Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@3d naja ich wart mal ab was er als preis sagt, hab ne mailanfrage gestellt und wann er terminlich zeit hätte *g* wäre mit CD wo bilder und video drauf sind

uxia

Hallo Ihr lieben

Komme gar nicht mehr nach mit lesen.... Ihr seit aber fleissig. Ich habe heute mein Nest geputzt.... Wenn es mich packt, kann ich nicht mehr aufhören....

@ harter Bauch - habe ich auch ab und zu...

@ einkaufen - sniff :'( habe ja schon alles......

@ Rücken schmerzen - habe ich keine - dafür schmerzt mein Steissbein nach langem sitzen...

Drück Euch alle und macht Euch ein schönes Wochenende und lasst Euch verwöhnen. Muss morgen früh noch 3 Stunden arbeiten gehen.... Und dann lege ich meine Füsse hoch und am Abend sind wir ja eingeladen.... Da kann ich mich auch verwöhnen lassen. Vermisst Ihr ein gutes Glas Wein auch sooooo? Komme mir vor wie ein Alki!!!

Jomi

@uxia: naja, manchmal würd ich gern mal ein Glas Sekt, bzw. überhaupt mal wieder was anderes wie Apfelschorle, trinken. Aber insgesamt macht es mir eigenltich nicht viel aus, auf Alkohol zu verzichten.

@me: hab ja letzt versprochen Bilder vom Kinderzimmerschrank zu zeigen. Voila, hier sind mal zwei:

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

Guten morgen!

...habe endlich mal ein wochenende frei und dann dieses schei.. wetter!!  >:(

na ja, wollten heute eh einkaufen gehen. KiZi, Maxi Cosi, etc stehen auf der Einkaufsliste...

@uxia
wein vermiss ich auch ab und zu! zu einem feinen essen gehört dies einfach dazu...  :)
trinkst du gar nichts mehr? ich hab bis jetzt insgesamt ca drei gläser getrunken. das eine war auf einer hochzeit. meine FA sagt die ersten drei monate sind absolut tabu, danach hie und da sei kein problem. aber ich bin eher zurückhaltend!

@3D
lass ich keine machen. da möchte ich mich überraschen lassen.

@suesse
habt ihr den schrank selber gestrichen? sorry, habs irgendwie nicht mitbekommen...

@all
s-kuscheln
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

smiri

...noch eine frage:

MAXI COSI: kauft ihr den neu oder nehmt ihr einen gebrauchten? wir dachten, dass wir einen neu kaufen und einen bei ricardo oder so zu ergattern versuchen. jetzt hab ich aber gelesen,, dass man den eher neu kaufen soll wegen der Sicherheit...  :-\

bommelchen76

Morgen,

@ wetter das ist doch mal wieder bäääähhhhh

@ Autositz Man sollte eigendlich einen neuen nehmen bzw auf jedenfall einen der Unfallfrei ist. Dann gab es glaube ich vor 2 Jahren mal ne diskusion das man keine Autositze vor 2006 verwenden soll wegen der Sicherheit (Ich hoffe ich liege damit jetzt richtig) Ich werde meinen von Leoie nochmal verwenden der ist von 2007 ...

@ suesse das ist aber nen wirklich schöner Schrank und so groß habt ihr auch schon den Rest oder nur den Schrank?

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

@bommelchen/smiri: wir haben bisher nur den Schrank, der war nämlich schon vorher drin  ;) Aber vorher war er dunkelbraun mit gelben Griffen, also nicht besonders schön. Jetzt haben wir ihn gestrichen und ich find ihn auch toll  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Niesi

Ich hab meinen MAXI COSI auch gebraucht gekauft.

@ Wetter: Ich bin froh, dass es entlich mal wieder etwas kühler ist. Ich halte das bei der Hitze echt nicht aus.

uxia

ich habe meinen Maxi Cosi auch gebraucht gekauft - nur die darauf folgenden Sitze sind alle Neu - aber ich wusste, dass ich noch ein 2. Kind will..

ich habe wie Du Smiri bis jetzt 3 mal ein Glas Wein getrunken. Beim 1. Kind hab ich nie getrunken. Aber im Sommer ist doch so ein gespritzter Wein (süss) einfach Klasse....

smiri

...zurück vom shopping-marathon... ;)

haben heute das KiZi bestellt, einen maxicosi und einen baby björn gekauft. konnte mich kaum noch zurück halten... hätte noch so vieles gesehen...  ;D

@suesse
weiss/grün gefällt mir gut!

@uxia
en "süesse gschprützte"  :)

@niese
für mich ist es jetzt nicht nur kühler sondern KALT...  ;) in den bergen liegt wieder schnee brrrr...

bommelchen76

Huhu

@ wetter ne das ist echt fies dauernd regnet es grrrrrrrrr

@ suesse doch das habt ihr toll gemacht sieht gleich viel freundlicher aus der Schrank...

@ wein neeeee ich trinke keinen noch nicht mal wenn ich nicht schwanger bin  ;D aber ich trinke noch nicht mal mehr Kaffee oder Cappuchino  8)

@ smiri  WOW da habt ihr aber viel gekauft wehe man hat einmal angefangen dann kann man nicht mehr aufhören  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

BabyInsideEverle

Hallöle!!

Kurz von mir.
@Alkohohl: Habe zweimal ein Glas Sekt getrunken. Aber sonst nichts. Kaffe trinke ich ganz wenig, aber Cola light öfter. Wie seht ihr das?

@Autositze: Ich kaufe auch viel gebraucht, eigentlich alles oder nehme es von meiner Tochter. Ihr müsst nur auf die Prüfnummer achten. ECE Nummer. Steht meistens hinten auf nem orangenem Schild. 44/01 und 44/02 sind nicht mehr erlaubt. Kostet auch Strafe und wird kontrolliert!! 44/03 und 44 / 04 sind in Ordnug. Hat mit den Herstellungsjahren zu tun.

@Me: Mir gehts soweit ganz gut. Spüre immer mein Kind wenn ich mich hinlege!! Voll cool!!

@All:Wünsche euch ne gute Nacht und nen schönen Sonntag!! :-*

flip81

Guten Morgen!

@ Alkohol/Koffein: Ich trinke gar nichts mehr seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Kaffee schmeckt mir nicht mehr gut, trinke ab und zu mal einen Latte Macchiato, ansonsten trinke ich aber öfters Cola Zero.

@ Sachen fürs Kind: Wir kaufen eigentlich alles neu, da wir in unserem Freundeskreis die ersten sind, die Nachwuchs kriegen. Aber es soll ja auch noch fürs Nächste sein... Nächste Woche ziehen wir los und bestellen die Sachen!  :D

@ all: Wünsche Euch noch ein tolles WE!  s-winken

Jomi

Guten morgen!

@smiri: der Schrank ist gar nicht weiß, sondern ein ganz helles grün. In Echt sieht mans aber natürlich besser als auf dem Bild  ;)

@sachen kaufen: Muss mal noch meine Schwägerin fragen, was sie noch alles hat und mir geben kann. Ansonsten werden wir das meiste schon neu kaufen. Sollen ja schließlich auch noch ein paar kinder folgen  ;)

@trinken: Bis gestern hab ich keinen Tropfen Alkohol getrunken (Gestern habe ich süßen Flammkuchen gegessen, der mit Calvados flambiert war, war aber nicht viel), also getrunken hab ich auch gestern nix. Will ich auch nicht. Kaffee trink ich ab und zu mal einen, aber immer nur Milchkaffee und max. 1 am Tag. Und ganz selten mal ein Schluck Cola. Wobei ich das mit dem Koffeein auch nicht sooo eng sehe, da gibts ja auch alle möglichen Meinungen dazu.

@me: Geh jetzt dann mal ein paar Salate richten, fürs Grillen heut mittag. Hoffentlich wird es noch ein bissel wärmer.

katjuscha

@alkohol da trinke ich seit ich weiß dass ich schwanger bin, nichts mehr... bis auf den tag wo ich getestet hab... da hab ich alibi-halber nen probeschluck met (hat mir nen kumpel geschenkt) getrunken, um mich nicht zu verraten...

@alkohol im essen ich hatte jetzt von lagnese so nen schwarzwälder kirsch eis... da hab ich bissl was von gegessen... ob da alk drin war? keine ahnung...

@koffein das seh ich nicht ganz so eng... ab und an gibts kaffee wenn ich lust drauf hab oder nen schluck cola ;-)

@shopping ich hab gestern klamottentechnisch noch bissl was geholt... bis auf nen warmen overall hab ich jetzt alles ^^
bis auf den stubenwagen gibts bei uns alles neu... erstens wollen wir ja nochmal nachlegen *g* und irgendwie mag ich nicht beim ersten schon mit zuviel gebrauchten sachen anfangen.. weiß auch net warum ^^

bommelchen76

Morgen,

@ alkohol Da ich eh nie Alkohol trinke fällt es mir auch nicht wirklich schwer *g*

@ Koffein Na ab und zu nen Glas Cola trinke ich dann auch aber ist auch ganz selten...

@ shopping Da meine kleine ihr Gitterbett noch nicht wirklich her geben will habe ich jetzt noch zusätzlich ein Babybay gekauft und am Klamotten zusammen suchen bin ich weil ich ja alles meiner Freundin geschenkt hatte.

So ich wünsche euch jetzt noch einen tollen Sonntag  :)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

uxia

Guten morgen...

Gehe heute ins Baby-Kino. Heute wird das Organ-Screening gemacht. Hoffe, dass alles io ist.

@ Koffein - trinke 1 Kaffee und auch Cola light....

@ Alkohol - glaube nicht, dass es im Essen etwas macht....

bis später....

bommelchen76

Guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende...

@ uxia ich wünsche dir viel spaß beim Baby Kino und bin schon auf deinen Bericht gespannt...

@ alkohol im Essen denke auch nicht das das was macht sonst müsse man ja noch mehr aufpassen und grade beim Essen  ::)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Guten Morgen!

@uxia: viel Spaß beim Baby watching. Und es ist bestimmt alles gut!!

@alkohol im Essen: ist grundsätzlich bestimmt nicht schlimm. Aber ich hab ja Flambierten Flammkuchen gegessen, da hat man den Alkohol noch deutlich raus geschmeckt  ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Wetter soll ja jetzt wieder besser werden. Obwohl, ob das im Moment so toll ist, wird dann gleich wieder so heiß.

katjuscha

guten morgen mädels...

na alle das WE gut überstanden?
Ich war ja (bis aufs shoppen am samstag) soooo faul *g*

@uxia viel spaß beim baby-gucken....

@me heute habe ich einen termin beim internisten wegen der SS-Diabetes... da bin ich ja mal gespannt, was der mir so erzählt... außerdem hab ich grad in der praxis für den 3D-US angerufen und für den 31.07. nen Termin bekommen *freu* da bin ich ja mal gespannt wie sau... am tag vorher hab ich ja normale Vorsorge ^^ da geht mein Urlaub schon ganz schön spannend los ^^

@alle  s-kuscheln

suselie

guten morgen!

@katjuschka: weiß nicht, ob du das schon geschrieben hast, aber was zahlst du für den 3D-ultraschall? ab welcher woche wird das gemacht?

@alkohol: ich bin eisern... kann hinterher noch genug gläschen wein zu mir nehmen, aber die neun monate reiß ich mich jetzt mal zusammen  ;) bei koffein bin ich nicht so streng. ab und zu mal eine cola oder einen milchkaffee ist in ordnung.

noch was anderes: ich hab mal gelesen, dass sich in der ss die pigmente/muttermale verändern. stellt ihr das auch fest? ich bin mir nicht sicher, ob das nur einbildung ist, aber hab das gefühl manche muttermale verändern sich etwas. ist das bedenklich oder normal?

lg, suselie

katjuscha

@suselie bezahle für den 3Dschall 75 € incl DVD... denke das ist in ordnung... der arzt dort meinte am besten zwischen der 25. und 30. woche soll ich den machen lassen und hab den termin für nächste woche freitag... da bin ich dann 26+5.... bin schon ganz gespannt ^^

@pigmente ich hab bei mir nix festgestellt, aber es wird ja gesagt, dass sich das ändern kann... bin aber auch sehr hell... hab auch keine linea nigra oder wie die heißt...

uxia

bin wieder da....

es ist einfach alles Perfekt!!!! Habe 2 Kilo zugenommen (bei der 1. Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits 10 KILO!!!!!). Baby ist immer noch riesig. Wird über 4 KILO sein..
Bin in der 21. SSW und Baby ist 490 Gramm schwer und 28,5 cm gross. Entwickelt sich einfach prächtig. Trotz meinem intensivem Sport....(hatte schon ein wenig Bammel)...

BIN EINFACH NUR GLÜCKLICH!!

Drück Euch alle und geniesst den Tag - gehe noch ins Schwimmbad...

katjuscha

@uxia feini dass alles ok ist ... und glückwunsch zum riesenbaby... manchmal sind ja so große nen hinweis auf SS-Diabetes hat da dein Doc irgendwas zu gesagt?

uxia

nein, liegt in der Familie - meine Mama wog 5 kg und ihr Bruder war fast 6 kg ist aber bei der Geburt erstickt...