Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@flip nee wirklich ziehn tuts bei den fenstern nicht... reinregnen tuts auch nur, wenns wirklcih wassermassen sind... die nicht sofort vom dach ablaufen... die sind halt einfach alt... aber die eine stelle die neu dazukam gestern da lief es wie ausm wasserhahn runter... und das war direkt vom dach... naja mal gucken... muss ja bergauf gehen... bin schon gespannt wies aussieht wenn ich heim komme, weil heute ja dann doch wieder viel runterkam den ganzen tag...

Niesi

@Katjuscha: Da hast du doch aber bestimmt Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Das sollte so schnell wie möglich gemacht werden, weil du sonst Probleme mit      Schimmelpilzen bekommst. 

flip81

Guten Morgen!

@ katjuscha: Ich hoffe auch, dass das schnell gemacht wird mit deinen Fenstern! Spätestens bis November!  ;)

@ all: Wie geht es Euch so?

@ me: Ich habe fast 10 Stunden geschlafen und bin immer noch müde!  :-\ Gestern nach der Sauna war ich einfach nur total platt!

LG!  :-*

KleineMama

*reinschleich*

Schon jemand wach? Wollte nur mal hören ob bei euch alles in Ordnung ist ??

*wiederrausschleich*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

flip81

@ KleineMama: Das ist aber lieb von dir!  :D Wie geht es dir denn?
Bei mir ist soweit alles okay, warte sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin, noch 20 Tage...  :P
Ganz liebe Grüße!  :-*

KleineMama

@flip Uiiii schön...ja am Anfang sind immer soooo große Abstände zwischen den Terminen  ;) Joar wir sind hibbelig...gestern erster positiver Ovu  :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

sunshine

mir gehts auch so: kanns gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich zur nächsten Untersuchung darf!!! Meine ist am 22.5.

katjuscha

@niesi komischerweise ist die wohnung super trocken und hält auch super die wärme... es ist ne dachwohnung und da die fenster nicht mehr die neuesten sind, kann es schon passieren, dass es da mal was reindrückt, wenns wirklich sehr stark regnet.... aber dass es jetzt auch noch direkt senkrecht vom dach tropft, das seh ich nicht ein... werde das wenn ich heute mit dem vermieter rede, nochmal genau sagen wies jetzt ist... und er soll mir nen datum nennen und gut

@alle *knuddeleuch*

@me mein männe stand heute nacht um 4 vor der tür *hüpf* bleibt bis samstag oder sonntag *freu* hat schon möbel mit... ansonsten bin ich totmüde, weil ich nicht wieder einschlafen konnte und nur so blöde rumgelegen hab dann...

so jetzt ruft erstmal die arbeit im büro... meld mich später wieder *winke*

sunshine

Ich hab mal ein paar Fragen bzgl. Hebamme:

Habt Ihr Euch schon eine rausgesucht bzw. Euch mit ihr in Verbindung gesetzt? Wird die Hebamme von der Krankenkasse bezahlt? Ich hab null Plan wie das so normalerweise so abläuft....

LG

Niesi

flip81

Hey, ich hatte das mit der Hebamme mal meine FÄ gefragt. Die Nachsorge, also nach der Geburt, zahlt in jedem Falle die Krankenkasse. Man kann auch vorher schon zu einer Hebamme und dann von dieser die Untersuchungen durchführen lassen, die normalerweise die FÄ macht, wenn nicht einer der drei Ultraschalluntersuchungen ansteht. Also so in etwa habe ich das nun verstanden. Aber sicher bin ich mir auch immer noch nicht.
Etwas anderes ist es vielleicht, wenn man sich eine Hebamme sucht, die man dann auch zur Geburt mitnimmt (also eine Beleghebamme), dann macht es ja Sinn, sich die auch schon vorher zu suchen. Hmm...  :-\ 

katy20

Hallo,
Ich hab ja noch garnet erzählt wie der FA-Termin am Montag war *g*. Soweit ist alles in Ordnung. Entwickelt sich super. Das einzige was mir negativ auffällt: Er/Sie ist ein richtig fauler Sack und hat gepennt^^ Ansonsten kann man sagen, dass bislang echt alles nach Plan verläuft. Der Mutterpass hat mich dann aber schon sehrsehr verwirrt. So viel Zeug wie da drinnen steht unglaublich.

Ihr habt aber sehr viel geschrieben, das muss ich sagen. Ich glaube net, dass ich zu allem noch was sagen kann. Da schreibt man mal nicht und schon verliert man den Überblick. Naja, versuchen wirs einfach mal:

@Tinitini:
Schön, dass alles in  Ordnung ist. Cool 3 Bilder :)

Meine Erfahrungen mit den Ärzten waren eher durchwachsen. Ich habe vor Ärzten einfach große Angst und kann mich absolut nicht entspannen oder locker machen...

@Katjuscha:
Oh je, das hört sich ja furchtbar an mit undichten Fenstern und Dach. Hoffentlich ist alles gut überstanden.

@Babyinsideeverle:
Schön, dass es besser geht. Ich hoffe das "Jucken" usw, geht ganz schnell weg.

@Kleine Mama:
Huhu, ich hoffe dir geht es gut :)

@All:
Huhu, schönen Tag wünsch ich euch :)

@Bauch:
Immerhin haben wir mit der Schwangerschaft einen Grund n Bauch zu haben, ohne dass wir angemeckert werden ;D Wenn ein Mann n Bauch bekommt dürfen wir immer meckern. Außerdem finde ich Schwangerschaftsbäuche schön.

@Me:
Mir geht es soweit sehr gut. Am Freitag hab ich das Gesrpäch mit meinem Ex.
Also wenn ich kein Top, Shirt usw. anhabe, erkennt man schon einen Hügel. Angezogen dürfte man das aber noch nicht als Schwangerschaft erkennen.

Liebe Grüße:
Katy

PS: ET ist der 22.11.2009

PPS: Nächster FA Termin ist 11.6. 2009

BabyInsideEverle

Huhu , mann hier ist es echt ruhig geworden...seid ihr soviel arbeiten??

War heute beim doc, alles O.k. Hab nur nen leichten Pilz, aber er sagt es ist kein Grund zur Beunruhigung ist wohl normal, kann öfter kommen. Leider gab es keinen Ultraschall heute.....

@All: EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG WÜNSCHE ICH EUCH!!!!!!!

Jomi

Ja im Moment ist echt nix los hier, wo seid ihr denn alle??

@everle: Dann wirds hoffentlich nicht schlimmen sondern bald besser. Musst du irgendwas nehmen oder heilt das von alleine ab?

@katy: ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Gespräch!

@hebamme: ich hab noch keine. Man kann aber die Vorsorge statt beim FA auch bei ihr machen. Das zahlt dann auch die KK. Ich geh aber lieber zur FÄ, 1. bin ich mit ihr zufrieden und 2. kann ich dann mein Krümel immer sehen. Wenn man ne Beleghebamme möchte, sollte man sie natürlich schon vorher suchen. Die Bereitschaft für die Geburt muss man allerdings selber zahlen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Limettchen

Huhuuuuuuuuuu Ihr Schnubbelchen!

Wie gehts euch???

Angie

@Everle: Ja, manchmal ist es sehr ruhig und an manchen Tagen kommt man mit dem Lesen nicht nach. Schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Bei mir gibt es das nächste Mal auch keinen Ultraschall, leider!

@suesse, flip, niesi, sunshine und alle anderen:  s-winken

@katy: Wünsch' Dir, dass das Gespräch zu Deiner Zufriedenheit verläuft!  :)

@Kleine Mama:  Drück' Euch die Daumen  ;)

@Limettchen: Bist Du neu hier?  ???

@Noch einen schönen Tag! Bei mir kommen gleich die Möbelpacker.

LG
Angie

Limettchen

@ Angie

neee... bin eine von den Novembären-Sternchenmama´s

Angie

@Limettchen:  Sorry, das tut mir leid. Hatte nur gesehen, dass Du geschrieben hattest, als ich meinen Beitrag gerade abschicken wollte. Und der Name war mir völlig fremd.  :-[
Wie geht es Dir?
LG
Angie

Limettchen

Macht ja nix, das kannst du ja nicht wissen  ;)
Sind auch so viele noch neu hierzu gekommen, seit ich weg bin... war ja nur ne Woche hier...  :-\

Heut ist mein NMT und meine Mens ist nicht da.... morgen wird getestet ... ohjeeeee *Angst*

Jomi

Oh, da wünsch ich dir ganz viel Glück beim testen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sunshine

@angie: lass Dich nicht stressen mit dem Umzug!!!

@limettchen: schön, dass Du Dich meldest! Ich drück Dir alle Daumen, Finger und Zehen ;-)!!!!

Ich werde mich am Wochenende mal mit Umstandsklamotten eindecken, damit ich endlich mal wieder bequeme Hosen habe!!!

BabyInsideEverle

@suesse: Ja hebe Creme und Zäpfchen bekommen... er meint es geht schnell weg.....

@Limettchen: Wünsche dir viel Glück und drücke für die Zukunft die Daumen!!

@Angie Oh du ziehst heute um?? Viel Spass trotz des Stess!!!

@me: Hole jetzt meine süsse aus dem Kiga und fahre zu meiner Oma. Kaffepläuschchen halten......

smiri

hallo miteinander!

...da ist ja wirklich nicht viel los! muss mich aber auch an der nase nehmen, bin ebenfalls etwas schreibfaul geworden!  ;D

@limettchen
schön von dir zu hören! drücke dir die daumen dass du demnächst einen pos. test in der hand hälst!! berichte wenn es soweit ist!

@everle
ich hoffe der pilz verschwindet bald wieder!

@katy
drück dir die daumen dass das gespräch mit deinem ex morgen gut verläuft!!

@sunshine
bräuchte auch dringenst bequeme hosen...  ;)

@suesse und rest
s-winken

@muedigkeit
wann vergeht die müdigkeit eigentlich? habe mal gelesen nach den ersten 12 wochen ists vorbei... ??  :-\
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

Hallöchen!

Hmm, anscheinend sind hier momentan alle beschäftigt, kann ich aber verstehen, geht mir genauso!  ;)

@ katy: Viel Erfolg für das Gespräch mit deinem Ex! Ich drücke dir die Daumen, dass es gut läuft! Und schön, dass es deinem Kleinen gut geht und es sich gut entwickelt!  :)

@ smiri: Ich bin auch immer sehr müde. Gestern war ich schon um 21 Uhr im Bett und bin sofort eingeschlafen!

@ everle: Oh nein, ein Pilz...  :-\ Hoffe, er geht schnell weg.

@ limettchen: Drücke dir die Daumen für einen positiven Test!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Wäre toll, wenn Euer Sternchen zurückkommt!

@ Hebamme: Hmm, habe eben eine Freundin getroffen, die vor kurzem Mama geworden ist. Sie hat mir sehr ans Herz gelegt, mir eine Beleghebamme zu suchen... Hatte bisher gedacht, dass mir das nicht so wichtig sei. Mal überlegen. Wie steht Ihr dazu?

@ all:  s-winken

LG!

Angie

@Limettchen: Dann drück' ich Dir ganz fest die Daumen für den morgigen Test s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Everle: Nein, bin nicht umgezogen. Wir suchen zwar eine größere Wohnung, aber haben bisher noch nichts Passendes gefunden. Meine Mutter zieht in Kürze um und da haben wir von ihr einige Sachen bekommen. Mussten auch Einiges in die Garage stellen, da wir nicht alles in der Wohnung untergebracht haben. Aber die Möbelpacker waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sie haben auch gleich die Tische zusammengebaut und die Füße an Couch und Sessel geschraubt.  s-superdaumen

@me: Habe jetzt endlich 50 Beiträge und kann die tollen Bilder in der Fotoecke bewundern.
LG
Angie