Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Hallo Mädels,

melde mich nach langer Zeit mal wieder.

@katy
ich finde auch so schlecht war das Gespräch nicht, er war geschockt er hat geweint, gib ihn zeit sich daran zu gewöhnen. wird alles werden.

@hebamme
Also diesmal möchte ich nur eine für die nachsorge haben, die bissel nach Baby und mir schaut. Beleghebamme, habe ich drüber nachgedacht aber bei fabrice hatte ich das auch nicht und fande es auch ehrlich gesagt nicht schlimm. KKH ist nur 5min entfernt von daher wird es wieder wie bei der ersten.

@geburtsvorbereitungskurs
nein diesmal auch nicht, bin jetzt schon voll eingespannt und es wird auch nicht besser, auch muß ich ehrlich gestehen hat mir meiner ersten überhaupt nichts gebracht alleine das Thema atmen war schon ein fall für sich bei der Geburt.
Gut liegt sicherlich auch dran das ich schon in der 22. woche den kurs hatte und somit vieles vergessen habe. Aber ich werde das auch ohne schaffen.

@uxia
Glückwunsch zur SS. Aber warum wird es ein kaiserschnitt?

@angie
Habe auch 12 kg mehr an anfangsgewicht, hatte ja 30kg zugenommen aber jetzt habe ich soviel bewegung das ich davon ausgehe das es diesmal nicht so wird. *hoff*

@bauch
Ja habe einen, naja richtig schlank war ich nie. Aber ich finde es schön seinen babybauch zu zeigen.  :)

@us
Mir geht es gut, Krümel denke ich auch. habe erst am Dienstag wieder termin.
Aber was mir auffällt, das ich ab und zu mal was merke, als würde sich was bewegen. Ich denke schon das es Kürmelchen ist aber mein verstand sagt mir da es aufgrund der SS woche nicht sein kann. Wie ist es denn bei auch so??

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jomi

Hallo Mädels!

@uxia: Herzlich willkommen bei uns! Wie kommts dass du erst so spät hier rein schaust, du bist doch schon lange hier im Forum? Und wieso wird ein KS gemacht?

@katy: ich finde auch, dass es sich gar nciht so schlecht anhört, wie das Gespräch verlief. Dein Ex muss sich halt auch erstmal an den Gedanken gewöhnen, gib ihm Zeit, dann wird er sich hoffentlich bei dir melden.

@blondie: wieso hast du denn soviel zu tun? Darfst dich bloß nicht überanstrengen. Hm, man sagt ja, das 2. kann man früher spüren, aber so früh? Keine Ahnung. Ich spüre jedenfalls noch nichts, aber bei mir ist es ja auch das 1.

@flip: mach dir nicht soviel Sorgen, Dein Bäuchlein wird auch bald wachsen, ganz bestimmt!

@everle: ich war vorletztes WE bei nem Fest im Einsatz. War ganz schön anstrengend. Hoffentlich wirds bei dir etwas gediegener!

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

uxia

@suesse 0207 - ich war bei den Langzeitübis... Haben 16 Monate geübt... Der Kaiserschnitt wird wegen einer Netzhautablösung gemacht. Schon beim 1. Kind

BabyInsideEverle

Huhu

@uxia: Herzlich Willkommen und alles Gute für deine Schwangerschaft...... weiss auch jetzt schon dass es wohl Kaiserschnitt wird. Bin für 26.11 ausgezählt wird dann auch wieder früher.....

@suesse: Muss ja sagen, ich liebe sowas, für mich kann es eigntlich nicht genug Stress geben, wobei ich auch merke, dass ich im Momnet nicht so viel packe, wie sonst..... mal schauen, werde berrichten!!!

@Blondie: Ich weiss aus der ersten Schwangerschaft noch, dass ich erstmal so nen Gluckern merkte so wie wenn ich zuviel getrunken hätte nen Wasserbauch eben.... da schwabt das Kind hin und her.....

@me: Mir gehts supi, gehe gleich schlafen da ich früh wieder raus muss..... wisst ihr was ganz süss ist. meine Tochter erzählt jedem den wir treffen, sei es auch nur an der Kasse bei Aldi, dass ihre Mama ein Baby kriegt!!!! Voll süss die Motte, ist schon soooo gross wie wird das erst wenn das Kleine da ist....????

Drück euch und wünsche eine Gute Nacht!!!  :-*

resi+annika

Hallo!

Freut mich, dass hier soweit alles ok ist.

@uxia: willkommen! Schön, dass es geklappt hat bei euch!

@blondie: ich denke auch schon ab der 12.Woche, dass ich was spüre. Jetzt ist es wieder seltener. Aber vorstellen kann ichs mir auch nicht, das Baby hat nur ein paar Gramm, da kann es fast noch nicht so starke Bewegungen machen, dass man sie spürt, denke ich. Trotzdem hatte ich auch schon das Gefühl, ich spüre es. Kann mich ja noch erinnern wie sich das bei Annika angefühlt hat.

@everle: deine Tochter ist ja süß!

@Termin: hab ich schon gesagt, dass meiner der 9.ist? Ganz sicher ists nicht, alle rechnen anders :P

lg resi

Blondie

Hallo Mädels,

@suesse0207
Wo fange ich an, also ich bin ja Tagesmutter, arbeite Vollzeit. Ich bin also von früh halb 8 bis abends halb 6 unterwegs in meiner Tagespflege. Mittwoch betreue ich sogar 10 stunden von 8-18.0 uhr, donnerstag muß ich nach meiner Betreuungszeit die 17.00 uhr endet zum Lehrgang der geht von 18-21.15 uhr.
Zeitweise sogar sonnabends. Da ich ja auch selber noch ein Kind habe bleibt halt für mich oder mann wenig zeit und das streßt schon auf dauer.

Dann geht jetzt vorzeitig eines meiner Tageskinder in die Krippe und da ich ende september aufhöre mit arbeiten möchte ich den platz auch noch besetzen, das heißt elterngespräch nach meiner betreuungszeit. Das geht halt dann von familienleben weg.

aber es kommen bestimmt mal wieder bessere tage.  ::)

@flip
Bei meiner ersten SS habe ich bis zur 20. woche kaum einen bauch gehabt. jetzt sehe ich schon fast wie 20. aus. Hauptsache krümel ist gesund.

@uxia
Wodurch kommt denn so eine Netzhautablösung?? Mußt du da in deiner jetzigen SS vermehr auf sachen achten?

@us
Alles roger, nur habe ich wirklich den ganzen tag über ziehen und stechen. Ist das denn normal?? Bei fabrice hatte ich das nicht so in erinnerung. Auf dauer ist das echt nervig, vermute ja das kommt von zuviel streß.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Annette Karin

Wie alt seid ihr alle hier eigentlich?

Ich bin wohl die Oma - 36 Jahre.  ;)

LG A.

BabyInsideEverle

Guten Morgen!!!!!

27 bin ich !

Oh mann scheiss Wetter und gleich wieder Stadtfest!!  :( >:( >:( >:(

smiri

hallöchen!

wünsch euch allen einen schönen sonntag! bei uns ist es jetzt schon strahlend blau... ende woche soll es 29 grad werden......... wow!!

@angie
bin 29!  :)

bye bye
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

uxia

Guten Morgen

@Blondie - dachte gestern auch ich hätte etwas gespürt - aber wie Du denke ich es ist noch zu füh. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich es erst in der 22 SSW. gespürt...

@ Anette Karin - bin eine Oma wie Du - auch 36! Machst Du eigentlich eine Fruchtwasser Untersuchung?

@ BabyInsideEverl.. - Unsere ersten Kinder sind auch gleich alt und wir sind gleich lange schwanger....

me: alles bestens, werde nächste Woche endlich wieder mit Sport anfangen...

Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag :)

flip81

Guten Morgen!

@ uxia: Hey, noch jemand Neues hier! Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute! Da habt Ihr aber auch lange geübt, noch 4 Zyklen länger als wir. Aber schön, dass es nun endlich geklappt hat!  :)

@ Blondie: Danke, das ist etwas beruhigend, dass du bei deiner 1. SS auch erst so spät einen Bauch hattest... Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

@ Annette Karin: Ich bin 27, werde aber Anfang Juli 28!  ;)

@ Everle: Ich finde das auch total süß von deiner Tochter! Sie wird sicher eine tolle große Schwester!  :)

@ smiri: Gemeinheit, dass bei Euch so gutes Wetter ist!  :P Hier regnet es... Dabei wollte ich heute eigentlich eine kleine Fahrradtour machen.  :(

@ all: Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

LG!

Annette Karin

@all: danke für die info zu eurem alter!

@uxia: hey, das ist ja klasse! freut mich, eine 'gleichgesinnte' (=36) hier zu treffen! - und - nein, fruchtwasseruntersuchung habe ich nicht vor. das risiko ist mir zu groß, das da was passieren kann. da nehm' ich eine eventuelle behinderung lieber in kauf. würde ja auch nix dran ändern, wenn's so wäre. außerdem - ich glaube fest, dass alles ok ist.  ;)

LG A.

uxia

@ annette Karin

ich mache es von der Blutanalyse abhängig. Die Nackenfalte war 1,5 mm also ok. Aber so viel ich weiss gibt es 2 Varianten, Fruchtwasser und noch eine. Weisst Du um welche es sich handelt?

@ flip81 - danke für die Glückwünsche - jetzt können wir uns langsam freuen - ging alles drunter und drüber...

@ all - schönen Sonntag Abend

mmh wir grillieren noch bevor es zu regnen beginnt....mmmhhh

Annette Karin

@uxia: ...meinst du die Chorionzotten-Biopsie? Soll nicht minder gefährlich sein. warum denkst du, dass es notwendig ist? da soll ja irgendwie in die plazenta gepiekst werden, was genauso gefährlich sei...

hmmmm.... ich mach keins von beidem. das mit der nackenfalte werde ich auch machen, dann ist aber genug.

wat kommt, dat kommt.

lg und schönen restsonntag noch!

a.

suselie

guten abend!

da bin ich mal wieder... und mit einer frage - wie immer :-)

ich gehe morgen mit freundinnen zum schwimmen. da gibt es auch einige wasserrutschen - von der rutsche für kinder bis hin zur kamikaze-rutsche im 90grad winkel.

natürlich werde ich mich zurück halten, aber was denkt ihr: es gibt eine familienrutsche mit gummireifen. freigegeben für kleine kinder bis hin zu erwachsenen. die rutsche ist sehr lang, aber nicht unbedingt steil. man sitzt in einem reifen und rutscht da runter.

kann ich das machen? was meint ihr?

lg, suselie

BabyInsideEverle

@suselie: Kann ich dir gar nichts zu sagen.... keine Erfahrung.... aber an sich kann es nicht so schlimm sein. musst nur aufpassen, dass keiner nachrutscht und dich trifft.... manchmal steht aber ja auch dran : nicht für Schwangere. Aber kann dir keinen rat geben. Sorry!

smiri

guten morgen!

*frühstücksbuffetfüralle* - bedient euch!  :)

@suselie
meistens steht darauf ob die rutsche für schwangere zugelassen ist oder nicht. meistens ja eher nicht oder auf eigene verantwortung...

@uxia
nebst der fruchtwasseruntersuchung gibt es die chorionzyttenbiopsie. FG-risiko liegt bei 1% ebenfalls wie bei der fruchtwasseruntersuchung. die chorionzyttenbiopsie kannst du aber nur bis zur 14 ssw machen und hast die ergebnisse 2 tage später. bei der fruchtwasseruntersuchung musst du mind. 2 wochen warten bis du ein ergebnis bekommst und erst ab der 16 ssw machbar.

@all
wünsch euch einen schönen tag!  :-*

Angie

Guten Morgen  :)

@smiri:  Da wollte ich nicht mehr so viel essen und dann kommst Du mit Deinem super leckeren Frühstücksbuffet  ;) Sorry, aber da muss ich einfach zulangen. Und wahrscheinlich wieder mehr, als für mich gut wäre.  :-[

@suselie:  Wünsch' Dir viel Spaß beim Schwimmen! Wegen dem Rutschen kannst ja auch den Bademeister nochmal fragen. Der kann Dir bestimmt auch was dazu sagen.

@uxia: Soviel ich weiss, liegt das FG-Risiko bei der Fruchtwasseruntersuchung unter 1 %. Ich bin wahrscheinlich die Einzige hier, die sowas machen lässt. Habe am 05.06. den Termin. Wäre natürlich froh, wenn ich alles schon hinter mir hätte.

@all:  Einen guten Start in die neue Woche  :D
LG
Angie

Jomi

Guten Morgen,

da nehm ich mir doch gleich mal was von dem leckeren Frühstück. Mir ist heut eh so komisch, vielleicht wirds ja dann besser.

@suselie: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rutsche, wenn sie nicht zu steil ist, schädlich ist.

@annette: ich bin noch 26, werde am 2.7. 27.

Schönen Tag euch allen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sunshine

Guten Morgen,

@limettchen: GRATULIERE!!!! Das ging ja echt richtig flott :-)

@katjuschka: mir gehts wie Dir - ich hab auch überhaupt keine Lust auf so einen Geburtsvorbereitungskurs, aber auf der anderen Seite hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich keinen mitmache. Ich red am Freitag mal mit meiner Ärztin...

@kati: ich finde auch, dass das Gespräch gut verlaufen ist. Für Dich wars ja am Anfang auch ein Schock und musstest Dich erst sammeln und an den Gedanken gewöhnen. Und so gehts ihm jetzt auch... gib ihm Zeit!!!

@Annette: ich bin (noch) 32

War am Wochenende beim Umstandsklamotten shoppen und war fündig: 3 Hosen, 1 Rock, 4 Oberteile, 2 Bauchbänder, 2 Strumpfhosen :-)  Was ich nicht gefunden habe: einen Schwangerschafts-Tankini. Bei Otto gäbs einen schönen, aber der kostet 80 Euro und das ist mir zu teuer :-(  Bis in 5 Wochen sollt ich was Passendes haben, weil wir da nach Kroatien fahren....

LG

katjuscha

sooo ihr lieben jetzt nehm ich mir mal wieder bissl zeit für euch

@katy das gespräch war so schlecht gar nicht... lass ihm bissl zeit.. du erschwerst sein leben nicht, so hart wie das klingt, hat er wenn er sich nicht kümmern mag ja "nur" eine finanzielle verpflichtung.... aber von dieser solltest du ihm nicht freisprechen.

@annette ich werd am sonntag 28

@sunshine glückwunsch zu den klamotten... ich wollte auch welche haben, aber hab nichts gefunden... *seufzer*

@me mir gehts körperlich und gesundheitlich ziemlich gut... die erkältung ist zwar immer noch in den startlöchern, aber stört irgendwie so gar net... dafür bin ich heute völlig gereizt.... weiß auch net warum... wahrscheinlich mal wieder die hormone ^^ aber da ich nur heute und morgen arbeiten muss, werd ich das auch überstehen ^^ am mittwoch fahr ich zu meinem männe und dann mit ihm donnerstag aufm markt... und komm erst montag wieder
mein ex hat auch scheiße reagiert, als er offiziell erfahren hat dass ich schwanger bin... hat gemeint er freut sich, dass ich meinen 5 jahres plan jetzt mit neuem samenspender erfüllt hätte... das dumme Aloch... aber egal... damit hat sich für mich das thema aussprache erledigt...

derya1980

sooo ihr lieben da bin ich wieder ;)

@all ich hoffe es geht euch sehr gut schöne grüsse an alle...

@me ich bin 29.
       mir geht es soweit gut mus jetzt nur noch 2 wochen arbeiten dann endlich urlaub freu mich schon
       riesig ;) ;).
       muste grade meinen termin für juni verschieben für zwei tage schade aber das die nichts mehr spät
       nachmittags was frei hatte dann könnte ja mal endlich mein mann mal mit zur US aber die sind schon belegt
       naja irgendwie kriegen wir das bestimmt hin hoffe ich dann kann er sich das würmchen auch mal anschauen.

Das wars erstmal von mir wünsche allen einen angenehmen tag bis dann.... ;) ;) ;)

smiri

...habe mal eine frage...

hat jemand von euch das "baby" schon gespürt?
hatte letzte woche mal das gefühl, hatte so ein flattern im bauch. aber seither nichts mehr...  ???

@derya
wegen 2 tagen ist das ja nicht so schlimm! dafür kann dein mann dabei sein!

derya1980

hallo
@smiri: ne ist ja auch nicht schlimm aber trotz verschiebung kann er wieder nicht dabei sein weil er nur frühschicht arbeitet und mein termin um 10uhr ist leider.

BabyInsideEverle

Hallöle ihr Lieben!!!!

@suselie: War heute schwimmen und auch rutschen. War aber ne kleine normale Rutsche... Warste nicht auch heute?? Und wie hast du es gemacht??

@smiri: Denke schon das hin und wieder mal was zu spüren sein wird aber mehr das Gluckern des Wassers.... ;)

@Katjuscha: Wieviele Kilometer wohnt ihr eigentlich entfernt? Wünsche euch super viel Spass am We. Soll ja ab Mittwoch super Wetter werden!!

@Derya: Schade dass dein Mann nicht kann, sag ihm schonmal den Geburtstermin, damit er sich frei nimmt!!  ;D

@sunshine: Schön dass du fündig wurdest.

@ KATY: Meld dich mal, wie es dir geht, hast du nochmal mit deinem Ex sprechen können??

@alle anderen  s-party

@me: WE war supi, Wetter fast immer  schön, waren sehr erfolgreich für unsere Kinder in Moldawien!!!! Freu!!!!!! Und es war aber trotzdem sehr anstrengend!! Dafür war das Schwimmen heute umso schöner!!! Und meine Tochter war so happy dass ich endlich wieder mal mit konnte!! Gehe mich jetzt ins bett verzuiehen und noch etwas im Bett zappen.
Euch ne gute Nacht!!!!!!