Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

lisana

@Tinschen: verhaltene Fehlgeburt heißt es wenn das Kind im Bauch stirbt und man nichts merkt, also keine Blutung. ich bin damals zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung und da wurde es dann festgestellt.
danach dann die Ausschabung im Krankenhaus. na ja. war natürlich eine schlimme Erfahrung.

smiri

@flip
wir haben es unseren eltern auch noch nicht gesagt! wir werden es aber wahrscheinlich noch vor ostern sagen, da mein vater, meine mutter und ich anfangs april geburtstag haben und immer alle zusammen essen gehen. wenn ich da schon wieder kein wein trinken wirds langsam auffällig...  ;) bin damit eigentlich nicht zurückhaltend  ;D

@lisana
das glaube ich dir sofort! eine verhaltene fehlgeburt finde ich sehr schlimm! tut mir leid, dass du diese erfahrung machen musstest!

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

hallo, darf ich mich hier schon mal anschließen?
ergebnis kommt zwar erst nächste woche... fa-termin ging nicht eher... aber anzeichen sind schon deutlich (2 test positiv, tage ausgeblieben. usw)

hab nämlich eine frage ( na ja, eigentlich tausend fragen, aber ich fang mal mit einer an...  ;) )

also wenn man mit dem ersten tag der letzten mens mit der zeitrechnung beginnt, dann wäre bei mir woche vier.
ist das so, dass man irgendwie was spürt im bauch? wechselt ab... mal ein ziehen... leicht... mal ein drücken... auch leicht... aber irgendwas ist da.... oder ist das einbildung?

lg, suselie

Jomi

Hallo zusammen!

@smiri: bei mir ist es auch auffällig, wenn ich nichts trinke, bin normal auch immer dabei. Zum Glück hatte ich bisher noch nicht soviele Situationen.

@suselie: Willkommen!! Wegen den Anzeichen, das kann schon gut sein, dass du schon ein Bauchziehen spürst, ich hab es schon kurz nach der Einnistung gespürt. Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen und Platz für das Baby schaffen.

@sweety: schön dass sich eure Eltern alle so freuen. Wir haben auch 3 Großelternpaare, allerdings sind alle noch voll berufstätig, von daher ist nicht soviel mit aufpassen, aber freuen tun sie sich auch alle. Für meiene Schwiegereltern ist es schon das 9. Enkelkind, für meine Eltern erst das 1.

@flip: deine Eltern werden sich bestimmt freuen und insgeheim bestimmt auch schon damit rechnen.

@wetter: kann es auch nicht mehr leiden, aber nächste Woche soll der Frühling kommen, hoffentlich bleibt er diesmal länger als 2 Tage.

@me: war heute wieder arbeiten, musste einiges aufarbeiten. Jetzt bin ich zuhause und todmüde. Mein Männe freut sich über meine Müdigkeit und meint wir können jetzt Sonntags immer den ganzen Mittag schlafen...  ;D
Sonst gehts mir eigentlich super, hatte heut nur ziemlich UL-ziehen, glaub der Wurm schafft sich platz und wächst.  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

@suesse
ich hatte zum glück auch noch nicht soviele situationen... aber am samstag geh ich an einen polterabend! mal schauen wie ich mich da rausreden kann!
bin schon froh wenn die zwölf wochen rum sind! momentan mag ich abends gar nichts mehr unternehmen, da ich sowieso nichts trinke und mir dauernd etwas flau im magen ist. dazu kommt die enorme müdigkeit... könnte jeden abend nach der arbeit auf dem sofa einschlafen!

@suselie
herzlichen glückwunsch zur ss! mein def ergebnis von der FA bekomme ich auch erst nächste woche! bisher auch nur 2-3 pos. tests und allerlei anzeichen!
es kann gut sein dass du deine mutterbänder (ziehen im bauch wie bei der mens) spürst! das hatte ich am anfang auch oft!

Sweety

Hey smiri!

Erzähl einfach allen, du hast eine Schleimbeutelentzündung im Knie und mußt deshalb Antibiotika schlucken. Dann erledigt sich das mit dem Alkohol von selbst :D

Mach ich so.

Ich geh auch nicht mehr so oft weg. So auf Dauer gehen einem dann ja doch die Ausreden aus ;)

lisana

Davor graust es mich am meisten, auf der Arbeit von der SS zu erzählen. Bin erst seit Januar dort fest angestellt. Glaub eher weniger, dass die Abteilungsleiterin und meine Kollegin begeistert sein werden, wieder jemand neuen einlernen zu müssen. Tja. that´s life.
Da warte ich evtl. noch bis zur 12. Woche, wenn die nicht vorher selber drauf kommen. :)

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu :)

@flip81 - oh das tut gut zu hören. :) Dann mach ich mir mal keine Sorgen, wenn die im KKH das sogar sagen. Danke. :-*

@Sophina - stimmt, die ersten beiden waren ja aus anderen Gründen eigentlich. :) Ich wünsch Dir alles Gute für die erste "offizielle" Untersuchung. :-*

@Baby02 - schön, dass Du Dich gemeldet hast und soweit alles gut ist bei Euch und das Herzchen fein geschlagen hat. Das mit Deiner Übelkeit ist fies. Schön, dass Du etwas gefunden hast, was Dir schmeckt. Viel trinken ist wichtig. :) FA-Wechsel kann ich Dir auch nur schwer anraten, bei dem was da gelaufen ist. :(

@fee - hoffe, es geht euch schon besser. Wenn Spezi so gut geht, nimm doch Cola koffeinfrei und Fanta dazu. :)

@suesse0207 - oh ich freu mich so für Dich. :) Schön, dass der Termin so toll war. :)
Vaterpass. ;D ;D

@smiri + flip - juchuuuu, nur noch 5 Tage. Bin schon ganz hibbelig mit euch. :)

@hasiiii - ui, nur noch 4 Tage bis Montag. Jetzt gings so schnell rum ne?! Ich glaub Dir, dass Du ganz gespannt bist. Fast geschafft. :)

@lisana - danke für die ehrliche Antwort. Das muss ein Schock gewesen sein. Tut mir sehr leid, dass Du sowas erleben musstest. :( Ich wünsche Dir für diese SS alles alles Gute. :)

@suselie - huhu, herzlich willkommen. :) Wann genau hast Du denn FA-Termin? Das mit dem Ziehen kann schon sein - der "Nestbau" vom Kleinen fängt ja schon früh an und Du bist ja auch schon in der 5. Woche. :)

@all - ich hoff, es geht euch allen gut. :)

@me - ich war heut beim Frisör. *freu*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

smiri

@tinschen
und, was hast du beim frisör machen lassen?? neuer haarschnitt?  :)

Sweety

Ich geh morgen zum Friseur. Muß mich meinen Schwiegereltern ja strahlend präsentieren, wenn ich da angeschwangert komme :D :D :D

Tinschen mit Lena & Nele

@smiri - ja, endlich mal wieder etwas kürzer und ein paar Strähnchen rein. :) Ich weiss, das Thema ist sehr umstritten und damals bei Lena hab ich es auch nicht gemacht. Aber es ist ja keine Farbe, die die Kopfhaut berührt, sondern nur Strähnchen, die ja im Abstand von ca. 1 cm von der Kopfhaut beginnen.
Aber so fühle ich mich endlich wieder richtig gut und das wirkt sich ja auch auf den Krümel aus. :)

@Sweety - genau. :) Wünsche Dir ganz viel Spass. Was lässt Du machen?

@ALL - ich soll euch ganz liebe Grüsse von KleineMama ausrichten. Es geht ihr "den Umständen entsprechend" ganz gut soweit. Ihr Mann und ihre Maus geben ihr viel Halt und jetzt fahren sie erstmal in den Urlaub, um etwas Abstand zu bekommen und abzuschalten. Liebe Grüsse nochmal Süsse. :-*

PS: Habe die MT-Übersicht und unsere HP angepasst. Bitte schaut doch mal nach, ob alle Daten (ETs und FA-Termine usw.) stimmen und ich niemanden vergessen hab. :)

LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

flip81

Guten Morgäääääähn,

ich kann leider wieder nicht auf Euch eingehen, bin gestern erst um 0 Uhr nach Hause gekommen und muss gleich schon wieder los. Ich bin sowas von gerädert und ein bisschen übel ist mir auch, ich weiß gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll...  :-\ Ich melde mich heute Abend bei Euch!

Aaaaah, nur kurz @ smiri: Nur noch vier Tage!  :P

hasiiii

Guten Morgen ihr Lieben,

heut ist endlich Freitag...jaaaaaaaaaaaaa juhuuuuuu endlich Wochenende und ausschlafen!!!  :D
Hab nun Traubenzucker mit auf Arbeit genommen und bin mal gespannt ob es ein wenig gegen meine Übelkeit hilft.  :) Ansonsten fühl ich mich gut...außer dass ich abends auf der Couch einschlafen könnte und meist kurz nach neun nix mehr geht. Trotzdem fühl ich mich früh nicht gerade ausgeschlafen. Mein Wecker klingelt allerdings auch schon kurz vor fünf.  >:(

Hoffentlich ist bald Montag!  ;D

sunshine

Guten Morgen,

ich muss heute auch auf eine Party und hab überhaupt keine Lust auf die ganze Schwindlerei :-( Weiß noch gar nicht, wie ich´s mache.....   Den anderen ist´s nämlich am Ende vom Karneval schon komisch vorgekommen und wenn ich jetzt schon wieder nichts trinke.... Oh mann, bin ich froh, wenn´s endlich Ende April ist!!!!

Meine Frauenärztin hat gesagt, dass in keinem einzigen Fachbuch steht, dass man die Haare NICHT färben oder tönen darf. Sie meinte, dass wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, soll ich halt Naturfarben nehmen oder es sein lassen....

LG

smiri

Guten Morgen!

@flip
genau!  :) s-springen
hoffe dein tag geht schnell rum und du kannst dich endlich mal erholen!

@hasiii
ich hoffe der traubenzucker nützt dir! ja wochenende - für mich leider nicht... muss dieses weekend arbeiten  >:(
montag ist sicher bald  ;)

@sunshine
kannst ja ein glas nehmen und wegstellen (so dass es keiner bemerkt...)

@tinschen
ich denke auch nicht dass die farbe bzw die strähnchen dem krümel schaden! das werd ich auch weiter machen!

@katjuscha
uhu!? wo bist du? alles i.o.?

@sweety
das mit dem AB hab ich auch schon gesagt... musste vor meiner ss wirklich AB nehmen... aber so lange kann ich den nicht mehr bringen...  ;)

@suesse
s-winken

@gummibär
hoffe es geht dir schon besser!

Jomi

Guten Morgen!!

@flip: bald ist es soweit, FA!! Jetzt hast ja dann erstmal WE, oder? Da kannst du dich ausruhen.

@hasii: hoffentlich bringt der Traubenzucker was.

@sunshine: das kann ich gut verstehen, dass du keine Lust hast, heute abend schon wieder alle anzuflunkern. Ist auch echt doof.

@all: was würdet ihr denn sagen, wenn jemand (nicht aus Family oder so) euch direkt fragen würde, ob ihr ss seid? Ich würd dann bestimmt voll rot werden und irgendwas vor mich hin stammeln und dann wärs wahrscheinlich klar  :o

@tinschen: danke für die Grüße, Grüß sie lieb zurück von uns. Kannst du ein bildchen zeigen von deiner neuen Frisur???

@smiri: viel Spaß beim poltern!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

smiri

@suesse
das ist mir auch schon passiert! eingie kolleginnen fragen mich ab und zu ob ich schwanger bin. wegen der müdigkeit und so... gestern gab es schon wieder eine solche situation. aber wir waren am telefon und da konnte ich gut nein sagen.
ich denke nach meinem termin, wenn ich schon mal ein bild von meinem krümelchen gesehen habe, wird es dann schwieriger...
aber die 12 wochen sind ja schon bald mal rum...

sunshine

@süsse: ich sag dann immer recht "genervt": "wenn´s soweit ist, werdet Ihr es erfahren"! Und dann lassen sie´s eigentlich auch immer gut sein!

2x hab ich auch schon NEIN gesagt, das war ganz am Anfang.....

Jomi

@sunshine: das ist ein guter Tipp, mit dem genervt sagen!!!

hasiiii

@Sunshine: Genauso mach ichs auch.  :P Dann wirds denen nämlich zu blöde....irgendwann nochmal zu fragen.  ;)

sunshine

ich hab auch noch eine Frage an Euch:

wie macht Ihr´s, wenn Ihr in einer Gaststätte zum Essen seid mit dem Salat? Man soll den ja "ganz gründlich" waschen wg. der Bakterien..... nur im Restaurant kann ich ja nicht zum Koch gehen und sagen, dass er den Salat gescheit waschen soll ;-)  Esst Ihr dann keinen oder wie handhabt Ihr das???

hasiiii

@Sunshine: Also auf Arbeit gibt's bei uns auch Salat und ich nehme ja an, dass der immer gewaschen ist. Wenn wir aber wirklich alle so pingelig sind mit den Nahrungsmitteln, dann dürften wir 9 Monate ja kaum was essen. Ich denk nicht, dass du dich sonst an alles so genau hältst. Ich denk nicht, dass du da Bedenken haben musst.  :)

Jomi

@sunshine: Denke genau wie Hasii, der Salat wird ja bestimmt gewaschen. Ich weiß ja jetzt als schon nicht mehr, was ich noch essen soll bzw. darf.

hasiiii

Am Ende können wir uns nur noch von Butterkäse ernähren, denn bei der Scheibe Wurst muss man aufpassen.  >:(

Jomi

Aber nur, wenn der Käse nicht aus Rohmilch ist  ;)