum 22. ists ja nicht mehr so lang.

@me: gibt nix besonderes, bin nur müde, könnte grad schon wieder ins Bett liegen. Hab nicht so toll geschlafen heut nacht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sunshine

Hallo,

@tinschen: GRATULIERE!!! Ich kann Euch gut verstehen, mir würds glaub auch so gehen. Als mein "jetziger Mann" ein Kind wollte, hab ich gesagt, dass ich lieber erst heiraten und dann Kinder will und prompt hatte ich einen "Antrag" :-) Wir haben dann letzten Sommer groß geheiratet.

Mir gehts nicht soooo gut. Seit der Chef weiß, dass ich schwanger bin, bin ich für ALLES der Sündenbock. Ich kann bald nicht mehr, bin echt "fertig". Es ist nicht auszuhalten. Muss mir fürs Wochenende überlegen, wie ich "vorgehe"....

Wünsch Euch ein tolles, erholsames Wochenende!
LG

fee

@sunshine: oje, das tut mir leid für Dich. Außer meinem Chef weiß es aus diesem Grund auch keiner, aber ich habe wohl mehr Glück mit meinem Chef. Wie sieht es aus, wenn Du ihn direkt mit dieser Aussage konfrontierst? Denn viel verlieren kannst Du doch nicht, oder?

@tinschen: Das ist ja super süß, Ihr seid ja echt spontan. Bin gespannt, was Eure Freunde sagen und das mit der Verkündigung am Geburtstag wird bestimmt der Knüller! Herzlichen Glückwunsch!

@everle: sorry, da habe ich wohl was verwechselt. SS-Demenz nenne ich das mal ::)

@katjuscha: schön dass die Papiere da sind und ich wünsche schon mal gute Fahrt bei deiner Monstertour und schönes Outing bei Deinen Eltern. Weisst Du denn schon, wie Du es sagen willst?

@katy: wie war Dein Arztbesuch?

@smiri: ich denke mir aber auch schon, die Leute müssten den Bauch sehen, sind aber noch zu höflich, weil es nur aussieht, als ob ich zugenommen hätte  :D Also sei froh drüber, dass man gleich sieht dass es ein Babybauch ist!

@me: gestern der Arztbesuch war etwas konfus, weil mein Sohnemann dabei war. Der wollte unbedingt mit auf die Liege und hielt dann meinen Bauchnabel für eine Brustwarze, dann habe ich ihm gesagt, das wäre mein Bauchnabel also ging er dann meine Brustwarzen suchen...
Nebenbei konnte ich dann immer einen Blick aufs Baby erhaschen, was aber genauso so wild ist wie Nummer 1 und die ganze Zeit nur wie ein Flummi umhergehüpft ist. Die FA hatte Schwierigkeiten eine Messung durchzuführen, weil es wirklich keine Sekunde lang still war.
Insofern weiß ich keine Maße, sie sagte nur alles zeitgemäß und der nächste Termin ist dann das 2. Screening, das dauert länger. Dauert allerdings noch fünf Wochen.

Sohnemann immer noch eine kleine Kratzbürste aber heute den ersten Tag wieder in der Krippe, richtig erholsames Arbeiten heute  :D

Schönes Wochenende an alle!

katy20

Hallo ihr lieben, ich bin wieder da :)

@Tinschen:
Cool, herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich  s-braut

@Smiri:
Männer haben meistens eh keine Ahnung. Für die ist Frau+Bauch immer schwanger, weshalb es bei mir schon öfter Gerüchte gab... das hat noch garnix zu heisen. *g* Und Männer sagen immer dass es bestimmt ein Sohn wird, weil sich Männer insgeheim immer einen Sohn wünschen... wenns nach den Männern ginge würden keine Frauen geboren werden.

@Flip81:
Oha, viel Spaß im Urlaub :)

@Katjuscha:
Dann lasst es euch mal schmecken und genießt den Tag :) Ich drücke dir die Daumen fürs Outen bei den Eltern.

@Suesse:
Erhol dich schön und entspanne dich. :)

@Sunshine:
Das was dein Chef macht klingt aber nicht fair. Ich denke trotzdem, dass du das schon packen wirst :)

@Fee:
Schön, dass alles in Ordnung ist, und dass das kleine schon so aktiv ist :)

@All:
Huhu, einen schönen Start ins Wochenende

@Me:
Mir geht es heute eigentlich wieder gut. Der Schmerz in der Brust ist noch da, und  bissel was im Bauchbereich aber deutlich besser als vorher.

@Arzttermin:
Alles klar soweit. Nichts schlimmes, nur Blähungen :-[ Gott ist das peinlich. Hinzukommt, dass ich mir recht gut Sachen enreden kann. Wenn ich sage, mei Bauch tut weh, dann tut er auch weh.
Naja jedenfalls ist im Großen und Ganzen alles in Ordnung und es geht mir besser.

Durch die Schwangerschaft beginnt mein Bauch wohl langsam sich zu dehnen. Daher können doch auch schmerzen Kommen oder?... ich meine im Brustbereich tuts ja auch weh wenn die Brüste durch die Schwangerschaft wachsen.

Liebe Grüße:
Katy

katjuscha

@katy oh das ist aber schön, dass alles i.o. ist. Um die blöden Blähungen loszuwerden, kannst du nur auf die ernährung gucken und zusehen, dass du dich viel bewegst... wenns bei mir ganz schlimm ist mach ich immer folgendes: 4-füßlerstand, unterarme und knie aufm boden, leicht gespreizt, und dann einfach die arme nach vorne, so dass das gesicht den boden berührt und der hintern in die höhe guckt... sieht witzig aus... hilft aber, so kann die luft besser raus ^^

@fee oooch ein flummi *auchwill* ich hab nen faulen sack der immer pennt beim ultraschall
/eltern nee hab mir noch nicht überlegt wie ich es sagen soll.. ich denk ich fall mit der tür ins haus.. kann das eh net so gut mit dem vorbereiten und gespräch daraufhinführen ^^

@sunshine das ist ja echt blöd mit deinem chef... würde ihn auch mal direkt drauf ansprechen

@me mittagessen hat net geklappt.... engelchen hat nen gespräch bei nem potentiellen arbeitgeber bei mir quasi direkt vor der haustür.. dafür gehen wir nach feierabend noch kurz zusammen zum McDreck ^^

gummibär

*reichnschleich*

Ein kurzes Update von mir: Der FA Termin MI war gut, bin 13. (ok, seit heute 14.) SSW. Und der Krümel hatte schon 7cm SSL und hat auch gewunken :) Wow, hätte ich mir kaum erträumen können!

Ansonsten alles beim alten. Stress hoch zehn, Arbeit Arbeit Arbeit und alle wollen was von mir. Schade, dass ich nicht diese "Nach mir die Sinnflut" Mentalität hab. Naja, aber es wird besser.
Anstrengend ist aber der Umzug, der nächste Woche anliegt. Stecken mitten drin und kommen trotzdem zu nix. GRad verbreiten wir die frohe Botschaft, was auch Zeit verschlingt :)

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes WE und alles alles Gute. Ich warte noch immer auf entspanntere Zeiten.
*18 September 2007

katy20

Hallo ihr lieben  :)

@Katjuscha:
Hihi, das sieht wirklich lustig aus. Man sollte in Zukunft wohl besser darauf achten, dass man nicht Gefahrläuft gesehen zu werden... das war vlt. peinlich... Man hat mich dann gefragt ob ich Stellungen für Se*x proben würde  :-[

Also ich freu mich schon riesig drauf in 5 Monaten nachts um halb 4 aufzuwachen, meinen Papa zu wecken und sagen "Papa, fährst du mich zum McD" ;D

Hm, ich denke jeder wünscht sich ein aktives Baby. Es kann aber auch sein, dass deines nur immer schläft wenn du beim Frauenarzt bist. Wenn das Kind jedenfalls nach der Mutter kommt, dann müsste meines ja total faul sein. Wenns nach mir ginge würd ich die ganze Zeit im Bett liegen und hin und wieder mal schlafen.  ::)

@Gummibär:
Hallo, freut mich, dass bei dir alles Ok ist und dass es sogar so reges Interesse an euch zeigt. (Machen das die kleinen bewusst? Wollen sie diese Aufmerksamkeit? Geniesen sie die?) Und überstrapazier doch ja nicht, ok? Im Falle einer Schwangerschaft kann der Mann schon mal etwas mehr arbeiten  ;D

@All:
Huhu :)

@Me:
Mir gehts wieder ganz gut, nur war die Situation vorhin bissel peinlich. Das Autofahren im Fiesta macht total viel Spaß :)

Wie die Zeit vergeht... schon 11+5... unglaublich.

Liebe Grüße:
Katy

BabyInsideEverle

Hallöle!!!! 

Melde mich aus unserem Krankenlager...... :(
Mein Kind ist krank.... Fieber Halsentzündung Nebenhöhlen zu..... Echt doof!!!!! Da mein Bruder ( 10 ) auch krank ist, hab ich mein Kind eingepackt und wir haben den Tag zusammen bei Mama auf der couch verbracht..... Zusammen krank sein ist besser als alleine.... So hatten die Kids Ablenkung!!  :D

@fee: Mit Kind beim Doc ist schwierig, meine hat mich auch gefragt, warum der Stuhl so komisch ist?? War zum Glück nicht drauf sondern nur Blut abgeben.... Hab versucht ihr es zu erklären..... Das der Doktor durch die Sch*ei*de gucken kann ob es dem Baby gut geht. Wie alt ist denn dein Sohn?

@Gummibär: Schön dass alles klar ist und gute Nerven für den Umzug wünsch ich dir. In meiner letzten Schwangerschaft bin ich auch umgezogen und irgendwann mitten im Chaos eingeschlafen....

@sunshine: Das ist doof mit deinem Chef.... so ne Belastung können wir Schwangere gar nicht gebrauchen, sind ja eh labil..... Meine Cheffin hatte auch ganz doof reagiert und ist auch jetzt sehr distanziert wenn ich mit ihr spreche. Zum Glück seh ich sie ja kaum, da ich ja nicht arbeiten darf. Wünsch dir, dass es bald besser wird. Was machst du denn wenn ich fragen darf??

@flip: Darf ich in dein Koffer??

@Katjuscha: Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Auto, will auch eins.... :'(
Meinst du deine Eltern freuen sich?? Wie ist das eigentlich mit deinem Freund ? Habt ihr vor, zusammen zuziehen? Hab gelesen er hatte nen Vorstellungsgespräch?? Ich stell mir so ne Fernbeziehung schwer vor, würde das nicht aushalten. Mein Bruder hat das auch durchgemacht, kam aber gut damit klar.... Respekt!!!  Wünsche euch dass das Gespräch gut war und ihr zusammen findet!!!!

@me: Hab Hunger, geh mal was kochen, da mein Mann auch gleich kommt!!  s-yes

flip81

Guten Morgen!

@ Everle: Klar, aber du musst dich noch etwas gedulden, wir fliegen ja erst Ende August!  ;D
Gute Besserung für deine Tochter, ich hoffe, sie ist bald wieder gesund!

@ sunshine: Das ist ja wirklich blöd mit deinem Chef! Ich bin wirklich froh, dass meiner so toll reagiert hat, das war schon sehr erleichternd. Ich hoffe, das legt sich bei dir auch wieder...

@ katjuscha: Viel Spaß mit deinem neuen Auto!  8)

@ gummibär: Super, dass mit deinem Krümel alles okay ist! Und schon so groß das Kleine!  :)

@ Bauch: Habt Ihr jetzt alle schon ein Bäuchlein? Ich nicht!  ??? Hab auch immer noch nicht zugenommen! Komisch...

@ all: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

@ me: Heute morgen ist mir irgendwie komisch... Aber: Ich habe die 12 Wochen geschafft!  s-tanzen s-tanzen s-tanzen Das ist doch schon mal was. Ich kann den 2.6. kaum erwarten, das dauert aber noch sooooooo lange... Ich hoffe, dass bis dahin mein Bauch mal langsam wächst! Wo soll das denn alles sein?

LG!  :-*

BabyInsideEverle

Huhu ist die Seite Kaputt oder seid ihr alle am schlafen??? HÄ???  s-supertraurig

flip81

@ everle: Das habe ich mich heute auch schon den ganzen Tag gefragt!  ??? Ich werde mich aber nun auch mal langsam ins Bettchen legen, ich bin in letzter Zeit immer soooooo müde. Schrecklich, ich hoffe, das wird bald besser!
LG!

BabyInsideEverle

Nur noch wir zwei auf dieser Welt!!!!!  8)

Angie

Guten Morgen alle miteinander  :)

Wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag! Legt die Füsse hoch und lasst Euch richtig verwöhnen  s-yes
LG
Angie

Annette Karin

Hallo!

Bin gerade auf dieser Site gelandet und finde sie superklasse!

Freue mich schon auf nette Unterhaltungen und Info-Austausch, vor allen Dingen auch mit Frauen, die wie ich in November ihr Baby erwarten!

Ganz viele liebe Grüße an euch alle!

Habt einen schönen Tag!

LG Annette.

sunshine

Guten Morgen,

@fee: ich hab schon 3 "direkte Gespräche" mit dem Chef hinter mir, aber hat nicht wirklich was geholfen.... eher im Gegenteil :-(

@katy: will ja nicht nerven, aber wollt nochmal nachfragen, ob Du Dich schon an eine Beratungsstelle gewandt hast???

@katjuschka: wie ist denn das Vorstellungsgespräch von Deinem Mann verlaufen? Ich drück die Daumen!

@BabyInside: wünsch Deinem Nachwuchs gute Besserung!!! Zu meiner Stelle: ich bin im Controlling/Finanzmanagement einer großen Firma

@flip: ich hab schon einen relativ großen Bauch (finden alle um mich herum). Muss jetzt endlich mal nach "richtigen" Schwangerschaftsklamotten schauen, weil mit den "Gummis in den Hosen" wirds nicht mehr lange gut gehen ;-)

@Annette: herzlich Willkommen hier!

LG

BabyInsideEverle

Einen wunderschönen Muttertagsmorgen wünsche ich euch allen!!!!!

Sind ja alle Mamis hier!!!!! Meine Maus hat heute schon mit Papa Frühstück gemacht mir ein super schönes Biold geschenkt und ein Gedicht aufgesagt!!! Das ist sooooooo schön Mama zu sein!!!!! Wer noch keine hat, freut euch drauf!!!!!!  s-dance s-dance

@ sunshine: Tut mir Leid mit deiner Arbeit, hoffe es belastet dich nicht zu sehr, pass gut auf dich auf!!!!!!!!  s-kiss

@Angie: Danke wünsche ich dir auch!!!!

@@Anette: Herzlich Willkommen!!!! Hoffe dir geht es gut. Woher kommst du wenn ich fragen darf und ist es dein erstes Kind??? Fragen über Fragen.....

So euch noch einen schönen Tag gucke jetzt Babyvideos mit meiner Tochter.... sie liebt es, sich als Baby zu sehen.... und lacht dann immer!!!! Bis später.....

suselie

hallo zusammen!
erstmal schönen muttertag!

sagt mal wie ist das jetzt eigentlich. bin in ssw 11 + 1. kann man da schon leise aufatmen?
oder erst ab ssw 12?

viele grüße, suselie

Annette Karin

@BabyInsideEverle: Hi - ich komme aus Frankfurt am Main! Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Bis letzte Woche hatte ich ganz schön mit meinem Kreislauf und Übelkeit zu kämpfen, aber - schwupsdiwups! - seit Mitte letzter Woche ist wieder 'alles beim Alten'.  :) Seit zwei Tagen merke ich sogar einen kleinen Unterschied an mir, mein Bauch ist ein wenig fester geworden und hat sich leicht gewölbt. Tolles Gefühl. Ist mein erstes Baby, hab mir Zeit gelassen...  :)

@suselie: Mit 11+1 bist du in der 12. Schwangerschaftswoche, ab der 13. Woche beträgt das Risiko laut Statistiken nur noch 2%, dass noch was passieren kann. Das hab ich aus so nem klugen Buch, welches ich mir vor nem guten Monat geholt hab.

Wünsch Euch allen ebenfalls einen superschönen M.tag!

LG A.

BabyInsideEverle

Juhu, ich hab die 50 geknackt.... wo hab ich denn jetzt die Fotogalerie??????
Fahre jetzt mal die Schwiegermama und Mama besuchen.... Pflichtbesuche.... Bis heute Abend mal!!!!!

smiri

hallöchen!

@everle
hey super...  ;)
die fotogallerie ist auf der haupseite, oben. viel spass!

@annette
herzlich willkommen! wünsch dir eine schöne ss!

@flip
ich bin auch noch oft müde, aber im vergleich zu den letzten wochen ist das nichts mehr!

@suselie
bzgl "leise aufatmen": da steht überall was anderes. aber ich denke ende der 12 ssw ist das risiko deutlich weniger! in der 16 ssw sind alle organe fertig ausgebildet und dann besteht nur noch ganz ein geringes risiko.
aber mach dir keinen kopf! wird bestimmt alles gut kommen!

@urlaub
weiss nicht wer nachgefragt hat, aber wir gehen am 7.6. nach dubai. heute in vier wochen!! ich freue mich schon soooo........

@all
liebe grüsse  :-*

@me
war gestern auf einer hochzeit. mein bauch bzw bäuchlein war sehr gut sichtbar.  :)
heute kratzt mein hals etwas, hoffe ich werde nicht krank!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katy20

Hallo ihr lieben,
Oh man habt ihr viel geschrieben :o

@Annette Karin
Herzlich willkommen und eine schöne und unproblematische Schwangerschaft :)

@Sunshine:
Ich hoffe, die Arbeit is nicht zu anstrengend. Ich habe mich schon drum gekümmert @Sunshine, ist alles klar  :)

@BabyinsideEverle:
Uh ist ja echt süß die kleine :)
Die Fotogalarie ist unter dem allgemeinen Forum.

@Smiri:
Oha, Dubai. Ich würde da auch mal gerne hin *neidisch ist*, wie lang seid ihr denn dort?
Das Halskratzen hab ich auch oft, wenn ich lange wach war. Nach etwas Wasser ist es bei mir dann immer weg.

@suselie:
Also ich denke mal, jeder sagt da leider was anderes. Allerdings ist das Risiko innerhalb der ersten 12 Wochen am größten. Da du da bald durch bist, ist denke ich der schwerste Teil schon durchstanden.

@All:
Huhu ihr lieben, schönen Muttertag/Sonntag

@Me:
Mir geht es soweit gut. Bissel müde aber sonst ist alles klar. Ich habe heute festgestellt, dass langsam immer weniger von meinen Klamotten passt. Ich hab auch langsam das gefühl, dass man schon ein kleines Hügelchen am Bauch sieht.

Ich seh gerade, 12 Wochen sind um, mein Kleines und ich haben das erste Drittel gut überstanden. *Jubel,Freu*
Auf der anderen Seite sag ich es dann meinem Ex und somit dem Kindsvater... das macht mir ehrlich gesagt sehr große Angst.

Liebe Grüße:
Katy

flip81

Hallöchen und allen Schon-Mamis einen wunderschönen Muttertag! Lasst Euch verwöhnen und es Euch gut gehen  s-chill s-yes!

@ katy: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst vor dem Gespräch mit deinem Ex hast. Aber du wirst das schon schaffen, da bin ich mir sicher. Kannst du denn abschätzen, wie er reagieren wird? Habt Ihr noch Kontakt?

@ smiri: Ich bin soooo neidisch, ich will auch in die Sonne! Meine Schwiegereltern schippern gerade mit der AIDA auf dem Mittelmeer rum, so eine Gemeinheit! Was würde ich dafür geben, jetzt auch dort zu sein!
Trink am besten einen heißen Tee oder so, damit du nicht krank wirst! Und ruh dich schön aus!

@ suselie: Den größten Teil hast du geschafft, nur noch eine Woche! Es wird sicher alles gut gehen. In einem meiner Bücher steht sogar, dass ab der 11. Woche die SS als sicher gilt!  s-daumenhoch

@ Annette: Herzlich Willkommen hier bei uns und noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie alt bist du denn?

@ Bauch: Ich will auch einen Bauch haben!!!   s-supertraurig

@ all: Noch einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch!

@ me: Alles soweit okay, heute geht es auch einigermaßen mit der Müdigkeit - noch... Ich glaube, ich muss mal mehr essen, ich hab aber überhaupt keinen Hunger mehr und nehme deswegen zur Zeit auch noch ab. Ich glaube, das ist nicht so gut...  :( Bin eh schon so dünn. Und dann die Sorge, wann denn mal der Bauch wächst.  :-\ Naja...

katy20

Hallo,
Ich habe leider keine Ahnung wie er reagieren würde. Am Liebsten wäre mir natürlich, dass er glücklich darüber ist... und dass er gelassen reagiert.
Aber auf der anderen Seite ist die perfekte Reaktion unmöglich, da wir nicht wirklich als Freunde auseinander gegangen sind sondern im Streit. Dem entsprechend hat sich dann auch der Kontakt geändert. Wenn ich ehrlich bin fürchte ich eher, dass er dann sehr wütend werden und ausrasten würde... ich habe Angst, dass er mir dann weh tut, dass es nur noch größere Probleme gibt.
Was passiert, wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, was wnen er keinen Unterhalt für das kleine bezahlt, was wenn er sich der Verantwortung entzieht und mich dann einsam zurücklässt?
Ich habe große Angst davor... :'(

Liebe Grüße:
Katy

flip81

@ katy: Ach Mensch, das ist ja wirklich eine blöde Situation, ich hätte auch Angst vor seiner Reaktion. Ich kenne deinen Ex ja nicht, aber vielleicht wäre es am besten, wenn du ihm erst einmal einfach "nur" erzählst, dass er Vater wird und ihm dann ein paar Tage Zeit gibst, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Danach solltet Ihr Euch dann wieder treffen und alles weitere besprechen. Geh erstmal nicht vom Schlimmsten aus. Bedenke auch, dass es für ihn wahrscheinlich ein Schock sein wird, denn er rechnet sicher überhaupt nicht damit, oder?
Und denk daran: Du bist nicht allein, deine Eltern werden dich unterstützen. Wenn dein Ex wirklich kein Interesse an dir bzw. seinem Kind haben sollte, dann ist das sehr schade, aber so einen Typen braucht dein Kind dann auch nicht, so traurig das ist. Aber warte erst einmal ab, es ist ja noch gar nicht gesagt, dass er so reagieren wird. Er muss sich auf jeden Fall sicher erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass er Vater wird. Wenn er reif genug ist, wird er hoffentlich erkennen, dass das ein Geschenk ist, auch wenn die Situation vielleicht nicht die beste ist!
Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch!  s-daumendruck s-kuscheln