Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

sunshine

@Tinschen: rufst Du mal bitte Deine e-mails ab??? Dankeschön :-)

tinitini

Hallo Ihr Lieben, wie gehts Euch allen?

lisana s-winken schön daß bei dir alles in Ordnung ist, daß es deinem Krümel gut geht und dir ja auch  :)

smiri s-winken ich hab heute auch ein neues anzeichen und zwar krieg ich in der früh nichts mehr runter, muß mich fast zum essen zwingen, aber geschmacksveränderungen kenne ich auch von meiner ersten schwangerschaft

flip s-winken

kleine mama s-winken und  s-hug s-hug s-hug s-hug ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächsten wochen

sunshine s-winken schön daß du das herzchen schlagen gesehen hast, freu dich  :)

katjuscha s-winken du kriegst zwillinge? Schön, ich würd auch so gerne zwillinge haben, ist das bei Euch wegen vererbung? Sorry, hast du bestimmt schon alles lang und breit erzählt aber ich bin noch nicht so lange hier

fee s-winken

suesse s-winken 11. woche denke ich ist dann noch schlimmer, da man ja glaubt, die "schlimmen" 12 wochen sind fast vorbei. Jetzt bin ich mir noch sicherer daß ich doch schon früher zur FÄ gehen, denn das wäre ja noch krasser, wenn man meint es sei alles okay und dann schlägt das herzchen nicht mehr oder so. Ich werde in 2-3 wochen einen termin machen
wegen urlaub, also wenn dus gerne warm hast und baden möchtest, dann würde sich die gegend um den kalterer see anbieten, da ist schon eher mediterranes klima, mit dem auto kommst du in einer stunde fast durch ganz südtirol. Kaltern liegt also mitten zwischen den Weinreben und ca. 20 min von der Hauptstadt Bozen (da wo der Ötzi ist) entfernt oder auch von Meran. Museen gibt es bei uns auch tolle, das Archäologie Museum in Bozen oder das Schloß Trautmansdorff mit wunderschönen botanischen Gärten usw. Am besten googelst du Kalterer See, Meran oder Südtirols Süden - und für weitere Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Ich glaube im Juni oder Juli dürfte das kein Problem wegen der Schwangerschaft sein, das ist nämlich eigentlich die Zeit, wo es einem am besten geht, man könnte sozusagen Bäume ausreissen und ausserdem hat man schon ein schönes Bäuchlein und brauch sich wegen der Figur auch keine Sorgen machen, das habe ich in der ersten SS sehr genossen  :)

gummibär s-winken ich wünsch dir alles gute, daß es dir bald besser geht

feuerengel s-winken wir haben auch einen bauernhof, aber mit Gasthäusl also hab ich leider keine zeit zum käsen obwohl ich das auch ganz interessant finden würde, brauch man aber schon sehr viel liebe dazu, da es ja sehr zeitaufwendig ist, stimmts?

So Ihr Lieben bis später, fahr jetzt mit der kleinen zur Oma, hat immer noch voll den durchfall und der arzt hat gar nichts gesagt oder getan, hat nur gesagt viel trinken und dann gehts schon wieder weg. Na toll! Hab mir dann noch in der apotheke was zum aufbau der darmflora für die kleine geholt und den roten popo hab ich halbwegs in griff, hoffe dass es bald wieder besser wird.

Der werdenden Mama gehts gut, hab letzte nacht wieder besser geschlafen. Wenn man schon ein Kind hat, dann ist es halt schwierig, am Tag zu relaxen, aber das kennen hier sicher alle mit Kind zur Genüge. Und dann auch noch Fulltimejob - na - da werd ich durch müssen  s-winken s-winken s-winken
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@tinitini ja zwillis wachsen da in mir heran, eineiige so wies aussieht ;-)
nein an der vererbung kanns nicht liegen bei uns, weder bei papa noch bei mir gabs jemals zwillis in der familie... naja wir freuen uns drauf, aber ein bissl mulmig ist uns schon ;-) wird sicher anstrengend und aufregend...

@me man man man ich könnt hier grad echt irgendwie brechen...so langsam hört die arbeit auf spaß zu machen... da hab ich tage da rotier ich wie bekloppt und dann so tage wie heute, da passiert gar nichts....

Jomi

@tini: cool, danke für die Tipps, da werd ich dann später mal googeln und mir das ganze schonmal schmackhaft machen...

@katjuscha: das hört sich echt stressig an bei dir. Wann hast du denn Feierabend??

@feuerengel: Ja die Listerien werden bei Hitze zerstört. Allerdings weiß ich halt nicht ob einmal abkochen reicht, oder ob die Erhitzung wie beim Pasteurisieren länger dauern müsste. Naja werd mir heut beim Einkaufen mal welche mitnehmen, zumindest für den Notfall.

@gummibär: gute Besserung, hoffentlich lässt die Übelkeit bei dir bald nach.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suesse ich hab halb 6 feierabend heute... wirklich stressig ist es heut nicht bei mir, eher zeit absitzen, weil ich ja gestern zu früh heim bin ;-)

smiri

Hallöchen  s-winken

@kleineMama
ich wünsch dir auch ganz viel kraft für die nächsten wochen!  s-hug s-hug s-hug
es tut mir wahnsinnig leid!

@flip
ja!!! heute in einer woche! du hast wenigstens schon mal die fruchthöhle gesehen... hoffe bei mir ist dann auch alles am richtigen ort...  :-X
;)

@katjuscha
lass dich von deinem chef nicht unterkriegen!!

@suesse
hast du morgen deinen termin?

@tinitini
das glaube ich dir! in der 2.ss ist das mit dem relaxen nicht wirklich realistisch... ich hoffe deiner kleinen gehts bald wieder besser!

@feuerengel
s-winken

@gummibär
oh du arme! wenn du dich dauernd übergeben musst bzw nichts mehr behalten kannst, dann würde ich mal zum FA! d.h. wenn es länger als 4-5 tagen so geht!  :-*

@sunshine
glückwunsch zum herzschlag!!

@fee
s-winken

@me
mit der übelkeit gehts heute abend etwas besser... hab aber auch alles in mich rein gefuttert....  ;) hoffe das wird wieder anders....sonst pass ich schon bald nicht mehr in meine jeans rein!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

@smiri: ja morgen hab ich wieder Termin, bin mal gespannt, ob sie wieder US macht... Hab ja jetzt schon einen gehabt und den Herzschlag wird man morgen auch nicht sehen können... Habt ihr da Erfahrungen, eigentlich sind ja nur 3 US vorgesehen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

smiri

@suesse
ich hab auch mal gelesen dass es nur 3 US-Bilder gibt. aber hier in der schweiz bzw bei meiner FA wird so viel ich weiss jedes mal eines gemacht. das hat mir meine schwägerin gesagt. nächste woche bin ich schlauer...  ;)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

marge1980

Hallo mädels!

Puuh ihr legt ein ganz schönes Tempo vor, komme mit dem Lesen gar nicht mit.....

Hab heute mit gesehen, dass ich 1 kg abgenommen statt zugenommen hab  ???

Aber mir ist so gar nicht nach Essen......... und wie Horst Schlemmer sagen würde: Schätzelein ich habe Kreislauf...

Nun ja esse immer brav kleine Portionen, aber Genuß ist das im Moment nicht wirklich.

Geht´s euch auch so?

Gruß Sandra

tinitini

katjuscha wow wahnsinn zwillinge bin echt ein bissl neidisch, ich hätte sehr sehr gerne zwillinge. Aber noch hab ich ja eine Chance, da ich ja noch keine Untersuchung hatte  :) sorry, wenn ich dich so stresse aber ich finde das sehr schön, daß du zwillinge kriegst - natürlich ist die belastung sicher sehr viel größer, als bei einem kind, das kriegst du ja gerade schon am eigenen leib zu spüren aber ich wünsch dir ganz viel kraft und stärke, das packst du!!

smiri s-winken meiner kleinen gehts besser, seit heute mittag war nichts mehr, hoffentlich ist es bald weg. Jetzt schläft sie und ich kann zum entspannten teil des tages übergehen. Obwohl ich ja schon sagen muß daß ich ganz eine brave maus habe. Alle leute sagen mir, das wäre nicht normal so ein braves kind ;D ;D ;D das kenne ich: die übelkeit wegessen, das hat mir in meiner ss auch geholfen und leider auch vor allem fette sachen. Aber ich muß sagen, daß ich 15 kilo zugenommen habe, es hielt sich also in grenzen

suesse s-winken wenn du ganz viel glück hast, dann klappts vielleicht mit dem herzschlag. Ich war beim letzten Mal 6Wochen schwanger, also nur 5 Tage mehr also du morgen und der Herzschlag war da. Ich wünsch dir viel Glück für morgen und das mit deinem kleinen alles okay ist  :) Bei uns werden auch mehr US gemacht. Auch 5 od. 6, je nachdem.
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

@tini: im Notfall kann ich ja den US immer noch selbst zahlen, bei der Vorsorge kostet er 30 €, das würde ich mir dann schon leisten damit ich weiß ob alles ok ist.

♡mupselmama♡

@ Kleine Mama - Nein du nicht auch noch  s-hug Es tut mir so leid  :-*

@ All - Hoffe euch gehts gut, bin froh das nun der Hibbler übernommen ist, dass nimmt eine große Last von meinen Schultern :-*

Wegen eurer Hompage fände ich es noch schön, wenn die Sternchen dort vielleicht auch erwähnt würden ...

Liebe Grüße und alles Liebe weiterhin  :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Blondie

Hallo Mädels,

@kleine Mama
Es tut mir sehr leid, fühle dich mal  s-hug

@katjuscha
Zwillinge, das sehe ich ja jetzt erst. Da freue ich mich ja und neidisch werde ich auch.

@gummibär
Oje, hoffentlich geht es dir bald besser. Hilft denn gar nichts bei dir gegen die Übelkeit?

@suesse
Viel Spaß beim FA morgen.

@sunshine
Man konnte schon den Herzschlag sehen, da freue ich mich.

@us
Manno, ich werde echt neidisch, ich habe erst in 2 wochen FA termin und ihr wart alle schon und ich habe das gefühl es zieht sich wie gummi.
Ansonsten alles ok, schönes bauchiziehen, aber ich finde das ein gutes Zeichen.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Sweety

Hallo ihr alle!

Nachdem ich heut den 17. November als ET bekommen habe, reihe ich mich hier mal ein.
Bin in der 7. Woche und habe heut zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen...

Mann, da wurde mir schon anders zumute.
Nächstes Mal kommt mein Mann mit, der ist schon ganz hibbelig :-)
Dann gibt's auch den Mutterpaß. Sollte eigentlich schon heut gemacht werden, aber mein Doc ist so ein sympathisch zerstreuter Geselle, der hat's total verschwitzt ;-)

Sonst ist bei mir gottlob alles in bester Ordnung, von Übelkeit bin ich bisher verschont geblieben, dafür eben die Dauermüdigkeit und ständiger Hunger. Es ist nicht einfach, da die Balance zu halten zwischen nachgeben und hart bleiben. Klar, abnehmen ist tabu, aber zum Walroß will ich ja auch nicht mutieren  ;D

Na gut, das soll's für den Anfang mal gewesen sein.
Jetzt muß ich mir auch so ein Tickerchen basteln.

Sweety

P.S.: Ich weiß seit zwei Wochen definitiv, daß ich schwanger bin (Test und Ultraschall). Aber obwohl ich mich sehr gefreut habe - ist ja ein Wunschbaby - ist es mir erst heute beim Anblick des schlagenden Herzens so richtig klar geworden, daß ich wirklich und wahrhaftig SCHWANGER bin  :D

Sweety

Ach ja, wie kriegt man das denn hin, daß diese Tickerchen automatisch angehängt werden?? Ich hab so gar keine Ahnung  :-\

feuerengel

@tinitini
wir haben auch 2 FeWo's. die Hauptbetreuung macht da meine Schwiegermama, ich bin praktisch springer für alles  ;D. Käsen tun wir nur nach Zeit und Lust. alle 6-8 Wochen...
/hier ist auch nicht's mit Erholung am Tag. Ich versuch immer den Mittagschlaf etwas auszukosten um mich wenn's ganz doll ist auch etwas hinzulegen.

@suesse
ich hab heut auch Milch im Supermarkt mitgenommen...  ;) Meine Hebamme hat mich beim der 1. SS fast gesteinigt als ich ihr erzählt habe dass ich unser Milch nicht trinke.

@tinitini/suesse
kenn ihr den Kinderfinder? Ich lass mir da gerade ein Angebot machen. Die Teile werden auf dem Schlepper montiert und das Kind bekommt einen, und wenn dann die Kids in die Nähe des Schleppers laufen ertönt dann dort ein Signal... bin mal gespannt. Wir bekommen eins zum Testen.

@US
in Deutschland gibt es 3 US die zu den Screenings gehören, die bezahlt die Kasse. den Rest muss man ja nach FA selbst bezahlen oder er macht es umsonst. die Screenings sind: 1. Screening zwischen der 9.- 12. SSW da wird nochmal nach der Woche geschaut und die Nackenfalte. dann um die 20. SSW (19. -22.) da ist der Organschall und dann um die 30. (29. - 30.) da wird nochmal das Wachstum (ingesamt) und die Funktion der Organe überprüft.

@katjuschka
du weißt ja wieso es gerade mal  s-daumenhoch und mal  s-daumenrunter geht. Lächle einfach und lass es an dir vorbei ziehen...  ;)

@layla
das glaub ich dir, dass dir der MT doch etwas Last aufgebunden hat...  s-hug
ich hoffe dir geht es gut.

@marge
das kenn ich, mal hab ich totale Gelüste nach etwas, dann ess ich es und dann ist mir wieder schlecht  :P,
dann denk ich wieder, dann hätte ich es gleich lassen können dann wäre mir jetzt wenigestens nicht schlecht.

@smiri
s-winken

@gummibär
hast du mal deine Hebamme kontaktier, die kann dier bestimmt weiterhelfen wegen der Übelkeit.

@Blondie
wirst sehen die 2 Wochen gehen um wie nix.... ich wollt ja eigentlich auch erst später gehen, aber mein FA wollt mich schon früher da haben, dafür sieht er mich nächstes mal das letzte mal  ;D

@Sweety
Herzlichen Glückwunsch
mir geht es immer noch so dass ich es garnicht richtig begreifen kann, wäre mir nicht dauerschlecht würde ich es glaub manchmal "vergessen", viel spass beim Ticker basteln - den mußt du im Profil draufladen. ... wart ich kuck wie und wo genau...

feuerengel

@sweety
also du gehst auf Profil und dort auf Profil-Einstellungen und dann runter bis zur Signatur. dort gibts du den Code ein der dir das Tickerprogramm ausspuckt. Du kannst den BBC-Code nehmen, der fängt mit url:http an
viel spass

Sweety

Vielen Dank, ich versuch's hiermit mal.

*hibbel*

Nachtrag: Hurra!!! :-)

feuerengel

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu Mädels,

mensch, ihr seid ja fleissig gewesen. :) 5 Seiten!! ::)

Die Homepage ist übrigens aktualisiert - mehr oder weniger - Rest folgt noch, die Seite spinnt auch immer mal wieder da. :( :)

@mel - mensch, da habt ihr ja wirklich lange geübt. Und nu isses einfach so passiert? Toll, das freut mich für euch? :) ET ist notiert. :)

@fee - Du bist ja lieb, danke für das Lob. :-* ET ist eingetragen. :)

@flip81 - Mensch, was macht ihr für Sachen. Zum Glück war alles oki mit dem Krümel. :)

@suesse - danke fürs Lob. :)

@tinitini - schön, dass Du Dich meldest und dass alles oki ist bei Dir. :)

@lisana - gute Besserung. Das mit Deiner FG muss sehr schlimm gewesen sein. Was genau ist "verhalten"? Wenn Du nicht antworten magst, ist das in Ordnung. :) Bin übrigens auch total launisch. ::)

@Sophina - ohhh wie süss, 4 mm, ist ja niedlich. Das mit dem Blut zapfen ist bei mir auch immer so ein Problem. Bei mir macht es inzwischen die Ärztin persönlich. :) Hast Du aber Glück, dass Du Deinen nächsten Termin schon so bald hast. :)

@hasiiii - mir gehts auch so schlecht auf Arbeit. :( Naja, ein halbes Jahr noch, dann geht der MuSchu schon los. :) Ich futter auch viel Traubenzucker-Bonbons auf Arbeit. :)

@gummibär - wow, hast Du ein Glück gehabt, dass das Herzchen schon geschlagen hat. :) Freu mich total für Dich. Und schön, dass Du schon so bald den nächsten Termin hast. :) Mist, dass es Dir so dreckig geht. Aber es geht vorbei. :)

@Eileiter-SS - ich hatte ja damals eine und hatte immerzu Schmierblutungen und auch Schmerzen.

@Lienchen - schön, dass alles gut war beim FA. :)

@Blondie - erledigt.

@Angie - huhu, herzlich willkommen hier bei uns. :) Erzähl mal bissl von Dir. Warst Du schon beim Doc? :)

@tinitini - hab für Lena damals so Hefepulver bekommen. Das hat ganz toll geholfen. Und für den Popo hilft bei uns am besten Bepanthen. :)
Und ausruhen mit Job + Kind ist wirklich kaum möglich. ::)

@smiri - ausgeprägten Geruchs- und Geschmackssinn habe ich ungefähr, seit ich pos. getestet hab. :) Manchmal echt ein Graus. ::)

@KleineMama - auch hier möchte ich Dir nochmal sagen, dass es mir sehr leid tut. Hab mich gestern sehr erschrocken über Deine sms und war ganz arg traurig. Wenn was ist, melde Dich bitte Süsse. :-*

@katjuscha - so ein Blödi Dein Chef. Is ja wie bei mir auf ARbeit. Zum Glück können wir bald mit dem Pass wedeln gell. *ääätsch* :-P

@feuerengel - dankeschön fürs Lob. :-*

@sunshine - sorry, die Mail-Addy habe ich ja nur extra für hier eingerichtet und da schaue ich noch nicht jeden Tag rein. Muss ich mich erst dran gewöhnen - also am besten hier immernochmal Bescheid geben. :) Gehe gleich morgen schauen oki.

@Layla - :-* Habe schon eine Sternchenseite auf der HP vorbereitet. Komme nur neben der Arbeit, Kind, Haushalt, Tiere etc. wenig dazu. Aber ich gebe mir arg mühe, dass ich das schnell fertig bekomme. Hatte letztens schon alles fertig, dann aber nicht gespeichert. :(

@Sweety - willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum Herzschlag - tolles Gefühl gell?! :)

@me - mache mir langsam sorgen, weil jetzt schon mehrere von Euch in der 6. SSW das Herzchen schlagen sehen haben und bei mir irgendwie nur die Fruchthöhle da war. :( Wollte eig. meinen nächsten Termin um 2 Wochen nach hinten verschieben - jetzt würde ich ihn am liebsten wieder vorziehen. :( Naja, morgen is schon wieder gut. :)

Wünsche euch nen schönen Abend. Bin totmüde, war ein anstrengender Tag. Werde mal in die Heia.

LG
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Jomi

@feuerengel: ne, den kenne ich nicht, den Kinderfinder (oder wie hieß das). Wär super wenn du mal nen Erfahrungsbericht gibst. Das wird nämlich auch mal unsere Sorge sein. Von den großen Dinger sieht man ja echt nicht, wenn ein Kind direkt hintendran ist.

flip81

Guten Morgen!

Ich komme leider nicht mehr nach, wenn ich arbeiten bin, also nicht böse sein, wenn ich nur kurz was schreiben kann!  s-anbeten

@ Tinschen: Neee, ich hab doch auch noch nicht das Herz gesehen! Ich war ja bei 5+5 im KKH, also auch in der 6. SSW, und man konnte nur die Fruchthöhle und die Fruchtanlage sehen. Die Ärztin meinte, das sei vollkommen normal. Also mach dir keine Sorgen!  :-*

@ sweety: Herzlichen Glückwunsch zur SS!

@ schlecht auf Arbeit: Oh je, ich hoffe, das bleibt mir erspart, denn wie soll ich das dann machen? Ich arbeite ziemlich viel und lange, also hoffentlich geht es mir weiterhin gut.

@ smiri: Nur noch sechs Tage! Die Zeit geht doch schnell rum, oder?  ;)

@ all: Muss jetzt frühstücken und dann zur Arbeit! Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG!  :-*

hasiiii

Guten Morgen Mädels,  :)

bin wieder da...nachdem ich gestern einen Tag zuhaus war wegen Rückenschmerzen.  :-X

@KleineMama: Es tut mir soooo leid für dich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsch euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit. Fühl dich gedrückt.  s-hug :'(

@me: So langsam möchte ich mal was essen, mir ist schon wieder leicht übel.   :-\

Angie

Ist nicht die erste SS bei mir, aber durch den großen Abstand (wenn das Baby kommt ist meine Tochter 13 Jahre) ist das doch wieder wie die erste. Vor allem ist es die erste SS mit "Internet". Finde ich ja so toll. Man findet Antworten auf eigentlich fast alle Fragen, kann sich mit anderen austauschen, kann Babykleidung u.a. günstig kaufen und und und

Das erste Mal beim FA war in SSW 4+3, aber da hat man noch nichts weiter gesehen. Das Ergebnis von der Blutabnahme war okay. Den nächsten Termin habe ich nun nächste Woche in SSW 7+3. Hoffe, dass ich dann schon etwas sehen kann.

Ansonsten geht es mir gut. Keine Übelkeit oder dergleichen. Aber das kann ja noch kommen. Bei meiner Tochter ging das, wenn ich mich so recht erinnere, erst im 3. Monat los.
LG
Angie

Sophina

Guten Morgen Zusammen,

@kleineMama: Von mir auch nochmal alle Knuddels dieser Erde, ich wünsche Dir viel Kraft, um bald drüber weg zu kommen.

@Tinschen: Meine ersten beiden FA-Termine waren ja quasi "außer Konkurrenz", der erste war, um die SS möglichst schnell zu bestätigen, damit ich nicht mehr im Labor mit den Chemikalien arbeiten muss, der zweite war, um eine Eileiter-SS auszuschließen, weil ich doch mal eine Bauchraumvereiterung hatte und es da ziemlich gut möglich gewesen wäre, dass das Ei nicht bis zur Gebärmutter gekommen wäre. Aber ich hab' ja Glück gehabt...
Die erste "offizielle" Untersuchung ist dann am 02.04., bis dahin bin ich bei 8+2.

Ansonsten bin ich seit gestern total schwanger-depri... Ich mach mir eigentlich keine oder zumindest nur wenige Sorgen um das Kind an sich, wird schon alles gut gehen, aber ich hab' solche Zukunftsängste... Ich bin ab April arbeitslos.

Jaaa, ich habe zwar einen Partner und mit dem werde ich auch im August zusammenziehen, aber irgendwie steckt mir das Drama meiner Ehe immer noch so in den Knochen, dass ich mich über kurz oder lang wieder alleinerziehend sehe. Dann mit zwei Kindern... Das ist ja schon schlimm genug, aber dann auch noch keinen Job haben?!?! Und wer stellt einen denn dann ein mit zwei Kindern ohne Partner. Und so weiter... Jedenfalls könnte ich momentan nur noch heulen.

Und selbst wenn es gut geht mit meinem Besten, möglichst schnell arbeiten muss ich trotzdem wieder, so gut, dass er uns allesamt durchbringen könnte, verdient er auch nicht gerade. Ach Mensch, blödes Leben!!!