Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

hallihallo

@michaela: ich bin auch am samstag soweit  ;)
... die nachzügler...  ;D

hab mir gestern einen kiwa gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/images/B00260GT6G/sr=8-1/qid=1246890004/ref=dp_otherviews_2?ie=UTF8&s=baby&img=2&qid=1246890004&sr=8-1

was haltet ihr davon?

lg, suselie

michaela18w

@ suselie

ui dann sind wir wohl die beiden letzten ;-)

also den kinderwagen find ich sehr schön :)
quinny ist eh eine tolle marke :)
ich tendiere zwischen einem quinny, einem knorr und eine herlag, mehr kommt bei mir nicht in frage...

liebe grüße

uxia

Hallo

@ suselie
sehr elegant. Gefällt mir sehr gut!!!!

Mir ist einfach nur heiss und leide soooo unter dieser Hitze...

hug an alle

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch??????

Suesse s-winken sorry, ist wohl ein bissl spät aber trotzdem alles Gute auch von mir zu deinem Geburtstag....

niesi s-winken also ich hatte in der ersten ss relativ viel Glück obwohl ich ja in meinem Restaurant arbeite und viel viel auf den Beinen bin hatte ich trotzdem wenig Wasser. Frag doch mal bei einem guten Masseur wegen einer Lymphdrainage - das ist doch normalerweise entwässernd.

bommelchen s-winken ich hatte auch bis vor kurzem extreme Probleme mit der Müdigkeit, ich kann dich gut verstehen, das ist so unangenehm, wenn man dauernd im Stehen oder Sitzen einschlafen könnte, bei mir gehts jetzt wieder besser, ich hoffe bei dir wirds auch bald wieder rum sein.

michaela s-winken viel spaß bei den vorbereitungen für Euer Fest

suselie s-winken sehr schön der Kinderwagen, ich habe einen Mutsy, der ist so ähnlich und die Farbe ist beige, ist aber schon gebraucht, da dies ja das 2. Kind ist.

uxia s-winken ich steh dir bei - ich hab auch momentan extreme Probleme mit der Hitze - beim Arbeiten ist es total extrem, ich steh ja teilweise in der Küche und dann auch auf der Terrasse in der prallen Sonne - ich hoffe die nächsten 3 Monate gehen relativ gut vorbei - ich würde mich heuer glatt über ein bissl Wirtschaftskrise freuen, wenn die Hochsaison nicht so extrem wäre, das wäre mir echt egal, denn da geh ich schon an meine Grenzen

So Ihr Lieben, morgen hab ich wieder frei - das heißt Wohnung putzen....

Gute Nacht bis morgen

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Niesi

@tinitini: Das tut mir wirklich leide für dich. Unter solchen Bedingungen zu arbeiten ist bestimmt      unheimlich anstrengend. Übernimm dich aber nicht.

@all: Wie gehts euch denn so?

flip81

Guten Morgen!

@ niesi: Danke, mir geht es ganz gut!  :)
Ich habe zum Glück noch keine Probleme mit Wasser in den Beinen, habe daher auch keine Tipps für dich. Ich habe nur gelesen, dass man viel trinken soll. Komisch, aber soll wohl helfen.  ;)

@ suselie: Schöner KiWa. Quinny stand bei uns auch mal in der Auswahl, aber der passt leider nicht in unseren Kofferraum, haben wir schon ausprobiert!

@ tinitini: Hey, du hast jetzt auch Halbzeit! Herzlichen Glückwunsch!  :D

@ michaela: Viel Spaß beim Planen der Party! Ich hab am Wochenende auch gefeiert, war sehr schön aber stressig...  :P

@ Umzug: Sehe ich das richtig, dass wir dann am Samstag schon umziehen?  :o
Aber es gibt ja jetzt auch schon März-Mamis, ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht!

@ all:  s-winken

@ me: Alles okay! Ich glaube, ich habe die Kleine jetzt manchmal schon leicht gespürt, aber ich bin mir nicht sicher, da ich ja nicht weiß, wie sich das anfühlt!  ??? Naja, jedenfalls wächst der Bauch zunehmend!  :)

LG!  :-*

tinitini

Guten Morgen,

mir gehts gut - und ja, ich habe auch Halbzeit - danke flip - ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Ich kann mein Baby jetzt seit ungefähr 1 Woche spüren!

Und wie gehts Euch allen?

Bis später!
Wir lieben Euch!

suselie

baby spüren: kann es sein, dass das so eine art kribbeln ist? ganz leicht? könnte aber vom gefühl her auch aussen sein? sowas hatte ich heute 2-3 mal.
schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß, wie sich das anfühlt  :)

durch_den_wind

Hallo zusammen...

seid ihr auch so genervt von dem Wetter wie ich???? Ständig dieses grau in grau, dann ein bißchen Sonne und dann wieder Regen!!!! Und müde bin ich auch ständig! Was für ein Sommer!!! Normalerweise ist es doch bei uns im Süden besser vom Wetter her als im Norden, dieses Jahr scheint es wohl nicht zu stimmen :-(

@Kind spüren: also ich spüre unser Kleines schon seit der 16 Woche - anfangs recht zaghaft, wie wenn sich Luft im Bauch bewegt = Ankündigung von Blähungen... Und jetzt ist es so intensiv spürbar und es sind sogar Tritte sichtbar... Das ist sooooooo aufregend!!!

@Umstandsmode: hattet ihr auch solche Probleme, bequeme Hosen zu finden? Ich war in sämtlichen Läden wie z.B. H&M, Zara, C&A, (alle Modelle zu groß, selbst Größe 34!) etc. und hab mir jetzt bei Bellybutton mehrere Sachen zur Anprobe bestellt... Aber irgendwie komme ich mit diesen Gummizügen über den Bauch nicht klar!!!! Habe mich jetzt für eine Jeans entschieden, die unter dem Bauch sitzt und nicht so einen Gummizug hat... Muss mich wohl noch an dieses Gefühl gewöhnen, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch diese Hose drückt???!!!! Aber es ist soooooooo schwer, eine Hose zu finden, die nicht wie ein Sack an den Beinen hängt!!! Blos weil ich schwanger bin, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich jetzt in einem Sack verstecken möchte!!!! Ich möchte trotzdem figurbetonte Sachen tragen!!!!! Und wenn das Wetter nicht so besch... wäre, dann könnte ich ja wenigstens meine ganzen luftigen Kleider anziehen!!! Wie geht es Euch damit???

@harter Bauch: habe seit dem Wochenende wieder ab und zu einen harten Bauch! Z.B. gestern Abend, heute während der Autofahrt und dann nochmal im Büro!!! Werde das jetzt nochmal beobachten... Habt Ihr das auch manchmal??
In nächster Zeit stehen bei uns in der Arbeit einige Veränderungen an, 3 MA (u.a. mein direkter Chef) gehen und es soll eine Umstrukturierung durchgeführt werden! Für einige haben wir noch keinen Nachfolgen, diese ganze unsichere / schwebende Situation ist schon ein bißchen nervenaufreibend!

@Kinderwagen:
suselie: sehr schöner Kinderwagen!
Ich werde mir jetzt morgen nach unserem großen Organultraschalltermin mit meinem Mann bei Baby Walz mal den Bugaboo und den Hartan VIP XL Kinderwagen anschauen... Hab noch keine Ahnung, für welchen wir uns entscheiden werden! Aber die würden mir von der Funktionalität und der Optik her recht gut gefallen... Hätte halt schon gern eine stabile Babyschale... Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der beiden Modelle??

So, jetzt werd ich mal wieder etwas weiter arbeiten :-)
Liebe Grüße an alle aus dem verregneten München!!!

P.S: Morgen kann ich dann auch 100 % sagen, welches Geschlecht unser Nachwuchs hat! Bis jetzt sah es nach Mädchen aus, aber der große Ultraschalltermin morgen wird uns hoffentlich auch die letzten 10 % Sicherheit geben :-)

bommelchen76

Hallo,

Hoffe ihr hattet alle ien tolles Wochenende...

@ susselie Schöner Kinderwagen besonders geäumig sind die mit der Babyschale. Kann schon sein das das leichte kribbeln dein Baby ist man kann es einfach so schwer beschreiben wie sich das anfühlt...

@ Michaela wie war der geburtstag? habt ihr schön gefeiert?

@ tinitini Hast du bei der Hitze am Wochenende geputzt? Respekt

@ Glücklich ja das Thema Umstandsmode ist nen ganz eigenes ich finde es auch fruchtbar was tolles zu finden was dann auch so sitzt wie es soll das man sich wohl fühlt... Die riesigen schlabber klamotten finde ich auch furchtbar ich kaufe meist(bis auf die hosen) weiter normale Klamotten eben nur ne nummer größer bis jetzt klappt das ganz gut und es schlabbert nix rum... Was den kinderwagen angeht kenne leider beide wagen nicht daher kann ich nicht viel dazu sagen nur ich finde feste Babyschalen besser als die Tragetaschen aber das mag jeder anders.

@ Umzug ist der schon am Samstag? Mensch die zeit vergeht so schnell ...

@ wetter mensch das ist schon wieder deprimierend und mir dröhnt der ganze Tag der Kopf...

@ Us ich muss Donnerstag zum FA ich bin ja so gespannt ob es ein Outing geben wird *hibbel* bin ja gar nicht neugierig *g*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

huhu mädels,

meld mich auch mal wieder zu wort... werd ja hier umsorgt und so und komm gar net so richtig vom sofa hoch ;-)

dem lütten geht es glaub ich etwas zu gut... im moment hab ich das gefühl, dass ich ne wühlmaus verschluckt habe... da ist ein einziges gewühle, getrete und gestrampel in mir drin *g* dann ist mal wieder 2 tage ruhe und dann gehts vorn vorne los.... auch von außen ist das geturne kaum noch zu übersehen.. sogar im sitzen *jammer*

am donnerstag hab ich dann ja früh wieder termin zur kontrolle.. drückt mir mal die daumen, dass ich wieder aufstehen kann und normal weiter machen kann... das rumliegen ist ganz schön anstrengend *gähn*

@umzug wahnsinn wie die zeit vergeht... ab samstag sind wir dann im endspurt .... *freu*

@suselie schicker kiwa...

@tinitini boah das klingt aber schon ganz schön anstrengend bei dir *knuddel* übernimm dich nicht

@harter bauch hatte ich auch bevor ich zum liegen verdonnert worden bin mehrfach am tag, jetzt isses mit viel magnesium und viel liegen schon besser.... nur noch so 2 mal am tag und nimmer so hart und auch nimmer so lange...

@bommelchen uiui da haben wir ja zusammen termin, drück dir die daumen für ein outing

@umstandsmode ich hab hier im forum ne cord-röhre gekauft... sehr sehr geil... und alle anderen hosen sitzen bei mir in der alten größe ... hatte vorher in den hosen 38 und jetzt auch.... die Gummizüge überm bauch ... da gewöhnt man sich dran, aber wenns kneift dann solltest nach was anderem ausschau halten ^^ ich hab bei Quelle bestellt und bei baby-markt und war sehr zufrieden

so das wars erstmal wieder... ich leg mich wieder

@alle winke

Jomi

Hallo!

@niesi: bis jetzt hatte ich noch kein Wasser, kann dir daher leider auch keinen brauchbaren Tipp geben außer versuchen die Beine ein bisschen hochzulegen.

@bommelchen: ich hab grad auch das Gefühl, ich könnte dem Bauch richtig beim wachsen zusehen. Ist glaub seit gestern schon wieder größer geworden.

@suselie: schöner Kinderwagen!

@tini: mir gehts gut. Ist echt ein bissel doof bei dir, dass du gar nicht nen Gang zurückschalten kannst. Aber wird wohl auch nicht anders gehen. Aber übernimm dich nicht!

@baby fühlen: War ja heute beim US, da hat man so schön gesehen, wie es kräftig strampelt, aber gespürt hab ich nichts  :-\ Aber vorher als ich gelegen hab, da meinte ich auch was zu merken. Ist halt echt schwierig.

@umstandsmode: ich hab von einer Bekannten meiner Schwägerin ein paar Sachen bekommen, da waren eigentlich ein paar ganz gute Sachen dabei. Und bei C&A hab ich auch zwei Hosen gefunden. Allerdings hab ich nicht Größe 36 sondern 42, also bei mir schlabbert nix.

@wetter: naja, ich finds auch doof dass es jetzt dauernd regnet, aber bin auch froh, dass es nicht mehr so warm ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

derya1980

halli hallo endlich kann ich mich mal mit beteiligen

hatte so viel zu tun waren ja erst im urlaub war wunderschön und danach sofort wieder arbeiten
und und und keine zeit mehr fürs laptop.

unseren krümmel geht es bestens haben gestern erfahren das es ein JUNGE wird freu freu mein mann hatt sich auch total gefreut also also superrrrr.......

kann zur zeit auch nicht jedem antworten sorry leute bis dann mal allen schöne grüsse allen..

Sweety

Hallo Ihr,

kennen mich einige von euch noch? Bis April war ich auch eine Novembermama, aber dann kam die VF  :'(

Ich wollte euch nur bitten, mir ganz fest die Daumen zu halten, denn es sieht aus, als wäre ich wieder da!!! Hab heute positiv getestet (zwei dicke fette Striche  ;) ) und lasse es morgen früh beim Doc per US und/oder Bluttest checken.

Trotzdem ich versuche, mich noch nicht allzusehr reinzusteigern... Junge Junge - ich bin kurz vorm Hyperventilieren...

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

leider bei uns heute auch nicht so schönes Wetter. Normalerweise bin ich froh, daß es regnet, weil die Arbeit ja so anstrengend ist bei der Hitze und bei Regen ja auch das Terrassengeschäft ausfällt, aber heute hatte ich ja frei und dort hätte ich gegen Hitze und Sonne nichts einzuwenden :(

umstandsmode - also bei Zara habe ich in meiner letzten Ss tolle Röhrenjeans gefunden, die sind total modisch, jetzt haben sie dort leider die Mamakollektion weggetan. Manchmal gibts bei H&M tolle Sachen und manchmal eben nicht, aber ich habe auch bei Esprit bestellt und die Hosen waren auch sehr schön. Ich mag auch absolut keinen Schlabberlook, habe aber auch Größe 42, kaufe aber auch nicht größer ein und Oberteile kaufe ich gar nicht, der Bauch ist viel schöner mit engen Oberteilen... Aber ich kann dich gut verstehen - glücklich - Größe 34 ist irgendwie vielleicht genauso schwierig wie Größe 42. Man müßte halt 38 haben, dann wärs am einfachsten.

katjuscha s-winken schön, daß es dir gut geht - ich drück dir die daumen, daß dein "Sofaurlaub" bald beendet ist und alles alles Liebe für deine Untersuchung.

derya s-winken schön daß es ein Junge wird, bei mir wirds auch ein Junge, hab ja schon ein mädchen, also ist es eh schön.

sweety s-winken ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS und habe dann Anfang März wieder positiv getestet und bin so von den Augustmamis zu den Novembermamis übersiedelt. Ich habe es zum Glück geschafft, relativ ruhig zu bleiben, hatte gar nicht soooooo viel Angst, aber die 12 Wochen sind irgendwann rum. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Liebe für dich und dein Baby und dass alles gut wird.

Ihr Lieben, geh jetzt noch einen Kuchen backen, mit Marillen und dann noch was kochen, wir hören uns vielleicht später nochmal.

Machts gut
Wir lieben Euch!

smiri

hallo zusammen!

schaue auch wieder einmal kurz rein...

@sweety
klar kennen wir dich noch! freu mich sooo für dich, dass du wieder pos getestet hast! wird diesmal sicher alles gut kommen! drücke dir ganz fest die daumen!  s-daumendruck

@suselie
der KiWa gefällt mir auch ganz gut! glückwunsch!  ;)

@derya
gratuliere zu deinem jungen!

@glücklich
hab leider keine erfahrung mit den KiWa!
der hartan gefällt mir aber auch sehr gut! werde mich wahrscheinlich für den hartan skater entscheiden. bugaboo ist für die stadt super, aber für das gelände würde ich den nicht nehmen.

@baby spüren
spüre meines auch schon seit der 16. ssw. jetzt sind die bewegungen auch von aussen zu spüren und zu sehen!

@all
s-winken

@me
habe heute die bestätigung von meinem geburtsvorbereitungskurs bekommen! habe mich für den paar-kurs entschieden. mal schauen...  :)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

smiri

hallo!?

tote hose heute...  ;)

@suesse
s-winken und, gehts dir gut?
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

uxia

Hallo

bin kurz da... Gehe noch kurz walken.... Geht mir sonst gut. Merke aber mein Steissbein (aua) und zum Teil habe ich schmerzen im Schambein. Kennt das Jemand?

Bauch ist riiiiiiiiiiiieeeeesssssiiiiig. Sehe aus wie kurz vor der Geburt... Stoppt das jetzt? Wenigstens für eine Weile? Hilfe!!

s-hug an alle

Niesi

Mein Bauch ist auch kugelrund. Ich werde immer gefrsgt, ob ich nicht doch zwillinge bekomme :o.

Wir können ja gemeinsam platzen ;D

lg

uxia

das fragen sie mich auch immer. Bist Du sicher, dass es keine Zwillinge sind???? Dooooooofffffeee Frage! So etwas würde ich nie fragen!!!

Jomi

Ich werd auch dauernd gefragt, obs Zwillinge sind, obwohl der Bauch gar nicht sooo riesig ist.

@uxia: So Schmerzen im Schambein hatte ich letzte Woche auch. Ich denke mal es ist die Symphyse. Jetzt ist es zum Glück wieder weg.

suselie

wie schauen denn eure bäuche aus? meiner ist noch voll klein - mal abgesehen, dass ich vorher schon eine mini-wampe hatte :-)

Jomi

Also ich hab vor ein paar Tagen zu meinem Mann gesagt: schau mal meine Minikugel an! Da meinte er, das wäre schon ne richtige Kugel. Ich hab dann zu ihm gesagt, er soll mal abwarten bis es wirklich ne Kugel wird  ;)

Blondie

Hallo Mädels,

möchte mich auch nur kurz melden.

War gestern zu 2, Untersuchung. Es ist alles noch schlimmer.  :'(

Die kleine hat eine Lippen Kiefer Gaumenspalte rechts und leider auch einen Herzfehler der nach der Geburt operiert werden muß, ich habe eine FU machen lassen, morgen erfahre ich das Ergebnis.

Wenn sie eine Trisomie 21 hat, dann ist alle schon schwer behebar, wenn sie eine trisomie 13 oder 18 hat dann hat sie auch keine lange Lebenserwartung.  :'( :'(

Ich weiß nicht wohin also die SS endet, zum Glück habe ich Fabrice der mich ablenkt sonst würde ich wohl durchdrehen.

Ich hoffe das sie keine weiteren Defekte hat und das ich die zeit bis morgen einigermaßen überstehe.

Euch allen wünsche ich alles Gute, denkt ein bissel an mich.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.