Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

bommelchen76

Guten Morgen,

Mensch ihr seid ja fleißig mal sehen ob ich mir alles soweit merken konnte...

@ shopping Ich fange an grade die Kleider zusammen zu kaufen, nächsten Monat dann noch den Aufsatz für den kinderwagen und dann fehlen nur noch kleinere sachen...

@ suselie ich drücke dir für deinen morgigen Fa Termin die Daumen das man sieht was es wird das ist immer soooo spannend... eine Vorderwandplazenta nennt an eine die sich an der Vorderwand deines Bauches befindet...

@ simiri ich dachte nen Fußsack nimmt man eher für den Buggy/Sportwagen später wenn die kleinen nicht mehr im Kinderwagen liegen...

@ suesse WOW schönes Kinderzimmer ...

@ Katjuscha *g* von der arbeit aus sachen bestellen das ist doch mal was  ;D man muss seine Zeit nutzen *g* ist es heute auf der Arbeit wieder so warm?

@ tinitini Ohhh ne Massage das klingt wirklich verlockend ...

@ Dachgeschoss Wir wohnen a auch im Dachgeschoss und es ist wirklich furchtbar warm wenn es draußen so heiß ist *wegschmelz*

@ flip Schneeanzug habe ich auch schon für den Zwerg aber allerdings finde ich für den Kinderwagen die Flece oder Kuschel  Anzüge besser...

@ Blondie Ich würde auch mal warten was der Kardiologe sagt im Internet ließt man wirklich viel zu viel und macht sich nur noch mehr Gedanken.

So ich hoffe ich hab nix vergessen

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

meld mich wieder ganz kurz,

hab jetzt schon ein paar mal Fußsack gelesen, also am Anfang braucht man den nicht, man hat ja im Kinderwagen ein Lammfell, das ist super warm und dann ein Bettchen, Decke usw. Sehr angenehm sind die kuscheligen Anzüge, die man drüber anziehen kann in Kuschelmaterial und sehr warm. Einen Fußsack würd ich Euch ehrlich gesagt erst für den zweiten Winter empfehlen und dort dann den größeren der dann für den darauffolgenden auch noch geht. Sonst müßt ihr jetzt einen kleinen kaufen und dann noch mal einen größeren, die sind ziemlich teuer, meiner hat 140 Euro gekostet.

Und Skianzug braucht man auch in den ersten Monaten nicht, auch erst, wenn man dann in den Schnee kann, Schlitten fahren usw. Aber das wird im kommenden Winter ja noch nicht der Fall sein.

smiri s-winken ja ich kann noch gut auf dem Bauch liegen, Massage hat echt gut getan, hab jetzt für Anfang September eine Lymphdrainage gebucht, dachte mir, das wäre dann gut zum Entwässern der Beine.
Ja, das Stillkissen ist optimal zum Schlafen, ich liebe es. Zum Stillen hab ichs ehrlich gesagt gar nie genommen, da ich immer im Liegen gestillt habe. Da ich ja von Anfang an gearbeitet hatte, war das für mich immer so eine Entspannung wenn ich die Kleine im Bett stillen konnte.

kajtuscha s-winken ich bin eigentlich keine Frühaufsteherin, aber in den Garten geh ich immer um 5, dann ist es mir zu heiß. Aber jetzt zum 2. Kind ist mein Vorsatz, täglich um 6 Uhr aufzustehen, damit ich mit dem Haushalt nachkomme. Ob ich das allerdings schaffe, weiß ich noch nicht  :-\
Ich wünsch dir noch viel Geduld mit Lärm, Arbeit & alles was einen halt so nervt...

So schreib später weiter, muß wieder was tun

Ihr Lieben, machts gut

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@bestellen na klar muss man die zeit nutzen *g* und da ich hauptsächlich reaktiv arbeite und keine festen aufgaben habe, muss ich doch die leerlaufzeiten bissl überbrücken ^^

@warm einpacken also ich hab nen lammfell und der kiwa hat ja ne ziemlich warme kuschelige tragetasche und ich denke mal dass die tragetasche mit decke und nem kuschligen fleece oder wattiertem nickianzug  oder strampelsack mit jäckchen vollkommen ausreichen wird.... zu warm einpacken ist ja auch nichts... das lammfell hab ich eher für die wohnung, weils bei mir durchaus bissl frisch sein kann, bis der ofen richtig heizt... das kommt ins bettchen... ich schlaf im winter auch mit schaffell im bett ^^ oder für die frühjahrssaison zum drauf liegen auf der wiese ... weil kommt keine feuchtigkeit von unten ran *g* oder dann wenn die tragetasche ausm kiwa raus kommt ...

@büro immernoch warm und laut... aber irgendwie nervts mich heute gar net soooo arg

suselie

... ab wann gibt´s eigentlich hitzefrei für schwangere...?  ;D
sollte man einführen!

bommelchen76

@ suselie Hitzefrei für schwangere na das ist ja mal was  ;D ;D ;D

@ Katjuscha Wo bestellst du den die ganzen sachen ? Scheint ja schnell zu gehen ih brauche immer stundenlang für sowas  ::) ich kann mich nie entscheiden.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

michaela18w

ohje der shoppingwahn geht los ^^
war eben nur in der stadt um mir einen neuen bikini zu kaufen....  ::)
naja daraus wurde ein bikini, eine spieluhr von tschibo, eine kapuzenjacke und 2 schlafanzüge ^^
und bestellt hab ich direkt auch bei tschibo was...
aber jetzt hab ich wenigstens alles an kleidung
brauchen nur noch das schlafzimmer und den kinderwagen dann ist alles da

liebe grüße

Jomi

@tini: das war ja gerade meine Frage, ob Lammfell oder Fußsack. Wir haben geplant evtl. schon im Januar wegzufahren, in die Schweiz. Weiß zwar natürlich noch nicht ob das wirklich klappt, aber wenn alles gut läuft müsste es schon gehen. Meine Eltern haben dort ein Ferienhaus. Da brauch ich dann auf jeden Fall was warmes zum anziehen.

@suselie: hitzefrei für ss wäre cool. Ich glaub eh dass jetzt die ss-Hitze bei mir anfängt. Mir ist heut so warm, obwohl es hier eigentlich gar nicht sooo warm ist. Wir haben aber einen tollen Chef (ist auch mein Papa  ;) ), der gibt manchmal für alle HItzefrei, aber halt nur wenn es wirklich richtig warm ist.

So, jetzt muss ich kochen gehn, Cordon bleu mit Kartoffelgratin, hmmmm lecker...

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

@suesse: ich glaub auch dass ich die hitze hab. wurde heute in der arbeit schon veräppelt, weil ich dauernd am luft-fächeln bin und die anderen meinen es wäre gar nicht so warm. also bei mir sind es gefühlte 30 grad und das ist ziemlich warm.
:D

katjuscha

@bestellen war grad auf body-jagd bei Quelle und Neckermann *g*

@wegfahren wir fahren schon über weihnachten weg, wenn mit dem lütten alles ok ist... zu meinen eltern ins erzgebirge... da brauch ich auch ein paar warme sachen... oma will den lütten doch präsentieren

Jomi

@katjuscha: du bist ja auch 3 Wochen weiter als ich.  ;) Dann kannst du auch 3 Wochen früher wegfahren.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

michaela18w

hi @ all

ich hätte nie gedacht das ich mal solche probleme mit meinem ex haben werde...
der war eben da und wollte lavinia bis am freitag über nacht
und da hab ich gesagt nein bekommt er nicht, er kann sie über tag haben sonst nicht.
seine eltern bekommen sie als übers we weil sie sich schon immer um sie gekümmert haben, im gegensatz zu ihm
er war bisher erst einmal mit ihr spazieren und wir haben anderthalb jahre zusammen gewohnt
zahlt keinen unterhalt etc
ich versteh ihn nicht
könnt ich mich tierisch aufregen hab ichauch weil er total diskutiert und sich streitet
er war schon immer agressiv und trinkt viel und geht abends immer weg
ich kenn ihn nur so und das vertrauen hab ich halt nicht mehr zu ihm, er hat mich oft geschlagen sich nie um lavinia gekümmert und jetzt das....
jetzt hab ich erstmal einen termin beim jugendamt gemacht wegen unterhalt und sorgerecht...
jetzt geht es mir erstmal entsprechend und muss mich erstmal leider abreagieren....
ganz schlimm... :(
liebe grüße und tut mir leid weil ich mich grad so ausschreiben muss das ich alles raus habe....

Niesi

@ michaela:

Man muss seinem Ärger auch mal Luft machen. Du musst dich für nichts entschuldigen.
Du hast ja ne Menge Ärger mit deinem Ex. Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, wenn ich so nen Typen an der Backe hätte. Du scheinst aber sehr taff zu sein. Lass dich nicht unterkriegen.

lg

michaela18w

@niesi
ohja ne ziemliche menge ärger :(
leider
war eben soweit das ich ihn rausgeschmissen habe
ich hab ihm vorgeschlagen das er lavinia über tag gerne haben kann, wenn ich sie abends wieder habe. denn dann sagt sie mir auch ob es ihr gefallen hat etc.
das hab ich ihm von anfang an vorgeschlagen und jetzt wo ich ihn rausgeschmissen hab kommt eine sms das er sie über tag dann gern nehmen würd
der kerl hat einfach net mehr alle tassen im schrank
hab zum glück diese woche termine auf dem jugendamt...
dann will ich das alles klären...

suselie

@michaela: nicht ärgern - und schon gar nicht schwanger und bei der hitze!  ???
du machst das schon richtig mit dem jugendamt!

ach ja und nochmal zur hitze: hab heut leichte kreislaufprobleme, weil hier die luft im büro echt steht. geht´s euch auch so bzw. habt ihr tipps was man dagegen tun kann?

katjuscha

@suselie gegen kreislauf hilft nur trinken, trinken, trinken.... und blutzucker aufrecht erhalten... also ab und an mal was naschen... handgelenke kühlen.... füße hochlegen...
ich kämpf heute auch...vor allem weil ich ja wegen der diabetes aufpassen muss mit dem was ich so futter *seufzer* aber kaltes wasser überall wo geht... innen wie außen helfen auch...

suselie

@katjuschka: das mit dem kalten wasser auf den handgelenken hab ich grad probiert. getrunken hab ich heut schon 2,5 liter und wenn ich zuhause bin gibt´s ne kalte dusche.... muss vorher noch bis 17 uhr durchhalten. ist echt unangenehm. ist das weil man schwanger ist oder wie? fand hitze zwar schon immer unangenehm, aber dass mir gleich schwindelig wird und der kreislauf probleme macht - das hatt ich nie!

katjuscha

@suselie ich muss auch noch bis 17 uhr... leiden wir zusammen... jups dass man so leidet liegt an der SS.... wenn man eh schon hitzeempfindlich ist, dann ist man es in der SS noch mehr glaub ich...
wobei ich im sommer immer mit dem kreislauf zu kämpfen habe... ich hab halt immer viel obst und so bei mir, das ich zur flüssigkeit auch bissl zucker bekomme ^^

suselie

@katjuschka: noch 20 minuten - das schaffen wir!  ;)
für morgen muss ich mich auch etwas besser rüsten. obst ist eine gute idee. hab auch grad noch einen traubenzucker gefunden und glaube der hat geholfen!

Jomi

@suselie: ich denk schon, dass das in der ss schlimmer ist. Im Moment ist es halt auch noch dazu extrem drückend.

katjuscha

jups traubenzucker ist auch immer ne gute idee ^^ und immer mit der ruhe *g*
schön langsam... nichts überstürzen und beim aufstehen und so immer schön langsam machen...

hab heute meinen karotten-apfel-salat daheim vergessen, der steht im kühlschrank .... auf den freu ich mich, wenn ich heimkomm *jammi*

Niesi

Ich hab mal gehört, dass man nicht kalt duschen soll sondern lauwarm.
Das kalte Wasser verschließt die Poren, bzw. sie werden verengt und der Körper kann dadurch die Temperatur nicht ausgleichen, was dann noch zusätzlich zu Kreislaufproblemen führt. ;)

BabyInsideEverle

Hallo Ihr Lieben!!!

Oh wei, ich bin nie online....., krieg hier gar nichts mit. Lag leider von Sonntag bis heute im Krankenhaus, schweere Magen Darm, habe Infusionen bekommen. Es geht nun besser aber noch nicht gut. Sie haben dort auch die Feindiagnostik gemacht....aber leider war kaum was zu sehen. Auf Deutsch, ich bin halt zu dick oder wie der Arzt sagte ne feste Bauchdecke....!
Also immernoch kein Geschlecht und ob alles in Ordnung ist weiss auch keiner. Aber alles eas sie sahen war gut. 26 cm 440 gramm. Und es ist sehr aktiv!!
So,hoffe nun endlich wieder hier was mitzubekommen. Liebe Grüsse Eva

katjuscha

guten morgen ihr lieben....

@niesi nee ganz kalt duschen ist auch nix, aber mal so ein bissl kaltes wasser über die handgelenke kann sehr helfen....

@everle ohje, das klingt aber gar nicht gut... gute besserung weiterhin....

@alle knuddel euch

@me heute isses net so heiß *jubel* und auch nicht laut *nochmehrjubel* dafür hab ich heute so dermaßen rückenschmerzen, dass ich kaum weiß wie ich mich hinsetzen soll *narf* total nervig das... naja werd den tag schon irgendwie überleben.... ansonsten ist alles fein... mein urlaub ist genehmigt, ich hab für dienstag nen neuen termin zur schwangerenberatung bekommen, musste den anderen ja wegen krank absagen... bin mal gespannt was da so gesprochen wird dann..

suselie

guten morgen!

kurzer arztbericht: baby hat geschlafen - in steißlage - unmöglich zu sehen was es ist  ;)
ich glaub ich hab ein schlaf-baby... aber solange alles gesund ist.... meine werte sind ok, baby ist 25cm und ansonsten auch alles normal! das ist die hauptsache. vielleicht ist es in vier wochen mal wach!  :D