Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

flip81

@ smiri: Ach so, in der Schweiz gibt es ja ab und zu mal Schnee.  :D Ja, dass man vorne auch große dranmachen kann, habe ich auch schon gehört! Und es gibt auch Schneeräder.

Danke, wir finden den Hartan inzwischen auch ganz gut. Mit Zubehör kommen wir da aber auch auf ca. 700 bis 750 Euro. Naja, immer noch billiger als ein neues Auto mit großem Kofferraum!  ;)

katjuscha

guten morgen ihr lieben

@vermieter na prima der ist nicht da... im urlaub oder so... geht jedenfalls keiner ans tele und macht auch keiner auf *grml*also werd ich da wohl noch ein paar tage warten dürfen bis sich was tut

@me bin heute sooo scheiße drauf.... hab richtig miese laune.... im büro läuft nichts wie es soll... meine kollegen machen was sie wollen, aber nicht das wofür sie bezahlt werden... jeder kommt wegen irgendnem scheiß zu mir.... den schulungsraum muss ich auch wieder aufräumen, sonst stehts wieder ewig rum....
aber morgen kommt mein papa und so wies aussieht seh ich mein männe morgen auch wieder *freu* vielleicht bringt das ja noch bissl gute laune in den tag

@alle knuddel euch und hoffentlich steck ich euch nicht an mit meiner miesen laune

@kiwa wir werden uns da noch ein paar tage zeit lassen und in ein paar wochen nochmal gucken / probefahren gehen ....

@flip boah 700€ ist aber schon heftig teuer *find* na mal gucken wieviel ich am ende ausgeb ^^

flip81

@ katjuscha: Och Mensch... Aber es gibt solche Tage, an denen einfach nichts klappt, wie es klappen soll. Lass dich mal drücken!  s-kuscheln Deine beiden Männer bringen dich dann hoffentlich auf andere Gedanken.
Ich finde 700 Euro auch nicht wenig, aber es ist okay. Wofür gehe ich so viel arbeiten...  ;)
Aber heute muss ich mal nicht arbeiten!  :D Dafür habe ich am Wochenende wieder Seminar, Samstag und Sonntag den ganzen Tag.  >:(

katjuscha

@flip stimmt schon eigentlich sollte man nicht soooo auf die kohle gucken... schließlich ackern wir uns den hintern wund ^^ aber 700 € wäre bei mir nen halbes gehalt... und das geht nicht ^^ nein nein ^^ wo wären denn da die relationen *g*
aber seminar am WE ist ja auch blöde.... aber tröste dich wenigstens solls nicht das perfekte sommerwetter werden ^^

flip81

@ katjuscha: Na immerhin, dann ist es nicht so schlimm, wenn ich den ganzen Tag lernen muss.  ;)
Ja, wir sparen halt momentan für unser Kleines. Die Erstausstattung ist halt leider etwas teuer. Aber ich gebe das Geld gerne aus!

Nachher fahre ich in die Stadt, brauche dringend neue Hosen, meine gehen bis auf eine nicht mehr zu. Ich hoffe, ich finde was, irgendwie gefällt mir die Schwangerschaftsmode nämlich eher weniger. Und fürs Büro brauche ich dringend neue Sachen, ich kann ja nicht jeden Tag die gleiche Hose anziehen.  :P

Jomi

Hallo Ihr Lieben!

@flip: dafür, dass du gestern meintest, wir sollen nicht soviel schreiben, sabbelst du heut aber ganz schön viel  ;) 700 € ist schon viel, aber du hast schon recht, es wird ja auch wirklich gebraucht. Manchmal wird viel Geld für Sachen ausgegeben, die absolut unnötig sind und fürs eigene Kind gibt mans doch gerne aus. Und hoffentlich wird es ja später nochmal gebraucht. Ist denn da dann auch ein Autositz dabei oder müsst ihr den dann noch extra kaufen?

@katjuscha: Na bei dir läuft es ja gerade richtig super. Du weißt jetzt natürlich auch nicht wie lange dein Vermieter weg ist, oder? Ich bin da ja ehrlich gesagt ziemlich planlos, aber wende dich doch mal an den Mieterbund, vielleicht geht da ja was mit ner Mietminderung. Auch wenn es natürlich besser wäre, wenn die Fenster endlich gemacht werden.

@smiri: ja, ich war auch im Urlaub, war super schön und erholsam. Seither fühle ich mich wieder viel besser. Mag zwar auch an der jetzt fortgeschrittenen ss liegen (bin halt gar nicht mehr so müde wie am Anfang) aber ich glaub die Woche hab ich auch echt gebraucht. Mal wieder wirklich ohne schlechtes Gewissen gar nix tun, das gab es schon lange nicht mehr.

@me: komme gerade von der FÄ. Es ist alles supi, Kindchen ist sehr aktiv (wobei ich das nicht so richtig erkennen konnte). Zeigen wollte es sich nicht, aber da ich es ja eh nicht wissen will, wars gar nicht schlimm. Die FÄ war froh, dass sie nicht weiter suchen muss  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@flip jups sparen tun wir grad auch für unser muckelchen ^^ ich mag halt immer geld für sachen ausgeben die mir zusagen und nicht weil die firma so und so heißt *g* irgendwie bin ich so nen marken-phobiker ^^

@umstandsmode also es gibt duchaus welche die man tragen kann... nicht soooo viel, aber es geht ich hab ne stoffhose in schwarz fürs büro mit nem breiten umschlagbund die ist soooo genial und bequem... hab ich von quelle und weil die so toll ist hab ich die gleich 2 mal ^^ bei "normalen hosen" in ner nummer weiter oder zwei hab ich das problem, dass mit der bund dennoch drückt am bauch *aua*

@suesse ja ich hab grad nen richtigen lauf ^^ ich werde auch die miete mindern. ich muss es ihm eben nur ankündigen, aber das kann ich erst, wenn er da ist... alles bissl doof... naja wird schon noch werden.... irgendwie... irgendwo... irgendwann... ansonsten zieh ich doch noch um vor der entbindung ^^

flip81

@ suesse: Ich hab ja heute frei, da hab ich mal Zeit, zu schreiben!  :P Muss ich dann ja ausnutzen!
Nein, einen Autositz müssen wir uns extra kaufen. Wird der Maxi Cosi Cabrio Fix werden.

@ katjuscha: Mindern ist gut! Bis November sollte das aber auf jeden Fall gemacht sein. Eigentlich auch schon früher, ist ja klar... Ätzend sowas, da könnte ich mich auch immer aufregen.

katjuscha

@flip naja wenn ich dann daheim bin brauchen sie nimmer anfangen ich hab dann ja in meiner wohnung keine möglichkeit mich zu verstecken, wenn die aufm dach sind, haben die freien blick in meine zimmer und ich wüsste nicht wo ich mich dann ungestört aufhalten soll, daher wär es gut, wenn sie es machen solang ich arbeite... vor allem regt es mich auf, weil ich eben so im dunklen gelassen werde... naja ich werd nochmal bissl terror machen, wenn er wieder da ist...

smiri

@flip
finde 700 Euro auch okay! ich meine es ist fürs erste kind und man kann ihn dann auch fürs zweite und dritte und und und gebrauchen...  ;)
da kommt halt schon noch viel zusammen, aber man hat ja meistens auch etwas gespart wenns geplant war.

@katjuscha
da würde ich auch terror machen und sonst geh doch zum mieterverband/-schutz! die können da gut helfen!

@suesse
super dass alles okay ist!!

@all
bald ist es soweit und wir "ziehen um"...  dann heisst es 6.-10. ss-monat - ENDSPURT!  s-klatschen
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

sunshine

Hallo,

ich bin leider im Stress und kann nicht alles nachlesen. Bin am Packen, wir fahren morgen für 3 Wochen nach Kroatien :-)

Nur kurz zum Thema Kinderwagen:
Ich wollte unbedingt den Teutonia Mistral und mir war der mit knapp 700 Euro zu teuer. Hab jetzt genau diesen bei ebay ersteigert und inkl. Lammfell, Wickeltasche, Sonnenschirm, Transportkosten ect. nur € 200 bezahlt. Der ist 3 Jahre alt, schaut aber wirklich aus wie neu. Hab mich riesig gefreut, als der angekommen ist :-)

Am Montag hatte ich FA-Termin: Baby ist jetzt schon 20cm groß (mit Beinen) und wiegt ca. 300g :-)

So, ich melde mich dann in 3 Wochen wieder!

LG

Jomi

Wann ist denn eigentlich der Umzug? Wenn die letzte den 6. Monat erreicht hat oder wie?

@sunshine: jetzt warst du schneller! Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. 3 Wochen... *neid*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

smiri

@sunshine
wünsche dir ebenfalls einen schönen und erholsamen urlaub! geniess es!!

@suesse
genau, wenn die letzte in der 21 ssw (20 +1) ist... geht nicht mehr so lange!  :)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

Hallo,

Ich möchte mich nun mal ofiziell zu euch gesellen (wenn ich darf) ich lese öftes schon mal bei euch mit kam aber nie wirklich dazu was zu schreiben... Dann will ich mich erstmal vorstellen:

Ich heiße Daniela bin 32 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Es ist jetzt meine 4. Schwangerschaft zwar etwas ungeplant aber jetzt bin ich doch sehr froh drüber. Meine anderen 3 Kinder sind 11 Jahre, 9 Jahre und 2 Jahre alt. Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 26.11.2009  ;)

So ich freue mich schon sehr auf den austausch hier mit euch...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

@ bommelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Spaß hier bei uns! Toll, schon das vierte Kind!  :D Dann haben wir ja einen Ansprechpartner mehr, wenn wir Fragen haben und Tipps brauchen!  ;)

bommelchen76

Danke flip  :)  ich versuche gerne zu helfen wenn ihr Fragen habt  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

fee

Hallo die Damen!

@bommelchen: juchuh noch eine neue in der Runde willkommen!

@kiwa: Habe mittlerweile gelernt, es gibt einfach nicht den idealen. Es gibt einen idealen zum Einkaufen, einen idealen zum Joggen, einen der perfekt ins Auto passt, aber leider nicht alles in einem. Ich bin auch nicht so ein Bugaboo Fan, mag diese Sitzschale nicht, finde das schränkt die Kinder doch sehr in der Bewegung ein, auch wenn man die kippen kann. Und zweitens ist die relativ klein, im Winter mit Schneeanzug wird es schon bei einem anderthalbjährigen sehr eng. Weiterer Nachteil beim Zusammenpacken: Dadurch dass man Gestell und Sitz einzeln einpackt, musst man im Zweifelsfalle den Sitz erstmal in den "Dreck" stellen, um das Gestell zunächst zu verpacken. So genug gemeckert

@katjuscha: was macht die Laune? Mit dem WE in Sicht müsste es doch jetzt besser gehen oder? Das nie jemand etwas wegräumt, kenne ich hier aus dem Büro zu guckt. Das ist so ärgerlich!
Das mit dem Fenster ist echt ne Sauerei, kannst Du es nicht schriftlich schon mal ankündigen, wenn Du deinen Vermieter nicht persönlich erreichst?

@sunshine: Gratulation zum Kiwa Schäppchen. Und zum Urlaub: mann, da bin ich ja vielleicht neidisch. Wünsche Euch ganz viel Spaß und jede Menge Erholung, schönes Wetter,....

@suesse: schön, dass Euer Urlaub so schön war! Bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich überraschen lassen will. Dann kann ich mir bei Dir mal Mut fürs Durchhalten holen, wenn doch wieder die Neugier da ist!

@Namen: es gibt schon ein paar Favoriten, aber so richtig fest ist noch nichts

@me: super müde, habe vergessen meine Kontaktlinse ins Auge zu stecken.  :-[ Ansonsten auch eher schlechte Laune, weil das Wetter so mies ist und wir morgen eine Grillparty geplant haben. Meine Schwiegereltern sind dazu noch im Anmarsch und ich muß heim und noch schnell was putzen und einkaufen.  :-\

Gibt es eigentlich auch Tragetuch Fans unter Euch? Habe ein sehr schickes gesehen von bykay. Und da ich gerne getragen habe, werde ich mir das wohl holen, ist dann auch einfacher, als den Kiwa durch den Schnee zu schieben

bommelchen76

Hallo katjuscha und fee danke das ihr mich so herzlich hier auf nehmt  s-springen

@ Kinderwagen Es gibt wirklich keinen perfekten ich hatte jetzt sooooooo viele für unseren zwerg habe ich nich den Teutonia Mistral s im Keller stehen werde nur noch eine Tragetasche dazu brauchen zum Glück hebt man ja so viel auf  :)

@ Tragetuch leonie habe ich wie sie noch kleiner war auch öfter ins Tragetuch getan wobei ich das binden immer so schwer fand aber ich werde mir auch wieder so eine Tragehilfe zulegen denke ich es ist auf jedenfall praktisch.

@ Laune wie gut zu lesen das ich nicht die einzigste bin die sich grade mit schlechter Laune rum schlägt

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@laune hat sich eben schlagartig gebessert nachdem mir mein männe erzählt hat, dass ich ihn heute noch (wenn wohl auch spät) vom rasthof abholen kann und er bis SONNTAG bleiben kann *jippie* d.h. mein papa und mein männe werden sich kennenlernen... na hoffentlich verstehen die sich *bibber*

@KiWa ja den perfekten wirds wohl nicht geben *g*

@tragetuch... ob tragetuch oder eine andere tragevariante weiß ich noch nicht, aber ich möchte auf jedenfall auch tragen... ich bin rel. viel auf Märkten (weihnachtsmärkte, mittelaltermärkte) unterwegs und da mit nem großen KiWa durch zu müssen, ist nicht meine traumvorstellung... wenn ich im Tuch tragen sollte, dann möchte ich mir das von "könnern" zeigen lassen, sonst fühle ich mich unsicher glaub ich ..

durch_den_wind

Hallo zusammen,

da ist man mal 1 Woche nicht online und schon gibt es eine Menge Einträge nachzulesen  :)! Hab jetzt aber nicht alles geschafft...

@uxia: Wie geht es Dir und wie war die Untersuchung? Konnte Deinen Artikel nicht finden :-( Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und Du hattest nicht allzu große Schmerzen!

@Kindsbewegung: Also ich hab unser Kleines auch schon in der 16 SSW ganz leicht gespürt, der Arzt meinte, das sei normal, wenn man ein gutes Körpergefühl hat und recht schlank ist! Und seit ein paar Tagen spüre ich es ganz intensiv! Mein Mann hat es ebenfalls schon gespürt und wir konnten in der Leistengegend sogar schon Bewegungen (von Fußtritten?) sehen!

Das ist alles soooooooo aufregend :-)

Gruß

fee

@katjuscha: ja das ist doch mal ein Grund für Launenverbesserung, freut mich für Dich. Wie? Werdender Opa und werdender Papa kennen sich noch nicht? Das wird bestimmt lustig zusammen!

katjuscha

@fee meine eltern kennen mein männe noch nicht *g* sind ja noch nicht sooo lang zusammen und männe kommt aus der nähe von bremen, meine eltern wohnen im erzgebirge und ich (seit 2 wochen mit männe) bei stuttgart *g* naja und es hat bislang nicht gepasst, dass männe da war, wenn meine eltern kamen oder er zeit hatte mitzufahren, wenn ich bei ihnen war... bin auch schon ganz hibbelig... mama muss ja dann auch irgendwann noch mal nen prüfenden blick drauf werfen ^^

@glücklich ja kleinere bewegungen (also heftige vom baby her und kleinere vom bauch) hab ich acuh schon gesehen.... sieht voll witzig aus

Jomi

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen. ... ich glaub, das gab es hier noch nie!!!!

@bommelchen: willkommen bei usn und glückwunsch zur ss! JEtzt bekommt deine kleine Tochter halt auch noch nen Spielkameraden!

@katjuscha: siehst du, jetzt bringt der Tag doch noch was Gutes! Da bin ich ja gespannt, was du berichten wirst.

@kinderwagen: ich glaub auch, dass es den perfekten nicht gibt. Da müsste man ihn schon selbst bauen.

@tragen: keine Ahnung, ich glaub das entscheide ich spontan, wenn das Baby da ist

fee

@suesse: wart mal ab, bis wir im Mutterschutz sind, da wirst Du nicht mehr nachkommen mit lesen  ;D