Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@Tinschen ich bin jetzt im August ne Woche oben und natürlich Weihnachten *g* muss doch dann den Krümel vorführen ^^

@internist.... aaaalso hatte da ja termin um 16:50 war auch pünktlich da... bis ich im wartezimmer saß wars 17:10, weil die am empfang sowas von lahmarschig waren *seufzer* naja dann hieß es warten... nach knapp ner stunde wurde ich aufgerufen, dass ich ne etage höher dürfe, also hochgegangen und dort dann? wieder warten... nochmal 40 minuten.... dann wurde ich ins sprechzimmer gebeten... der doc fragte mich wieso ich da sei und da meinte ich, dass mich mein gyn wegen SS-Diabetes überwiesen hat.. naja hat sich die Zuckerwerte angeschaut und meinte dass die erhöht sind, dass ich damit zum spezialisten gehen soll (hallo? ich dachte da bin ich) und ob ich zugenommen hätte.. sag ich ja, denn ich bin schwanger.... ob ich denn öfter auf klo müsste, sagte ich ja, denn ich bin schwanger... ob ich denn übergewicht hätte .... hab ich gemeint, er solle mal hingucken... dann meinte er, er würde jetzt noch blutabnehmen und dann hat er mir noch den namen von nem diabetologen gesagt.... und das wars *mecker* hätte mir doch die blöde tusse von sprechstundenhilfe gleich sagen können, dass sie keine diabetesberatung machen die deppen, hab doch bei der terminvereinbarung gesagt worum es geht.... naja 2 stunden warten und nen dicker blauer arm umsonst... ne überweisung hat er mir auch net mitgegeben... wenn ich jetzt nochmal 10 € bezahlen muss, werd ich echt stinkig... nur weil die unfähig sind dort oder was?

@sodbrennen hab ich auch manchmal... noch isses erträglich...

@suesse uiui stricken... kann ich ja gar nicht, kann nur häklen *g*

so heute hab ich dann schon um 3 feierabend, weil ich um 4 bei der ss-beratung sein muss zwecks finanzielle unterstützung und son kram *g*

Tinschen mit Lena & Nele

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Männe hat ja noch Urlaub und wir werden jetzt schön frühstücken und dann schön mit der Bohne ins Schwimmbad. :) Wetter ist ja leider nicht sooo doll zum draussen baden. :(

@Flip - ja, hab gestern Abend/Nacht noch gebastelt. Vorher musste ich zum Überarbeiten immer auf ne andere Seite (wegen der Schrift) und das war umständlich. Nu isses wieder einfacher und geht ganz fix, was zu ändern. :) Sorry wegen Deinem ET - bin da wohl mit den vielen Daten durcheinander geraten. Habs schon geändert. :-*

@Katjuscha - na vielleicht sehen wir uns ja dann im Erzgebirge mal. Evtl. fahren wir im August auch mal runter. *grins* :)
Das mit dem Internisten is ja echt total blöde - so lange warten für nix - und die dummen Fragen. :( Frag doch zur Not Deine FÄ nochmal wegen einer zweiten Überweisung - vielleicht kann sie ja Diabetologe draufschreiben statt Internist, dann müsste es ja gehen. Weil nochmal 10,- Euro würde ich auch nicht bezahlen wollen.
PS: Viel Erfolg heute bei der SS-Beratung. :-) Ist sicher interessant. Alleinerziehend bekommt man ne Menge Unterstützung finanziell, aber sobald man mit dem Papa zusammenwohnt (oder halt sogar verheiratet ist) gibts nicht viel, wurde mir gesagt, gerade wenn beide arbeiten und ganz gut verdienen. :)

So, werden dann mal frühstücken und dann Sachen packen fürs Schwimmbad - oh, ich freu mich. :)

LG
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz und dann mittags wieder etwas länger, hab heut wieder frei und muß aber dringend ein bissl aufräumen.

katjuscha s-winken das ist ja echt doof, also da kann man sich grün und blau ärgern, gell? Bei uns ist das teilweise auch gang und gebe daß der eine nicht weiß was der andre tut. Kopf hoch, tust du dich übers internet informieren wegen ss-diabetes? Ich bin halt draufgekommen, daß man oft mehr weiterkommt, wenn man sich selber informiert. Ist zwar unglaublich, daß einem nicht mal gscheit geholfen wird, aber leider ist das oft so bei Ärzten.

tinschen s-winken respekt, du hast echt alles, alles aufgeholt. Ich freu mich daß du wieder da bist, deine Beiträge sind echt hilfreich. Ja, das mit Katy hab ich auch gelesen von dir, war ganz kurz nach meinem Beitrag glaub ich, aber mir kam das ganze auf und ab auch schon immer komisch vor, wußte nur nicht, daß so jemand Fake genannt wird  :)
Auf alle Fälle fand ich es auch gut, daß nach dem letzten Beitrag von ihr keiner mehr reagiert hatte und seit dem war von ihr auch nichts mehr zu hören. Ist ja auch ein Forum zum austauschen und nicht zum andere Leute beschimpfen....

So, ich muß heute zum Frauenarzt, bin gespannt, ob sie heute wieder ultraschall macht, bei uns sind ja auch nur drei kostenlos, bis jetzt hab ich aber schon 5 Ultraschall gemacht, praktisch bei jeder Untersuchung. Muß ja auch noch mal wegen Geschlecht fragen, ob sich der Junge bestätigt. Wenn ich s jetzt schon unfreiwillig weiß, dann will ichs aber auch sicher wissen.

Ihr Lieben, wir hören uns später, machts gut
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@tinschen na da bekommen wir doch sicher mal nen treffen aufn eis im wunderschönen kurpark hin ^^

@internist ich lass mir von dem ne überweisung ausstellen.. hat er ja schließlich verbockt *g*

@alleinerziehend... der papa und ich wohnen ja offiziell nicht zusammen, er ist ja (noch) woanders gemeldet... und außeredm fährt er ja im fernverkehr... ist also sowieso selten daheim, da muss ich mal fragen wie das ist, auch wenn er das sorgerecht mit hat....

katjuscha

wow jetzt hab ich den termin beim diabetologen bekommen nächste woche freitag... und so wie ich es mitbekommen habe muss ich lernen blutzucker zu messen und so späße *aua* ich hab doch angst vor nadeln und piksen *mecker* naja egal... jetzt weiß ich wenigstens wofür ich urlaub hab ^^

Jomi

Guten Morgen!

@katjuscha: das ist ja echt mal ganz blöd gelaufen beim Internisten. Der hat wohl noch nicht viele ss in Behandlung gehabt. Na hoffentlich wird dann der Termin beim Diabetologen besser.

@tini: viel Spaß beim FA und viel Spaß beim Aufräumen.

@tinschen: Musst du hierher kommen zum schwimmen. Bei uns soll es heut richtig heiß werden. Und schön. Aber trotzdem euch viel Spaß!! Die erste Seite ist wirklich schön und die Outings hast du ja auch schon mitgenommen (oder halt die Ü-Eier  ;) ) Naja, das stricken muss ich auch erst noch ein bisschen üben. Aber so kleine Babysöckchen gehen ja zum Glück recht schnell. Obwohl das gar nicht so einfach ist mit 5 Nadeln wenn das Objekt so klein ist  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

michaela18w

Huhu ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, bei uns ist es im Moment recht stressig.
Bin gerade bei meinen Großeltern und gehe gleich mit meiner Kleinen ins Schwimmbad.

Uns geht es soweit recht gut, habe nur sehr starke Schmerzen im Schambein und weiß leider nicht so recht was ich dagegen tun kann...
Wisst ihr vielleicht was?
Kann mich manchmal kaum mehr bewegen...

Liebe Grüße

katjuscha

@suesse naja zumindest am telefon machten sie schon mal nen kompetenteren eindruck, hat es gleich mit der ärztin besprochen (meine werte)... wird zumindest hilfreicher werden der termin *g* und außerdem hab ich doch dann ne tolle belohnung, weil an dem nachmittag hab ich doch meinen 3D US *g*

@michaela du arme.... aber was dagegen machen kann man glaub nicht wirklich *knuddel*

@tini viel spaß beim FA

KleineMama

*reinschleich*

Wollte euch nur alles Gute zur Halbzeit wünschen....wahnsinn wie schnell das ging

s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance

*rauschleich*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

bommelchen76

Mooorgen,

Mensch jetzt habt ihr soviel geschrieben jetzt hoffe ich komme noch mit  ;D

@ Tinschen Glückwunsch zur Hochzeit, das war bestimmt eine tolle Feier. Und Glückwunsch zum Mädchen  :D

@ Katjuscha oh mensch das sind ja vielleicht laufereien ich hoffe das dich die Nadeln nicht zu sehr quälen werden...

@ Michaele also ich weiß leider nicht was man bei so schmerzen machen kann vielleicht solltest du mal beim nächsten Fa Termin mit deiner Arzt/Ärztin drüber sprechen...

@ tini ich wünsche dir auch viel Spaß beim Fa  :)

So mehr konnte ich mir auch mal wieder nicht merken *g* ich muss hier einfach öfter rein schauen um am Ball zu bleiben bei euch.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

guten morgen!

huch! ihr habt ja viel geschrieben gestern und heute. komm da gar nicht mehr mit.
wollte eigentlich noch meinen senf zum thema autositz/babyschale abgeben

habe von einer freundin einen sitz (römer) bekommen. der ist aber schon einige jahre alt und wurde noch zu DM-zeiten gekauft.. also sicher schon 8-9 jahre alt.
kann man sowas noch hernehmen? andererseits habe ich gerade einen maxi cosi im internet gegoogelt und sooo teuer sind die ja auch wieder nicht.
was denkt ihr?

@outing: hatte heute blutzuckertest bei FÄ. hab gefragt, ob ich zwischendurch kurz drankommen könnte um mal rein zu gucken  ;) leider ging es in der praxis voll zu und es hat dann nicht funktioniert. ich muss mich also noch weitere drei wochen bis zum nächsten termin gedulden  :-\

katjuscha

@suselie also wenn der sitz noch zu DM zeiten gekauft wurde, solltest du ihn nicht mehr nehmen. 1. stimmen die Zertifizierungen nicht mehr (EU-Normen) und zweitens wird der Kunstoff über die Jahre spröde, so dass da auch kein ausreichender Schutz mehr gewährleistet ist.
Bei den Autositzen sagt man, wenn gebraucht, dann nur von Leuten die man kennt (wegen Handhabung, Unfallfrei etc) und nicht älter als 3 Jahre, damit der Kunststoff nicht schon spröde ist und haarrisse entwickelt hat... das Kind ist ja dann da auch nochmal ne ganze Zeit drin...
schade dass du nimmer dran gekommen bist... dein test ist ja gut ausgefallen oder?

bommelchen76

@ suselie ich schließe mich Katjuscha an was den Autositz angeht ich würde mir auch liebe reinen neuen zulegen grade wenn er wirklich schon an die 9 Jahre alt ist... Schade das du nicht mer zum Arzt rein gekommen bist hoffe die 3 Wochen gehen schnell rum...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

so, ich war bei FÄ: ich bin total happy, weil alles gut ist. Ich meine in den letzten Wochen habe ich immer wieder ein bissl gekeucht, weil ich halt so zu heiß hatte und irgendwie kam mir vor, ich bin diesmal extrem schwanger. Aber dann hat sie mich halt heute wie immer die ganze Palette gefragt, hast du Sodbrennen? Rückenschmerzen? da ziehen, dort ziehen, mußt du oft aufs klo usw....
Und da ist mir eigentlich erst bewußt geworden, daß ich alles verneinen kann und das ich eigentlich eine tolle schwangerschaft habe. Sie hat dann auch gemeint: endlich mal eine gesunde schwangere  ;D ;D Outing hat sich bestätigt, bleibt bei einem Jungen...

Ultraschall hat sie auch wieder gemacht, fand ich schön, weil sonst ist der Termin ja langweilig.... Sie meinte nur, das Baby würde sitzen, aber die Lage wäre in dieser Woche ganz egal. Durch die Blume glaube ich, wollte sie mir sagen, daß die Lage jetzt eigentlich schon eine andere sein müßte. Weiß das jemand von Euch, wie die Babys jetzt normalerweise schon liegen??????????????

Und wegen dem Gewicht, das wird bei uns nie angegeben.....

katjuscha s-winken schön, daß es mit dem Termin klappt, hoffentlich läuft es diesmal besser. Blutzuckermessen tu ich häufig, da mein Vater letztes Jahr einen Herzinfarkt hatte und seit dem Diabetes und dann will er jedesmal, wenn ich zu ihm komme, meinen Blutdruck mit seinem Hightechgerät messen und auch den Blutzucker. Da ich ja ein bissl Übergewicht habe, bin ich halt manchmal auch etwas besorgt, aber meine Werte sind zum Glück immer top. Bin also eine gesunde Übergewichtige ;D

tinschen und michaela s-winken
ich geh heut auch mit meiner kleinen ins schwimmbad und zwar ins freischwimmbad, bei uns ist es wiedermal heiß und schön, freu mich schon drauf

Ihr Lieben wir hören uns später dann.

Machts gut
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

@suselie: Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem US. Musst du dich halt noch ein bisschen gedulden. Den Sitz würde ich auch nicht nehmen. 9 Jahre ist halt doch schon sehr alt.

@tini: schön, dass alles so ok ist. Meine FÄ hat bisher auch immer gesagt, dass es noch egal ist, wie die Kinder liegen. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit, dass sie sich in die richtige Richtung drehen und im Moment haben sie dafür ja auch noch viel Platz. Also ich denke es ist ok.

@michaela: wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich auch mal den FA fragen. Es gibt glaube ich so Bandagen, die den ganzen Bereich etwas stützen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

michaela18w

@ all

danke für eure lieben antworten, werde am donnerstag in einer woche beim fa termin mal nachfragen was das ist und was dagegen gemacht werden kann

@ autositz
also ich würde ihn auch nicht mehr nehmen wegen den neuen regelungen
ich habe noch einen sitz meiner kleinen von 2006 und bin echt am überlegen ob ich den noch nehmen soll....

@tini
freut mich das alles ok ist :)

liebe grüße

bommelchen76

@ tini Prima das dein Termin so toll war  :) da macht der kleine Zwerg in dir einen Sitzstreik  :) aber jetzt ist es noch egal wie rum die kleinen liegen da sie wirklich noch viel Platz haben... Viel Spaß im Freibad...

SO ich werd auch mal raus an die Sonne gehen wer weiß wie lange das Wetter diesmal bleibt...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@autositz: ok, ihr habt mich überzeugt. das mit dem kunststoff klingt logisch und ich gehe lieber auf nummer sicher.
welche sitze habt ihr im auge bzw. schon angeschafft? ich möchte gerne einen maxi cosi, weil der mit unserem kiwa kombinierbar ist. habe vorhin mal gegoogelt und preise zwischen 99 und bis zu 200 EUR gefunden. welcher ist denn brauchbar? hab einen maxi cosi für 99 EUR gefunden, guckt:

http://www.baby-walz.de/product/6625/group/355/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Die Frage ist nur, ob der auf den Quinny KiWa Aufsatz drauf passt.
Aber das find ich schon noch raus  ;)

Ja, schade, dass keine zeit für US war, aber weitere drei wochen halt ich irgendwie noch aus  :D

katjuscha

*g* den hab ich auch... der war bei uns im angebot für 79,- und da hab ich zugeschlagen ^^

suselie

hab ihn auch gerade bei amazon für 79 EUR gefunden! da komm ich fast nicht drumrum den sitz zu bestellen  8)

suselie

@katjuschka: hast du den sitz schon zuhause? kannst du mir vielleicht sagen, ob da seitlich so befestigungsschienen für einen kinderwagen dran sind? kann man im internet auf dem bild nicht genau sehen. es heisst ja, dass ein maxi cosi mit dem quinny kiwa-gestell kombinierbar ist.

katjuscha

guck ich heute abend mal... ich hab den zuhause, aber noch im karton ;-) wenn ich daheim bin schau ich nach ;-)

Tinschen mit Lena & Nele

Sooo, da sind wir wieder. Aaaah, war das schön. Das Nichtschwimmerbecken, weswegen wir eig. hauptsächlich dorthin gefahren sind, war leider gesperrt, Whirlpools auch. :( Aber das Planschbecken (40 cm) war offen, für Lena genau das richtige und dann noch ein Becken, in dem man als Erwachsener stehen kann - aber das war ziemlich klein und somit auch ziemlich voll. Aber es war trotzdem total schön. *freu*

Danach sind wir nach langer Zeit mal wieder zu Mc Donalds *mjammi* und dann wollte ich bei Kik noch schnell nach nem Strampler schauen und kam mit ner Jacke und ner Hose für Lena wieder raus. ::) *grins* Naja, ich werde mal in Ruhe nochmal (alleine ohne Mann und Maus) Babyshoppen gehen. :)

@tinitini - dankeschön. :) :-*
Schööön, dass Dein Termin so toll war und dass sich der Bub nochmal bestätigt hat. Also nochmal offiziell Glückwunsch zum Outing. :) Manchmal denke ich auch, hier is was und dort, aber eigentlich habe ich auch eine supertolle Schwangerschaft. :) Ich glaube, es ist wirklich noch schnurz wie die Zwerge liegen. Lena lag immer in SL, von daher hab ich mir keine Gedanken gemacht. Und die Erbse jetzt liegt mal so, mal so - beim letzten mal quer. Die haben noch sooo viel Platz und viele drehen sich ja immerzu - also mach Dir keine Gedanken. :-*
Gewicht wusste ich auch nur durch die Feindiagnostik, bei meiner FÄ wird das auch nicht gesagt.

Viel Spass im Freibad. :)

@katjuscha - naja, im Dezember dann lieber auf ne heisse Schokolade, aber evtl. schaffen wirs ja im August noch auf ein Eis - mal schauen. *grins* Das wärs ja - das erste Treffen zweier Novembermamis 2009. :)
Aua - das mit dem Messen wär ja auch nix für mich. Hab zwar alle Vorraussetzungen, hoffe aber, verschont zu bleiben. Bei Lena hatte ich sie zum Glück auch nicht, obwohl meine FÄ es vermutet hatte.

@suesse - ui, ich bin neidisch auf euer Wetter. Hier sind jetzt auch so 23°, aber das ist mir doch zu kalt zum baden draussen - grad auch mit Lena. *brrr* Wo wohnst Du denn?
Freut mich, dass Dir die erste Seite auch so gut gefällt. :-*
5 Nadeln braucht man für einen Socken? Hiiiilfe. ;D ;D

@michaela - ich habe auch so mit dem Schambein (= Symphyse) zu kämpfen. War gestern nur was einkaufen und konnte nach 10 Min. schon nicht mehr richtig laufen. Bin ich da rumgehumpelt wie ein Hinkebein. ::) Also bei Lena hatte ich das ja auch und da wurden mir Kügelchen (also homöopatisch) empfohlen, allerdings gibt es da wohl zwei verschiedene - ich hatte wohl die falschen, weil bei mir haben die nicht geholfen. Ich werde nächste Woche mal meine FÄ fragen. :) Den Sitz von 2006 würde ich schon noch nehmen. :) Viel Spass im Schwimmbad. :)

@KleineMama - :-* :-*

@bommelchen - dankeschön. :) Naja, Feier gabs ja nicht wirklich. Waren ja nur zu viert bzw. sechst, haben ewig nach nem Restaurant gesucht, weil die dort alle erst um 17 oder 18 Uhr aufmachen. Die Trauung war 14 Uhr. Also war nich sooo doll. Aber egal - die grosse Party gibts dann in 2 Jahren zur kirchlichen Trauung. :) Und wir haben ja dann an unserer Geburtstagsfeier verkündet und auch bissl gefeiert. :)

@suselie - also wir haben auch so einen alten Römer - allerdings dann schon die nächste Grösse für Männes Auto. Aber sie fährt selten mit Papa, deswegen reicht uns der da. Aber für das tägliche Fahren und Urlaub z.B. (fahren ja auch häufig zu Schwiegereltern) war uns ein "guter" wichtig. Würde also eher zu nem neuen tendieren.
Tut mir leid, dass es doch kein Outing gab, weil es zu voll war. :( Die Warterei macht einen total kribbelig gell. :) Aber bald hast Du es geschafft .. 3 Wochen noch, dann weisst Du hoffentlich mehr. :) Oder Du machst auch so ein Baby-TV. :)

@Babyschale - also wir haben den Maxi Cosi Cabriofix. Fand den sehr praktisch wegen dem Verdeck - so wird der Zwerg im Somme ganz gut vor der Sonne geschützt. Kenn mich jetzt nur mit Maxi Cosi aus. Da gibt es die normalen Schalen, die man auf den Sitz stellt und anschnallt und dann gibt es die Easy Fix-Serie, wo man eine Basis kauft und die Schale (und ich glaub dann später auch die Kindersitze) draufklemmt. Wenn ihr die Schale in mehreren Autos nutzt, würde ich von dem Easy Fix-System eher abraten, ansonsten ist es sicher praktisch, aber auch teurer. Wir haben unsere Babyschale damals hier bestellt: http://www.baby-markt.de/nocache/DOREL+Maxi+Cosi+Cabriofix+Lily+Pink+Kollektion,nc1248183266.htm
Vor 2 Jahren gabs das Easy Fix noch nicht und da hat die Schale noch 145,- gekostet, jetzt nur noch 115,-. Am besten lässt Du Dich in nem Geschäft beraten - da kannst Du dann auch gucken, ob die Schale gut in Dein Auto passt - falls die im Laden zu teuer is, kannste sie ja ggf. immernoch online kaufen.
PS: Bei Hartan gibt es extra einen Adapter für die Babyschalen.

Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle so? Die HP is ja noch nicht auf dem neuesten Stand und Steckbriefe hab ich ja eh nicht viel - von daher würde mich das mal interessieren, wo ihr so herkommt. :)

Oh, schon wieder so viel .. ihr Armen. Ihr werdet bald bedauern, dass ich wieder da bin. *grins* ::) :)

Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Jomi

@tinschen: ich les dich gerne!! Ich komme quasi aus der "Toskana Deutschlands", also Mittelbaden (Nähe Baden-Baden). Da sind wir halt schon ziemlich verwöhnt mit dem Wetter. Ist oft wärmer als im restlichen Deutschland.

@babyschale: wir haben sie ja mit dem Kiwa zusammen bekommen, ist daher kein Maxicosi sondern von der Firma Jané der Strata http://www.jane.es/seguretat/index.php?fuseaction=strata