Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@katjuscha: das ist ja super, dann bekommst du jetzt endlich dichte Fenster! Kam das jetzt von alleine oder standest du nochmal bei deinem Vermieter auf der Matte?

@angie: ich weiß auch nicht ob ich den Krümel spüre. Manchmal meine ich es und dann merke ich wieder ewig gar nichts  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

KleineKroete

Huhu Ihr lieben mitschwangeren!
ich soll ausrichten das meine Schwägerin BabyInsideEverle mom ohne Internet ist.
Nur das sich hier keiner Sorgen machen muss.
Gruss KleineKröte

katjuscha

@kroete danke dann wissen wir bescheid

@suesse das kam von alleine... hab ihn ja nicht angetroffen letzte woche... und gestern vollkommen überraschend stand dann das gerüst am haus... ein bissl ne vorwarnung wäre zwar nett gewesen, weil ich hab keine möglichkeit meine dachfenster blickdicht zu machen und das ist morgens schon doof, vor allem wenn sie dann auf der anderen seite sind wo auch bad und schlafzimmer sind.. aber da lass ich mir was einfallen

smiri

@KleineKroete
Vielen Dank für die Info!

@angie
Freut mich dass die FU pos. war!
Hast du auch ein Outing oder möchtest du dich überraschen lassen?

@suesse/katjuscha
s-winken

@hasiii
wo bist du?? mach mir etwas sorgen... schon lange nichts mehr von dir gelesen!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

@suessse jups das muss ich auch machen... hängen ist gut *g* muss das festnageln... weil ja alles schräge fenster *seufzer* aber egal... das mach ich dann wenn das gerüst umzieht im WZ und in der Küche isses mir glaub egal ob die reingucken können ^^

@hasii hab ihr ne PN geschrieben aber leider keine Antwort erhalten... Sie war am 17.06. online *seufzer* hoffentlich ist alles in ordnung bei ihr...

@smiri  s-winken

bommelchen76

Halloooo

Mich hat der Putzwahn gepackt daher schaue ich nur mal kurz in die Runde  ;)

@ Katjuscha das mit dem Bettlaken ist ne gute Idee und ins Fenster einklemmen? dann musst du wenigstens nicht nageln...

So ich werde mal weiter machen

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

lass auch mal wieder was von mir hören....

wie gehts Euch allen??? Bald ist Halbzeit, juhuu

zum Thema wenig oder viel sabbeln wollte ich noch sagen: habt ihr mal gesehen, wie viele Seiten die Dezembermamis schon gesabbelt haben? Wahnsinn oder? Ich persönlich finde, daß man sich halt animieren lässt, wenig zu schreiben oder gar nichts, wenn nur wenig Beiträge dazukommen und somit kommt halt von einem selber auch nicht viel. Aber heute schreib ich auch mal wieder...

uxia s-winken

bommelchen s-winken herzlich willkommen auch von mir noch

katjuscha s-winken wie war denn dann eigentlich das erste treffen mit papi und männe? SChön, daß bei dir zu Hause endlich mal was passiert, so ein Schaden in der Wohnung kann einem ja auch ganz schön belasten....

michaela s-winken schön daß du dein Kleines schon so früh gespürt hast, aber bei mir ist es auch die 2. ss und ich spür noch gar nichts. Aber ich glaube das ist, weil ich ein bissl mollig bin. Ich habe mal gelesen, daß schlanke Frauen ihre Babies schneller spüren können....

Brandon find ich übrigens sehr schön, ich selber tendiere aber zu deutschen Namen. Das kommt aber daher, da bei uns die Dialekte sehr ausgeprägt sind und das klingt dann immer so komisch, wenn man mit vollem Dialekt auf einmal diese englischen Namen hört. Aber bei Euch wird ja hochdeutsch gesprochen, das ist dann ein bissl anders....

smiri s-winken

shopping - ich werd auch nicht viel kaufen - da wir ja auch schon alles haben, nur ein paar Jungenbodies, 2 - 3 Jungenstrampler und die Grundausstattung halt für Jungs, da unser erstes Kind ein Mädchen war, ist alles rosa..... das geht ja dann gar nicht. Bei der Ausstattung allerdings habe ich alles neutrale Farben - zum Glück. Das kommt mir jetzt zu Gute

tinschen s-winken alles alles liebe zur Hochzeit. Ich habe in meiner ersten ss geheiratet - im 6. Monat. Und das Kleid hatte ich in noch nicht schwangeren Zustand gekauft. Eine Woche später hätts mir nicht mehr gepasst.

suesse s-winken wie gehts dir?

Angie s-winken schön dass bei der Fruchtwasseruntersuchung alles okay ist und mir gehts genauso mit Baby spüren. Hab einfach ein bissl zu viel Speck am Bauch  >:(

bommelchen - putzwahn, kannst du bei mir vorbeikommen und deinen putzwahn auch bei mir ausleben. Ich bin sowas von ausgepowert -ohhhhh Gott
Gehts denn noch jemanden so wie mir? Ich bin immer nochn sooooooooooooo müde - ich könnte teilweise im Sitzen einschlafen. Aber ich arbeite halt auch ziemlich viel und dann noch meine kleine Tochter. Also der Haushalt stockt momentan extrem - einladen könnt ich momentan niemanden - ich hoffe es wird bald wieder besser.

Ihr Lieben, heute hab ich frei - ich meld mich später nochmal

Machts gut
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

wow tinitini was für ein roman *g*

@treffen männe+papa war gut soweit, aber wir waren ja auch nur kurz essen... Papas aussage Mama gegenüber war "keine äußerlichen Makel" *g*

@Fenster/Bettlagen nee bei dachfenstern ist das mit dem fest einklemmen schwierig, vor allem weil die ja drum rum die ziegel wegmachen und so .... naja aber festnageln geht auch.... bin ja eh der handwerker bei uns ^^

@müdigkeit tagsüber könnt ich sooo einpennen und abends bin ich dann meistens fit und find keine ruhe *narf* grade aktuell muss ich mich zwingen mich nicht hinzulegen... aber ich hab soooo viel zu tun im büro...

Jomi

@katjuscha: bin auch grad total Müde, hab mir grad nen Kaffee geholt, obwohl ich eigentlich sonst im Moment nicht viel Kaffee trinke. Ich glaub aber das liegt an diesem blöden trüben Wetter. Dein Papa ist ja lustig. Als ich meinen Eltern damals meinen Freund vorgestellt hat, dachte meiner, oh Gott nein, aus der Landwirtschaft!! JEtzt verstehen sie sich aber super.

@tini: mir gehts super, außer dass ich grad total müde und unmotiviert bin. Am Donnerstag wirds bei uns lustig, da kommen 45 Mann von der Autobahnpolizei und verbringen bei uns einen Teil ihres Betriebsausflugs, mit Hofführung und Frühstück. Das machen wir zum ersten Mal in dem Umfang (sonst halt vielleicht mal für Bekannte oder so), mal sehen, vielleicht lässt sich das ja noch ausweiten, wenn es gut klappt. Wäre ne weitere Einnahmequelle, im Moment sieht es ja shcliie0lich nicht so rosig aus.

uxia

Hallo

@ tintini

ein riesen Roman...

@ smiri - schön, dass Dir Dubai gefallen hat!!!!

@ angie - freut mich sehr das der Fruchtwassertest positiv war!!!!!  s-dance

@ müde - war ich am Anfang ganz extrem und dann lange nicht mehr und seit Sonntag wieder ganz extrem...

@ me - war heute beim FA. Habe noch nichts zugenommen (Gott sei Dank) und Baby geht es wunderbar!!! 23 cm und 240 g bei 17 + 4!! Es wird wieder ein riesen Baby!!!!

wünsche Euch allen noch einen schönen Feierabend trotz Regen. Aber positiv sein. Solange es nicht so warm ist, haben wir auch kein Wasser.......

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

ja, ja, ihr habt recht. Genau das ist nämlich mein Problem beim Sabbeln - ich schreib immer ganze Romane. Aber der Wink von Euch mit dem Zaunpfahl hat mir jetzt endgültig die Augen geöffnet.

Also Ihr Lieben, bis morgen oder später vielleicht. Bei uns gibts heut abend Spaghetti mit Vongole mmmmmmmmhhhh jammi jammi

s-winken
Wir lieben Euch!

uxia

@ tintini - ist doch schön, wenn Jemand schreibt.... mmh Spaghetti vongele!!!

suselie

hallihallo!

hab mal wieder zeit gehabt mitzulesen und hab das mit dem umzug zur halbzeit gelesen.
also wegen mir müsst ihr nicht auf mich warten. könnt ruhig schon früher umziehen... ich kann das eh alles kaum erwarten  ;D

mal eine andere frage. wieviel habt ihr seit beginn der schwangerschaft zugenommen?
täte mich mal interessieren. ich hab 3 kilo zugenommen und meine frauenärztin meinte, ich soll etwas mit dem gewicht aufpassen, denn das wäre für den 5. monat eins zuviel.

kindsbewegungen: wie fühlt sich das denn an? ich spüre heute was im bauch, aber das könnte alles mögliche sein und ich hab keine ahnung wie sich die ersten bewegungen anfühlen.

lg, suselie

uxia

Hallo Suselie

Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen. ABER! Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich es auf 20 KILO  :o :o :o geschafft!! Deswegen schaue ich extrem auf meine Ernährung und mache 3 mal in der Woche Sport. Habe leider nur 10 Kilo weg gebracht!! Deswegen muss ich jetzt extrem darauf achten. Meinem Baby geht es aber prächtig ist extrem gross.... Mache Dir nicht zu viele Gedanken..

Kann Dir schwer beschreiben wie sich das am Anfang anfühlt - auf alle Fälle wenn es dann grösser ist wirst Du es merken!!

Angie

@suselie:  Habe bisher 5 kg zugenommen.  :-[  Muss am Donnerstag wieder zu meiner Ärztin, mal sehen, ob die was zum Gewicht sagt.

@tinitini:  Ich hoffe, die Spaghetti haben geschmeckt  ;) Mit den Kindsbewegungen müssen wir uns dann wohl noch ein wenig gedulden.

@uxia:  Gab es auch Ultraschall?

@smiri:  Ja, es gab auch ein Outing; es wird ein Junge. Mein Mann ist happy!

@all:  Noch einen schönen entspannten Abend!  :)

LG
Angie

tinitini

hallo Ihr Lieben,

heut bin ich mal richtig schreibwütig  ;D

suselie s-winken also das regt mich jetzt total auf. Wie kann deine Ärztin sagen, das wäre ein kilo zuviel. Also das kann man doch nicht so allgemein sagen. 3 kilo sind ganz normal, ich bin mir sicher, viele haben schon viel mehr zugenommen im 5. Monat

Die Spaghetti waren echt lecker - ich muß mich doch mal glatt selber loben

So bis morgen Ihr Lieben
Wir lieben Euch!

smiri

...so schleich mich noch kurz rein, bevor ich ins bett gehe...

@suselie
aber sicher warten wir auf dich!!  :)
bzgl gewicht: meine FA hat mir das letzte mal auch gesagt ich solle etwas aufpassen... hab bereits 6 kg zugenommen! ja nu... bin jetzt bei 65kg bei 1m72 und das finde ich persönlich nicht schlimm... mal schauen wieviel es noch werden. schaue nun schon etwas auf die ernährung, aber wenn ich mal lust auf süsses habe, dann gönn ich mir das auch!  :P

@all
süsse träume euch allen!

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

Guten Morgen!

@ suselie: Ich habe bisher ca. 2 bis 2,5 kg zugenommen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum deine FÄ meint, 3 kg seien zu viel! Ich finde das total okay! Und genau auf einen kg mehr oder weniger kann man das eh nicht sagen. Echt seltsam...  ???

@ tinitini: Schön, dass du mal wieder geschrieben hast und dass es dir gut geht!  :)

@ katjuscha: Schöner Kinderwagen! Und ein richtiges Schnäppchen, toll! Und super, dass jetzt anscheinend mal was an den Fenstern gemacht wird.

@ Angie: Super, dass dein Fruchtwasserergebnis okay war! (Spätestens) nun kannst du deine SS hoffentlich auch so richtig genießen!  :)

@ uxia: Wow, dein Kleines ist ja wirklich richtig groß!
Eine Freundin von mir hat in der SS auch 25 kg zugenommen, am Ende total viel Wasser. Ich hoffe, das bleibt mir erspart.

@ smiri: Huhuuuu! Wir haben wieder am gleichen Tag FA-Termin dieses Mal! Ich aber schon um 9:15 Uhr! Hoffst du auch auf ein definitives Outing? Oder hattest du schon eins?  ??? Weiß ich grad nicht mehr...  :P

@ Bewegungen: Merke noch nichts. Aber ich mache mir deswegen keine Sorgen.

@ Umzug: Krass, oder?  :o Bald ist schon der Umzug. Die Zeit vergeht wirklich soooo schnell... Aber ich bin auch dafür, dass wir warten, bis die Letzte von uns bei 20+1 ist, ich glaube, das wird hier auch immer so gemacht.  ;)

@ All: Den Rest habe ich vergessen, sorry!  ;) Wünsche Euch einen tollen Tag, hier scheint schon richtig schön die Sonne!

@ me: Alles okay! Bald habe ich schon wieder FÄ-Termin, ich bin schon gespannt. Mein Bauch wächst auch langsam, alles toll!  :)

uxia

Guten morgen

@ angie - ja mit Ultraschall...

@ gewicht - macht Euch nicht zu viele Sorgen - aber wir müssen dann alles wieder abnehmen!!! MIST! Ich habe beim Stillen gar nichts abgenommen, erst als ich aufgehört habe purzelten ein wenig die Kilos - aber eben nicht alle...

Gehe heute wieder trainieren. Freue mich total. Und heute Abend ist Walken angesagt mit einer Freundin.

wünsche Euch einen schönen Tag. Es soll ja endlich wieder die Sonne scheinen!!!

Jomi

Hallo Ihr lieben!

Jetzt komm ich auch mal nicht mehr nach mit lesen. Mein PC zu Hause funzt im Moment leider nicht, daher kann ich nur im büro rein und jetzt hab ich kaum Zeit.

Nur kurz wegen dem Gewicht, bei mir sind es jetzt leider auch schon 5  >:(, muss jetzt mal wieder langsamer machen mit essen... Aber 3 kg find ich nicht zuviel und vor allem zu sagen eins zuviel find ich total doof. Das kann ja manchmal auch von einem Tag zum anderen schwanken. Also mach dir keine Gedanken Suselie

bommelchen76

Morgen,

WOW ihr habt aber viel geschrieben da muss ich jetzt aufpassen da sich mit komme  :)

@ Gewicht ich habe bis jetzt 4 Kilo zu genommen aber bei meinen anderen 3 Schwangerschaften waren es immer 25 Kilo am ende mehr also weiß ich ja was auf mich zukommt  ::)
Mein Bauchumfang hat auch extrem zugelegt 10 cm mehr seid zu beginn der Schwangerschaft wo soll das nur enden ...

@ spaghetti ich mag momentan überhaupt keine Nudeln da wird mir beim Gedanken dran schon voll übel...

@ all danke nochmal für das tolle aufnehmen bei euch  s-winken ich versuche so gut wie möglich nach zu kommen da ihr euch ja alle schon etwas besser kennt ich hoffe es wird mir gelingen  ;)

@ Bewegungen also ich spüre auch noch nicht wirklich viel mal ein kleines zucken und das war es auch schon, aber das wird in den nächsten Wochen schon von alleine kommen ich bin ja auch nie die schlankste gewesen  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

fee

Guten Morgen die Damen!

Mensch, das ist ja klasse, soviel gesabbelt, da kommt man ja kaum hinterher. Schaffe es nämlich auch meist nur im Büro hier zu gucken und eigentlich sollte man da ja was anderes machen  ;)

@gewicht: habe auch schon 5kg mehr, der FA meinte das ist völlig okay. Kann man einfach auch nicht so pauschal sagen finde ich. Manche nehmen zu Ende viel zu, andere am Anfang. Ich habe nach der ersten alles sehr schnell wieder abgenommen und jetzt in der 2. unter dem Startgewicht der ersten angefangen. Man muß nichts übertreiben, aber wenn man Hunger hat, sollte man einfach essen - meine Meinung!

@spaghetti: sehr gut, meine schwiegis haben mir aus USA eine elektrische Spaghettigabel mitgebracht, die dreht sich von allein  ;D

@bewegungen: ich werde schon richtig nervös, wenn ich den Zwerg lange nicht gespürt habe. Gestern war so ein Tag, dafür wurde ich heute früh dafür ausgiebig geboxt.

@umzug: aber klar warten wir auf susele! Schließlich wollen wir komplett bleiben! Kann es auch noch gar nicht begreifen, dass ich schon Bergfest hatte

@angie: herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@Kaufwahn/Babyzimmer: sagt mal, macht Ihr Euch schon Gedanken bzgl. Kinderzimmer? Ich bin jetzt schon dabei zu überlegen, welche Farbe streichen etc. da ich ja noch fit bin, aber in 2 Monaten ist meine Bewegungsmöglichkeit bestimmt schon weiter eingeschränkt. Wie sieht es bei Euch aus?
Muß jetzt mal die Klamotten die wir noch haben sortieren in neutrale und sehr Jungslastige, damit ich nicht erst nach dem KH aussortieren muss. Aber ich glaube doch stark an einen zweiten Stammhalter. ::)

so jetzt wieder ran an den Feind Arbeit

ein lieber Gruß
fee

Jomi

@kinderzimmer: Erwischt  ;) Ich hab schon die Farben rausgesucht. Leider haben wir ja kein extra Kinderzimmer, sondern es muss sich das Zimmer mit mir (Arbeitszimmer) teilen. Da gibts dann auch vershciedene Farben. Wir haben da auch einen Einbauschrank drin, der wird auch neu gestrichen. Muss die Farben nur noch kaufen, übernächste Woche kommt meine Schwester für 2 Tage, da wollen wir mal ein bissel loslegen.

fee

@suesse: was wird es denn für eine Farbe - neugierig bin? Muss mich ja bei den Farben neutral verhalten. Bin gerade bei einer halbhohen gestreiften Tapete in grün