Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

fee

Hallo Ihr Lieben,

nur ein kurzer Statusbericht, hatte heute einen schlimmen Autounfall auf der Autobahn. Der Klassiker Stauende. Ich konnte noch anhalten, aber der Hintermann hat mich voll erwischt und hat mich gegen die Leitplanke und meinen Vordermann geschleudert.

Haben den ganzen Tag im KH verbracht, ist aber zum Glück alles in Ordnung mit dem Wurm! Ich hatte einen Riesenschutzengel und habe zum Glück auch nur ein Schleudertrauma.

Sorry für den Egopost, bin nur immer noch total durch den Wind
fee

katjuscha

ohje fee.... gott sei dank ist alles gut gegangen ... schleudertrauma ist aber auch nicht schön.... also schön ausruhen und schonen und den schock verarbeiten *knuddel*

uxia

@ fee -  Zum Glück ist alles gut gegangen!! Ruh Dich aus!!!!

@ flip - schön, ein Mädel... sniff hätte auch eines gewollt...

@ smiri - Albani war toll - wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und das Essen war so fein!!!

allen anderen einen schönen Abend und "hebed eu sorg"

smiri

hallöchen!

@fee
ojee! das nennt man glück im unglück! aber schleudertrauma hört sich auch nicht so gut an! zum glück ist dem baby nichts passiert! ruh dich nun schön aus!! gute besserung!

@flip
gratuliere zum mädchen!! freut mich dass alles i.o. ist!

@amency
schön dass du rein schaust! hätte dir heute auch noch geschrieben!  :)
wie gehts dir?

@me
dem/der kleinen geht es prima! hat jedoch während der feindiagnostik schön geschlafen und die beine angewinkelt...na ja, hab noch kein eindeutiges outing bekommen :( letztes mal eher ein mädchen und dieses mal war ein schnipsel oder so was ähnlich sichtbar...  ;D aber eben, noch nicht hundert prozentig...
hauptsache gesund! hab in 4 wochen wieder termin und bis dahin muss ich mich nun gedulden!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ fee: Ach du meine Güte! Gut, dass du einen Schutzengel hattest. Ruh dich gut aus!

@ amency: Schön, dass es dir gut bzw. euch gut geht!  :)

@ smiri: Oh, das ist aber gemein, dass der/die Kleine die Beinchen angewinkelt hat. Aber wie du schon sagst, die Hauptsache ist doch, dass alles okay ist! Und beim nächsten Mal siehst du es dann bestimmt und dann auch ganz eindeutig!
Ich habe erst wieder in 10 Wochen Ultraschall. Aber jetzt, wo der Bauch langsam wächst, finde ich das nicht mehr so schlimm.

LG und gute Nacht!  :-*

smiri

@flip
seit ich das baby spüre, müsste ich auch nicht mehr unbedingt einen US haben! aber das nächste mal schon...  ;)
schlaf gut!

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu ihr lieben,

ich hab echt ein schlechtes Gewissen. Ihr geht alle arbeiten und könnt trotzdem schreiben und ich habe einfach keine Zeit. Erst der Stress auf Arbeit. Dann bin ich zwar zu Hause gewesen, aber voll in der Hochzeitsplanung. Danach in der "Wie-sagen-wir-es-der-Familie"-Planung und Planung unserer grossen Party jetzt am vergangenen Samstag.

Und nun bin ich schon wieder in der Planung für unseren Urlaub, der am nächsten Sonntag losgeht. Aaaaaaber danach habe ich dann endlich mal Zeit. Mein Mann hat dann noch Urlaub und ich werde ihn mal nen Tag mit Lena zu nem Papa-Lena-Tag losschicken und mich dann hinsetzen und alles aufholen.

VERSPROCHEN!!!!

... habe beim Überfliegen gesehen, dass Katy sich verabschiedet hat ... macht euch keinen Kopf deswegen .. ich war von Anfang an davon überzeugt, dass es sich um einen Fake handelt .. und es scheint sich bestätigt zu haben. Denn wer sich nicht wohlfühlt, geht einfach bzw. schreibt einfach nicht mehr und macht dabei nicht so ein Fass auf. Ich habe deswegen auch fast nie auf Ihre Beiträge reagiert. Vielleicht liege ich falsch, aber ich bin ja nun schon seit 4 Jahren bei SO/EO angemeldet und habe schon ein paar Fakes erlebt. Nunja .. ich bin froh drum, muss ich ehrlich sagen ...

Ganz viele liebe Grüsse
Tinschen & Familie
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Jomi

Hallo Ihr Lieben!

@fee: oje, du ärmste!! Das ist immer meine schlimmste Befürchtung im moment, weil ich auch ziemlich viel auf der Autobahn unterwegs bin, dass ich grade jetzt mal nen Unfall hab. Aber bei dir ist es ja Gott sei dank glimpflich ausgegangen!

@tinschen: na, da hast du ja immer was zu planen.. und immer so schöne Sachen. Aber mach dir mal keinen Kopf, hauptsache du meldest dich ab und zu, dass wir wissen ob es dir gut geht.

@smiri: tja, euer kleines will wohl nicht, dass ihr wisst, was es wird  ;) Musst du dich halt noch etwas gedulden!

@uxia: was heißt denn "hebet eu sorg"??

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

bommelchen76

Mooorgen,

@ fee Oh je wie gut das es dir / euch gut geht da hattet ihr wirklich sehr viel Glück schone dich aber jetzt soweit es geht.

@ Tinschen Mensch klingt ja nach viel planung aber ich schließe mich suesse an hauptsache man hört ab und zu was und weiß dem jenigen geht es gut  :)

@ smiri Oh da war aber jemand nicht wirklich zeigefreudig hoffe das es beim nächsten mal klappt grade wenn man wissen möchte was es wird ist das warten soooooo lange.

so ich muss auch schon hier weiter machen das Chaos überrumpelt mich sonst  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

uxia

@ suesse - lach, das heisst "gebt acht auf Euch" oder so ähnlich...

feuerengel

Hallo Mädels,

kennt ihr mich noch  ;D

Meld mich auch mal wieder...

Da wir mitten in der Saison stecken hab ich fast keine Zeit für den PC ausser es ist "beruflich".

Uns geht es soweit super gut. ich spüre das Baby schon richtig dolle und man kann es auch schon manchmal treten sehen. Am Donnerstag hab ich das 2. Screening, da werden Michel und der Papa mitgehen. Outing wird es keins geben, da wir ja ein Ü-Ei haben wollen  :D

Ich hab nicht viel um eher zu sagen nix nachgelesen... nur soviel

@Fee
oh man da hattet ihr 2 einen guten Schutzengel...

Katy89

Hallo,
Ich sitze hier und denke nach... darüber was ich gesagt habe. Es tut mir leid was ich gesagt habe. Sowohl über mein Kind als auch was ich gegenüber euch gesagt habe. Insbesondere über Taps, Uxia und Everle.
Ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll mit einer Entschuldigung.
Ich kann nur sagen, ihr habt vollkommen Recht was mein Kind anbelangt. Ihr habt vollkommen Recht, dass ich so nicht hätte reden dürfen. Ihr habt vollkommen Recht, wenn ihr sagt, dass diese Reaktion überaus heftig ist. Ihr habt vollkommen recht, dass man doch nicht einem Jungen so ablehnend gegenüber stehen darf. Und wenn ich ehrlich zu mir selber bin... fällt mir auf, dass es eben auch nette Menschen gibt. Die eurigen kenne ich nicht. Aber wenn ihr sie liebt, dann werden sie sicherlich ganz nette, freundliche Menschen sein.
Aber auch die Leute die ich kenne müssten mir klar sein, dass es durchaus sehr viele positive Beispiele von Männern gibt:
Mein Bruder, mein Vater, mein Ex-Freund... auch wenn er mein Ex-Freund ist, so weis ich doch, dass es einen Grund gab, warum ich mich mal in ihn verliebt habe. Mein Vater, der so oft für mich da ist..., er ist sehr oft für mich da, immer dann wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Und alleine wegen diesen 3 Männern... aber auch wegen den ganzen netten, freundlichen Männern, die diese Welt so zu bieten hat, sollte ich einem Sohn generell nicht krass ablehnend gegenüber  eingestellt sein.
Das habe ich nun begriffen.
Ich versuche, mich der Herausforderung zu stellen, das  ganze zu meistern. Wie ihr vlt. an diesem Schrieb erkennt habe ich wieder einen einigermaßen klaren Kopf. Und werde das hoffentlich schaffen. Sollte ich das jedoch nicht alleine schaffen, so habe ich mich bereits für professionelle Hilfe bemüht. Ich memühe mich eure Ratschläge anzunehmen.
Katjuscha und die Anderen haben natürlich vollkommen recht, wenn sie sagen, das Geschlecht ist vollkommen egal. Man werde dem Kind trotzdem eine gute Mutter sein.

@Everle, Uxia, Taps und alle anderen:
Ihr habt vollkommen recht, wenn ihr entsetzt seid, ihr habt vollkommen Recht, dass mein Verhalten kindisch war. Ihr habt vollkommen Recht damit, dass ich nicht das Recht verdient hätte, den kleinen Wurm in meinem Bauch zu spüren. Ihr habt vollkommen Recht, dass man Verhalten absolut unangemessen war.
Everle, es tut mir so leid, wass ich geschrieben habe... als du gesagt hast, du würdest am liebsten das Jugendamt verständigen. Ich bin mir darüber im klaren dass du es nicht bösartig gemeitn hast.
Es tut mir so leid, dass ich euch so schockiert habe, ich weis, dass ich es eigentlich nicht verdiene, dass ihr meine Entschuldigung annehmt. Aber dennoch möchte ich euch sagen, dass es mir leid tut. Es tut mir leid, dass ich euch in der Schwangerschaft so starkem Stress ausgesetzt habe, wo sich doch alls von Angst, Freude, Wut usw. direkt auf das kleine Wesen im Bauch auswirkt. Es tut mir leid dass ich euch damit verletzt habe. Es tut mir einfach so leid. Ich wünschte, ich könnte das ungeschehen machen. Aber das kann man nicht.
Es tut mir so leid. :'(

Ich möchte mich noch einmal bei euch allen entschuldigen.

Wenn ihr mir erlaubt, mich weiterhin mit euch über das Thema Schwangerschaft auszutaschen und mit euch zu reden, so würde mich das wahnsinnig freuen. Wenn nicht, was jedoch, meine rMeinung nach, nach dieser Aktion vollkommen verständlich wäre, so werde ich euch alles Gute und eine weiterhin positiv verlaufende Schwangerschaft wünschen und meiner Wege gehen.

Liebe Grüße:
Katy

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch? Mir gehts gut, ich hatte heute frei und habe den Tag richtig genossen mit meiner kleinen Maus. Leider bin ich momentan nicht so glücklich bei uns zu Hause, da ich meine Schwiegermutter und meine Schwägerin so langsam erst richtig kennenlerne. Ich bin aber froh, daß ich mit meinem Mann so glücklich bin und deshalb werd ich da schon drüberstehen.

fee s-winken ich bin sehr sehr froh, daß dir und deinem Baby nichts passiert ist. Du hattest wirklich glück - ich kann mir vorstellen, daß ein Unfall in der Ss sehr schockierend sein muß. Versuch dich zu schonen und das ganze schnell zu vergessen  :)

so jetzt noch mal ne dumme frage - bitte nicht böse sein, wahrscheinlich bin ich grad ein kultureller Volltrottel, aber was ist "Albani"?

smiri s-winken würdest du dir denn mit schnipsel oder ohne schnipsel wünschen ;D also bei mir war so ein großer schnipsel zu sehen, daß es nicht zu übersehen war. Ich muß aber das nächste mal auch noch mal unbedingt nachfragen. Ich wollte es ja eigentlich gar nicht wissen aber wie gesagt, die ganze Mannespracht war sehr deutlich  ;D

tinschen s-winken schön daß du wieder mal was hören lässt, mach dir doch bloß keinen Kopf und lass dich nicht stressen. Ich merke auch, daß eine schwangerschaft mit schon einem kind etwas anstrengender ist als wenn man nur alleine ist. Wenn du Zeit hast, dann ist gut und sonst ist auch gut - soll ja kein Zwang sein. Wir plappern ja auch so weiter  ;D so gehts denn hin in Urlaub?

suesse s-winken wie gehts dir? Wie gehts Euren Kühen? Sag mal, wohnt Ihr denn nicht am Bauernhof? Ist mir nur eingefallen, weil du mal gesagt hast, ihr hättet nicht so viel Platz"!

feuerengel s-winken wie gehts dir denn? Was arbeitest du denn?

So Ihr Lieben, ich war heute mit meiner süssen Maus im Freibad, das erste Mal, es war total schön und sie war ganz begeistert. Einziger Wermutstropfen: ich bin kurz im großen Becken geschwommen und als ich dann rausgehen wollte war vor mir an der Treppe ein Junge, der mit dem Fuß voll nach hinten gestossen hat und voll in meinen Bauch, genau an der Stelle wo das Baby ist. Da war ich echt erschrocken aber da es nicht wehgetan hat halt nur heftig war, hoffe ich daß alles in Ordnung ist. Ich spür auch jetzt nicht und ich denke wenn was wäre, dann würde ich doch sicher Schmerzen haben.

So Ihr Lieben, das wars wieder von der Romanschreiberin (sorry, aber ich kriegs nicht kürzer hin  :()

Heute gibts noch eine Grillparty weil Schwiegervaters Geburtstag ist. Also durch und durch ein gelungener freier Tag.

Ihr Lieben machts gut ich drück Euch alle s-winken
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

huhu ihr lieben,

@tini hmmm das ja mist mit dem tritt.... pass nur auf. ich würds beobachten und wenns zieht oder blutet sofort zum arzt...

@tinschen mensch bei dir ist ja was los... schön, dass es dir gut geht, lass dich nicht stressen und genieß den urlaub

@feuerengel super dass alles gut ist bei dir *winke*

@smiri ich hatte vor 4 wochen ja auch ein schüchternes bürschlein und beim letzten ultraschall war er dann ja sehr sehr zeigefreudig *g*
zeigt sich bei euch bestimmt auhc noch der kleine racker

@me so langsam hab ich mich ans liegen gewöhnt und es tut mir gar nimmer alles weh... die eine dachseite ist auch fertig mit schicken neuen fenstern... nächste woche kommt die andere seite dran...
mein mann kommt nach knapp 2 wochen bald wieder heim und bleibt ne woche da *freu* und die namensfrage haben wir auch mal auf 4 Favoriten eingegrenzt ^^
Hannes, Max, Ole oder Moritz wird es dann wohl werden

lasst es euch gut gehen

uxia

Guten Abend..

@ katy 89 - bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen! Ich kenne Dich ja nicht. Ich war einzig und allein besorgt um Dein Kind!!! Und finde es traurig, dass es nicht alle Kinder verdient Haben von den Eltern geliebt zu werden. Und das meine ich im allgemeinen. Denn die Kinder haben es sich nicht ausgesucht zu leben sondern einzig und allein wir. Ich denke auch, dass wir in der heutigen Zeit sooooooooo viele Möglichkeiten haben um NICHT schwanger zu werden!! Und wenn wir uns dafür entscheiden, dann sollte es mit allen Konsequenzen sein! Jedes Kind verdient es geliebt, liebkost, gestreichelt und geachtet und vor allem mit Respekt behandelt zu werden!! Die Kinder werden uns lieben - egal wie wir sind. Dick, dünn, nett, gemein oder egoistisch - dem Kind ist das egal - es liebt uns einfach, weil wir die Mama sind. Das sollten wir schätzen und geniessen und jedes Geschlecht hat positivere Seiten!!! Lewin, mein erster Sohn ist einfach wunderbar! Es gibt keinen Menschen auf der Welt den ich soooo liebe wie ihn und es gibt keinen Menschen auf der Welt der mich so trösten und glücklich machen kann wie er. Er ist einfach Perfekt mit ganz kleinen Makeln...

@ katjuscha - freu mich das Dein Männe bald bei Dir ist und eine Woche bei Dir bleibt! Geniesst die Woche !!!

@ tintini - habe auch eine ganz blöde Schwiegermutter und Schwägerin!!! Kann man sich leider nicht aussuchen....

und allen anderen schlaft schön und Pipi unterbruch (muss 5 mal aufs Klo in der Nacht)  >:(

suselie

guten abend!

hab hier grad bisserl mitgelesen und schon wieder ne frage  ::)
was genau passiert bei der feindiagnostik?

hab in 2 wochen meinen nächsten fa-termin. wird das dann automatisch gemacht?

lg, suselie

smiri

@tinitini
ich kann nicht sagen, ob ich mir eher ein mädchen oder einen jungen wünsche. wahrscheinlich weil es das erste ist... beim zweiten bin ich dann sicher wählerisch...  ;D

übrigens, albani-fest ist ein fest in der schweiz. muss bzw kann man nicht kennen.  ;)

@uxia
wow, fünf mal pro nacht!! bei mmir ist es höchstens zwei mal... :P

@katjuscha
geniess die woche mit deinem mann! er kann dich ja etwas verwöhnen, jetzt wo du eh krank geschrieben bist! :)

@suselie
feindiagnostik beteutet, dass die organe vom baby genauer angeschaut werden, um mögliche fehlbildungen oder krankheiten im voraus zu erkennen. keine ahnung, ob das immer automatisch gemacht wird!

@me
wir waren heute abend ein krankenhaus anschauen gegangen. hat mir sehr gut gefallen!

Jomi

Hallo Ihr!!

@smiri: geht ihr dann dort auch hin, oder schaut ihr noch mehr KH an? Bei uns wirds wohl erst im August reichen, mal gucken zu gehen. An dem termin im Juli (ist leider immer nur einmal im Monat) wird unser alter Bürgermeister verabschiedet und da mein Mann (noch) im Gemeinderat ist, muss er leider hin.

@uxia: hui, bei mir sind zum Glück auch nur 2-3 Unterbrechungen wegen Pipi.

@katjuscha: na, da geht ja richtig was vorwärts mit deinen Handwerkern.

@tini: blöd mit dem tritt. Einfach weiter beobachten würde ich sagen, aber eigentlich ist das Baby ja schon ganz gut geschützt. Wegen dem Platz, wir wohnen schon auf dem Hof, in unserem Haus wohnen aber 4 Familien, also wir, meine Schwiegereltern und zwei Wohnungen sind vermietet. Aber wenn bei uns mal Nummer zwei unterwegs ist, werden wir die Wohnung über uns dazu nehmen (also den Mietern kündigen), dann haben wir viiiieeel Platz. Bisher reicht es noch grad so mit dem Platz und die Mieteinnahmen sind halt auch nicht schlecht.

@me: hab heut erfahren, dass unser Nachbarsmädel die Ringelröteln hat  :-\ Aber da ich nicht in direktem Kontakt mit ihr war, dürfte eigentlich nichts passieren.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

Guten Morgen!

@suesse
nein, ich schaue mir keine weiteren KH an. mir hat das eine gefallen und schlussendlich bin ich ja nur ca 4 tage dort. ich denke überall gibt es vor- und nachteile.
auch wenns bei euch erst im august reicht, da hast du noch genügend zeit... lass dich nicht stressen. meine FA meldet mich irgenwann nach der 30. ssw an!

@all
wünsch euch einen schönen, möglichst beschwerdefreien tag!  ;)

flip81

Guten Morgen!

@ suesse: Wir wissen noch nicht genau, wie viele KH wir uns anschauen, hier bei uns gibt es sooo viel Auswahl, das ist schlimm!  ;) Wir gehen nun das erste Mal Mitte Juli gucken.

@ uxia: Das ist wirklich blöd mit dem Tritt. Aber eigentlich sind die Kleinen ja durch das Fruchtwasser gut geschützt.

@ smiri: Schön, dass Ihr schon ein KH gefunden habt. Und du hast Recht, man ist - wenn alles gut geht - ohnehin nur 3 bis 4 Tage dort.

@ katjuscha: Na siehst du, Liegen ist doch nicht so schlimm und außerdem gut für deinen Kleinen und dich! Toll, dass die Handwerker nun voran kommen.

@ all: Wünsche Euch einen tollen, sonnigen Tag!

LG!  :-*

Niesi

@fee: Ich hab gleich einen riesen Schrecken bekommen. Da hattet ihr aber einen super Schutzengel

feuerengel

@tinitini
ich wohne, lebe und arbeit hier  www.gliemenhof.de
mir/uns geht es super, seit gestern steht unser Pool, da kann ich mich ab und an mal abkühlen...
nur wird es mit dem rauskommen immer schwieriger, da der Pool innen keine Leiter hat.

@katjuschka
s-winken

mensch Mädels verrückt wie die Zeit vergeht oder... Bald ziehen wir um und die meisten haben das Bergfest schon hinter sich... mir kommt es manchmal so vor als ob ich gerade erst getestet habe und dann tritt es im Bauch und ich weiß dass der Krümel in ein paar Wochen schon überleben kann.... Beim 2. Kind hat man irgendwie nicht so viel Zeit um das Krümelchen zu denken. So kommt es mir zumindest vor, es läuft alles so "neben her", Obwohl ich mir oft Zeit nehme um an das Kind zu denken...

Blondie

Hallo Mädels,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich war heute zur Feindiagnostik. Es wird wohl ein Mädel, leider liegt der Verdacht vor das es eine gaumenspalte links hat.  :'(

Ich muß nun also in einer Woche zu einen Prof. um abzuklären ob sich der Verdacht bestätigt und ich kann auch eine FU machen lassen.

Ich werde mich von daher hier erstmal zurückziehen, klar eine gaumenspalte ist nichts schlimmes und der Arzt meinte auch das er seid der DDR kein Kind gehabt hat was aufgrund dieser Feststellung weitere Fehlbildungen hatte, aber ich muß damit erstmal klarkommen und die Warterei macht es nicht besser.

Laßt es auch gut gehen, ich melde mich bestimmt bald mal wieder.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

durch_den_wind

Hallo zusammen,

irgendwie schaff ich es nicht regelmäßig das Forum zu besuchen und jetzt gibt es schon wieder sooooooo viele neue Beiträge!!!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut...

Sagt mal, wie groß ist denn eigentlich euer Bauch schon? Also bis zur 19 SSW hat man als Außenstehender bei mir fast noch nichts gesehen, aber die letzte Woche ist er wahnsinnig gewachsen!! Jetzt bildet er sich unter der Kleidung schon recht deutlich ab - ist das normal? Immerhin ist ja erst Halbzeit!!!!

Noch dazu habe ich seit letzter Woche absulutes Sportverbot! War letzte Woche Montag wie üblich in meinem Bodypump-Kurs und trotz radikaler Reduktion der Gewichte, war das wohl zu viel für mich... Hatte am Dienstag dann den ganzen Tag einen komischen Druck auf den Bauch und er fühlte sich hart an! Bin dann vorsorglich zum FA und der meinte ich hätte Frühwehen... Musste dann von Mittwoch bis Freitag zur Kontrolle in die Klinik und durfte den 1. Tag nur liegen!!! Jetzt hab ich mich für Schwangeren-Yoga und Aqua-Fit-Gymnastik für Schwangere angemeldet & meinen Vertrag im Fitneßstudio erstmal auf Eis gelegt. Aber garnichts tun ist wirklich schwer! Hab irgendwie Angst, dass ich "dick" werde!!! (Mach seit Jahren mindestens 2x die Woche Sport...). Wie geht es Euch in Hinsicht "Angst vor dem Zunehmen"???

@fee: Oh mein Gott!!!! Da habt ihr wirklich Glück gehabt!!! Ich habe mittlerweile auch ein recht komisches Gefühl beim Autofahren: muss täglich 80 km einfach in die Arbeit fahren und das hauptsächlich Autobahn! Gut, ich fahre höchstens 120 km/h und versuche immer viel Abstand zu halten und aufmerksam zu fahren, aber was nützt einem das, wenn einem ein anderer Depp ins Auto fährt!!!! Eine kurze Frage an dich (fee): hast du diesen Schwangerschaftsgurt fürs Autofahren, oder den ganz normalen Fahrergurt? Am Anfang der SS fand ich den normalen Gurt recht unangenehm und wollte mir unbedingt diesen Spezialgurt kaufen; aber jetzt in der 20. SSW komm ich auch mit dem normalen Gurt klar... Aber was ist sicherer?

@Blondie: "gaumenspalte links" Oh, das ist natürlich kein tolles Ergebnis! Aber mach dich nicht verrückt, vielleicht ergibt sich beim nächsten Termin, dass doch alles ok ist - es ist ja auch nicht immer alles 100% auf dem Ultraschall zu entdecken! Ich drücke Dir die Daumen! Und wenn es sich doch bewahrheiten sollte: die Medizin hat sich so wahnsinnig entwickelt, dass nach der OP fast nichts mehr zu sehen ist!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!

@uxia: also ich muss auch ständig auf die Toilette nachts!! Ich denke, so im 1 bis 1,5 h Rhytmus!!!! Und ich denke, das wird noch schlimmer im Verlauf der Schwangerschaft...

@Kind spüren: Seit der 16. SSW spüre ich unser Kleines und es ist soooooooo aufregend!!! Man sieht sogar, wie sich die Bauchdecke hebt!!! Ist das nicht ein Wunder!!! Da lebt etwas in unserem Bauch!!! Anfangs noch nicht vorstellbar aber jetzt so unglaublich schön!!!!

@Geschlecht: also beim letzten Ultraschall (18 SSW) konnte mein Arzt es noch nicht 100% sagen, er schätzt aber, dass es ein Mädchen wird! Letzte Woche, als ich wegen den Frühwehen beim FA war, meinte er deutliche zu erkennen, dass es ein Mädchen wird! Nächste Wochen haben wir unser 2. Screening - ich hoffe, dann wissen wir es ganz sicher! Eigentlich hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es wohl ein Junge wird (obwohl in meiner ganzen Familie nur Mädels sind), aber ich bin auch über ein Mädchen glücklich - nein ich freu mich sogar riesig über eine Tochter! Hauptsache ist aber, dass es gesund ist!!!!!

So, jetzt brauch ich einen kleinen Latte Macchiato :-)

Gruß

katjuscha

huhu mädels,

@glücklich.... mach dir mal mit dem zunehmen und dick werden keine sorgen... nimm dich lieber mal zurück.... frühwehen und druck im bauch zur halbzeit sind nicht zu unterschätzen.... ich liege nun schon seit einer woche hauptsächlich und ich bin in der zeit noch nicht dicker geworden *g*
dass sich der bauch schon abzeichnet ist vollkommen normal... du hast Halbzeit... das kleine wächst rasant, die fruchtwassermenge steigt und die gebährmutter wird immer größer... also da sollte schon was zu sehen sein..

@blondie *knuddel* erstmal glückwunsch zur tochter ... und was die gaumenspalte angeht... kann ich verstehen dass du dich erstmal raus nehmen willst, aber lass den kopf nicht hängen... selbst wenn es sich bewahrheitet wird deine kleine das bezaubernste geschöpf sein, was du je gesehen hast und die medizin ist soweit, dass man nichts mehr sehen wird... und dass es noch andere schäden geben muss ist ja nicht gesagt.

@me nachher kommt nen kumpel mich besuchen, der hat am WE lamm gegrillt zu seinem gebu und bringt mir nun die reste *freu*
mein mann versucht, nachdem ich ihn nochmal auf die notwendigkeit hingewiesen hab, wirklich die 7 tage frei zu bekommen. sein auftraggeber hat nämlich schon wieder gewollt, dass er durchfährt... aber ich brauch ihn jetzt dann mal da nächste woche...
das liegen an sich wird immer besser.... nen harten bauch hab ich zwar immernoch ab und an, aber nur noch so 3 mal am tag... hoffe, dass das ein gutes zeichen ist....  pipi muss ich seither auch nimmer soooo oft... der kleine mann liegt nimmer so direkt auf der blase so dass ich nachts sogar durchschlafen kann *freu*
also eigentlich ist alles gut hier so bei mir ^^

@alle anderen *knuddeleuch*