Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baby02

#150
Hallo,
hab mich lange nicht gemeldet, aber jetzt wieder und auch aktiver *meinbestesgeb*, aber es gibt einen Grund.
Samstag, 14.3., ging es mir noch blendend. Schlagartig war am Sonntag, 15.3., alles vorbei und die Übelkeit hat mich seitdem in ihrem Bann.
Die letzte Woche war ein Horror. Essen ist kein Problem, aber trinken. Durch die Übelkeit konnte ich nur so wenig trinken, weil die dann immer das erbrechen ausgelöst hat. Am Freitag, 20.3., dann endlich der ersehnte Termin beim Frauenarzt und die gute Nachricht: dieses Mal gibt es einen Herzschlag und es passt alles bin jetzt bei 7+2  :D Allerdings brachte dieser Termin auch viele Fragen bei mir auf, vielleicht könnt ihr da helfen??
- Ich hab meiner Ärztin erzählt, dass ich so wenig trinke weil ich es nicht schaff. Alles was sie meinte: das wird besser mit den Tabletten (hab gegen die enormen Übelkeit Neo-Emedyl verschrieben bekommen, die ich auch nicht täglich nehmen will). Und die Tabletten haben nicht sehr viel an der Tatsache verändert, dass ich wenig trinke. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps für mich was ich trinken könnte? (Versucht habe ich bisher: Tee, Wasser, Milch, Apfelsaft, Tonic Water (v.d.Ärztin empfohlen)..... am Besten klappt es mit Verdünnsaft)
- Mutter-Kind-Pass hat sie mir ausgestellt und ich hab im Nachhinein zu Hause erst bemerkt, dass
- sie weder alle Fragen mit mir durchgegangen ist (rauche ich, nehme ich medikamente...) sondern nur alles mit nein angekreuzt hat
- sie schwangerschaftsgymnastik empfiehlt, mir aber nicht mal gesagt hat
- sie angekreuzt hat, dass eine Brustuntersuchung stattgefunden hat, aber nicht hat

ich komm mir so schlecht behandelt vor irgendwie - wie ist das bei eurer Ärztin/eurem Arzt? Anders? Ich bin schon am überlegen den Arzt zu wechseln oder mit allen Untersuchungen ins Spital zu gehen.
Denn ich finds auch komisch, dass sie gar nicht drauf eingegangen ist, dass ich im Herbst eine Fehlgeburt hatte mit Kyritage und ich jetzt diese Trinkprobleme, Schwindelanfälle, Krämpfe ... hab....  :-\ weiß auch nicht.

fee

Hallo Baby, ganz im Ernst, wenn Du dich bei Deinem FA nicht wohl fühlst, dann wechsel, wenn Du die Möglichkeit hast!
Ganz egal welche Gründe du dafür hast, ich bin der Meinung Du solltest dich einfach gut aufgehoben fühlen und wenn du das nicht tust, dann wechseln!
Das einfach Annahmen eingetragen wurden bzw. du nicht mal darauf hingewiesen wurdest finde ich schon den Knüller!

Ich kann leider auch nicht so viel schreiben, bin heute zu Hause und muss von dort arbeiten, da mein Kleiner eine Bindehautentzündung hat. Also ich toppe noch: Job und krankes Kind zu Hause und das bis Ende der Woche  :-[
und dazu schneit es noch den ganzen Tag. Ich war schon 2mal Schnee schaufeln!

@Trinken: geht mir ähnlich wie Baby, essen geht noch, aber ich mag einfach auch nichts trinken. Am Besten geht Spezi, aber mehr als ein Glas traue ich mich nicht

hoffe Euch nicht mit meiner schlechten Laune angesteckt zu haben, für ganz liebe Grüße an Euch alle reicht es aber noch!

so werde jetzt mal wieder Krankenschwester spielen.



Baby02

@fee
danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass meine Überlegung den Arzt zu wechseln sehr konkret wird. Das Verhalten finde ich doch sehr fehl am Platz.
Baldige Besserung für deinen kleinen Patienten!

@trinken
bin draufgekommen, dass ich (was ich sonst niiie mag) ganz gut mit Verdünnsaft Himbeere-Zitrone ganz gut klar komme.

Jomi

Hallo!!

@hasii: und wie gehts mit der Übelkeit??

@angie: in der 8. Woche kannst du bestimmt schon den Herzschlag sehen!!

@sophina: wieso bist du denn ab April AL? Hattest du einen befristeten Vertrag? Was machst du denn beruflich?

@baby: bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch gar keinen MuPa habe. Aber ich würde auch sagen, wenn du dich dort nicht wohl fühlst und nicht gut behandelt und du hast die Möglichkeit, dann wechsle lieber den Arzt. Denn gerade in der SS kann man es gar nciht brauchen ,wenn einen der FA zusätzlich noch verunsichert.

@fee: sag deinem Kind gute Besserung von mir!!

@trinken: also ich könnte seit der ss den ganzen tag trinken. Muss mir gleich mal wieder was holen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Angie

@baby:  Ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln. Sollst Dich doch gut aufgehoben fühlen und das ist im Moment sicher nicht der Fall. Ein gutes Vertrauensverhältnis ist immer wichtig, besonders beim FA. Ich habe, nachdem mein FA in Pension gegangen ist, auch erst beim zweiten Anlauf Glück gehabt. Aber jetzt bin ich mit meiner Ärztin sehr zufrieden.
LG
Angie

Sophina

@suesse
Nein, ich hatte keinen befristeten Arbeitsvertrag, ich arbeite seit 16,5 Jahren in dieser Firma. Naja, mittlerweile wurde sie ein paarmal verkauft und der jetzig Eigentümer ist ein reicher Amerikaner. Und der hat - ganz dem Klischee entsprechend - die gesamte Firma zu gemacht (280 Leute ohe Job), als sie nicht mehr genug Gewinn abgeworfen hat.

Tja, und damit ist mein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Ich bin schwanger, ich werde zu meinem Partner ziehen (von dem ich nicht weiß, wie er sich als Vater bewähren wird), ich habe in der neuen Stadt kein "Netzwerk" aus Freunden und Bekannten, die mir mit meinem Kind/meinen Kindern helfen können, wenn es mal brennt, meine Große wird fürchterliche Probleme haben sich einzuleben in die neue Situation und dann auhc noch mit Geschwisterchen, ich habe keinen Job und ich habe dann irgendwann auch kein Geld mehr.

Wenn wenigstens IRGENDWAS in Ordnung wäre, so dass ich wüsste, was wird und kommt, wäre ich nicht so mutlos, aber im Moment bin ich einfach nur voller Panik und Zukunftsangst...

@Übelkeit
Immerhin ist heute der erste Tag seit knapp zwei Wochen, an dem ich mich nicht mehr so furchtbar fühle in der Bauchgegend. Vielleicht liegt es am Magnesium, dass ich seit drei Tagen nehme oder einfach an der Tatsache, dass die Übelkeit jetzt einfach vorbei ist??? Mal sehen, wie es morgen wird.

@Baby
Dringender Fall von Arztwechsel wüde ich sagen... Ist ja wirklich ein starkes Stück!

smiri

HALLO!  s-winken

@flip
ja, nur noch sechs tage - bald sind wir an der reihe  :)

@baby
wenn du dich nicht wohl fühlst dann empfehle ich dir auf jeden fall den FA zu wechseln....!
das mit dem MuPa ist ja schon etwas komisch... sie sollte doch nicht einfach was ankreuzen, wenn sie dies vorher nicht mit dir besprochen hat!

@angie
beim nächsten termin wirst du bestimmt schon etwas sehen!

@sophina
das mit den zukunftsängsten tut mir leid. denke aber dass dies im gewissen mass auch normal ist... die hormonen spielen da auch eine rolle!
weshalb hast du denn im april keinen job mehr?

@hasiii
ja, die doofe übelkeit.... kann dies gut nachvollziehen... geht mir ähnlich! rückenschmerzen hatte ich bisher noch keine.

@suesse
trinken ist ja zum glück gesund!  ;)
wie gehts dir sonst?
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

marge1980

Hallo !

@Arztwechsel  Also ich finde auch du solltest dich nach jemadn anderem umschauen. Ich hatte auch jahrelang den gleichen FA und es war mir egal, weil ich mir immer nur mein Rezept abgeholt habe. ;)

Als wir dann Nachwuchs wollten und es nicht gleich geklappt hat bei unserem 1. Kind hat er erstmal haarsträubende Diagnosen gestellt und als ich dann widererwarten doch auf normalen Wege schwanger geworden bin hatte er das nur quittiert so nach dem Motto " Naja das kann eigentlich nicht sein"!--Das ich da nicht mehr hin wollte ist ja klar..

Hab jetzt eine ganz nette Frauenärztin gefunden, da muss ich nicht lang warten und sie nimmt sich immer richtig Zeit für alle meine Fragen. Leider ist sie natürlich mal im Urlaub und dann ist mein EX-Arzt leider die Vertretung, aber ich hoffe, dass dann meine Hebamme die Vorsorge machen kann.


So übermorgen geht´s in den  Urlaub--1 Woche Sylt und ich hoffe es wird nicht zu regnerisch  :)

LG Sandra

Jomi

Hallo!

Bin zurück von der FÄ. Hab im US die Fruchthöhle gesehen  :D und meinen Mutterpass bekommen  ;D , der nächste Termin ist am 7.4. Hätte auch schon nächste Woche gehen können, hat aber terminlich nciht gepasst. Finde ich echt super, dass ich so schnell wieder kommen kann, damit ich dann endlich was sehen kann. Freu mich grad total und mein Schatz hat auch gestrahlt als ich ihm den Mutterpass gezeigt hab. Hat dann gefragt ob er auch nen Vaterpass bekommt  ;)

@sophina: das ist echt ne blöde Situation bei dir. Kann dich da sehr gut verstehen. Habt ihr denn im Moment ne WE-Beziehung? Hast du nicht schon welche von den Freunden deines Schatzes kennen gelernt, die du gerne magst? Und wegen deiner Tochter, wie alt ist sie denn? Bestimmt kann sie sich ganz schnell dort einleben, bei Kindern ist das meistens einfacher und über Kindergarten/Schule lernst du bestimmt auch schnell andere Mütter kennen. Und mach dir nicht soviele Sorgen, das tut dem Krümel nicht gut.

@marge: schön, Urlaub, naja vielleicht ist das blöde Wetter ja bald mal rum.

@smiri:  s-winken
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Blondie

Hallo Mädels,


@sophina
Oh, ist natürlich eine schwierige situation, aber auch wenn du erst so kurz mit deinen Partner zusammen bist und jetzt ss denke positiv.
Das mit arbeiten finde ich noch blöder, ist ja auch ein finanzieller verlust, dieser muß natürlich ein ganzes stück getragen werden aber ich glaube auch mit kleinkind kann man arbeit finden.
Ich bin ja auch freiberuflich und bekomme dann nur noch den mindestsatz, aber es wird gehen.

@suesse
Ah da freue ich mich schon ne Fruchthöhle zu sehen.

@baby
Also ich habe meinen Fa bei der jetztigen SS gewechselt, besser gesagt ich war noch nicht da. Einfach aus dem Grund das sie meine sorgen, mobbing in den ersten 12.Wochen seitens meinen Ag nicht ernstgenommen hat und da ich grünes Fruchtwasser hatte. Also nicht nur grün sondern grün-braun-gelb, denn die Plazenta war überreif. Das hätte schlimm enden können.
ich würde sagen wechsel auf alle Fälle, denn so wirst du nicht glücklich.

@trinken
Leider auch viel zu wenig, aber das war schon immer so.

@rest
s-winken

LG Manja
 





Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

fee

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die Genesungswünsche für meinen kleinen Frosch.
Der arme Kerl, dicker Schnupfen und jetzt auch noch die Bindehautentzündung. Natürlich findet er Augen- und Nasentropfen nehmen total toll. Selbst Bestechungsversuche mit Erdbeeren oder Traubenzucker haben nicht gewirkt.

@sophina: kann Dich sehr gut verstehen. Wenn man wenigstens einen sicheren Punkt hat, dann würde man alles gelassener angehen können. Zumindest gibt es etwas Gutes: Die Jahreszeit, in der alles ansteht. Denn dann ist es wieder schön und man kann auf den Spielplatz gehen und da schließen sich ja meist schnell Bekanntschaften, wenn die Kiddies dabei sind. Es wird bestimmt nicht leicht werden, aber Du schaffst das ganz sicher!

@süsse: Herzlichen Glückwunsch zur Kuschelhöhle in Dir. Wirst sehen, in 2 Wochen wird der Höhlenbewohner bestimmt schon kräftig mit seinem Herzchen bumpern!

@marge: schöne Erholung auf Sylt wünsche ich Dir. Mal so richtig den Wind um die Nase pusten lassen und dann beim großen Topf Tee und einem schönen Stück Kuchen wieder aufwärmen. Das wird bestimmt herrlich. Und vielleicht habt Ihr ja Glück und Ihr erwischt auch ein paar Sonnenstrahlen

@angie: da siehst du bestimmt schon was, da bin ich mir sicher

@hasii: was macht die Übelkeit? Bei mir wird es schon langsam besser, hoffe bei Dir auch!

So ich werde jetzt noch ein bißchen von zu Hause arbeiten, da ich ja heute aus der Arbeit heim musste. Schönen Abend!

lisana

Sophina: Kopf hoch! kriegen wir alles schon hin  s-daumenhoch
ich habe zur Zeit sehr ähnliche Gedanken. ich habe Angst. wir werden dann wohl auch im Sommer zusammenziehen. evtl. in das Haus seiner Eltern. die haben da eine leere 3-Zimmer-Wohnung. meine Tochter wird auch die Schule wechseln müssen. habe es ihr gesagt, sie war nicht sonderlich begeistert. sie will in die "alte Schule" gehen, wo ihre Freundinnen und Freunde sind. hm. aber ich denke kleine Kinder sind doch recht anpassungsfähig. und die Schule ist meine kleinste Sorge, ehrlich gesagt.
ich mache mir Sorgen darüber, ob es zwischen uns klappen wird. ich habe Angst mit einem Mann zusammen zu ziehen, weil ich es nicht mehr gewohnt bin mit einem zusammen zu leben. ich weiß nicht ob ich seine Macken ertragen werde können, und er meine.
und überhaupt ist alles so neu, und ganz anders als mein bisheriges Leben.
andererseits will ich eine Familie, habe einen tollen Mann kennengelernt, der absolut zu mir steht. wieso sollte ich es nicht tun? es muss ja nicht schief gehen. es kann genau so gut gehen.
aber die Ängste sind trotzdem da.. zumindest noch. hoffe , es wird besser.
lass jetzt alles mal so laufen, wie es kommt und vertraue einfach mal darauf, dass alles gut wird! mehr kann ich sowieso nicht tun..

meine Mutter hat mich heute gefragt, ob ich schwanger sei  :D da war ich aber überrascht. sie meinte , ich hätte zugenommen, und man sieht es einfach..
die Reaktion war im großen und ganzen gut. mein Vater war aber nicht zu Hause. dann wäre das Gespräch nicht so harmonisch verlaufen..

es schneit den ganzen Tag! ich kann diese weiße Sch..ße nicht mehr sehen! >:(
und der Wind erst! kein Wunder , dass einem keine positive Gedanken kommen.
na ja. irgendwann wird es doch wohl warm..

gute Nacht!

Mellychen

@ baby
also ich kann dir auch nur raten wenn du dich bei der ärztin nicht wohl fühlst so schnell wie möglich zu wechseln.

bei mir ist alles noch beim alten muß noch 2 wochen auf meinen nächsten fa termin warten.Und hoffe das alles gut ist hab ziehmlich starkes ziehen im bauch aber denke das ist wohl normal.Ansonsten tut mir meine brust schon weh und mein kleiner füttert meinen bauch mit brötchen  ;D

smiri

guten morgen!

@flip
nur noch 5 tage...  ;)

@wetter
da wird man ja noch depressiv... der frühling soll nun endlich kommen!!!

@übelkeit
hab ich seit gestern besser im griff! muss nur regelmässig was essen und dann gehts einigermassen!

@all
wünsch euch einen schönen, möglichst beschwerdefreien tag!
geh jetzt arbeiten!

tschüssi
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

hasiiii

Guten Morgen Mädels,  s-winken

mit der Übelkeit gehts mal...mal nicht. Ich lass mir heute Bonbons und Traubenzucker mitbringen, damit ich mir zwischendurch mal was einwerfen kann. Hab ja sonst keine Gelegenheit zwischendurch mal in meine Schnitte zu beißen.  :-\ Was ich eigentlich gern tun würde.

Ich bin sooooo aufgeregt wegen Montag...hoffentlich ist alles ok.  :) Ich werde euch natürlich berichten.

@wetter: Ich kanns auch nicht mehr sehen. Entweder Regen oder Schnee...und kalt...und überhaupt. So ein scheiß Wetter....so langsam bekommt man es mit dem Kopf.  :o

Ich wünsch euch einen schönen Tag.  :D

flip81

Guten Morgen!

@ smiri: Jaaaaa, nur noch fünf Tage! Die Zeit geht echt schnell rum. Du wirst sehen, schwups, sitzen wir schon auf dem Stuhl!  :D Ich freu mich so. Momentan bin ich auch einfach nur gespannt, mache mir nicht mehr so viele Sorgen. Aber das kann sich stündlich ändern!

@ baby: Also das hört sich wirklich nicht nach einer super Beratung/Betreuung an. Ich würde mir auch überlegen, zu wechseln...

@ hasi: Bis Montag ist es auch nicht mehr lang, es ist sicher alles okay! Bin gespannt auf deinen Bericht!

@ Mellychen: Die Brustschmerzen kenne ich!  ::)

@ lisana: Ich kann deine Ängste verstehen, ich denke, das ist ganz normal. Aber es wird sicher alles klappen, versuchen müsst Ihr es auf jeden Fall! Ich drücke dir die Daumen! Und schön, dass deine Mutter so positiv reagiert hat.

@ Übelkeit: Also ich merke, dass mir schnell schummrig wird, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe. Vor der SS habe ich zum Beispiel oft Abends nach der Arbeit, weil das immer schon so spät ist, gar nichts mehr gegessen. Aber das geht nun gar nicht mehr. Muss immer noch was essen, sonst ist mir echt schlecht... Aber zugenommen habe ich noch gar nicht!  :)

@ Familie sagen: Also teilweise wissen es Eure Familien/Eltern ja schon. An die anderen: Wann wollt Ihr es sagen? Wir wahrscheinlich erst nach den 12 Wochen... Sehen tut man bei mir ja noch gar nichts, von daher wird wohl keiner so schnell was erraten (hoffe ich)!

@ all:  s-winken Hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt einen schönen Tag! Bald ist schon Wochenende!  s-klatschen

@ me: Alles okay! Ich bin so froh, dass die Zeit so schnell rum geht. Will endlich zum Arzt und das Herzchen sehen, damit ich es so richtig realisiere!  :P

LG!





hasiiii

@flip: Also einige bei uns wissen es schon, aber eher aus der Familie. Freunden werden wir es erst nach den 12 Wochen sagen...so viel Geduld haben wir noch. :) Ich bin auf die Reaktionen gespannt.  :)

flip81

@ hasi: Bei uns wissen es bisher vier enge Freunde, die auch wussten, dass wir üben und sich nun alle total gefreut haben, weil es endlich geklappt hat. Wir wissen aber überhaupt nicht, wie unsere Eltern reagieren, denn die ahnen glaub ich nichts. Ich freue mich aber auch total, wenn ich es nach den 12 Wochen endlich unseren Freunden erzählen kann, die sind sicher nicht so überrascht, da eigentlich klar ist, dass wir die ersten sein werden, die Nachwuchs kriegen. Aber bei unseren Eltern mache ich mir etwas Sorgen. Ich schätze mal, die wollen eher noch nicht Oma und Opa werden, da sie dann meinen, sie seien ja so alt!  ::)





hasiiii

@Flip: Denkst du nicht, dass die Freude überwiegen wird? Oder rechnen sie nicht damit, weil ihr nie was diesbezüglich gesagt habt oder vielleicht noch nicht so lange zusammen seid? :)

Ich denk, trotz des Alters und dass man sie dann Oma und Opa nennen darf....werden sie sich freuen.  :)

flip81

@ hasi: Also wir sind schon lange zusammen (8 Jahre) und seit Sommer letzten Jahres verheiratet! Also daran sollte es nicht liegen. Aber ich denke, dass alle glauben, wir würden noch etwas warten! Tja, falsch gedacht. Ich denke, am Ende wird die Freude schon überwiegen, nur am Anfang kommen sicher Fragen. Mal sehen. Aber ich freue mich darauf, es allen zu erzählen!  ;)





hasiiii

@Flip: ich denk auch, dass die Freude überwiegt. Sicher macht man sich als Eltern (deine) Sorgen wie es wird und ob ihr das meistert usw.  :)

Baby02

Ich denke ein FA-Wechsel ist für mich jetzt fix nach all euren Antworten. Hab mir das gestern auch noch mal richtig überlegt, werd heute noch mit meinem Freund sprechen und mich dann auf die Suche machen.
Seit gestern Abend zieht es in meinem Unterleib als ob ständig jemand ein Gummiband anspannt und los lässt

@Übelkeit
ich nehm wenn ich arbeiten geh ja Tabletten dagegen, die zumin. gegen das Erbrechen helfen ich habe aber auch bemerkt, dass es etwas besser ist seit gestern nachdem ich das erste Mal seit längerem mehr getrunken habe unter Tags
und Traubenzucker hab ich jetzt immer dabei für Zwischendurch, der hilft offensichtlich auch gut.

@Nachricht verkünden
nachdem ich letzten Herbst keinen Erfolg hatte und das meine Familie (bis auf meine Omas) weiß hab ich dieses Mal kaum warten können die Nachricht zu verkünden. Zudem haben viele es einfach "bemerkt" und mich darauf angesprochen, meine beste Freundin z.B. obwohl es noch nichts zu sehen gibt

@all
einen wunderschönen Tag euch allen

sunshine

Hallo Mädels,

bzgl. Übelkeit: mir war´s vorgestern dermaßen schlecht, dass ich meine Frauenärztin auf abends dem Handy angerufen habe. Sie hat dann mit der Notapotheke telefoniert und ich bekam "Vomex A". Sind in der Schwangerschaft unbedenklich (zumindest in den ersten Monaten) und hat sofort geholfen! Ich finde es schon sehr wichtig, dass man zum Arzt vertrauen hat. Wenn nicht, würd ich nach Möglichkeit wechseln!!!

Wünsch Euch einen schönen Tag :-)

sunshine

ach ja: bei mir wissen es momentan nur 2 Arbeitskolleginen und 1 Freundin. Ansonsten noch niemand, auch nicht die Eltern. Schwiegerpa hat Mitte April Geburtstag, da will ich ihm evtl. als "Geschenk" ein Ultraschallbild kopieren ;-)

Sweety

Wir haben entschieden, es bis zur 12. Woche vorm Freundeskreis geheimzuhalten. Ich hab es meiner besten Freundin erzählt (was mein Mann nicht weiß, da wird sie in 5 Wochen sehr überrascht tun müssen :) ).

Allerdings wird die engste Familie es erfahren. Meine Mutter und ihr Mann wissen es bereits, da wir uns mit vielen Fragen an sie wenden können, sie ist ja praktischerweise Krankenschwester ;)

Am WE werden es meine Schwiegereltern erfahren und auch meinen Vater und seine Frau sowie meine Schwester.

Meine Brüder erfahren erstmal noch nix. Sie sind noch sehr jung und würden sich bei Bekannten verplappern, das wollen wir nicht.

Meine Mutter hat voll den Schock gekriegt, da im Januar gerade meine Schwester entbunden hat und sie jetzt in einem Jahr zweimal Oma wird. Aber die Freude war riesig, da es sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir eine Wunschschwangerschaft ist/war. Jetzt weigert sie sich, mit meinen Schwiegereltern zu telefonieren, aus Angst, daß ihr versehentlich was rausrutscht :D

Meine Schwiegereltern werden ausrasten. Das wissen wir jetzt schon. Aber im positiven Sinne. Die beiden sind schon Senioren (65 bzw. 70 Jahre alt) und mein Mann ist aus gesundheitlichen Gründen ihr einziges Kind, obwohl sie eigentlich mehrere wollten. Die beiden sind ganz scharf auf ein Enkelchen. Das wird ein Fest. Da fahren wir auch persönlich hin, weil wir die Gesichter sehen wollen.
Und mein Vater und seine Frau werden sich auch freuen. Sie haben schon angefragt, ob wir sie nicht auch bald mal zu Großeltern machen wollen, nachdem meine Stiefgeschwister schon vorgelegt haben ;)

Ich find das toll: Unser Winzling hat 3 Großelternpaare, die ganz wild aufs Aufpassen sind. Wenn sie bloß nicht alle 3 so weit weg wohnen würden...