Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

gummibär

Hallo ihr :) Ich schnei mal wieder rein, bin noch krankgeschrieben, komme aber trotzdem zu nix, weil ich die ganze ZEit schlafe. Durch meine krassen Schlafstörungen durch den Stress im Job hab ich wohl einiges nachzuholen!

@Pigmente: Ich hab schon diese komische Linie vom Bauchnabel zum Schritt... Sieht irgendwie merkwürdig aus  :-X

@3D: Den mach ich auch diese Woche (bei mir hieß es, ich soll den bis zur 24. SSW machen... sieht wohl jeder anders). Bin auch voll gespannt!!!

@riesenBaby: Ist das wirklch so schwer, uxia? Mein Kleiner ist laut Hebi jetzt auch so 30cm und sie denkt 600g. Beim FA (war vor 2 Wochen, also 22. SSW) war er auch so 420g - und Größe hab ich grad vergessen.
Ich will kein Riesenkind, bin doch selbst so winzig ;)
*18 September 2007

sunshine

Hallo,

Alkohol: trink ich keinen mehr! Nur ab und zu alkoholfreies Radler. Aber Kaffee trink ich schon noch - ca. 1 Tasse pro Tag. Hab extra nochmal meine Ärztin gefragt und die meinte, dass bis zu 3 Tassen täglich unbedenklich sind.

@suselie: ich hab im Urlaub im Gesicht braune Pigmentflecken bekommen. War da aber früher schon anfällig, drum weiß ich nicht, ob´s nur von der Schwangerschaft kommt.

@uxia: ich hab jetzt schon 10 kg zugenommen (24. Woche).

LG

katjuscha

@uxia wow so große kinder in der familie.... *staun*

mein kleiner hatte vor 2 wochen (24. woche) 32 cm länge und laut FÄ an die 700 gramm...

bommelchen76

HuHu

@ uxia Schön das alles ok war beim Baby Kino da haste aber wirklich einen kleinen riesen  ;D

@ Katjuscha Oh wie schön 3 d Ultraschall der Preis ist ok das wird ja richtig spannend  :)

@ Gummibär Na wenn man müde ist und schlafen kann dann sollte man auch schlafen  ;) genieße die zeit noch ...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

flip81

Huhu!

@ katjuscha: Das ist ja toll mit dem 3d Ultraschall, ich finde es auch gar nicht teuer. Hier in der Gegend ist das soooo teuer, deswegen machen wir es wohl eher nicht. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Kleiner sich auch schön zeigt!

@ uxia: Freut mich, dass alles in Ordnung ist! Wisst Ihr eigentlich auch schon, was es wird oder wollt Ihr Euch überraschen lassen?
Ach herrjee, ein Riesen-Baby!  :o Aber wenn es in der Familie liegt...

@ Pirmente: Ich habe bei mir noch nichts bemerkt, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

@ Gewicht: Ich habe bisher 4 kg zugenommen.

@ me: Wir fahren gleich auch endlich shoppen, Kinderwagen und Kinderzimmer bestellen! *freu*

LG!  s-winken

Jomi

Hallo!

@uxia: super das alles ok ist!!

@3d-ultraschall: ich hab ja die Pauschale und meine FÄ wollte letztes Mal ein 3D- Bild machen, ging aber leider nicht. Aber wenn das bei mir mit drin ist, find ich die Pauschale (180 €) doch gar nicht mehr so teuer.

@shoppen: will auch so gern endlich das Kinderzimmer bestellen... Aber ich muss noch warten bis der Keller fertig ist, sonst haben wir gar kein Platz dafür. Naja vielleicht so in 2 Wochen...
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

suselie

@pigmente: also ich bilde mir ein manche muttermale würden größer werden. aber kann auch sein, dass die momentan unter verstärkter beobachtung stehen, weil zwei davon am bauch sind. hab ich früher nie so beachtet...  :o

morgen habe ich eine extra untersuchung (blutzuckertest). war ja letzte woche schon bei der FÄ und man hat das geschlecht nicht gesehen. meint ihr es wäre sehr unangebracht morgen zu fragen, ob man nochmal kurz gucken könnte?
bin doch so neugierig  ::)

Niesi

Hallo Ihr

Ich war Heute beim FA. Ich hab auch ein Riesenbaby. Die Maße weiß ich leider nicht genau, nur dass es ca. 3 Wochen weiter ist als es sein sollte. Das Mädchenouting hat sich auch nochmal bestätigt. Ich wurde jedoch zum Internisten überwiesen, weil ich eventuell ne Schwangerschaftsdiabetes hab. Na mal sehen.

@Gewicht: Ich hab auch schon fast 10 Kilo zugenommen. Von Kleidergröße 34 auf 38. Das passt mir irgendwie garnicht. ;)

Niesi

@Suselie: Fragen kann nicht schaden. Die können deine Neugier bestimmt verstehen. Außerdem, wenn du schon mal da bist ;)

suselie

@niesi: ja stimmt eigentlich.... ist ja schnell erledigt.... wenn ich glück habe schäft das baby mal ausnahmsweise nicht  ;D

Jomi

@suselie: ich würd auch einfach mal fragen. Mehr als nein sagen, können sie ja nicht.  ;)

@niesi: Oje, hoffentlich ist es nicht so schlimm. Ich hab bisher ca. 6 kg zugenommen. Aber an der Kleidergröße hat sich eigentlich nichts geändert. Nur der Bauch wird größer  ???
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

@niesi willkommen im club ... ich bin heute beim internisten wegen schwangerschaftsdiabetes.... bei mir was der blutzuckertest nicht ganz ok... und das kleine ist etwas zu lang (2 wochen weiter)... alle anderen werte waren gut... drück die daumen, dass es nicht schlimm ist bei dir....

@suselie das einzige was passieren kann, ist dass du den US bezahlen musst *g* oder abgewimmelt wirst, weil sie keine zeit hat, da der test aber eh 2 stunden dauert, kann sie dich bestimmt zwischenschieben ^^

bei mir hat sich an nichts was geändert, außer dass sich der bauch so bissl nach vorne wölbt (siehe fotothread-hab nen neues drin *g*) wirklich kilo-technisch was feststellen kann ich nicht, weil ich nicht wirklich weiß was ich vorher gewogen habe.... stand immer nur 2 mal im jahr auf der waage *g*

Tinschen mit Lena & Nele

Huuuuuhuuuuu s-winken

Gestern war es endlich soweit - ich habe den gestrigen Tag zum Papa-Lena-Tag ernannt. Und dann saß ich von morgens bis gegen 23.30 Uhr am PC, habe die letzten 30 Seiten nachgelesen und alle wichtigen Daten und Fakten rausgeschrieben. Und als ich dann fast fertig war und nur noch so 3 Seiten zu lesen waren, kackt unser Netz ab.

Naja, nu hab ich die restlichen inzwischen 4 Seiten grad noch nachgelesen und werde jetzt mal antworten. Aber vorsicht - das wird lang. *grins*

Werde erstmal was zu euch Mädels schreiben und dann später noch zu den einzelnen Themen bissl meinen Senf dazu geben. *grins*

Hab mir beim Lesen Stichpunkte gemacht - die muss ich jetzt nur noch "ins reine schreiben" und dann schick ich sie gleich ab. *grins*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Tinschen mit Lena & Nele

@Katjuscha - danke, dass Du den Umzug organisiert hast. :-* Cool, dass das mit Deinen Fenstern endlich gemacht wurde. Glückwunsch zum KiWa - der ABC is auch toll und dem Hartan sehr ähnlich. :)
Ui, das mit der Krankschreibung war sicher erstmal ein Schreck, aber der Zwerg geht vor. :)
Wegen euren Namen - ich finde irgendwie, dass Ole zu Dir passt. Frag mich nicht warum, aber irgendwie finde ich den "richtig" für euch. *grins* Moritz passt aber auch gut. :)
PS: Meine Linie kam bei Lena auch erst ziemlich spät und auch kaum sichtbar. :)

@suesse - alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! :-*

@resi+annika - Deinen neuen Ticker finde ich viel schöner .. nu erschreck ich mich auch nimmer so. :)

@sunshine - Glückwunsch zu dem Kiwa-Schnäppchen.

@Everle - wenn Du in Berlin bist, lass uns doch mal treffen. *grins*
Ich wünsch Dir wegen der Magen-Darm ganz schnell gute Besserung. Und dass Du zu dick bist und man deshalb nichts sieht, glaub ich nicht. Ich bin auch bei über 100 Kg  :-[ und hab ne VW-Plazenta und dennoch konnte man alles sehr genau erkennen bei der Feindia. Ich tippe, der Doc ist nicht der Begabteste oder hat was gegen "Mollige" - meine Freundin hatte auch mal so nen Doc. ::)

@uxia - super, dass alles in Ordnung war bei Deiner FW-Untersuchung. Gott sei Dank. :)

@Blondie - ach Mensch, das tut mir sehr leid, dass eure Kleine einen Herzfehler hat und die LKGS. :( Aber heutzutage ist die Medizin schon sooo weit. Gott sei dank konnte die Trisomie ausgeschlossen werden. Ich freu mich sehr für Dich. :-*

@fee - bei mir war die Geburt zwar weniger heftig als bei Dir, aber auch ich habe schon gemerkt, dass ich sie mehr verdrängt als verarbeitet habe. Hatte mir so eine natürliche Geburt gewünscht, aber aus mehreren Gründen (die man aus meiner Sicht hätte von vornherein vermeiden können) ist es dann zum KS gekommen. Bin immernoch sehr traurig darüber. In meinem alten MT waren auch einige Mamas, die sehr zu kämpfen hatten - die haben sich dann den Geburtsbericht und all das aus dem Krankenhaus angefordert und es ging ihnen damit besser, weil sie alles nochmal aufarbeiten konnten.
PS: Hab das mit Deinem Unfall grad erst gelesen. Au weia. Zum Glück ist Dir nichts schlimmeres passiert und Deinem Zwergi auch nicht. Da hattet ihr echt nen super Schutzengel. :)

@michaela - ein wenig was in rosa könnt ich evtl. noch gebrauchen. ::) Da ich bei Lena am Anfang strikt gegen rosa war, hab ich kaum rosa in den kleinen Grössen. :)
Diese Schambein-Schmerzen (Symphyse?) hatte ich bei Lena schon, aber viel später. Jetzt habe ich sie auch schon eine Weile. Ich glaub, bei mir ist es aber eher der Beckenboden. Merk ihn immer, wenn ich auf einem Bein stehe z.B., lange sitze oder wenn ich viel laufe.

@Angie - zum Glück war das Ergebnis der FW-Untersuchung so prima. Das freut mich sehr für Dich. :)

@tinitini - hehe, das ist ja auch doof mit dem Kleid. Ich hab meins erst ganz kurz vorher gekauft. Wollte eig. ne weisse Hose mit Bluse oder sowas, aber ich hab das in reinweiss nicht bekommen und nen Anzug auch nicht, somit dann doch das Kleid.
Mit dem müde sein und putzen gehts mir übrigens genau wie Dir. Hier mag ich manchmal auch niemanden einladen. ::)
PS: Hab grad beim Nachlesen gesehen, dass Du Katy auch für nen Fake gehalten hast. Ich hatte das ja geschrieben, ohne Deinen Beitrag gesehen zu haben und finde es interessant, dass wir beide unabhängig voneinander dieser Meinung waren. Irgendwie war da so ein komisches Gefühl ne?!
Ich find Deine "Romane" übrigens toll *grins* - bin ja auch so ein Romanschreiber. *lach*
Und ja Du hast wirklich recht. In der ersten SS hatte ich irgendwie mehr Zeit. Aber mit Kind bleibt irgendwie echt wenig Zeit. :)

@flip - *lach* ist ja wie bei Lena damals. Da wars auch erst nen Bub, bis der "Schnippi" sich als Nabelschnur herausgestellt hat. :D Glückwunsch zum Mädchen!!

@suselie - schöner Kinderwagen, aber mir wäre er zu dunkel, gerade innen. :) Habe damals viel gelesen, wo ich für Lena den gesucht habe und habe gelesen, dass der Himmel (also die Innenseite des Verdecks) hell sein sollte. Das hat mir meine Suche damals ganz schön erschwert. *grins*

@Sweety - aaaaahhhhh, ich freu mich so für Dich, dass Du wieder schwanger bist. :D :D Gut, dass Du krankgeschrieben bist - ruh Dich schön aus. Auch super, dass Du gleich Utrogest bekommen hast - Dein Doc scheint echt super zu sein. :)

@KleineMama - *knuuuutsch* Aaaahhhh, Du hast ja in 3 Tagen den nächsten Termin und dann sind ja die 12 Wochen auch rum. Wie geil!!! Ich antworte Dir noch, ganz fest versprochen. :-*

@bommelchen - Huhuuuuu s-winken Herzlich Willkommen hier bei uns. :) Schön, noch so ne erfahrene Mami dabei zu haben. :)

@Annachen - hat sich angemeldet, aber war dann gar nicht mehr hier online oder? Dennoch auch Dir Herzlich Willkommen hier bei uns. :) PS: Ich bräuchte noch Deinen ET bitte.

@me - ach ja, wir hatten ja vorm Urlaub Die Feindiagnostik. ;D Alles gesund und tip top in Ordnung. :D

Zitat von: Tinschen am 27. Mai 2009, 20:08:51
Und Schatzi meinte "Das wird wieder ein Mädchen, bei dem Gezappel".  ;D ;D ;D

Tja, da hatte Schatzi wohl recht. Ist genau so ein Zappel wie die Lena und wieder ein MÄDCHEN!!! *freu* Die kleine Maus war ca. 25 cm gross und etwa 460 g schwer bei der Feindiagnostik am 03.07. (da war ich 21+2), also zeitgerecht entwickelt. :)

smiri

@uxia
ist ja toll dass deine kleine sich so prächtig entwickelt...!
bin auch schon wieder gespannt auf meinen nächsten termin.

@tinschen
glückwunsch zum mäddel!

@katjuscha
hübsches foto!

@flip
viel spass beim shoppen!!

@me
mir gehts ganz gut! mein kleiner mitbewohner/in meldet sich jede nacht... macht mir das einschlafen nicht gerade leicht... :D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Tinschen mit Lena & Nele

s-winken smiri - Dein Bauchzwerg versteckt sich immer gell oder schläft. *g* .. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es beim nächsten Mal erfährst. :)

Zitat von: flip81 am 14. Juli 2009, 06:48:31
@ me: Ich spüre meine Kleine ja nun auch jeden Tag, das ist wirklich toll! Gestern Abend hat sie richtig doll getreten. Ich bin erstaunt, dass ich das so doll merke, wo ich doch eine Vorderwandplazenta habe.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Bei Lena musste ich ja seeehr lange warten, bis ich was gemerkt hab und mein Männe musste noch länger warten und hat erst ziemlich zum Ende was gemerkt. Ich dachte immer, es liegt daran, dass ich so dick bin und an der VW-Plazenta, aber da ich noch genausodick bin ::) und (leider) wieder eine VW-Plazenta habe und bereits seit. ca. 4-5 Wochen ordentlich was merke, lag es wohl nicht daran. Vielleicht spürt man das alles einfach deutlicher, weil man es schon kennt? Wer weiss. Jedenfalls ist es total schön und Männe hats auch schon gemerkt am Bauch und auch gehört im AngelSound. :)

Angie

@Gummibär:  Der Körper holt sich irgendwann den Schlaf, den er braucht. Und wie es aussieht, hast Du großen Nachholbedarf.

@uxia:  Schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

@Tinschen:  Glückwunsch zum Mädchen  :)

@Katjuscha:  Tolles Foto!

@Schwangerschaftsdiabetes:  Ist bei den standardmäßigen Vorsorgeuntersuchungen so ein Test dabei? Habe im Internet gerade gelesen, dass zu den Risikofaktoren Übergewicht und Alter über 30 zählt. Das würde bei mir schon mal zutreffen. Habe ja so keine Beschwerden, nur dass ich sehr häufig auf Toilette muss, nachts alle 2 Stunden, manchmal auch schon früher.

@Ausstattung:  Ihr habt ja sehr schöne Kiwa ausgesucht.  s-superdaumen

@Flip:  Viel Spaß beim Shoppen  ;)

@Gewicht:  Habe auch schon fast 7 kg zugenommen  :-[

@me:  Habe das Gefühl, dass ich weniger essen kann und der Magen schneller voll ist. Dann passt einfach nichts mehr rein, selbst wenn ich noch Appetit auf etwas Süßes habe. Geht Euch das auch so?

LG
Angie

smiri

@angie
das kenn ich! kann auch nicht mehr so viel auf einmal essen... ansonsten habe ich das gefühl, dass ich gleich platze... ;)

@tinschen
so ist es... hoffe schon noch auf ein outing...  :D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Tinschen mit Lena & Nele

@Angie - ja, dadurch, dass der Zwerg und somit auch die Gebärmutter wächst, verschieben sich ja viele unserer Organe. Und dadurch ist (scheint) in manchen Wochen der Magen richtig klein zu sein. Hab das auch. Es gibt Tage, da kann ich richtig ordentlich essen und dann welche, wo ich kaum was reinbekomme, obwohl ich gern noch würde. *grins*

So, ich wollte ja noch bissl was zu den anderen Themen sagen, die ihr so die letzten Wochen bequasselt habt.

Erstmal:

@Hochzeit - danke für die Glückwünsche! :-* Wir habem am 16. Juni geheiratet. Am nächsten Tag hatte Schatzi Geburtstag und am nächsten Tag dann ich. :) Wir haben gut 2 Std. entfernt von daheim nur wir drei (-einhalb) plus Trauzeugen standesamtlich und heimlich geheiratet. Die Familie haben wir dann später eingeweiht. :)

@Hebamme - ich habe bereits wieder Kontakt mit meiner alten Hebamme (also die ich bei Lena hatte) aufgenommen. Sie würde die Vorsorgeuntersuchungen zwischendrin machen, wenn ich das möchte (z.B. wenn dann die 2-Wochen-Abstände kommen, würde sie zu mir kommen, sodass ich nur alle 4 Wochen zu meiner FÄ muss). Die Nachsorge macht sie auf jeden Fall auch.

Da wir uns mehr oder weniger bereits für ein Geburtshaus (naja, ist eine Mischung aus Geburtshaus und Krankenhaus - es gibt also auch die Möglichkeit einer PDA und im Notfall kann auch ein KS gemacht werden und die Erstversorgung des Zwergs könnte im Notfall auch dort gemacht werden) entschieden haben, werde ich einige Vorsorgeuntersuchungen dann sicher dort machen, um die Hebammen dort kennenzulernen. Und "meine" Hebi wird dann die Nachsorge machen.

@GVK - hab mich noch nicht gekümmert, werde ich die Woche aber mal machen. Bei Lena hatten wir einen Wochenend-Crashkurs, das würde diesmal wegen Lena und wegen der Arbeitszeiten meines Mannes (jeden Samstag) nicht gehen. Und aufgrund der Arbeitszeiten von Männe wird das mit den üblichen Terminen 1 x die Woche 18 Uhr oder so auch nix. Ich schätze mal, ich werde die Oma 1 x wöchentlich organisieren und dann alleine gehen - halt auch um andere Mamis aus der Nähe kennenzulernen.

@KKH oder GH - ja, wie oben schon geschrieben. Wir haben uns bereits zu 90% für das Geburtshaus entschieden, weil ich bei Lenas Geburt ja so schlechte Erfahrungen mit diesem sch... Krankenhaus gemacht habe. Und in dem GH liegt die KS-Rate bei 10%, in KKH in der Regel bei 25%.

@KiZi - also generell finde ich massive Möbel auch viel besser. Aaaber mein Geschmack ändert sich recht häufig und so habe ich gesagt, ich will keine Möbel, die ich zum Juniorzimmer umbauen kann, weil ich die eh nach 2-3 Jahren nicht mehr sehen kann und neue haben möchte. Ausserdem war eh klar, dass Baby Nr. 2 bald folgt und dann das Babyzimmer bekommt und wir für Lena was neues holen. Deshalb war es uns wichtig, dass es zwar vernünftig ist, aber nicht so teuer.
Wir waren dann durch Zufall bei ToysRUs und haben ein total süsses KiZi für nur 250,- Euro gefunden. Das gibt es auch immernoch, normal für 299,- im Angebot für 249,-.

@Bauch - meiner wächst und wächst. Weiss gar net, wo der noch hinwill. Aber ich kenn das schon aus der 1. SS. ::) Muss mal Bilderchen einstellen.

@Kinderwagen - habe noch einen abzugeben - einen Hartan Racer XLS in Orange + Dunkelgrau - also wer noch Interesse hat, bitte melden.Ich hab mir einen neuen gebrauchten bei eBay ersteigert, wo mir die Farbe inzwischen besser gefällt. *grins*
Wenn man viel unterwegs ist, sollte man nicht am Kinderwagen sparen und wie bei nem Auto lieber nen guten gebrauchten als nen neuen NoName nehmen. :)
bagaboo - ist das nicht der, den man gar nicht komplett gerade (also waagerecht) bekommt. Der Popo ist doch immer in dieser Kuhle oder?

Zitat von: fee am 19. Juni 2009, 12:47:41
@kiwa: Habe mittlerweile gelernt, es gibt einfach nicht den idealen. Es gibt einen idealen zum Einkaufen, einen idealen zum Joggen, einen der perfekt ins Auto passt, aber leider nicht alles in einem.

ZUSTIMM!!!  ;D ;D

@Lammfell - bei dem ersteigerten KiWa ist ein Lammfellsack dabei. *freu*

@Laufstall - als Lena klein war, haben wir ja noch im Haus gewohnt mit offener Treppe nach oben und unten - da war es schon praktisch - grad auch durch unsere Katzen. Der war sooo toll - ein grosser runder. Für den haben wir jetzt in der Wohnung keinen Platz mehr. *schnief* Werde also einen kleinen kaufen oder einen klappbaren - aber erst, wenns überhaupt nötig ist. Schätze mal, hier in der Wohnung werde ich gar keinen brauchen.

@Bettchen - also ich wollte damals von Anfang an ein grosses (also 70 x 140 cm) Bettchen haben. Sie hat zwar Nachts bei uns im Beistellbettchen geschlafen, aber damit der spätere "Umzug" in das grosse Bett einfacher wird, habe ich sie tagsüber zum Schlafen immer in ihr grosses Bett gelegt. :)

@Beistellbettchen - super praktisch, haben wir noch von Lena. Wir haben das von Roba. Das habe ich damals über eBay gekauft, kam glaub ich 100 Euro alles in allem. babybay fand ich unpraktisch, weil es so halbrund ist und damit bissl kleiner als das eckige von Roba.

@Tragetuch + Bauchtrage - ich bin zu faul zum Binden!  ::)  8) Habe es bei Lena versucht, war aber nicht meins. Deshalb habe ich mir bei dann eine "fertige" Bauchtrage (Yamo) gekauft. Ich überlege aber, mir zusätzlich ein Babysling zu kaufen, das kann man von Anfang an nutzen und es ist einfacher in der Handhabung .. mal sehen. Oder für den Anfang einen Glückskäfer. :)

Wer zum Einkaufen immer mit dem Auto muss, sollte sich die Anschaffung eh überlegen. Wir haben ihn nicht oft gebraucht. Wenn man nur fix was einkauft, lässt man den Zwerg doch eher in der Autoschale, zumal sie ja noch viel schlafen am Anfang. Nur für Shopping-Touren, aber da hatte ich dann immer ein KiWa, weils mir über den Sommer dann zu warm war - gut, nun wirds ein Winterkind. Mal sehen, wie es da is. :) Aber viele habens ja auch gern für daheim. Einfach nur zum Müll runterbringen oder ähnliches. :) Ich habe meine Bauchtrage jedenfalls nicht seeehr oft benutzt. Für Leute mit Hund, die im Wald gassi gehen, ist es praktischer als Kinderwagen. Oder für Eltern, die oft auf Märkte und Trödel und sowas gehen würde ich es empfehlen.

@Baby Björn - bitte nicht!! Von dem rät jede Hebamme und auch fast jeder Kinderarzt ab. Da ist die Spreizstellung der Beine leider nicht gut. Die Beine hängen einfach gerade runter, sollten aber eher angewinkelt bzw. breit sein. :( Also lieber in einen anderen investieren bzw. umtauschen gehen. Und gaaaanz wichtig - Baby nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen!!

Tinschen mit Lena & Nele

@Bade-Wickel-Kombi - also bei Lena haben wir von Schwiegereltern so ne sauteure Babybadewanne für 40,- Euro bekommen, mit der ich nicht zurecht kam. Die hab ich auch noch abzugeben, genau wie den Laufstall und den Kinderwagen. :) Einen Badeeimer hatten wir auch, den mochte sie aber nicht. Am Ende hatte ich bei Real ne Wäschewanne für 3,- Euro gekauft mit Henkeln und hab dann das Wasser aus dem Bad (hatten nur ne Dusche auf der Etage) geholt und sie auf dem Fussboden gebadet - Lena hat das Ding geliebt. Das Geschleppe möchte ich diesmal eig. nicht und da wir ja ne Menge Geld an Erstausstattung sparen, habe ich so ne tolle Bade-Wickel-Kombi, die man auf die Badewanne baut im Auge - für ca. 100,- Euro - mal sehen. :)
Gerade im Winter finde ich das sehr praktisch auch wegen der Wärme. Kinderzimmer soll ja zum Schlafen kühl (16-18 Grad) sein und dann vorher anheizen is doof. So macht man alles im warmen Bad.

@Autositz/Babyschale - haben wir auch noch (den Maxi Cosi Cabrio Fix) und die Farbe passt ja nu auch wieder, sehr praktisch. :) Den haben wir neu gekauft, weil wir an der Sicherheit nicht sparen wollten und bei Gebrauchten weiss man ja nie, ob es damit schonmal einen Unfall gab oder er runtergefallen ist. Und da wir ja noch ein 2. Kind wollten, war es okay.

@Erzgebirge - meine Schwiegereltern wohnen auch im Erzgebirge. In Bad Schlema. :)

@Nachts raus - ich muss Nachts gar nicht raus zum Pullern. Schatzi dafür jede Nacht pünktlich um halb drei. *lach* ;D  ;D

@Untersuchungen - die Streptokokken B-Untersuchung. Wird leider nicht von der Kasse übernommen, ich würde es aber jeder Mami ans Herz legen. Wird so etwa in der 36. SSW gemacht die Untersuchung.

@Shoppingwahn - naja, ich muss mich bremsen, denn wir haben ja noch alles von Lena. Aber so ein paar Erstlingssachen werde ich schon noch holen. Kinderwagen hab ich ja schon gekauft, obwohl wir noch einen haben. *grins* Bei Lena war ich am Anfang auch total gegen rosa (was ich heut bissl bereue) und von daher brauch ich noch paar Erstlingssachen in rosa. Habe dafür neutrale Sachen in beige, gelb und orange abzugeben - bei Interesse bitte melden. :)

@Überlebenschance - also in meinem Buch steht dazu folgendes (laut einer schwedischen Studio von 1991 bis 2000):

Woche 23 = 44 %
Woche 24 = 63 %
Woche 25 = 73 %
Woche 26 = 81 %
Woche 27 = 88 %
Woche 28 = > 90 %

@Namen .. soooo schwer, wir haben zu viele.  ;D ;D Im Urlaub wurde schon einer beschlossen von den Mädels, aber ich bin noch nicht so sicher, ob ich den wirklich will. ::) Bin ja mal gespannt, obs wir hier evtl. doppelte Namen dabei haben. :)

.. das wars erstmal .. sorry  ::) :-[ ::)

BabyInsideEverle

Schönen guten Abend euch allen!!!!

Man heute wurde ja viel geschrieben, brauchte jetzt lange zum Nachlesen, obwohl ich heute Morgen auch schon online war.

@Tinchen: Glückwunsch zum Mädchen!!!! Ich fahre am nächsten Dienstag nach Berlin aber auch nur bis Freitag. Wo wohnst du denn?

@Essen: Jo ich merke es auch, hab voll Hunger und dann zack, ist der Bauch voll. Aber dafür esse ich öfter kleinere Mengen. Habe auch schon 11 Kilo mehr drauf.... :(

Habt ihr auch Probleme mit Sodbrennen?? Bei mir ist es grad ganz übel. Hab es ständig, egal was ich esse. Hat jemand nen guten Tip oder weiss was wir dagegen einnehmen dürfen???

Baby tobt wohl auch sehr viel, spüre es ganz heftig, vor allem Abends!

@Diabetis: Da bin ich froh, da ich eh Diabetis habe Typ1 schon seit ich 15 bin. So ist es nicht eine allzugrosse Umstellung. Muss nur fast wöchentlich die Werte beim Arzt schecken, da mein Insulinbedarf grad enorm steigt. Habe aber eine Insulinpumpe.

@Babygrösse: Ihr sagt alle euer Baby ist so gross, was ist den normel?? Meins ist quch 26 cm 440 Gramm 22 Woche. ???????????????

@Me: Ausser dem Sodbrennen geht es mir Super. MORGEN IST NOCHMAL FEINDIAGNOSTIK. Bin soooooo gespannt, ob es besser klappt.  s-pfeifen

@All: GANZ LIEBE GRÜSSE AN ALLE!!!

katjuscha

@tinschen in Bad Schlema???? wow da ziehen wir (also meine eltern) wohl ende des jahres hin *g* komme aus schneeberg... wie cool ist das denn ^^
PS: schön dass du wieder da bist  :-*

@internist war total kacke... schreib ich morgen mal mehr dazu... ich ess jetzt was und dann geh ich ins bett

*knuddel* an alle

Jomi

Hallo Ihr!!

Uff, Tinschen, jetzt warst du aber fleißig. Da hast du wirklich alles von den letzten Wochen aufgeholt. Aber danke für die vielen Tipps.

@katjuscha: hm, das hört sich aber doof an..  :-\

@everle: ich hab auch Sodbrennen, aber nicht so arg. Hauptsächlich wenn ich mich (kurz nach dem Essen) hinlege. Was man dagegen machen kann weiß ich im Moment leider auch nicht.

@magen: mir gehts genauso. Mein Mann hat schon gelästert. Wenn ich als rumjammere, er soll sich mal beeilen, ich hab hunger, dann sagt er, ja toll, dann isst du wieder 3 Bissen und bist satt  ;)

@flip: und habt ihr alles geshoppt, was ihr haben wolltet?

@me: hab jetzt angefangen zu stricken. Versuche mich an Babysöckchen. Mal sehen ob es was wird...

Tinschen mit Lena & Nele

@Everle - na ich hab ja ne Menge geschrieben heut. ::) Danke für die Glückwünsche. :) Ich komme aus Berlin, wohnt jetzt aber im südlichen Umland, aber nicht weit von Berlin - naja, je nachdem wo in Berlin Du bist?! *grins*

@Sodbrennen - habe ich in dieser SS keine Schwierigkeiten mit, aber bei Lena damals. Mir hat RENNIE immer gut geholfen und ist auch in der SS erlaubt. :)
Hier gibts noch ein paar Infos:
http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/sodbrennen.php

@Babygrösse - was ist schon normal?! :D Es kommt ja auch aufs messen an, wie doll sich das Baby bewegt. Bei der Feindia hat der Doc glaub ich auch die komplette Grösse geschätzt und nicht die SSL. In einem meiner Bücher steht folgendes:

20. Woche -  250 g + 14-16 cm SSL
21. Woche -  300 g + 16 cm SSL
22. Woche -  350 g + 19 cm SSL
23. Woche -  450 g + 22 cm SSL (ab hier wächst es weniger, nimmt dafür aber mehr zu)
24. Woche -  550 g + 22 cm SSL
25. Woche -  700 g + 22 cm SSL
26. Woche -  910 g + 23 cm SSL
27. Woche - 1000 g + 24 cm SSL
28. Woche - 1100 g + 25 cm SSL
29. Woche - 1250 g + 26 cm SSL
30. Woche - 1350 g + 27 cm SSL
31. Woche - 1600 g + 28 cm SSL
32. Woche - 1800 g + 29 cm SSL
33. Woche - 2000 g + 30 cm SSL
34. Woche - 2300 g + 32 cm SSL
35. Woche - 2500 g + 33 cm SSL
36. Woche - 2750 g + 34 cm SSL
37. Woche - 3000 g + 47 cm Gesamtlänge
38. Woche - 3100 g + 48 cm Gesamtlänge
39. Woche - 3250 g + 49-51 cm Gesamtlänge
40. Woche - 3300 bis 3500 g + 50-52 cm Gesamtlänge

Diese Seite hier ist auch gaaaaaanz toll und dort gibts bei "Woche für Woche" Infos über die Schwangerschaft und in jeder Woche auch einen Link zum Baby und dort stehen auch nochmal Daten: www.swissmom.ch :)

@Katjuscha - das ist ja witzig. Schneeberg war ich auch schon mal zum Einkaufen. *grins* Und bald wohnen sie dann "nebenan" von schwiegis - find ich ja witzig. :) Vielleicht treffen wir uns ja mal. Weihnachten? *grins* Wann bist Du wieder bei Deinen Eltern? Wir fahren evtl. jetzt übers WE nochmal hin. Und danke für das "Schön, dass Du wieder da bist." :-*

@suesse - ja ::) hab mich sooo lange nicht beteiligt, hatte das Bedürfnis, jetzt mal meinen Senf dazu zu geben. Sorry, dass es so lang geworden is. ::) :)
Viel Erfolg beim Stricken :-* - hatte mal mit Häkeln angefangen, is aber schon ewig her. :)

PS: Habt ihr mitbekommen, dass Limettchen ihren Krümel wieder verloren hat? Sie war bei 9+6 beim FA und das Baby hatte sich nicht weiterentwickelt. Hat sich ausm Forum verabschiedet. Finde das soooo traurig.  :'(

flip81

nur kurz: @ tinschen: Habe gesehen, dass du vorne was geändert hast, ist echt super geworden! Nur mein ET stimmt nicht mehr, es ist ja der 20.11.!  :P