Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

taps

na hoffen wirdas es nicht so ist und doch noch alles zum guten wendet ...

weißt du schon wann du hinmusst ?

flip81

@ uxia: Mensch, das ist ja keine so tolle Nachricht. Aber trotzdem heißt das noch lange nicht das "Schlimmste". Ich drücke dir für die Fruchtwasseruntersuchung ganz fest die Daumen!  s-daumendruck

@ michaela: Wow, du hast ja schon einen richtigen Bauch. Dagegen ist meiner total flach...  :-\
Und ein schönes Hochzeitsbild hast du!  :)

@ bikini: Ich schätze mal, meiner passt mir noch. Aber bis zu meinem Urlaub dauert es ja noch etwas. Dann kann es schon wieder anders aussehen. Ich finde es aber auch sehr schwer, schöne und passende Schwangerschaftsklamotten zu finden. Aber mir passt ja noch alles, bis auf die Anzughosen, die drücken.

@ katjuscha: Viel Spaß beim Termin morgen, ich drücke dir die Daumen für ein Outing. Hast du denn schon ein Gefühl?

@ me: Ich glaube, ich hatte die ganze Zeit keinen Babybauch, sondern einen Blähbauch. Nun habe ich keine Probleme mehr mit Luft im Bauch und schon ist mein Bauch wieder nahezu flach. Ich mache mir gerade voll Sorgen...  :-[

LG!  :-*

smiri

@uxia
mach dir nicht zu viele sorgen! das sind eigentlich nur statistiken! ich hoffe, dass dir eine fruchtwasseruntersuchung deine sorgen nehmen kann!  s-hug

@flip
warte die nächsten fünf wochen ab, auch du wirst noch einen bauch bekommen!
es gibt ja personen, die bis zur geburt nicht gewusst haben, dass sie schwanger sind. nehme an, dass bei denen der bauch auch nicht von anfang an sichtbar war...
hast du nicht schon bald wieder einen termin?

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Jaaaaaaaaaaa, in 5 Tagen! Hätte ja eigentlich diesen Dienstag einen gehabt, aber den Termin musste ich verlegen, da wir uns doch dazu entschieden hatten, den extra Ultraschall machen zu lassen und dann nimmt die Ärztin sich mehr Zeit. So musste ich dann eben ganze 5 Wochen warten seit dem letzten Termin, das ist einfach hart...  :-\
Ich habe auch eben mal ein wenig gelesen und es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass manche Frauen erst ab der 20. SSW einen Bauch kriegen. Na ja, ich bin einfach so ungeduldig, schrecklich. Es wird schon alles in Ordnung sein. Ich darf jetzt auch nicht mehr so viel rumjammern, sonst dreht mein armer Mann noch durch!  ;D

smiri

@flip
kann dich gut verstehen! ich mach mir auch zu viel sorgen....  lass uns doch die ss einfach geniessen  ;)
hab nun auch im 5-wochen-takt meine vorsorgeuntersuchungen...  :-X

flip81

@ smiri: Ja, eigentlich sollten wir unsere SS und das Wunder wirklich genießen. Durch das ewige Sorgenmachen ändert sich ja doch nichts...
Das ist echt so gemein mit den Vorsorgeuntersuchungen. Aber bei dir wird dann jedes Mal US gemacht, oder?

Jomi

@flip: nicht so viele Sorgen machen!! Schau mal in den Bauchbilderthread, relativ zum Schluss. Da hat eine Bauchbilder reingestellt, die ist mit dem 4. Kind in der 20. Woche oder sowas, die hat fast noch gar keinen Bauch.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ suesse: Danke für den Tipp! Das ist ja wirklich erstaunlich, wie wenig Bauch man bei ihr sieht und das beim vierten Kind! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!  :P

smiri

@flip
ja, sie macht bei jedem mal einen US.
schlaf gut! ab jetzt geniessen wir die ss  ;)

derya1980

HALLO an alle  s-winken s-winken

@all grüsse alle

@me hatte heute einen FA termin alles bestens krümelchen wächst ganz schön eigentlich wäre heute kein

US aber sie hat trotzdem eien gemacht bildchen habe ich auch war schön am schlummern und am daumen

lutschen das war ja süssssssss.....  also krümmelchen geht es bestens ich habe aber abgenommen weis

auch nicht wie es dazu kam aber die ärztin meinte das es nicht schlimm wäre naja dann war ich ja beruhigt

so das wars erstmal von mir nächster termin ist am 29.06.

allen einen schönen abend noch gehe gleich schlafen bin müüüüüüdddeeeeeeeee by by

uxia

Guten morgen

@ flip - der Bauch kommt noch schnell genug und bei mir ist am morgen fast nichts zu sehen und am Abend sehe ich aus wie im 7. Monat

den rest konnte ich mir nicht merken. Sorry nicht böse sein. Muss jetzt ins Training...

@ me - die Fruchtwasseruntersuchung wird ca. in der 16. Woche sein...

Geniesst Euren Tag..

sunshine

Hallo Mädels,

@uxia: das tut mir leid! Mit den Ergebnissen muss man "vorsichtig" umgehen. Bei einer Freundin war der Wert auch so schlecht und sie hat sich die ganze Schwangerschaft Sorgen gemacht: aber es kam ein gesundes Baby zur Welt!!!

Macht Ihr eigentlich noch Sport? Wenn ja: welchen? Ich komme mir extrem dick und unbeweglich vor. Hab ja auch schon gut 5 kg zugenommen :-( Als erstes versuche ich jetzt, meinen Schoki-Konsum einzustellen und als zweites muss ich mich mehr bewegen. Würd ja gerne radeln, aber die Ärztin meinte, dass das nicht gerade die ideale Sportart ist (wg. Sturzgefahr). Aber nur spazierengehen ist ja auf Dauer auch langweilig....

Wünsch Euch ein schönes Wochenende

smiri

@sunshine
hab auch schon 5 kg zugenommen...  s-nachdenken
na ja, meine FA hatte nicht so freude. sie ist diesbezüglich eher streng!
ich versuche nun 2x/Wo sport zu machen. bin soeben vom joggen retour gekommen... aber das würde ich nur machen wenn du vor der ss schon regelmässig joggen warst! ansonsten versuchs doch mit schwimmen!

Jomi

@sunshine: mal ehrlich, wie oft bist du in deinem Leben schon vom Fahrrad gefallen?? Musst ja nicht gerade nen steilen Berghang runterfahren sondern im Ebenen ein bissel radeln. Also meine FÄ hat gesagt ich kann rad fahren und schwimmen gehen. Im Moment spiel ich sogar noch ein bissel Tennis. Aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

sunshine

@smiri: ich war vorher regelmäßig joggen, aber jetzt tut mein "Monsterbusen" zu arg weh. Das geht gar nicht mehr....

@suesse: naja, ich bin nicht vom Fahrrad gefallen, aber meine Freundin vor ein paar Jahren. Sie ist auch noch NIE hingefallen und außergerechnet im 6. Monat auf der Ebene. Dem Kind ist damals zum Glück nichts passiert, aber sie hat heute noch eine große Narbe im Gesicht. Ansonsten wär ich mit Fahrradfahren wahrsch. auch nicht so ängstlich....

Dann werd ich wohl mal s´Schwimmen anfangen (müssen) ;-)

fee

Hallo die Damen, melde mich auch erstmal wieder aus der Versenkung zurück:

@uxia: oh Mann, versuch Dir nicht so einen Kopf zu machen! Das wird schon alles in Ordnung sein. Wie weit bist Du denn, bzw. wie lang mußt Du denn bis zur Untersuchung warten?

@sport: mach ich auch gar keinen regelmäßig und fühle mich aber auch richtig schlecht dabei. Im Urlaub habe ich ein paar Mal Tennis gespielt, wenn man es nicht zu bunt treibt geht es eigentlich. Meine FÄ meinte, bis zur 20. Woche wäre sowieso alles erlaubt.

@flip: Bauch kommt noch, hat bei mir in der 1.SS auch bis zur 20. Woche gedauert! Und ich hatte so einen "Fußball verschluckt Bauch", d.h. von hinten hat man eigentlich bis zum Schluß nichts gesehen.

@derya: konnte man denn erkennen, was es wird? Oder wollt Ihr das gar nicht wissen?

@Untersuchungsintervalle: sind bei mir auch fünf Wochen bis zum nächsten Termin, finde ich so fürchterlich laang. Hat jemand schon eine Hebamme gefunden? Wollte das jetzt mal angehen.

@bikini: bei mir passte zum Glück noch der alte, habe ein Triangeloberteil, das kann man einfach weitermachen und die Hose sitzt unter dem Bauch, hat jetzt im Urlaub super gepasst.

@katjuscha: und das erste Novemberbaby Outing? Hast Du denn was "im Gefühl" oder einen Wunsch? Bei uns ist es so, dass ich nach dem Jungen gern ein Mädchen hätte, mein Mann will lieber einen zweiten Jungen, insofern hat einer auf jeden Fall recht  :D

so mehr konnte ich nicht mehr nachlesen, sorry!

@me: mir geht es prima. Nach dem Urlaub ist es allerdings super stressig im Job, so eine Woche möchte ich nicht gern noch einmal haben. Allerdings sieht es mit Entspannung etwas mau aus. Naja, aber dank Urlaub und Überstunden muss ich nur noch ca. 10 Wochen arbeiten, jubel!

Ansonsten erstmal allen schöne Pfingsten!

Jomi

@sunshine: naja gut, wenn man jemanden kennt, der das schon mal erlebt hat, ist es natürlich was anderes. Dann halt doch schwimmen.  ;)

katjuscha

so ihr lieben... ich bin zurück

dem muckelchen geht es super... habe heute einen wunschultraschall machen lassen, wäre sonst keiner gewesen und ich hab mich doch soooo drauf gefreut...

also vom kopf bis zum po 11 cm lang, 200g schwer in etwa und sehr kamerascheu der kleine wurm.... hat immer füße und hände vors gesicht gepackt oder sich weggedreht, wenn wir foto machen wollten und nach dem schallkopf getreten, wenn wir gucken wollten was es wird... *g* naja foto zum mitnehmen gabs daher dann keins... aber es ist topfit und macht ordentlich randale ^^ überlistet haben wir es dann noch und haben mal linsen können... uuuuuund *trommelwirbel* dat kleine hat wohl mehr als manch anderes würmli... soll heißen... vermutlich nen bub ^^
hab auch bub im gefühl.. mal gucken... wunsch haben wir keinen, freuen uns über jede form vom teppichterrorist ^^

so und nun geh ich mal eben meine werte vergleichen *g*

abgenommen hab ich auch... aber nur 100 gramm... blutdruck ist gut... der rest auch alles fein... neuer termin ist der 25.6. ^^

@sport hab ich vorher keinen gemacht und mit sonem scheiß fang ich auch gar nicht erst an ^^ außer spazieren gehen, also eher faul ^^

@uxia ich drück dir die daumen, dass alles gut kommt... würdet ihr euch denn gegen das würmchen entscheiden, wenn trisomie 21 festgestellt wird?

@alle  s-winken s-kuscheln

katy20

Melde mich kurz zurück. Ist alles glatt gelaufen. Mir geht es eigentlich sehr gut. Fühl mich nur... als hätte ich abends unlängen übern Durst getrunken. Also habe n Kater und bin bissel benommen. Ansonsten ist alles klar. Die Brust schmerzt etwas. Aber ich denke mal das ist ganz normal.

katjuscha

ui katy schön, dass du dich meldest und alles gut gegangen ist.... das mit dem kater vergeht auch ganz schnell, wirst sehen.... *knuddel*

durch_den_wind

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, habe zwischenzeitlich geheiratet und war in den Flitterwochen :-)
Meine anfängliche Unsicherheit / komisches Gefühl ist jetzt auch weg, nachdem ich bei den letzten Ultraschallterminen schon dieses kleine süße Menschlein sehen konnte :-)

@uxia: ich kann deine Sorgen verstehen, habe auch einen Nackenfaltentest gemacht, der bei 2,0 mm lag und die anschließende Blutserumuntersuchung mit dem Risikoergebnis von 1:459 (Biochemie / Blut) hat die Wahrscheinlichkeit von anfangs 1:1976 (ausschließlich Ultraschall) auf das gesamt adjustierte Risiko von 1:1698 "erhöht". Ich hab dann auch gleich ganz panisch bei dem Humangenetik-Zentrum angerufen und die meinten, dass das Risiko wirklich gering sei... Vorallem hat die Untersuchung das Hintergrundrisiko (ausschließlich Alter) von 1:535 deutlich erniedrigt!
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich bin 31 und das Risiko ist nach der Untersuchung auf das einer 16 Jährigen gesunken...
Bist du privat krankenversichert? Die Fruchtwasseruntersuchung ist nämlich auch nicht ganz ohne Risiko...
Aber es wird schon alles gut werden - ich drück dir die Daumen!

@sunshine: also ich mache seit über einem Jahr regelmäßig immer 2x die Woche nach der Arbeit "Les Mills" Bodypump  und gehe 1x die Woche joggen. Die ersten 3 Monate meiner SS hab ich das leider nicht mehr so regelmäßig hinbekommen, u.a. wegen Übelkeit, wahnsinniger Müdigkeit / Erschöpfung abends und Hochzeitsvorbereitungen. Dann waren wir 2 Wochen in den Flitterwochen und da war ich dann 3x joggen. Jetzt, seitdem ich im 4. Monat bin geht es mir besser und ich fühle mich fitter, allerdings muss ich meine Gewichte wirklich reduzieren! War erst gestern wieder im Bodypump und war erschrocken über meine Fitneß - gut ich war nicht so konsequent die letzten Wochen, aber dieser Kraftverlust ist sicherlich auch auf die SS zu schieben! Fühle mich manchmal, als bekäme ich kaum Luft oder bin im Rentenalter. Morgen wage ich mich mal wieder ans joggen... Mal sehen!

@flip: das mit dem Bauch ist schon sehr komisch: ich bin wirklich sehr schlank (175 cm und 52 kg vor der SS) und habe seit der SS nicht mal 1 kg zugenommen. Wenn ich flach auf dem Rücken liege spüre ich kurz überhalb des Schambeins jetzt schon die etwas verdickte Gebärmutter. Morgens sieht man sonst garnichts, aber abends ist mein Magen / Darm so aufgebläht, dass ich aussehe, als wäre ich im 7. (?) Monat! Und am nächsten Morgen ist dann alles wieder weg & der Bauch flach! Ich hatte vor der SS nie Probleme mit der Verdauung - im Gegenteil! Aber jetzt habe ich abends wahnsinnige Blähungen, teilweise mit Bauchkrämpfen!!! Und das ist sooooooooooo unangenehm! Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich wohl gleich platze! Ich versuche jetzt abends nicht zu viel / schwer zu essen, um meinen Magen zu entlasten (Suppe, Joghurt, etc.)... Hat sonst noch jemand dieses Blähungsproblem????

Gruß

katjuscha

@durch den wind
erstmal glückwunsch zur trauung.....
/blähungen ja, da kann ich ein lied von singen.... auch im 5. monat hab ich damit noch zu kämpfen.... nicht mehr soooo schlimm wie zu anfang, aber grad gestern wieder richtig böse und schmerzhaft... außer bewegen und nach möglichkeit wenig blähend essen kann man da nicht viel machen, außer aushalten *seufzer*
mir hat gestern ganz arg geholfen, dass mir mein männe den bauch massiert hat.... er cremt den ja eh immer ein und dann hat er eben immer kreisförmig im uhrzeigersinn mit ganz ganz leichtem druck massiert und das hat richtig geholfen beim "entlüften" ansonsten: 4-füßlerstand kopf auf boden, hintern hoch *g* so lass ich auch ab und an gerne mal dampf ab ^^

Jomi

@durchdenwind/glücklich: jetzt hab ich erst gar nicht kapiert wer du bist  ;) Glückwunsch zur Hochzeit. Wo wart ihr den in Flitterwochen? Anfangs hatte ich auch schlimme Blähungen, jetzt ist es besser aber hab auch manchmal noch abends Bauchkrämpfe, meistens nach dme Büro, dh. wenn ich den ganzen tag gesessen bin oder wenn ich ne zu enge Hose anhab.

@katy: schön, dass du dich meldest und schön dass alles gut gegangen ist!! Das freut mich echt, hab öfters an dich gedacht die letzten Tage. Wie geht es denn jetzt bei dir weiter?

@katjuscha: super, dass alles ok war. Und Glückwunsch zum "Vielleicht-Outing". Mal sehen ob es wirklich so wird oder ob es doch nur die Nabelschnur war  ;) Das Rezept mit dem 4-Füßlerstand hab ich übrigens auch schon probiert und hat zumindest etwas funktionniert  :D

katjuscha

*g* ja mal gucken ob noch was abfällt bis november oder ob alles prophezeite dran bleibt ^^

katy20

Wies jetzt weiter geht... naja erst mal ausruhen und erholen. Dann darf ich glücklicher Weise erstmal zu Hause sein. *freu* Und dann beginnt halt die Chemotherapie. Auf jedenfall wird die Chemotherapie nicht nicht sonderlich "stark" sein. Erstens wollen die Ärzte ja nicht meinen kleinen Engel im Bauch weh tun und zweitens ist es ja nur eine Art "Sicherung" um evtl. Metastasen zu beseitigen. Bekanntlich wäre eine Metastisierung vorallem von Hirn sehr gefährlich. Hatte wie gesagt das Glück gehabt, dass es noch keine Lymphknotenmetastasen gab und  es gab auch nur einen Tumorherd. Daher ist mir gottsei dank eine Amputation der Brust ersparrt geblieben. Stattdessen musste nur ein kleines Stück entfernt werden.
Ansonsten kann ich halt normal leben eigentlich.

Es betrübt mich aber etwas... dass ich nicht stillen kann. Und Muttermilch sollte ja das  beste sein, aber ich darf ja keine geben... ist das dann unter Umständen schädlich für das kleine Zwergchen?

Meine Eltern und mein Ex waren wie versprochen da und haben mich besucht. Ich habe mich riesig gefreut. Und mein Ex wird auf jedenfall die Vaterschaft des kleinen Engels anerkennen. Und seine neue Freundin fand ich echt total nett :)

Ich darf halt jetzt erstmal bissel auf der faulen Haut liegen und später dann keinen Sport machen. Aber das macht mir garnichts aus. Ich bin in letzter Zeit eh recht faul geworden.

Liebe Grüße:
Katy