Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Guten Morgen!

@uxia: Viel Spaß dann im Fitnessstudio und hol dir nicht wieder nen Muskelkater!

@taps: also ganz ehrlich, ich würd meinen Mann aus dem Bett schmeißen. Kann doch nicht sein, dass er sich ständig ausruht und alles an dir hängen bleibt.

@zeit: ich finde auch die Zeit vergeht total schnell. Im Sommer find ich geht es eh immer noch schneller.

@shoppen: nächste Woche gibts bei Tchibo Babysachen, da werd ich dann mal ein bisschen zuschlagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem stillkissen von Tchibo? Würd mir das gern holen, aber nur wenn es was ist.

@flip: Ich hab mich schon für den GVK angemeldet, bzw. die Hebamme wollte mir noch das Formular zuschicken, weiß aber dass ich teilnehmen möchte. Muss da nochmal nachhaken, das war schon vor über einer Woche als sie es schicken wollte, nicht dass es verloren gegangen ist  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ suesse: Wann beginnt denn dein GVK?
Ich werde nächste Woche auch bei Tchibo zuschlagen. Das Stillkissen werde ich mir auch kaufen. Meine Mutter meinte, das wäre okay, vor allem für den Preis. Und meiner Mutter glaub ich mal, sie ist nämlich Kinderkrankenschwester und arbeitet auf der Geburtenstation!  ;)

uxia

hallo nochmals

@ taps - vielleicht hast Du Magnesium Mangel??? Mach Deinem Männe Beine!!! Und das man sich nicht auf das Baby freut, finde ich sehr gemein!! Tut mir so leid für Dich!!! s-hug s-hug s-hug s-hug

Jomi

@flip: der GVK beginnt am 10.9. Und danke für die Empfehlung von deiner Mutter  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

smiri

Hallöchen!

@uxia
und wie war das albanifest? gestern war das wetter ja perfekt!

@flip
genau, nur noch 2x schlafen...  :) freue mich schon! hoffst du auch auf ein outing oder hast du schon eins?

@suesse
oh, ein stillkissen muss ich auch noch haben! muss da unbedingt auch zugreifen... :D

@taps
das finde ich von deinem mann nicht so nett! solche aussagen... *gggggggrrrrrrrrrrrrr*
lass dich mal  s-hug
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

taps

@ smiri , uxi und suesse ... na wecken kann man den nicht ... er ist eben komisch ... hoffe das ist nur ne phase - und auch das mit dem nicht aufs baby freuen .. vielleicht hat er ja angst oder so (weil es ja dann 4 kids sind) .. hoffe es wird bald besser  :-\
magnesium nehm ich täglich .. weil ich angst hab das ich wieder zu früh wehen bekomm und ins kkh muss  :-\ kann mein baby (obwohl es noch winzig ist ) vieleicht irgendwo draufliegen ?

flip81

@ suesse: Danke für die Info. Ich werde mich nun auch mal langsam kümmern...
Wenn das Stillkissen dann doch nichts taugen sollte, müssen wir uns bei meiner Mutter beschweren!  :D Aber es wird schon gut sein!

@ smiri: Ja, nur noch zwei Mal schlafen! Ich warte auch noch auf ein definitives Outing, denke aber, es wird ein Junge!  ;) Mal sehen! Ich hoffe sehr, dass man es dieses Mal ganz eindeutig erkennen kann.

@ taps: Oh Mann, dass ist ja wirklich richtig sch****, was dein Freund da gesagt hat... Ich drücke die Daumen, dass diese Phase schnell vorbei ist!  :-*

taps

@ flip .. na das hoff ich doch das diese phase schnell vorbei ist ...
in einer std  kommen freunde -> die er eingeladen hat - mal sehen wie der abend endet .. denn er will gleich "kurz"wegfahren ... alles prima .. echt ...
seh ichs vll echt wg der hormone zu eng ?
nervt mich deshalb sein verhalten so ? hm ....  :-\
muss erstmal abendessen machen .. lesen uns vll später nochmal ...

suselie

guten abend!

ich hab mal wieder ein paar fragen:

muss man sich eigentlich eine hebamme selber suchen? ab wann braucht man die? ich dachte man geht einfach ins krankenhaus, also bei der geburt, und ab da braucht man die hebamme?
bin da ziemlich unwissend und es wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte  ;)

ach ja, weil ich grad hier was gelesen hab: meldet man sich zur halbzeit schon mal zum vorbereitungskurs an oder wann fängt man mit sowas an?

schönen abend
suselie

katjuscha

huhu mädels

*ächz* ich kann nimmer liegen.....

und ich werde sicher noch dick ud fett werden und mit dem sofa verwachsen.... *jammer*

genug .... so schlimm isses nicht, aber mir tut alles weh und mir ist langweilig....

@taps phase hin oder her... ich würde durchaus mal ein gespräch einberufen, weil das verhalten kann man nicht dulden *knuddel*

@suselie anfangen tun die meist so um die 28.-30. woche anmelden sollte man sich vorher.... hebamme kann man sich vorher suchen muss man aber nicht.... es sei denn man mag vorsorgetermine bei der hebamme machen lassen

@tchibo die wickeltasche und spieluhr hab ich schon hier ^^ beides toll^^

@alle *knuddel*

bommelchen76

Mooorgen,

@ Taps sag mal dein Freund hat ja ne nette Einstellung  :o wie alt ist der gute den? Und ist es das erste Kind für ihn? lass dich mal  :o s-hug  ich denke nicht das es an deinen Hormonen liegt das du das so auffassen tust ...

@ Hebamme ich würde mir auf jedenfall jetzt schon mal eine suchen dazu ist es jetzt genau dir richtge zeit da können die auch besser planen mit ihrer Zeit...

@ Vorbeireitungskurse Kenne ich mich leider persönlich nicht mit aus war nie bei einem *g*

@ Bewegungen heute habe ich das erste mal die winzigen Beulen auf meinem Bauch gesehen *hüpf*  immer wieder ein tolles Gefühl auch beim 4 Kind  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Angie

@taps:  War das Kind "geplant"? Wünsche Dir auf jeden Fall, dass er seine Einstellung baldmöglichst ändert.

@Hebamme/Vorbereitungskurs:  Ich habe mich jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs bei uns im Ort angemeldet. Diese Hebamme macht dann auch den Rückbildungskurs und die Nachsorge. Der Kurs beginnt allerdings schon Mitte August und geht dann bis ca. Mitte September. Die Kurse, welche bis zum Oktober gehen, waren alle schon voll.

@Bewegungen:  Leider noch immer nichts  :(

@Wetter:  Die schwülwarme Luft macht mir ganz schön zu schaffen. Aber wie es aussieht, ist auch keine Besserung in Sicht  >:(
LG
Angie

taps

huhu ..

@ angie .. ja es war geplant .. allerdings hatten wir uns dann entschieden das wir noch warten und ich erst die op machen lass - da war ich aber schon schwanger und wusste es nur nicht ... aber geplant war es .. wollten eben nur 10 wochen übi-pause machen ... vorher haben wir "geübt" und nach den 10wochen sollte es ja auch sofort weitergehen ...
versteh ihn auch nicht ganz ...

wegen bewegungen mach dir keine sorge .. meine freundin ist jetzt in der 30. woche - und merkt ihr kleines erst seit 2 wochen ....  :-*

@ bommelchen ... er ist 25 .. aber anscheinend entwickelt er sich eher zurück .. ich meine man wächst mit seinen aufgaben ... leider ist das bei ihm wohl nicht der fall  :(

@katjuscha ... ja das hab ich versucht - leider ohne erfolg da er meint er hat keinen bock sich so nen scheiß anzuhören ... hm .. er versucht heut nett zu sein .. aber entschuldigt hat er sich nicht und ich denke auch nicht das er vorhat sich zu ändern ...
hab ihm gesagt das ich nicht weiß ob ich so einen menschen noch lieben kann ... hoffe er denkt darüber nach ....

wie lange hast du nun sofa-arrest ?

@ all  s-kuscheln

@ wetter ... ja ich finds auch belastend .... aber man soll sich ja nicht beschweren .. abends ists dafür echt erholsam wenn man langsam abkühlen kann ...   

smiri

guten abend!

@all
wünsche euch einen guten start in die neue woche!
das wetter soll ja nun die ganze woche toll sein. mir gefällt das (noch)...  ;)

@flip
viel spass morgen!  :D

@me
bin total müde. hab das wochenende gearbeitet und morgen einen tag frei! langsam merke ich, dass das arbeiten nicht mehr so "locker" geht und der bauch mir im weg steht...  ;D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

bommelchen76

Ich wünsche euch einen guten Morgen!

@ Taps 25 Jahre ist er?! Puh dann sollte man eigendlich alt genug sein um verantwortung zu übernehmen sprech ihn mal drauf an.

@ smiri ich stelle mir das wirklich anstrengend vor mit der arbeit grade bei dem Wetter  :o

SO ich werde erstmal was zu essen suchen wie immer  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Hallo Ihr!

WE leider shcon wieder vorbei. Das geht einfach immer viel zu schnell.

@angie: bei mir tut sich auch leider noch nicht viel. Spüre mein Würmchen auch nicht.

Bei mir gibts eigentlich nix neues..

Schöne Woche euch!

flip81

Huhu Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende!  :)

@ Baby spüren: Ich merke auch noch nichts, denke aber, das ist total normal und kommt sicher bald.

@ taps: Hat dein Freund sich wieder eingekriegt? Mit 25 sollte man(n) wirklich reif sein...

@ all:  s-winken

@ me: Wir waren eben bei der FÄ, alles super! Und wir kriegen nun doch ein Mädchen!!!  :D :D :D Der Schnipsel vom letzten Mal ist wieder abgefallen!  ;D

schildi

*reinschleich*

@Flip: Glückwunsch zum Mädchen! :D :D :D Und schön dass alles fein ist mit deinem Mäuschen.
Jetzt kannst du wieder über Mädchen-Namen nachdenken. Oder hast du schon einen?
Wahnsinn, in ein paar Tagen hast du schon Halbzeit.. :o
Du wirst bestimmt bald was merken vom Baby. Vielleicht spürst du was wenn du dich ganz ruhig auf den Rücken legst und dich nur auf den Bauch konzentrierst?

Und: es wird wohl mal Zeit für ein Bauchbild, was? ;)

@Suesse: Bei dir gabs noch kein Outing, oder? Ansonsten gilt für dich dasselbe was ich bei Flip geschrieben hab! ;) ;D

flip81

@ schildi: Ooooooh, das ist aber lieb, dass du hier mal reinschaust!  :) Ich hoffe, es geht dir gut?!
Ja, ich muss mal langsam ein Bauchbild machen, aber soooo viel sieht man noch nicht finde ich!  ;)
Wir freuen uns total... Einen Namen haben wir schon lange, aber der wird (noch) nicht verraten!  ;)

schildi

@Flip: Mist. der Name wird nicht verraten - und ich bin doch so neugierig. ;D Du freust dich über das Mädel, gell? ;)
Mir gehts ganz gut. Ab nächster Woche geht die Klausur-Phase los. :P Das heißt, eigentlich müsste ich jetzt lernen.. ::)

Jomi

@flip: Glückwunsch zum Mädchen-Outing!!

@schildi: Schön, dass du hier reinschaust. Ich komm im Tempifred irgendwie nicht mehr so mit..  :-[ Bei mir gibts kein Outing, da wir uns überraschen lassen wollen!

schildi

@Suesse: stimmt, das hattest du schonmal geschrieben. Finde ich schön, sich überraschen zu lassen. :) Dann musst du nur beim Ultraschall ein wenig aufpassen dass du nicht ausversehen was siehst. ;) Aber der FA wird bestimmt darauf achten wenn er schallt.
Ja, im Tempifred ist relativ viel los. Deshalb habe ich auch nie noch zusätzlich in einem Hibbler geschrieben - das wäre mir zuviel geworden.

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

flip81

@ schildi: So, dein Wunsch war mir Befehl (siehe Foto-Thread)!  :D

@ amency: Danke! Ich hoffe dir und deiner Kleinen geht es auch gut?! Mensch, es ist schon bald so weit bei dir, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.  :o

@ suesse: Dir auch vielen Dank für die Glückwünsche! Ich finde es auch toll, dass Ihr Euch überraschen lassen wollt!
Ich komme beim Tempi-Thread auch nicht mehr mit!  :P

LG!  :-*

Amency

@flip: danke dir auch! Uns geht es gut...Sie liegt schon richtig rum und wächst fröhlich vor sich hin! In zwei Wochen hab ich erst wieder Termin...ich hoffe sie hat dann schon die 2kg Marke geknackt! Die Zeit rast...du hast ja nun auch schon in 4 Tagen Halbzeit!  :o
Ich fang jetzt wieder an zu jammern...aer eigentlich ist es ncoh garnicht so schlimm...geht schon noch! ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen