Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@suesse was isses denn für einer?? also firma/modell?
ich schauch nochmal wenn männe wieder dabei sein kann, der ist grad im LKW unterwegs

@minimonster grad eben lag ich flach auf dem sofa und monster hat getreten und es gab beulen draußen aufm bauch *lach*

Jomi

@katjuscha: die Firma ist Jadé, weiß aber leider nciht wie das Modell heit, müsste ich erst mal schauen gehn. Gib dir mal Bescheid, wenn ich mal geguckt habe.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

ohja das wäre lieb... bin doch zur zeit nur am googlen und suchen und sooo *g* naja der KiWa ist ja zum glück das letzte "große" was wir brauchen ^^

flip81

Guten Morgen!

@ katjuscha: Wahnsinn, schon Halbzeit!  :o Die Zeit vergeht wirklich so schnell... Wir haben noch nichts gekauft, wissen aber schon bei fast allem, was wir haben wollen. Beim Kinderwagen waren wir recht eingeschränkt, weil wir einen kleinen zusammenfaltbaren brauchen, sonst passt der nicht in den Kofferraum.  ;)

@ Michaela: Süßes Bäuchlein!

@ suesse: Da habt Ihr aber ein super Schnäppchen gemacht, da hätte ich auch zugeschlagen!  :D Die Firma/Marke habe ich noch nie gehört.  ??? Aber wir holen uns auch so einen Kombiwagen.

@ Niesi: Glückwunsch zum Mädchen! Bei uns ist es ja auch noch nicht sicher, sah aber eher wie ein Junge aus. Mal sehen, in zwei Wochen wissen wir hoffentlich mehr!

@ all: Den Rest habe ich leider vergessen, sorry!  ::) :P Ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles Wochenende und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

LG!

katjuscha

mahlzeit mädels....

heute ist nicht mein tag... erstmal wieder arbeiten nach meiner woche urlaub *bäh* und dann hab ich mir heute morgen auch noch den fuß böse auf der treppe umgeknickt *aua*
bin völlig unmotiviert und wäre lieber noch daheim

hoffe bei euch siehts rosiger aus *knuddel*

Jomi

Hallo!

@katjuscha: der erste Tag nach dem Urlaub ist immer blöd. Und dann auch noch Montag und dann auch noch so ein doofes Wetter...

@flip: ich hab den Namen der Firma auch noch nie gehört. Ist ne spanische Firma und soll laut unserem Verkäufer ein "Premiumhersteller" sein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katy20

Hallo ihr Lieben.

Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben. Wie soll man da den Überblick behalten.

@All:
Ich hoffe euch gehts super. Einen schönen Tag in die Woche wünsch ich euch ;)

@Spüren:
Ich spüre immernoch nichts... mein Baby ist doch nicht tot oder? *schnief* :'(

@Bauch:
Irgendwie sind eure Bäuche alle so viel schöner als meiner *seufz*

@Kinderwagen und Co:
Was kostet denn die ganze Ausrüstung die man so braucht wenn man ein Baby hat? Ich habe nämlich nicht sehr viel Geld...

Liebe Grüße:
Katy

uxia

Hallo Zusammen

@ katy

Deinem Baby geht es sicher gut!!! Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich erst in der 23. Woche etwas gespürt!!! Alles ok ganz bestimmt!

@ katjuscha

Gute Besserung für Deinen Fuss und der Montag ist bald geschafft...

allen anderen einen schönen Tag trotz Regen...

katjuscha

@katy dass du dein kleines noch nicht spürst ist nicht schlimm.... meistens ist das erst ab der 20. woche der fall bei frauen die das erste kind bekommen.... ich hab meinen wurm ende der 18. woche das erste mal unverwechselbar gespürt. und auch wenn ich ihn mittlerweile täglich spüre (auch mit beulen nach außen seit gestern) kanns sein, dass da mal mehr als 24 h pause dazwischen sind.... nicht weil er sich da nicht bewegt, sondern weil er da wohl in die falsche richtung tritt....

@kinderwagen & Co.
wir haben uns jetzt entschieden für ne Bade/Wickelkombi die kostet bei Neckermann 149 € und ist einfach für unsere Verhältnisse praktisch, ebenso nen Beistellbettchen für 149 € von Neckermann, nen Stubenwagen bekomm ich geliehen, Autoschale habe ich bei Globus den MaxiCosi im Angebot für 79 € bekommen und für nen Kinderwagen (hab grad bei "Neuwagen" bei Ebay geschaut) möchte ich nicht mehr als 250 € ausgeben. Den in den ich mich auf der Straße verliebt hab, gibts grad für 170 € das find ich gut ^^ und dann kommen da noch die Kleidung und so zeug dazu....

du kannst mal zu Schwangerenberatungen von der Arbeiterwohlfahrt oder so gehen, die sagen dir wo noch Geld zu holen ist. Ich bekomm jetzt auch nen Paket von ner Freundin wo sie mir das alles aufgeschlüsselt hat und obwohl sie nicht arm ist, hat sie noch 800 € als Zuschuss zur Erstausstattung bekommen ;-)

fee

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade von der Feindiagnostik, mal ein richtig langer Ultraschall  :D
Dem Baby geht es super, Herz, und Kopf sind super, die Nieren wohl leicht vergrößert, aber noch nicht bemerkenswert, obwohl einen das doch sehr verunsichert.
21cm ist der kleine Knopf schon groß und 300g schwer.
Ich habe mich letzte Woche dazu entschieden, dass ich nicht wissen will, was es wird. Heute habe ich durchgehalten und der Arzt war auch sehr lieb und hat gemeint, er wisse es selbst nicht. Bin mal gespannt, ob ich es bis zum Ende durchhalte oder doch zu neugierig bin.

Allerdings bin ich gerade etwas fertig. Meine erste Geburt war nicht leicht, aber ich habe das alles schnell weggesteckt oder wohl besser verdrängt. Jetzt habe ich heute mal gefragt, wie das bei einer zweiten Geburt aussieht und die Aussichten, dass es leider genauso laufen könnte sind sehr hoch  :'(
Jetzt sieht mein Mutterpass aus wie ein Fotoalbum, überall sind "Warnhinweise", damit jeder Bescheid weiß, wenn es doch irgendwie schneller losgehen sollte.
Hmh, insofern Freude, dass Baby gut drauf ist, aber die richtig gute Laune will nicht kommen.

so, nu aber Schluß mit dem Ego-Posting und zu Euch:

@katy: Du hast noch mindestens einen Monat Zeit die Kindsbewegungen zu spüren. Und es gibt ja auch einfach ruhigere Kinder, vielleicht streichelt dich deins einfach nur und boxt und tritt dich nicht gleich wie katjuscha und meins. Ist einfach schon wohlerzogen!
Bzgl. Erstausstattung wird einem viel erzählt, was man angeblich alles braucht. Das Wenigste braucht man wirklich. Bei Kinderwägen würde ich echt mal gebraucht kaufen, denn die kosten einen Bruchteil von den Neuen und sind meistens super in Schuß. Versuch mal in Erfahrung zu bringen, ob es bei Euch so Babymärkte gibt, das sind Flohmärkte nur für Baby und Kindersachen, da kann man super zuschlagen. Bei uns gibt es die im Frühjahr und im Herbst. Und der Herbstmarkt, sollte für uns ja auch noch reichen.

@katjuscha: in was für einen kinderwagen hast Du dich denn verguckt? Und was macht Dein Fuss? Sieh es positiv, bald ist der erste Arbeitstag wieder rum!

@suesse: gratulation zum Monsterschnäppchen!

@niesi: Schön, dass Du deinen kleinen Bauchbewohner spürst, ist echt ein schönes Gefühl! Und wer weiß, vielleicht wächst der Zipfel auch wieder dran :)

so werde jetzt erst mal was essen KOHLDAMPF

lg
fee

katjuscha

@fee guckst du ;-)

Vivo P von baby plus

oder der hier

am liebsten wenn ich günstig finde aber der hier

sind alle von der Firma Baby Plus und das ist die Vivo Reihe.... hab die nur noch nicht in life zum Probepacken gefunden.... sonst machte der nen Supereindruck

Jomi

katjuscha

schick, aber zu kleine räder - also für mich... wohn doch im gebirge wos im winter immer viel schnee hat und da brauch ich GROOOOOOßE räder ^^

Jomi

die Räder waren auch das einzige, wo wir uns nicht so 100% sicher waren. Wollten eigentlich auch lieber größere Räder. Aber so oft sind wir auch wieder nicht im Gelände oder Schnee unterwegs, von daher wirds schon gehen.

katjuscha

*g* ja das ist bei mir auch der fall, aber da wir gleich mit dem frischgeschlüpften weihnachten bei meinen eltern verbringen im erzgebirge und meine mama dann unbedingt massig viel raus will, damit auch jeder den nachwuchs sieht *g* sollte der wagen geländetauglich sein.... daher auch nur feste räder... keine schwenkbaren ....

Blondie

Hallo Mädels,

@katy
Kein Angst, du hast noch genügend zeit bis dein Krümel sich meldet und sorge dich nicht wegen den Bauch. Noch sind wir am Anfang.

@katjuscha
Gefallen mir die 3 kiwamodell. Meiner ist von Scout und beige/braun also wie dein 2. Modell. Sieht auch von den rädern etc. genauso aus und habe ihn damals bei ebay für 250 euro glaube ich bezahlt, kann auch 280 gewesen sein.
Wo wohnen denn deine Eltern im Erzgebirge, komme ja ursprünglich auch daher.

@suesse
Von der farbe her ist der kiwa super, aber mir wären die Räder auch zu klein. Hier in Leipzig sind die straßen einfach zu holprig dafür.

@fee
Wow, respekt das du es geschafft hast nicht zu fragen was es wird, ich könnte das nicht. Bin ja jetzt schon viel zu neugierig.
War denn deine 1. Geburt so schlimm?? Woran lag es wenn ich fragen darf. Mache dir aber nicht soviel sorgen jede Geburt ist anders. Du packst das schon.

@niesi
Glückwunsch zum Outing!!

@rest
s-winken

@us
Uns geht es gut, spüre Krümel nun täglich. richtig schönes Gefühl. Morgen habe ich FA termin und hoffe das mal erkennen kann was es wird, fragt ja schon jeder ob wir es wissen. Aber mein mann ist der überzeugung es wird zu 100% ein Mädel, na ich bin gespannt.  ;D

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

katjuscha

@blondie aus schneeberg komm ich ^^ name=programm zumindest ab und an... naja mal gucken was der papa zu den modellen sagt.... der hat ja auch mit zu entscheiden ^^
viel spaß morgen beim termin und bring nen outing mit ^^

taps

ihr lieben ... wisst ihr was mit hasii los ist ?
hab sie lang nicht mehr gelesen  :-\

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut, mir gehts sehr gut und morgen hab ich Termin bei der FÄ, aber Ultraschall ist ja nicht, von daher wirds wohl nicht so spannend sein.

Ich wollt auch nur schnell meinen Senf dazugeben von wegen Babyausstattung. Ich habe ja schon ein Kind dass 2008 geboren wurde von daher ist meine Ausstattung alle relativ neu. Den Kinderwagen haben wir von Mutsy, mit großen Rädern die vorne variabel sein können oder auch fest. Der Kinderwagen ist toll, aber wenn ich mir nochmal einen Kinderwagen kaufen müsste, dann würde ich einen mit schwenkbarem Griff oder wie soll ich das erklären, also bei meinem muß man wenn man will daß das Baby nach vorne sieht, die ganze Wanne oder den Sitz rausnehmen. Aber es gibt viele Kinderwägen wo man nur den Hebel/Griff schwenken kann und der Kinderwagen ist umgedreht, das ist sehr praktisch wegen der Sonne.

Und dann noch, was den Rest angeht. Für alle die nicht viel Geld ausgeben wollen: ich habe sogar 2 Wickelkommoden, eine im Bad mit Badewanne und eine im Kinderzimmer. Brauchen tu ich eigentlich keine, gewickelt wird auf dem Bett und Badewanne braucht man eigentlich auch keine, weil man kann ja ein kleines Schaff, das ein paar Euro kostet, nehmen. Man glaubt halt, man muß alles und nur das beste haben und das ist vielleicht auch schön, aber wenn man nicht viel Geld hat oder es nicht ausgeben will, braucht man das wirklich nicht. Und Katy, bei uns gibt es oft in so Familienzeitschriften oder ähnliches tolle secondhand ware, da werden oft Kinderwagen, Wickelkommode und Babyschale fürs Auto für ein Viertel oder noch weniger angeboten, weil die Leute einfach die Kinder groß haben und das Zeug weg haben wollen.

So das war mein Senf dazu: wer sonst von den erstlingsmamas noch tipps braucht, also bei mir im Gedächtnis ist alles noch eher frisch, da meine Kleine wie gesagt ja erst im letzten Jahr geboren wurde.....

Ihr Lieben, morgen hab ich frei und werd mich daher sicher auch noch mal melden, wünsch Euch allen eine gute Nacht.
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

flip81

Huhu!

@ tinitini: Tipps sind immer super, vielen Dank!  :) Das mit dem schwenbaren Hebelgriff hört sich sehr praktisch an, hat unser KiWa, den wir uns ausgesucht haben, aber glaube ich nicht. Aber wir müssen den KiWa nehmen, ein anderer passt nicht in den Kofferraum!  :P

@ katy: Mach dir keine Sorgen! Ich spüre auch noch nichts, das ist total normal und ist auch abhängig davon, wo deine Plazenta liegt, habe ich eben gelesen. Und mein Bauch wächst auch nur gaaaaanz langsam, also Geduld! In ein paar Wochen sieht er sicher schon ganz anders aus und jeder SS-Bauch ist schön!  :)

@ taps: Ich habe auch letztens an hasii gedacht und frage mich, was mit ihr los ist?! Komisch...

@ KiWa: Wir haben uns für den Hartan VIP XL entschieden. Anfangs wollte ich nie einen Hartan haben, aber inzwischen finde ich den richtig toll. Und es ist eben der einzige, der komplett in den Kofferraum passt, da er eine faltbare Schale hat! Wir sind da eben etwas eingeschränkt.  ;)

@ Blonide: Viel Spaß beim FA-Termin, hoffentlich gibt es ein Outing!

@ fee: Wow, so groß ist dein Kleines schon! Wahnsinn! Ich wäre ja viiiiiiel zu neugierig und will unbedingt wissen, was es wird! Aber ich finde es schön, wenn man sich überraschen lassen kann.

@ me: Alles supi! Habe heute vormittag frei, die Zeit nutze ich direkt mal, um alles im Haushalt zu erledigen. Die Staubmäuse sind schon beseitigt! :D

Ganz liebe Grüße!  :-*

katjuscha

guten morgen mädels....

*gähn* wat für ne nacht

um 1 uhr aufgestanden und fenster zugemacht, weils geregnet hat wie sau, um 3 uhr geweckt worden weil muckelchen geturnt hat und um 5 uhr nochmal... um 7 uhr hat dann mein wecker geklingelt ...

@tinitini jups was das baden/wickeln angeht geb ich dir recht. Ich wollte eigentlich nur nen Aufsatz für meine schon vorhandene Kommode bauen, aber hab dann so ne praktische Kombination gesehen, die mir gefallen hat. Weil ich bei uns im Bad ziemliche Schwierigkeiten mit Baden jeder Art bekomme, war das dann die beste Alternative.
Schwenkschieber am KiWa mag ich auch haben wollen *g*

@hasi stimmt sie war lange nicht mehr hier... hab aber auch keine nummer von ihr *gleichmalguckengeh* wird wohl hoffentlich nichts passiert sein

@alle liebe grüße

BabyInsideEverle

Einen schönen guten Morgen euch allen!!!!
Wer hat nen Kaffee für mich, bin soooooo müde!!!!

@Blondie und tintini: Viel Glück und Spass beim Frauenarzt!!!! Und nen schönen freien Tag Tinitini!!

@Flip: Biste morgens schon so fleissig?? Mach nicht zuviel und geniesse deinen freien Tag!!!

Seid ihr auch schon alle fleissig am Shoppen????

Ich fange auch grad langsam an. Da wir auch nicht soviel haben, gucke ich gerne bei Ebay oder Kindertrödel.... Hab schon ne Wippe ersteigert!!

@fee: Wo wohnst du ubnd hast die Feindiagnostik machen lassen?? In ner Spezialklinik dafür?? Haste Bilder bekommen?? Habe auch bald Termin!!

Also wünsche alen einen schönen Tag, gehe nun frühstücken!!!! Drück euch!!!

tinitini

Hallo,

bin schon wieder zurück von meinem Termin.

Alles okay - hat doch ultraschall gemacht, ich dachte es werden nur 3 gemacht und einen hatte ich ja das letzte Mal.....

naja, auf alle Fälle weiß ich jetzt was es wird, das find ich sehr schade, weiß grad nicht was ich davon halten soll. Wir wollten uns ja wieder überraschen lassen, das war mir irgendwie wichtig, aber dann beim Ultraschall hat sie gesagt: "ja, und wenn du jetzt wissen willst was es wird......" Und dann hab ich geguckt und es war eindeutig nicht zu übersehen - die männliche Pracht war sogar für mich augenscheinlich. Naja, kann man nichts machen....
Ich muß es nur noch meinem Mann erzählen, aber jetzt ist halt schon alles so fix. Der Name, das Geschlecht, da gibt es keine Überraschungen mehr. Größe und so weiter muß ich erst noch genauer analysieren.....

Ach ja, katy - ich spür auch noch nichts und das obwohl das meine 2. ss ist. Und trotzdem ist alles in Ordnung....

katjuscha - ja, die Wickelkommode hat auch sehr gut in unser Bad gepasst von daher bereu ich es nicht, aber wenn man halt sparen möchte dann sind eigentlich viele Babysachen total umsonst. Ich hab sogar eine riesengroße Gehschule/Laufstall die ich nicht brauche, sie hat 250 Euro gekostet. Total umsonst.... Ich hab halt draus gelernt daß man die Dinge erst kaufen sollte, sobald mans wirklich brauch (also außer natürlich die erstausstattung wie kinderwagen, bettchen usw)

Ach ja, Bettchen haben wir eins geliehen bekommen von meiner Schwägerin - so ein halboffenes, das man zum eigenen Bett dranschieben kann, das war wirklich eine große Hilfe, da man in der Nacht nicht aufstehen muß sondern nur mit den Händen das Baby zu einem rüberziehen kann

So das wars von mir, mein Mann ist grad gekommen, mal sehen was er zum Outing sagt.

Ihr Lieben, bis später BUSSI
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@tinitini erstmal schön dass alles in ordnung ist mit deinem zwerg und auch wenn du es nicht wissen wolltest herzlichen glückwunsch zur verstärkunge der männlichen fraktion hier in der runde ^^ klar ist irgendwie alles fix... wir legen aber zum beispiel den namen noch nicht fest ... ich hab dennoch ne mädchenvariante und "geschlechtsspezifisch" kaufe ich erst ein, wenn ich den buben im arm hab ^^ und es ist doch immernoch ne überraschung wie euer räuber denn nun aussehen wird ^^
@bettchen ja so eins will ich auch haben... hab ich mir schon ausgesucht und mit 149 € inkl. matratze und nestchen und himmel find ich das auch ok vom preis ^^
@laufstall meine mama will mir unbedingt einen aufdrängen, aber ich hab fürs Schlafzimmer das bettchen fürs Wohnzimmer den Stubenwagen und nen Lagerungskissen und da ich nur die 2 zimmer hab, wird das wohl gehen... zumindest solang der wurm noch so klein ist...

fee

@tinitini: Glückwunsch, wenn auch zum ungewollten Outing. Es ha alles sein pro und contra. Wie hat Dein Mann reagiert?

@baby: Feindiagnostik war bei mir in der normalen FA Praxis, die teilen sich zwei Ärzte und diesen Schall hat der andere gemacht. Bilder gab es eigentlich keine tollen, hätte Hirn, Leber und einen Oberschenkel und solche Dinge haben können, aber die sind ja sehr unspannend. Habe eins, da sieht es aus, als ob das Kind einen Kuss gibt, das ist ganz niedlich  :D
War auf jeden Fall ein toller Schall, weil man mitbekommt, wie komplett der kleine Mensch schon ist und wie gut die Sachen schon funktionieren,.... Wann hast Du denn genau Deinen Termin?

@katjuscha: aufgewacht durch den Bauchbewohner, wow das wird ja wirklich ein kleiner Rocky Balboa oder der neue Fussballstar! :o
Beim Kiwa würde ich auch immer noch gucken, ob sich der Korb unten gut bedienen lasst, wenn ihr kleine Einkäufe zu Fuss machen wollt. Denn da gibt es Modell die haben einen Riesenkorb, aber man kommt eigentlich nicht dran, wenn die Babytasche drauf ist.

@flip: hey du kleine Putzmaus, wenn Du noch weiter motiviert bist, kannst Du hier gern weitermachen  :D Ich kenne viele die den Hartan haben und super zufrieden sind. Habt glaub ich eine gute Wahl getroffen.

@blondie: die geburt war zwar sehr heftig, aber eigentlich okay, bei mir hat sich die Plazenta danach nicht gelöst und ich mußte dann gleich in den Not-OP. Die OP war sehr schwierig und ich habe dabei sehr viel Blut verloren. Kam danach auf Intensiv und die erste Nacht hat also mein Mann mit dem Kleinen verbracht. Auch Tage danach war ich noch nicht fit und musste Blutkonserven erhalten, war wohl ziemlich knapp alles.  :'( Merke jetzt erst, dass ich wohl alles mehr verdrängt als verarbeitet habe.

@me: alles okay, habe gerade mit meinem sohn einen schönen Mittagsschlaf gehalten. Heute abend gehen wir schön essen, mein Männe hat Geburtstag

sonniger Gruß von der Fee