Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

sunshine

@flip: also ich weiß auch nicht so recht mit der Hebamme... Vor allem: WIE sucht man eine Hebamme??? Sollen die Hebammen sich bei uns vorstellen und wir entscheiden dann ;-) Ne im Ernst, man kann doch nicht ins Krankenhaus latschen und sich dann die Hebammen "anschauen" ;-)  Ich bin von meiner Ärztin voll begeistert und möchte eig. auch alle weiteren Untersuchungen von ihr gemacht bekommen und nicht von einer Hebamme. Darum weiß ich auch nicht, was ich die Hebamme jetzt fragen könnte, weil das alles meine Ärztin beantwortet. Macht Ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs? Wann sollte man sowas anfangen??? Meine Lust zum "komischen Bodenturnen" hält sich zwar seeeehr in Grenzen, aber nachdem´s mein erstes Kind ist, erfährt man bestimmt auch vieles.... hm

LG

katjuscha

guten morgen ihr lieben...

so finde mal wieder etwas zeit

@hebamme ich mach das mal alles ohne hebamme.. hab ne super tolle ärztin... das krankenhaus direkt vor der nase, also wozu ne hebamme ^^

@geburtsvorbereitungskurs.... anmelden sollten wir uns wohl so langsam.... beginnen tun ich dann immer so um die 30. woche... weiß aber auch nicht ob ich einen mache... auf der einen seite sag ich mir, es haben millionen frauen kinder bekommen, ohne so nen kurs, auf hecheln in der gruppe hab ich keine lust und schmerzen veratmen kann ich jetzt schon ganz gut, dank migräne und arthrose .... auf der anderen seite, denk cih dann aber, dass das ja irgendwie zum standard gehört... aber wirklich lust hab ich da nicht zu... naja mal gucken

@limettchen und? und? und? erzähl schon... man bin ich hibbelig ^^

@everle pilz geht schnell weg... ist halt immer nervig... ich hab damit ja ständig zu kämpfen ^^ was haste denn bekommen dagegen?

@katy es klingt als gehts dir im allgemeinen etwas besser... wünsch dir viel erfolg beim gespräch mit dem kindsvater... erzähl dann bitte gleich wies war

@alle  s-kuscheln s-winken

@me engelchen ist ja seit mittwoch morgen da.... ist total schön... gestern abend waren wir shoppen... 2 oberteile und nen paar unterhosen und ne strickjacke für mich... alles keine umstandsmode, aber sachen die super passen und "mitwachsen"... ein paar shirts und nen hemd für ihn... zu hause haben wir mich dann das erste mal vermessen *g*
also gestartet bin ich mit den maßen 85-68-98 und nun bin ich bei 91-80-100  :o schon 12 cm mehr bauch... und die taille ist immer noch so schmal wie vorher... der bauch ist nur spitz ^^ hoffe das bleibt so ^^ find das gut... und die 6 cm mehr oben können auch bleiben ^^
ansonsten gehts mir ganz gut, außer dass sich mal wieder ne erkältung ankündigt... nase ist total zu und augen brennen.. naja muss ich durch und mich am WE bissl pflegen lassen ^^

was macht ihr so am WE?

Limettchen

Meine allerliebsten Novembären  :D

Ich werde mich nun zu den Januarmami´s gesellen  ;D ;D ;D ;D
Habe gerade eben fett positiv getestet *JUHUUUUUUUUUUUUUU*

smiri

guten morgen!

hab heute frei und etwas zeit zum schreiben...

@hebamme
hebamme tu ich auch keine zu. bin mit meiner ärztin zufrieden. ein krankenhaus zum entbinden hab ich mir auch noch nicht ausgesucht... mach das alles nach meinem urlaub!

@geburtsvorbereitungskurs
da meld ich mich auch nach meinem urlaub an. das möcht ich schon machen. lernt dann auch wieder neue leute kennen und so. schaden tuts sicher nicht!

@katy
viel glück für heute! denk an dich!

@limettchen
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@katjuscha
meine masse hab ich nicht mal vorher gekannt, deshalb messe ich auch jetzt nicht...
oh spitzes bäuchlein.... ob das ein junge wird??  ;)

@me
beschwerden hab ich momentan eigentlich keine. ist ja auch gut so!
heute gehen wird noch eine wohnung anschauen und morgen ein neues büro kaufen.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

smiri

oh limettchen, ich freue mich sooooo für dich!!
ich wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft!! ein 2010-kind ist doch auch schön....  ;)

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-so s-so

Jomi

@limettchen: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den Januar-Mamis!!

@smiri: Ist doch super, dass du keine Beschwerden hast. Ihr kauft ein neues Büro, du meinst die Einrichtung, oder? Ich bin übrigens auch immer noch dauernd müde, hoffe auch mal dass das bald vorbei ist.

@Geburtsvorbereitungskurs: werd ich auf jeden Fall machen. Will ja wenigsten ein bissel wissen, was auf mich zukommt und was ich machen kann.

@katjuscha: ich kenne meine Maße auch nciht. Aber da mir die Bhs zu eng sind und die Hosen kneifen, weiß ich auch so, dass alles wächst  ;) Lass dich von deinem Mann schön pflegen!

Habt ihr eigentlich schon was zugenommen? Bei mir sinds knapp 2 kg, also es geht noch so. Solche Schwankungen von 1-2 kg hatte ich sonst auch.

@Angie: viel Spaß beim Fotos gucken  :D

@we: wir gehn ja morgen auf den Galaabend. Am So sind wir dann wahrscheinlich bei meiner Mutter bzw. bei Bekannten zum Geburtstagskaffee.

Einen schönen Tag euch allen
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

@suesse
ja, meine die einrichtung...  ;D
hast du eigentlich ein kleid für den gala-abend gefunden?

gewicht: zum glück haben wir keine waage mehr... habe aber sicher schon etwa 5 kilo zugenommen....
war vor der ss 57kg bei einer grösse von 172cm und letztes mal bei der frauenärztin bereis 61kg...  :P  :)

Jomi

smiri: ja ich hab jetzt ein Kleid, ist zwar nicht so 100% was ich mir vorgestellt hab aber besser als nichts. Hab es von meiner Schwägerin bekommen, sie hatte es an meiner Hochzeit an, sie war damals im 7. Monat, ist aber sonst eigentlich schlanker als ich.

Beim FA wird man ja mit Kleidern gewogen, da ists immer mehr als zuhause  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

ich kenn meine maße auch nur, weil ich kurz vorher ne katalogbestellung gemacht hab ^^  manchmal schon interessant...
zugenommen hab ich auch so um die 2-3 kilo... im moment stagnierts... aber ich ess genug...

@limettchen ui das freut mich aber soooo arg für dich...  s-daumendruck wünsch dir alles gute, dass alles gut verläuft und ich bin mir sicher diesmal bleibt euer krümelchen bei euch

Niesi

@ Limmettchen: Ich freu mich ja so für dich. Ich wünsche dir wunderschöne Kugelzeit. s-dance s-klatschen s-springen

Niesi

@ Gewicht: Bei mir sind es genau 2,5 Kilo. Ist denke ich ganz ok. Wenn man nach dem Bauch geht würde ich auf 7 Kilo tippen :o. Naja bei mir verlagert sich alles in die Bauchgegend. ;D

@ Me: War gestern beim FA. Mein Puschel ist schon 10 cm (eher etwas größer, weils krumm gelegen hat). Geschlecht wollte er nicht sagen, weil er sich nicht sicher ist (hab zwei Ärzte). Ich konnte sogar erkennen, wie es geschluckt hat. Mehr Bewegung war leider nicht drin. Ganz die Mama ;).

feuerengel

Hallo Mädels,

@Limettchen
Herzlichen Glückwunsch eine tolle Schwangerschaft...

@Baby....
ich hab einen Herpes im Genitalbereich. Total unangenehm. Die Tabletten helfen aber ganz gut, die Bläsen sind schon fast verheilt und hatte dieses mal fast keine Schmerzen. Ist halt ein etwas doofer Bereich wo man den Herpes bekommen kann. aber leider kann man den überall bekommen. Merken tut man es erst wenn er ausbricht.
das heißt, die Bläschen bilden sich und füllen sich mit der ansteckenden Flüssigkeit. Hattest du die Windpocken? das ist auch ein Herpesvirus.... genau so viel es sich an. es juckt und juckt und juckt.

@Hebamme
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich um eine Hebamme zu kümmern. Viele sind total schnell Ausgebucht. Man kann die Vorsorgen bei einer Hebamme machen lassen. den Geburtsvorbereitungskurs kann man dort machen (bieten auch KKH an), sie hilft bei Problemen in der Schwangeschaft z.B. Wassereinlagerungen die zum Ende hin auftreten können. Ich denk es ist sinnvoll sich schon vor der Geburt mit der Hebamme zu unterhalten, dann weíß man auch ob man sich versteht. Wenn die Hebamme erst im Wochenbett kommt und hier überhaupt nicht den richtigen Draht habt ist es etwas bescheiden. Bei der Hebamme kann man die Rückbildung machen (oder im KKH wird es angeboten) sie kommt die ersten Tage nach der Geburt und schaut ob alles in Ordnung ist, ob die Gebärmutter sich wieder zurück zieht, hilft beim Stillen.... das bezahlt alles die Kasse.
Extras wie z.B. Babymassage oder Geburtsvorbereitende Akupunktur muss man selbst bezahlen.
Ich würd mir auf alle Fälle ne Hebamme suchen, wenn man sie nicht braucht, ist sie auch nicht böse.
Meine Erfahrung ist, ein FA schaut z.B. bei Wassereinlagerungen ewig zu, eine Hebamme macht sofort was.
Zum FA muss ich hinfahren, die Hebamme kommt auch zum Hausbesuch....

@Geburtsvorbereitungskurs
ist toll, man lern Frauen kennen die in der gleichen Situation sind. Die Damen aus dem GVK von Michel sind mir richtige ans Herz gewachsen, teilweise sind richtig dicke Freundschaften enstanden... es ist also nicht nur ein Kurs speziell für die Geburt sondern auch darüberhinaus.

Wer fragen hat kann gern nochmal nachfragen. Ich geh ja zur Vorsorge zur Hebamme....

@us
uns geht es soweit ganz gut. Michel ist gerade etwas anhänglich, da komm ich sonst zu fast nix, wenn er wach ist. Naja ich hoffe das legt sich auch wieder.
Nächste Woche Freitag hab ich wieder vorsorge, dann werden wir auch den ET nochmal neu berechnen...

smiri

@feuerengel
so einen herpes hatte ich auch mal! war ca vor sieben jahren und es hat mir "sauweh" getan.... meine frauenärztin wollte mich erst ins krankenhaus schicken weil ich kaum noch urin lösen konnte.... hab dazumal einfach zu lange gewartet bis ich zum doc ging...
wünsch dir gute besserung!!

Angie

@Limettchen: Super, das freut mich sehr  :D Wünsch' Dir eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft! Und drück' Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
LG
Angie

katjuscha

wow niesi schon sooo groß....

@hebamme stimmt shcon, man sollte shcon im vorfeld schauen ob man sich versteht.... hmmm *überleg*
@geburtsvorbereitung naja mag ja sein, dass sich da freundschaften entwickeln, aber wenn ich bei mir im dorf schaue.. also was für menschen da so wohnen... und im näheren umkreis... hmmm da ist kaum was dabei was mich rein menschlich näher interessiert ... klingt böse, ist so gar nicht gemeint... sind sicher auch nette menschen dabei, aber die meisten die mir bislang begegnet sind, waren nix für mich... und wenn ich mir dann vorstelle mit solchen menschen zusammen zu "hecheln" da wird man dann schon anders... aber ich bin bei sowas auch eher merkwürdig veranlagt ^^ ich glaub ich werd mal gucken ob bei uns so nen paar wochenende angebote wird irgendwie

derya1980

Halli Hallo....

@limettchen: suupeerrr herzlichen glückwunsch hoffe es klappt alles bestens  s-hug  s-klatschen
                  s-klatschen s-klatschen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-daumendruck s-daumendruck
                  s-daumendruck ....

@all: hoffe es geht euch allen sehr gut schönes WE im vorraus.

@ me: uns geht es gut alles bestens habe bis jetzt auch 300gramm zugenommen bin eigentlich zufrieden damit
          mal schauen...
          ich habe mich schon für ein geburtsvorbereitungskurs angemeldet zum 18.08.-22.09 hat sie mir den termin gegeben
          und schwimmen für schwangere habe ich mich auch angemeldet der fängt am 17.08.-21.09 da bin ja mal gespannt
          ne freundin war bei dem schwimmen sie meinte es ist super auch für den rücken hmm soll so im juli das
          anmeldeformular abholen, das schwimmen wird mich 36 euro kosten das garnichts..
          das wars erstmal melde mich die tage bis dann mal s-kuscheln s-winken s-winken s-winken

flip81

Hallöchen!

Na, alles klar bei Euch?

Erstmal @ Limettchen:  s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir! Ich freu mich total für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@ Geburtsvorbereitungskurs: Werde ich auf jeden Fall machen. Meine Mutter hat mir sehr dazu geraten, gerade weil es das erste Kind ist und ich habe eigentlich nie daran gezweifelt, einen zu machen. Ist bestimmt gut und so ganz unvorbereitet will ich nicht in die Geburt gehen!
Nur wo ich diesen machen werde, weiß ich noch nicht.  :P

@ feuerengel: Oh nein, ein Herpes... Das ist ja nicht so toll! Aber schön, dass die Tabletten schon helfen, dann ist es hoffentlich bald wieder weg.

@ Niesi: Wow, so groß schon! Toll!!!  :)

@ Gewicht: Ich hab noch nicht zugenommen!  :P Auf der Waage meiner FÄ habe ich aber auch mehr gewogen als zuhause, wegen der Anziehsachen und weil ich ja dann schon gegessen hatte, zuhause wiege ich mich immer morgens nach dem Aufstehen!  ;) Meinen Bauchumfang wollte ich auch mal messen, da ich noch keinen Bauch habe, könnte ich ja mal einen Anfangswert nehmen. Aber ich finde mein Maßband nicht!  >:(

@ me: Alles okay!  ;) Nur wann kommt der Bauch?  :-\ Aaaah. Gestern habe ich ja eine Freundin besucht, die vor einem Monat ihr Baby bekommen hat, die wollte mir nicht glauben, dass ich schon in der 13. Woche bin, weil mein Bauch so flach ist... Muss ich mir Sorgen machen? Menno, das macht mich ganz verrückt...  :-[

katy20

Hallo, ihr lieben.
Ich habe es meinem Ex gesagt. Es hat ihn, wie nicht anders zu erwarten war, aus den Socken gehauen, als ich ihm das gesagt habe. Das war einfach das letzte gewesen mit dem er gerechnet hätte. Er hat schon vermutet, ich würde zu ihm kommen und rumzuzicken. Ihn wieder wegen etwas anzumeckern.
Zuerst hat sich sein Kinn in den Boden gebohrt, dann hat er gesagt, dass ddas nciht sein könne, ich würde die Pille nehmen, ich könne nicht schwanger sein.
Dann habe ich ihm die US-Fotos gezeigt, meinen Mutterpass und meinen kleinen Hügel am Bauch und er hat angefangen zu weinen. Hat mich gefragt, ob man nicht abtreiben könne, das habe ich dann verneint, da die 12. Woche eben schon vorbei ist.
Er hat mich dann heimgeschickt, und er wolle erstmal alleine sein. Er wisse nämlich nicht was er jetzt tun solle, vorallem da er inzwischen wieder eine Freundin gefunden hat, die er verstänlicher weise nicht verlieren möchte. Er hat gesagt, er müsse erst einmal jetzt nachdenken. Er habe große Angst, und das würde ihn fertig machen.
Er hat gesagt, wenn ihm etwas einfällt würde er mich anrufen.
Irgendwie ist das absolut nicht so verlaufen wie ich wollte. Ich will meinem Ex keine Probleme bereiten :'(

@Limettchen:Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. s-so s-klatschen s-springen s-daumendruck

@All:
Sry, dass ich nicht auf euch antworten kann... ich bin gerade durcheinander.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag  s-winken

Liebe Grüße:
Katy

BabyInsideEverle

Huhu Ihr Lieben!!

@Limettchen:  s-dance s-dance s-dance Super super!!! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass es diesmal richtig klappt!!!!

@Flip: Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass mit dem Bauch ist soooooo unterschiedlich, gibt ja mädels die lange nicht merken, dass sie schwanger sind.... Warte mal ab, der kommt bald und dann stört er dich weil er um so dicker wird...hihi....

@feuernegel: Schön, dass es schon besser geht... bei mir war es doch ein Pilz, juckt ziemlich, soll aber schnell weg sein...

@pilz: Habe creme und vaginalstäbchen bekommen heisst INIMUR !

@Gewicht....  :-[ :-[ Oh wei, soll ich mich echt outen.....????? Habe leider schon 7 Kilo zugenommen, was aber daran liegt, dass ich seit letztes Jahr April tapfer und fleissig 23 Kilo abgenommen hab und es nun umsoschneller wieder draufgeht.... Mein Doc fand es nicht gut, ist aber normal.... Hab leider schon immer mit Übergewicht zu kämpfen..... Nach der Geburt, werde ich sofort wieder mit meiner Diabetologin daran arbeiten, was ich im letzten Jahr begonnen habe.....Das schaffe ich!!!!!! Jetzt gibt es aber keine Diät... soll uns doch gut gehen!!

@WE: Wir haben Stadtfest.Direkt vor meiner Haustür und unser Verein " Hilfe für Moldawien " steht auch da... Machen Dosen werfen und Tombola.... Bin also ab morgen voll im Einsatz!!!!

Wünsche euch allen ein schönes WE!!  

BabyInsideEverle

@Katy: Schön, dass du es endlich raus hast, so wirst du sicher ruhiger werden. Und es wird dir besser gehen. Ich muss sagen, so wie du es schreibst ist es doch gut gelaufen...O.k die Frage nach Abtreiben war doof!!! , aber andersrum wird er sicher geschockt gewesen sein. Ich vermute mal, dass er auch noch jung ist und nicht damit gerechnet hat. Dass er ne neue Freundin hat ist zwar sicher schwierig für ihn und sie, aber er hat nun mal ne Vergangenheit und ihr habt euch mal geliebt. Dass er jetzt Zeit braucht iust verständlich und ich finde es gut, dass er sich bei dir meldet. Es scheint ihm wohl trotzdem nicht egal zu sein. Hoffe dass es so ist und er sich dann auch um dich kümmert trotz Freundin!! Mach du dir bitte keine Vorwürfe, sein Leben zu erschweren... das habt ihr beide zu verantworten und trotz Verhütung, so was muss man immer bedenken!!!!
Nehmt euch beide erstmal Zeit und bis das Kind kommt werdet ihr hoffentlich gute Lösungen finden um trotz Trennung gute Eltern zu sein! Wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende und nur schöne Gedanken!!!!!

Liebe Grüsse Everle

flip81

@ Everle: Danke fürs Beruhigen. Ich weiß, ich bin total schlimm, was das angeht, aber ich würde gerade so gerne mal in meinen Bauch reinschauen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist... Es dauert noch viel zu lange bis zu meinem nächsten Termin...  :(

@ katy: Ich finde auch, dass das Gespräch relativ gut gelaufen ist. Ich meine, was hast du erwartet? Es war klar, dass dein Ex total geschockt ist... Du hast ja auch etwas gebraucht, um dich an den Gedanken zu gewöhnen und solltest deinem Ex jetzt einfach die Zeit geben, sich ebenfalls mit dem Gedanken anzufreunden. Ich denke, Ihr werdet sicher eine Lösung finden! Und mach dir wirklich keine Vorwürfe, dass du ihm nun das Leben erschwerst! Er hat genau den gleichen Anteil daran, dass du schwanger bist, wie du! Und er wird - sofern er auch nur ein bisschen vernünftig ist - auch die Verantwortung dafür übernehmen. Ich denk an dich!  :-*

Limettchen

Ihr seid alle sooooooooooooooooo klasse  ;D :D ;D :D

Vielen lieben Dank und euch alles auch eine wuuuuuuunderschöne Schwangerschaft... so schnell geht die Zeit rum!

Entwickeln sich bei euch schon die ersten Kugelbäuche?  ;D

BabyInsideEverle

@Flip Brauchst dich nicht rechtfertigen, ist doch normel, machen uns doch alle viel zu viel Sorgen!!

Zu mir: Dadurch dass ich eh dick bin, bekomme ich gar keinen richtigen Bauch..... man sieht gar nicht dass ich schwnager bin und wer mich nicht kennt und ich sage, dass ich schwanger bin, denkt ich entbinde bald hihi... ist aber auch irgendwie doof, hätte gerne mal nen Babybauch.... bei mir wird nur das ausgefüllt was eh schon da ist!  :'(

uxia

Hallo

Ich würde mich gerne zu Euch gesellen (wenn ich darf). ET ist der 27.11. wird aber früher geholt, da ich einen Kaiserschnitt haben werde.

War heute beim FA und habe bis jetzt 2 Kilo abgenommen. Musste aber sehr viel erbrechen. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht! Habe 20 KILO zugenommen. Mist! Versuche jetzt alles, dass es diesmal nicht mehr so viel wird!

Meinem Baby geht es aber sehr gut! Ist bereits 7,2 cm gross und hat sich fest bewegt. Nackenfalte war 1,5 also eine Sorge weniger!

Ich grüsse Euch alle und freue mich bei Euch dabei sein zu dürfen.

Angie

@uxia:  Herzlich willkommen hier  :D und dass es mit der Übelkeit bald vorbei ist!
Habe dieses Mal keine Übelkeit gehabt, umso besseren Appetit, leider  :-[ Hatte in der letzten Schwangerschaft auch 20 kg zugenommen. Nun wollte ich sehen, dass es dieses Mal nicht so viel wird, zumal ich auch 15 kg mehr Anfangsgewicht habe. Aber wie gesagt, irgendwie habe ich einen guten Appetit und auch mehr Hunger. Muss dringend auf die Bremse treten, besonders was Kuchen und den ganzen Süßkram betrifft. Aber das ist nicht so leicht  :-[
LG
Angie