Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

uxia

Jomi

@uxia: ich kann so gut verstehen, dass du Angst hast, aber ich bin ganz sicher, dass alles gut ist!! Ich wünsch dir viel Glück!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

uxia

danke suesse - bin so froh, wenn es endlich Dienstag ist!!!

taps

guten morgen ihr lieben ...

alles ok bei euch ?

wollt  nur liebe grüße dalassen ..

:-*

michaela18w

hallo ihr lieben

@ anna
herzlich willkommen :) und glückwunsch zum mädchenouting

bei mir wächst der bauch irgendwie richtig.... es spannt die bauchdecke ne sekunde und am nächsten tag sieht man den unterschied :)
auch weiß ich jetzt wo mein kleiner wurm liegt :) schön links auf der seite :) denn dort merke ich die tritte schon sehr obwohl ich erst bei 15+2 heute bin, ist das normal in der 2. schwangerschaft? das man es früher und stärker direkt merkt? auch merke ich genau wo mein kleiner schatz liegt, nur die hand darauf und du merkst ihn direkt wo er liegt....
ich finde es so spannend, denn bei meiner tochter hab ich leider nie darauf geachtet *schäm*

liebe grüße

flip81

Hallöchen!

@ Annachen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Outing!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Und viel Spaß hier bei uns!

@ uxia: Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch total verrückt werden vor Sorgen und Anspannung. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für morgen, es ist sicher alles in Ordnung! Bald hast du es hinter dir!

@ suesse: Toll, dass du einen schönen Urlaub hattest! Ich wäre jetzt auch gerne weg und in der Sonne, aber es dauert noch etwas bei uns...  :( Naja, was soll's.

@ Michaela: Ich habe schon öfters gelesen, dass Frauen in der 2. SS ihr Kind recht früh spüren. Ich kann dir dazu leider nichts sagen, da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich merke jedenfalls noch nichts!  ;) Rechne damit aber auch erst in 4 Wochen oder so. Mal sehen, ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das dann wohl anfühlt.

@ taps: Liebe Grüße zurück! Wie geht es dir denn so?

@ all:  s-winken

@ me: Alles okay. Mir ist nur gerade etwas schlecht, da ich zu viele Gummibärchen gegessen habe!  :P

katy20

Hallo ihr Lieben :)

@Uxia:
Ich drücke dir ganzganz fest die Daumen für Morgen  s-daumendruck

@Suesse:
Willkommen zurück. Freut mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest. Habt ihr auch viele schönes Fotos gemacht?:)

@Michaela:
Oh du spürst schon was? Super. Ich merke leider noch nichts. Ich habe ka, wann man was spürt und wie sichs anfühlt, da das eben auch meine erste Schwangerschaft ist.
Wie merkt man eigentlich, dass es das Zwergchen isT? Woher weis ich das?

@Taps:
Liebe Grüße auch an dich. Mir gehts eigentlich ganz gut.

@All:
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

@Bauch:
Die Leute hier in der Fotoecke haben alle so schöne Bäuche... da wird man ja ganz eifersüchtig *g*

@Me:
Mir gehts eigentlich ganz gut, nur hab ich zu wenig geschlafen. Achja Umstandsmode war in der Post, juhuhuuuuu jubel. Jetzt muss ich mir keine Sorgen um die Klamotten machen. Und ich hab sogar die richtige Größe bestellt. super :)
Ansonsten gibts gerade nix spannendes im Leben. Die Chemo wird dann ja auch eher so nebenbei sein. Kurz zum Arzt gehen und das wars dann.

PS:Was passiert eigentlich mit der Muttermilch wenn sie nicht getrunken wird?

Liebe Grüße:
Katy

Jomi

Hallo Ihr Lieben!!

@uxia: ich drück dir die Daumen für Morgen. Und berichte bitte gleich!!

@taps: bei mir ist alles ok und bei dir? Was machen die Zähne bei deinem Junior?

@baby spüren: heut morgen lag ich noch ne viertelstunde im Bett und hab mal die Hände auf den Bauch gelegt. Hab auch was gespürt, bin mir allerdings nicht sicher obs wirklich das Baby war. Hat sich angefühlt wie so ein kleiner gummiball, der im Bauch rumhüpft.

@flip: dafür kannst du dich auf den Urlaub noch freuen und bei uns ist es schon vorbei  :(

@katy: schön, dass es dir gut geht. Ehrlich gesagt haben wir im Urlaub kein einziges Foto gemacht. Waren einfach zu faul und es gab auch nix besonderes zu fotografieren.
Wegen dem stillen, wenn du nicht stillst, dann hört die Brust von alleine auf Milch zu produzieren.

Ich fahr nachher vielleicht noch beim CundA vorbei und besorg mal noch ne Hose oder 2
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

uxia

nur kurz danke an alle sagen. Schön, dass ihr alle morgen mit Daumendrücken dabei seit!!!

Habe heute meinen ersten Termin hinter mich gebracht. Die Netzhautablösung ist stabil und ich kann sicher mit der OP bis nach der Schwangerschaft warten. Also ein Problem ist sicher einmal nach hinten gerückt und kann es vorerst aus meinen Gedanken streichen.
Jetzt hoffe ich, dass ich morgen noch einmal so viel Glück wie heute habe.

Danke für Euer Mitgefühl und drückt für mich bitte ganz fest die Daumen.....

resi+annika

@uxia: drücke dir auch die Daumen für morgen. Gut, dass du mit der OP bis nach der SS warten kannst!

@katy: du klingt momentan recht positiv, das freut mich. Und der schöne Bauch kommt sicher von alleine.

@baby spüren: oft hört man, dass sich die ersten Bewegungen, die man wahrnimmt, anfühlen wie ein leichtes Schmetterlingszappeln im Bauch oder wie zerplatzende Seifenblasen. Bei meiner ersten SS war es tatsächlich, als würde ich einen SChmetterlingsflügel im Bauch spüren, das war in der 16.Woche. Jetzt spüre ich schon deutliche Tritte, aber schon länger. Vor 3 Tagen oder so hat sogar Christoph von außen das Kleine gespürt. Es liegt mit den Beinen auf meiner linken Seite, den Kopf in meinem Becken. Links tritt es immer hin :) Nur manchmal spüre ich was und dann sind es doch Luftblasen, die kurz später entweichen  :-[

taps

guten morgen  :-*

UXI ... ich denk ganz arg an dich und drück dir die daumen das alles gut geht und du ein schnelles positives ergebnis bekommst  :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*

suesse & flip  ... zähnchen sind es nun schon 6 bei meinem windelpuper  .. und es geht weiter  ::)
              bei mir ist soweit alles i . o . erwarte dann nächsten monat endlich mein outing  ::)

katjuscha

hallo mädels,

wollte mich nur kurz melden.... bin ja noch bei meinen eltern... fahr aber heute zurück *g*
hatte ja sooooo ein geiles konzert, hat sich auf jeden fall gelohnt... nur die beiden nächsten konzerte werde ich wohl auf eins beschränken... ist mir doch shcon ganz schön anstrengend und stehplatz würde ich nicht verkraften, zumal die konzis direkt nacheinander sind.. aber war echt der hammer... muckel hats wohl ganz schön aufgewühlt, jedenfalls war danach rambazamba... das herzchen ganz schön schnell und wach war er dann auch... naja früh übt sich was ein echter fan werden will... mal gucken wie ich das am freitag mit frankfurt mach, dass es nicht zu aufregend wird für den knirps....

@niesi man konnte doch die karten umtauschen.... von sonntag auf montag, hab ich auch gemacht...

@umstandsmode meine mama hat nen babykatatlog von quelle da und mir da ne hose bestellt die super sitzt und super bequem ist... für nur 29 €
bei H&M gibts grad die 3/4 hosen 50% reduziert hab cih mir auch eine geholt... und ne menge oberteile... *g*

ne babyschale hab ich auch shcon, weil die grad bei globus reduziert waren *g* die die ich wollte, statt über 100 € nur 79 *freu*

also nen rundum gelungenes WE.... jetzt muss ich nur noch heile wieder daheim ankommen und dann ist alles fein

@uxia fein dass mit der OP noch bissl zeit hast.. drück dir die daumen für heute

@alle *knuddeleuch*

fee

Hallo Ihr Lieben,

habe momentan einen kleinen Terrorkrümel zu Hause, deswegen nur ein kurzes Lebenszeichen von mir:

@uxia: die Daumen sind ganz fest gedrückt!

@katy: wenn man nicht stillt, bekommt man auch gleich Abstilltabletten, die reduzieren schon von Anfang an die Milchproduktion und da der Körper dann sowieso nach Bedarf produziert geht es meist sehr schnell.

@Bewegung: meine Motte liegt mit den Beinen im Becken und mit den Fäusten oben, bewegt sich aber auch mal nach links und rechts. Bei Nr. 1 habe ich das auch so früh nicht so doll gemerkt. Und ich dachte auch es hätte ewig gedauert, bis man von außen was gemerkt hat, komisch!

@katjuscha: du bist ja eine shoppingqueen, schön, dass Du so erfolgreich warst!

so jezt ruft der terrorzwerg
lg
fee

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hallo suesse s-winken, danke daß du mich zum schreiben animiert hast, ich bin echt so was von schreibfaul. Wie wars im Urlaub, erzähl doch mal ganz kurz wo ihr überall ward...

Tut mir leid, ihr Lieben, daß ich so lange nichts geschrieben habe. Ich habe zwar täglich mitgelesen aber ich hab diesmal sowas von mit der Müdigkeit zu kämpfen, das ist echt unglaublich....

Sonst gehts mir aber gut

michaela s-winken, das ist ja echt beeindruckend, daß du dein Baby schon so spürst, bei mir ist es auch die 2. ss aber von spüren ist bei mir überhaupt nichts zu merken.

flip s-winken mmmh Gummibärchen, die mag ich auch total gerne, bzw. ich könnte Lachgummis verschlingen, war jetzt aber zum Glück schon etwas länger abstinent und hoffe, das bleibt auch so.

katy s-winken, ich habe immer fleißig mitgelesen und wollte dir noch sagen, daß es sehr beeindruckend ist wie du das alles meisterst. Ich bin total stolz auf dich, du bist eine sehr starke junge Frau, mach weiter so.

katjuscha s-winken schön daß das konzert toll war. Ich hab auch Karten für ein Konzert - Stehplätze openair am Kalterer See, freu mich drauf, ist aber erst am 04. August - hoffe daß es nicht zu anstrengend wird, aber wenn ich arbeiten kann, kann ich auch so was....

Umstandsmode - ich hab mir jetzt auch bei H&M Hosen gekauft, 3 Leinenhosen, die ich im Sommer liebe und 3/4 Hosen, sitzt alles ganz super. Manchmal findet man halt gar nichts und 2 Wochen später ist die Auswahl wieder ganz anders....

Outing - wir wollen nicht wissen, was es wird. Das war bei meiner ersten Geburt so schön, die Überraschung daß es ein Mädchen geworden ist, daß wir uns dieses mal auch überraschen lassen wollen. Aber wir haben dafür die Namen jetzt entschieden. Wie schauts bei Euch aus??? Habt Ihr schon Namen ausgewählt??

fee s-winken ich denk mir so ein Terrorkrümel kann in der ss ganz schön anstrengend sein, ich werde zum Glück von meiner Kleinen Maus verschont. Sie ist einfach total brav. Sie schläft schon seit 18.00 Uhr und morgens hol ich sie erst um 7.30 Uhr aus ihrem Bettchen, das ist schon sehr schön für uns...

uxia s-winken ich wollte dir auch noch sagen, daß ich mit meinen Gedanken ganz fest bei dir war und bin und ich dir alles Gute wünsche, daß bei deinem Kleinen alles in Ordnung ist

Ihr Lieben, ich wünsche Euch alles alles Liebe und daß es Euch allen gut geht.

Vielleicht raff ich mich jetzt ja wieder ein bissl öfter zum schreiben auf, also bis bald
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

Hallo!

@tini: schön, dass du dich meldest. Es war echt toll im Urlaub, eigentlich waren wir hauptsächlich rund um den Kalterer See und Kaltern, nur einen Tag sind wir nach Meran gefahren. Da war es auch sehr schön. Gehst du zu den Seespielen? Wir haben die Plakate gesehen, und mein Mann wäre gerne zu dem "Queen-Konzert" gegangen.

@fee: du ärmste, in der ss ist es bestimmt doppelt schlimm, wenn die Kinder anstrengend sind. Aber es gibt ja bestimmt auch viele schöne Tage!!

@katjuscha: ich kann mir vorstellen, dass das Konzert anstrengend war und deinen Krümel etwas aufgeregt hat. Habe auch gestern eingekauf, 2 Hosen bei C&A. Jetzt hab ich endlich wieder welche zum wechseln.

@uxia: ich warte auf deinen Bericht, hoffe es ist alles gut!!

taps

hm .. uxi war um kurz 20:53 dasletzte mal on .. hat jemand etwas von ihr gehört ? mach mir sorgen  :-\

flip81

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ uxia: Wie geht es dir? Meld dich mal...

@ taps: Wow, schon sechs Zähnchen!  :o Schön, dass es dir gut geht!

@ tinitini: Eigentlich esse ich seit ich schwanger bin weniger Süßigkeiten als vorher, ich hab irgendwie nicht mehr so Lust auf Süßes, eher auf Deftiges!  :P Aber manchmal dann eben doch.  ;)

@ katjuscha: Wow, da hast du aber wirklich ein paar Schnäppchen gemacht! Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Angeboten und schlage dann auch zu!  :) Ich muss mir langsam auch noch mal ein paar Hosen kaufen, meine Jeans gehen nicht mehr zu. Aber ich habe mir nun ein Bauchband zugelegt, damit kann ich die Jeans trotzdem noch anziehen, echt praktisch!

@ katy: Schön, dass es dir gut geht! Du kriegst auch so einen schönen Bauch, warte mal ab!  :)

@ all:  s-winken

@ me: Alles super! Ganz langsam wächst das Bäuchlein! Gestern lag unser kleiner Knubbel wohl nur auf einer Seite, da war der Bauch total schief, total witzig!

LG und einen tollen Tag wünsche ich Euch!

taps

guten morgen ...
ja flip .. schon 6 zähnchen .. echt heftig oder ?
meine große hatte mit einem jahr grad einen einzigen ...
bei meinen bauchzwerg merkt man mittlererweile auch wo er iegt .. fühlt sich an als hätte ich eine kleine kartoffel im ganzen  verschluckt und die würde jetzt in meinem bauch liegen ...  ;D

sunshine

Guten Morgen,

ich hab auch bei den reduzierten Leinenhosen von H&M zugeschlagen! Ist ja witzig, dann laufen wir jetzt alle in den gleichen Klamotten rum ;-)  Nur bei einem Bikini bin ich leider noch nicht fündig geworden und wir fahren ja schon nächste Woche Samstag! Naja, wird sich schon noch was ergeben!
Dafür hab ich bei ebay einen Kinderwagen eingesteigert :-) Hab den vorher im Geschäft angeschaut und ausprobiert und war mir dann zu teuer. Zum Glück gab´s dieses Modell schon gebraucht :-)

Ich hab noch eine "blöde Frage" an Euch: es geht ja jetzt dann in den Urlaub und ich würde gerne noch die Haare in der Bikinizone von der Kosmetikern mit Heißwachs entfernen lassen. Würdet Ihr euch dabei was denken? Kann dem Wurm doch eigentlich nicht schaden oder was meint Ihr????

Nachdem das Thema "Haare tönen" schon öfters mal aufgetaucht ist, hätte ich noch einen Tipp für Euch: im Reformhaus gibts supertolle Farben auf Naturbasis. Die halten zwar nicht ganz so lange, aber decken super und sind 100%ig unbedenklich :-) Ich denke, dass ich auch nach der Schwangerschaft bei diesen Farben bleibe!

Wünsch Euch einen schönen Tag
LG

taps

guten morgen sunshine ...
also ich epilier mir den kompletten intimbereich .. und den kindern hat es nie geschadet ...  ;)
mein FA meinte auch das es nicht schlimm wäre ...
wie es mit wachs ist weiß ich nicht - aber ich deke doch eigendlich ähnlich  ???
lg

fee

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin in der Arbeit, habe aber irgendwo meine Motivation liegen lassen...

@uxia: meld Dich mal, wie geht es Dir? Wir drücken hier ganz fleißig weiter die Daumen

@taps: das mit den Zähnen ist echt so unterschiedlich mein Großer hat den ersten mit vier Monaten bekommen und hatte sein komplettes Gebiß mit anderthalb. Mein Neffe hatte gerade mal 2 Zähne zum ersten Geburtstag.

@tinitini: schön von Dir wieder was zu hören! Da ist Deine kleine Maus ja wirklich gnädig mit Dir. Aber ich muß zugeben, dass meiner gestern dafür auch ein Engel war!

@flip: das mit dem schiefen Bauch ist echt zum wegschmeißen, auch wenn man sich aufsetzt und die Bauchmuskeln angespannt sind, dann bleibt da einfach so eine seltsame Beule, sieht sehr komisch aus  ::)

@suesse: freut mich, dass Euer Urlaub so ein Erfolg war! Habt Ihr nochmal was geplant für den Sommer?
Ich muss gestehen, ich bin sogar etwas gelassener mit meinem Terrorzwerg seit ich SS bin, denke mal, dass wird sich aber ändern, wenn es dann einfach körperlich anstrengender wird.

@sunshine: denke auch nicht, dass das irgendwie Probleme bereiten sollte. Ist ja alles äußerlich. Kann nur sein, dass Deine Haut irgendwie empfindlicher reagiert. Aber ich habe seit der SS eher fettigere Haut, wenn sie bei Dir nicht extrem trocken geworden sein sollte, ist das kein Thema

@tollster Sohn der Welt: den habe ich natürlich  :D der war sehr süß. Ich sage ihm immer, dass ich ihn jetzt nicht mehr so viel tragen kann, weil ich ja das Baby im Bauch trage. Und er meint, die Mama von dem Baby ist auch da drin. Dann habe ihm gesagt, nein, ich bin die Mama von dem Baby und er: Nein, Du bist doch meine Mama...
das war soooo süß! Nehme also den Terrorzwerg zurück und nenne ihn nur noch tollster Sohn der Welt  ;D

taps

uxia war auch heut morgen on - aber sie meldet sich nicht ...
mach mir echt sorgen und hoffe es ist alles gut  :-[ s-daumendruck

fee .. ja das stimmt .. aber ich bin ehrlichgesagt froh wenn das zahnen rum ist - denn dann gehts ja bald auch schon wieder los  ::) - süß dein kleiner ... was kinder manchmal alles so raushaun  ;D.. wie alt ist er denn ?

Annachen

Hallo Ihr Lieben,

@all: danke fürs Willkommen heißen. :-)

Dachte mir, ich schreib jetzt auch mal nen bissl und klink mich einfach mit ein...

Die Kleine merke ich nun schon jeden Tag. Seid der 16. SSW bereits. Hätte niemals gedacht, dass es schon die kleine Maus ist, aber jeden Tag aufs neue bekomme ich die Bestätigung... Habe ganz vergessen, was für ein unglaublich schönes und unbeschreibliches Gefühl das ist.... Gestern hat sogar mein Mann das erste mal unsere Kleine Maus gespürt..Er konnte es kaum glauben, da bei unserem Luca erst ziemlich spät bewegungen spürbar waren (Vorderwandplazenta)

Meinen Letzten Termin hatte ich letzten Donnerstag. Die kleine ist super entwickelt und alles ist in bester Ordnung. Nun heißt es leider wieder 4 Wochen warten... :-( Eine halbe Ewigkeit...

Sorry fürs viele Bla bla bla.... :-) bin einfach unsagbar stolz :-)

Merkt ihre Eure kleinen schon?
Wie groß sind sie denn bei euch?

Habe auch noch eine Frage, wo ich gerne mal eure Meinungen wissen wollte.
Uns zwar haben wir bereits im letzten Jahr unseren langersehnten Sommerurlaub 2009 gebucht. Wir wollen am 25.08 für 2 Wochen fahren.
Ich bin mir nur leider total unsicher, da ich wirklich schon in der 30 Woche bin....
Was würdet ihr machen? Oder fährt vielleicht einer von euch selbst in den Urlaub`? Oder war einer schon mal in der woche?

so nun will ich nicht weiter nerven. Freu mich auf eure Antworten.

Lg
Anna, die gleich Wochenende hat.....:-):-)

BabyInsideEverle

Hallo Ihr Lieben!!!!

Sorry melde mich im Moment wenig, bekomme aber alles mit hier!!!!

Komisch das uxia sich nicht meldet, sie weiss ja dass wir warten und mit ihr bangen und hoffen...... :-\

Also ich spüre mein Kind nun hin und wieder wenn ich abends auf der Couch liege oder im bett bin. Aber nur so innen richtig aussen noch nicht, dafür ist es wohl noch zu schwach.

War heute beim Doc, alles bestens, hab das Herzchen schön schlagen hören und in vier Wochen geht es zur Feindiagnostik. Hoffe mal dass wir dort was zu sehen bekommen!!!!

Schön dass ihr alle in Urlaub fahrt.....ich fahre nur im Juli ne Woche Berlin.... aber dafür ziehe ich evtl. Bald um....freu!!!!!!

@Anna: Wohin möchtest du denn?? Fliegst oderfaährst du??? Und welches Land??

liebe Grüsse Eva

Annachen

He he das sollte ich vielleicht dabei schreiben...

Wir fliegen nach Mallorca in die Wohnung meiner Tante.
Haben auch ein eigenes Auto und es sehr zentral.
Es gibt sogar einen deutschen FA der 1 mal die Woche in der Stadt ist und da könnte ich hin gehen.

Mein FA meinte, ich sollte auf jeden Fall wenn es mir geht gut spricht nichts dagegen.
Aber so nen bissl Sorge hab ich schon