Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

michaela18w

Hallo ihr Lieben,

sooooooo ich war eben dann mal beim Frauenarzt wegen der Symphyse.
Mein Verdacht hat sich bestätigt, ich werde um einen Kaiserschnitt nicht rum kommen. Ich werde in 8 Wochen bei einem Spezialisten vorsprechen und dann wird das alles geplant.
Es wurde auch direkt die Vorsorgeuntersuchung gemacht :):)
Der nächste Termin wieder am 18.8. :)
Mein süßer Schatz ist jetzt 417 gramm leicht :) Kopfumfang von 19,5 cm :) Länge misst mein Arzt leider als nicht, weil er das erst am Schluss macht.
Aber er schätzt ca. 26 cm.  Kann das hinhauen?
Mein Blutdruck war bei 90/55 also ein wenig unten...
Sonst ist er aber auch nur bei 100/60...
Dann wurde eine halbe Stunde Wehenschreiber geschrieben, 4 Miniwehen drauf und nun Magnesium nehmen...

Liebe Grüße :)

michaela18w

Hach, was vergessen  ;D

Was haltet ihr denn eigentlich vom wichteln???
Also ich wäre dafür :) 8)

Tinschen mit Lena & Nele

@suesse - oh, das wäre ein grosser Ausflug geworden. *grins* Wir wohnen ja bei Berlin, also einmal diagonal am anderen Ende von Deutschland. In Baden Baden war ich 2004 oder 2005 mal zu zwei Konzerten. War cool, aber viel von BB hab ich nicht gesehen - außer der Pension und den Konzert-Örtlichkeiten. ::) :)

@michaela - ui, jetzt hab ich grad ganz viele Fragen. Erstmal schön, dass der kleine Mann so gesund und munter war. :) Wegen der Babygrösse guck mal eine oder zwei Seiten vor, da hab ich ne Liste gepostet. Und hier jetzt meine Fragen *grins*.

Kaiserschnitt wegen der Symphyse?
Wenn nicht, warum dann?
Und was ist mit der Symphyse?
Jetzt schon Wehenschreiber? Bin erstaunt. :o)

@Wichteln - Geburtswichteln meint ihr oder? Finde ich ne gute Idee. :)
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaaaaa, wir waren im Freischwimmbad, ich und meine kleine Johanna, war sehr schön und nun schläft sie seelenruhig und ich kann noch das Ende meines freien Tages auf der Couch geniessen.

autositz - hab grad geguckt, meiner heißt ION Concord Magnum, aber wieviel der gekostet hat weiß ich nicht mehr, ist von 2008

Symphyse, weiß leider nicht was das ist....

Wohnen - ich wohne in Südtirol/Italien, also in den Bergen...

Ach ja, und wahrscheinlich noch eine ganz dumme Frage, was ist Wichteln???

Ihr Lieben, ich koch mir jetzt leckere Pasta mit Olivenöl und Tomaten und Parmesan und Rucola, mein absolutes schwangeren-lieblingsessen

Bis nachher

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

michaela18w

@tinitini
also die symphyse ist generell gesehen die schambeinfuge.
und wenn die weh tut ich kann ein lied davon singen... :-(
wichteln:
also es ist eine person die die adressen aller mamas sammelt, genau wie den et und das geschlecht
und so ca. anfang oktober wird ausgelost welche mama an welche mama ein geschenk in irgendeinem wertbereich (bei unserem ehemaligen thread waren es 5 oder 10 euro) verschickt. und kurz darauf werden die pakete verschickt. aber vorher weiß jede mama nicht von wem sie das paket bekommt. außer die mama die auswichtelt ;)

@tinschen
ja kaiserschnitt wegen der symphyse, da ich ja schon probleme in meiner ersten schwangerschaft hatte.
die symphyse hat sich durch die größe der gebärmutter gelockert, und mein kleiner mann liegt genau auf dem schambein und drückt dagegen.
und da ich sehr schmal gebaut hat hat mein arzt angst wenn ich spontan entbinde das es zu einem symphysen"bruch" kommen kann. da ich ja zu einem wunschkaiserschnitt tendiert habe und mein kleiner ja bisher noch in bel liegt bin ich auch nicht so geschockt... aber die schmerzen sind wahnsinnig... kann kaum mich bewegen, mein mann muss mir schon aus dem bett helfen etc.
hoffe das wird bald besser.
ja meine das geburtswichteln... :):)

katjuscha

@suselie hab grad mal geschaut, laut bedienungsanleitung kann man den maxicosi direkt ohne adapter auf den quinny und den maxi-cosi gestell montieren... bei den anderen kiwas braucht man wohl nen adapter... ist in der bedienungsanleitung geschildert (kiwa und maxi cosi) wie das geht ^^

@wichteln ich bin dafür ^^

@wohnort ich wohn in Ba-Wü am nord-östlichen Rand vom Schwarzwald... habs also auch immer schön warm, aber nicht sooo arg wie suesse ^^

@michaela ohje die symphyse du arme..

@schwangerenberatung war sehr informativ, was so das elterngeld und die zeit danach angeht, hab noch ein paar telenummern bekommen und musste feststellen, ich bin zu reich ^^

Jomi

@wichteln: fände ich auch sehr schön!

@michaela: Na, dann musst du ja jetzt nicht mehr weiter darüber nachdenken obs nen Kaiserschnitt gibt oder nicht.

@tini: hmmm, das hört sich sehr lecker an. Bei mir gibts nur Vesper, aber dafür gabs heut mittag schon Käsespätzle und Zwetschgenkuchen.

@katjuscha: ja manchmal kann zu reich auch doof sein. Aber besser sorum wie umgekehrt.

@me: bin geschafft, hab heut morgen irgendwie die ganze Zeit in der Küche gestanden bzw. meinem Mann in der Käserei geholfen, und vorher grad nochmal. Jetzt noch ne 3/4 Stunde relaxen, dann geht es zum singen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tinitini

Wir lieben Euch!

Niesi

@Wichteln: Ist ne tolle Idee. Da bin ich dabei.

@Wohnort: Ich komme aus Dresden. Bin auch hier geboren. Meine Kleine bekomm ich dann sogar im gleichen Krankenhaus in dem ich und mein Freund zur Welt gekommen sind.

@Erzgebirge: Die Eltern von meinem Schwager kommen auch aus Schneeberg.

@Schmerzen: Ich hab manchmal ziemlich starke Schmerzen im Becken auf der linken Seite. Wenn ich länger unterwegs bin humpel ich dann auch. ::)

@all:  s-winken

Tinschen mit Lena & Nele

@tinitini - oi, soooo weit weg. Schade. :( Na vielleicht kommen wir euch mal besuchen. Bis Tirol haben wirs schonmal geschafft zum Skiurlaub. *grins*
Schön, dass euer Freibad-Ausflug auch so schön war. :) Wie warm ist es bei euch?
Wichteln wurde ja schon erklärt - ist halt so ungefähr wie Joul Club (oder wie man das schreibt). :) PS: Kochst Du mir ne Portion mit? ::)

@michaela - oh weh, ich hoffe sehr, dass es bei mir nicht auch auf nen KS rausläuft. :( Na mal sehen, was meine FÄ nächste Woche sagt. Ich hoffe, ich halte es bis dahin aus - ganz so schlimm mit ausm Bett helfen isses bei mir noch nicht, aber ich kann kaum länger als 10 Min. stehen - Wäsche aufhängen/abnehmen, kochen macht mir schon zu schaffen. :( Vielleicht hilft ja so eine Bauchstütze.

@Katjuscha - siehste, so gings mir auch - das meinte ich. Wenn man bissl mehr verdient, bekommt man nicht viel. Die Erfahrung hab ich schon bei Lena gemacht. Nur Kinderzuschlag kann man noch versuchen, soweit ich weiss.
Oh weh, auch so weit weg. In diesem MT sind irgendwie alle quer durchs Land (und die Nachbarländer :) ) verstreut. Das macht ein Treffen sehr schwer was. :)

@suesse - ich liiiiieeebe Zwetschgenkuchen. Die Tante meines Ex-Freundes hat einen soooo leckeren gemacht. Leider ist sie verstorben, bevor ich ihr das Rezept entlocken konnte. :(
Du singst? In nem Chor?

@Niesi - ui, dann wohnst Du ja gar nicht so weit weg von mir. :) Witzig, alles ein Dorf - noch ein paar Schneeberger. :) Vielleicht ist das bei Dir auch die Symphyse?! Hört sich fast so an.

@Wichteln - na da sind wir ja schon ein paar, die mitmachen. Muss sich nur noch jemand finden, der organisiert. *grins*

Tinschen mit Lena & Nele

Für alle, die es interessiert:

@Symphyse - bei mir ist es seit dem Zelten besonders schlimm. Da hab ich viel auf einem Bein stehend gemacht, wo ich mich zu Hause halt eher setzen kann (Anziehen z.B.). Es schmerzt auch, wenn ich meine Oberschenkel fest aneinander drücke.

Ich hab mal ein paar Infos rausgesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge
http://forum.gofeminin.de/forum/f91/__f93_f91-Probleme-mit-der-Symphyse.html
http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/2975343

In meinem schlauen Buch steht folgendes:

"Diese Symptome deuten auf eine Symphysenlockerung:
> Sie haben ausgeprägte Schmerzen in der Schambeingegend und/oder im Bereich der Kreuzbein-Darmbein-Fugen.
> Die Schmerzen sind besonders stark beim Gehen. Zur Schonung fallen sie in den Watschelgang.
> Das Liegen auf der Seite und auch das Umdrehen im Bett sind sehr schmerzhaft.
> Das Stehen auf einem Bein ist nahezu unmöglich, und auch das Treppensteigen ist sehr schmerzhaft."

Bei mir trifft all das leider zu. Na mal sehen, was meine FÄ nächste Woche dazu sagt. Oder ich ruf mal meine Hebi an - sie hat auch immer gute Tipps. :)

Tinschen mit Lena & Nele

Huch .. das is was schief gegangen .. sollte ne PN werden .. gelöscht. :)

suselie

@katjuschka: super, danke fürs nachschauen.... hab soeben babyschale bestellt  ;)
auch für 79 euro. perfekt!!!  ;D

katjuscha

@suselie kein problem

@me mein duschhocker ist angekommen *jippie* und meine ordnungsboxen für den Krümel-Kleiderschrank..... da kann ich ja jetzt loslegen mit waschen und verstauen und so ^^

Blondie

Hallo Mädels,

mensch ihr sabbelt mir zuviel.  ;D

@babyschale
Also ich hatte bei Fabrice eine Chicco, habe sie aber später wieder verkauft, kind wurde zu schnell zu groß dafür. Nun habe ich einen bei ebay ersteigert, 1 jahr alt gleiches Modell nur andere Farbe in rot grau. Ich fande den sitz damals schon klasse und wichtig war mit auch die ECE nr.

@wichteln
Bin ich auch dafür, sollten uns aber für einen betrag festlegen und jeder sollte sagen was er denn sich wünscht, also farbe eingrenzen etc, Ich denke das hilft jeden weiter oder??

@katjuscha
Na da ist ja blöd gelaufen und dann solangen warten wenn man ss ist, das geht ja gar nicht.

@rest
s-winken, sorry 2 seiten schaffe ich nicht mir alles zu merken.

@frage
Es sind hier ja einige die noch ein kind haben was noch nicht so alt ist, Wie macht ihr das mit den Kinderwagen, kauft ihr euch einen geschwisterwagen oder laufen dann eure größeren zwerge??

@us
War heute beim FA, alles super. Die kleine ist genau zeitgemäß entwickelt, 2 tage zurück aber das liegt ja voll im Rahmen, total aktiv. Bin erstmal beruhigt,. Jetzt heißt es 4 wochen warten bis zum kardiologen termin, aber das schaffe ich schon. Ich habe da ich ja schon arbeitslos gemeldet bin eine beschäftigungsverbot bekommen, da ich ja bis zum Mutterschutz noch arbeiten gehen müßte. Aber ich habe ne nette FA.

Ansonsten alles ok.
LG manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

tinitini

Hallo,

nochmal ich,lieg im Bett - alleine, da mein Mann noch was weiß ich was alles zu arbeiten  hat. Aber es ist einfach soooo schön im Bett - ich liebe es.

tinschen - bei uns sind es so um die 30 Grad und in den nächsten Tagen wirds noch heißer, das ist dann wieder ganz schön anstrengend mit arbeiten

blondie - meine Tochter ist jetzt 17 monate aber ich kaufe keinen geschwisterwagen, die sind mit zu groß und unpraktisch. Ich kaufe nur so ein Brett zum Draufstehen und ansonsten werd ich das irgendwie anders regeln, mit Tragetuch oder so, weiß noch nicht.

Wichteln - Preis festlegen find ich gut, aber wünschen eigentlich nicht so, denn wünschen tu ich mir eigentlich nichts, ich freu mich über spontane Geschenke.... ist nur meine Meinung, wir können natürlich machen wie ihr wollt

So, das wars von mir, werd versuchen auch in den nächsten Tagen zu schreiben und sonst halt erst wieder am nächsten Dienstag

Machts gut meine Lieben

Wir lieben Euch!

flip81

Guten Morgen!

Hilfe, ich komm nicht mehr nach!  :o  :P

@ suesse: Ja, wir haben alles gekauft bzw. bestellt: Kinderwagen und Kinderzimmer. Die Sachen bekommen wir nun Anfang Oktober. Ich freu mich schon so. Außerdem haben wir gestern im Internet einen MaxiCosi bestellt, weil er dort so günstig war.  :)

@ katjuscha: Ach du meine Güte, was für ein Ärger mit dem Internisten. Da hätte ich mich auch total drüber aufgeregt. Steht denn eigentlich fest, dass du SS-Diabetis hast? Gut, dass du nun einen Termin bei dem Diabetologen bekommen hast.

@ tinschen: Danke fürs Ändern! Das ist ja lustig, dass es bei deiner Tochter damals auch so war, dass es erst nach einem Jungen aussah. Wobei sich meine FÄ dazu vorher nicht wirklich geäußert hatte, wir dachten nur, da wäre was, was nach Junge aussieht. Aber da haben wir uns wohl getäuscht!  ;) Beim letzten Termin hat sich meine FÄ aber direkt festgelegt, daher vertraue ich nun darauf!
Übrigens: Toll, dass du wieder da bist! Deine Beiträge sind immer sehr informativ!
Und natürlich auch von mir Glückwunsch zum Mädchen!

@ michaela: Hmm, das ist ja schade, dass es bei dir auf einen Kaiserschnitt hinausläuft. Aber Hauptsache mit deinem Kleinen ist alles in Ordnung!

@ tinitini: Super, dass alles in Ordnung ist mit deinem Kleinen. Ich weiß auch nicht, welche Lage/Haltung gerade normal ist für die Kleinen. Meine dreht sich glaub ich hin und her, jedenfalls sind die Tritte immer woanders. Noch haben sie ja Platz dafür!

@ Blondie: Freut mich, dass mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist. 2 Tage zurück ist auch überhaupt nicht schlimm, das relativiert sich eh immer wieder.

@ Wichteln: Finde ich gut!  :) Ich bin auch für Überraschungen offen! Nur den Preis sollten wir festlegen, denke ich.

@ Rest:  s-winken

@ me: Alles super! Bisher immer noch keine Beschwerden, so kann es meinetwegen bleiben!  :) Die Kleine tritt auch immer fleißig, echt toll!  :) Bei meinem nächsten Termin wird ja leider kein US gemacht, aber ich finde es gar nicht so schlimm. Wir haben uns nun auch für ein Krankenhaus entschieden, wo die Kleine zur Welt kommen soll. Habt Ihr das auch schon gemacht? Zum Geburtsvorbereitungskurs bin ich auch angemeldet, der beginnt Anfang September.

LG!

Jomi

Guten Morgen!

@tinschen: ja, ich singe in einem Frauenchor. Macht echt Spaß und wir haben auch ne super Dirigentin, so dass wir dort auch richtig was lernen, nicht einfach nur so vor uns hinträllern.

@tini: ich liebe es auch im Bett zu liegen, vor allem seit wir das Wasserbett haben. Das ist sooo gemütlich.

@blondie: schön, dass mit der Kleinen soweit alles ok ist. Hoffentlich stellt der Kardiologe nichts allzu schlimmes fest.

@flip: Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf. Was habt ihr denn nun für einen Kiwa und ein Kizi? Für ein Krankenhaus haben wir uns noch nicht entschieden. Werden im August mal beide in Frage kommenden anschauen und dann entscheiden. Vorher geht es terminlich leider nicht.

@wichteln: ich wäre auch für überraschen! Ich würde mich auch bereit erklären, das ganze zu organisieren. Es kann sich ja einfach mal jede per PN bei mir melden, die mitmachen möchte, dann vergessen wir niemanden.

@telefonliste: Katjuscha, was macht die Liste eigentlich. Fehlen da noch viele? Wenn nicht, könntest du sie ja mal an alle weitergeben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

guten morgen,

@telefonliste ja da fehlen noch ne ganze menge... hab grad mal 3 oder 4 telefonnummern... werd die aber dann heute abend schon mal verteilen ^^

@wichteln betrag festlegen und wegen wünschen -> naja man kann ja sagen was man gar nicht haben will (zum beispiel bei farben oder wenn man schon 100 bodys hat *g*)

@ss-diabetes ja steht wohl fest, dass das so ist .... naja da muss ich durch *g* nächste woche weiß ich mehr... bin ja immer so nen schisser...

@blondie drück dir für den kardiologentermin alle daumen.... schön, dass es deiner maus gut geht und sie sich so prächtig entwickelt

@tini schön, dass bei euch auch alles gut ist...

@flip na dann bin ich mal auf bilder von eurer beute gespannt *neugierigbin*

@me eigentlich wollte heute mein vermieter um 6 kommen, weil ja die fenster noch net ganz fertig sind (fehlt innen die verkleidung) und jetzt hat er abgesagt... find ich total cool, weil dann hab ich heute den abend für mich *g* kann in ruhe arbeiten und dann heute abend zu hause mal ein bissl entspannen...

@klinik da hab ich mich auch schon für entschieden... unser kreiskrankenhaus ist ne belegklinik für entbindungen und als babyfreundlich ausgezeichnet... da möchte ich gerne entbinden... werde da dann am 20.8. mal zum infoabend gehen ... anmelden zur entbindung werde ich mich aber wahrscheinlich schon nächste woche (wenn das da geht) weil da bin ich ja bei einem der belegärzte beim US.

@hebamme da werd ich mir heute mal eine zulegen *g* zur nachbetreuung auf jeden fall... mit GVK sieht es bei uns schlecht aus... die die im September aufhören sind alle voll und welche die im oktober aufhören gibt es nicht *seufzer* werde also wohl entweder weit fahren müssen (kein bock) oder ohne kurs entbinden... wird auch gehen ^^

flip81

@ suesse & katjuscha:
Hier wie gewünscht ein Bildchen von unserem Kinderzimmer:

http://www.paidi.de/babyzimmer/babyzimmer/holzdekore/leo/

Aber die Fronton in weiß, nicht mit rosa!  ;)

Kinderwagen: Hartan VIP XL

MaxiCosi Cabrio Fix in Playground Green

@ suesse: Ich mach mit beim Wichteln. Super, dass du das organisieren möchtest. Gerne schicke ich dir auch noch mal eine PN, wenn du es "offiziell" brauchst!  ;)

@ katjuscha: In unserem Krankenhaus kann man sich zwischen der 34. und 36. Woche anmelden.
Wenn du dir einen Hebamme suchst, die dich auch schon vor der Geburt betreut, kann sie dir sicher auch etwas zur Geburt erzählen, falls es mit dem GVK tatsächlich nicht mehr klappen sollte!

katjuscha

@flip süßes zimmer ... sehr schick...
@hebamme ja ich werd da mal gucken was die heute so erzählt ^^
@klinik naja unsere klinik ist rel. klein *g* 10 wöchnerinnenzimmer, 1 vorwehenzimmer, 2 kreißsääle....vielleicht kann ich mich da auch schon eher anmelden ^^

smiri

Guten Morgen!

wow, da wurde aber viel gesabbelt... toll!  :)

@flip
hübsches KiZi! wir haben unser auch von paidi... das mees! und je nach dem obs ein mäddel wird oder eher ein junge, entscheiden wir dann die farbe für bettwäsche etc... so dass es etwas farbe gibt!  ;)

KiWa: Teutonia spirit s3
MaxiCosi cabriofix

@suesse
danke, dass du das wichteln organisierst! tolle idee! mache natürlich auch mit... sollen wir dir die adressen jetzt schon per PN schicken?

@katjsucha
schicke dir gleich eine PN bzgl telefonnummer!

@wohnort
komme aus der schweiz, nähe von zuerich.

@rest
konnte mir nicht alles behalten... musste ja auch 3 seiten nachlesen... ;D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

guten morgen zusammen!

ihr seid ja fleissig mit schreiben! komm da nicht mehr mit!

hab nur kurz ne frage: hab heute so ein ziehen auf der rechten seite. nicht wirklich im unterleib, sondern etwas weiter oben. ich würd sagen höhe bauchnabel bzw. etwas tiefer. ich kann das nicht genau beschreiben. ist kein schmerz, d.h. es tut nicht wirklich weh, aber fühlt sich an, als ob ich auf toilette müsste oder wie ein leichtes seitenstechen (oder eher drücken). weiß jemand was das sein könnte bzw. hatte das schon mal jemand von euch? eine kindsbewegung kann es ja nicht sein, weil das gefühl dauerhaft da ist... ausser das baby drückt von innen ständig irgendwo dagegen???? oder ist es was anderes? wie gesagt es ist kein schmerz, nur ein gefühl, das vorher nicht da war....  :o

Jomi

@flip: Das Zimmer ist schön. Würde mir auch gefallen. Aber wir möchten gerne eins aus massivem Holz.

@suselie: Vielleicht ziehen der mutterbänder, wobei ich nicht weiß, ob das auch soweit oben zieht.

@wichteln: Es wäre schon super wenn ihr mir alle ne PN schreibt, nicht dass mir jemand verloren geht, wenn ihr es nur hier im MT schreibt. Und ja, mit Adresse gleich wäre auch gut, dann braucht ihr nicht zweimal schreiben. Sollen wir ne Frist setzen? Vielleicht bis Ende August?

flip81

@ suesse: Hab dir schon geschrieben!  :P Frist bis Ende August finde ich okay. Dann haben alle ja noch genug Zeit, sich zu entscheiden!
Ja, massives Holz ist natürlich toller, aber da haben wir nichts gefunden. Wir finden das jetzt aber auch total schön und freuen uns schon darauf, es dann aufzubauen.

@ smiri: Das ist ja lustig, dass Ihr auch ein KiZi von Paidi nehmt. Das Mees gefällt mir auch gut.  :)