Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Guten morgen!

@katjuscha: bei uns ist es heut auch nicht so warm, aber ich find es trotzdem unangenehm, so drückend. Aber wenigstens ists bei dir nicht mehr laut.

@suselie: schön, dass alles ok ist. Vielleicht hast du ja Glück und dein Baby schläft auch viel, wenn es dann mal auf der Welt ist.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

@suesse: stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen... es ist vielleicht ein ganz verschlafenes und relaxtes baby... und die mami dann auch!  ::)

katjuscha

@suselie oder es sammelt jetzt kraft um dann richtig los zu legen *g* aber fein dass alles gut ist mit dem zwerg ;-)

suselie

@katjuschka: nö nö, da glaub ich jetzt mal lieber an suesses theorie  ;D ;) :D
heut ist angenehmes klima, gell? zumindest hier bei mir in bayrischen gefilden!
das gestern war mir echt zu viel!

bommelchen76

Guten Morgen,

@ suselie Mensch da war dein Zwerg aber müde gewesen  :) aber hauptsache es ist sonst alles ok dann bleibt es weiter spannend  ;)

@ alle die arbeiten ihr tut mir bei dem Wetter richtig leid das ist bestimmt furchtbar *seufz*

@ Kreislauf Meinem geht es zum Glück soweit ganz gut wenn ich euch andere so lese uiuiui hab ich nen Glück...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

Guten Abend!

bin soeben von meinem "sofa-nickerchen" erwacht...  :D
jetzt gehts mir wieder gleich wie am anfang der ss! bin nach der arbeit jeweils soooo müde und schlafe jeden abend bereits auf dem sofa ein...

@harter bauch
kontraktionen spüre ich nun auch ca 4x am tag. merke richtig wie mein unterbauch hart wird. fühlt sich speziell an...

@suselie
so ging es mir auch beim letzten termin!  ;) war mir sicher, dass ich ein outing bekomme und da hat mein kleines friedlich mit angewinkelten beinen geschlafen... tja, was solls. hauptsache es ist alles in ordnung!

@all
grüss euch ganz lieb!
schlaft schön...mit möglichst wenig unterbrüchen... :)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

lisana

hallo zusammen!
also, wie ich lese bin ich nicht die einzige die regelmäßig schwangerschaftswehen hat. ich  kenn das von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Die Frauenärztin meinte, es wäre in Folgeschwangerschaften bei vielen Frauen der Fall, dass der Bauch öfters hart wird.
Ich habe es auch mehrmals am Tag. Meist wenn ich mich "blöd" bewege, mich anstrenge, laufe. Sehr oft im Bett, wenn ich ausgestreckt auf dem Rücken liege.
Na ja, solange es schmerzfrei ist, lässt es sich noch aushalten.
Merk jetzt auch, dass ich keine längeren Strecken mehr laufen kann. Ist schon frustrierend.. So ein Spaziergang über ca. ne halbe Stunde schlaucht mich ganz schön. Der Rücken tut weh, die Beine sind schwer wie blei, der Bauch drückt.. Im Schambereich hab ich auch so ein komisches Ziehen seit 2 Tagen.
Wenn das alles jetzt schon so lustig ist, wie wird es erst noch werden..
Aber sonst geht es mir recht gut :) Und dem Baby auch, was noch wichtiger ist.
Übrigens, will sich hier außer mir keine überraschen lassen bzgl. des Geschlechts? :) Hab beim letzten US gleich der Ärztin bekannt gegeben, dass ich es nicht wissen möchte. Find´s spannend es dann bei der Geburt zu erfahren.
Liebe Grüße und eine gute Nacht

BabyInsideEverle

Guten Morgen alle zusammen!!!!

@Bauch hart werden, bei mir ist es auch witzig, sobald ich mich quf den Rücken lege, drückt das Kleine sich voll gegen die Bauchdecke, dann wird auch alles hart. Der Doc wollte gestern mein Darm fühlen, guckte komisch und sagte, das ist aber nicht ihr darm. HIHI. Ist zwar was unangenehm, aber auch total schön, dann was zu spüren.

@Geschlecht: Na ich muss mich wohl auch überraschen lassen, würde es aber gerne wissen!!!!

@me: Mir gehts zum Glück langsam besser.!

@All: Wünsche euch einen schönen sonnigen stressfreien ruhigen Tag!!!!

suselie

guten morgen allerseits!

@harter bauch: hab gestern mal intensiv meinen bauch beobachtet, um vielleicht irgendwas zu sehen  :) mir ist dann aufgefallen, dass im liegen rechts (seitlich) eine kleine beule zu sehen war - links nicht. die stelle war auch ganz leicht härter. kann es sein, dass da der kopf oder ein fuß oder irgendwas von innen dran gelehnt war? ich hab mich dann umgedreht und bilde mir ein, dass die beule von links nach rechts gewandert wäre... kann aber auch nur einbildung sein  ::)

da ich immernoch keine bewegungen spüre hab ich mich auf´s beobachten konzentriert  ;D

sunshine

@lisana: doch, wir wollen das Geschlecht auch nicht wissen. Wollen uns auch überraschen lassen. Zuerst war ich zwar neugierig, aber nachdem so viele gesagt haben, dass die Geburt viel "schöner" sei, wenn man´s nicht weiß, haben wir uns jetzt so entschieden. Mein Bauch wird auch 1-2 mal pro Tag hart. Meistens, wenn ich vom Büro heim komm.... Da hab ich dann auch oft ein ziemlich arges Stechen über dem Schambein. Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin mir auch immer ziemlich unsicher, ob das jetzt "normal" ist oder nicht?!

LG

Jomi

Guten morgen!

@lisana: schön, dass du auch mal wieder reinschaust, hast dich ja ne ganze Weile nicht gemeldet. Wir wollen uns auch überraschen lassen. Allerdings muss ich das meiner FÄ jedesmal wieder sagen, weil sie es immer wieder vergisst  ::)

@everle: schön, dass es dir wieder besser geht.

@suselie: Das war ganz bestimmt dein Baby!

@Bauch hart werden: hab ich jetzt davon noch nichts gemerkt. Dafür hab ich aber auch Probleme mit dem Schambein. So hat halt jede ihr Wehwechen.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

bommelchen76

Mooorgen,

@ Bauch hart werden ja das habe ich auch ab und zu aber das ist normal  :)

@ everle schön das es dir anscheinend wieder besser geht das ist doch schon mal ein anfang.

@ überraschen lassen Mensch Respekt wie ihr das macht ich kann mir das gar nicht vorstellen bei meiner neugier  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@bommelchen: naja, die Neugier hält sich bei mir eigentlich in Grenzen. Komischerweise, denn ich bin sonst auch ein extrem neugieriger Mensch und muss immer alles herausfinden  ;) Allerdings hab ich gestern echt gemerkt, dass es Klamottentechnisch echt nicht einfach ist, neutrag einzukaufen. Besonders bei den Mädchensachen braucht man da echt nicht gucken, da gibt es nämlich nur rosa und lila.  :-\

katjuscha

huhu ihr lieben,

@bauch hart werden... hab ich hauptsächlich nach anstrengungen... aber auch zwischendrin... dann aber nur mit einzelnen beulen *wunder* also dann drückts ne richtige dicke beule an einer stelle aus dem bauch raus, die bretthart ist, der rest drum rum ist normal... das ist manchmal merkwürdig *g*

@lisana+sunshine hab echt respekt vor euch... ich würd das nicht aushalten *g* ich mein wir haben net extra gesucht, aber es hat sich so willig präsentiert beim vorletzten US... da hab sogar ich was sehen können *g*

@me ich hab ja sooooo schlimme rückenweh und kann kaum noch sitzen

@alle *knuddeleuch*

suselie

@neugier: also ich hab ja alle hoffnungen in meinen termin gestern gelegt - aber da war leider nix zu sehen. nächste woche hab ich einen extra termin zum blutzuckertest - und wenns nicht so peinlich wäre, dann tät ich nochmal kurz fragen, ob man nicht nochmal gucken könnte  ::)
... soviel zu meiner neugier!

ansonsten muss ich bis zum nächsten termin in 4 wochen warten.... aber bis zum schluss halt ich definitiv nicht aus!  ;)

sunshine

bei meiner Freundin war´s bis 5 Wochen vor der Geburt ein Mädchen und dann ein paar Wochen vor der Geburt plötzlich ein Bub. Dann hat sie die ganzen rosa Sachen wieder umtauschen müssen..... So kanns natürlich auch laufen ;-)

Niesi

Sag doch bitte nicht sowas. Am Ende bekomm ich doch noch einen Jungen ???

Jomi

Ok, dann weiß ich doch lieber gar nicht, was es wird, als dass ic hnachher alles umtauschen muss  ;D

flip81

Guten Morgen!

Sorry, komme momentan nicht zum schreiben.  :-\ Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Nur kurz:

@ Bauch hart werden: Hatte ich bisher nur selten, vor allem letztens, als ich schnell gelaufen bin und einmal beim Sport.

@ Neugier: Ich wäre auch viiiiiiel zu neugierig, was es wird. Ich finde es aber irgendwie auch toll, wenn man sich überraschen lassen kann...

@ Sunshine: das fände ich auch gemein, wenn es so ist, wie bei deiner Freundin!  :o Meine FÄ hat sich beim letzten Mal aber definitiv festgelegt und wie ich sie einschätze, hätte sie das nicht gemacht, wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre. Also so ein paar rosa Sachen haben wir nämlich schon!  :P

@ suselie: 4 Wochen schaffst du auch und dann zeigt sich dein Kleines sicher!

@ all: Wünsche Euch einen tollen Tag, bald ist endlich Wochenende!  s-winken

LG!

feuerengel

Guten Morgen, ui wir sind ja schon umgezogen... wahnsinn wie die Zeit vergeht...

@Übungswehen.
hatte ich bei Michel überhaupt nicht, nicht mal Senkwehen. und bis jetz ist auch noch nicht's in sicht...

@katjuschka/suselie
das war sicher das Baby, der Kopf oder ein Fuß bei mir kann man das Baby auch auf diese Weise super ertasten. Bei der Hebamme am Dienstag in der Vorsorge hat sie versucht mit den Hörrohr nach den Herztönen zu hören da kam dann auch ein doller Tritt Richtung Hebi. Die meinte nur, hören kann ich's so noch nicht, aber fühlen  ;D

@neutrale Kleider
ja das ist schwierig, am besten geht das auf den Baby-Kinderkleiderbasaren. Da hab ich das meiste für Michel besorgt. Er war ja auch ein Ü-Ei. diesemal brauch ich fast nix zu kaufen.
Ein Winteranzug hab ich schon gekauft, der war bei Michel geliehen. Sonst muss ich mal auf den Dachboden und schauen was aus der Kiste 50/56 raus kommt.

@Bub/Mädchen
es wäre nicht das erst rosa Zimmer das nach der Geburt noch zur in Blau gestrichen wird  ;D
ich lass mich lieber überraschen, dann ist man aus der Problematik schon mal raus...

@us
uns geht's soweit gut. Die Hebi war am Dienstag zufrieden. Das Baby scheint auch nicht zu groß zu sein. Das war ja bei der letzten Vorsorge etwas die Vermutung, hat sich aber nicht bestätig.
Wir haben jetzt für Michel ein neues großes Bett bestellt, dass er sich noch etwas umgewöhnen kann. Das Baby kommt am Anfang in ein altes Familien Baby Bett so dass wir das Gitterbett von Michel noch etwas aus dem Verkehr ziehen können.

katjuscha

guten morgen

@feuerangel nee köpfchen oder fuß wars net, weil dafür ist die beule zu groß... köpfchen liegt außerdem meistens unten... und hart wirds immer rechts oder links unterm bauchnabel und die beule ist dann so groß, dass sie meine hand ausfüllt *g*
die tritte von meinem lütten sind deutlich zu sehen und zu spüren und auch andere "zuckungen"
aber wird schon alles gut sein ....

@me muss heute mit dem chef essen und mit meinen zwei "lieblingskollegen" ... naja egal werds wohl überstehen... bin froh, wenn die woche um ist...

@all was macht ihr so am WE?

@wetter toll hier isses nimmer so warm *freu*

Jomi

Guten Morgen!

@feuerengel: schön, dass bei euch alles gut ist. Und schön, dass du hier mal wieder schreibst. Ist wohl auch ziemlich stressig gerade bei euch? Bei uns wird es jetzt langsam wieder etwas besser.

@katjuscha: bei uns ist es heut auch nicht warm. Aber gleich wieder so ungemütlich, zumindest draußen.

@we: morgen abend sind wir beim Saisonabschluss vom Tennis und am Sonntag kommt mein Papa mit Family um meinen Geburtstag nachzufeiern.  :D

katjuscha

@ *g* ich hab grade mal bei ner Frauenarztpraxis im Nachbarort angefragt was die für 3D-US wollen und wann nen termin frei ist ... mal gucken... bin doch so gespannt wie mein kleines aussieht ^^ ja ich weiß ich bin verrückt *rofl*
und dann hab ich mich doch durchgerungen mal ne hebamme anzurufen wegen geburtsvorbereitungskurs... mal schauen vielleicht ist ja noch was frei ;-)

@we ich bin alleine daheim, werde faul sein, bissl aufräumen und waschen und so und meine papiere richten für die schwangerenberatung am dienstag und so... also eher langweilig, aber ich freu mich drauf ^^

bommelchen76

Moorgen,

Mensch hattet ihr auch schon Gewitter mit mächtig Regen?  :o

@ Katjuscha Was macht der Rücken gehts besser heute?

@ we ich mach nicht viel einfach mal versuchen den Haushalt zu Ordnen gar nicht so einfach wenn Ferien sind *lach*

@ neutrale Kleider Oh ja das ist schwer ich hab jetzt paar davon besorgt aber so mit dem Rest warte ich doch jetzt bis ich ein offizielles Outing habe dann kann man auch in Rosa oder Blau shoppen *g*

@ 3d us habe ich vor 2 Jahren bei leonie machen lassen für 80 Euro sind wirklich schöne Bilder geworden klappt aber auch nur wenn die kleinen richtig mit machen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@3d: hat bei mir beim letzten Mal leider nicht geklappt. Das Baby hat sich die ganze Zeit so in die Plazenta reingedrückt, dass man nichts erkennen konnte.  :(