Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Angie

@katy: Tut mir echt leid, dass es Dich so erwischt hat. Habe gerade mal gegoogelt und hier nähere Infos gefunden: http://allgemeinmedizin-innere-medizin.suite101.de/article.cfm/mammakarzinom_und_schwangerschaft - Also solltest Du mit der Behandlung sobald wie möglich beginnen. Sorry, dass ich Dir nichts Tröstliches sagen kann.  :( :( :(
LG
Angie

uxia

Guten morgen

Endlich kommt man wieder ins Forum..

@ Katy - ich weiss wie Du Dich fühlst!!! Wir haben ja 16 Monate geübt, habe schon Clomid genommen etc. Dann wurde bei mir eine Netzhautablösung festgestellt und mein  OP Termin wäre der 7. April gewesen... Dann kurz vor der OP habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin!! Konnte mich gar nicht richtig freuen, obwohl wir 16 Monate nichts anderes gehofft haben. Die OP wurde nicht gemacht und ich laufe mit meiner kaputten Netzhaut umher... Jetzt stehe ich auch zwischen Stuhl und Bank. Denn ehrlich gesagt hätte ich die OP so schnell wie möglich. Von der Vollnarkose her ist es anscheinend kein Problem. Ich weiss nur, dass wenn sich die Netzhaut ganz ablöst es schwieriger wird sie wieder her zu stellen. Das Blind sein macht mir Angst. Angst macht mir auch das Entstellt sein (fast noch mehr)... Kann Dich wirklich gut verstehen und ich denke Du solltest noch andere Ärzte konsultieren, wenn Du zu diesen kein Vertrauen hast. Ich drücke Dich und hoffe es wendet sich alles zum guten. Meine Freundin hatte übrigens vor ca. 8 Jahren einen Hirntumor. Sie hat alle Haare am Anfang verloren und hat heute noch die schöneren Haare als vorher!!!! Sie ist gesund und alles ist gut gegangen. So viel ich weiss kommt es auf die Chemo darauf an, ob Du die Haare verlierst oder nicht...Ich drücke Dich

@ taps - alles Gute zur positiven Scheidung für Dich

allen anderen wünsche ich ein sommerliches Wochenende!!!!!

katy20

Danke, für diese Worte.

I"ch muss gesehen, ich habe große Angst. Vorallem deshalb:
Letztlich ist allerdings unklar, warum diese bösartige Neubildung während oder unmittelbar nach einer Schwangerschaft häufig sehr rasch verläuft und eine eher schlechte Prognose aufweist: ,,Die Fünfjahresüberlebensrate nach einer solchen Erkrankung liegt bei 38 Prozent. Zum Vergleich: Eine postmenopausale Frau mit Mammakarzinom weist eine Fünfjahresüberlebensrate von 80 Prozent auf."

Ich will was von meinem Leben haben und vorallem soll mein Kleines etwas von seiner Mutter haben.... Ich will leben! Ich woll noch Sachen erleben...

Liebe Grüße: Katy

smiri

guten morgen!

wow, SO geht nun aber schnell...  ;D

@katy
das tut mir alles so leid für dich!! lass dich mal  s-hug
vergiss die statistiken einmal! es kommt ganz auf den tumor an bzw wie weit dieser entwickelt ist. ob lymphdrüsen betroffen sind oder nicht etc...
chemo gibt es auch ganz verschiedene arten und dosierungen. denke mal, dass bei dir nicht die agressivste chemo angebracht ist. oft verliert man gar nicht die haare. das kommt wie bereits gesagt auf das medikament an!
versuch den ärzten zu vertrauen! ich wünsch dir viel kraft!

@suesse
bei uns ist auch herrliches wetter!! zum glück hab ich dieses wochenende frei...

@flip
viel spass beim shoppen! war gestern auch ein bikini und ein kleid kaufen.

@uxia
dir auch ein tolles weekend!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

@katy: das hört sich, leider, echt heftig an, es tut mir wahnsinnig leid! Toll finde ich, dass du soviel Kampfgeist hast, für dein Leben, für dein Kind... Das wirkt sich ganz sicher positiv aus!!! Dass du Angst hast, ist denke ich ganz normal, das würde jedem so gehen. Versuch nur, den Mut nicht zu verlieren, du bist jung und hast viel Kraft, dann wirst du das schaffen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Blondie

Hallo Mädels,

versuche nun schon seid 2 tagen was zu schreiben aber SO wollte nicht so wie ich.  ;D

@katy
Das tut mir leid für dich, aber ich würde nochmal eine Gespräch führen eventuell auch mit anderen Ärtzten eine 2. Meinung einholen ist nie verkehrt und abwegen was das beste ist. ich weiß eine sehr schwierige situation in der ich mich nicht hineinversetzen kann aber du hast kampfgeist und wirst es schaffen.

@suesse
Wir haben auch schönes Wetter.

@flip
wie war das shoppen??

@Angie
ja meine Brüste tun noch weh, ziehen war nicht mehr so wie am Anfang aber wenn ich an den Brustwarzen komme ist es echt unangenehm.
Kenne das von meiner ersten ss auch nicht.

@us
Mir und krümel geht es gut. hatte Dienstag termin und krümel ist schon 6cm, alles i.o.
Kann jetzt schon nen Termin für die Feindiagnostik machen auch wenn es noch 6 Wochen hin sind, aebr langsam möchte ich echt mal wissen was es wird.  ;D

Ansonsten habe ich meine FA mal gefragt ob es sein kann das ich schon was merkr, sie meinte es sei nicht wissenschaftlich erwiesen wann man überhaupt was spürt und sie hat schon von vielen schwangen gehört das sie in der Woche wo ich gerade bin was gespürt haben sollen.

Also denke ich wirklich es war krümel.

Mein bauch wächst und ich bin stolz in den letzten 4 Wochen nur 1,5kg zugenommen zu haben, möchte ja nicht wieder 30kg zunehmen wie bei fabrice.

@all
Sied ihr schon auf namenssuche gegangen? Oder wartet ihr bis das Outing kommt??

Schönes WE euch allen.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

smiri

@blondie
auf namenssuche sind wir noch nicht wirklich. ich denke, wir warten auf das outing... das erleichtert uns die "suche" etwas.   ;)

taps

huhu ihr lieben ...

wollt euch ein schönes we wünschen .. hab mal wieder wenig zeit : aber habs geschafft etwas zu lesen .. nu möcht ich aber noch kurz auf katy eingehen bevor ich wieder los muss ....

@katy .. tut mir leid wegen der schlechten diagnose .. ABER ..
den kopf in den sand stecken solltest du nicht ... sieh nach vorn ..
deinem baby wird nichts passieren .. es MUSS alles gut gehen .
es steht das es keine öfteren missbildungen o.ä. beim kind geben soll WENN man seine behandlung bekommt ...
katy .. LASS DICH BEHANDELN UND NIMM ALLES NOTWENDIGE WAHR - WAS DU ZUR GENESUNG BENÖTIGST ..
dein kind braucht dich ...
eine freundin von mir hatte auch krebs bekommen - nur hat man es bei ihr nicht während der ss festgestellt sondern erst kurz danach .. da war er aber schon fortgeschritten ...
sie hatte operative behandlungen und chemo .. hat gekämpft ... nach fast 2 jahren hat sie es nun geschafft .. (wurde ja leider erst spät endeckt) ..
sie hatte (leider) alle haare verloren - mittlererweile wachsen sie wieder und sie kann schon wieder eine kurzhaar frisur tragen ..
man kann es schaffen - sei stark ... für dich und für dein baby ... es braucht dich ...  :-*

sunshine

Hallo,

@katy: das tut mir sehr leid! Mit den Haaren kann ich Dich beruhigen: die wachsen auf alle Fälle wieder nach und für die Übergangszeit gibts ganz tolle Perücken, die man wirklich nicht erkennt. Aber ich glaube, dass das das kleinste Problem sein wird :-(

@Angie: meine Brustwarzen sind auch so empfinglich. Kann nicht mal mehr drauf liegen, geht nur noch seitlich....

Ich war gestern beim Ultraschall und das Baby ist so aktiv, dass man fast kein Foto machen konnte. Aber man hat das Gesicht ganz genau erkennen können und ich konnte auch sehen, dass es Fruchtwasser schluckt! Vom Scheitel bis zum Steiß ist es jetzt schon 9,4 cm groß :-)  Werd mich die nächsten Tage mal wg. einem Geburtsvorbereitungskurs erkundigen....

LG

suselie

hallo zusammen!

so jetzt hab ich mal wieder zeit zu schreiben

@sunshine: das mit dem foto ist witzig. genau das gleiche war bei mir letztes mal auch. nach vier fotos hat es dann geklappt!

@kathy: das sind keine schönen nachrichten! aber lass den kopf nicht hängen, dein baby braucht dich jetzt und du wirst das alles gut überstehen! positiv bleiben ist das aller wichtigste!

eine frage hätte ich noch... ich hab festgestellt, dass mein unterbauch etwas härter ist als sonst. bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das einbildung ist, aber ich wollte mal fragen, ob das normal ist bzw. was das sein könnte.

viele grüße, suselie

BabyInsideEverle

Juchu es geht wieder!!!!
Erst kam ich gar nicht hier rein und  dann konnte ich nichts reinsetzen.... echt doof!!!!

Mir geht es soweit ganz gut!!! Mir wird nur übel, wenn ich nicht regelmässig esse!!

@all: Schön euch wieder lesen zu können!!!!
s-so s-so

flip81

@ katy: Mensch, das tut mir so leid...  :'( Aber du musst nun stark sein und kämpfen! Deine Haare werden danach auf jeden Fall wieder wachsen und genauso schön sein wie vorher, mach dir darüber keine Gedanken! Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft...

@ sunshine: Toll, wie groß dein Baby schon ist und was es alles schon macht!
Ja, ich muss auch mal nach einem Geburtsvorbereitungskurs schauen. Nicht, dass sonst alles ausgebucht ist.

@ me: Ich hab gar nichts gekauft heute beim Shoppen!  :( Irgendwie habe ich nichts gefunden. Habe auch mal nach Büro-tauglichen Hosen geschaut, aber irgendwie finde ich die Sachen alle hässlich. Da muss ich mir was einfallen lassen.  :-\

Jomi

Guten Morgen!

@flip: schade, dass du nichts gefunden hast. Geht mir aber manchmal auch so. Da hat man dann irgendwann auch gar keine Lust mehr zu gucken.

@suselie: das ist bei mir auch so, dass der Unterbauch ganz hart ist. Das war von Anfang an so, ich schätze das ist die Gebärmutter und es ist normal.

@geburtsvorbereitungskurs: muss ich dann wohl auch mal gucken. Wann fängt man denn den an, ich dachte so 25.-30. Woche, oder? Macht ihr ihn mit Mann oder ohne?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

resi+annika

Hallo!

Wollte nur mal wieder kurz reinwinken und sagen, dass alles ok ist bei uns. Ich glaube, seit 20.05 spüre ich hin und wieder das Baby. Ganz sicher bin ich nicht, es könnten auch Luftblasen im Darm sein, aber nachdem ichs ja aus der letzten SS kenne, würde ich sagen, es ist der Zwerg :) Annika hatte ich auch in der 15. oder 16.Woche das erste Mal gespürt.

@Katy:  :'( es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir, dass du bald eine für dich gute Entscheidung treffen kannst, wie du weiter vorgehen willst. Ein bekannter von mir hatte 2mal Krebs (ganz unterschiedlichen) und jeweils eine Chemo und hat dabei kaum Haare verloren. Es kommt total auf das eingesetzte Mittel an und wie du drauf reagierst.
Ich wünsche dir, dass du irgendwoher genug Kraft für die nächste Zeit bekommen kannst! Und wenn du so einen starken Willen zum Leben hast, ist das die beste Einstellung, die du haben kannst!

Grüße
resi

katy20

Hallo ihr Lieben,
Danke für die vielen aufmunternden Worte.

Am Mittwoch werde ich dann operiert. Zum Glück ist es noch nicht so groß, dass komplett amputiert werden muss. Puh. Da hab ich ja schonmal etwas Glück :)
Ich hoffe ganz doll, dass alles glatt geht, und mit euren vielen Daumen, die mir gedrückt werden kann auch nichts mehr schief gehen. ;)

Ich finde es so scchade, dass ich dann wohl nicht stillen kann, aber es sollte halt nicht sein und damit muss ich mich wohl abfinden.

Ansonsten habt ihr so viel geschrieben, dass ich garnicht mehr mitkomme.
Ich hoffe euch geht es allen gut und die Zwerge sind alle fleißig am Wachsen.
Bei mir kann man auf jedenfall schon einen Bauch eindeutig erkennen *g*.

Liebe Grüße:
Katy

Angie

@katy: Drück' Dir ganz fest die Daumen, dass für Euch beide alles gut wird  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich finde es gut, dass die Operation so schnell wie möglich gemacht wird. Somit kann sicher Schlimmeres verhindert werden. Und dass nicht amputiert werden muss, das ist doch schon mal was Positives.

Lass' Dich nochmal  s-hug - wir werden am Mittwoch alle ganz fest an Dich denken!

Alles, alles Gute für Euch Zwei  :)
LG
Angie

flip81

@ katy: Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für die OP am Mittwoch. Es ist gut, dass so schnell was gemacht wird! Ich werde am Mittwoch an dich und dein Kleines denken!  s-kuscheln

@ suesse: Ja, dafür war mein Mann beim Shoppen erfolgreich. Ich finde die Schwangerschaftsklamotten alle irgendwie nicht soooo toll...  :-\ Aber schicke schwarze Hosen brauche ich auf jeden Fall, da komme ich nicht drum herum. Für den Alltag versuche ich, meine Jeans so lange wie möglich zu tragen. Die sitzen ziemlich tief und das müsste noch gehen, später dann mit Bauchband.  :P

Habt Ihr vielleicht gute Tipps, wo man gut Schwangerschaftsklamotten kaufen kann?

@ resi: Toll, dass du deinen Krümel schon spüren kannst!

@ all:  s-winken

@ me: Langsam wächst der Bauch! Vorher sah er jedenfalls nicht so aus! Und das kann auch nicht vom Essen kommen, da ich bisher nur ein halbes Kilo zugenommen habe!  :D

Tinschen mit Lena & Nele

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder - ich treulose Tomate. Schön, dass es euch allen gut geht. :)

@uxia - erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns und alles Gute zur SS. :) Deine Daten werde ich gleich eintragen vorne. :)

@resi + taps - ich erschrick jedesmal, wenn ich eure Ticker sehe - so gross und schwarz. :( Da muss ich immer gleich an was neg. denken.  ::)

@Katy - tut mir leid, dass Du diese Diagnose erhalten hast. Schön, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich wünsche Dir alles Gute für Mittwoch. Sind Deine Eltern da für Dich?

@Sunshine - Mönsch, sooo gross schon das Zwergi. Toll, dass man schon soo viel sehen kann. :)

Sorry, das meiste konnte ich mir wieder nicht merken. Ich versuch mal ein paar Themen anzugehen, die ich noch im Kopf hab.

@Brustwarzen - autsch!!

@Bauch - also meiner ist auch schon sehr gross, aber mir gehts da wie tinitini - so wirklich "schön" finde ich den Bauch auch noch nicht. Hatte schon vor meiner 1. SS n büschn Bauch leider, der geblieben ist nach der 2. SS, deswegen sieht mein Bauch eh noch nicht soo schön aus. Ihr könnt mir ja nach und nach mal ein paar Bauchfotos von euch schicken. Hab schon eine neue HP für uns eröffnet, muss sie aber noch einrichten halt und dann kann ich auch die ganzen US-Bilder und Bauchfotos hochladen.

@Namen - ich bin schon wieder wild am Suchen. Bei Lena haben wir damals nen riesen Blatt an die Tür geklebt und mit Post Its dann die Namen drangebappt, die uns so "über den Weg gelaufen" sind. Das Blatt haben wir aufgehoben und es hängt schon an der Tür vom Babyzimmer. *grins* .. Aber eigentlich ist das verlorene Zeit, weil wirklich ernsthaft Suchen geht ja erst, wenn wir das Geschlecht wissen. Ich bin ja mal gespannt, ob wir am Dienstag schon was sehen können - mei, bin ich aufgeregt.

@Outings - gabs denn jetzt schon Outings? Nee oder?! Oder doch? Ich weiss nich mehr.  :-[

@Halbzeit - Mensch Mädels, nu haben wir ALLE die 12 Wochen überstanden .. und bei einigen ist schon in 3 Wochen Halbzeit. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Was war noch so .. ach ja

@Klamotten - also ich war bei H&M und C&A stöbern letzte Woche, hab aber nicht wirklich was gefunden. Die Auswahl ist leider nicht sonderlich gross. Hab jetzt online geschaut und kann folgende Seiten empfehlen:
www.vertbaudet.de
www.bonprix.de
www.babybutt.de
www.babywalz.de
www.neckermann.de

Hab selbst schon ein bissl bestellt. :)

Hmm .. mehr fällt mir nicht ein.

Ma sehn, vielleicht schau ich später nochmal rein.

GLG Tinschen :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

katy20

Hallo ihr lieben :)

@Tinschen:
Ja ich finde es auch klasse. Je früher desto besser. Und die Ärzte haben gesagt, da das bei schwangeren noch erheblich aggressiver ist und man auch keine Strahlentherapie anwenden darf sollte man auch nicht noch lange warten. Schließlich wollen die Ärzte ja auch mein kleines Zwergchen retten, welches gerade schon fleißig am Wohnung umbauen ist und sie schon deutlich erweitert hat.  ;D
Ja meine Eltern sind für mich da, mein Papa hat sich sogar am Mittwoch und am Donnerstag freigenommen um bei mir sein zu können. Ich liebe meinen Papa einfach. Und meine Mutter wird auch kommen.
Ach und falls dus überlesen hast: Mein ET ist 22.11.2009

@Flip:
Ohh wie süß. Eine kleine Bauchkugel wächst  :D

@Namen:
Ich kenne leider immernoch keine... OMG gibts da viele. Und alle auch noch so schön...^^

@Outing:
Ich bin mir vom Gefühl her ganz sicher, dass es bei mir ein kleines Töchterchen wird.
Ja die Zeit vergeht ganz schön schnell.

@Klamotten:
Vielen Dank für diese super tollen Links.

@Me:
Ich habe Angst. Aber durch eure Daumen kann ja nichts schief gehen. Des weiteren ist auch meine komplette Familie für mich da.
Mein Ex hat sich wieder gemeldet.Er hat gesagt, er habe es mit seiner Freundin besprochen und er werde selbstverständlich mir mit dem Kind helfen. Selbst wenn es nur finanziell ist. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich operiert werde, und er hat sogar gesagt, dass er mich am Donnerstag besuchen kommen wird.

Mein Zwerg wächst und auch mein Bauch wird langsam groß. Ich bekomme wohl ne wunderschöne Babykugel.

Ich habe mir sogar die ersten Umstandsklamotten und auch Bauchbänder bestellt. Sowie einen wunderschönen Badeanzug.

Liebe Grüße:
Katy

resi+annika

Hallo!

Katy, gut, dass dir so bald geholfen werden kann. Ich drücke euch die Daumen! Und schön, dass deine Eltern so hinter dir stehen.

@Namen: wir suchen schon, und es fällt uns schwer. Das war bei Annika leichter.
Und an eurer Stelle würde ich mir immer 2 Namen überlegen, denn manchmal irren die Voraussagen und es kommt dann doch ein Baby mit dem anderen Geschlecht. Und da sollte man doch auch einen Namen parat haben ;)

@SS-Klamotten: C&A passt mir überhaupt nicht, alles zu kurz und zu weit. Sogar im 7./8. Monat hätte ich in die 36er Sachen 3mal gepasst, und von der Länge brauche ich sowieso 38/40 :P. H&M ging schon besser, da gehen die Hosen von der Länge gerade so. Habe eine Jean und eine schwarze Hose. Viele Extra-Shirts habe ich nicht. Ich war zuhause immer ganz bequem angezogen (hatte da 2 Blusen oder so) und Jogginghosen. Für unterwegs gingen dann 2 normale Pullis. 2 Still-und Ss-Shirts von H&M hab ich auch. Die waren bequem, nur beim Stillen waren sie für mich etwas unpraktisch, da mein Busen so klein ist, dass ich da ewig wursteln musste, bis die Brust so weit rausgeschaut hatte, dass Annika trinken konnte. Also für Mamas mit kleiner Oberweite: nicht viel mit Stilleingriff kaufen, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr es sowieso wollt ;)

@Outing: hmmmmmm, ich weiß nicht, wie man das fühlen könnte. Bei Annika hab ich mir ein Mädchen gewünscht und ab der 18.Woche wurde eines prognostiziert. Jetzt tippen alle auf einen Jungen, weil mir weniger schlecht ist. Doch das halte ich auch für ein Gerücht. Ich lass mich überraschen, ob die FA in 2 Wochen was sieht, das wäre schon toll :)

edit: jetzt hab ich einen helleren Ticker. Das Schwarz hat mich auch schon gestört :P

Tja, und sonst... nix Besonderes hier. Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.

michaela18w

hallo ihr lieben

tut mir sehr leid das ich mich so selten melden kann, jedoch konnte ich erst wieder ab heute ins internet, jetzt geht das auch wieder häufiger...

meine übelkeit hat sich seit 2 wochen gelegt und mir geht es eigentlich recht gut, außer das meine brüste schmerzen und mein bauch spannt... dieser ist nämlich schon so richtig rießig für meine schmale figur..

ich bin inzwischen bei 13+2, frauenarzttermin den nächsten hab ich bei 14+5... also noch ein wenig zeit...

gestern meinte ich ich würde etwas spüren wie eine geplatzte seifenblase aber nach einer sekunde war es wieder weg... jetzt weiß ich nicht was das gewesen ist, meine tochter hab ich in der 20. damals gespürt.
sind hier 2. mamis und wann habt ihr eure 2. kinder das erste mal gespürt... und ab wann überhalb der bauchdecke?

gibt es eigentlich ende der 15. schwangerschaftswoche ultraschall auf dem bauch oder immer noch vaginal??

liebe grüße

sunshine

Guten Morgen,

@suesse: ich muss auch erst mal fragen wegen dem Geburtsvorbereitungskurs. Bei meinen Freundinnen war´s immer ohne Mann, bis auf einen Abend. Werd da heute mal anrufen.

@flip: bei H&M und C&A in München hab ich so einiges gefunden, ansonsten wars auch ziemlich erfolglos. Auf der Homepage von Esprit gefallen mir viele Sachen, aber die sind halt nicht ganz billig

@michaela: am Freitag war ich in Woche 15+3 und die Ärztin hat erst vaginal und dann über Bauch Ultraschall gemacht

LG

smiri

guten morgen!

@katy
ich wünsche dir für mittwoch alles gute! werde fest an dich denken!!

@michaela
bis zur 12. ssw macht man den US vaginal, danach eigentlich über die bauchdenke.
ich hatte auch schon mal das gefühl dass ich mein "baby" gespürt habe, bin mir aber nicht sicher... ist meine 1. ss.

@suesse
es gibt verschiedene geburtsvorbereitungskurse. kannst wählen ob ohne partner oder einen teil mit partner.
ich persönlich finde es schön wenn der partner (sofern der auch will :-)) ein paar mal mitkommt.

@tinschen
schön, wieder etwas von dir zu hören! du hast recht, bald haben wir halbzeit und müssen umziehen...  ;D
die zeit vergeht irgendwie doch schnell...!

@sunshine/rest
s-winken

@flip
schön dass dein bauch am wachsen ist!

@me
habe heute noch einen tag frei... geh bei dem schönen wetter schwimmen und mich etwas sonnen...  :)
morgen hab ich meinen termin! bin schon richtig gespannt!!

Jomi

@smiri: ich hab auch morgen Termin  ;)
Ich weiß schon, dass es verschiedene Kurse gibt, weiß nur nicht was ich machen will. Wahrscheinlich einen ohne Partner wo es aber ein oder mehrere Partnerabende gibt.

smiri

@suesse
ich seh gerade, du hast deinen termin auch früh!? ich muss schon um 8:00 dort sein...  ;)
ach so, bei uns gibt es gar keine kurse,  bei denen der partner die ganze zeit dabei ist. nur die hälfte oder so... oder eben solche, bei denen sie gar nicht dabei sind.